Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Startseitentexte (2021-2)

Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.

Manchester United holt den FA Cup

Marco1985 für FA_England am 18.08.2021, 23:02

Es ist Mittwoch-Abend und heute wird wieder eine Saison beendet. In seiner letzten Amtstat wird der Ligaleiter heute das letzte Mal den FA Cup an das Sieger Team überreichen. Dort trafen heute Manchester United, die den Pokal bereits fünfmal gewanen, gegen Ipswich Town FC, die den Pokal bisher einmal gewannen, aufeinander. In einem spannenden Spiel, bei dem Manchester der haushohe Favorit war, passierte das entscheidene Tor erst in der 87. Minute. Doch am Ende reichte es für "ManU" zum sechsten Titel. Ligaleiter Marco1985 überreichte also in seiner letzten Amtstat den Pokal an Sir Nelson Mandela, der "das Ding" somit zum fünften Mal gewinnt in seiner Karriere. Er zieht somit wieder an Sir Bataan in diesem Wettbewerb vorbei.

Liebe Freunde. Mit diesen kurzen Text, verabschiede ich mich somit als Ligaleiter bei Euch. Es hat mir Spaß gemacht in der Besten Torrausch Liga einige Jahre sein zu dürfen. Der neue Ligaleiter wird sich dann hoffentlch bald melden. Ach ja. Mein Gefühl sagt mir jetzt schon, dass wir uns bald wieder sehen :-)

FA Cup Finale am Mittwoch steht

Marco1985 für FA_England am 15.08.2021, 14:52

Halbfinale der Spiele im Fa Cup. Liebe Fußballfreunde. Nach dem erneuten spannenden Ausgang am Mittwoch in der Liga, hier auch nochmal Glückwunsch an Sir Bataan und dem Liverpooler FC zur Meisterschaft, geht es heute schon gleich mit dem FA Cup weiter. Wer kann am Mittwoch im Wembley Stadium in das große Finale einziehen? Vier Teams haben dazu noch die Möglichkeit. Und zwar ist dies unter anderem das Überraschungsteam der Saison. Newcastle United hat eine hervorragende Saison gespielt und die Liga am Ende mit Platz 4 beendet. Das heißt also, dass in der nächsten Saison Champions League Fußball dort möglich ist. Der Gegner ist der große Sir Nelson Mandela mit Manchester United. Über den Sir muss man nichts mehr sagen. Eine lebende Legende, in der Liga jetzt sogar noch Vizemeister geworden. Als nächsters haben wir dann das Team aus London. Die Tottenham Hotspurs gingen als heißer Meisteranwärter in den letzten Zat und wurde am Ende "nur" fünfter. Kann man trotzdem das FA Cup Finale zu einem Heimspiel machen? Und dann haben wir noch als letztes den Ipswich Town FC, der in der Liga nicht so gut war, aber auch ins Pokalfinale will.

FA Cup Halbfinale

Newcastle United FC vs. Manchester United FC

Fangen wir mit diesem Spiel an. Beide Teams kennen sich bereits bestens, spielten sie bereits zweimal in der Gruppenphase schon gegeneinander. Dort gewannen beide Teams jeweils ihre Heimspiele. Wird das diesmal auch so sein? Das erste Spiel findet in Newcastle statt. Manchester sehr nervös, eigentlich kennt man das Team von Nelson gar nicht so. Und so kann die Ausgangsfrage zum Teil jetzt schon beantwortet werden. Newcastle führt bereits zur Halbzeit mit 3:0 und kann das Ding mit einem 3:1 über die Bühne bringen. 50% geschafft.

Aber, wenn da das Wort Aber nicht wäre. Es gibt da ja noch dieses Rückspiel. Sir Nelson baut sein Team gleich mal auf 5 Positionen um. Mit nutzen! Genau wie im Hinspiel, steht es hier wieder zur Halbzeit 3:0 für das Heimteam. Manu wäre also weiter. Und sie schaffen es! Durch das Tor in der Fremde im Hinspiel, gewinnt Manchester beide Duelle insgesamt mit 4:3 und steht als erstes Team im Finale. Glückwunsch an Sir Nelson Mandela.

Tottenham Hotspur FC vs. Ipswich Town FC

Kommen wir nun zum anderen Halbfinale. Hat Tottenham den Schock vom Mittwoch bereits verdaut? Es gib ja viele, die sagen, dass Tottenham auf jeden Fall mal wieder einen Titel verdient hätte, gerade nach solch einer Saison. Und nach dem Hinspiel sieht es auch sehr gut aus für das Finale. Die Londoner gewinnen ihr Heimspiel mit einem lockeren 3:1.

Auf gehts zum Rückspiel. Ipswich hat nichts mehr zu verlieren, spielt gleich von Anfang an mit 3 Stürmern. Und es lohnt sich! Sie schaffen das Hinspiel zu eliminieren und können ebenfalls nach 90 Minuten auf ein 3:1 stellen. Das Spiel geht also in die Verlängerung was am Ende aber auch keine Veränderung am Ergebnis brachte.

Es muss also das Elfern entscheiden. Und dort zeigt Tottenham Nerven! Ganze drei Elfer werden verschossen! Aber auch Ipswich ist da nicht so ganz sicher vom Punkt aus, trifft aber einmal öfter, sodass Ipswich Town mit 3:2 das Elfern gewinntr und somit im Finale steht! Auch hier Glückwunsch dazu.

Am Mittwoch heißt es also im Londoner Wembley Stadium:

Manchester United FC vs. Ipswich Town FC um den FA Cup!

Entscheidung in der Liga + + + Halbfinals im FA Cup stehen fest + + + Europacup: 5 Teams in den KO-Runden von CL und EL

Marco1985 für FA_England am 12.08.2021, 20:52

Es ist soweit, die Saison 2021-2 ist Geschichte, zumindest was die Premier League betrifft. Und es gab durchaus überraschende Entwicklungen, soviel sei vorweggenommen. Leider gibt es auch einige nicht so schöne Ankündigungen was die Liga und den Verband betrifft, dazu später mehr.




Ligaübersicht

Unteres Tableau:

Sunderland mit Trainer wrong-man war ja bereits letzte Woche als Absteiger festgestanden, zumindest konnte man (vermutlich auch zum Ärger von Newcastle) noch den letzten Tabellenplatz weiterreichen. Die rote Laterne hat Hull City übernommen, ohne Trainer geht es in dieser Liga einfach nicht. Diese Erfahrung musste auch Nottingham Forest machen. Nach dem Verschwinden von Robin Hood ging nichts mehr, der Abstieg ist die Konsequenz daraus. Auch bei Huddersfield Town, dem Überteam der vergangenen Europapokalsaisons unter Trainer Wagner, war nach dessen Abgang nicht mehr viel geboten. Jedoch war bis dahin der Grundstein zum Klassenerhalt gelegt, der konnte mit Platz 17 gerade so erreicht werden. Eine Position davor steht Fulham. Da_Masta scheint damit definitiv nicht zufrieden zu sein, sogar vom Abschied des Trainers ist in der Presse zu lesen. Man hofft doch sehr, dass es dazu nicht kommt. Einen souveränen Klassenerhalt konnte man Leicester City erreichen. Der Aufsteiger hat vor der Saison WalterMyrhofr verpflichtet, eine gute Entscheidung. In Everton war dagegen von Cord Reck zu vernehmen, dass man mit der Saison nicht zufrieden ist. Verständlich, wenn das internationale Geschäft als Ziel ausgegeben wurde, man am Ende aber auf Rang 14 landet.

Mittleres Tableau:

Der mittlere Teil der Tabelle beginnt mit Ipswich Town auf Platz 13. Dart scheint man mit der Arbeit von Lupo zufrieden zu sein, jedenfalls wurde sein Vertrag verlängert. Sicher nicht zufrieden ist man in Middlesbrough. Vorletzte Saison Meister, letzte Saison noch in den internationalen Plätzen, langt es diesmal nur zu Rang 12. Das Abschneiden hat Thermo auf seine Kappe genommen, nächste Saison wird mit dem Team wieder zu rechnen sein. Durch ein Unentschieden am letzten Spieltag im Derby daheim ist Manchester City mit Trainer Soenke93 gerade noch aus den Top-10 gerutscht und stellt nun den Beginn der unteren Hälfte dar. Den Abschluss der oberen Hälfte machen die Blackburn Rovers, bei denen eine Saison zu Ende geht, die weder Fisch noch Fleisch war. Sir 007mini hat sicherlich höhere Ansprüche. Weiter geht es mit Arsenal. Ob Silvan Rudolf wohl am Ende zufrieden sein wird? Schließlich haben nur 2 Tore zum Erreichen des Saisonziels gefehlt. Position 8 konnte Chelsea ergattern. Dort dürfte John Taylor zufrieden sein, die obere Tabellenhälfte war das Ziel, dieses wurde erreicht. Als nächstes kommt Millwall. Irgendwie immer vorne dabei, hat es für Sir Hodges am Ende nicht ganz zum Einzug in den Europacup gereicht. Wobei das aber noch möglich ist, dazu darf aus Sicht der Lions nur Ipswich nicht den FA Cup gewinnen

Oberes Tableau:

Damit kommen wir zu den Teams, die am Ende die vorderen Plätze unter sich ausmachen konnten. Beginnen wir mit Sheffield Wednesday. zum direkten Einzug in die Europa League hat es für den russischen Lebemann Dimitry Utschkov nicht gereicht, aber über die Pokalergebnisse und Nachrückerregelung dann doch. Ob Dimitry über diese Mehrarbeit so erfreut ist, lässt sich nur schwer abschätzen. Weiter geht es mit dem wohl am meisten enttäuschten (nicht enttäuschenden!) Club der letzten Spiele. Tottenham Hotspur um Trainer Michael K. kassierte brutale 21 Gegentore und fiel vom Platz an der Sonne bis Rang 5 zurück. Sehr bitter, aber noch gibt es zumindest die Chance auf ein Trostpflaster. Entgegen aller Unkenrufe, dass man am Ende zum Fallobst werden könnte, geht für Newcastle United mit Startrainer Andi von Hideta eine tolle Saison zu Ende. Immer vorne dabei, hat man es immerhin in die Champions League Quali geschafft. Auf das Podest hat es West Ham United mit der englischen Legende Joe Davis an der Seitenlinie geschafft. Nach der Enttäuschung der letzten Saison fallen andere in ein Loch, nicht so der Altmeister. Zum vierten Mal in seiner Karriere darf sich Sir Nelson Mandela als Trainer von Manchester United Vizemeister der Premier League nennen. Nach dem missglückten Saisonstart ein tolles Ergebnis. Und wer genau aufgepasst hat, weiß sicherlich, wer sich (mal wieder) den Titel sicher konnte. Sir Bataan konnte sich mit Liverpool zum 6. Mal (!) in den letzten 10 Saisons zum Meister küren (wobei ein Titel nicht mit Liverpool, sondern mit Ipswich war). Herzlichen Glückwunsch dazu. Doch es gibt auch schlechte Nachrichten für alle, die es mit den Reds halten. Sir Bataan hat seinen Abschied verkündet. Allerdings hat er sich die Möglichkeit einer Rückkehr in die Premier League offen gehalten.

