Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Startseitentexte (2020-1)

Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.

Heute schließen wir hier ab!

Marco1985 für FA_England am 29.04.2020, 19:44

Hallo hier aus dem Wembley-Stadion in London. Heute schließen wir hier die Saison 2020-1 endgültig ab. Hier im FA Cup Finale, wird heute noch der letzte Titel vergeben. Und was für eine Partie wartet auf uns hier nochmal. Der Meister mit dem neuen Sir Bataan trifft auf den Vizemeister mit Topse. Und lasst uns nicht lange rumreden, wir geben gleich nach unten auf den Rasen. Ipswich Town Town FC gegen Derby County FC, jetzt!

Die Kameras schalten auf dem Rasen. Auch im Finale werden keine Ausnahmen mit Zuschauern gemacht. Das Stadion ist komplett leer. Was für eine Schande, aber es gibt keine andere Möglichkeit.

Die Spieler stehen schon nebeneinander auf den neu verlegten Rasen. Doch bevor es hier los geht, gehen die Kameras auf den Ligaleiter Marco1985, der an einem Pult steht. Wir haben ja noch einen Trainer der Saison bekanntzugeben.

Marco1985 bedankt sich zunächst bei den Vereinen und bei den Fans. So eine Saison wie diese, hat es noch nie gegeben. Doch nur mit Zusammenhalt, wird man den Fußball weiter halten können. Wann wieder Zuschauer ins Stadion können, weiß leider auch heute noch niemand, doch wir werden alles ermöglichen was geht, teilt der Ligaleiter mit.

Danach geht der Ligaleiter nochmal auf die Saison 2020-2 kurz ein. Er ist begeistert, wie die Lage sich in England entwickelt hat. Vor einigen Monaten war man noch dabei, die Liga auf 16 Vereine zu reduzieren. Nur in letzter Sekunde, wurden diese Pläne verworfen. Mit 8 Teams im Europapokal wird England wieder sehr gut vertreten sein. Mit dem heutigen Stand, wird England komplett mit Trainern in die neue Saison gehen. Und was für welche. Sir Mini kommt zurück, Demis, Dimitry Utschkov und Andi von Hideta sind ebenfalls dabei.

Aber jetzt kommen wir zur Wahl des Trainers der Saison 2020-1. Marco1985 hält schon den Umschlag in der Hand. Er hält noch einige Worte zu den Trainern. Die Wahl war sehr knapp. Aber nun genug geredet.

THE WINNER IS…

Das Licht im Stadion geht aus und es wird ein Video auf der Leinwand abgespielt. Zu sehen ist, wie Liverpool Fans ihren letztjährigen Trainer feiern. Danach sieht man, wie der neue Saisontrainer an der Seitenlinie im Madrider Stadion steht. Sichtlich unzufrieden. Anschließend sieht man, wie Ipswich Town die Saison gespielt hat und am Ende feiert.

Danach:

Herzlichen Glückwunsch

SIR BATAAN!

Der Videobeitrag endet in dem Bataan den Meisterpokal in der Hand hat als Standbild.

Das Licht geht wieder an. Und Marco1985 hält den Zettel mit dem Gewinner nochmal in die Kamera. Sir Bataan schaut total unglaublich. Doch der Ligaleiter ruft den Trainer zu sich. Alle anwesenden applaudieren im Stadion. Marco1985 überreicht dem neuen Trainer der Saison einen großen Pokal und überlässt Sir Bataan das Pult. Dieser ist fast wortlos und muss erstmal wieder zu sich kommen.

Am Ende sieht man dann noch das Endergebnis der Wahl auf der Videowand.

Sir Bataan 4 Stimmen
Wagner 3 Stimmen
Thermo 1 Stimme
Topse 1 Stimme

Marco1985 teilt noch mit, dass man in der neuen Saison auf das alte Wahlsystem von Demis bei der Wahl des Saisontrainers zurückgehen wird. Danach verlässt er das Pult.

Aber kommen wir nun endlich zum Spiel. Die Spieler haben ihre Jacken ausgezogen. Ipswich Town hat Anstoß. Auf geht’s!

1. Halbzeit

Der Ball läuft hier gut. Der Meister kommt sehr gut ins Spiel hinein. Derby hat hier noch nichts zu melden. Ipswich Stürmer Simpson nimmt die Kugel gleich mal von 20 Metern mit einem schönen Volley, und das Ding kommt gut! Glanzparade von Derbys Torhüter Carson. Wow! Eckball. Rowe tritt sie, da steht Gibbs, der springt HOCH und der passt! TOR! Schon in der 3. Spielminute für den Meister Ipswich Town. 1:0 hier. Derby bis jetzt völlig von der Rolle. Trainer Topse jetzt schon schweißgebadet. Kaum eine Reaktion von Sir Bataan. Der ist wohl immer noch unter einen leichtem Schock. Aber nun geht es weiter. Anstoß Derby. Und nach diesem passiert hier erstmal nicht mehr viel. Derby ist mittlerweile wach. Jedoch ist das Spiel gut. Nach 30 Minuten schreiben wir hier für beide Teams jeweils 4 große Chancen. Aber passieren tut hier nichts mehr. Wir gehen mit dem 1:0 für Ipswich Town FC in die Halbzeit.

In der Halbzeit wird der Trainer der Saison nochmal interviewt. Mittlerweile hat Sir Bataan das Ganze begriffen. Er ist unheimlich stolz auf diesen Titel und bedankt sich nochmal bei seinen Mittrainern.

2. Halbzeit

Topse kommt mit einem Lächeln aus der Kabine. Er hat eine Sonnenbrille auf. Beim Pokern vergessen in der Halbzeit abzunehmen? Man weiß es nicht. Der Schiedsrichter pfeift wieder an. Derby hat übrigens zweimal gewechselt. Nach Wiederanpfiff ist das Spiel auch wie in der ersten Halbzeit gut. Gute Chancen für beide Teams. Ipswich ist aber ein bisschen besser hier. In der 60. Minute trifft Dobra von Town nochmal den Außenpfosten. 80. Minute mittlerweile hier. Bataans Freudengesicht wird größer. Er wechselt seinen letzten Abwehrspieler ein. Er will jetzt hier dicht machen und das Double feiern. Aber auch Topse ist hier noch nicht fertig und wechselt einen dritten Stürmer ein. Das hilft allerdings nicht viel.

Wir schreiben die 88. Minute nochmal eine Ecke für Derby. Sie wird ausgeführt. Schlechte Ecke. Wilson schießt aus 19 Meter, aber Town kann abwehren. Erneut Ecke. Doch was passiert hier plötzlich. Der Schiedsrichter hält das Spiel an. Der Videoschiri hat sich gemeldet. Es wird ein mögliches Handspiel von Ipwichs Sears geprüft. Auch wir schauen uns das nochmal an. Niemals. Das war kein Handspiel. Der Schiedsrichter ist mittlerweile selbst an den Fernseher getreten. Bereits 6 Minuten wird hier schon diskutiert. Jetzt wird sogar mal Sir Bataan laut und schreit durch die Gegend, dass der Schiri doch mal hinmachen solle. Nach 7 Minuten steht die Entscheidung. Der Schiri zeigt auf den Punkt. Eigentlich nicht zu glauben und selbst Topse muss sich da ein Grinsen verkneifen. Aber es nützt nichts. Es bleibt beim Elfmeter für Derby.

Mount schnappt sich den Ball und legt ihn auf den Punkt. Anpfiff. Kurzer Anlauf. Und DRIN. 1:1 hier in der 96. Minute! Nicht zu fassen. Danach wird noch bis zur 100. Minute gespielt. Aber hier passiert nichts mehr. Wir gehen in die Verlängerung. Nach einer kleinen Pause, wird diese auch schon angepfiffen. Und hier wendet sich nun das Blatt. Beide Teams fahren runter. Kaum Chance in der halben Stunde. Wenn man diese Verlängerung nicht gesehen hat, hat man wirklich nichts verpasst. Der Schiedsrichter pfeift in der 121. Minute ab. Wir gehen also ins Elfmeterschießen zwischen Meister und Vizemeister.

Elfmeterschießen

Beide Trainer haben ihre Schützen bestimmt. Sir Bataan kann hier übrigens heute seinen dritten FA Cup holen im sechsten Finale. Topse kann heute seinen ersten FA Cup Titel holen. Es ist das zweite Finale für den Uefa-Chef.

Nun geht’s los. Derby County fängt an.

Johnson gegen Garbutt. Anlauf. Drin. 1:0 Derby.

Weiter geht’s mit Town.

Wright gegen Carson. Laaanger Anlauf. Aber sicher drin. 1:1.

Der nächste Derby Spieler bitte.

Bryson gegen Garbutt. Diesmal ein kurzer Anlauf. Tor! 2:1 Derby.

Weiter geht’s mit Town.

Norris gegen Carson nun. Anlauf. Der war knapp, ist aber auch drin! 2:2.

Derby muss wieder vorlegen.

Mount gegen Garbutt. Ipswich Torwart ist dran! Aber der ist zu platziert geschossen! Auch der ist drin. 3:2 für Derby.

Der nächste Town-Spieler hat den Ball schon in der Hand.

Henderson gegen Carson. Auch hier wieder ein kurzer Anlauf. Der Ball geht in die Mitte. Tor. 3:3.

Geht’s auch hier etwa in die Verlängerung? Noch ist es aber nicht soweit. Derby ist wieder dran.

Bird gegen Garbutt. Und Bird haut das Ding einfach in den Winkel. Somit steht es hier 4:3 für Derby.

Town ist wieder an der Reihe.

Vincent-Young gegen Carson. Der Junge fackelt nicht lange. Kurzer Anlauf und rein mit dem Ding! 4:4.

Jetzt wird es so richtig spannend. Der nächste Derby Spieler nimmt sich total überzeugt den Ball.

Nugent gegen Garbutt. Langer Anlauf von Nugent. UND GARBUTT HÄLT! Town eine Bude vor dem Double entfernt! Nugent ist untröstlich. Topse dreht sich weg.

Kommt jetzt die Entscheidung? Earl schnappt sich die Murmel.

Earl gegen Carson. Kurzer, sicherer Anlauf. UND DAS DING IST DRIN! Und obwohl Corona ist, schmeißen sich die Ipswich Spieler aufeinander! Das Double ist perfekt. Der Ipswich Town FC gewinnt gegen Derby County FC mit 6:5 n.E. Sir Bataan kann es nicht fassen. Was für eine Saison für diesen Verein. 3 von 4 Nationale Titel gewonnen. Wow!

15 Minuten später findet die Siegesfeier statt. Derby holt seine Silbermedaille ab. Topse will sie gar nicht haben. Der Co-Trainer nimmt sie mit. Jetzt der Doublesieger. Was für eine Saison für Bataan. Erst Meister, dann der Ritterschlag und jetzt das Double. Ipswich hat somit alle Nationale Titel mindestens einmal gewonnen. Und das erst seit 2019-2. Sir Bataan ist beim Ligaleiter angekommen. Beide unterhalten sich total entspannt knappe 2 Minuten lang, sind sie ja auch Trainerkollegen. Danach hängt ihn Marco1985 auch seine Goldmedaille um. Der Kapitän kommt nochmal nach vorne, Marco1985 überreicht ihn den Cup und danach ist hier nur noch Freude.

Herzlichen Glückwunsch an Bataan und Ipswich Town zum Gewinn des Fa Cups 2020-1!

Und die Internationalen Teilnehmer sind? - 38. Spieltag

Marco1985 für FA_England am 22.04.2020, 20:31

Kommen wir nun zunächst zum zweiten Halbfinale des FA Cups. Derby konnte einen Auswärtssieg im Hinspiel hinlegen. Und auch im Rückspiel ist es spannend. Wer Nelson kennt, weiß dass er nie aufgibt und somit steht es auch schon zur Halbzeit 2:0 für Manchester. Auch wenn Derby auf ein 2:1 rankommt, macht Nelsons Team das 3:1 und es geht in die Verlängerung. Doch auch hier kommt nichts raus. Das Elferschießen entscheidet. Und hier ist es ebenfalls spannend. 4:4 steht es hier. Derby macht sicher das 5:4. Manchester muss treffen und schafft es nicht. Topse mit Derby somit im Finale.

38. Spieltag

Und es geht ja hier um noch mehr als um das EC Geschäft. Und zwar um die Qualifikation um den Empire Cup sowie um die Entscheidung, welche 8 Teams im League Cup bereits in der 1. Runde ran müssen.


Liverpool FC - Ipswich Town FC

Kommen wir zum Abschluss für den Meister. Für Liverpool ist die Saison jetzt schon zu vergessen. Aber wenigstens im letzten Heimspiel kann man zeigen was man drauf hat und Gewinnt gegen den Meister klar mit 6:2. Liverpool beendet die Saison auf Platz 9. Da muss man bei den Reds wohl einmal durchatmen.


Derby County FC - Manchester City FC

Kann Derby mit einem Sieg den Zat perfekt machen? Und Kann City nun an der Champions League Quali teilnehmen? AUch wenn Derby schon Vizemeister ist, lassen sie City keine Chance. Jedoch kann man vorweg nehmen, dass es gereicht hat. City nimmt an der CL Quali teil. Nur in welcher Runde? Auflösung gleich.


Manchester United FC - West Ham United FC

Und wer holt sich den letzten Champins League Platz? In diesem letzten Heimspiel für United sah man, dass Nelson es unbedingt will. Ein knapper 5:4 Sieg für Manchester. Auch wir nehmen es auch schonmal Vorweg. West Ham beendet die Saison auf Platz 7 und ist damit sicher in den Europa League Play offs, da beide Pokalsieger fest in der Chamions League sind. Glückwunsch.


Huddersfield Town AFC - Charlton Athletic FC

Huddersfield beendet die Saison auf Platz 5. Im letzten Heimspiel gewinnt der Champions League Sieger gegen den Absteiger 3:0.


Norwich City FC - Tottenham Hotspur FC

Und was macht eigentlich der Ligapokalsieger? Der EC ist schon lange sicher, aber in welcher Runde? Das Spiel endet auf jeden Fall mit einem Auswärtserfolg mit 5:2. Norwich damit als drittes abgestiegen. Tottenham damit am Ende aber auf Platz 6 und somit nicht nur in Europa League Quali, sondern auch in den Play Offs. Das heißt, selbst der 8. geht noch in den EC.


Middlesbrough FC - Chelsea FC

Und obwohl hier keiner wohl mit dem EC gerechnet hat und das Spiel 7:7 ausgeht, schafft es Chelsea tatsächlich noch auf Platz 8 und damit die Qualifikation für die EL.


Nun nochmal eine Übersicht, wer am EC teilnimmt.

Champions League Gruppenphase:

- Huddersfield Town AFC (Titelverteitiger)
- Ipswich Town FC (Meister)
- Derby County FC (Vizemeister)

Champions League Qualifikation:

- Manchester United FC (2. Runde)
- Manchester City FC (1. Runde)

Europa League Play Offs:

- Tottenham Hotspurs FC (Nachrücker für Platz 5)
- West Ham United FC (Nachrücker für den Pokalsieger)

Europa League Qualifikation:

- Chelsea FC (Nachrücker für den Ligapokalsieger)

Damit ist die Liga beendet. Nächste Woche findet dann noch das Pokalfinale zwischen Meister und Vizemeister statt.

36. Spieltag

Marco1985 für FA_England am 22.04.2020, 17:31

Kommen wir nun zum 36. Spieltag. Im Abstiegskampf sind ja schon einige Entscheidungen gefallen. Doch bevor wir in der Liga weiter machen, widmen wir uns hier kurz den FA Cup. Hier stehen die beiden Halbfinal-Spiele an. Gucken wir kurz auf die Hinspiele.

Manchester United FC - Derby County FC / Hinspiel

Eine spannende Partie mit ungewisser Ausgangslage. Topse konnte noch nie einen Pokalwettbewerb in England gewinnen und will dies endlich mal schaffen. Sir Nelson Mandela hingegen konnte den FA Cup schon dreimal in den Händen halten und hätte sicherlich nichts gegen ein viertes Mal.

Nervöse Anfangsphase hier in den ersten 20 Minuten. In der 36. Minute bekommt Derby einen Handelfer zugesprochen. Sehr fragwürdig. Doch das Ding sitzt 1:0 für Derby. Nelson ist sauer. So hat man ihn eigentlich noch nie gesehen. Doch Manchester kann den Anweisungen noch in der ersten Halbzeit von Nelson umsetzen und kommt noch vor der Halbzeit zum 1:1 Ausgleich.

