Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Startseitentexte (2021-1)

Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.

Dramatik bleibt! - Der letzte Aufsteiger steht fest und stellt gleich seinen Trainer vor!

Marco1985 für FA_England am 03.05.2021, 09:42

Sonntag, der 02. Mai 2021 im Wembley-Stadion London. Heute wurde hier die Entscheidung ausgespielt, wer Leicester und Sunderland in die erste Liga folgen wird. Und zwar trafen der Leeds United AFC, die in einem unglaublichen Elfmeterschießen gegen Crystal Palace FC es hierhergeschaft haben, und der Newcastle United FC, der dank der noch existierenden Auswärtstorregelung hier heute ist, aufeinander. Wenn es nach Interimstrainer sriver99 gegangen wäre, wäre das nicht so gewesen. Er wollte gleich das Spiel nach Glasgow verlegen lassen. Ein Vorschlag der beim Verband und erst gar nicht bei den Fans gut ankam. Man muss hier weiter sagen, dieser sriver... Aber, lassen wir das.

In einem unglaublichen Spiel jedenfalls, sieht man, dass beide Trainer, Schmidt-Interim für Leeds, ihre Teams hervorragend eigestellt haben. Das 1:0 in der 25. Minute durch Costa für Leeds folgte der 1:1 Ausgleich in der 58. Minute durch Joelinton. Es gab weiterhin unendliche Chancen, allerdings keine Tore mehr. Und so stand es auch nach 120 Minuten 1:1.

Das Elfmeterschießen musste also entscheiden. Und Leeds will wohl den Oscar für Dramatik haben. Nach dem beide viermal treffen und je einmal verschießen, muss es auch hier in die Verlängerung gehen. Beim Stand von 6:6 verschießt Leeds jedoch und Newcastle kann die Siegesserie von Leeds mit dem 7:6 diesmal beenden und steigt in die Premier League auf. Leeds dagegen muss in der Championship bleiben und sein Glück in der nächsten Saison nochmal versuchen. Herzlichen Glückwunsch an sriver99 !



Kurz nach dem Spiel, gibt der neue Premier League Club auch seinen neuen Trainer bekannt. Und was für einen. Mit Da_Masta, der aus Lyon kommt, stellen sie keinen geringeren, als den Rekordgewinner der Europa League vor. Somit sind alle drei Rekordgewinner-Trainer der Champions League und der Europa League jetzt bei uns auf der Insel! sriver99 überreicht den Pokal gleichmal an Da_Masta und steigt anschließend in das Flugzeug Richtung Glasgow.

Der Morgen danach

Marco1985 für FA_England am 29.04.2021, 08:17

Liebe Freunde des englischen Fußballes. Was war das bitte gestern für ein Finale. Am Ende holt dann doch noch am aller letzten Spieltag der Liverpooler FC die Krone. Da hätten nicht mehr viel ihr Geld darauf gewettet. Traurige Gesichter gibt es dagegen bei West Ham United FC. Nie war man dichter dran an der ersten Meisterschaft. Zufriedenheit dürfte dagegen bei den Blackburn Rovers FC und dem Tottenham Hotspur FC da sein, die sich beide für die Königsklasse in der nächsten Saison qualifizieren können. Der letztjährige Meister, Middlesbrough FC, kommt am Ende auf Platz 5 und hat sich sicherlich mehr erhofft, als nur in der Europa League zu spielen. Ganz böse könnte es am Ende Manchester United FC erwischen, da es seit Jahren mal wieder sein könnte, dass der sechstplazierte am Ende nicht in den Europapokal nachrückt und somit Sir Nelson Mandela dort nicht spielen wird.

Der Rückblick

Es ist genau 20:30 Uhr, als der Schiedsrichter das spiel zwischen dem FC Liverpool und Middlesbrough FC abpfeift. Lange zuvor stand schon fest, dass der West Ham United FC sein letztes Spiel gegen den Arsenal FC nicht gewinnen wird, da es schon längst 4:0 für die Londoner stand. Team, Trainerstab und die Fans, die auch diesmal leider wieder nicht im Stadion sein durften, liegen sich weinend in den Armen. Mit einer Meisterleistung von 9 Siegen in Folge, hat es der Traditionsclub um Legenden-Trainer Sir Bataan wirklich noch in letzter Minute geschafft, den West Ham United FC abzuhängen und sich seine vierte Meisterschaft zu holen. Auch am Morgen danach, sind noch einige Fans, trotz Pandamiezeiten, in Liverpool unterwegs und wollen einfach nur ihr Team feiern.

Auch Liverpools Trainer, Sir Batann, war nach dem Spiel einfach nur fassunglos. Man hat ihn bis heute nicht ans Mikrofon bekommen und nach der Pokalübergabe auch nicht mehr gesehen.

Übrigens Pokalübergabe. Die konnte der Ligaleiter gar nicht persönlich übernehmen, da dieser am letzten Spieltag immer bei dem Spiel des vorherigen Tabellenführers ist. Und deswegen war Marco1985 mit dem Pokal in London im Emirates Stadium vor Ort. Aber keine Sorge. Natürlich wurde vorgesorgt und eine Kopie des Pokales vom Vizepräsidenten William Duke of Cambridge überreicht. Die Glückwünsche wurden natürlich vom Ligaleiter telefonisch übermittelt und der Pokal direkt am Morgen danach persönlich von Marco1985 an den Liverpool FC überreicht.



Und so liegen oft Freud und Leid, gerade im Fußball, so grausam zusammen. In London konnte man es nicht fassen. West Ham United FC hat es trotz dieser überragender Saison am Ende nicht ganz schaffen können. Der Ligaleiter tröstete nach dem Spiel Joe Davis mit einigen netten Worten und unterhielt sich mit ihm fünf Minuten. Immerhin hat man sich fest für die Champions League qualifiziert. Trotzdem sah man auch ihn bis jetzt nicht mehr. Die Enttäuschung ist wohl zu groß. Man kann es irgendwie verstehen.

Übrigens Champions League. Für diese können sich auch der Blackburn Rovers FC seit langem mal wieder qualifizieren sowie auch wieder der Tottenham Hotspur FC. Sicherlich sind beide Trainer damit zufrieden. Besonders bestimmt Sir mini 007, da er nach dem Aufstieg 2020-2 den Club in realtiv kurzer Zeit wieder dorthin zurückgebracht hat.

Der Middlesbrough FC landet am Ende auf den 5. Platz. Der Meister von 2020-3 hat sich sicherlich etwas mehr als die Europa League vorgestellt, auch wenn man am Ende punktgleich mit dem viertplazierten war. Zusammen mit dem FC Chelsea, der als Ligapokalsieger in der Qualifikation der Europa League starten wird, und dem noch unbekannten FA Cup Sieger, werden die genannten Teams aber sicherlich wieder England hervorragend vertreten.

Drama auch in den Championship Playoffs

Ein ähnliches Drama wie um den Meisterschaftskampf, gab es auch im Halbfinalspiel Crystal Palace FC gegen den Leeds United AFC. Nach dem Crystal Palace im Hinspiel das gewonnene 6:0 noch aus der Hand gab (!), musste das Elfmeterschießen über den Finaleinzug entscheiden. Und das war ähnlich dramatisch wie die beiden Spiele. Nach der ersten Runden stand es 4:4, da beide Teams je einmal verschossen hatten. Zweite Runde. Wer jetzt verschießt und der andere trifft, ist raus. Crystal Palace mit dem ersten verschossenen, sechsten, Elfer! Wenn Leeds trifft, sind sie weiter. Doch auch sie treffen nicht in den Kasten! Es ging also weiter mit dem Drama. 8:8 nach der zweiten Runde. Die dritte Runde. Crystal Palace verschießt wieder sofort am Anfang. Und diesmal kann es der Leeds United AFC nutzen und trifft zum 9:8 und steht somit am Sonntag im Finale im Wembley.