FA Cup

Die Viertelfinalbegegnungen wurden ausgetragen. Dabei konnte sich Newcastle United gegen Arsenal durchsetzen, Ipswich Town konnte Titelverteidiger Everton ausschalten, Manchester United gewann im Duell der Veteranen gegen West Ham und Tottenham Hotspur bezwang Ipswich. Die Halbfinal-Partien lauten somit Newcastle United - Manchester United und Tottenham Hotspur - Ipswich Town.

Europapokal

In der Champions League konnten sowohl Liverpool als auch West Ham ihre Hauptrundengruppen als Gruppenzweite abschließen und so den Einzug ins Achtelfinale klar machen. In der Europa League konnten die drei verbliebenen englischen Vertreter Chelsea, Manchester United und Tottenham Hotspur ihre Gruppen jeweils gewinnen und so in die Finalrunde einziehen. Sieht also durchaus passabel aus.

Allgemeine Anmerkung von Sir Nelson Mandela:

Leider hat Marco1985 (erneut) seinen Rücktritt als Ligaleiter der Premier League verkündet. Diesmal scheint es endgültig zu sein. Ich denke, ich darf im Namen aller schreiben, dass dies sehr schade ist, du bist ein toller Ligaleiter. Aber zumindest kannst du jetzt nach England wechseln und dich in der besten Liga der Welt beweisen, wenn du dich traust. ;)

+++ Totale Nervenschlacht um den Titel - FA Cup im Viertelfinale angekommen - Es läuft im EC +++

Marco1985 für FA_England am 05.08.2021, 08:08

Liebe Fußballfreunde der besten Torrausch-Nation. Aktuell ist ja Olympia. Durchaus interessant. Wenn man sich jedoch die Situation in England ansieht, was die Spannung angeht, so kann auch Olympia nicht mithalten. Was habt ihr den da bitteschön für ein Tabellenbild am vorletzten Zat hingelegt? Die Fans lieben Euch jetzt schon für Spiel, Spaß und Spannung am finalen nächsten Zat, dem Zat, bei dem Euer Ligaleiter nun wirklich letztmalig dem Meister den Pokal übergeben wird. Doch auch um die EC-Plätze wird nächste Woche noch gestritten werden. Unten hingegen steht der erste Absteiger nun endgültig fest. Sehen wir uns die Situation einmal genauer an.

Ligaübersicht

Unteres Tableau:

Nun ist es also offiziell. Der Sunderland AFC muss erneut nach dem Aufstieg in die Championship zurück. Trainer wrong-man hat es auch diesmal leider nicht geschafft und muss seinen dritten, persönlichen, Abstieg in Folge hinnehmen. Mit 18 Punkten Rückstand auf den rettenden 17. Platz ist für den "Netflix-Club" nichts mehr zu machen. Ganz offiziell sind die Lichter für Hull City zwar noch nicht aus, aber machen wir uns nichts vor, auch da wird der Abstieg nicht mehr zu verhindern sein. Sie werden Sunderland in die 2. Liga begleiten. Der dritte Kandidat ist wohl Nottingham Forest. Zwar kann man mit 9 Punkten Rückstand es noch theoretisch schaffen, aber ohne Trainer glaubt da niemand daran. Somit stehen die drei Absteiger zu 99% fest. Das freut natürlich Huddersfield,Leicster und Fulham, die in der ersten Liga bleiben dürfen, auch wenn bei Da_Masta schon erste Zweifel kommen. Aber Kopf hoch Junge, es gab schon einige Trainer, die die erste Saison als Eingewöhnung brauchten.

Mittleres Tableau:

Gucken wir mal auf das "Niemandsland". Dort befindet sich Ipswich Town, Everton und Middlesbrough für die es eigentlich nur noch darum geht, eine Platzierung zu bekommen, um nächste Saison im Ligapokal nicht gleich in der Qualifikation ranzumüssen. Auf Platz 11 befindet sich Arsenal London, die mit 6 Punkten Rückstand auf Platz 5 und einem guten Rest-TK vielleicht sogar noch um den fünften, es wird sicherlich auch der sechste Platz reichen, mitspielen können, um im EC spielen zu dürfen. Da will sicherlich auch Blackburn nochmal hin, um beweisen zu können, dass es besser als in dieser Saison geht, aber hier sieht es mit den Reserven nicht so gut aus. Vielleicht sollte man sich mehr auf den Fußball konzentrieren, als den Verband zu ärgern :). Auf Platz 9 befindet sich der Chelsea FC, die mit 3 Punkten Rückstand auf den fünten Platz ebenfalls noch um den EC-Kampf mit eingreifen können. Und wenn haben wir den da auf Platz 8? Aaaaah, richtig, da ist er wieder. Dimitry Utschkov mit seinem Sheffield Wednesday FC ist wieder an gewohnter Stelle. Nur dieser Platz wird wohl ziemlich sicher nicht für den Wodkaverkauf reichen. Dazu sollte man besser mindestens siebter werden, um überhaupt eine ganz kleine Chance zu haben. Also, doch am Ende lieber fünfter werden, wenn es mit dem Verkauf sicher klappen soll.

Oberes Tableau:

Und nun tasten wir uns so langsam nach ganz oben. Wir fangen mit Platz 7 an. Dort ist Manchester City. Bis jetzt wird man mit der Arbeit von Soenke93 sehr zufrieden sein, erhofft man sich doch sicherlich irgendwie Europapokalfußball sehen zu dürfen. Die Reserven sind aber sehr knapp, sodass viele Experte sagen, das wird nicht reichen oder nur knapp. Ähnlich sieht es mit Millwall aus, die sich auf Platz 6 befinden, aber das selbe Problem wie City mit den Reserven haben. Wenn aber einer weiß damit umzugehen, dann Sir hodges. Auf Platz 5 der aktuelle Vizemeister West Ham United FC. Joe Davis will nicht aufgeben und noch um den Titel mitspielen. Bei 3 Punkten Rückstand möglich. Wird es diesmal die große Überraschung andersherum geben? Auf Platz 4 befindet sich Manchester United. Sir Nelson Mandela hört ja die Schreie der Fans mal wieder Meister werden zu wollen, aber er selbst sagt, dass es dieses Jahr wohl noch nicht reichen wird. Sicherlich würden sie die Fans aber auch mal wieder mit der Champions League zufrieden geben. Auf Platz 3 ist weiterhin das Team der Saison. Der Playoff-Aufsteiger Newcastle United FC hält sich da oben irgendwie weiter. 4 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-EC-Platz hat man bereits und ein wenig TK ist auch noch da. Kann es Andi von Hideta nach Hause bringen und direkt den Europapokal in Newcastle ermöglichen? Und nun kommen wir zum absoluten Showdown. Auf Platz 2, der Titelverteitiger, mit dem großen Sir Bataan, der nun nochmal endgültig bestätigt hat, die Reds nach der Saison zu verlassen, was für ein Verlust für England. Auf Platz 1 die Tottenham Hotspurs, die fast schon die ganze Saison da ganz oben sind. Beide Punktgleich. Fast mit dem selben TK. Und jetzt der Hammer. Sie müssen am 37. Spieltag nochmal gegeneinander ran! Freunde, das wird ein Fest der Freudentränen. Auch diesmal werden die Gehirnzellen wieder ihre Abendkleider und Smokings anziehen, soviel ist sicher.

FA Cup

Auch die Gruppenphase des FA Cups ist nun vorbei und ab sofort müssen sich die übriggebliebenen acht Clubs in der KO-Runde beweisen. Mit dabei ist auch noch der Titelverteitiger Everton FC. Das Viertelfinale ist ebenfalls bereits ausgelost und es warten sehr spannende Spiele auf uns.

Gruppe 1:

In der Gruppe 1 war ja bereits in der letzten Woche alles erledigt. Am Ende holte sich, wie von Experten erwartet, Arsenal London den Gruppensieg. Und wie! 7 Siege holte man aus 8 Spielen und 21 Punkte. Sicherlich Rekordverdächtig. Ipswich Town FC als zweiter weiter.

Gruppe 2:

Auch in der Gruppe 2 hat sich der Everton FC wie von vielen erwartet dann den Gruppensieg geholt. Der Titelverteitiger kann also hoffen, wieder sehr weitzukommen. Als zweites kam Leicester weiter die mit einem Rekord-Rest-TK von 6 noch mehr riskieren hätten können.

Gruppe 3:

In der Gruppe 3 hat sich am Ende die Erfahrung an der Tabbelenspitze durchgesetzt. Manchester United holt sich den Gruppensieg vor Aufsteiger Newcastle United FC, die neben der Liga wohl auch den Pokal aufmischen wollen.

Gruppe 4:

Und auch in der Gruppe 4 hat sich das Team der Stunde den Gruppensieg nicht nehmen lassen. Die Tottenham Hotspurs kommen als erstes durch. Dahinter, mit einem Punkt Rückstand, hat sich West Ham United für das Viertelfinale qualifiziert.

Europapokal

Zum Schluss jetzt noch einen kleinen Blick auf den Europapokal. In diesen läuft es bisher auch in dieser Saison gut für unsere Nation.

Champions League:

Gruppe 4:

Dort befindet sich unser Meister Liverpool. Sir Bataan wünscht sich ja noch so sehr einen Internationalen Titel mit den Reds, nehmen wir mal den Empire Cup raus. Und der Weg dorthin läuft jedenfalls sehr gut. Mit 9 Punkten aus 4 Spielen steht Liverpool auf Platz 1 der Gruppe 4.

Gruppe 7:

Ebenfalls sieht es für den zweiten Champions League Teilnehmer aus England nach 4 von 6 Spielen sehr gut aus. Der Vizemeister West Ham belegt ebenfalls den Spitzenplatz in der Gruppe 7, jedoch sind dort alle Teams punktgleich. Also noch alles möglich.

Europa League:

Gruppe 1:

Mit guten 7 Punkten befindet sich Chelsea auf den zweiten Platz, der für das Weiterkommen reichen würde. Der eine Punkt Vorsprung auf Platz 3 sowie das sehr gute TK sollte eigentlich für die Qualifikation der KO-Runde ausreichen.

Gruppe 6:

Große Spannung in der Europa League gibt es für Manchester United. Zwar belegt das Team mit 7 Punkte im Moment die Spitzenposition, jedoch haben die beiden nächsten ebenfalls 7 Punkte. Hier ist also auch noch ein Ausscheiden möglich. Sir Nelson wird das aber sicherlich zu verhinden wissen.