Anpfiff zur 2. Halbzeit. Das Team von Nelson fällt wieder auf das Niveau der 1. Halbzeit zurück und da kommt dann auch das, was kommen muss. Das 2:1 für Derby. Nun wechselt Nelson drei Spieler auf einmal aus. Doch auch die können nichts ändern. Derby spielt hier heute wirklich gut. Und da kommt dann auch mehr als verdient das 3:1 in der 85. Minute. Topse also mit einem Auswärtssieg im Pokal.


Chelsea FC - Ipswich Town FC / Hinspiel

Kommen wir zum 2. Halbfinale. Auch Chelseas Trainer John Taylor konnte den FA Cup noch nicht gewinnen. Meistertrainer Bataan, Entschuldigung, natürlich Sir Bataan, konnte den Pokal schon zweimal gewinnen, das letzte Mal erst in der letzten Saiosn mit seinem Ex-Club Liverpool. Und alle wissen: Er will das Double.

Aber der Meister spielt hier absolut nicht Meisterlich, was ist da mit dem Team von Sir Bataan los? Bereits nach 20 Minuten lieg hier Chelsea 3:0 vorne! Ist da etwa noch Restalkohol da? 4:0 zur Halbzeit hier für die Hausherren.

Beginn der 2. Halbzeit. Es wird nicht besser bei Ipswich. Chelsea macht dort weiter, wo sie aufgehört haben. 5:0 nach 53 Minuten und gar 6:0 nach 60 Minuten hier. Die Hauptstädter fahren hier natürlich jetzt runter, sodass hier eigentlich nichts mehr passiert. Bis auf der 89. Minute. Da kommt doch noch tatsächlich irgendwie der Anschlusstreffer. Chelsea gewinnt hier also das Hinspiel mit 6:1.

Nun machen wir aber mit der Liga weiter.


36. Spieltag

Manchester United FC - Ipswich Town FC

Ipswich ist zwar schon mehrere Spieltage Meister, aber den Pokal dürfen sie immer noch nicht in die Höhe halten. Das hat einfach damit was zu tun, dass man bis jetzt immer seit dem Gewinn des Titels Auswärts gespielt hat. Doch am nächsten Spieltag ist es dann soweit. Zum Spiel. Manchester will am liebsten auch direkt in die Königklasse und zweiter werden. Ein wirklich schönes Spiel hier. Auch der Meister spielt mit. 2:2 zur Halbzeit hier. Aber nun fängt Sir Batann das experimentieren an und wechselt zur 2. Halbzeit drei Jungspieler ein. Das hat auch Folgen. Manchester sehr schnell mit dem 3:2. Am Ende gewinnt das Heimteam hier mit 4:2 und holt sie den nächsten Dreier.


Derby County FC - Aston Villa FC

Weiter geht für Derby um die den direkten Kampf in die Champions League. Absteiger Aston zeigt nicht mehr viel, kommt aber trotzdem zu einem 1:1 in der Halbzeit. Nach einem Wechsel im Stürmerbereich von Topse, holt sich Derby aber auch hier den Sieg. 3:1 am Ende.


West Bromwich Albion FC - Manchester City FC

Kann City weiter ein Wort um Platz 2 mitreden? Lange war man dort gestanden. Zur Halbzeit steht es hier aber 2:2. Auch in der 2 HZ geht es hier weiter hoch und runter und City führt nach 60 Minute mit 3:2. Doch West Bromwich kann die Fehler von City ausnutzen und gewinnt am Ende mit 4:3.


Huddersfield Town AFC - Chelsea FC

Und was macht der Champion in seinem Heimspiel? Wir müssen hier nicht lange rummachen, da Huddersfield ja sicher in der CL ist und für Chelsea noch viel passieren müsste. Beide Spielen hier frei was am Ende ein 7:6 für Huddersfield gibt. Wow!


Liverpool FC - Charlton Athletic FC

Weiter geht es mit Druck für beide Teams. EC vs. Klassenerhalt. Zur Halbzeit steht es hier 2:2. Sriver99 muss gewinnen. Aber Charlton spielt mit und gewinnt das Ding hier in einem unglaublichen Spiel mit 5:4.


Watford FC - Leicester City FC

Kurzer Blick im Abstiegskampf. Watford kann sein wichtiges Heimspiel mit 5:3 gewinnen.


Norwich City FC - Millwall FC

Norwich muss sein Heimspiel gewinnen, sonst geht es runter. Und sie halten den Druck stand. 4:0 gewinnt man. Klassenerhaltchance weiter da.


Tabelle nach dem 36. Spieltag

1. Ipswich Town FC…………..
2. Derby County FC…………..66 Punkte…..1 TV.….CL
3. Manchester United……….62 Punkte….19 TV…..CL Quali
4. Manchester City …………..62 Punkte….29 TV….CL Quali
5. Huddersfield Town AFC…62 Punkte….19 TV….CL


Abstiegskampf

16. Charlton Athletic FC..46 Punkte....-12 TV
17. Watford FC................45 Punkte....-17 TV
18. Norwich City FC.........41 Punkte....-19 TV
19. Aston Villa FC............33 Punkte....-13 TV
20. Arsenal London.........29 Punkte....-40 TV

Saisonabschluss in der Liga

Marco1985 für FA_England am 22.04.2020, 16:07

Willkommen ein letztes Mal zur Liga in der Saison 2020-2. Und was soll man noch zu Euch noch sagen, Freunde? Jede Woche wird noch einer draufgelegt. Kommen wir erstmal zum erneuten Internationalen Erfolg von Huddersfield Town AFC. Wagner holt mit der Titelverteidigung des Champion League Titels, den dritten Internationalen Erfolg in Reihe. Das gab es so noch nie bei Torrausch! Und auch die Verteidigung des Champions League Titels gab es erst einmal. Nur dem guten, alten Benson ist das 2009-1 und 2009-2 gelungen. Zwar gibt es für diese einzigartige Leistung (noch) keinen Titel in England für Wagner, aber wie wir heute erfahren haben, wird nach Wagner in Huddersfield eine Straße benannt.

Somit können also auch wieder in der Saison 2020-2 bis zu fünf Teams in der Champions League starten und der 6. Platz nimmt auch schonmal auf jeden Fall International teil.

Wenn wir schon bei dem Thema Auszeichnung sind, gibt in dieser Reihe auch noch was Neues. Meistertrainer Bataan wurde zum Ritter geschlagen und ist ab sofort Sir Bataan Herzlichen Glückwunsch dazu!

Kommen wir aber nun zum 35. Spieltag. Wie oben schon beschrieben. Sollte Huddersfield unter die ersten 4 kommen, geht der 5. In die Champions League Qualifikation. Je nachdem, wie das Pokalfinale ausgeht und Ligapokalsieger Tottenham sich am Ende platziert, könnte sogar noch Platz 8 wieder zur Internationalen Teilnahme genügen. Selbst der 9. könnte durch ein Fairplay-Los sogar noch International starten.

Wir schauen uns die Teams bis Platz 6 an und gehen in die Spiele. Außerdem zeigen wir noch kurz, wie es im Abstiegskampf aussieht. Jetzt gehts also los mit dem Saisonfinale!

35. Spieltag

Arsenal London - Derby County FC

Hier geht es um viel. Letzte Chance für Arsenal auf den Klassenerhalt. Derby will Vizemeister werden und direkt in die Königklasse kommen. Und das Spiel hält, was es verspricht. 2:1 hier zur Halbzeit für Arsenal. Nach Topses Ansprache in der Kabine, ist Derby eine völlig andere Mannschaft und dreht das Spiel noch zu einem 3:2 Auswärtssieg. Somit steht also auch fest, dass Arsenal als erstes Team den sicheren Gang in die 2. Liga antreten muss.


Manchester City FC - Huddersfield Town AFC

Erster Auftritt des neuen und alten Champions League Siegers in der Fremde. Huddersfield kann entspannt aufspielen, ist man wieder in der Gruppenphase der Königsklasse fest dabei. City will unbedingt auch dorthin. Kein gutes Spiel bis zur Halbzeit 0:0. Und auch in der zweiten Hälfte wird es nicht besser. Nur durch einen fragwürdigen Elfer in der 83. Minute, kann Manchester City das Spiel doch noch 1:0 gewinnen und die wichtigen drei Punkte sichern.


Watford FC - Manchester United FC

Noch ein Spiel, wo es um Abstieg und Champions League geht. Watford muss noch punkten, will man da nichts mehr mit dem 18. Rang zu tun haben und den damit den verbundenen Abstieg. Doch das Team von Sir Nelson Mandela legt los wie die Feuerwehr und führt zur Halbzeit 2:0. Watford hingegen, hat wohl in der Pause einen Zaubertrank bekommen und kann sogar zum 2:2 ausgleichen. Aber das Heimteam kann den harten Kampf nicht über 90 Minuten durchhalten und Manchester holt durch das 3:2 doch noch den Auswärtsdreier.


Charlton Athletic FC - West Ham United FC

Und auch hier geht es um Abstieg vs. Europacup. Aber anders, wie den anderen beiden Spielen, hat es Trainer phl_99 schon vor Spielbeginn geschafft, seinem Team die Lage beizubringen. 3:0 bereits zur Halbzeit für das Heimteam. Und auch nach dem Pausentee, gab es keine Chance für West Ham. 5:0 gewinnt Charlton. Ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt.


Millwall FC - Liverpool FC

Der Ex Meister mit seinem Trainer ist wohl froh, wenn die Saison zu Ende geht. Mit dem Internationalen Geschäft wird man wohl nicht mehr soviel zu tun haben. Anders sieht es dagegen bei Liverpool aus. Die Europa League ist absolutes Pflichtziel und eigentlich zu wenig. Aber die Reds sind auch hier nervös. Millwall spielt hier völlig frei auf und führt verdient zur Halbzeit 1:0. Sriver99 hat es zwar nach der Halbzeit geschafft, dass seine Mannschaft besser ist, aber man war dann doch zu offensiv und hat zuviel versucht. 3:0 gewinnt am Ende hier Millwall.


Chelsea FC - Norwich City FC

Kommen wir mal kurz zum Abstiegskampf zurück. Norwich muss hier in London ran, für die auch noch was gehen konnte. Trainer Zufi hat jedenfalls sehr offensiv aufgestellt und sein Team geht auch mit einem 2:1 in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff kann Chelsea allerdings sehr schnell den Ausgleich machen. Norwich kommt da nicht mehr mit und verliert mit 4:2. Das wird ganz eng.


Aston Villa FC - Middlesbrough FC

Und noch eine kurze Übersicht im Abstiegskamp. Aston Villa muss gewinnen, um noch eine ganz kleine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Da Charlton gewonnen hat, sind es aktuell 10 Rückstand auf das rettende Ufer. Und Aston fängt auch gut an. Führt früh 1:0. Doch zur Halbzeit steht es dann schon 1:3 für Middlesbrough FC. Aston hat einfach die Kraft nicht mehr zurück in das Spiel zu kommen und verliert am Ende 2:4 und damit den Klassenerhalt. Aston Villa FC steigt somit als sicheres zweites Team in die Championship ab.


Tabelle nach dem 35. Spieltag

1. Ipswich Town FC…………..72 Punkte.....8 TV...CL
2. Derby County FC…………..63 Punkte…..-1 TV….CL
3. Manchester City …………..62 Punkte….30 TV….CL Quali
4. Manchester United……….62 Punkte….17 TV…..CL Quali
5. Huddersfield Town AFC..59 Punkte….18 TV….CL
6. Tottenham Hotspur FC...57 Punkte....16 TV...EL


Abstiegskampf

16. Charlton Athletic FC..43 Punkte....-13 TV
17. Watford FC................42 Punkte....-19 TV
18. Norwich City FC.........38 Punkte....-23 TV
19. Aston Villa FC............33 Punkte....-11 TV
20. Arsenal London.........29 Punkte...-37 TV

Ipswich Town FC ist Meister - Huddersfield Town FC erneut im Finale!

Marco1985 für FA_England am 16.04.2020, 09:51

Hallo an allen Trainer hier in England. Wir melden uns zum vorletzten Zat in der Liga und was war das doch wieder für eine Woche für unsere schöne Insel?. Fangen wir erstmal mit dem Internationalen Geschäft an. Und da hat er es wirklich erneut geschafft. Trainer Wagner und sein Huddersfield Town FC stehen erneut im Champions League Finale und trifft da auf Roda Kerkrade mit Trainer Sir 007mini. Somit ist also klar, dass der Trainer des Gewinners, auch auf jeden Fall in der nächsten Saison in England sein wird. Wir aber hoffen natürlich, dass Wagner seinen dritten (!) Internationalen Titel in Serie auf die Insel holt und drücken die Daumen. Aus unserer Sicht, hast du aber auf jeden Fall jetzt schon eine Auszeichnung verdient, egal wie das Finale ausgeht. Ganz große Leistung, Junge!

In der Liga gab es nun auch jetzt schon die Entscheidung. Trainer Bataan hat es dann tatsächlich jetzt schon am 11. Zat und 4 Spieltage vor Ende geschafft, sich mit Ipswich Town FC den Titel zu sichern. Zwar könnte Derby County FC Punktetechnisch am letzten Zat noch ran kommen, aber durch das Torverhältnis ist es unmöglich, an Ipswich Town FC vorbeizukommen. Es ist somit die 4 Meisterschaft für Bataan in 6 Saisons. Große Leistung und Herzlichen Glückwunsch dazu. Für Ipswich Town ist es der erste Meistertitel und nach der Community Shield der zweite Titel in dieser Saison. Nimmt man die Ligapokalsiege aus den Saisons 2019-2 und 2019-3 noch mit, ist es somit der vierte Titel in kürzerster Zeit. Somit ist Bataan auch wieder in der Community Shield 2020-2 dabei. Den Pokal gibt es jedoch trotzdem erst nächste Woche nachdem letzten Heimspiel überreicht.

Spannend bleibt es allerdings bei der Frage um das Internationale Geschäft. Und wenn selbst der Trainer von Derby County FC, Topse, mal in die Tasten haut, weiß man wirklich, dass die Saison zu Ende geht. Es hat geholfen und Topse ist aktuell mit seinem Team auf den 2. Platz. Er will unbedingt wieder in die Königsklasse.

Dort wollen aber alle hin, die da oben irgendwie ein Wort mitreden. Manchester City will nach der langen Saison sich jetzt auch wohl endlich mal belohnen. Doch auch Huddersfield Town muss gucken, dass man unter die ersten 4 kommt, sollte man am Freitag den Titel nicht verteitigen können. Manchester United und West Ham lauern ebenfalls. Doch am Ende können es eben nur 4 schaffen. Fünf wären nur möglich, wenn Huddersfield den Titel wieder holt. Ein oder zwei Teams müssen sich mit der Europa League am Ende zufrieden geben.

Ab Platz 7, dorf befindet sich der Liverpooler FC, geht es dann nur noch darum, irgendwie in die Europa League zu kommen. Und ob das Liverpool schafft, steht aktuell sehr in Frage, sieht man sich die Reserven an. Die Reds ohne Internationale Teilnahme? Eigentich kaum vorstellbar. Chancen in die EL zu kommen, haben sicherlich auch noch der Middlesbrough FC und Chelsea London. Die Tottenham Hotspurs auf Platz 8, müssen sich keine Sorgen mehr machen. Sie sind durch den League Cup Sieg sicher in der Europa League Quali dabei. Aber man hätte sicherlich nichts dagegen, die Quali auszulassen und gleich in die Play Offs einzusteigen.

Und auch im Abstiegskampf in der nächsten Woche gibt es noch Spannung. Für Arsenal London und Aston Villa, die Trainer Lupo entlassen haben in dieser Woche, gibt es wohl keine reale Chance mehr. Jedoch haben sich die The Canaries von Norwich wieder vorgekämpft. Interimstrainer Zufi macht dort einen tollen Job. Es sind jetzt nur noch 2 Punkte bis zum rettenden Ufer und Charlton Athletic FC muss aufpassen, nicht doch noch am letzten Zat in die 2. Liga zu müssen. Doch auch der Watford FC ist auf einmal mittendrin. Aufsteiger Leicester City sollte jedoch die Klasse sichern können. Die noch paar fehlenden Punkte, sollte man sich in den letzten vier Spielen erspielen können.

Spiele im FA Cup

Auch die Spiele im Viertelfinale des FA Cups sind ausgespielt. Dort gab es zwei wirklich sehr knappe Spiele, ein Spiel, mit einem spannenden Rückspiel sowie eine klares Spiel.