Dort trifft man auf den Newcastle United FC, die eine 3:4 Hinspielniederlage noch drehen konnten und mit dem 2:1 Heimsieg, dank der Auswärstorreglung, auch nach London fahren dürfen. Da es eigentlich keine Auswärtstorregelung in diesem Wettbewerb real gibt, überlegt die FA, dies in der nächsten Saison ebenfalls umzusetzen, sollten den nochmal die Playoffs ausgespielt werden.

Der Meister steht fest!

Marco1985 für FA_England am 28.04.2021, 20:20

Die Saison in der Liga ist also vorbei. Und wer hätte gedacht, dass das ganze noch so ein Ende nimmt? Wahnsinn! Auf den Meister gehe ich dann morgen nochmal ein.

In ein paar Minuten kommt dann noch das FA Cup Viertelfinale online! Glückwunsch an die 4 Halbfinalisten! Und denkt daran, dass am Sonntag bereits das Halbfinale ist und setzt bitte rechtzeitig.

Die Bilder mache ich jetzt gleich noch kleiner, damit das hier ein wenig schöner aussieht! Danke, dass ihr dabei wart und bis zur nächsten Saison. Mehr Infos folgen dann am nächsten Mittwoch per Mail, nach dem Pokalfinale!

Das Finale in der Liga!

Marco1985 für FA_England am 28.04.2021, 20:03

Richtig. Das Spiel Crystal Palace FC gegen Leeds geht in die Verlängerung beim Elfern, da es 4:4 steht! Was für ein spannender Auftakt! Beide Interims bitte nochmal so schnell wie möglich setzen, da am Sonntag bereits das Finale ist. Danke.

Jetzt aber los mit der Liga!


Alle 5-7 Minuten wird ein Spieltag online gestellt. Dabei werden - um die Spannung zu steigern - die Ergebnisse mit 1 (Heimsieg), 0 (Unentschieden), 2 (Auswärtssieg) angezeigt sowie die Tabelle des jeweiligen Spieltags die Punkte und die Tordifferenz. In der Spalte, die nach den Punkten kommt, steht auch die Sieges- bez. Niederlagendifferenz (in Toren) des jeweiligen Spiels, also mit wieviel Toren unterschied man gewonnen/verloren hat! Mit dem letzten Spieltag wird auch der "richtige" ZAT online gestellt!


35.Spieltag:


Los gehts...




36.Spieltag:





37.Spieltag:





In 10 Minuten dann die Entscheidung! Wer holt sich die Krone? Es wird spannend!

Es geht los!

Marco1985 für FA_England am 28.04.2021, 19:44

Hallo Freunde, hier aus England! Wichtige Entscheidungen werden heute getroffen. Wir fangen an mit den beiden Halbfinal-Hinspielen der Championship-Play Off! Und in einem Spiel wird es gleich mal dramatisch! Der Zat ist ab sofort unter der Community Shield zu sehen! Los geht es in der Liga dann gleich!

Tag der Entscheidungen im Liveformat!

Marco1985 für FA_England am 28.04.2021, 09:29

Liebe Freunde des Fußballs! Heute ist es endlich soweit. Nach drei Monaten Blut, Schweiß und Tränen, vergeben wir heute Abend in einer Live Auswertung den Ligatitel. Kann sich Joe Davis mit West Ham nach 2008 endlich mal wieder einen persönlichen Meistertitel holen? Es wäre sein dritter und für den Verein gar die erste Meisterschaft. Der Middlesbrough FC will aber natürlich den Titel verteitigen oder kommt da etwa ein ganz anderer noch ins Spiel wie zum Beispiel Sir Bataan oder Sir mini?

Alle 5-7 Minuten wird ein Spieltag online gestellt. Dabei werden - um die Spannung zu steigern - die Ergebnisse mit 1 (Heimsieg), 0 (Unentschieden), 2 (Auswärtssieg) angezeigt sowie die Tabelle des jeweiligen Spieltags die Punkte und die Tordifferenz. In der Spalte, die nach den Punkten kommt, steht auch die Sieges- bez. Niederlagendifferenz (in Toren) des jeweiligen Spiels, also mit wieviel Toren unterschied man gewonnen/verloren hat! Mit dem letzten Spieltag wird auch der "richtige" ZAT online gestellt!

Dazu kommen noch die Hinspiele der Championship-Aufstiegplayoffs und die Hinspiele im FA Cup Viertelfinale.

Das alles gibt es heute live ab ca. 20 Uhr. Im Forum kann unter England "Liveticker" mitgefiebert werden. Also, bis später!

+++ Wieder spannender Meisterkampf - Überraschungen im FA Cup - Wagner mit dem Rekordtitel? +++

Marco1985 für FA_England am 22.04.2021, 15:17

Liebe Freunde des englischen Fußballes. Es ist schon unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Nächste Woche steht dann auch in diesem Jahr schon wieder der erste Meister fest. Und das gehört natürlich bei Torrauschs besten Liga anständig an Euch rüber gebracht. Deswegen lässt Euer LL eine alte Tradition vom Legenden-LL Demis wieder auferleben und wird am nächsten Mittwoch die Live-Pro-Spieltag-Tabelle wieder zurückbringen. Alle 5-7 Minuten wird somit ein Spieltag scharf geschaltet, denn das habt Ihr Euch verdient! Dazu gibt es noch das Viertelfinale im FA Cup und, ja klar, die Hinrundenspiele der Championship-Playoffs. Wer wird Leicester und Sunderland in die erste Liga begleiten?

Ach ja, noch eins in eigener Sache. Sollte sich Euer neuer LL weiterhin nicht melden, habe ich mich bereits bereit erklärt, auch nochmal 2021-2 zu übernehmen. Ein anständiger Start in England ist also garantiert.


Unteres Tableau:

Hier müssen wir bereits nicht mehr viel reden. Es ist ja schon länger bekannt, dass die drei Absteiger feststehen. Und auch schon zwei Aufsteiger stehen fest. Neben Leicester, die mit einem neuen Trainer zurückkehren werden, hat der AFC Sunderland die Wiederverpflichtung von wrong-man bekanntgegeben. Und wer wird der dritte Aufsteiger sein? Der wird von vier Interimtrainer ausgemacht werden. Die Partien sind bereits unter der Community Shield ausgelost. Es wird spannend!

Mittleres Tableau:

Hier geht es eigentlich nur noch darum, wer nächste Saison nicht in der Qualifikation im Ligapokal anfangen muss. Und das kann durchaus sehr wichtig sein, will man eine Chance auf den Titel haben. Wobei der Ipswich Town FC machen kann, was er will, da der Verein durch den NMR in dieser Saison auf jeden Fall in der Qualifiktaion starten wird. Sicherlich verwunderlich ist, dass mit Millwall, Fulham und Hull sich dort unten Vereine befinden, mit denen man nicht unbedingt gerechnet hat.

Oberes Tableau:
Hier ist es richtig spannend, wenn es um das Thema Meisterschaft geht. Sicherlich können die ersten fünf noch ein Wort um den Titel mitreden. Gelingt dem Middlesbrough FC eventuell sogar die Titelverteitigung?

FA Cup:

Kein Millwall FC, kein Liverppoler FC, kein Huddersfield, Tottenham oder Chelsea. Der diesjährige FA Cup ist durchaus von Überraschungen geziffert, besonders weil der Titelverteitiger schon raus ist. Es wird auf jeden Fall einen Sieger geben, mit den man nicht unbedingt gerechnet hat. Und das tut England gut!