Gruppe 11:

Als letztes haben wir dann noch die Tottenham Hotspurs. Zwar liegt der Club von Michael K. auf den letzten Platz aktuell, jedoch sind alle vier Teams in dieser Gruppe punktgleich, sodass ein Weiterkommen auch hier auf jedenfall noch möglich ist.

+++ Endlauf um die Krone in der Liga - Überraschung im FA Cup - Guter Start im EC +++

Marco1985 für FA_England am 29.07.2021, 08:13

Liebe Freunde. Nun, ja, es ist schon wieder eine Woche vergangen und wir kommen näher und näher bis der neue Meister feststeht. Oder der Alte neue? Liverpool zeigt jedenfalls in der Liga, dass man auch diesmal mitmachen will, was das Thema Krone angeht. Dabei hat sich Trainer Sir Bataan mit seinem Team so verausgabt, dass für die Reds bereits jetzt schon das sichere Aus im FA Cup feststeht. Bereits das zweite Mal in Folge in der Gruppenphase. Leichte Sorgen macht sich der Sir und seine Presseabteilung über die zukünftigen Trainer in England. Nun, dazu sei gesagt, dass man sich in Liverpool über die Konkurenz nicht allzu viel Gedanken machen muss. Es gibt bereits jetzt schon zwei Interessenten für die neue Saison. Und was gibt es sonst so? Wir schauen es uns an.

Ligaübersicht

Unteres Tableau:

Auch diesmal starten wir ganz unten in der Tabelle mit ein paar Worten. Auf den letzten drei Plätzen steht weiterhin Sunderland, Hull und Nottingham. Für Sunderland könnte in der nächsten Woche das Licht nun auch offiziell ausgehen. Und viele Experten sind sich einig, dass es auch so sein wird. Huddersfield, Leicester und Ipswich Town können weiterhin für die erste Liga planen, auch wenn sie natürlich dafür noch ein paar Pünktchen holen sollten.

Mittleres Tableau:

Gucken wir nun auf das untere Mittelfeld. Und dort befindet sich zunächst der Everton FC. Die Liverpooler sind derzeitig auf Platz 14 und haben sich sicherlich ein wenig mehr erhofft. Vielleicht hat man die Mehrfachbelastung ein wenig unterschätzt. Um den Kampf der EC-Plätze wird man sicherlich nicht mehr eingreifen können. Aber es gibt da ja noch den FA Cup. Darüber ist der Rekordmeister Fulham. Neutrainer Da_Masta macht dort einen ganz guten Job. Jedenfalls geben ihm die Fans und der Verein die notwendige Zeit. Allerdings erwartet man dann schon, wenn möglich, bereits in der nächsten Saison, den Internationalen Fußball. Arsenal London befindet sich auf dem 12. Platz. Für den Hauptstadtclub wird es wohl hauptsächlich darum gehen, am Ende einen Platz zu belegen, der bedeutet, dass man in der nächsten Saiosn nicht an Quali für den League Cup teilnehmen muss, sondern sofort dabei ist. Aber wer weiß. Vielleicht geht ja noch mehr. Darüber sind die Blackburn Rovers. Was geht da noch für den Trainer Sir mini? In Blackburn wollte man eigentlich in der nächsten Saison sehen, dass es International besser geht. Der Middlesbrough FC befindet sich auf Platz zehn. Das Team hat sich nach den zwei NMR´s gut gefangen, auch wenn es am Ende den EC kosten könnte. Weiterhin auf Platz 9 ist Chelsea London. EC möglich, aber schwierig. Und einen bösen Absturz in dieser Woche gab es für West Ham United. Runter ging es von Platz 3 auf 8. Eigentlich wollte man ja noch ein Wort um die Meisterschaft mitreden. Aber es sind ja auch weiterhin "nur" 5 Punkte bis an die Spitze.

Oberes Tableau:

Schauen wir nun nach oben. Auf Platz 7 befindet sich der Millwall FC. Sir Hodges will sicherlich mal wieder im Europapokal an der Seitenlinie stehen. Dazu zählt es ab sofort. Punkte müssen her. Platz 5 ist pflicht, kann man sich nicht immer auf Platz 6 oder 7 verlassen, auch wenn Ligapokalsieger Liverpool wohl unter die ersten fünf kommen wird und Platz 6 reichen könnte. Nichts ist sicher in England. Wen haben wir den da auf Platz 6? Es ist der Sheffield Wednesday FC mit unseren Lieblingsrussen Dimitry Utschkov. War etwa Platz 8 zu langweilig und will man wirklich den Wodka in Europa verkaufen oder was hat der Russe da mit seinem Team vor? Eine gute Saison ist es bisher für Manchester City. Trainer Soenke93 hat den Verein ja bekannterweise in der letzten Saison in einem schlimmen Zustand übernommen und spielt ab sofort um Europa mit. Wird es am Ende reichen? Platz 5. Direkt darüber der Stadtkonkurent Manchester United. Legendentrainer Sir Nelson Mandela nimmt die Bitte der Fans wohl ernst und will weiterhin um die Meisterschaft mitspielen. Es sind nur drei Punkte bis ganz nach oben! Eine Woche durfte man Spitzenreiterluft schnuppern, doch nun ist es wieder vorbei. Aufsteiger Newcastle United geht von 1 runter auf 3. Trotzdem macht Andi von Hideta einen sehr guten Job dort. Kann er wirklich den Internationalen Fußball sofort dorthin bringen? Auf Platz 2 der FC Liverpool. Man muss dazu nicht mehr viel sagen. Sir Bataan hat mit seinem Team schon oft bewiesen, dass man immer Meister werden kann und so auch in dieser Saison. Doch da haben diesmal die Tottenham Hotspurs was dagegen, die zurück an der Spitze sind. Michael K. will den Titel und wird alles dafür tun, diesen nach 2020-2 wieder in die Hauptstadt zu holen. Den nochmal so ein Szenario wie in der letzten Saison will der Trainer der Stadt London wohl in dieser Saison ersparen.

FA Cup

Schauen wir uns noch kurz den FA Cup an. Den da geht es jetzt um alles. In der nächsten Woche entscheidet sich dann, wer in das Viertelfinale einziehen wird. Einige Überraschungen gab es bereits jetzt schon.

Gruppe 1:

Die Gruppe 1 ist bereits jetzt schon enschieden. Arsenal London und der Ipswich Town FC können nicht mehr eingeholt werden und sind bereits im Viertelfinale. Eine tolle Leistung. Auch der Gruppensieg sollte Arsenal nicht mehr zu nehmen sein.

Gruppe 2:

Auch in der Gruppe 2 steht der erste Viertelfinalist zu 99,9 % fest. Leicester City hat bereits 6 Punkte Vorsprung auf Platz drei. Zwar hat man ein Spiel mehr als der Drittplazierte Manchester City, doch mit den Resten sollte der eine Punkt gut geholt werden können. Außerdem hat man eine sehr gute Tordifferenz. Zittern muss dagegen der Titelverteitiger Everton FC. Die Liverpooler befinden sich zwar derzeitig auf den zweiten Platz, aber man hat nur einen Punkt Vorsprung und das schlechtere TK als die Konkurenz. Auch Chelsea London ist mit 9 Punkten noch im Spiel. Sicher ausgeschieden dürfte dagegen Hull sein.

Gruppe 3:

In der Gruppe 3 ist die Sensation eigentlich jetzt schon perfekt. Dauertitelträger Liverpool ist bereits jetzt schon sicher ausgeschieden. Mit den vorhandenen 4 Punkten kann der zweite Platz nicht mehr erreicht werden. Wer hätte damit gerechnet?. Spannung dagegen bei den anderen 4 Teams. Sheffield Wednesday derzeitig mit 12 Punkten an der Spitze, aber auch schon mit einem Spiel mehr. Auf Platz 2, ebenfalls mit 12 Punkten, Manchester United mit guten Rest-TK und noch zwei Spielen. Auf Platz drei Newcastle United mit 10 Punkten aber auch schon einen Spiel mehr. Das könnte eng werden. Und auf Platz 4 dann noch Millwall mit 9 Punkten aber nicht mehr so guten TK.

Gruppe 4:

In der Gruppe 4 dürfte West Ham United durch sein. 15 sehr gute Punkte hat der Hauptstadtclub und eine gute Tordifferenz. Dahinter wirds spannend. Tottenham mit 10 Punkten auf den zweiten Platz, die Blackburn Rovers mit einem sehr guten Rest-Tk jedoch noch mit allen Chancen. Middlesbrough auf den dritten Platz, mit wohl noch ganz kleinen Chancen auf das Vierelfinale. Huddersfield ist dagegen sicher raus.

Europapokal

Zum Schluss jetzt noch einen kleinen Blick auf den Europapokal.

Champions League:

Und da fangen wir mit der Champions League Gruppe 4 an und dem Liverpooler FC. Der Empire Cup Sieger aus dieser Saison startet auch in die ersten beide Spiele perfekt. Gegen den Europa League Sieger Dynamo Barnaul gab es ein 1:0 in der Heimat sowie einen 4:3 Auswärtserfolg in der Schweiz beim FC Wohlen. 6 Punkte für Sir Bataan. Der zweite Champions League Teilnehmer ist West Ham United. Die Londoner verlieren ihr Aufktaktspiel in Spanien gegen Betis Sevilla klar mit 0:3, fangen sich aber beim zweiten Spiel gegen OFI Kreta mit einem 5:0 Heimsieg.

Europa League:

In der Gruppe 1 startet Chelsea sehr gut. Mit einem 3:0 gegen Leverkussen und einem 0:0 gegen CSKA Sofia sind die Londoner derzeitig auf Platz 1. Auch Manchester United startet mit 4 Punkten in die Gruppenphase der Gruppe 6. PAOK Saloniki schickt man mit einem 5:0 nach Hause und gegen NEC Nijmegen holt man in der Fremde ebenfalls ein 0:0. Platz 1 für Sir Nelson Mandela. Zuletzt haben wir dann noch Tottenham in der Gruppe 11. Die Londoner starten zwar mit einem 0:3 in Frankreich gegen AJ Auxerre, gewinnen aber ihr Heimspiel knapp gegen Roter Stern Belgrad mit 3:2.