Chelsea FC - Everton FC

Spannende Matches zwischen den beiden. Im ersten Spiel in London, wieder nicht an der Stamford Bridge, gab es einen 6:6 Klassiker. Man merkt jedoch, dass es Chelsea vermisst im eigenen Stadion zu Spielen. Aber John Taylor konnte sein Team in der Fremde motivieren und Chelsea gewann mit 3:1 in Liverpool bei Everton. Trotzdem gute Leistung von Everton. So kann man ausscheiden.

Derby County FC - West Ham United FC

Auch County ist dieses Jahr wieder im Viertelfinale dabei und musste gegen West Ham United ran. Ein wirklich spannendes Spiel, schon vor den Anpfiff. Selbst die Buchmacher wussten nicht so recht, welche Quoten sie bei diesen beiden Spielen vergeben sollten. Und es sollte auch so kommen, was die beiden Spiele versprachen. Nach dem man bereits in Derby ein 4:4 gesehen hat, der Ausgleich für Topses Team fiel erst in der 93. Minute, war auch das Rückspiel bei West Ham ein Spektakel. Das Spiel endete nach 120 Minute ebenfalls mit 4:4, der Treffer von Derby zum 4:4 im Hinspiel in der 93. Minute war also Überlebenswichtig, und es musste das Elfmeterschießen entscheiden. Und wir alle wissen ja. Topse kann Elfmeterschießen! Und auch diesmal hat sein Team die besseren Nerven am Ende wieder gehabt. Auch wenn der Torhüter von West Ham einen halten konnte, waren die Spielen von Joe Davis nervörser und hauten das Leder zweimal fast über das Stadiondach. Derby also nach einem 4:3 n.E. weiter.

Ipswich Town FC - Huddersfield Town AFC

Sicherlich das Match dieser Runde. Neuer Meister gegen Champions League Sieger. Wären Zuschauer erlaubt gewesen, so wären die Tickets sicherlich in unter einer Stunde für beide Spiele ausverkauft gewesen. Und der Champions League Sieger hatte auch vor leeren Rängen in Ipswich keine Chance. Schnell lag man bereits nach 30 Minuten mit 0:4 hinten, konnte man sich zwar nach der Halbzeit nochmal aufrappeln und auf 2:4 rankommen, doch die Kraft hielt nicht lange an und man verlor noch mit 6:2. Hatte man da schon bereits für das Rückspiel aufgegeben? Nicht mit Wagner. Diesmal war es genau andersrum und zur Halbzeit stand es schon 5:0 für Huddersfield! Bataan war nach Wiederanpfiff sichtlich nervörs ging an der Seitenlinie hoch und runter. Als Wagners Team sogar noch das 6:0 machte, reagierte Bataan blitzschnell und wechselte 2 Stürmer ein. Es war mal wieder die absolut richtige Entscheidung des Meistertrainers, den es kam, was kommen musste, ein unfassbarer, weiteres, 6:2 diesmal für Huddersfield. Also musste man auch hier in das Elferschießen. Auch hier war bis zum 2:2 alles ausgeglichen bis das Team von Wagner das erste mal verschoss. Aber auch der Meister traf vorher nicht. 3:3 mittlerweile hier. Wer jetzt hält und trifft ist weiter. Der eingewechselte Stürmer von Bataan läuft an und trifft! Huddersfield muss jetzt treffen. Und es gelingt nicht! Der Torwart hält! Ipswich Town somit mit einem 4:3 n.E. weiter und das Double ist weiterhin möglich.

Watford FC - Manchester United FC

Ein weiteres Spiel,was zunächst schlecht einzuordnen war. Nach dem der Watford FC, in der letzten Saison war der Trainer nicht einmal im Pokal angetreten, völlig überraschend als Gruppensieger in das Viertelfinale kam, wartete Manchester United im Viertelfinale. Doch auch diesmal nahm Trainer Geraldo von Watford den Pokal nicht ernst und hatte keine Lust bei den beiden Viertelfinal-Spielen an der Linie zu stehen. Das sah man auch dann bei seinem Team. Nach dem Manchester bereits das Hinspiel mit 5:0 dominierte, gewann man auch das Rückspiel ohne Probleme mit 3:0 und zog somit locker in das Halbfinale ein.

Und wie geht es in der Saison 2020-2 weiter?

Es wird keine großen Veränderungen geben. Die Liga bleibt bei 20 Teams und auch die beiden Pokalwettbewerbe bleiben so wie sie sind. Nur im FA Cup wird es diesmal zwischen dem Viertel- und Halbfinale eine englische Woche geben. Die Saison fängt zwischen Mitte und Ende Mai mit der Community Shield an.

Zwei Aufsteiger und Trainerrückkehrer stehen bereits fest und es hat sich bereits ein dritter Trainer gemeldet, der den letzten Aufsteiger haben möchte. Dies muss aber noch abgewartet werden, weil wir noch nicht wissen wer absteigt. Fulham dürfte eigentlich schnell besetzt werden können. Die Chance, mit einer vollen Liga zu starten stehen gut.

Wochen der Entscheidungen

Marco1985 für FA_England am 08.04.2020, 08:49

Hallo hier mal wieder aus England. Ja, es sind tatsächlich nun so langsam die Wochen der Entscheidungen. Die Liga geht in ihren letzten sieben Spiele, der FA Cup ist im Viertelfinale angekommen und International vertritt uns der Huddersfield Town AFC weiter.

Dabei dürfte in der Liga die Entscheidung um die Meisterschaft wohl schon an diesem Zat endgültig gefallen sein. Trainer Bataan und sein Ipswich Town FC haben bereits jetzt schon 9 Punkte Vorsprung auf den zweiten Manchester City und gute Reserven "das Ding" eventuell schon nächste Woche einzutüten. Es wäre die 4. Meisterschaft in 6 Saisons für den Rückkehrer.

Aber wenigstens gibt es noch Spannung, was das Internationale Geschäft angeht. City ist mit seinen 56 Punkten derzeit auf Platz 2, doch der Tabellensechste, West Ham United FC, ist gerademal 5 Punkte dahinter. Weitere Hoffnungen auf die Champions League dürfen Liverpool, Huddersfield, Manchester United, Derby County und auch noch Ligapokalsieger Tottenham haben. Doch am Ende wird es nur für 4 Teams reichen, die Königsklasse zu erreichen oder sich dafür qualifizieren zu können. Einer muss in die Europa League Play Off´s ran und wer weiß, vielleicht reicht ja auch in dieser Saison wieder ein 6. und sogar 7. Platz. Sollte Huddersfield den Champions League Titel verteitigen, könnte sogar Platz 8 wieder reichen. Aber das müssen wir noch abwarten.

Im Tabellenkeller gab es einen Wechsel auf dem letzten Platz. Arsenal London befindet sich mit gerademal 24 Punkten nun dort. Die Haupstäder werden wohl nach nur 2. Saisons in der Premier League erneut absteigen müssen.
Norwich City FC befindet sich nun auf 17. Geht da vielleicht doch noch was mit dem Klassenerhalt? Aston Villa wäre der dritte Absteiger. Hoffentlich hat Lupo noch nicht aufgegeben und kämpft nochmal.

Im FA Cup sind wir nun auch im Viertelfinale angekommen. Titelverteitiger Liverpool ist raus, aber sein letztjähriger Gewinnertrainer, Bataan, ist noch dabei mit seinem Club. Und das mit den bestmöglichen Reserven. Ist da ein Double möglich? Aber auch noch Manchester United, Huddersfield oder Chelsea sind noch in der Verlosung.

International ist Hoffnungsträger Wagner mit seinem Club Huddersfield Town AFC nun erneut im Halbfinale der Champions League. Gegen den ZSKA Moskau gab nach dem Hinspiel, welches 0:0 endete, einen knappen 1:0 Heimerfolg. Nun wartet im Halbfinale Dinamo Bukarest. Kann Wagner nach dem Gewinn der Europa League in der Saison 2019-2 und den Titel in der Champions League 2019-3 zum dritten Mal in Folge einen Europapokal gewinnen? Andere Nationen hoffen schon, dass es nicht so sein wird. Doch das soll uns nicht stören. Wir in England sagen: "Mach et, Junge"!

Postive Meldungen gibt es weiter für die Premier League. Nach dem bereits in der letzten Woche die Blackburn Rovers den Aufstieg perfekt machen konnten, kam die nächste Traummeldung für den englischen Fußball. The Rovers verpflichten Trainer Sir 007 Mini, der wieder auf die Insel zurückkommen wird!

Und wäre das nicht genug, konnte auch der zweite feststehende Aufsteiger
Hull City, eine Trainergröße vorstellen. Demis21 kommt ebenfalls zurück.

Dann noch eine kleine Sache für Trainer, die nicht genug von Torrausch bekommen können.
Es gibt ein Saisonabschluss-Schmankerl im Forum anzusehen. Zum Abschluss der Saison, wird es nämlich noch ein Futsal-Live-Turnier geben.

Alles dazu unter:

http://forum.torrausch.net/index.php/topic,3134.0.html

Meldet Euch an!

Alle Hoffnungen nun beim Huddersfield Town AFC

Marco1985 für FA_England am 02.04.2020, 08:19

Hallo Freunde des englischen Fußballes. Heute sind wir wieder da, nachdem letzte Woche eine kleine, kreative Pause für den Text eingelegt wurde. Und leider hat sich in den letzten beiden Spielzeiten viel verändert. Drei Clubs haben sehr bekannte Trainer entlassen. Nach dem es letzte Woche Ijon Tichy von Fulham nun endgültig erwischt hat, hatten die stark abstiegsbedrohten Vereine von Arsenal und Norwich in dieser Woche ebenfalls die Notbremse gezogen und ihre Trainer gefeuert. Beide Clubs teilten mit, dass bis zum Ende der Saison jeweils die Co-Trainer übernehmen werden und keine Neueinstellung mehr erfolgen wird.

Der Fulham FC hat dagegen nochmal auf dem Trainerposten reagiert und seinen neuen Mann an der Seintenlinie vorgestellt. Sein Name ist Mullo Rosso. Herzlich willkommen auf der Insel.

International sind wir mittlerweile bei beiden Wettbewerben im Viertelfinale angekommen. Leider ist kein Club mehr aus England in der Europa League dabei und auch in der Champions League sind wir "nur noch" mit dem Titelverteitiger Huddersfield Town AFC vertreten. Jedenfalls habt ihr wieder eine tolle Saison International hingelegt. Platz 1 in der 5-Jahreswertung geholt sowie in dieser Spielzeit wieder über 14 Punkte gemacht und die 15 sind noch möglich. Nun drücken wir also wieder Wagner alle Daumen die wir haben und vielleicht kann ja wirklich eine Titelverteitigung erfolgen.

Kommen wir nun wieder zur Übersicht der einzelnen Vereine an diesem Zat.

Premier League:

Abstiegszone (Platz 16 bis 20)

Platz 20:
Weiterhin der letzte Platz in der Tabelle und nach dem Demis21 gefeuert wurde, nun auch noch ohne Trainer. Laut der Vereinsführung von Norwich City, haben "The Canarie" bereits mit den Planungen für die zweite Liga begonnen. Einzig die Reserven halten die Aussichten für den Club noch positiv. Aber ob das am Ende bei bereits jetzt schon 10 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer reicht?

Platz 19: Ähnlich wie bei Norwich, ist auch die Lage bei Arsenal London. Hier kann man nur noch auf die guten Reserven blicken. Jedoch ist wohl auch bei den Haupstädtlern der erneute Gang in die zweite Liga ohne Trainer nicht vermeidbar.

Platz 18: Weiter um den Klassenerhalt kämpft unser Aufsteiger Aston Villa FC. Trainer Lupo versucht wirklich alles um sein Team in der Liga zu halten, doch die Reserven werden langsam mau. Eins ist wohl sicher. Es wird ein Kampf für Villa bis zum letzten Spieltag.

Platz 17: Was war den in dieser Woche bei
phl_99 und seiner Presseabteilung vom Charlton Athletic FC los? Diesmal kein Artikel. Sehr schade, sind diese doch immer so erfrischend. Vielleicht hat sich der Trainer auch in dieser Woche vemehrt um den Abstiegskampf gekümmert. Allerdings gab es dabei im Heimspiel ein 4:5 gegen den Everton FC. Das tut weh.

Platz 16: Auch Trainer Olliginho von Leicester City FC war in dieser Woche nicht anwesend. Wir können nur hoffen, dass es keine schlimmen Hintergründe hat. In der Liga schaffte sein Team nur ein 0:0 im Heimspiel gegen den Ipswich Town FC.


Unteres Mitteldfeld (Platz 11-15):

Platz 15:
Der Co-Trainer vom Fulham FC schaffte in dieser Woche immerhin 4 Punkte. Dabei konnte man deutlich den Liverpooler FC mit 3:0 im Heimspiel schlagen und einen hart erkämpften Punkt in Norwich holen. Ab sofort übernimmt Trainer Mullo Rosso bei den Londonern.

Platz 14: Für den Everton FC und wrong-man ging es in der Tabelle ein wenig weiter nach oben. Gerade beim Auswärtsdreier gegen Charlton Athletic FC (5:4) zeigte das Team, wie hoch der Kampfgeist ist.

Platz 13: Laird Glencairn und sein West Bromwich Albion FC befinden sich aktuell auf Platz 13 in der Tabelle. Zwei gute 4:0 Heimsiege gegen nennenswerte Clubs gab es in dieser Woche.

Platz 12: Für Chelsea London geht es in dieser Saison wirklich nur Auf und Ab. Mal ist es Platz 8 mal 12. Diese Woche gab es immerhin ein 3:0 Heimsieg gegen den Everton FC. Auswärts war jedoch nichts zu holen.

Platz 11: Weiter Stück für Stück nach oben geht es für Middlesbrough FC. 6 Punkte gab es in dieser Woche für Thermo, darunter einen 1:0 Auswärtssieg in Norwich. Eine Internationale Teilnahme ist zwar noch möglich, aber mit 7 Punken Rückstand schwer. Jedoch dürfte man die Saison auf einem einstelligen Platz beenden, was nach diesem Start sehr zufriedenstellend sein dürfte.


Mitteldfeld (Platz 6-10):

Platz 10:
Der
Watford FC in dieser Woche auf Platz 10. Zwar gab es in der Fremde ganze 10 Gegentore (0:6 gegen Ipswich Town FC und 2:4 gegen den Liverpooler FC), jedoch konnte man das Heimspiel gegen den West Ham United FC immerhin deutlich mit 5:0 gewinnen.

Platz 9:
Der erste einstellige Platz in dieser Woche geht an West Ham United FC mit Nationaltrainer Joe Davis. Zwei Heimsiege gab es in dieser Woche, darunter das spannende 4:3 gegen den Fulham FC.

Platz 8: Topse und sein Derby County FC befinden sich aktuell auf Platz 8 in der Tabelle. Nachdem man in der Champions League ausgeschieden ist, wollen die Fans eigentlich wieder dort hin. Dazu müsste man auch mal wieder in der Fremde punkten. Aktuell sind es 4 Punkte zum vierten Platz. Jedoch sind noch gute Reserven da.

Platz 7: Berg ab geht es für den Meister. Mit Platz 7 dürfte dort eigentlich niemand so richtig zufrieden sein. Schaut man sich die Reserven an, ist man wohl froh, nach dieser Saison noch in die Europa League zu kommen. In dieser Woche gab es 4 Punkte, darunter ein 5:5 im Heimspiel gegen Manchester City. Aua!

Platz 6: Der Ligapokalsieger kommt nun auch in der Liga so richtig in Fahrt. 9 Punkte gab es für Tottenham Hotspur FC und Trainer Michael K. in dieser Woche. Dreimal 3:0 Siege macht volle Punktzahl und nur noch 2 Punkte Rückstand auf Platz 4.


Internationale Plätze (Platz 1-5):

Platz 5: Einen Platz nach oben geht es für den Liverpooler FC. Sriver99 konnte mit seinem Team in dieser Woche die zwei Heimspiele an der Anfield Road gewinnen. Auswärts gab es ein 0:3 gegen Fulham. Sriver99 weiter unter Druck. Platz 4 wird weiterhin in Liverpool am Ende der Saison verlangt.

Platz 4: Unsere Internationel Hoffnung, Huddersfield Town AFC, mischt auch in der Liga mit. Nachdem man in der Champions League erneut das Viertelfinale erreichen konnte, gewinnt man auch seine zwei Heimspiele. Da ist Trainer Wagner sicherlich auch nicht sauer, dass es eine Niederlage in dieser Woche in der Fremde gab. Bis Platz 2 ist es übrigens nur ein Punkt.