Europacup:

Leider hat es fast alle Vereine aus England erwischt und sind ausgeschieden. Bis auf, ja, wen wohl? Richtig. Titelverteitiger Huddersfield ist weiter mit in der Champions League dabei und ist auch diesmal wieder mit den Reserven sicherlich ein Titelanwärter. Kann Trainer Wagner wirklich jetzt schon den Halterrekord holen? Der Wahnsinn geht weiter!

Middlesbrough peilt die Titelverteidigung an + + + Gruppenphase im FA Cup steht vor dem Abschluss + + + Europacup: englische Teams sind nur noch in der Champions League vertreten

Marco1985 für FA_England am 16.04.2021, 11:27

Nur noch 2 ZATs respektive 7 Spieltage stehen in dieser Saison an und langsam gibt es erste Tendenzen, was den Titelkampf angeht. Um die EC-Plätze gibt es wohl ein Hauen und Stechen bis zum bitteren Ende, dagegen stehen die 3 Absteiger bereits fest.




Unteres Tableau:

Das dürfte in der Zusammenfassung relativ schnell gehen, denn die drei Absteiger stehen mit Southampton, Aston Villa und Derby County fest, auch wenn sich wahrscheinlich die Reihenfolge noch ändern wird. Das spielt aber keine Rolle mehr. Dies bedeutet auch, dass man bei Manchester City und Ipswich die Saison in Ruhe ausklingen lassen kann, denn zu den internationalen Plätzen wird man es nicht mehr schaffen und Abstiegsgefahr besteht ja nun nicht mehr. Für Fulham und Hull auf den Plätzen 15 und 14 wird der kommende ZAT wohl richtungsweisend, ob nach oben noch Hoffnung besteht oder ob man die Saison dann auch auslaufen lassen kann.

Mittleres Tableau:

Eigentlich würden hier ja nun die Plätze 7 bis 13 aufgeführt, auf Grund der Tabellensituation kommen diesmal aber auch die Plätze 5 und 6 mit dazu. Denn von Platz 13, den die Mannen aus dem Sherwood Forest inne haben, bis zu Rang 5, den die Reds von Sir Bataan belegen, sind es gerade mal 4 läppische Punkte Unterschied. Da kann also noch so ziemlich alles passieren (wie das Beispiel Huddersfield zeigt, wo es von 14 auf 7 ging), auch wenn es bei den Reserven schon sichtbare Unterschiede gibt. Gerade den Spurs und den eben genannten Reds ist durchaus noch ein Sprung in der Tabelle zuzutrauen. Ob es noch bis ganz oben reicht? Vermutlich nicht ganz, dazu dürfte der Abstand zu groß sein. Aber man weiß ja nie, die Premier League ist eine verrückte Liga und gerade der letzte ZAT bringt gerne mal Überraschungen mit.

Oberes Tableau:

Nachdem alle Positionen außer den ersten Vier schon abgehandelt sind, kommen nun die Hauptanwärter auf die Meisterschaft. Auf Platz 4 wäre da Everton. Der große Malus beim Team von Cord Reck ist die nicht mehr sehr üppige Kondition. Dass man mit nur noch drei Heimspielen zwei Punkte aufholen muss, macht die Sache nicht leichter, allerdings gibt es bei den Saints noch 3 geschenkte Auswärtspunkte. Dennoch dürften die Chancen nicht besonders hoch sein.
Auf Platz 3 stehen die Blackburn Rovers. Sir 007mini ist seit knapp einem Jahr wieder in England und steht in der Tabelle jetzt wieder da, wo er vor seinem Ausflug in die Niederlande normal auch immer zu finden war. Doch auch hier gibt es nur noch drei Heimspiele, dazu das Spiel beim trainerlosen Derby (die allerdings noch mächtig Kondition haben). Immerhin ist die eigene Kondition auch noch sehr gut, da kann man einen Punkt (bzw. eigentlich auch zwei, das Torverhältnis lässt grüßen) schon mal aufholen.
Der nächste im Bunde ist der ewige Joe Davis. Der Spielplan ist praktisch analog zu dem von Everton, drei Heimspiele und ein geschenkter Sieg auswärts bei den Saints. Die Kondition ist mittelprächtig, das Torverhältnis grandios. Einen Punkt aufzuholen sollte machbar sein.
Ganz oben thront aktuell wieder der amtierende Meister aus Middlesbrough. Zum Ende der Vorrunde noch im Nirvana der Tabelle, konnte man zur Rückrunde 11 (!) Siege in Serie einfahren, bevor man sich bei den Gunners geschlagen geben musste. Als einziges der Spitzenteams hat man noch vier Heimspiele vor der Brust, dafür gibt es keine Freispiele und durchweg ziemlich starke Gegner. Durch ist die Sache also beileibe noch nicht. Aber das ist auch gut so, es soll ja spannend bleiben.

FA Cup:

Die Gruppenphase steht vor dem Abschluss, doch bis auf ein paar Teams, die wohl keine Chance mehr haben, sind noch keine endgültigen Entscheidungen gefallen. Tendenzen gibt es jedoch schon. In Gruppe 1 sieht es stark nach Arsenal und Everton aus, die weiterkommen. In Gruppe 2 dürfte es Nottingham geschafft haben, in Gruppe 3 Sheffield. In Gruppe 4 wird es noch richtig spannend, es wäre nicht überraschend, wenn ein Team am Ende trotz 15 Punkten ausscheidet.

Europacup:

In der Europa League hat es in der Finalrunde mit Hull den letzten englischen Vertreter erwischt. In der Champions League sind dagegen mit Liverpool, Middlesbrough, Fulham und Champions League Titelverteidiger und Seriensieger Huddersfield vier Vereine im Achtelfinale dabei.

Alte Garde setzt sich vorne fest

Marco1985 für FA_England am 02.04.2021, 11:50

Zwei Drittel der Saison sind gespielt und langsam geht es in England um de Wurscht. Einer nach dem anderen trauen sich die Meisterschaftsaspiranten aus der Deckung, das entscheidende Drittel bricht nun an. Nun ist an jedem ZAT wirklich Bewegung drin und so soll es ja auch sein.

Ganz vorne kann sich weiterhin West Ham United behaupten. Nachdem man die Hinrunde als Erster abgeschlossen hat, bleiben die Londoner nun zum dritten Mal in Folge an der Spitze der Tabelle, zuletzt dank einem Auswärtssieg in Birmingham und einem wichtigen 1:0 Heimerfolg gegen einen der Topfavoriten Tottenham. Doch der Star des ZATs war ein anderer alter Fuchs und zwar der Rückkehrer mini007. Blackburn feiert einen perfekten 9-Punkte ZAT mit dem minimalen Einsatz und schließt zu West Ham auf. Tja, so ist es nun mal, der mini ist immer brandgefährlich. Es versprich wieder mal ein saugeiler Meisterschaftskampf zu werden. Die beiden alten Haudegen Joe und Mini setzten sich im Moment in wenig ab, vier Punkte beträgt derzeit der Vorsprung auf den Dritten Everton.

Dahinter lauert aber auch schon der amtierende Meister Boro, der zweite Gewinner des vergangenen ZATs . Wie mini, holt Thermo auch 9 Punkte und springt von 10 auf 4, auch wenn die Gegner ja nicht die Stärksten waren. Am kommenden ZAT empfängt Boro unter anderem den Tabellenführer West Ham, mal sehen wie das enden wird. Eins steht fest: diese Saison geht es nur über Boro. Den letzten EC Platz belegt derzeit (noch) Sheffield, wobei Onkel Dimitri zuletzt auf dem absteigenden Ast zu sein scheint, nach dem Heimschlappe gegen Boro am letzten ZAT setzte es nun auch gegen Hull City eine Heimniederlage. Das wird hart...