+++ Neuling ganz oben - Huddersfield entlässt Wagner - England nur mit 2 Teams in der CL-Gruppenphase +++

Marco1985 für FA_England am 22.07.2021, 08:07

Drei weitere Spieltage sind absolviert und damit sind es nur noch zehn oder besser gesagt, der Meister steht in drei Wochen schon wieder fest. Und damit ein herzliches willkommen hier mal wieder von der Insel. Auch in dieser Woche war wieder viel los in England. Nach dem der Startrainer Wagner erneut nicht bei seinem Club auftauchte, wir hoffen, dass alles gut ist, hat sich Huddersfield nun entschieden, diesen zu entlassen. Unter Tränen verkündete der Präsident diese Entscheidung. Wagner holte mit The Terriers ganze vier Titel auf der Internationalen-Bühne. Einmal gewann er die Europa League sowie dreimal die Champions und stellt den Club, zusammen mit Manchester United, somit als Rekordsieger in diesem Wettbewerb auf. Dazu kamen noch ein weiteres Finale in der Champions League sowie im Empire Cup. Nun muss sich der Club also leider einen neuen Trainer suchen. Und der wird im jeden Fall erst in der nächsten Saison anfangen, ist den ab sofort ein Einstellungsstop in England. Wenn wir schonmal beim Thema Champions League sind. Da sieht es in dieser Saison nicht so gut als sonst aus. Die beiden Qualifikanten haben es nicht geschafft. Immerhin haben es die Tottenham Hotspurs noch in die Europa League geschafft. Die Blackburn Rovers sind dagegen leider ganz raus. In der Liga macht ein Aufsteiger jetzt richtig ernst und die drei Absteiger stehen wohl jetzt schon fest.

Ligaübersicht

Unteres Tableau:

Auch heute fangen wir ganz unten an, halten uns aber nicht mehr lange damit auf. Geht es nach den Experten, stehen mit Sunderland, Hull City und Nottingham bereits auch in dieser Saison wohl die drei Absteiger sehr früh fest. Vielleicht kann sich noch Nottingham Forest nach der Entlassung von Wagner bei Huddersfield noch ganz kleine Hoffnungen machen, aber bei bereits 11 Punkten Rückstand glaubt da auch keiner mehr so richtig daran. Somit sollten Huddersfield, Ipswich Town und Arsenal eigentlich durch sein und auch in der nächsten Saison Premier League spielen.

Mittleres Tableau:

Die Blackburn Rovers kommen in dieser Saison nicht so richtig in Fahrt. Nachdem man in der Liga derzeitig nur Platz 14 belegt, kam jetzt auch noch das endgültige Aus in der Champions League dazu. Soll dieser kurze Internationale Auftritt von Sir mini jetzt wieder etwa eine längere Pause folgen? Bis Platz 5 sind es immerhin schon 10 Punkte. Leicester, Everton und Fulham sind darüber und planen wohl nicht mehr sicher mit dem Internationalen Geschäft, obwohl es sicherlich nicht ganz unmöglich ist. Middlesbrough ist mit dem aktuell zehnten Platz sicherlich auch nicht zufrieden, hat man sich dort auch schon an den EC gewöhnt. Chelsea London macht in dieser Woche einen sehr guten Sprung und geht von Platz 15 auf 9 hoch. Sheffield Wednesday ist weiterhin auf einen guten achten Platz, wie fast schon die ganze Saison.

Oberes Tableau:

Gucken wir nun die Mitstreiter der Internationalen Plätze an. Auf Platz 7 ging es für Millwall ein wenig runter, aber das Team von Sir hodges spielt bis jetzt eine ordentliche Saison. Selbiges gilt für Soenke93, der sich mit Manchester City auf den 6. Platz befindet, aber sicherlich bis zum Schluss um die EC Teilnahme mitspielen kann. Stadtkonkurent United ist weiterhin einen Platz davor, hat aber nur einen Punkt mehr auf der Habenseite. Den perfekten Zat legt in dieser Woche mal wieder Sir Bataan hin, der mit den neun gewonnenen Punkten zeigt, dass auch er wieder um die Titel mitspielen wird mit seinen Reds. Diesen will auch endlich West Ham United, die in der letzten Saison in der letzten Minute noch daran gescheitert sind. Joe Davis greift mit seinem Team an. Und wer ist da auf Platz 2? Überraschung! Tottenham wird seit Wochen mal wieder von der Spitze verdrängt und muss sich dem Sensationsaufsteiger Newcastle zumindest vorrübergehend geschlagen geben. Wie Lange schafft es der Neuling mit seinem selbsternannten Startrainer Andi von Hideta da oben zu bleiben?

FA Cup

Und nun noch eine kleine Übersicht im FA Cup. Dort wird es nach Zat 3 von 5 in der Gruppenphase auch langsam spannend. In der Gruppe 1 wären derzeitig Arsenal London, die bereits schon gute 6 Punkte Vorsprung auf den dritten haben, und Ipswich Town FC weiter. Die anderen drei Teams haben allerdings auch noch ihre Chance. In der Gruppe 2 ist der Titelverteitiger Everton FC sehr gut dabei. Die Liverpooler wären aktuell zusammen mit Leicester im Viertelfinale. In dieser Gruppe wird wohl Hull kaum noch Chancen haben. In Gruppe 3 ist auf Platz 1 aktuell Manchester United, die mit ihren 6 Punkte Vorprung bereits auf den 3. Platz ebenfalls sehr gut dabei sind, und Sheffield Wednesday FC weiter. Aber auch hier haben alle Teams noch Chancen, selbst der Letzte Liverpool, die noch ein Spiel weniger haben. Und in der Gruppe 4 ist mal richtig Spannung angesagt, in der aktuell West Ham und Tottenham weiter wären. Lediglich Huddersfield sollte wohl noch kaum Chancen haben.

Europapokal

Champions League Qualifikation:

Wie oben bereits erwähnt, hat es für die Tottenham Hotspurs und den Blackburn Rovers für die Gruppenphase der Königsklasse nicht gerreicht. Tottenham scheitert an seiner Auswärtsschwäche und kommt mit den drei Heimsiegen immerhin noch in die Europa League. Anders dagegen sieht es bei den Blackburn Rovers aus, die ihren schwachen Start nicht mehr aufholen konnten, obwohl Sir mini am letzten Zat nochmal alles gab und am Ende unglücklich mit einem 6:6 in der Fremde bei Wisla Krakow scheiterte. Nun müssen uns also der Meister Liverpool und der Vize West Ham United unser Land gut verteten.

Europa League Play Off´s:

Leider kamen auch einige Teams in den Play Offs zur Europa League nicht weiter. In der Gruppe 1 belegete der Everton FC am Ende den achten Platz und schied aus. Selbige Platzierung holte in der Gruppe 2 auch Middlesbrough FC, was ebenfalls das Auscheiden bedeutete. Immerhin schaffte es in der Gruppe 4 mit dem fünften Platz Manchester United und in der Gruppe 7 mit dem guten zweiten Platz der Chelsea FC in die Gruppenphase der Europa League.

+++ Routine noch vor Neuling - Sir Bataan mit dem nächsten Titel - FA Cup gestartet +++

Marco1985 für FA_England am 15.07.2021, 08:16

Und auch heute mal wieder ein hallo von der Insel, für die heute wieder Euer Ligaleiter schreiben darf, nachdem in der letzten Woche, dankenswerterweise, Thermo und davor schon Sir Nelson Mandela den Text übernommen hatten. Vielen Dank nochmal dafür. Was gibt es zu berichten? Viel! Denn England hat seinen nächsten Titel und dazu gleich einen Internationalen. Sir Bataan fährt nach dem Sieg im Ligapokal auch gleich noch die Empire Cup-Trophäe ein. Im Finale besiegen die Liverpooler das Team von Finn Harps aus Irland und holen sich somit den zweiten Erfolg in diesem Wettbewerb. Der Titel ist also nach dem letzten Erfolg von Derby County auch diesmal wieder in der Heimat. Herzlichen Glückwunsch dazu, lieber Bataan! In der Liga sieht es wohl auch diesmal so aus, dass die drei Absteiger früh feststehen werden, aber ganz oben wird einer mit Routine von einem Neuling gejagt. Auch der FA Cup hat bereits letzte Woche begonnen.

Ligaübersicht

Unteres Tableau:

Wir fangen wie immer unten an. Auf Platz 20 ist weiterhin der Aufsteiger Sunderland AFC mit nur 14 Punkten. Wir können zwar auch diesmal wieder schreiben, dass noch alles möglich ist, aber sieht man sich den Saisonverlauf an, wird es wohl für Trainer wrong-man der dritte Abstieg in Folge werden. Aber manchmal gibt es ja noch Überraschungen. Schlecht dagegen sieht es auch für die beiden trainerlosen Teams Hull und Nottingham aus. Hull bereits mit ganzen 16 Punkten Rückstand bis auf Platz 17 und Nottingham Forest immerhin auch schon mit 10 Punkten zurück. Da kann der Huddersfield Town AFC sich auch mal eine Abwesendheit von Trainer Wagner leisten, doch so kommt man als Dauerchampion der Internationalen Titel nicht wieder in dieses Geschäft. Ipswich Town FC und Chelsea London auf den jeweils weiteren oben Plätzen müssen sich wohl keine Sorgen machen und können eher weiter auf die Plätze weiter oben gucken.

Mittleres Tableau:

Im Mittelfeld wird die Sache da schon ein wenig spannender. Die auf Platz 14 befindliche Mannschaft von Arsenal London hat nämlich gerade einmal nur 6 Punkte Rückstand bis auf Platz 5, was das Internationale Geschäft bedeuten würde. Auch für die Blackburn Rovers geht es jetzt nach oben, nachdem Trainer Sir mini sich schon leichte Sorgen gemacht hat. Für die Rovers sind es nur noch 5 Punkte bis auf Platz 5. Darüber sind die Teams von Leicester City FC, Middlesbrough FC und Sheffield Wednesday FC.

Oberes Tableau:

Schauen wir nun nach oben. Da befindet sich zunächst das Team von Sir Bataan auf den siebten Platz. Wohl nicht ganz da, wo man sich es vorstellt, aber wer die Reds kennt, weiß, dass sie bis zum letzten Spieltag alles geben. West Ham United verliert ein klein wenig an Boden und befindet sich in dieser Woche auf den sechsten Platz in der Tabelle. Kann man mit acht Punkten Rückstand trotzdem noch ein Wort um die Meisterschaft mitreden? Richtig zurückgekämpft in dieser Saison haben sich die Londoner vom Millwall FC. Sir Hodges will wohl auch mal wieder die Luft des Internationalen Fußballes erleben. Bisher ist er dafür auf einen ganz guten Weg mit seinem Team. Richtig aufhorchen lässt aber das Team von Manchester City FC. Trainer Soenke93 hat wohl die Millionentruppe endlich im Griff und zeigt wo es lang geht. Wo geht es hin für die Citizens am Ende der Saison? Dritter ist der Stadtrivale United. Wie vor kurzem geschrieben, würden die Fans gerne mal wieder eine Meisterschaft feiern. Kann ihnen Sir Nelson Mandela diesen Wunsch erfüllen? Kommen wir nun zur eigentlichen Sensation. Auf Platz 2 befindet sich nämlich weiterhin der Aufsteiger Newcastle United FC. Der selbsternannte Startrainer Andi von Hideta hat sein Team sehr im griff. Wenn man sich die Reserven ansieht, wird es wohl bald knapp werden, aber kann man es vielleicht direkt in den Internationalen Fußball schaffen? Und die Spitze? Die wird weiterhin von Tottenham besetzt. Doch der Vorsprung für Trainer Michael K. und seinem Team ist auf drei Zähler geschmolzen. Es wird also wieder ein wenig spannender.