Platz 3: Auch Manchester United und seine Trainerlegende Sir Nelson Mandela möchte in der nächsten Saison wieder Champions League spielen, nachdem in dieser Saison im Achtelfinale schluss war. Man ist dazu wieder auf einem guten weg. Die zwei wichtigen Heimspiele gewonnen und nur einen Punkt Rückstand auf Platz 2, der die feste Qualifikation für die Champions League bedeuten würde.

Platz 2: Davor ist der Stadtrivale Manchester City. Auch Doc Dre möchte in die Königsklasse. Der Trainer hat bei City wirklich Konstanz reingebracht. Neben dem Ligapokalfinale auch weiterhin oben in der Tabelle dabei. In der Fremde hat man sich beim Millwall FC (5:5 Endstand) wohl mehr erhofft. Auf Platz 1 sind es allerdings auch schon ganze 9 Punkte Rückstand.

Platz 1: Kann man schon die Frage stellen, wann Bataan die Meisterschaft wohl eintütet? 9 Punkte Vorsprung auf Platz 2 hat Ipswich Town FC bereits, weil es auch in dieser Woche wieder gute 7 Punkte gab. Allerdings hat Town in den letzten 10 Spielen auch noch 6 in der Fremde zu bestreiten.


FA Cup:

Auch im Fa Cup sind einige Spiele schon gespielt. Nächste Woche finden dann der 4. und 5. Zat gemeinsam in einem Liveticker, ab 20:20 hier im Startseitentext, statt. Im Forum kann gerne Live mitdiskutiert werden. Anschließend findet dann noch die Auslosung für das Viertelfinale statt.

Gruppe 1:

Aktuell befindet sich dort auf Platz 1, der Meister Millwall FC mit 12 Punkte. Dahiner mit 10 Punkten der Derby County FC. Gute Chancen auf das Viertelfinale hat auch noch der Everton FC, der derzeitig auf Platz 3 ist. Raus dürften dagegen der Leicester City FC sowie Arsenal London sein.

Gruppe 2:

Spannung pur in Gruppe 2. Derzeit mit mit jeweils 9 Punkten auf Platz 1 und 2 der Charlton Athletic FC und Ipswich Town FC. Aston Villa FC mit 7 Punkten auf Platz 3. Auch der Middlesbrough FC (6 Punkte) und Manchester United FC (4 Punkte und ein Spiel weniger) haben noch alle Chancen auf das Viertelfinale.

Gruppe 3:

Dort befindet sich auf Platz 1 Chelsea London mit 12 Punkten und sehr gute Chanen auf das Viertelfinale. Huddersfield Town AFC auf Platz 2 mit 9 Punkten. Ligapokalsieger Tottenham Hotspur FC ist mit 7 Punkten auf Platz 3 und hat ebenfalls noch alle Chance. Manchester City FC mit 4 Punkten und einem Spiel weniger auf Platz 4. Raus dagegen dürfte Fulham sein.

Gruppe 4:

Ein bischen spannender ist das da schon in der Gruppe 4. Derzeit sind mit 10 und 9 Punkten der West Ham United FC und der Watford FC auf Platz 1 und 2 in der Tabelle. Dicht dahinter ist der Norwich City FC mit 7 Punkten, der im Pokal von Don Vito als Interimstrainer betreut wird. Titelverteitiger Liverpool auf Platz 4 muss sich kräftig anstrengen, um erneut in die KO-Phase zu kommen. Selbiges gilt auch für West Bromwich Albion FC.

Wir schaffen das!

Marco1985 für FA_England am 19.03.2020, 08:42

Ja, auch in England ist dieses Coronavirus angekommen. Immerhin können die Spiele hier ohne Publikum stattfinden. Maximal 50 Leute dürfen sich im Stadion aufhalten und die Trainerbänke der Gäste müssen auf der anderen Seite des Spielfeldes sein, soweit dies irgendwie geht. Unter anderem muss Chelsea deswegen seine Heimspiele in einem anderen Stadion austragen. Auch der Ligaleiter kann im Moment nicht persönlich in England anwesend sein. Er verweilt derzeit bei seinem Hauptverein in Schottland.

Aber genug geredet davon. An diesem Zat startete auch der FA Cup. Leider haben dies wohl einige Trainer vergessen. International läuft es hervorragend für uns. Mittlerweile haben wir auch offiziell den 1. Platz in der 5-Jahreswertung übernommen. Hoffen wir, das es auch so bleibt!

Kommen wir nun wieder zur Übersicht der einzelnen Vereine an diesem Zat.

Premier League:

Abstiegszone (Platz 16 bis 20)

Platz 20:
Weiterhin ganz unten im Keller, demis21 mit dem Norwich City FC. Einen knappen 1:0 Heimsieg gab es an diesem Zat. Auswärts kam mal wieder nicht viel. Einzig die Reserven geben da noch Hoffnung.

Platz 19: Es läuft so ganz und gar nicht für tommynator und Arsenal London. Mit Platz 19 ist die Vereinsführung mal so gar nicht zufrieden. Auch die Spielweise gefällt den obersten Herren nicht. Immerhin gab es an diesem Zat wenigstens den Heimsieg. Aber: Da muss mehr kommen!

Platz 18: Lupo muss ebenfalls aufpassen. Der Aston Villa FC steckt mittendrin im Abstiegskampf und die Reserven sind knapp. Es müssen knappe Siege folgen.

Platz 17: Kaum ist Trainer phl_99 irgendwo Anteilhaber, schon klappt das mit den besseren Spielen und Punkten. Der Charlton Athletic FC verlässt nach zwei deutlichen 4:0 Heimsiegen die Abstiegsränke.

Platz 16: Dreimal 4 gab es in dieser Woche für den West Bromwich Albion FC. Zwei 0:4 Niederlagen und einen 4:0 Heimsieg bedeuten aktuell Platz 16. Jedoch sind noch gute Reserven da für Trainer Laird Glencairn.


Unteres Mitteldfeld (Platz 11-15):

Platz 15:
So langsam ernst wird es mittlerweile auch für Leicester City FC. Der Aufsteiger kassierte in dieser Woche drei Niederlagen und ist jetzt nur noch 4 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz weg.

Platz 14: Perfekter Zat für den Everton FC. Neun Punkte in dieser Woche bedeuten für Trainer wrong-man und seinem Team einen Aufstieg um 4 Plätze in der Tabelle.

Platz 13: Immer weiter Schritt für Schritt. Lange Wochen auf Platz 20 in der Tabelle war der Middlesbrough FC. Nun ist man durch 6 Punkte, under anderem einen 4:3 Sieg in der Fremde, immerhin schon auf Platz 13 in der Tabelle angekommen. Thermo hat sein Team in Griff.

Platz 12:
Erneut war Trainer Ijon Tichy beim Fulham FC in dieser Woche nicht anwesend. Die Vereinsbosse geben ihm deswegen eine letzte Chance in dieser Saison. Sollte er nochmal wegbleiben, war es das. In der Liga gab es drei deutliche Niederlagen.

Platz 11: Geraldo und sein Watford FC steigen in der Tabelle leicht auf. Durch 6 Punkte an diesem Zat, schaut man weiter nach oben. Bis Platz 5 sind es nur 4 Punkte.


Mitteldfeld (Platz 6-10):

Platz 10:
Für Englands Nationaltrainer, Joe Davis, ging es dank 6 Punkte an diesem Zat nach oben. Trotzdem möchte er wohl weiterhin das International Ziel mit
West Ham United umsetzen. Bis dahin sind es auch gerademal 4 Punkte.

Platz 9: Viel Pech für Chelsea London in dieser Woche. Da gewinnt man das Auswärtsspiel im Derby gegen Fulham deutlich mit 4:0, verliert aber dafür gegen Watford mit 3:4 zuhause. Zugegeben. Es war nicht im eigenen Stadion, aber die neun Punkte waren sicherlich von John Taylor eingeplant.

Platz 8: Michael K. bleibt mit dem Ligapokalsieger Tottenham Hotspurs auf Platz 8 in dieser Woche. Ärgerlich war dabei sicherlich das 5:5 im eigenen Stadion gegen den Huddersfield Town AFC.

Platz 7: Topse und sein Derby County FC sind wieder im Alltag angekommen. Nachdem man sogar mal auf Platz 1 in dieser Saison sein durfte, dümpelt man jetzt wieder um die Internationalen Ränge mit. In dieer Woche wurde nur das einzige Heimspiel gewonnen.

Platz 6: Eine schlechte Woche für unseren Champions League Sieger Huddersfield Town AFC. Nachdem man schon in der Fremde bei den Tottenham Hotspurs schon was versucht hatte (5:5) endete das Heimspiel gegen den Ipswich Town FC mit einer 1:2 Niederlage. Auch gegen West Ham gab es in der Fremde nichts zu holen (0:5).


Internationale Plätze (Platz 1-5):

Platz 5: Der aktuelle Meister, Millwall FC, ist auf Platz 5 in der Tabelle. Auch hier gab es in dieser Woche für Sir Hodges eine 3:4 Heimniederlage. Mit 11 Punkten Rückstand auf Platz 1 wird es wohl schwierig mit der Titelverteitigung, aber die Champions League sollte auf jeden Fall drin sein.

Platz 4:
Weiter nach oben geht es für Manchester United und seinen Jahrzehnttrainer Sir Nelson Mandela. Zwei 3:0 Heimsiege machten dies möglich.

Platz 3: sriver99 holt 6 Punkte in dieser Woche und somit Platz 3 mit dem Liverpool FC. Zwar sagt er der Presse aus, dass seine Teilnahme im schottischen Ligapokal der Vereinsführung nichts ausmacht, aber die Fans sehen das mal so ganz anders. Kommt da irgendwie bei den Anhängern Neid auf Bataan auf?

Platz 2: Trainer Doc Dre gefällt wohl Platz 2. Auch in dieser Woche darf man auf diesen bleiben. Manchester City holt in dieser Woche 6 Punkte, verliert aber so langsam den Anschluss auf Platz 1.

Platz 1: Auch wenn er es in der Presse klein reden möchte. Trainer Bataan ist ein Könner! 7 Siege in Folge hat er und sein Ipswich Town FC nun geschafft und somit schon 6 Punkte Vorsprung in der Tabelle auf Platz 2. Ob er es hören möchte oder nicht. Bataan ist Meisterschaftsfavorit!

Auf in die Rückrunde

Marco1985 für FA_England am 12.03.2020, 08:14

Mittwochabend, 20:30 Uhr und die Vorrunde in der Premier League ist vorbei. Das heißt, wir haben auch schon wieder einen "Herbstmeister" und was für einen. Letzte Woche außerdem darauf gar nicht eingegangen, muss hier natürlich auch noch erwähnt werden, dass unsere Eurofighter, und zwar 8 an der Zahl, alle noch dabei sind im Geschäft. 5 Teams in der Champions League sowie 3 in der Europa League. Und der Start war dort auch wirklich sehr gut. Aber dazu unten später mehr.

Pünktlich zur Rückrunde, fangen wir nächste Woche auch mit dem FA Cup an. Neu in dieser Saison ist, dass der 4. und 5. Zat auf einem Tag fällt, sodass das Finale genau eine Woche nachdem Ligaabschluss stattfinden wird.

Aber mal wieder genug geredet. Gucken wir uns die Liga, heute wieder ausführlich, einmal genauer an.

Premier League:

Abstiegszone (Platz 16 bis 20)

Platz 20:
Was war das für eine Euphorie, als der Trainer demis21 beim Norwich City FC vorgestellt wurde. Nur mittlerweile ist diese völlig gebremst, sodass man sich sogar schon bei "The Canaries" fragt, ob das doch alles so richtig war. Zwar hat man in dieser Woche die zwei Heimspiele gewonnen, aber man schließt die Hinrunde auf dem letzten Platz ab. Also Abstiegskampf pur für Demis21.

Platz 19: Wortwörtlich völlig aufs falsche Pferd hat Trainer
phl_99 bei seinen "Addicks" gesetzt. Vier Niederlagen am Stück, darunter zwei sehr bittere 1:2 Heimniederlagen, gab es für den Charlton Athletic FC in dieser Woche. Mal sehen, was der Trainer dann in der nächsten Woche dem Reporter zu erzählen hat.

Platz 18: Auf dem letzten Abstiegsplatz nach der Rückrunde ist der Everton FC mit seinem Trainer wrong-man. Man sieht aber, dass der Neuling sein Team völlig unter Kontrolle hat und gekämpft wird. Das sah man auch in dieser Woche, in der es zwei "schmutzige" 1:0 Heimsiege gab. Nur Auswärts lief es mal wieder nicht rund. Sicherlich ist Everton aber jedoch in der Lage, die Liga halten zu können.

Platz 17: Knapp die Liga halten würde Arsenal London. Jedoch kann der Hauptstadtclub mit dem großen Namen mit der Hinrunde natürlich nicht zufrieden sein. Hier wird von tommynator ein wenig mehr erwartet. Immerhin war dieser an diesem Zat wieder an der Seitenlinie anwesend. Auch wenn diese Woche mit nur einem gewonnenen Punkt als "Katastrophal" abgestempelt werden kann.

Platz 16: Zufrieden hingegen kann wohl der Aufsteiger Aston Villa mit Lupo sein. Zwischenzeitlich sogar auf dem letzten Platz gewesen, ist man nach der Hinrunde auf einen guten 16. Platz gelandet. Auch wenn die Gefahr natürlich weiterhin besteht, da ganz unten wieder reinzurutschen, kann Villa mit diesem Trainer auf jeden Fall die Klasse halten und vielleicht geht ja sogar noch was nach oben.


Unteres Mitteldfeld (Platz 11-15):

Platz 15:
Laird Glencairn und sein Team West Bromwich Albion FC beendet die Hinrunde auf Platz 15. Auch wenn man hier weiterhin im Abstiegskampf steckt, gibt es sicherlich andere Teams, die mehr gefährdet sind. In dieser Woche gab es zwei sichere Heimsiege. Vielleicht kann man ja in der Rückrunde in der Fremde noch ein paar Punkte mehr holen.

Platz 14: Der Aufwärtstrend beim Middlesbrough FC setzt sich fort. Nach dem Erfolgstrainer Thermo "die Boros" übernahm, geht es ständig nach oben. Von Platz 20 auf einem guten 14. Platz geführt nach der Hinrunde, ist der Trainer sicherlich zufrieden damit. Zwar sind es auch hier nur 3 Punkte bis zum ersten Abstiegsplatz, aber vielleicht kann Thermo seinen Club ja sogar noch in die Internationale Ränge führen. Auszuschließen ist das nicht.

Platz 13: Man hört nicht viel von Geraldo und seinem Team Watford FC. Aber so wie es aussieht, ist man am Ende dort zufrieden, wenn man die Klasse halten kann. Zum Abschluss der Hinrunde gab es einen Heimsieg und drei Auswärtsniederlagen.


Platz 12: Unser Nationaltrainer Joe Davis und sein Team West Ham United FC hatten in der Hinrunde eine echte Bergauf-Bergab-Fahrt. Nach der Hinrunde ist man auf Platz 12. Sicherlich ist Joe damit nicht ganz zufrieden, will man in der nächsten Saison wohl sicherlich International spielen. Von den drei Heimspielen zum Abschluss der Hinrunde, gab es zwei ganz bittere 1:2 Niederlagen. So wird das jedoch nichts, mit dem Internationalen Geschäft.

Platz 11: Chelsea London nach der Hinrunde auf Platz 11. John Taylor hätte sicherlich nichts dagegen, wenn es für die Hauptstädler nächste Saison auch mal wieder um Europa geht. Zum Abschluss der Hinrunde gab es zwei Heimsiege, und einen Versuch in der Fremde, der aber nichts wurde.



Mitteldfeld (Platz 6-10):

Platz 10:
Aufsteiger
Leicester City FC und Trainer Olliginho können sehr zufrieden mit der Hinrunde sein. Das Team spielt sehr stabil, war sogar mal zwischenzeitlich auf dem 2. Platz. Mit dem Abstiegskampf hat man mit seinen guten 8 Punkten Vorsprung derzeitig überhaupt nichts zu tun. Und wer weiß? Bis Platz 5 sind es aktuell nur 5 Punkte.