Auf den Rängen 6 und 7 lauern mit Chelsea und Liverpool zwei weitere Topfavoriten. Das TK ist noch mehr als intakt und vor allem Liverpool hat sich noch nicht wirklich aus der Deckung getraut. So langsam muss Sir Bataan Gas geben und keine Zweifel: das wird er auch. Millwall ist einer der Verlierer des ZATs und auch Teams wie Huddersfield, ManU, Arsenal und Hull müssen sich fragen, wo es diese Saison noch hingehen soll. Bei Tottenham sieht es wie jede Saison aus, es wird wohl erst zum Schluss angegriffen. Nun ja, ein Mal ging das Ganze ja auch gut, daher ist das Ganze ja nicht ganz so verkehrt. Aber ganz so groß darf Michael K. den Abstand nach vorne nicht werden lassen.

Nottingham wittert soziale Ungerechtigkeit, steht aber selbst gar nicht so schlecht da, denn im Kampf um die Ec Plätze ist man womöglich noch dabei, man muss nur langsam das überschüssige TK in Punkte ummünzen. Der Verlierer des ZAT ist aber eindeutig Fulham um Trainer Hideta. Letzte Saison noch Vizemeister, haben die Cottagers in dieser Saison nichts mehr von ihrer gewohnten Heimstärke und verlieren Plätze um Plätze. Die letzten drei Heimspiel hat man nicht mehr gewinnen können und steht nun folgerichtig auf dem 15 Tabellenplatz.

Ab dem 16. Platz beginnt die Abstiegszone, wobei sowohl Manchester City als auch Ipswich eigentlich save sind, denn die letzten drei Teams sind wie selten zuvor komplett abgeschlagen. Southampton, Villa und Derby steht bereits jetzt praktisch als Absteiger fest. Dafür sieht es oben mal wieder richtig spannend aus!

Let's dance, gents !!!

West Ham ist Hinrundenmeister + + + Chelsea feiert den Erfolg im League Cup wohl zu sehr + + + Europacup: bisher gute Bilanz der englischen Teams

Marco1985 für FA_England am 19.03.2021, 09:32

Die Hinrunde der Saison hat mit dem vergangenen Spieltag ihren Abschluss gefunden und pünktlich zur Halbzeit kommt Joe Davis aus dem Nichts an die Tabellenspitze geschossen. Während der obere Teil wie gewohnt eng beisammen ist, scheint sich nun auch im Tabellenkeller was zu tun. Aber der Reihe nach.


Unteres Tableau:

Während man sich vor 2 Wochen noch über die Saints lustig machen konnte, weil der Trainername einfach zu passend für den Tabellenplatz war, muss man mittlerweile zumindest festhalten, dass sie den letzten Platz (zumindest vorübergehend) verlassen haben. Von dort grüßt nun, weiterhin ohne Trainer und mit mittlerweile 14 Niederlagen am Stück, Derby County. Selbst wenn hier ein Trainer gefunden wird, müsste dieser in der Rückrunde wahre Wunder vollbringen, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Auch nicht wirklich rosig schaut es für Aston Villa und die vorhin genannten Saints aus. Gerade die Saints haben sich schon so richtig verausgabt, bei dem Tempo ist spätestens nach den nächsten beiden ZATs Feierabend. Dadurch entspannt sich die Lage für Manchester City und das neuerdings auch trainerlose Ipswich (dort wurde Hamster nach erneutem Nichterscheinen beurlaubt) auf den Positionen 17 bzw. 16. Bei Hull war Topse wieder an der Seitenlinie und konnte prompt 3 Siege einfahren. Dies gelang auch dem amtierenden Meister Middlesbrough, was gleichbedeutend mit dem ersten Auswärtserfolg in dieser Saison ist. Damit schließt Thermo die Hinserie auf Rang 14 ab.

Mittleres Tableau:

Drei Positionen abwärts ging es für die Gunners durch eine vermutlich nicht einkalkulierte Heimpleite gegen Blackburn. Direkt darüber befinden sich die Helden in Strumpfhosen. Nachdem diesmal nicht Little John, sondern wieder ihr Anführer Robin Hood an der Seitenlinie stand, lief es geich wieder deutlich besser. Die untere Hälfte führen die Reds an, die den Misserfolg im League Cup anscheinend recht gut weggesteckt haben. Eine überaus enttäuschende Woche gab es dagegen für die Red Devils: Jede Menge Reserven verbraten (immerhin 12 Tore), nur um dann bloß 3 Punkte zu holen. Da war Chelsea dann doch deutlich effektiver. Mit genau 0 (in Worten: null!) geschossenen Toren gab es immerhin zwei Punkte. Hier hätte der Siegesrausch vom Erfolg im League Cup die Woche davor auch schlimmer enden können. Fulham und Huddersfield beschließen den Mittelteil mit jeweils zwei Heimsiegenauf den Plätzen 8 respektive 7.

Oberes Tableau:

In diesem Bereich finden sich die drei Sieger des letzten ZAT wieder, angefangen mit Tottenham(zumindest was die Liga betrifft, zum EC später mehr). Für die Spurs ging es starke 5 Plätze nach oben, drei Siege waren dazu nötig. Everton auf Platz 5 konnte den Angriff der Saints abwehren und sich so in der Tabelle behaupten. Blackburn hat es im Grunde wie Tottenham gemacht, drei Siege bedeuten 5 Plätze Gewinn in der Tabelle. Die Top-3 eröffnet Millwall. Sir Hodges scheint wieder eine tolle Saison erwischt zu haben. Vize-Herbstmeister ist der russische Onkel Dimitry. Ob er vor Freude darüber eine Flasche von Tante Swetlanas selbstgebrauten Spirituosen aufgemacht und mit seinen neuen Angestellten angestossen hat oder eher aus Frust, nicht mehr Erster zu sein, ist nicht überliefert. Neuer Spitzenreiter ist nämlich der Gewinner der Woche, Joe Davis. Sagenhafte 4 Erfolge gab es zu bejubeln, läuft beiden Hammers, würde ich sagen. Mit der aufgemalten Zielscheibe wird Joe jetzt allerdings klarkommen müssen.

FA Cup:

Nächste Woche startet der FA Cup, es haben sich wieder ein paar sehr nette Gruppen ergeben.Der Modus in der Vorrunde ist wieder wie in der vorletzten Saison, also mit 2 Spielen pro ZAT. Manche finden das eher nicht so toll, wie sich aus der Zeitung entnehmen lässt, andere sind davon begeistert, den meisten ist es wahrscheinlich egal, Hauptsache man gewinnt am Ende.

Europacup:

In der Champions League hat es Liverpool über die Qualifikation in die Hauptrunde geschafft und dabei noch ein paar Reserven mitnehmen können. Weniger gut lief es für Tottenham. Man wollte wohl das Maximum an TK in die nächste Runde mitnehmen, ist dann am Ende aber haarscharf wegen der minimal schlechteren Tordifferenz ausgeschieden. In der Hauptrunde gesellen sich nun noch Vizemeister Fulham, Meister Middlesbrough und CL-Dauersieger Huddersfield zu Liverpool.In der Europa League konnten Sheffield Wednesday, Hull City und Manchester United die Play Off's erfolgreich meistern und so den Sprung in die Hauptrunde vollziehen.

Der Ligapokalsieger steht fest - Drama im Elfmeterschießen!