FA Cup

Gucken wir noch kurz auf den FA Cup. Dort sind die ersten 2 Zats gespielt. Die meisten Teams mit drei Spielen, aber einige auch schon mit vier. In der Gruppe 1 würden derzeitig Arsenal London, die mit drei Siegen aus drei Spielen einen perfekten Start hingelegt haben, und der Ipswich Town FC weiterkommen. In der Gruppe 2 wären derzeitig Manchester City und Leicester weiter sowie in der Gruppe 3 Manchnester United, ebenfalls mit einem perfekten Start, und Newcastle United FC. In der Gruppe 4 wären die Blackburn Rovers und Tottenham derzeitig im Viertelfinale.

Steht der Meister schon fest?

Marco1985 für FA_England am 08.07.2021, 08:25

Ein unglaubliches Bild zeigt sich an der Tabellenspitze der Premiere League. Die Spurs sind dem Rest der Liga komplett enteilt. Nicht weniger als sieben Punkte steht das Team von Michael K. über dem Rest der Liga, namentlich Newcastle und Andi von Hideta. Alles andere als die Meisterschaft des Sympathischen Routiniers wäre eine komplette Überraschung.

Doch zuerst zum Europapokal. Hier lief es zu Beginn der zweiten Gruppenphase eher durchwachsen. Blackburn mit Altmeister Mini wurde in der CL Quali gnadenlos abgeschossen. Michael K. hat die große Chance auf eine gute Platzierung zunächst liegengelassen, ist aber noch voll auf Kurs. In der Europa League konnte Cord Reck zwar einen umjubelten Auswärtssieg bei Rapid einfahren, ließ aber wichtige Heimpunkte gegen Belchatow liegen. Thermo verwechselte Heim- und Auswärtsspiel und verlor dadurch einen Punkt vollkommen unnötigerweise. Nur Nelson und John Taylor fuhren souverän ihre Heimsiege ein. Da ist man mehr gewohnt im erfolgsverwöhnten Königreich.

Im FA Cup gab es mit Nottingham und Hull leider zwei Arbeitsverweigerer. Diese Aussetzer würfeln die beiden ohnehin schon als eher unterbesetze Gruppen verschrienen Nummer eins und zwei noch einmal zusätzlich durcheinander. Nutznie0er in der ersten Gruppe ist Silvan Rudolf, der sich bereits in der letzten Saison bekannt gemacht hat und damit auch keine große Überraschung auf dem Tableau darstellt, da Da_Masta bisher kein Heimspiel bestreiten konnte. Wrongman und Lupo standen sich gegenseitig im Weg und müssen nun wohl hart kämpfen um doch noch eine Chance zu haben. In der zweiten Gruppe wurde Cord Reck unverhofft durch Vicentes Aussetzer beglückt und darf sich nun Tabellenführer schimpfen. Gefolgt von Neuling WalterMyrhofr, der ebenfalls von dem Ausfall profitieren konnte. Doch Obacht vor effizienzmeister Soenke, der sich wohl anschickt, das ganze von hinten aufzurollen. John Taylor tat das einzig Richtige und stellte seine F-Jugend gegen die Häscher des FC Everton auf. Wieso die alten opfern, wenns die Jugend auch gerichtet werden kann? So hat man noch aller Chancen, Cord am Ende vielleicht doch noch vom Thron zu stoßen.

In der dritten (die Teufelsgruppe) gab es eine dicke Überraschung. Hodges wollte sich klammheimlich einen billigen Heimsieg gegen die Red Devils erschleichen, doch Nelson roch den Braten. Die Folge: ManU führt die Tabelle an. Zwar mit den geringsten Reserven, doch jetzt mit den besten Chancen diese Gruppe zu überstehen. Und wen wundert es, wenn man ihr schon diesen Namen gibt. Da hat wohl einer Blut geleckt. Andi und Dimitry konnten souverän ihre Heimspiele gewinnen und für Bataan war die Aufgabe in Sheffield wohl zu riskant. Er verlässt sich wohl auf die Ausdauer seines Teams. Man darf also gespannt sein, was in dieser Gruppe noch passiert. Nelson hat vorgelegt. Wer zieht nach? Die letzte Gruppe, auch als Todesgruppe bezeichnet, tat sich dagegen garnichts. Alle Heimspiele wurden 3:0 gewonnen. Enttäuschend. Mehr gibts da nicht zu sagen.

Dann kann allen englischen Fans nur nahegelegt werden, in den nächsten Tagen ein Auge auf den Empire Cup zu werfen. Denn hier kommt es zu dem unglaublichen Standoff zwischen Bataan und Dirk um die Vorherschafft auf der Inselgruppe. Klar das wir alle unserem Meister die Daumen drücken. Hoffen wir, dass die Nerven halten und der Elferkrimi zugunsten der Reds ausgeht. Auch da er ja bereits seine Auszeit angekündigt hat, wäre ihm dieser Titel zum Abgang sehr zu wünschen.

Ligaübersicht

Kommen wir zur Liga. Wie erwähnt trohnen die Spurs über allem. Ein anderer Meister scheint aufgrund der letzten Siegesserie kaum noch vorstellbar. Aber in England hat man schon alles erlebt, gerade was designierte Meisterschaftskandidaten angeht.
Engster Verfolger ist Newcastle, welcher sich zu dieser Saison die Dienste von Star-Trainer Andi von Hideta sichern konnte. Offensichtlich scheint dies für beide eine sehr gelunge Übereinkunft zu sein, denn der Aufsteiger schickt sich an im oberen Tabellenfeld mitzumischen. Allerdings muss man fairerweise sagen dass dies bisher so gut wie immer mit Teams von Andi der Fall war, die dann allerdings in der zweiten Tabellenhälfte regelmäßig abgestürzt sind. Dennoch ist die Leistung wieder einmal beeindruckend. Hierauf folgt mit Joe Davis einer der ganz alten Hasen und vielleicht sogar dem einzig verbliebenen echten Konkurrenten für Michael. Denn Tottenham über die Tordifferenz zu bezwingen scheint aussichtslos. Darauf folgen Millwall, ManU und Sheffield die alle ihre Heimspiele widerstandslos gewinnen konnten, auswärts sich aber keine Mühe gaben. So kann man dem Tabellenführer natürlich nicht gefährlich werden. Nelson und Onkel Dimitry haben auch noch minimale Chancen auf den Titel. Doch wollen sie den, müssen sie vermutlich mehr Risiko gehen. Gerade Dimitry wäre ein Erfolgserlebnis zu gönnen, nachdem er in den letzten Saisons stets herausragende Leistungen zeigte, jedoch ausnahmslos leer ausging. Nelson sucht immer noch nach seiner alten Form - aber vielleicht trügt auch der Schein. Denn er ist bekannt dafür oft erst in der zweiten Saisonhälfte zu explodieren. So auch diesmal?

Soenke dürfte sich über die vergangenen Spieltage sehr freuen: In Sunderland gewonnen. Mit Minimaleinsatz Millwall abgefertigt. In Leicester einen Punkt geschenkt bekommen. So kanns laufen und schwupp schnuppert man an Europa. Wird trotzdem nicht leicht gegen die Konkurrenz. Gesprochen von der, was könnte schlimmer sein als Bataans Atem im Rücken zu spüren? Da muss sich der Nachfolger von DocDre wohl keinen Rückspiegel einbauen um vorbereitet zu sein. Dennoch ist diese Saison wohl eher keine Meisterschaftswiederholung für den letztjährigen Dominator drin. Ist eben England. Allerdings muss er wohl auch keine Angst haben, noch abzustürzen, denn das Team von Walter Mürhofr hat kaum noch Reserven für einen Endspurt. Besonders wenn man fahrlässig Heimpunkte liegenlässt wie beim 0:0 gegen die Citizens. Dennoch ein guter Einstand für den Newbie. In Middlesbrough ist man mit den letzten Ergebnissen zufrieden. Ärgert sich aber trotzdem, die Chance auf einen leichten Auswärtssieg in Tottenham nicht ergriffen zu haben. Besonders da im Rücken Da_Masta lauert, dem man einiges zutrauen muss. Bisher war es für Andis Nachfolger in Fulham eine eher durchwachsene Saison, doch das bedeutet nur, dass es noch Luft nach oben gibt. Und das trifft natürlich auch in besonderem Maße auf Serien-Champions-League-Sieger Wagner und Huddersfield zu, die in der unteren Tabellenhälfte eigentlich nichts verloren haben. Aber 5 unnötige Unentschieden kosten Kraft und Punkte. Fehlt dem Taktikfuchs etwa neuerdings der Riecher? Das jedenfalls kann man von mini nicht behaupten. Dank des 2:1 in Sunderland konnte Blackburn drei Plätze in der Tabelle gutmachen. Klar ist da noch eine Hypothek durch die vielen Gegentore die der Altmeister mit sich schleppt, doch wenn er weiterhin so agiert kann es doch noch etwas werden. War das der Fluchbrecher für die Rovers?

Doch im Gleichschritt ist auch der FC Everton mit Cord Reck unterwegs, der sich ebenfalls durch herausragende Effizient auszeichnen konnte. Wird das ein Kopf-an-Kopf rennen? Oder bleiben beide im Niemandsland der Tabelle stecken? Das jedenfalls würde John Taylor sicher freuen. Doch sich nur auf die Fehler anderer Verlassen wird da wohl nicht funktionieren. Zwei Mal 2:3 auf fremdem Geläuf sprechen eine deutliche Sprache: So einfach läuft die Sache nicht. Da müssen die Blues sich schon ein wenig mehr Mühe geben um sich vom Keller zu lösen. Insbesondere da Silvan Rudolf sich entschieden hat, zum TK-Krösus zu werden und einfach mal 6 TK mehr als der Rest der Liga auf dem Konto zu haben. Irgendwann wird Arsenal damit sicher nicht mehr so sparsam sein, da sollten sich alle vor ihnen liegenden schon mal warm anziehen. Trotzdem, so kann man keine Meisterschaft holen, das sollte klar sein. Aber vielleicht ist ja Europa noch drin. Das wird allerdings für Ipswich und Lupo quasi unmöglich. Aber trotz allen Wehmuts, zumindest sollte man vor dem Abstieg gerettet sein. Das ist doch schon einmal was. In diesen haben sich Nottingham und Hull nun selber manövriert. Gerade bei Hull ist es schade, nachdem sich drei der ganz großen Trainer hier versucht haben, scheint das endgültige Schicksal des sympathischen Teams nun besiegelt. Manchmal soll es einfach nicht sein. Und was Sunderland betrifft... da fehlen einem Glatt die Worte. Das wird wohl eine komplette Horrorsaison. Hoffentlich verzerrt das nicht am Ende noch den Wettbewerb. Vielleicht nächste Saison wrong-man, manchmal soll es eben einfach nicht sein.