Platz 9: Na guck mal einer an. Ijon Tichy gab sich in dieser Woche mal wieder die Ehre und war wieder persönlich beim Fulham FC an der Seitenlinie anwesend. In dieser Woche gab es von den möglichen 12 Punkten dann auch gute 9. Bis zum Internationalen Geschäft sind es gerade einmal 2 Punkte.

Platz 8: Der achte Platz ist es am Ende der Hinrunde für unseren neuen Ligapokalsieger, den Tottenham Hotspurs. Die Freude war jedenfalls groß bei Trainer Michael K. und seinem Club, hat man sich bereits in der letzten Woche erneut für das Internationale Geschäft sowie für die Community Shield qualifiziert. Doch vielleicht geht ja noch mehr. Zur möglichen Teilnahme an der Champions League sind es nur drei Punkte.

Platz 7: Das war in dieser Woche aber sehr knapp für Topse. Fast hätte er vergessen, dass er neben den Uefa-Sitz auch noch ein Team zu coachen hat. Aber es ist ja nochmal gut gegangen. Ob man mit der Hinrunde so mit dem 7. Platz zufrieden ist, kann nicht wirklich beantwortet werden. Jedenfalls sind die Fans vom Derby County FC seit dieser Saison die Champions League Hymne gewöhnt und diese will man auch sicherlich wieder in der nächsen Saison hören.

Platz 6: Für Manchester United FC und seiner Trainerlegende Sir Nelson Mandela gibt es Platz 6 am Ende der Hinrunde. Sicherlich wollen hier die Fans am Ende auch unter die ersten 4 kommen. Die Erwartungen sind jedenfalls da. In dieser Woche gab es jedenfalls gute 9 Punkte.


Internationale Plätze (Platz 1-5):

Platz 5:
Der Liverpooler FC und Trainer sriver99 beenden die Hinrunde auf dem fünften Platz. Auch hier hat der Trainer "das Problem", dass von der Vereinsführung und den Fans am Ende die Champions League erwartet wird. Da kam es nicht so gut an, dass sriver99 nun auch noch Interimsweise seinen Ex-Club in Schottland betreut. Jedenfalls holte man auch in Liverpool in dieser Woche starke 9 Punkte.

Platz 4:
Der Titelverteitiger und amtierende Meister, Millwall FC, schließt mit Platz 4 nach der Hinrunde ab und ist auch diesmal wieder in Lauerstellung, was das Thema Titelverteitigung angeht. In dieser Woche holte man 7 Punkte. Beim sehr spannenden Spiel in der Fremde gegen Huddersfield Town AFC wollte man aber sicherlich mehr. Das Spiel endete mit einem 4:4.

Platz 3: Unsere "Eurohelden", der Huddersfield Town AFC, will diesmal auch National ein Wort um den Titel mitsprechen. Wagner ist wohl mit der Hinrunde sehr zufrieden, hat man auch noch sehr starke Reserven übrig. Auf jeden Fall kann der aktuelle Champions League Sieger ein Wort um den Titel mitreden. Dazu gab es ja noch das Halbfinale im Ligapokal, wo man am Ende erst im Elfmeterschießen scheiderte.

Platz 2: Ligapokal-Finalist und zweiter nach der Hinrunde. Bei Manchester City braut sich was, im positiven Sinne, zusammen. Trainer Doc Dre hat jedenfalls dort wieder Struktur reingebracht. Ob man am Ende sogar um den Titel mitspielen kann, wird sich zeigen, jedoch sollte das Internationale Geschäft erreicht werden können.

Platz 1:
Und Herbstmeister? Der "Typ" macht einfach nur sprachlos. Kommt aus Spanien rüber, holt an diesem Zat 12 Punkte und führt Ipswich Town FC auf Platz 1 nach der Hinrunde. Bataan lässt dies immer so aussehen, ob es das einfachste der Welt wäre. Er kann es halt. Glückwunsch vom Verband.


International:

Champions League Gruppenphase

D
er Meister Milwall FC befindet sich in Gruppe 1. Dort gab es nach der deutlichen 0:4 Klatsche in Polen gegen Legia Warszawa, anschließend ein gutes 3:1 gegen die Niederländer von Roda Kerkrade. -> Platz 3 nach zwei Spielen.

Der Liverpooler FC befindet sich in Gruppe 2 und hatte es dort in dieser Woche mit Heart of Midlothian (4:0 Heimsieg) und dem ZSKA Moskau (0:3 Niederlage in der Fremde) zu tun. -> Platz 2 nach zwei Spielen.

In der Gruppe 4 befindet sich das Team von Trainer Topse, der Derby County FC. Im ersten Spiel unterlag man in den Niederlanden gegen Ajax Amsterdam mit 0:2. Das anschließende Heimspiel gegen Académica Coimbra konnte man jedoch verdient mit 3:0 gewinnen. -> Platz 3 nach zwei Spielen.

Der Titelverteitiger, Huddersfield Town FC, startet in Gruppe 6. Gegen die Schotten vom Dundee United FC, gab es im ersten Heimspiel ein deutliches 5:0. Leider konnte man in der Fremde nicht so überzeugen und verlor beim FC Luzern mit 0:3. -> Platz 2 nach zwei Spielen.

Das letzte Team aus England ist der Manchester United FC. Das Team von Sir Nelson Mandela startete auf der Insel beim OFI Kreta mit einem 0:5 ohne jede Chance. Dafür machte man es zuhause besser und besiegte den PGE GKS Belchatów mit 4:0. -> Platz 3 nach zwei Spielen.


Europa League Gruppenphase

A
uftakt in der Europa League für Tottenham Hotspur FC. Gegen den SSC Neapel gab es einen echten Showdon, dem der Ligapokalsieger stand halten konnte. 5:4 siegte man zuhause. Gegen den SL Benfica gab es in der Fremde leider ein 0:3. -> Platz 4 nach zwei Spielen.

Für West Bromwich Albion FC ging es in der Gruppe 5 los. Gegen Skoda Xanthi gab es dabei einen tollen 3:0 Heimsieg. Beim FK Krasnodar unterlag man jedoch leider knapp mit 0:1. -> Platz 1 nach zwei Spielen.

Und der Letzte ist der Erste. Herbstmeister Ipswich Town FC startete in der Gruppe 10 mit einem 0:4 in der Fremde gegen Sporting CP. Besser lief es im Heimspiel gegen Shachtjor Donetzk. Hier gewann das Team von Bataan mit 3:0. -> Platz 4 nach zwei Spielen.

Ligapokalsieger und Nationaltrainer stehen!

Marco1985 für FA_England am 04.03.2020, 19:38

5. Zat in England und es geht schon wieder in Richtung Halbzeit. Ja liebe Freunde des englischen Fußballes, die Zeit ist eben nicht aufzuhalten. Im heutigen Bericht kümmern wir uns hauptsächlich um das League Cup Finale. Die Liga muss heute kürzertreten. Die Gruppen des FA Cups wurden ebenfalls ausgelost. Dieser geht heute in 2 Wochen los. Dabei werden die letzten beiden Zats der Gruppenhase an einem Tag stattfinden. Technisch war dies leider nicht möglich auf einen Zat einzustellen. Und außerdem geben wir heute bekannt, wer für England an den Start bei der WM 20 geht. Und somit übergebe ich an die beiden Kommentartoren, die schon live aus dem Wembley-Stadion warten.

Und da sind wir auch schon live aus London. Heute findet hier das Ligapokal Finale zwischen den Tottenham Hotspurs und Manchester City statt.

Auch wenn es hier heute nur um einen kleinen Pokal geht, kann man sehen, dass dieser Wettbewerb den Engländern doch wichtig ist. Ansonsten wäre das Station heute hier nicht ausverkauft. Aber geben wir nun auf den Rasen, dort wartet schon der Ligapräsident am Pult stehend auf die Entscheidung der Bekanntgabe, wer England bei der WM 20 vertritt.

Marco1985 hat einen Umschlag mit dem Sieger in der Hand sowie drei druckfrische Verträge in einer roten Mappe.

Auf den Stühlen sitzen die drei Bewerber Wagner, sriver99 und Joe Davis. Aber nun genug geredet. Kommen wir zur Entscheidung.

THE WINNER IS...

Marco1985 öffnet den Umschlag und zeigt die dort befindende Karte in die Kamera.

JOE DAVIS!

Auf der Videoleinwand erscheint noch das Endergebnis:

Joe Davis 5 Stimmen
Wagner 1 Stimme
sriver99 1 Stimme

Das Stadion applaudiert und Joe Davis tritt an das Pult heran wo der Vertrag unterschrieben wird.

Marco1985 gratuliert Joe Davis nochmal und wünscht gutes Gelingen den WM Titel auf die Insel zu holen.

Nun wird aber das Pult schnell weggeräumt, da die Spieler schon im Tunnel warten. Diese gehen nun auf den Rasen und stellen sich auf. Die Nationalhymne wird gesungen und die Platzwahl getroffen.

1. Halbzeit

Der Anpfiff ertönt. Schiedsrichter Björn Kuipers gibt die Partie frei. Im Londoner Fußballtempel ist die Wiese gemäht und präsentiert sich in perfekter Verfassung. Bei bewölktem Himmel zeigt das Thermometer etwa zehn Grad an. Die Ränge sind ausverkauft. Umgehend legen die Citizens Zielstrebigkeit an den Tag. Raheem Sterling steckt links am Sechzehner zu David Silva durch. Der Linksschuss des Spaniers landet am Außennetz. Im Anschluss wird doch noch dessen knappe Abseitsposition geahndet. In der Folge kehrt erst einmal Ruhe ein.

Beide Seiten gehen es mit sehr viel Bedacht an. Niemand möchte etwas überstürzen. Auf den Rägen ist mehr los als auf dem Rasen. Zwar führen die Spurs den Ball auch hin und wieder in den eigenen Reihen, es bleibt aber bei stets sehr kurzen Phasen. Das Spielgerät befindet sich überwiegend im Besitz der Gäste. Dann stellen die Hausherren erstmals etwas Konstruktives auf die Beine und bringen sofort enorm Zug rein.

Über die linke Seite dringt Moussa Sissoko in den Strafraum ein. Dessen hohe Flanke in die Mitte stellt eine Herausforderung für Dele Alli dar. Der löst das recht gut, schießt mit dem rechten Fuß aus etwa 14 Metern aber über den Kasten von Ederson. Dem wollen die Skyblues nicht nach stehen. Aus zentraler Position sucht Raheem Sterling den Abschluss. Der Rechtsschuss wird abgefälscht und springt links am Kasten von Hugo Lloris vorbei. Nach einem Foul von Nicolas Otamendi an Harry Kane wird Tottenham ein Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Diese Standardsituation ist eine Sache für Christian Eriksen, der sowohl mit dem Freistoß aus halbrechter Position also auch mit dem Nachschuss in der Mauer hängen bleibt. In der Folge kommt Toby Alderweireld links in der Box zum Schuss und findet ebenfalls keine Lücke. Danach wird eine Abseitsstellung von Son Heung-Min geahndet. Fußball vom feinsten hier!

Unterdessen läuft die reguläre Spielzeit des ersten Durchgangs ab. Es gibt noch zwei Minuten obendrauf. Es passiert nichts mehr. Halbzeit.

2. Halbzeit

Ohne personelle Veränderungen schicken beide Trainer ihre Mannschaften in den zweiten Spielabschnitt.

Über die rechte Seite nähert sich Sergio Agüero dem Sechzehner und flankt dann hinüber auf die andere Seite in die Box. Dort nimmt Raheem Sterling die Kugel volley mit dem linken Fuß. Hugo Lloris steht richtig und hält sicher.

Nun springt Ederson nach einem hohen Ball, greift sich diesen sicher, wird aber vom eigenen Abwehrspieler ausgehoben. Nicolas Otamendi steht da im Weg und sorgt für ein hartes Aufschlagen seines Keepers auf den Boden.

Von der rechten Seite zieht Raheem Sterling nahe der Strafraumgrenze zur Mitte, lässt nacheinander drei Gegenspieler stehen. Dann folgt der gefühlvolle Heber in die Spitze. Hugo Lloris ist aufmerksam und klärt gegen David Silva, der da zudem im Abseits steht.

Fabian Delph versucht sich aus großer Distanz. Dem Linksschuss fehlt es an der nötigen Genauigkeit, weshalb Hugo Lloris keinen Finger krümmen muss.

Wir sind hier jetzt schon in der 88. Spielminute, immer noch steht es 0:0. Jetzt kommt aber Tottenham nochmal in den Strafraum. Schuss in den Strafraum, City haut das Ding raus, ABER direkt in die Füße von Son der ZIEHT AB und das Ding fliegt INS TOOOR.

TOOOR FÜR DIE TOTTENHAM HOTSPURS IN DER ACHTUNDACHZIGSTEN SPIELMINUTE!!! 1 zu 0.

Und was sollen wir hier auch noch lange rumschreiben. City ist von diesem Treffer so geschockt und auch platt, das nichts mehr passierts. Der Schiedsrichter pfeift ab!

Die Tottenham Hotspurs sind der League Cup Sieger 2020-1! Trainer Michael K. holt seinen zweiten Titel in diesem Wettbewerb.

Die Spieler kommen nach oben auf die Tribüne. Cityholt sich seine Silbermedaille ab. Und nun Tottenham. Marco1985 klopft Michael K. fest auf die Schulter und überreicht ihm die Medaille. Anschließend überreicht er den Kapitän den Pokal und Michael K. den Sockel des Pokales. Absolute Freude bei den Jungs von Michael K.

Ligapokalsieger 2020-1 ist der Tottenham Hotspurs FC mit dem Trainer Michael K. Herzlichen Glückwunsch!

Wahl des Nationaltrainers für die WM läuft

Marco1985 für FA_England am 27.02.2020, 08:06

Wieder eine Woche vorbei und damit befanden wir uns bereits bei Zat 4 in dieser Saison. Und auch die letzte Woche hatte es in sich. Trainer Bataan hat es nicht lange in Spanien ausgehalten und ist nach nur einigen Monaten wieder auf die Insel zurückgekommen. Und was für ein Comeback von ihm. Aber schaut es Euch in der Liga selbst an. Jedenfalls war das Angebot vom Ipswich Town FC wohl zu gut. Willkommen zurück, Bataan! Somit ist die englische Liga seit langem mal wieder vollbesetzt.

Auch in diesem Zat waren wir wieder NMR-frei, auch wenn es in dieser Woche sehr knapp war. Am Wochenende wird vom Verband der FA Cup ausgelost. Er wird pünktlich zur Rückrunde starten und in der Gruppenphase wohl einen Zat weniger haben, damit das Finale genau eine Woche nachdem Ligafinale stattfinden kann.

Und dann brauchen wir noch einen Nationaltrainer für die WM 20.

Es haben sich insgesamt drei Trainer beworben.

1. Joe Davis von West Ham United FC

Bereits seit 2006 in England und bei den verschiedensten Vereinen aktiv gewesen. Neben zwei gewonnenen Meisterschaften, konnte er noch ganze fünfmal den FA Cup gewinnen und sechsmal (!) den League Cup.

2.
Wagner von Huddersfield Town AFC

Wagner ist zwar erst seit 2018-1 in England dabei, aber in dieser kurzen Spielzeit konnte er unglaubliches erreichen. Gleich nach der ersten Qualifikation von Huddersfield für einen Internationalen Wettbewerb in der Vereinsgeschichte überhaupt, konnte er die Europa League gewinnen. Und wäre das nicht schon genug, setzte er nur eine Saison später noch einen drauf und holte den Champions League Titel.

3. sriver99 vom Liverpooler FC

Der letzte Bewerber ist sriver99. Zwar erst seit dieser Saison in England, aber in anderen Ländern bereits sehr erfolgreich. In England konnte er gleich in den ersten Wochen mit den Reds als Gruppensieger in das Community Shield Finale einziehen und unterlag dort nur sehr knapp mit 1:2. In Schottland konnte sriver99 mit dem damaligen AufsteigerRoss County FC direkt das Double holen und nur eine Saison später mit dem Gewinn des Ligapokales die Titelsammlung von Schottland direkt komplettieren.

Nun habt ihr die Wahl. Diese läuft bis zum 4. März 2020 bis 20:00 Uhr. Ihr könnt entweder per Mail an mich abstimmen oder direkt im Forum.

Gewonnen hat der Trainer mit den meisten Stimmen. Sollte es nachdem ersten Wahlgang zwei Trainer mit der gleichen Stimmzahl geben, wird es nochmal eine Stichwahl geben. Sollte diese wieder gleich ausgehen, entscheidet das Los.

Lassen wir nun das Förmliche und gucken uns die Plätze in der Premier League einmal genauer an.