Marco1985 für FA_England am 11.03.2021, 08:56

Mittwoch-Abend, Fußballfestzeit und somit ein fröhliches Hallo, hier aus dem Studio live vor Ort im Wembley-Stadion zu London! Im heutigen Spitzenspiel sind wir bereits schon wieder im Finale des Ligapokales angelangt. Und während andere Ligen erstmal vor kurzem ihre Start vollzogen haben, wird in England schon der zweite Titel der Saison vergeben. Ja, Freunde, hier wird eben Fußball nicht nur geliebt sondern auch gelebt. Aber kommen wir nun zu den beiden Finalisten um die es hier heute Abend geht. Da haben wir den Titelverteitiger Liverpooler FC, der heute das vierte Mal in Reihe in diesem Stadion ist! Davon alle Titel auch hier zuletzt gewonnen hat. Es gibt bereits Gerüchte, dass dem Trainer, Sir Bataan, mehrere Immobilien hier in London angeboten wurden, damit er nicht mehr so oft reisen muss. Auf der anderen Seiten haben wir die Heimischen. Chelsea London musste nur ein paar KM zum Stadion fahren und hat dieses "Problem" mit der Immobilie nicht. "The Blues" waren zuletzt hier in der Saison 2019-3 im gleichen Finale, unterlagen aber Ipswich Town FC knapp mit 0:1. Doch Trainer John Taylor konnte sich in der Saison 2017-2 ebenfalls schonmal diesen Titel sichern. Einer von den beiden Trainern, wird also heute das zweite Mal diesen "Mickey Mouse Cup" in die Höhe halten. Der Liverpooler FC könnte übrigens der vierte Verein in Folge (!) sein, der diesen Titel heute verteitigen kann. So, nun genug geredet, geben wir endlich nach unten ins Stadion, wo auch heute leider wieder keine Zuschauer anwesend sind.

Die Spieler stehen im Tunnel. Die Kameras zeigen auf sie. Das Los entschied, dass der Liverpooler FC hier als Heimmannschaft auflaufen darf. Sie gehen von daher als erstes auf das Feld. Nachdem alle Spieler sich neben dem Pokal, auf dem neuverlegten Rasen, aufgestellt haben, folgen die Gäste, die sich auf die andere Seite des Pokales aufstellen. Nun kommt auch noch das Schiedsrichter-Gespann dazu. "Schiri" ist heute übrigens der FIFA-Schiedsrichter Chris Kavanagh. Dem Verband ist eben nichts zu schade, die besten Leute für ein Finale aufzustellen. An der Linie ist die Dame Sian Massey-Ellis und Dan Cook. Auch den Videoschiri haben wir mit Michael Oliver am Start, der sich im Keller hoffentlich, wenn es darauf ankommt, nicht nur die Pizza schmecken lassen wird.

1. Halbzeit

Die Schiedsrichter und die beiden Kapitäne treffen sich im Mittelfeld. Chelsea hat die Wahl gewonnen und darf anstoßen. Liverpool mit seinen gewohnten, extra für das Finale angefertigten, roten Trikots, von links nach rechts. Chelsea spielt in den weißen Auswärtstrikots. Los geht es also hier in London. Der Schiri pfeift an, dass man diesen Pfiff sogar bis auf das Gelände von Arsenal noch hört.

Die ersten 5 Minuten sind hier also nun gespielt. Beide Teams testen erstmal und nähern sich noch nicht so richtig an. Im Bild sieht man, wie der Trainer von Chelsea an seinen Fingernägel kaut. Der gute John Taylor ist schon den ganzen Tag nervös. Anders bei Sir Bataan, der mit beiden Händen in den Taschen sehr entspannt wirkt.

10. Minute. Außenangriff von Chelsea. Kanté mit dem Ball am Fuß läuft ein paar Meter an die Seitenlinie bis zum Liverpooler Strafraum und Flankt das Ding einfach mal rein zu Werner, der den Ball aber nicht köpfen kann, da der Liverpooler Keeper den Ball ins Aus faustet. Die anschließende Ecke ergab aber gar nichts.

Nun ist also die erste viertel Stunde des Spieles vorbei. Beide Teams werden stärker. Es ist jetzt schon ein sehr gutes Fußballspiel. Mané nimmt all seinen Mut zusammen, und haut einfach mal aus 25 Metern drauf. Der ging knapp vorbei. Torwart Kepa hätte da keine Möglichkeit gehabt dran zu kommen.

Mittlerweile schreiben wir hier die 25. Minute. Ein klasse Spiel hier Freunde! Es geht hoch und runter. Nur einzig die Tore fehlen!

Über eine halbe Stunde gespielt hier nun in London. Eckball Chelsea. Silva auf Giroud, der zieht ab, GLANZPARADE von Alisson. Den muss Giroud machen aus 14 Metern! Völlig frei der Kerl...

Nun sind wir also schon in der 45. Minute. Gleich ist Halbzeit. 1 Minute wird hier nachgespielt. Werner versucht es nochmal mit einem Schuß, doch der ist nicht gefährlich, sodass der Schiri zum Pausentee pfeift. 0:0 nach den ersten 45. Minuten.

Die Spieler gehen also in die Kabinen. Die TV-Moderatoren reden kurz über die Gruppen im FA-Cup, die ausgelost worden. Schöne Spiele wieder dabei und das Finale auch wieder an Ort und Stelle. Titelverteitiger, ja Freunde es ist nun mal so, der Liverpooler FC.

Chelseas Trainer nimmt sich kurz vor dem Wiederanpfiff noch Zeit für ein Interview. John Taylor ist mit der bisherigen Leistung seines Teams in der gesamten Saison sehr zufrieden. In der Liga oben dabei und hier heute im Finale. Danach lobt er die Leistung von Sir Bataan und zollt ihm gegenüber mehrfach seinen Respekt.

2. Halbzeit

Nun sind also wieder alle beisammen. Fast wie ein Klassentreffen hier, wenn es nicht so ernst wäre und um einen Titel gehen würde. Chris Kavanagh pfeift hier wieder an.

55. Minute. Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit sind hier wieder wie in der 1. Halbzeit. Es wird sich wieder vorsichtig rangetastet.

Eine Stunde nun hier gespielt. Das Ding hier nimmt wieder Fahrt auf. Manchmal könnte man meinen, eine bestimmte "Verleiht-Flügel" Firma ist hier am Seitenrand und verteilt Dosen. Matip, vom Mittelfeld aus, lässt einen, zwei und auch noch den dritten stehen, Traumpass auf Jorginho, der alleine auf Kepa zugeht, doch der kommt raus und haut ihm die Murmel vom Fuß weg. Wow!

Wir schreiben hier nun schon die 75. Minute. So langsam muss man auch an die Verlängerung denken. Die wurde ja im Ligapokal von der FA abgeschafft bis, ja richtig, für das Finale. Hier wird heute alles mitgenommen, was geht. Beide Trainer wechseln.

Die 85. Minute. Taylor will es in der regulären Spielzeit entschieden haben und schickt seine Jungs nochmal nach vorne. Silva mit einem guten Solo nochmal, doch er wird von Gomez gestoppt oder besser gesagt umgehauen, klares Foul! Das muss ein Elfmeter sein! Aber der Schiri pfeift nicht. Und auch der Videoschiedsrichter meldet sich nicht. Eigentlich nicht zu fassen. Wie war das doch gleich mit der Pizza?

Bis zur 90. Minute + 3 passiert hier dann auch nichts mehr. Beide Teams haben nichts mehr riskiert. Abpfiff, 0:0, Verlängerung. Einige Spieler sind hier schon nicht mehr ganz fit.

Verlängerung

Die Verlängerung ist dann leider ganz das Gegenteil von dem, was wir in den 90 Minuten vorher gesehen haben. Beide Teams kommen nicht mehr so richtig in Fahrt. Es liegen immer mehrere Spieler mit Krämpfen auf dem Boden, sodass der Schiri pünktlich nach 120 Minuten abpfeift und das kommen muss, was kommen soll. Wir entscheiden das Ding im Elfern.