+++ Halbzeit in England - Guter Start im EC - Liverpool im Halbfinale +++

Marco1985 für FA_England am 01.07.2021, 08:50

Freunde des besten Fußballes auf Torrausch. Man will es ja mal wieder nicht glauben. Die Hälfte der Saison ist mit dem 6. Zat schon wieder vorbei. Leider sieht es wohl so aus, dass es eine Rekordsaison, seitdem ich hier Ligaleiter bin, der NMR´s wird. Mit Hull City und den bereits zweiten von Nottingham, gab es bereits ganze sechs NMR´s bisher. Das ist man eigentlich so in England, der immerhin offiziell besten Liga bei Torrausch, nicht gewohnt Freunde! Ganz andere Probleme hat dagegen der Sunderland AFC, die jetzt schon mit der zweiten Liga Planung beginnen. Beim Liverpooler FC herscht dagegen seit der Pressenachricht von Trainer Sir Bataan aktuell Panik und bei Tottenham ist man dabei, wieder um die Meisterschaft mitzuspielen.

Ligaübersicht

Unteres Tableau:

Es sieht schon wieder sehr düster aus für Trainer wrong-man und den Aufsteiger Sunderland AFC. Wieder hat man bereits jetzt 12 Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Für wrong-man kommt der dritte Abstieg in Folge immer näher, wenn er endlich nicht mal zumindest bei den Heimspielen umdenkt. Gerüchte sagen, dass der Club sogar jetzt schon mit den Zweitligaplanungen beginnt. Ist man da wirklich so verzweifelt? Alles andere als gut sieht es aber aktuell auch für den Hull City AFC aus. Nach dem man sich noch in letzter Minute von Trainer Sir Topse am Saisonbeginn trennte, trat mit Neuling Vicente allerdings keine große Verbesserung auf. In dieser Woche war der Trainer wohl so verzweifelt, dass er bei den Spielen erst gar nicht anwesend war. So wird das natürlich ganz schwierig mit den Klassenerhalt. Und was macht da unser Robin Hood von Nottingham Forest FC? Auch er war diese Woche nicht anwesend und das bereits das zweite Mal in dieser Saison. Der FA Cup Finalist der letzten Saison, ist somit ebenfalls in großer Abstiegskampf-Not, hat aber gerademal vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Dort ist nämlich der FC Everton. Und für die gab es an diesem Zat richtig einen drauf. Vier Niederlagen am Stück bedeuten 10 Plätze abwärts in der Tabelle. Hat man da etwa das verlorene Ligapokal Finale gegen den Stadtrivalen noch nicht ganz überwunden? Mit Blackburn, hallo Sir mini007, ja Sie werden auch erwähnt, Ipswich Town und Huddersfield, sind weitere drei Clubs da unten mit drin, mit denen man nicht unbedingt gerechnet hat.

Mittleres Tableau:

Im unteren Mittelfeld dagegen beendet der Chelsea FC die Hinrunde auf den 13. Platz. Sicherlich will man am Ende auch ein Wort um den Vergabe der EC-Plätze noch mitreden. Stadtrivale Arsenal ist einen Platz darüber und hat sicherlicher Interesse, auch mal wieder am Internationalen Geschäft teilzunehmen. Auf den Plätze 11 und 10 sind Leicester und Rekordmeister Fulham, die mit den 30-Millionen-Trainer wohl so langsam in Fahrt kommen. Noch ist nichts verloren. Ganz zufrieden bisher dürfte sicherlich auch Manchester City sein, die nach der schlechten letzten Saison immerhin jetzt schonmal einstellig sind und gerademal zwei Punkte Rückstand bis auf Platz 5 haben. Da ist noch wirklich alles drin für Trainer Soenke93. Middlesbrough FC beendet die Hinrunde immerhin auf Platz 8. Durch die zwei NMR hat der Trainer sicherlich jetzt schon einen Teile der Saison kaputt gemacht, sieht man sich die dafür eigentlich gute Platzierung an. Was kommt noch dabei rum?

Oberes Tableau:

Auf Platz 7 ist derzeitig der Sheffield Wednesday FC . Trainer Dimitry Utschkov hat wohl die Warnung auf den erhöhten Alkoholkonsum, aollte der Club weiterhin an der Spitze bleiben, ernst genommen und wieder etwas defensiver aufgestellt. Mal wieder zurück im Geschäft ist der Millwall FC . Letzte Woche hörte man von Sir Hodges sogar mal wieder was in der Zeitung. Es wäre doch schön, wenn da öfter wieder was kommen würde. Mit dem aktuell sechsten Platz, hat Millwall jedensfalls alle Chancen es eine sehr gute Saison werden zu lassen. Auf den ersten EC-Platz finden man dann Manchester United. Sir Nelson Mandela kann ja machen was er will, er ist einfach die lebende Legende in Manchester. Allerdings fragen sich die Fans, wann es den mal wieder eine Meisterschaft geben könnte. Die letzte war ja immerhin schon 2018-3. Kann Nelson den Fans mal wieder den Traum erfüllen? Und da sind wir schon beim vierten Platz. Und da befindet sich der frischgebackene Ligapokal-Sieger Liverpool. Im Nordwesten von England schiebt man derzeitig richtig Panik, hat Sir Bataan angegündigt eine Pause beim Erfolgsclub machen zu wollen. Das will man beim FC natürlich verhindern und alles rausholen was geht. Ein England ohne Sir Bataan? Das geht nicht! Kommen wir auf die Podestplätze. Dritter ist dort West Ham. Joe Davis will es auch in dieser Saison wieder wissen und will Meister werden! Fünf Punkte Rückstand auf die Spitze sind nicht viel. Die Überraschung der Saison ist sicherlich bisher der Aufsteiger Newcastle United FC. Man beendet die Hinrunde auf den zweiten Platz. Hervorragende Arbei von Andi von Hideta. Aber ob man das mit diesen Anstrengungen so weiter durchhalten kann, ist fraglich. Trotzdem. Der Klassenerhalt sollte eigentlich schon so gut wie safe sein. Und wer ist nach der Hälfte der Saison ganz oben? Richtig. Mal wieder Tottenham . Eigentlich ist man da oben ja jede Saison dabei, doch kann Michael K. mal wieder am Ende mal wieder den Pokal in die Hauptstadt holen?

Nächste Woche beginnt dann auch der FA Cup!

Empire Cup

Gucken wir noch kurz auf den Empire Cup. Dort sind nach der Vorrunde immerhin zwei Teams aus England mit West Ham und Liverpool in die KO-Runde gekommen. Leider trafen im Viertelfinale dann gleich diese beiden Team aufeinander. Es gab also die erneute Chance für West Ham, sich für das verlorene Meisterschaftsfinale zu revanchieren. Doch daraus wurde nichts. Nach dem West Ham das Hinspiel in einer wirklichen Schlacht knapp mit 5:4 für sich entscheiden konnte, kippte Liverpool im Rückspiel das Ding noch mit einem 5:3 an der Anfield Road und steht somit im Halbfinale. Dort wartet nun die Mannschaft aus Irland, St. James`s Gate FC. Ganz England drückt Sir Bataan nun die Daumem. Mach es noch einmal Junge!

Europapokal

Guter Start auch für die beiden Clubs in der Quali zur Europa League Chelsea FC und Manchester United. Beide haben ihre Gruppe überstanden und befinden sich somit in den Play Offs.

Showtime für die Stadt Liverpool in London

Leipoldinho für FA_England am 23.06.2021, 10:04

Hallo und herzlich willkommen hier, im Londoner Wembley-Stadion zum heutigen Ligapokal-Finale. Ja, Freunde es ist schon wieder soweit. Mal wieder ein Finale in einem nationalen Wettbewerb. Und es könnte kaum spannender sein. Hier in London treffen heute erneut die beiden Teams aus Liverpool aufeinander, die sich hier schon beim Finale um die Community Shield vor ein paar Wochen getroffen haben. Heute sehen wir also wieder das Derby zwischen dem Everton FC, dem aktuellen Pokalsieger und Community Shield Sieger, und dem Meister Liverpooler FC. Mehr geht aktuell kaum.

Beide Teams sind hier schon ziemlich früh eingetroffen. Der Bus vom Liverpool FC war schon 2 Stunden vor Anpfiff hier und der von Everton sogar nochmal 10 Minuten früher. Everton ist heute hier bei den Buchmachern in der Außenseiterrolle, da drei Stammspieler ausfallen. Trainer Cord Reck will trotzdem seinen dritten Titel in kürzester Zeit hier heute einfahren. Nicht anders sieht es beim Startrainer vom FC aus. Sir Bataan steht hier mit seinem Team bereits das dritte mal in Folge in diesem Finale. Der Dauergast im Wembley-Stadion hat sogar als bisher einziger Trainer von der Stadt London einen eigenen Sitz auf der Bank bekommen, den nur er benutzen darf, den Sir-Bataan-Seat , das hat bisher nichtmal Sir Mandela geschafft. Sir Bataan würde den Pokal ja am liebsten in Liverpool direkt abholen, aber da bekommt selbst er die FA nicht überzeugt. Der Weg führt immer über London und das wird auch so bleiben. Aber kommen wir nun zum Spiel.

Und da sind wir schon. Im Übrigen sind hier heute wieder 50.000 Zuschauer dabei, ja Mensch Freunde, da Tanzen die Gehirnzellen Samba mit angezogenen Abendkleid und Smoking.

1. Halbzeit

Die Spieler gehen am Pokal vorbei und stellen sich auf. Die Nationalhmyne wird gespielt und die Platzwahl ausgeführt. Der FC darf anfangen. Die spielen übrigens mit ihrer besten Elf hier. Bataan will den Titel, das ist ganz klar zu sehen. Der Anpfiff erfolgt.

Wir sind hier in der fünften Minute. Liverpool fängt hier an wie die Feuerwehr, sie müssten eigentlich schon zwei Buden gemacht haben, aber einmal stand der Pfosten im Weg und einmal ging das Ding sehr knapp drüber.

Wir schreiben die 10. Minute. TOOOR für Liverpool. Das Ding ist endlich drin wird sich der Trainer sagen. Abgezogen vom Straufraumeck, keine Chance für den Torwart von Everton. 1:0 für den FC und das mehr als verdient.

Viertelstunde gespielt hier. Cord Reck wird langsam sauer. Da kommt mal so gar nichts von seinen Toffees. Bisher nicht ein Torschuss. Und das ändert sich auch bis zur 25. Minute nicht, bis endlich mal einer abzieht. Aber das war nicht schwierig den zu halten.

Nun ist bereits eine halbe Stunde gespielt. Liverpool hat das Tempo ein wenig rausgenommen. Das hat sicherlich auch was mit dem Wetter hier zu tun, ist es hier heute sehr schwül in London.