Premier League:

Abstiegszone (Platz 16 bis 20)

Platz 20: Wechsel am Tabellenende. Der Aufsteiger Aston Villa FC befindet nun dort. Für Trainer-Rückkehrer Lupo brechen schwere Zeiten in der Premier League ein. In den ersten 12 Spielen gab es "nur" drei Siege und neun Niederlagen. Bitter in dieser Woche war sicherlich das 3:4 gegen den Meister Millwall FC im heimischen Stadion.

Platz 19: Nach sieben rot hängenden Laternen im Red Lion Pub, ist also erstmal schluss damit, schreiben die Gazetten. Neutrainer Thermo bringt beim Middlesbrough FC weitere drei wichtige Punkte nach Hause. Aber in der Fremde gab es wieder nichts zu holen. Aber noch bleibt ja Zeit für den Erfolgstrainer.

Platz 18: Schwierige Zeiten für den Everton FC. Die Liverpooler befinden sich derzeitig auf dem letzten Abstiegsplatz. Neutrainer wrong-man muss wohl sein Team da noch ein wenig mehr kennenlernen. Drei bittere Niederlagen gab an diesem Zat. Das 1:4 gegen Ipswich Town FC im heimischen Stadion tat wohl dabei am meisten weh.

Platz 17: Weiterhin auf dieser Platzierung befindet sich der Europa League Qualifikant West Bromwich Albion FC. Für Trainer Laird Glencairn und seinen Baggies war auch diese Woche wohl nicht so wie geplant. Einen Punkt gab es nur. Somit ist man weiterhin da unten drin.

Platz 16: Von den Abstiegsplätzen entfernt hat sich in dieser Woche demis21 mit seinem
Norwich City FC. Dabei gab es in dieser Woche wieder nur drei Punkte. Erneut wurde mit dem 1:3 gegen Arsenal London ein Heimspiel vergeigt.


Unteres Mitteldfeld (Platz 11-15):

Platz 15:
Wenn man in dieser Saison ein Team wohl nicht einschätzen kann, dann ist das wohl Chelsea London. Gab es in der letzten Woche 7 Punkte, waren es in dieser wieder nur 3. Okay, man muss fairerweise dazu sagen, dass die zwei Niederlagen auf fremden Plätze waren, jedoch ist ein 15. Platz sicherlich kein Anspruch für Trainer John Taylor und dem Londoner Club.

Platz 14: Charlton Athletic FC
hatte zwei Heimspiele, gewinnt aber nur eins davon. Erstmal muss man sagen, dass The Addicks eine herrliche Presseabteilung haben, da kommt man schonmal ins lachen. Jedoch sollte die Frage zurecht gestellt werden, ob der Trainer nichtmal mehr auf dem Fußballplatz stehen sollte und nicht soviel bei Bernie.

Platz 13: Beim nächsten Londoner Club geht es leicht aufwärts. Erstmal muss man natürlich zum Ligapokalfinale gratulieren. In der Liga jedenfalls gab es gegen den Gegner im Finale nächste Woche, Manchester City, eine klare 0:3 Niederlage für den Tottenham Hotspur FC. Jedoch gab es zwei Heimsiege und somit ging es auch in der Tabelle um drei Plätze nach oben.

Platz 12: Trainer tommynator von Arsenal London kommt wohl ebenfalls so langsam in Fahrt. Nach einem klaren Auswärtssieg und dem Sieg in der Heimat, holte man in dieser Woche 6 Punkte und steigt in der Tabelle von 14 auf 12.

Platz 11: Sir Nelson Madela holt die Peitsche bei seinen Jungs raus. Bei Manchester United zeigte dies zumindest bei den Heimspielen erfolg. Beim Spiel gegen den Meister hatte man aber keine Chance und ging dort mit 0:5 unter.


Mitteldfeld (Platz 6-10):

Platz 10:
Unser Champions League Sieger, Huddersfield Town AFC, bleibt ungefährt in der Region von letzter Woche. Es gab dabei zwei Heimsiege. Wichtig dabei war sicherlich der 5:4 Erfolg gegen den Fulham FC. Trotz der beiden Heimsiege, ging es in der Tabelle um einen Platz runter.

Platz 9:
Eine schlechte Woche für den Fulham FC. Von Platz 3 in der Tabelle ging es runter auf 9. Sehr bitter war hier wohl die eben schon erwähnte 4:5 Auswärtsniederlage gegen Huddersfield. Im Momemt ist es beim Rekordmeister wie eine Achterbahnfahrt.

Platz 8:
Es sah wohl schön in dieser Woche aus, auf den Blick der Tabelle für den Aufsteiger Leicester City FC. Doch in dieser Woche ging es wieder deutlich runter und zwar von Platz 2 auf 8. Jedoch hat der Trainer nicht viel falsch gemacht. Das Heimspiel wurde deutlich gewonnen.

Platz 7: Schöner Erfolg für den Watford FC. Neben dem dreier im einzigen Heimspiel gegen Huddersfield, gab es auch am Ende ein verdientes 3:2 in der Fremde bei West Bromwich Albion FC. Es geht in dieser Woche einen Platz nach oben.

Platz 6: Liverpool bleibt da wo sie sind. An der Anfield Road gab es die zwei Pflichtsiege, aber in der Fremde bei Arsenal hatte man einen schlechten Tag. Es sind aber gerade einmal drei Punkte bis auf Platz 1.


Internationale Plätze (Platz 1-5):

Platz 5:
Eine sehr gute Woche für West Ham United FC. Die Londoner holen in dieser Woche volle Punktzahl, im Darts-Sport würde man wohl von einem "Neuner" reden, und können so in der Tabelle von Platz 12 bis auf 5 steigen.

Platz 4: Auch eine sehr gute Woche für Manchester City. Neben den Einzug in das Ligapokalfinale, steigt man auch in der Tabelle von Platz 5 auf 4 durch zwei erfolgreiche Siege, unter anderem einer in der Fremde.

Platz 3: War wohl eine schöne Woche da ganz oben in der Tabelle für Derby County FC. Auch in dieser Woche hat man versucht "billig" an Auswärtspunkte zu kommen. Und auch in den Heimspielen tut man im Moment nur das nötigste, aber solange es für Punkte reicht. In dieser Woche gab es 4 davon.

Platz 2: Na guck an. Der Meister klopft wieder da oben an. Mit den gewonnenen 6 Punkte in dieser Woche ist der Millwall FC wieder mittendrin statt nur dabei, wenn es um das Thema Titelverteitigung geht.

Platz 1: Ja, und Platz 1? Was soll man dazu sagen. Er kam, sah und siegte vielleicht? Trainer Bataan holte sofort nach Einstellung beim Ipswich Town FC 9 perfekte Punkte und somit die Tabellenführung. Da könnte man echt sprachlos werden.


Legue Cup:


Die Halbfinals sind gespielt und das Finale steht nächste Woche im Londoner Wembley-Stadion. Darüber wird natürlich ausführlichst berichtet.

Spiel 1 - Huddersfield Town AFC - Manchester City FC

Eine top Begegnung, die viele auch sehr gerne sicherlich im Finale gesehen hätten. Nach jeweills einem tollen 3:1 in beiden Heimspielen, musste das Elfmeterschießen entscheiden, wer nach London fährt. Huddersfield konnte ja im Achtelfinale bereits eins gewinnen. Und diesmal? Diesmal reicht es nicht für den Champions League Sieger. City hatte am Ende die besseren Nerven und fährt als Qualifikant nach London!

Manchester City FC nach einem 4:3 im Elfmeterschießen im Finale

Spiel 2 - Tottenham Hotspur FC - Derby County FC

Das zweite Halbfinale. Trainer Topse vom Derby County FC, konnte noch nie einen Nationalen Pokal gewinnen. Bekommt er diesmal die Chance dazu? Michael K. von den Spurs dagegen hatte schonmal das Vergnügen mit seinem Ex-Club Manchester City den Pokal anzufassen. Es waren zwei knappe Spiele. Tottenham gewinnt das Heimspiel ohne größeren Probleme mit 2:0. Doch "The Rams" gaben im Rückspiel nicht auf, führten lange mit 2:0 und glichen somit aus. Auch als die Spurs das 2:1 machten versuchte man noch alles, und man konnte sogar das 3:1 erzielen. Doch der dritte Treffer kam zu spät.

Tottenham Hotspur FC nach einem 3:3 und durch die Auswärtstorregelung im Finale


International:

Champions League Qualifikation

Nachdem ersten Zat in der 2. Runde kann man noch nicht soviel sagen.

Manchester United verliert beim Aberdeen FC knapp mit 0:1, kann jedoch das Heimspiel gegen Boavista FC deutlich mit 5:0 für sich entscheiden.

Auch der Derby County FC ist nun in das Internationale Geschäft eingestiegen. Dabei gab es gegen die Bray Wanderers einen klaren 5:2 Heimsieg, jedoch leider auch ein deutliches 0:4 bei PGE GKS Belchatów.

Die Möglichkeit in der Champions League mit fünf (!), letzte Wochen wurde fälschlicherweise nur vier geschrieben, Teams zu starten ist auf jeden Fall weiter Realität.


Europa League Play Off´s

Auftakt in den Play Off´s für
West Bromwich Albion FC und Tottenham Hotspur FC sowie weitere Spiele für Ipswich Town FC.

West Bromwich Albion FC gewinnt in der Gruppe 3 sein Heimspiel gegen Christiania SC mit 3:0, verliert aber bei Espanyol Barcelona knapp mit 0:1. Derzeitig ist man somit auf Platz 3.

Ipswich Town FC kann mit Neutrainer Bataan gegen den AC Florenz mit 4:0 im Heimspiel punkten, jedoch in der Fremde bei Athletic Bilbao (0:4) nichts holen.

Der
Tottenham Hotspur FC geht in Leverkussen mit 0:5 unter, können aber ebenfalls ihr Heimspiel gegen den FC Wohlen mit 4:0 gewinnen.

Läuft in England!

Marco1985 für FA_England am 20.02.2020, 08:26

9. Spieltag auf der Insel meine Freunde, und ich muss Euch heute erstmal ein Lob aussprechen. Bisher gab es weder in der Liga noch im Ligapokal einen einzigen NMR. Top! Ich hoffe doch, dass wir auf dieser Schiene weiterarbeiten können.

Auch International läuft es herrvoragend für England. Jahrzehnttrainer Sir Nelson Mandela hat es mit Manchester United mit dem bestmöglichen Ergebnis in die 2. Runde der Champions League Qualifikation geschafft. Und auch der amtierende Community Shield Sieger Ipswich Town FC hat die Play Off´s in der Europa League erreicht. Eigentlich nicht zu glauben, dass dieser Club als einziger in England ohne Trainer ist. Ex-Coach Thermo betreut dankenswerterweise die Tractor Boys, bis hoffentlich bald endlich ein Nachfolger gefunden ist.

Für die bald stattfindende WM 20, benötigen wir einen Trainer. Jeder Trainer aus England, der Interesse hat, kann sich bei mir bis zum 26.02.2020 per Mail oder im Forum melden. Danach entscheiden die Trainer aus England, wer für uns an den Start geht.

Zuletzt möchte ich noch den neuen Trainer vom Everton FC begrüßen. wrong-man steht ab sofort für die Liverpooler an der Seitenlinie.

Aber nun zum Alltag. Gucken wir uns die Plätze in der Premier League einmal genauer an.

Premier League

Abstiegszone (Platz 16-20):


Das hat sich Thermo wohl ein wenig anders vorgestellt bei seinem neuen Arbeitgeber Middlesbrough FC. Zwar gab es aus den drei Spielen 4 Punkte, doch gerade im letzten Heimspiel gegen West Bromwich Albion FC, war dieser mit dem 5:5 am Ende teuer "erkauft". Weiterhin Platz 20.

Willkommen in England, demis21. Der besten Liga der Torrauschwelt. Der Startrainer vom Norwich City FC, muss sich wohl noch mit seinen Canaries an das Niveau als Trainer auf der Insel gewöhnen. 0 Punkte gab es in dieser Woche und somit aktuell Platz 19 in der Tabelle.

Auch der Aufsteiger Aston Villa tut sich sichtlich schwer in der Premier League. Zwar gab einen klaren, tollen 5:0 Heimerfolg gegen den
Tottenham Hotspur FC, jedoch auch eine ganz bittere Niederlage im eigenen Stadion mit 3:4 gegen den amtierenden Meister Millwall FC. Auch in der Fremde bleibt man in dieser Saison weiterhin noch punktlos und somit Platz 18 in der Tabelle.

Für Trainer Laird Glencairn und seine Baggies ging es in der Tabelle richtig abwärts. Gegen den amtierenden Champions League Sieger Huddersfield Town AFC, gab es im einzigen Hemspiel in dieser Woche eine 1:5 Packung. Auch im ersten Auswärtspiel an diesem Zat sah man bei Manchester United nicht gut aus, als man mit 0:5 verlor. Und im dritten Spiel hat man zwar 5 Tore geschossen, jedoch auch 5 gefangen. 15 Gegentore in 3 Spielen bedeuten somit aktuell Platz 17 in der Tabelle.

Michael K. mit seinen Tottenham Hotspurs kommt nicht so richtig vom Fleck. Diese Woche gab es wieder nur einen Heimsieg gegen den Arsenal FC. In der Fremde bleibt man weiterhin ohne einen einzigen Treffer und verweilt somit weiterhin auf Platz 16 in der Tabelle.


Unteres Mitteldfeld (Platz 11-15):

Irgendwie eine bittere, aber dann auch wieder ein gute, Woche für den Everton FC. Bitter in der Hinsicht, dass die Liverpooler, nach ihrem plötzlichen Weggang von Webbster, der für die Herausforderungen in England einfach nicht gewappnet war, in ihren beiden Heimspielen gegen Charlton Athletic FC sowie gegen den Chelsea FC zwar 4 Tore geschossen haben, aber am Ende mit dem jeweiligen 4:4 trotzdem nur einen Punkt pro Spiel holten. Beim Meister Millwall FC, gab es beim 0:3 in der Fremde, keine Chance. Mit Neutrainer wrong-man hat man allerdings eine sofortige Nachfolge gefunden, der den Club von Platz 15 aus übernimmt.

Auch für Arsenal London war diese Woche nicht gerade sehr erfolgreich. Tommynator und sein Team verloren ihr erste Heimspiel gegen den Aufsteiger Charlton Athletic FC gleich mal mit 1:3. In der Fremde ohne Chance, holte man wenigstens mit dem knappen 1:0 gegen den Ipswich Town FC die drei wichtigen Zähler in dieser Woche. Runter geht in der Tabelle von Platz 9 auf 14.

Was ist den mit Manchester United los? Der Champions League Rekordgewinner, ist aktuell in der Tabelle nur auf Platz 13. Hat das war mit der Doppelbelastung, nehmen wir mal den Ligapokal mit rein gar der Dreifachbelastung, zu tun? Im Derby gegen City jedenfalls, gab es ein 0:4. Zwar gewann man das Heimspiel gegen West Bromwich Albion FC deutlich mit 5:0, jedoch gab es dann sofort wieder eine 0:1 Niederlage gegen den Chlesea FC. Ob damit Trainerlegende Sir Nelson Mandela zufrieden ist?

Was für ein Abstieg für den West Ham United FC in dieser Woche. Letzte Woche feierten The Hammers noch die Tabellenführung, da gab es in dieser Woche drei Niederlagen am Stück. Gerade die bittere Niederlage in der Fremde gegen Leicester City FC dürfte Joe Davis alles andere als glücklich stimmen. Platz 12 aktuell.

Anders sieht es dagegen im anderem Londoner Stadtteil Chelsea aus. Der FC verlässt mit sehr guten 7 Punkte die Abstiegszone und befindet sich nun aktuell auf Platz 11. Nur das bittere 4:4 in der Fremde gegen den Everton FC dürfte John Taylor nicht gefallen haben.


Mitteldfeld (Platz 6-10):

Ebenfalls hatte der Aufsteiger Charlton Athletic FC eine gute Woche. Durch den 3:1 Auswärtsdreier gegen den Arsenal FC, dem 3:0 gegen Aston Villa FC und dem, am Ende wohl bitteren 4:4 in der Fremde gegen den Everton FC, gab es gute 7 Punkte für Trainer phl_99 und somit Platz 10 in der Tabelle.

Leicht aufwärts ging es auch für unseren Champions League Sieger Huddersfield Town AFC. 6 Punkte bei nur einem Heimspiel in dieser Woche dürfte Trainer Wagner glücklich stimmen. Gerade das 5:1 in der Fremde gegen West Bromwich Albion FC sollte zufriedenstellen. Platz 9 in der Tabelle.