Elfmeterschießen

Nach 10 Minuten Pause, wird erneut die Münze geworfen und entschieden, wer anfangen darf. Liverpool gewinnt und entscheidet sich dafür, vorzulegen.

1. Schütze Liverpool: Salah will gleich mal vorlegen und nimmt sich den Ball. Anpfiff. Ganz trocken. Drin! 1:0 Liverpool.

1. Schütze Chelsea: Werner fängt für die Londoner an. Anpfiff. Auch hier ohne Probleme drin das Ding! 1:1.

2. Schütze Liverpool: Jones hat den Ball schon in der Hand und legt ihn auf den Punkt. Anpfiff. Gut geschossen. 2:1 Liverpool. Sauber und gut geschossen.

2. Schütze Chelsea: Havertz nun. Kurzer Anlauf, der ist schlecht geschossen, aber trotzdem irgendwie drin. 2:2.

3. Schütze Liverpool: Fabinho mit einem Lächeln gegenüber dem Torwart. Anpfiff. Auch der ist gut geschossen. 3:2 Liverpool.

3. Schütze Chelsea: Alonso darf als nächstes. So langsam wächst der Druck. Doch der Spanier ist hier ebenfalls eiskalt. 3:3.

4. Schütze Liverpool: Nun kommen wir so langsam in den Bereich, wo man treffen muss, will man hier heute nicht verlieren. Thiago darf. Langer Anlauf, harter Schuß. Drin! 4:3 Liverpool.

4. Schütze Chelsea: Wenn Mount hier jetzt nicht trifft, können die Reds mit einem nächsten Treffer den Titel hier heute verteitigen. Doch soweit sind wir noch lange nicht. Der Ball liegt auf dem Punkt. Nervöser Ausblick. Anlauf. Drin! 4:4 hier, was ein Spiel.

5. Schütze Liverpool: Ab jetzt kann verschießen richtig teuer werden. Shaqiri muss ran. Er schaut sicher. Kurzer Anlauf und einfach rein das Ding! 5:4 Liverpool.

5. Schütze Chelsea: Chelsea muss treffen, sonst machen wir hier in ein paar Minuten das Licht aus! Emerson hat den Ball. Er legt sich ihn ganz sauber auf den Punkt. Anpfiff. Der Spieler schnauft nochmal durch. Sicherer Anlauf und auch der ist drin! 5:5 Wir sind also noch nicht fertig hier und gehen ebefalls in die Verlängerung!

6. Schütze Liverpool: Jetzt gilt also die Regel wer verschießt und der Gegner danach trifft, ist Sieger im Ligapokal. Alison, der Torwart der Reds, hat es eilig und will als nächstes schießen. Hat der Keeper heute etwa noch was vor? Jedenfalls ist die Kugel schon auf dem Punkt. Wenn er verschießt, wird es teuer. Anpfiff, kurzer Anlauf... TOR! 6:5 Liverpool

6. Schütze Chelsea: Die Londoner sind nun extrem unter Druck. Torwart Kepa will es seinem Vorgänger gleichtun. Viel Mut, was Chelsea da aufzeigt. Kepa am Ball. Kepa läuft an. Der Ball geht an den Pfosten, allerdings knapp an den Innenpfosten und prallt ins Tor! 6:6!

7. Schütze Liverpool: Wir machen weiter! Keita nun. Der Ball liegt auf dem Punkt. Pfiff, kurzer Anlauf und KEPA HÄLT, ER HÄLT!!! 6:6 weiterhin!

7. Schütze Chelsea: Jetzt kann hier alles entschieden werden! Der Trainer geht nochmal zum nächsten Schützen. Silva mit dem Ball in der Hand. Langer, langsamer Lauf zum Punkt. Der Ball liegt. Der Schiri pfeift. Silva wartet lange. 10 Sekunden. Anlauf. KNALLHARTER SCHUSS IN DIE KISTE! 7:6 FÜR CHELSEA! SCHLUß!

Die Spieler von Chelsea sind total am ausrasten, der Liverpooler FC ist besiegt! Chelsea hat das Ding! Einige Spieler weinen und auch der Trainer hat eine Freudenträne im Gesicht. Die Londoner haben es geschafft, sie holen ihren zweite Ligapokaltitel.

Siegerehrung

Und während die Londoner feiern, wird hier schon das Potest aufgebaut. Diesmal sind die Reds als erstes dran. Sir Bataan kommt beim Ligaleiter vorbei. Beide lachen sich trotzdem an und klatschen sich ab. Man sieht aber, dass Batann schon enttäuscht ist und auch diesen Titel gerne mitgenommen hätte. Die Mannschsaft ist durch. Jetzt holen die Chelsea Spieler ihre Medaille ab. John Taylor kommt bei Marco1985 an. Beide klatschen sich ab und umarmen sich sogar kurz. Gut, dass hier alle negativ getestet sind. Man merkt Taylor einfach an, was bei ihm für ein Druck abfällt. Ligaleiter und Trainer reden noch eine Minute. Dann nimmt Marco1985 den Cup und überreicht ihn den Kapitän. Der nimmt ihn völlig erschöpft hoch und alle schreien ihre Freude nur noch raus. Musik wird gespielt (4 Non Blondes - What's Up) und alle Chelsea Spieler und Verantwortlichen grölen mit. Was für ein Abend hier in London.

DER LIGAPOKALSIEGER 2021-1 IST DER CHELSEA FC MIT DEM TRAINER JOHN TAYLOR. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

+++Chelsea stürmt an die Spitze aber der Onkel ist dran+++Vom Abstiegskampf in den Titelkampf: Huddersfield+++Scheisse am Fuss: Southampton!+++

Marco1985 für FA_England am 06.03.2021, 21:30

12 von insgesamt 38 Spieltagen sind in der Premier League bereits gespielt und wie gewohnt gibt es bereits nach wenigen ZATs sehr grosse Geschichten zu erzählen, aber keine Angst: gemütliche "Paulaner Garten" Stimmung kommt hier nicht auf. Es geht bereits richtig zur Sache, Chelsea erklimmt die Spitze während Southampton einfach keine Punkte aufs Board bekommt. Wir schauen uns die Leistungen verschiedener Teams im Detail an, angeschnallt?


Unteres Tableau:

Eigentlich will man sich diese ständige Schalke Witze ja echt mal sparen aber sie rempeln einen ja förmlich an: Southampton und deren Trainer S04Mensch dümpeln nach 12 Spieltagen OHNE EINEN EINZIGEN Punkt am Tabellenende umher. Und das Schalke-Gen hat sich definitiv auf die Mannschaft ausgebreitet: teils groteske Niederlagen lassen vermuten dass es für Southampton sehr schwer werden wird die Klasse zu halten. Nicht viel besser sieht es für Aston Villa aus, auch wrong-mans Mannschaft hat das Siegen noch nicht für sich entdeckt: ein Sieg und 4 Punkte bedeuten Platz 19. Die Reissleine gezogen hat Derby County: nach einem ungenügenden Saisonstart sucht man nun einen neuen Übungsleiter, für den Moment übernimmt Interimstrainer Paul Gascoigne. Auf dem Trainingsplan stand gleich mal das richtige Benutzen eines Baseballschlägers, zudem durfte kein Spieler unter 2 Promille das Trainingsgelände betreten. Um ein Haar hätte Manchester City mit Neu-Trainer Soenke93 den perfekten ZAT hingelegt doch Ober-Guru Topse hatte mit Hull (5:4) aber mal ordentlich was dagegen. Platz 17 mit 9 Punkten. Dann folgt ein bereits ein beträchtlicher Punkteabstand: Hull City und Middlesbrough (beide 16 Punkte) sowie Blackburn und die Tottenham Hotspurs (beide 18 Punkte) grüssen von den Plätzen 16 bis 13.