37. Minute. Ecke für Everton, doch die kann nicht genützt werden, stattdesen kommt der Konter vom FC. 4 gegen 2, schöne Flanke auf dem Kopf vom Stürmer, der braucht nur noch einnicken, TOOOR, für die Reds! 2 zuuuu 0 für den FC Liverpool, was für eine Bude, da hauts hier alle neutralen Zuschauer und Fans der Reds natürlich aus den Sitzen. Bataan reibt sich die Hände und hat ein freches Grinzen auf dem Gesicht.

Mit dem 2:0 für den FC Liverpool geht es auch in die Halbzeit. Was für ein Spiel von denen. Von Everton kam hingegen gar nichts. Sie können sehr froh sein, dass es hier nur so steht, wie es steht.

Während die Teams ihren Pausentee genissen, hat die FA eine Halbzeitshow organisiert. Cheerleader zeigen ihr können in einer hervoragenden eingebundenen Show.

2. Halbzeit

Und dann sind die 15 Minuten Pause auch schon wieder vorbei. Cord Reck wechselt gleich zweimal aus.

Wir springen gleich mal in die 60. Minute. Der Stand hier ist weiterhin 2:0. Es tut sich nicht mehr viel. Zwar ist das Spiel nicht langweilig, aber auch nicht hervorragend.

70. Minute. Eckball Everton. Uhhh Latte und geklärt. Everton wird stärker.

Wir sind hier nun mittlerweile in der 80. Minute. Everton jetzt mit mehrere Chancen. Wieder ein starker Angriff von der Seite, da ist der Traumpass zum Stürmer, der aus 14 Metern abzieht, TOOOR, der Anschluss, Wahnsinn! Nur noch 2:1 und noch über 10 Minuten Zeit.

85. Minute. Everton versucht nun alles. Aber die Reds machen das clever. Verteidigen gut.

90. Minute. Der vierte Mann zeigt 6 Minuten Nachspielzeit an. Everton mit weiteren Chancen.

95. Minute nun hier. Everton mit allen vorne was geht, Fehlpass, Konter von Liverpool, alleine läuft der Stürner auf das Tor zu, das sichere 3:1, doch eine Glanztat vom Kepper der den Stürmer aufhalten kann.

Und danach war´s das! Das Spiel endet mit einem 2:1 Sieg für den FC Liverpool, die sich somit ihren dritten Ligapokal Titel holen. Die Spieler von den Reds freuen sich zwar, aber reißen jetzt auch hier die Hütte nicht ab.

Siegerehrung

Und da kommen wir schon zur Siegerehrung. Everton holt sich seine Medaille ab. Man muss nicht enttäuscht sein. Man steht hier nun innerhalb von wenigen Wochen das dritte mal in einem Finale. Große Leistung.

Und jetzt schon die Spieler vom FC Liverpool. Der LL überreicht dem Kapitän den Pokal und die Spieler geben diesen reihenweise weiter. Und da ist auch schon Sir Bataan beim Ligaleiter angekommen. Eigentlich redet Marco1985 ja immer nochmal 2 Minuten mit den Sieger-Trainer, aber bei Bataan gehen so langsam die Gesprächsthemen aus. Trotzdem bekommt der Trainer von Liverpool einen festen Schulterklapser von Marco1985 und seine Medaille. Große Freude bei den Fans, die von den Titelgewinnen nicht genug haben können.

Der Ligapokalsieger in der Saison 2021-2 ist der Liverpooler FC mit seinem Trainer Sir Bataan. Herzlichen Glückwunsch!

Tottenham übernimmt die Spitze + + + Liverpooler Finale im League Cup + + + Europacup: Auftakt in die Qualifikation

Marco1985 für FA_England am 21.06.2021, 15:41

Das erste Drittel der Saison ist rum und wie immer in England gibt es auf Grund der enormen Dichte keine verlässlichen Prognosen. Für den League Cup sieht das anders aus.






Ligaübersicht

Unteres Tableau:

Noch ist das Feld ja relativ eng beisammen, einzig Sunderland scheint schon etwas abreißen lassen zu müssen. Aber natürlich ist zu diesem Zeitpunkt der Saison noch nichts verloren. Hull und Fulham komplettieren aktuell die Abstiegsplätze. Direkt davor finden sich mit Arsenal, Blackburn und Middlesbrough drei Teams, die an dieser Stelle nicht zwingend erwartet wurden. Die Gründe dafür sind unterschiedlicher Natur, bei Blackburn zum Beispiel scheint die Abwehr nicht sonderlich sattelfest zu sein. Bei Middlesbrough hingegen war der Trainer schon zum zweiten Mal in dieser Saison nicht zu den Spielen seiner Mannschaft anwesend. Was man so hört, soll das Management Thermo schon gedroht haben, ihn bei einem weiteren Vorfall dieser Art zu entlassen. Doch trotz der Probleme haben Blackburn und Middlesbrough immerhin schon 16 Punkte auf dem Konto. Dies trifft auch auf Nottingham und Leicester zu, die sich damit auf den Plätzen 13 und 14 einfinden.

Mittleres Tableau:

Im Mittelteil der Tabelle sind hier die Teams genannt, die auf den Positionen 7 bis 12 zu finden sind und 19 bzw. 18 Punkte auf dem Konto haben. Auf Rang 12 findet sich dabei mit Chelsea der Verlierer der Woche wieder, mit 3 Pleiten ging es ganze 10 Plätze abwärts in der Tabelle. Von Huddersfield auf 11 über Newcastle und Ipswich bis Everton haben sich alle um 3 Positionen nach oben gearbeitet, Manchester United konnte sich immerhin um 2 Plätze auf Rang 7 verbessern.

Oberres Tableau:

Damit kommen wir zu den Teams, die schon 20 oder mehr Punkte angesammelt haben. Los geht es mit Millwall, dem einzigen Team neben Fulham auf Platz 18, das diese Woche keine Veränderung in der Tabelle zu verzeichnen hatte. Darüber kommt ein Quartett mit 21 Zählern, das die Reihenfolge der Tordifferenz verdankt. Am schlechtesten steht dabei Liverpool da, über Manchester City und Sheffield geht es dann bis zu West Ham auf Position 2. Den Platz an der Sonne konnte sich Tottenham sichern, das Team von Michael K. hat schon 25 Punkte und damit immerhin deren 4 an Vorsprung zu den Verfolgern.

League Cup:

Im League Cup steht kommende Woche schon das Finale an. Dabei wird es sich um kein geringeres Spiel als das Merseyside Derby handeln. Während sich Everton im Halbfinale erst im Elfern gegen Arsenal durchsetzen konnte, hatte Liverpool mit Ipswich weniger Probleme. Nachdem sich im Community Shield in diesem Duell noch Everton dürchsetzen konnte, wird für das Finale im League Cup das Team von Sir Bataan von den Experten favorisiert. Mal sehen, ob die Experten dann auch recht behalten werden und Liverpool die Revanche gelingt.

Europacup:

Die ersten englischen Teams haben den Auftakt in die Europapokalsaison eingeläutet. Chelsea und Manchester United sind dabei in der Europa League Qualifikation gefordert. Während Manchester United mit einem Sieg und einer Niederlage solide gestartet ist, konnte Chelsea beide Partien gewinnen und so die Gruppenführung übernehmen. Sieht also bis jetzt ganz passabel aus.

*** Ein viertel gespielt - Erneutes Liverpooler Derby in London? ***

Leipoldinho für FA_England am 10.06.2021, 08:44

Nach einer Woche Pause, machen wir heute hier mal wieder ein Text fertig. Und wir brauchen auch gar nicht lange rumreden. Aktuell ist die Liga in England spannend wie immer. Ganze vier Teams sind in der Tabelle oben Punktemässig gleichauf. Im Empire Cup sieht es für England ebenfalls ganz gut aus und im Ligapokal sind wir bereits wieder im Halbfinale angelangt. Welche zwei Teams fahren in zwei Wochen nach London. Wird es wieder das Liverpooler Derby geben?

Ligaübersicht

Unteres Tableau:

Fangen wir ganz unten in der Tabelle an. Auf dem letzten Platz befindet sich nämlich Hull City. Der Neutrainer ist noch nicht ganz in England angekommen. Aber es ist ja noch einiges an Zeit. Auf Platz 19 befindet sich wieder Sunderland. Wenn die Heimschwäche weiterhin so bleibt, geht es auch diesmal wieder für Trainer wrong-man runter. Es wäre sein persönlicher dritter Abstieg in Folge. Auch Rekordmeister Fulham ist aktuell in Abstiegsnöten, obwohl man bisher noch kein Heimspiel verloren hat. Da_Masta hat sich in England noch nicht so richtig eingelebt. Leichte Sorgen müssen sich aber auch Nottigham, wo Gott sei Dank der Trainer wieder aufgetaucht ist, und Leicester machen.

Mittleres Tableau:

Auch Arsenal London hat aber nur zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Platz in den Keller und muss aufpassen. Derzeitig Platz 15 für die Hauptstädter. Sicherlich ist Wagner auch im Moment nicht zufrieden mit seinen Huddersfieldern. Obwohl man in dieser Saison nicht im EC dabei ist, spielt man auch in der Liga nicht, das was man kann. Aktuell nur Platz 14 für den EC-Dauerchampion. Aufsteiger Newcastle United FC ist auf Platz 13 und dürfte mit der Lage aktuell sehr zufrieden sein. Ipwich Town auf Platz 12 macht die Fünfer-Reihe mit 12 Punkten vollständig. Wie oben schon erwähnt. Alle Teams mit gerade einmal 2 Punkte Vorsrung auf den ersten Abstiegsplatz. Community Shield Sieger Everton hat auf Platz 11 liegend immerhin einen Punkt mehr. Aber sicherlich ist diese Platzierung nicht das Ziel am Ende für die Liverpooler. Auf den weiteren, oberen, Plätzen Blackburn, United, City und West Ham.