6 Punkte für den Watford FC in dieser Woche. Dabei gab es noch eine bittere Heimniederlage mit 1:3 gegen den Ipswich Town FC, ansonsten hätte die Woche für Trainer Geraldo perfekt laufen können. Somit Platz 8 aktuell in der Tabelle.

Wer hätte das Gedacht? Ipswich Town FC holt ohne Trainer in dieser Woche 6 Punkte, darunter auch ein 3:1 gegen Watford FC, und steigt in der Tabelle sogar um einen Platz von 8 auf 7. Trotzdem sollte man so schnell wie möglich jetzt einen Nachfolger für Thermo finden.

Eine wohl erwartete Woche für den Reds Neutrainer sriver99. Lediglich an der Anfield Road gegen den Fulham FC gab es in dieser Woche drei Punkte zu holen. In der Fremde war man bei zwei Spielen und ohne eigenen Treffer chancenlos. Runter ging es in der Tabelle von Platz 2 auf 9.


Internationale Plätze (Platz 1-5):

Manchester City kommt in Fahrt. Nicht nur, dass man das Halbfinale im Ligapokal erreicht hat, nein, auch den großen Konkurrenten Manchester United hat man im Derby deutlich mit 4:0 geschlagen. Zwar gab es bei Chelsea mit dem 0:3 wieder einen kleinen Dämpfer, jedoch sollte man mit dem zweiten Heimsieg (4:0) gegen den amtierenden Meister Millwall FC mit dieser Woche zufrieden sein. Platz 5 in dieser Woche.

Der Millwall FC bleibt in dieser Woche auf Platz 4 in der Tabelle. Mit den 6 Punkten, unter anderem einem 4:3 Auswärtserfolg gegen den Aufsteiger Aston Villa FC, ist der Trainer sicherlich zufrieden auf dem Weg zur Meisterschaftsverteitigung.

Und auch beim Fulham FC macht sich nichts in der Tabelle. Mit zwei sicheren Heimsiegen befindet man sich weiterhin auf Platz 3 in der Tabelle.

Der Aufsteiger, Leicester City FC, kommt immer besser in Fahrt. Nachdem man in der letzten Woche bereits schon auf einen guten 5. Platz war, ist man derzeitig nun sogar zweiter. Zwei Heimsiege, unter anderem ein sehr unterhaltsames 5:4 gegen West Ham United, machten diesen erstmal vorübergehenden Erfolg möglich. Kann sich Trainer Olliginho mit seinem Team da oben halten?

Und wer greift derzeitig nach den Sternen? Richtig Trainer Topse und sein Derby County FC. Ob er sich erinnern kann, wann er das letztemal mit seinen Rams da ganz oben stand? 9 Punkte und das Halbfinale im Ligapokal machen die Woche mehr als perfekt. Gegen den Liverpooler FC (1:0) und dem Champions League Sieger Huddersfield (3:0) gab es 6 Punkte im Pride Park Stadium. Der anschließende Auswärtsdreier beim Trainerlegenden-Treffen gegen Norwich City FC konnte Topse mit einem 2:1 ebenfalls für sich entscheiden und sein Team somit die Tabellenführung holen.


League Cup:

Auch die vier Partien im Ligapokal sind gespielt, sodass wir schon wieder im Halbfinale sind.

Spiel 1 -
Tottenham Hotspur FC - Fulham FC

Knapp war es im Londoner Derby. Nachdem Fulham in der letzten Woche schon das Vergnügen hatte gegen Chelsea FC ein Londoner Derby zu spielen und man ins Viertelfinale kam, ist in dieser Woche schluss. Zwar konnte man das Hinspiel mit 4:2 gewinnen, jedoch war man sich im Rückspiel zu sicher und Tottenham konnte das ganze noch drehen und gewann noch mit 5:2.

Tottenham Hotspur FC mit einem 7:6 nach beiden Spielen im Halbfinale


Spiel 2 - Huddersfield Town AFC - Manchester United FC

Wieder eine Top-Partie im Viertelfinale. Amtierender Champions League Sieger gegen Rekord Champions League Sieger. Huddersfield gewann sein erstes Heimspiel mehr als verdient mit 5:2. Da musste United schon einiges tun, um das Spiel zu drehen. Und sie waren auf einen mehr als perfekten Weg. Bis zur 60. Minute führe man 4:0, bis das Team von Wagner den Anschlusstreffer machte. Das Spiel endete am Ende zwar mit einem 5:3 für Manchester United, doch Huddersfield Town AFC setzt sich am Ende durch.

Huddersfield Town AFC mit einem 8:7 nach beiden Spielen im Halbfinale


Spiel 3 - Millwall FC - Derby County FC

Auch hier ein Spiel vom feinsten. Kann der aktuelle Meister auch den Ligapokal gewinnen? Zuerst sah es sehr gut aus, besiegte man Derby mit 6:1 im eigenem Stadion. Doch, dass das geschossene Auswärtstor am Ende alles entscheidet, konnte bei solch einem hohen Sieg wirklich keiner ahnen. Topse und sein Team schafften im Rückspiel wirklich die Sensation und konnten den Meister, der nur noch mit einem B-Team auflief, mit 6:0 besiegen. Diesmal kam man sogar ohne Elfmeterschießen weiter.

Derby County FC mit einem 7:6 nach beiden Spielen im Halbfinale


Spiel 4 -
West Bromwich Albion FC - Manchester City FC

Die letzte Partie in dieser Woche. Kann City als letzter Qualifikant noch eine Runde weiterkommen? Erst sah es nicht so aus. Man verlor am Ende bitter, aber wem interessier das schon?, das Hinspiel mit 1:3. Jedoch konnte Doc Dre es schaffen, sein Team zu motivieren und drehte das Spiel mit einem 4:1 Sieg. Unglaublich aber wahr, City im Halbfinale.

Manchester City FC
mit einem 5:4 nach beiden Spielen im Halbfinale



Begegnungen im Halbfinale:

Huddersfield Town AFC - Manchester City FC
Tottenham Hotspur FC - Derby County FC


International:

Champions League Qualifikation:


Manchester United FC hat es geschafft und ist mit 9 Punkten und den besten Reserven als Tabellen zweiter in die 2. Runde zur Champions League Quali gekommen.

In dieser Runde steigt nun ab nächste Woche auch Topse mit Derby County FC ein. Vier Teams in der Champions League also weiterhin möglich.

Europa League Qualifikation:

Auch Interims-Trainer Thermo hat es mit Ipswich Town FC diesmal in die Play Off´s zur Qualifikation der Europa League geschafft. Platz drei in der Tabelle reichten am Ende dafür.

In den Play Off´s steigen außerdem nun West Bromwich Albion FC und Tottenham Hotspur FC mit ein.

Ganz eng da oben!

Marco1985 für FA_England am 13.02.2020, 09:08

Hallo hier aus England! Da ist auch schon wieder der zweite Zat Geschichte auf der Insel und in 10 wissen wir schon wieder, wer Meister ist. Die Zeit bleib halt eben nie stehen.

Übrigens Zeit. Lange hat es der Erfolgstrainer Thermo bei Ipswich Town FC nicht ausgehalten, als die sehr überraschende Meldung kam, er wechselt mit sofortiger Wirkung zum Tabellenletzten

Middlesbrough FC. Somit ist der aktuelle Community Shield Sieger also Trainerlos und sucht sehr dringend einen Nachfolger.

Gucken wir uns nun die Plätze in der Liga einmal genauer an.

Premier League:

Abstiegszone (Platz 16-20):

Es ist wohl ein Goldsegen, dass der Middlesbrough FC Thermo als Trainer verpflichten konnte. Den aus den ersten 6 Spielen hat man lediglich drei Punkte geholt und ist somit akutell auf dem 20. Platz. Da gibt es viel zu tun für Thermo.

Die ersten Punkte in dieser Saison gab auch in dieser Woche für Trainer John Taylor von Chelsea. Durch zwei knappe Heimsiege, dürfte der Coach ein wenig aufatmen, auch wenn natürlich der aktuelle 19. Platz nicht der Anspruch des Hauptstadtclubs ist.

Beim Aufsteiger Charlton Athletic FC, ist die Heimoffensive noch nicht so richtig da. In allen drei Heimspielen hat man bisher jeweils nur ein Tor geschossen. Das kann natürlich dann auch auch mal schief gehen, wie beim Aufsteigerduell gegen Leicester City FC, wo man mit 1:2 verlor. Da muss wohl ein wenig mehr kommen. Aktuell befindet man sich auf Platz 18.

Auch der zweite Aufsteiger, Aston Villa FC, muss sich wohl noch ein wenig mehr an das Niveau der Königsklasse in England gewöhnen. Zwar hat man mit jeweils zwei knappen 2:3 Niederlagen in der Fremde versucht was zu holen, Punkte kamen dabei aber nicht rum. Immerhin konnte man das Heimspiel gegen Manchester City knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Platz 17 aktuell somit in der Tabelle.

Ob der Tottenham Hotspur FC mit dem Resultat in dieser Woche zufrieden ist? Das kann nur Coauch Michael K. beantworten. Mehr als ärgerlich ist sicherlich das 4:4 zuhause gegen Derby County FC. Platz 16 somit aktuell.


Unteres Mitteldfeld (Platz 11-15):


Weiter geht es mit dem Everton FC. Trainer Webbster konte in dieser Woche seine zwei Heimspiele gewinnen und somit 6 wichtige Punkte sichern. Unter anderem hat man Manchester United 4:0 "weggehauen". Ein schöner Achtungserfolg. Somit aktuell Platz 15.

Einen kleinen Absturz gab es in dieser Woche für unsere Champions League Sieger Helden vom Huddersfield Town AFC. Runter ging es in der Tabelle von Platz 7 auf 14. Unter anderem liegt es wohl daran, dass das Team von Trainer Wagner noch keinen einzigen Auswärtstreffer erzielt hat.

Platz 13 in der aktuellen Tabelle gibt es für den West Bromwich Albion FC. Kein Treffer in der Fremde, dafür jedoch 9 kassiert. Das ist eindeutig zuviel. Jedoch konnte man einen sehr großen Achtungserfolg feiern, als man zuhause Liverpool mit 4:0 besiegen konnte.

Auch der Watford FC durfte in dieser Woche einen tiefen Fall erleben. Runter ging es von Platz 3 auf 12. Mit dem 1:0 Heimsieg gegen den Aufsteiger Charlton Athletic FC, gab es an diesem Zat drei Punkte.

Und auch der Norwich City FC musste Federn lassen in dieser Woche. Für Trainerlegende demis21, gab es nur einen 4:0 Heimsieg gegen West Bromwich Albion FC zu feiern. Somit geht es in der Tabelle runter von Platz 5 auf 11.


Mitteldfeld (Platz 6-10):


Trainerlegende Sir Nelson Mandela dürfte eigentlich für diese Woche zufrieden sein. In der Tabelle ging es für Manchester United um ganze 8 Plätze nach oben. Zwei sichere 4:0 Heimsiege machten dies möglich. Platz 10 für den Legendenclub.

Die ersten "bitteren Stunden" musste auch Arsenal in dieser Woche erfahren. Für Trainerneuling tommynator und seinem Club, gab es in dieser Woche zwei deutliche Auswärtsniederlagen, obwohl man beim Meister Millwall was versucht hatte. In der Tabelle ging es ab von Platz 2 auf 9.

Eine bittere Woche für den (ehemaligen) Doppelligapokalsieger Ipswich Town FC. Erst verliert man den zweiten Trainer innerhalb von wenigen Monaten und dann scheidet man am Ende auch noch deutlich aus dem Ligapokal, diesmal bereits im Achtelfinale, aus. Wenigstens in der Liga ging es ein wenig nach oben. Dank der zwei Heimsiege befindet man sich aktuell auf dem 8. Platz in der Tabelle.

Doc Dre von Manchester City dürfte sehr zufrieden mit dieser Woche sein. Erst ging es im Ligapokal noch eine Runder weiter und in der Liga ging es in der Tabelle hoch bis auf Platz 7, dank zweier 4:0 Heimsiege.

Trainer Topse und sein Derby County FC holen in dieser Woche 4 Punkte. Dabei gab es ein sehr spannendes 4:4 gegen den Tottenham Hotspur FC. Ob man damit am Ende zufrieden ist? Wahrscheinlich war dort "der Dreier" sicher eingeplant. In der Tabelle ging es trotzdem leicht nach oben. Platz 6 aktuell.


Internationale Plätze (Platz 1-5):

Na schau mal an. Der Aufsteiger Leicester City FC, will es wissen. Zwar gab es beim Chelsea FC, bei der 2:3 Niederlage, nicht den erhofften Erfolg, jedoch konnte man das Aufstiegsduell in der Fremde gegen Charlton Athletic FC für sich entscheiden. Der weitere 3:0 Achtungserfolg gegen den aktuellen Meister Millwall, bringt Trainer Olliginho und sein Team auf Platz 5 in der Tabelle. Mit 12 Punkten ist man jedoch punktlgeich mit den vorderen vier Teams.

Der Meister wieder oben dabei. Zwei sichere Heimsiege mit jeweils 5 geschossenen Toren, bedeuteten keine Gefahr für den Millwall FC. Mit den 6 Punten ist man nun auf Platz 4 in der Tabelle.

Leichter Abwärtstrend beim Rekordmeister Fulham FC. In dieser Woche gab es nur einen Sieg und somit den Verlust der Tabellenspitze, auch wenn man weiterhin Punktgleich mit dem Tabellenführer ist. Aktuell Platz 3.

Neutrainer sriver99 kann Liverpool. Zumindest, wenn man die ersten 6 Spiele sieht. Durch zwei Heimsiege, konnte der Trainer die "Reds" auf Platz 2 festigen. Geht es so weiter mit dem Erfolgsclub?

Willkommen zurück, West Ham United FC. Bereits in der letzten Saison war man einige Male Tabellenführer und konnte es jetzt mit den klasse erspielten 9 Punkte ebenfalls wieder schaffen. Unter anderem konnte man zuhause jeweils mit 5:0 gewinnnen. Platz 1 für Joe Davis und sein Team.

League Cup:

Gucken wir uns nun noch kurz die Resultate aus dem Achtelfinale des Ligapokales an.

Im Spiel Charlton Athletic FC gegen Manchester City FC kam City erneut eine Runde weiter. Endergebnis nach beiden Spielen 8:7. City ist somit der einzige übrige gebliebene Club aus der Qualifikationsrunde.

Im Londoner Derby gewann Fulham FC gegen den Chelsea FC mit insgesamt 9:8 und ist somit im Viertelfinale.

Topse mag Elfmeterschießen und kann es auch. Mit seinem Team Derby County FC, siegte er knapp gegen den Everton FC mit 5:4 n.E. nachdem es nach beiden Spielen 8:8 stand. Derby somit im Viertelfinale.

Ähnlich spannend war es auch bei der Partie zwischen dem Champions League Sieger Huddersfield Town AFC und dem Aufsteiger Aston Villa FC. Für viele eine klare Sache, konnte sich Huddersfield ebenfall erst im Elfmeterschießen mit 5:4 durchsetzen. In der regulären Spielzeit stand es nach den beiden Spielen 6:6.

Aus für den Doppelligapokalsieger im Achtelfinale! Zwar konnte der Ipswich Town FC das Heimspiel noch knapp mit 4:3 gegen den Meister Millwall FC gewinnen, doch im Rückspiel gab es keine Chance und man verlor deutlich mit 0:6. Der Meister also nach einem 9:4 nach beiden Spielen locker im Viertelfinale.

Und was kam in der Hammer Partie zwischen Manchester United FC und dem Liverpooler FC raus? Nach dem es an der Anfield Road noch ein 3:3 gab, hatten die Reds diesmal keine Chance in der Heimstädte von "ManU" und verlor deutlich mit 2:5. Trainerlegende Sir Nelson Mandela also mit seinem Team nach einem 8:5 aus beiden Spielen im Viertelfinale.

Im Duell Tottenham Hotspur FC gegen Norwich City FC, stand es nach beiden Spielen zwar 8:8, doch die "The Spurs" haben aufgrund der Auswärtstorreglung das Glück auf ihrer Seite und sind somit im Viertelfinale.

Im letzten Spiel
West Ham United FC gegen West Bromwich Albion FC konnte sich dann das letztere Team nach beiden Spielen mit 9:8 durchsetzen und ist somit ebenfalls im Viertelfinale.