Mittleres Tableau:

Bei Arsenal hatte man sich wohl den Kompass von Captain Jack Sparrow ausgeliehen, denn der war mal völlig falsch eingestellt: mit nur einem Punkt an ZAT 4 gehts runter von Platz 3 auf 12, Sebastian Vettel kann ein Liedchen davon singen...Auch Ipswich Town verliert 4 Plätze: von 7 gehts auf die 11! Der Sieger des FA Cup und League Cup Liverpool FC holt nur 3 Punkte an diesem ZAT, kann aber immerhin einen grossen Platzverlust verhindern, SirBataan wird freilich schon eine Top Ausrede für diesen ZAT parat haben. Bei Manchester United beschwerte sich Sir Nelson Mandela letztens dass ihm die Europa League nicht so gut schmecke, da wird es ihn sicherlich freuen dass er bei dem aktuellen Tabellenplatz in der nächsten Saison zuschauen darf. Aber noch ist nichts passiert: es sind gerade mal 3 Punkte auf einen CL Qualifikations Platz, die Premier League bleibt wohl auch bis zum Saisonende so eng beieinander, wenn man mal die letzten Plätze ausklammert. Nottingham Forest und West Ham grüssen von den Plätzen 8 und 7. Diesen beiden Teams gelang jeweils ein Auswärtssieg, weswegen man sie durchaus in den erweiterten Kreis der Titelaspiranten dazu zählen darf. Ich entschuldige mich vorweg bereits für die Zielscheibe.

Oberes Tableau:

Everton steht auf Platz 6 der Tabelle, unter anderem dank eines spektakulären 4:3 Sieges gegen Aston Villa. Mit der Dampfwalze (5:0) fuhr man dann auch über Millwall hinweg. Auf Platz 5 steht Fulham, die aber an diesem ZAT sichtlich Sand ins Getriebe bekamen oder hatte man einfach nur Benzin mit Diesel verwechselt? Die 5:4 Niederlage in Millwall wird Startrainer und EC Revolutionär Andi von Hideta doch sehr auf die Palme gebracht haben, galt eine Defensive doch immer als "Must have" in Fulham. Einen Spieltag vorher hatte man bereits 1:4 gegen West Ham verloren. Millwalls Pläne beschränkten sich an diesem ZAT eben nur darauf Fulham in die Suppe zu spucken, die 2 Auswärtsspiele und damit auch die Tabellenführung verschenkte Sir Hodges in richtiger Samariter-Manier: Ehrenmann. Platz 4! Auf dem Podium reibt man sich derweil verwundert die Augen: Wagner auf Platz 3? Nicht falsch verstehen, der Trainer hat in den letzten Jahren gefühlt 20 Mal die Champions League gewonnen aber in der Liga gab es doch fast immer nur Rohkost vom Discounter. Huddersfield Town plötzlich ein Meisterschaftskandidat? Wir bleiben dran. Auf Platz 2 finden wir "The One and Only Onkel" mit Sheffield Saturday, tschuldigung Wednesday. Trotz seines kraftraubenden Jobs im Getränkeladen, findet der Onkel doch immer noch Zeit seine taktischen Weisheiten an die Spieler weiter zu geben.: 1:0, 1:4, 1:0 - perfekter ZAT!!!! Das hätte eigentlich zur Tabellenführung gereicht wenn ja wenn nicht John Taylor und die "Blues" das Gleiche fertig gebracht hätten. Somit ist Chelsea neuer Tabellenführer!

League Cup:

Das Finale des League Cups steht fest: Liverpool strebt die Titelverteidung an, ihnen in den Weg stellt sich das "Team der Stunde" Chelsea. Die aktuelle Formkurve in der Liga spricht eigentlich für den Klub von Abramovitsch. Die "Blues" schalteten im Halbfinale Fulham dank der Auswärtstorregel aus: 3:1 und 0:2 hiess es in den 2 Spielen. Nicht minder knapp war es im anderen Halbfinale, wo Liverpool sich gegen Tottenham durchsetzen konnte: 3:1 und 1:2! Nun darf man gespannt sein, wer das Duell der Giganten für sich entscheidet, eventuell fällt die Entscheidung ja erst im Elfmeterschiessen.

Vergabe der Community Shield

Marco1985 für FA_England am 14.02.2021, 20:31

Heute vergeben wir in England den ersten Titel. Nach der spannenden Gruppenphase in der letzten Woche, stehen sich heute der Meister Middlesbrough FC, mit Trainer Thermo, und der Doppel-Pokalsieger Liverpooler FC mit Startrainer Sir Bataan gegenüber. Ausgetragen wird die Partie im legendären Wembley-Stadion in London. Auch wenn viele Personen den Titel für nicht sonderlich wichtig halten, will Liverpools Coach Sir Bataan "einfach liefern. Es geht darum, hart zu kämpfen und sich voll reinzuhängen". Schließlich ist es trotz allem ein Endspiel in Wembley – "kein Freundschaftsspiel."

Fakt ist heute auf jeden Fall, dass einer der beiden Trainer den Teller heute ein zweites Mal gewinnen wird. Sir Batann konnte den Titel mit den Reds in der Saison 2019-3 sichern, Thermo eine Saison darauf, als er noch beim Ipswich Town FC unter Vertrag stand. Für ihn ist ers bereits das dritte Finale, war er in der letzten Saison auch schon an Ort und Stelle.


Der heutige Referee ist der Engländer Andre Marriner. Assistiert wird er von Mark Scholes und Marc Perry. Den Video-Schiedsrichter wird David Coote geben.

1. Halbzeit

Los geht's! Liverpool spielt ganz in Rot, Middlesbrough im neuen Blau-Schwarzen Auswärtsdress.

Liverpool über links: Robertson flankt schön in Richtung Salah. Vor ihm klärt Johnson etwas unglücklich in Richtung eigenes Tor, doch Bettinelli kann die Kugel sicher aufnehmen.

Bis hierhin ist das Team von Sir Bataan das bessere und hat die Partie im Griff. Middlesbrough agiert eher abwartend.

Und plötzlich geht Middlesbrough in Führung! Auf rechts wechselt Morsy schön die Seite und gibt zu Browne, der sich auf links gegen Williams durchsetzt, leicht nach innen zieht und die Kugel aus rund 17 Metern wunderschön ins rechte Eck zirkelt. 1:0 für den Meister also.

Eine halbe Stunde ist gespielt. Aufgrund der Spielanteile geht die Führung für Middlesbrough durchaus jetzt in Ordnung.

Die 40. Spielminute! Minamino spielt auf engstem Raum einen Doppelpass mit Salah und kommt dann rund sieben Meter vor dem Tor zum Abschluss. Der Japaner schlenzt cool ins rechte Eck ein und somit zum 1:1!

Und mit diesem Ergebnis geht es dann auch in die Halbzeit. 1:1 hier also.

2. Halbzeit

Zwar sind keine Zuschauer im Stadion, aber eine kleine Show gab es trotzdem. Schöne Gesangseinlagen hier.

Weiter geht's in Wembley. Beide Mannschaften sind unverändert.

Wieder einmal bekommt Akpomauf links einen Ball zugespielt. Fletcher hat aber aus dem Gegentreffer gelernt und verzögert gut, weswegen Akpomauf ins Leere flankt.

Etwas mehr als eine Stunde ist gespielt. Im zweiten Durchgang ist Liverpool bis dato besser. Beide Teams haben aber auch das Tempo verlangsamt.

70. Minute. Salah am Ball. Eigentlich nichts besonderes, außer dass der Stürmer einfach mal aus 23 Meter abzieht und der geht ins TOR! 2:1 für Liverpool!

Fünf Minuten noch in der regulären Spielzeit. Thermo sorgt langsam dafür, alles nach vorne zu werfen.