Feuer frei!

Marco1985 für FA_England am 06.02.2020, 08:11

Es ist der 5. Februar 2020 und in anderen Ländern werden FDP-Leute zu Ministerpräsidenten gewählt, was sicherlich als zweitspannenste Meldung des Tages galt. Jedoch soll uns das nicht stören, über den Start der englischen Liga in die Saison 2020-1 zu berichten.

Und hier geben sich die Trainer natürlich die Klinge in die Hand. Einige sehr namenshafte Trainer haben auf die Insel gefunden und so die Reduzierung der Ligagröße verhindert. Die Topfverpflichtung hat sicherlich der Norwich City FC zu vermelden gehabt, als sie den Ex-Präsidenten der FA, demis21, zum neuen Trainer präsidierten. Doch auch der Liverpooler FC hat mit der Neuverpflichtung von sriver99 keinen unbekannten als Bataans Nachfolger verpflichtet.Ebenfalls Arsenal London, die mit tommynator auch ab sofort einen erfahrenen Mann an der Seitenlinie haben. Kinder, man kommt hier gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus, was für Personal hier in England wieder an den Seitenlinien herumläuft. Das wird eine geile Saison!

Premier League

Schauen wir uns die ersten drei Spieltage nun einmal genauer an in der neuen Saison.

Den perfekten Auftakt hatte der Rekordmeister Fulham FC mit Ijon Tichy. Als einziges Team neun Punkte geholt und somit der erste Tabellenführer der Saison.

Doch auch der Arsenal FC hatte wieder einen sehr guten Auftakt in die Saison mit Neutrainer tommynator. Nach den ersten drei Spielen befindet man sich auf Platz 2. Doch vorsicht. Auch in der letzten Saison hatte man mit den Trainer Lupo einen guten Saisonstart.

Der Watford FC konnte ebenfalls 6 gute Punkte holen und befindet sich aktuell somit auf Platz drei. Mal gucken, ob dem Team wie in der letzten Saison nicht am Ende wieder die Puste ausgeht.

Auf Platz vier der Liverppoler FC. Neutrainer sriver99 dürfte eigentlich mit dem Saisonauftakt sehr zufrieden sein, hat man doch gleich im legendären Spiel gegen Manchester United in der Fremde mit 4:1 unter anderem gewonnen.

Norwich City kann Fußball. Zumindest haben sie dies unter ihrem neuen Startrainer demis21 so gezeigt und holen sich in den ersten drei Spielen 6 Punkte mit zwei 4:0 Heimsiegen gegen den amtierenden Ligapokalsieger Ipswich Town FC sowie dem amtierenden FA Cup Sieger Liverpool. Platz 5.

Manchmal hat man das Gefühl, dass der Trainer von West Bromwich Albion FC, Laird Glencairn, in den Meldungen ein wenig zu kurz kommt, obwohl dieser eigentlich einen sehr guten Job macht. Neben der, irgendwie fast unbemerkten, Qualifikation zu den Europa League Play Off´s in der letzten Saison, hat man auch diesmal wieder einen guten Start hingelegt. Mit 6 Punkten auf Platz 6. Passt.

Wir müssen uns entschuldigen. In der Einleitung haben wir völlig vergessen zu erwähnen, was für einen geilen Job den der Coach vom Huddersfield Town AFC macht. Neben dem Gewinn der Europa League in der Saison 2019-2 gewann Wagner in der letzten Saison dann auch gleich mal den Champions League Titel. Wie geil ist das den bitte? Nochmal kurz erwähnt. Huddersfield war bis in der Saison 2018-1 Zweitligist, konnte sich mit einem 6. Platz in der Saison 2019-1 erstmalig überhaupt in der Vereinsgeschichte, und noch als Nachrücker, für einen Internationalen Wettbewerb qualifizieren und diesen gewinnen. Eine Saison später erfolgte die erste Champions League Teilnahme, ebenfalls mit dem sofortigen Gewinn. Ohne es zu wissen, ich behaupte mal, das ist so in der Art einmalig bei Torrausch. Danke Wagner, dass du in England bist! In die Saison ist man übrigens ebenfalls mit 6 Punkten gestartet. Platz 7 aktuell.

Willkommen in England, Olliginho! Auch der Aufsteiger Leicester City FC hat einen neuen Trainer verpflichtet, der mit zwei knappen 1:0 Heimsiegen ebenfalls 6 Punkte auf der Haben-Seite hat. Mit Platz 8 aktuell dürfte man mit dem Auftakt sehr zufrieden sein.

Platz 9 zum Auftakt für Derby County FC und Topse. Ebenfalls gab es 6 Punte für den Champions League Qualifikanten. Unter anderem gab es einen spannenden 4:3 Heimsieg gegen den Aufsteiger Charlton Athletic FC.

Der aktuelle Meister auf Platz 10? Ungewohntes Bild. Aber keine Sorge. Als letztes Team startete auch Sir Hodges mit 6 Punkten in die Saison. Da ist noch verdammt viel Zeit nach oben zu kommen für Millwall.

Von Platz 11 bis 19 haben dann alle sich dort befindlichen Teams jeweils 3 Punkte erspielen können. Unter anderem auch der amtierende Ligapokalsieger und frischgebackene Community Shield Sieger, Ipswich Town FC.

Richtig schlecht dagegen hat es Chelsea London getroffen. Mit 3 Niederlagen und aktuell 0 Punkten befindet sich John Taylor mit seinem Team auf Platz 20 in der Tabelle.

League Cup

Für acht Teams ging die Saison dann auch gleich mal mit dem Ligapokal los. Welche 4 Teams haben die Qualifikation in das Achtelfinale geschafft?

Charlton Athletic FC - Middlesbrough FC

Hoffentlich findet auch der Middlesbrough FC bald noch seinen Trainer. In der ersten Runde des Ligapokales reichte es in beiden Spielen nämlich nur zu einem Tor. Nach dem der Premier League Aufsteiger Charlton Athletic FC das Hinspiel gleich mal mit 5:0 gewann, konnte Middlesbrough auch im Rückspiel nicht mehr viel reißen und verlor auch dieses mit 1:2. -> Charlton Athletic FC im Achtelfinale

Leicester City FC - Aston Villa FC

Im zweiten Spiel, wurden die beiden weiteren Aufsteiger gleich mal in ein Duell gelost. Im Hinspiel konnte Aston Villa in einem klasse Spiel knapp mit 2:1 bei Leicester gewinnen. Man war so fast schon mit einem Bein im Achtelfinale. Das Rückspiel war nie gefährdet, sodass Aston Villa FC mit dem 4:0 Heimsieg keine Probleme hatte. -> Aston Villa FC im Achtelfinale

Manchester City FC
- Arsenal FC

Die sicherlich spannenste ausgeloste Partie in dieser Runde. Konnte City endlich mal eine Runde weiterkommen? Doc Dre hat diesen Wettbewerb ja fast schon als verflucht für sich ausgeschrieben. Und so stellte er im Heimspiel seine beste Mannschaft auf. Mit Erfolg. Im Hinspiel konnte Manchester City mit 7:2 gewinnen. Da musste Arsenal im Rückspiel schon einiges tun, um das noch zu drehen. 5 Tore waren minimum im Rückspiel. Und die Jungs von tommynator waren auf einen sehr guten Weg, führten zur Halbzeit bereits 3:0. Man sah Doc Dre die Panik redlich in die Augen geschrieben. Drei Wechsel gab es zur Halbzeit, alle für den Abwehrbereich. Und dies half. Arsenal kam dagegen nicht mehr an. Der 3:0 Heimsieg reichte somit nicht. -> Manchester City FC im Achtelfinale

Watford FC - Norwich City FC

Muss man das als Sensation betiteln? Trainer Geraldo vom Watford FC war diesmal persönlich an einem Pokalspiel an der Linie! Ja gibts den das, das ist ja unfassbar, muss man da schon fast sagen, nachdem er in der letzten Saison weder am FA Cup noch am Ligapokal teilnahm. Im ersten Spiel gab es gegen Norwich jedenfalls gleich mal ein 2:2 zuhause. Konnte Geraldo demis21 gleich mal in der ersten Runde rauswerfen? Nach dem es auch im Rückspiel lange 2:2 stand, schaffte Norwich in der Schlussphase den Druck zu erhöhen und konnte am Ende schließlich 4:2 gewinnen. -> Norwich City FC im Achtelfinale

Aussicht auf das Achtelfinale

Was für Partien hat uns die Losfee da beschert?!?

Das Traumspiel dürfte hier sicherlich Liverpool gegen Manchester United sein. Doch auch der amtierende Sieger, Ipswich Town FC, gegen den amtierenden Meister, Millwall FC, ist ein absoluter Leckerbissen. Noch nicht genug? Der kann sich dann auch noch das Londoner Derby Chelsea gegen Fulham ansehen.

International

Diese Saison geht es um die Wurst Freunde, kann England nun auch endlich offiziell die Nummer 1 werden.

Champions League Qualifikation - Runde 1

Durch den Gewinn von Huddersfield des Champion League Titels, kann der Rekordsieger Manchester United in die Königsklasse nachrücken. Im ersten Spiel gab es einen glatten 3:0 Sieg gegen FC Wacker Innsbruck. Im zweiten Spiel sah es leider nicht so gut aus und es gab ein 0:2 gegen Frem Kopenhagen.

Europa League Qualifikation

Nächste Chance für den amtierenden Ligapokalsieger Ipswich Town FC an der Europa League teilzunehmen, nachdem letzte Saison bereits in der Quali dazu schluss war. Klappt es diesmal besser? Leider gab es im ersten Spiel gegen AE Larisa eine 3:4 Heimniederlage. Im zweiten Spiel der Woche gab es leider ein klares 0:4 gegen Dundalk FC. Somit hat Ipswich leider weiterhin 0 Punkte, aber die Chance ist noch da. Nicht aufgeben Junge!

Saison 2020-1 eröffnet - Community Shield vergeben!

Marco1985 für FA_England am 29.01.2020, 08:32

Es ist wieder soweit. Zum zweiten Mal vergeben wir in England die Community Shield, in anderen Ländern als der Supercup besser bekannt.

Mit dabei sind unter anderem der Meister Millwall FC, der amtierende FA Cup Sieger und Titelverteitiger Liverpooler FC sowie erneut der Ligapokalsieger Ipswich Town FC.

In der ersten Pressemitteilung hat Trainer Thermo vom Ipswich Town FC schonmal mitgeteilt, dass sein Team den Wettbewerb diesmal ein wenig ernster nehmen möchte, ist man in der letzten Saison mit vier Niederlagen aus vier Spielen in der Gruppenphase gescheidert.

Sir Hodges lässt über die Presse mitteilen, dass er bei der Erstteilnahme seines Teams in diesem Wettbewerb, den Neuzugängen einen Chance geben möchte.

Und die Presseabteilung vom Liverpooler FC? Die war noch irgendwie in der Pause, kam noch kein Pressebericht. Neutrainer sriver99 ist wohl noch in der Eingewöhnungsphase bei den Reds.

Gruppenphase:

Kommen wir nun zum Bericht der Spiele in der Gruppenphase.

Spieltag 1:

Am ersten Spieltag spielte der Meister gegen den FA Cup Sieger im Eröffnungsspiel. Man sah, dass beide Teams wieder genügend Energie haben und es gab ein Torfestival. Der Titelverteitiger FC Liverpool gewann in einem sehr spannenden Match am Ende, etwas glücklich, mit 4:3. -> 3 Punkte für Liverpool.

Spieltag 2:

Am zweiten Spieltag konnte sich nun der Meister ausruhen. Der Ligapokalsieger steigte in das Geschehen ein. Oder man kann auch sagen: Die Neuauflage des FA Cup Finales. Konnte Trainer Thermo mit seinem Team nach vier Niederlagen in der letzten Saison, den ersten Sieg in diesem Wettbewerb einfahren? Nein! Auch im fünften Anlauf scheidert der Ipswich Town FC und verlor das Spiel knapp mit 3:4. Für Trainer sriver99 bei den Reds ein super Einstand. -> 6 Punkte für Liverpool.

Spieltag 3:

Für Liverpool war somit die Hinrunde mit dem Bestmöglichen Ergebnis abgeschlossen. Nun spielte also noch der Meister gegen den Ligapokalsieger. In diesem Spiel sah man, wie nervös die Teams waren, ging es hier schon um eine kleine Vorentscheidung für das Finale. Und es war dann auch endlich geschafft für Ipswich Town FC. Durch einen glücklichen Handelfmeter in der 85. Minute, konnte man mit dem 1:0 den ersten Sieg in der Community Shield einfahren. -> 3 Punkte für Ipswich Town FC.

Spieltag 4:

Liverpool
konnte bereits bei dem Auftakt der Rückspiele alles klar machen und als Titelverteitiger erneut in das Finale kommen. Genauso wie das Hinspiel, waren beide Teams wieder in Offensivstimmung. Doch auch diesmal schafften es die Reds vom Sieger vom Platz zu gehen. Mit dem 4:2 Sieg, waren sie sicher im Finale. -> 9 Punkte für Liverpool.

Spieltag 5:

Und wer folgt Liverpool ins Finale? Sriver99 hat nun im letzten Gruppenspiel nur noch eine C-Elf aufgestellt. 4 Jungs aus der A-Jugend waren dabei. Das nutzte Ipswich Town FC natürlich aus, die mit ihrem besten Team spielten, und besiegten die Reds glatt mit 5:0. Somit war auch schon klar, dass der Ipswich Town FC der zweite Finalist war, konnte Millwall nur noch auf drei Punkte kommen. Beide Teams sahen sich also bald im Finale wieder.-> 6 Punkte für Ipswich Town FC.

Spieltag 6:

Das letzte Spielt diente also als reines Freundschaftsspiel. Dort konnte der Meister immerhin einen Sieg holen und gewann mit 3:2. -> 3 Punkte für Millwall.

Finale:

Im Finale standen also die beiden Pokalsieger. Und es war ein klasse Spiel. Der Liverpooler FC ging als Titelverteitiger als Favorit in das Spiel und konnte seine Stellung auch bis zur 70. Minute halten, als man bis dahin noch 1:0 führte. Ipswich Town glich jedoch verdient aus und konnte sogar das Spiel noch drehen, als man in der 89. Minute einen Kopfball, nach einer Ecke, ins Tor bekam und 2:1 gewann.

Nach der Schmarch im letzten Jahr, gewinnt also der Ipswich Town FC die Community Shield. Herzlichen Glückwunsch!

Trainer Thermo kann Pokal. Voller stolz hält er "den Teller" in die Höhe.

Saison 2020-1 - Community Shield startet am 26. Januar

Marco1985 für FA_England am 16.01.2020, 08:33

Es bleibt alles so wie es ist. Eigentlich hatte die FA ja schon die festen Veränderungen, unter anderem eine Reduzierung der Liga auf 16 Teams, bekanntgegeben. Nach vielen Protesten von verschiedensten Vereinen, hat die FA nun doch den Plan zurückgenommen und alles beim Alten gelassen. Es bleibt also bei 20 Teams. Gut, dass das die Vereine wohl für die richtige Entscheidung finden, den aktuell ist in England mit dem Middlesbrough FC nur noch ein Verein frei.

Die FA hat auch bereits den neuen Ligaspielplan vorgestellt. Los geht die Liga am 5. Februar, also genau eine Woche nachdem Finale der Community Shield. Und auch der Ligapokal startet bereits an diesem Datum mit 8 Teams in seine Qualifikation für das Achtelfinale.

Community Shield

Teilnehmer:


Millwall FC (Meister)
Liverpooler FC (FA Cup Sieger und Titelverteitiger)
Ipswich Town FC (Ligapokalsieger)

Regeln:


- Eröffnungsspiel zwischen dem Meister und Pokalsieger.
- alle drei Teams werden je zweimal in einer Gruppenphase an einem Zat gegeneinander spielen.
- ein Heimtor kostet 0.8 TK, ein Auswärtstor 1.0 TK, ohne Bonus.
- Platz 1 und 2 spielen am Ende im Finale um den Titel.
- für den Tabellenersten gibt es nochmal einen Bonus von 0,3 TK.
- im Finale gibt es ein Spiel. Ein Tor kostet für beide Teams 1 TK.
- es gibt für jedes Team 10 TK - ACHTUNG: es gibt kein weiteres TK, auch im Finale nicht!
- Zeitungsbonus wie gehabt möglich.

Termine:

Gruppenspiele am 26.01.2020
Finale am 29.01.2020