89. Minute. Eckball für den Meister. Abgewehrt. Erneute Flanke, Kopfball an den Pfosten, Nachschuss vom Torwart Bettinelli (!!!) auf der Linie gerettet aber genau auf die Füße von Akpom und der knallt das Ding rein! 2:2 in der letzten Minute! WOW!

Schluss in Wembley: Nach dem Ausgleich von Akpom, fiel kein weiterer Treffer, weswegen das Spiel im Elfmeterschießen entschieden werden muss.

Elfmeterschießen

Und nach 10 Minutes ist es dann soweit. Die Münze entschied, dass Liverpool anfängt.

Liverpool: Der erste Schütze trifft leicht und locker. 1:0 für die Reds.

Middlesbrough FC: Guter Anlauf! Keine Chance für den Torwart. 1:1.

Liverpool: Nummer 2. Langer Anlauf. Ohne Probleme. Tor! 2:1 für die Reds.

Middlesbrough FC: Kurzer Anlauf. Schlecht geschossen. Gehalten! Weiterin 2:1 für die Reds!

Liverpool: Der dritte Schütze tritt an. Anpfiff, Schuss und Tor! 3:1 für den Pokalsieger.

Middlesbrough FC: Der Jüngste tritt an. Doch auch der ist ganz schwach geschossen! Wieder gehalten! Und somit können die Reds das Ding jetzt für sich entscheiden!

Liverpool: Salah hat den Ball in der Hand. Lockerer Anlauf, in den Winkel! Und somit ist es entschieden!

Der Liverpooler FC gewinnt wieder ein Pokalfinale und somit zum zweiten Mal die Community Shield.

Die Spieler holen sich ihre Medaillen ab. Ligaleiter Marco1985 und Sir Bataan sehen sich mal wieder bei einer Pokalübergabe. Niemand hat bisher öfter Pokale von Marco1985 überreicht bekommen. Man hört über die Außenmikrofone "Was machst du den hier" worauf Marco1985 Bataan das selbe fragt und beide lachen. Nach zwei Minuten gehen beide gemeinsam zum Siegerteam. Marco1985 mit dem Teller in der Hand, und der Ligaleiter übergibt diesen den Kapitän. Voller Freude feiern die Reds ihren weiteren Titel.

DER COMMUNITY SHIELD SIEGER 2021-1 IST DER LIVERPOOLER FC MIT DEM TRAINER SIR BATAAN. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Wagner zurück an der Spitze

Admin für FA_England am 11.02.2021, 09:55

Nachdem in der letzten Saison der Abstieg einzig durch den Erfolg in der Champions League verhindert werden konnte, startet Huddersfield nun Ideal in die neue.
Es zeigt sich wieder einmal, dass alles was dich nicht umbringt, dich nur um so stärker werden lässt. Zwar haben ihm seine Gegner es auch denkbar einfach gemacht, doch der knappe Sieg bei Aston Villa zeigt, dass er sich in dieser Saison wieder in Höchstform befindet.
Ob es am Ende für ganz oben reichen kann muss sich allerdings zeigen, denn der Rucksack der verkorksten letzten Ligasaison wiegt noch schwer.
Direkt dahinter hat sich mit John Taylor auch ein alter Bekannter wieder einmal in bestechender Form gezeigt. Er konnte sogar schon zwei Auswärtssiege verbuchen und hat somit die allerbesten Karten, in den nächsten Spieltagen sogar ganz nach vorne zu klettern. Sowohl Lupo als auch dessen Vorgänger Topse wurden von ihm perfekt gelesen und taktisch ausmanövriert. Anscheinend verleiht ihm die selbstauferlegte "alles oder nichts" - Einstellung Flügel.

Insgesamt gab es an diesen ersten drei Spieltagen nicht weniger als acht auswärtssiege, was auf eine äußerst abwechslungsreiche Saison hindeutet. Sieht man sich die Vereine an, tauchen auch wieder viele bekannte Namen dabei auf. Alte Hasen wie die Sirs Nelson, Bataan und Hodges, aber auch genauso neue Protagonisten wie Andi und Dimitry. Andi musste zwar zu Hause zwei Punkte abschenken, wurde aber im Vergleich zu Topse noch verschont: Drei Niederlagen in den ersten drei Partien, davon zwei auf heimischem Geläuf bedeuten die rote Laterne für den Routinier. Kann sich Hull hiervon erholen?

Gute Starts hatten noch Silvan Rudolf, Robin Hood und Michael K, die alle ihre beiden Heimpartien gewinnen konnten. Unglücklich dagegen die von wrong-man, Lupo und Hamster, die jeweils ein Heimspiel abschenken mussten. Werden die Underdogs jetzt einen Miracle-Lauf starten, nachdem die größten Favoriten vorgelegt haben? Man darf auf die nächsten Spieltage gespannt sein.

Einen guten Start wünschen wir auch Andy, der von nun an die Geschicke der Citizens übernimmt. Nach dem Abgang von Doc Dre tritt er in große Fußstapfen, doch vielleicht kann er dem Scheichclub endlich den Titel einbringen der dem Doc trotz seiner großartigen Leistungen doch immer verwehrt war. Wir werden das beobachten.

Gruppenphase in der Community Shield entschieden

Marco1985 für FA_England am 07.02.2021, 20:06

Die neue Saison ist in 2021-1 gestartet. Der Meister, der Vizemeister und der Pokal- und Ligapokalsieger spielen um die Community Shield. Schauen wir uns direkt an, wer am nächsten Sonntag um die Community Shield in Wembley London spielt.




1. Spieltag


Middlesbrough FC vs. Liverpool FC

Traditionell starten ja bereits seit meheren Saisons, der Meister gegen den Pokalsieger in die Community Shield. In dem Fall ist es ja auch gleich der Ligapokalsieger. Sir Bataan stellt sein Team sehr defensiv auf. Doch es nützt nichts. Der Meister zerlegt den Doppelpokalsieger im ersten Spiel gleich mal mit 4:0. Guter Einstand für Thermo.

---> 3 Punkte Middlesbrough FC


2. Spieltag

Liverpool FC vs. Fulham FC

Kommen wir zum zweiten Spiel. Liverpool nach der ersten Niederlage schon ein wenig im Zugzwang. Der Vizemeister stellt sehr offensiv auf. Aber auch Sir Bataan stellt diesmal sein bestes Team auf. Nach einem 3:3 zur Halbzeit, endet dieses wahnsinns Spiel mit einem 6:5 für Liverpool. Wow!

---> 3 Punkte Liverpooler FC

3. Spieltag


Fulham FC vs. Middlesbrough FC

Weiter gehts mit dem dritten Spiel. Hier wurde aber alles andere Fußball gespielt. Nach 90 Minuten steht es 0:0. Ein langweiliges Fußballspiel.

---> 4 Punkte Middlesbrough FC
---> 1 Punkt Fulham FC

4. Spieltag

Liverpool FC FC vs. Middlesbrough FC

In einem weiteren Hammer-Spiel, schlägt Liverpool den Middlesbrough FC mit 5:4.

---> 6 Punkte Liverpooler FC

5. Spieltag

Fulham FC vs. Liverpool FC

Fulham schlägt in diesem Spiel die Reds klar mit 4:0.

---> 4 Punkte Fulham FC

6. Spieltag

Middlesbrough FC vs. Fulham FC

Hier entscheidet sich alles, wer gegen Liverpool im Finale spielt. Mit einem knappen 1:0 Heimsieg egen Middlesbrough FC, schafft es der Meister tatsächlich knapp in das Finale.

---> 7 Punkte Middlesbrough FC

Somit spielt am Sonntag also im Wembley Middlesbrough FC gegen den Liverpooler FC.