Oberres Tableau:

Und schauen wir am Ende nach ganz oben. Millwall ist aktuell auf Platz 6. Man hat lange nicht mehr gehört von dieser Mannschaft und seinem Trainer. Geht da vielleicht mal wieder was? Auf Platz 5 der Middlesbrough FC. Obwohl Thermo sich letzte Woche eine Pause gönnte und sein Team völlig eingebrochen ist, geht es in dieser Woche durch den perfekten Zat wieder 8 Plätze nach oben. Ein wenig runter ging es für den Meister Liverpool. Man muss aber auch sagen, dass die Belastung bereits sehr früh enorm für die Reds ist. Hat man bereits angefangen mit der Community Shield, musste man zwischenzeitlich auch im Empire Cup und im Ligapokal ran. Nebenbei gibt es da auch noch die Liga. Da ist Sir Batann mit Platz 4 sicherlich aktuell sehr zufrieden. Gut, dass man auf jeden Fall im Einstieg für den EC noch einige Wochen Pause hat. Aber da kommt ja dann auch noch der FA Cup hinzu. Es hört einfach nicht auf für den Erfolgsclub. Zurück ist in der Nähe der Tabellenspitze auch der Tottenham Hotspur FC. 9 Punkte machen auch hier den Zat perfekt. Tottenham spricht ja in jeder Saison ein Wort um den Titel mit. Und das wird wohl auch diesmal so sein. Auf Platz 2 befindet sich John Taylor mit Chelsea. Der aktuelle noch Ligapokalsieger, man ist im Viertelfinale ausgeschieden, gewöhnt sich aber wohl mittlerweile daran, um Titel mitzuspielen. Mal sehen was geht. Und bereits seit letzter Woche auf dem ersten Platz ist der Sheffield Wednesday FC mit unseren Lieblingsrussen Dimitry Utschkov. Einige Fans sagen schon: "Will Typ nicht wirklich spielen um Titel, muss sonst Sorgen machen um Alkoholkonsum. Nichts gut".

Die Schlacht ist wieder eröffnet

Marco1985 für FA_England am 28.05.2021, 14:36

Keine große Pause für die Teams in der Premier League und für die FA. Der stramme Zeitplan erlaubte für die Teams nur eine Pause von drei Wochen. Die Mannschaft der Stunde, so kann man sie wohl nennen, der Everton FC, hatte zwischen dem FA Cup Gewinn und den Gewinn der Community Shield gerade einmal zwei Wochen Pause. Doch Cord Reck und seinen Toffees störte das nicht. Man muss aber auch sagen, dass das Mannschaftsfoto mit den beiden Pokalen sehr nett aussieht. Dafür gab es in der Liga für die Liverpooler keinen perfekten Start. Den holten die beiden Gegner, die mit um die Community Shield gespielt haben, nämlich. Außerdem hat eine erneute Auflage für den Empire Cup angefangen. Im EC hatte England Losglück und kann mit Manchester United 8 Teams nun stellen.

Ligaübersicht

Unteres Tableau:

Oh nein, fängt das den schon wieder so an? Aufsteiger Sunderland vergeigt gleich mal wieder alle drei Spiele und steht schon wieder mit 0 Punkten da. wrong-man sollte diesmal schneller was unternehmen, um seinen, persönlichen, dritten Abstieg in Folge zu verhindern. Auf Platz 19 steht Manchester United. Was ist da den los? Mit einem erspielten Punkt, ein ganz schlechter Start für Sir Nelson Mandela. Und auch Da_Masta hat dem Rekordmeister sich wohl einen anderen Einstand gewünscht. Fulham nur auf Platz 18, ebenfalls mit einem Punkt. Auch Wagner muss in dieser Saison wieder mehr tun. Der Champions League Dauer-Sieger, hat sich wohl mit Huddersfield ebenfalls einen anderen Start vorgestellt. Diesmal muss man in der Liga wieder was tun, will man nur eine Saison EC-los sein. Millwall auf Platz 16 und Vizemeister West Ham haben sich wohl ebenfalls mehr vorgestellt.

Mittleres Tableau:

Aufsteiger Leicester mit dem gewonnenen dreier sicherlich zufrieden, Tottenham und Hull mit der selben Punktzahl zum Saisonbeginn. Everton und Blackburn holen sich 4 Punkte, wobei Sir mini schon von Fehlstart redet. Nun ja, doch nicht so ganz kritisch sein, nach dem ersten Zat mit den Jungs, mini. Unser Lielings-Russe auf 9 und Manchester City seit langer zeit mal wieder einstellig. Arsenal mit Platz 7 sicherlich auch sehr zufrieden.

Oberres Tableau:

Ipswich Town FC ist seit längerem auch mal wieder oben in der Tabelle zu sehen. Lupo will die Tractor Boys endlich mal wieder in die alte Erfolgsspur bringen, hat dafür gleich mal einen guten Start hingelegt. Nottingham Forest startet auf Platz 5. Kann Robin Hood sich in dieser Saison mit seinen Club für den EC qualifizieren? Letztes Jahr scheiterte man nur knapp am Elfmeterschießen im FA Cup Finale daran. Vierter ist der Middlesbrough FC. Trainer Thermo und sein Team sind immer ein ernstzunehmender Kandidat auf den Titel. Einen sensationellen Start hatte der Aufsteiger Newcastle United FC mit seinem Neutrainer Andi von Hideta. Gleich mal auf Platz drei. Das Überraschungsteam der Saison? Chelsea und Liverpool starten in diese Saison perfekt mit 9 Punkten. Die Reds machen einfach da weiter, wo sie aufgehört haben. Saisonübergreifend waren das jetzt 9 Siege am Stück für Sir Bataan!

Everton ärgert den großen Rivalen

Marco1985 für FA_England am 25.05.2021, 09:13

Am Sonntagabend war es schon wieder soweit. Mit der Community Shield Vergabe, im Londoner Wembley Stadium, sind die Anzeichen groß, dass es auch in der Saison 2021-2 wieder Spannung pur in England geben wird. Im Liverpooler Derby, Everton FC vs. Liverpool FC, sollte sich keiner der beiden Teams etwas schenken. Und das Beste war dabei, dass 25.000 Fans im Stadion waren und die Bude gleich mal zum kochen gebracht hatten.

Das steckte natürlich die beiden Teams direkt an. Sir Batann und sein Kollege Cord Reck, stellen auch gleich mal ihre beste Elf hier auf. Ein Derby verliert eben keiner gerne. Und das sah man auch direkt in der ersten Halbzeit. Ein großes Abtasten gab es nicht. Zur Halbzeit stand es dann schließlich 1:1.

Ein sehr ähnliches Bild gab es auch dann in der zweiten Hälfte, in der beide Teams alles gaben. Man könnte echt meinen, es ging hier nicht "nur" um den Teller, sondern um die Champions League. In der 65. Minute ging Everton dann schließlich durch ein Eigentor etwas glücklich in Führung, jedoch nicht unverdient. Der 2:2 Ausgleich der Reds kam schließlich in der 79. Minute. Dies war dann auch in der Endstand. Das Finale musste also erneut im Elfmeterschießen entschieden werden. Eine Verlängerung gibt es in der Community Shield nicht.

Und auch im Elfern hatten beide Zielwasser. Lediglich der aller erste Schütze der Reds verschießt und Everton gewinnt somit den zweiten Titel in kürzerster Zeit. Sie sind somit nach dem Liverpooler FC, die es zweimal geschafft haben, Ipswich Town FC, Derby County und Manchester United das fünfte Siegerteam. Herzlichen Glückwunsch!

Saisonstart mit der Gruppenphase der Community Shield eingeläutet

Marco1985 für FA_England am 20.05.2021, 08:29

Es ist Mittwochabend und die Saison 2021-2 in England beginnt pünktlich mit der Commmunity Shield Gruppenphase. Gerade einmal vor zwei Wochen haben wir den FA Cup vergeben, da geht es hier schon wieder los auf der Insel mit dem nächsten Titel. Um "den Teller" spielen diesmal, man könnte auch sagen mal wieder, der Meister, Liverpool FC, der den Titel erstmals verteitigen könnte und somit dann schon insgesamt das dritte Mal ihn gewinnen würde, der noch frische FA Cup Sieger Everton FC, noch eine Mannschaft aus Liverpool?, wo soll das nur hinführen?, und der Ligapokalsieger Chelsea FC. Doch bevor wir den Titel am Sonntag vergeben können, müssen sich die Teams erstmal in der Gruppenphase durchkämpfen.

Übersicht Gruppenphase der Community Shield

Spiel 1: Everton FC vs. Liverpool FC

Traditionell wird die Community Shield ja bereits schon seit einigen Saisons mit dem Spiel Pokalsieger vs. den Meister begonnen. Sir Bataan schreibt ja in der Presse, dass er den Titel am liebsten gleich so mitnehmen will, doch dafür hat die FA nur ein müdes Lächeln übrig. Die Frage ist hier, welches Team ist fitter und hat nicht noch Reste der Feierlichkeiten in den Knochen stecken? Doch diese Frage war sehr schnell geklärt. Everton zerlegt den Meister förmlich in seine Einzelteile und schickt "die Reds" mit einem 6:0 die paar Kilometer weiter wieder an die Anfield Road zurück. Wow!

-> 3 Punkte Everton FC

Spiel 2: Liverpool FC vs. Chelsea FC

Kommen wir zum zweiten Spiel. Wir bleiben in der Stadt Liverpool, wo die Heimmanschaft jetzt schon ein wenig unter Druck ist nach der Klatsche im ersten Spiel. Und wir alle wissen ja: Sir Bataan will den Titel, sei er noch so klein. Als Gegner steigt nun der Ligapokalsieger Chelsea FC aus London mit ein. Trainer John Taylor weiß noch nicht so richtig, wie man mit diesem Titel umgehen soll, will aber natürlich in der Heimatstadt beim Finale dabei sein. Doch diesmal konnte der Sir das Team, auf seinen Willen des Sieges einstellen. Liverpool zeigt dem Stadtkonkurenten, dass man auch sechs Buden machen kann und schickt diesmal Chelsea mit einem 6:0 zurück in die Hauptstadt. Das Torverhältnis somit mal wieder gleich ausgeglichen.

-> 3 Punkte Liverpool FC

Spiel 3: Chelsea FC vs. Everton FC

Kommen wir nun zum dritten Spiel. Liverpool nun mit der Spielpause. Diesmal sind wir in der Hauptstadt. Diesmal Chelsea unter Druck, haben die beiden Konkurrenten jeweils die ersten drei Punkte schon im Sack. Everton könnten hingegen mit dem Auswärtsdreier fast die nächste Fahrt für Sonntag in die Hauptstadt buchen. Doch auch in diesem Spiel ist es nicht so richtig spannend. In der Hinrunde traut sich kein Team in der Fremde was zu und es wurde kein einziges Auswärtstor geschossen! Chelsea gewinnt mit 4:0.

-> 3 Punkte Chelsea FC

Spiel 4: Liverpool FC vs. Everton FC

Auftakt zur Rückrunde. Wir sind wieder in Liverpool . Kann sich Sir Bataan mit seinem Team für die böse Auftaktniederlage gegen Cord Reck revanchieren? Everton hat dagegen erneut die Chance, den großen Nachbarn zu ärgern und vielleicht sogar mal aufzuzeigen, dass die alleinigen großen Zeiten der Reds so langsam ein Ende haben. Doch auch diesmal traut sich das Auswärtsteam nichts. Mit dem 5:0 vom Liverpooler FC, sollten die Wunden für den ersten Spieltag wieder geleckt sein.

-> 6 Punkte Liverpool FC

Spiel 5: Chelsea FC vs. Liverpool FC

Zurück in London. Chelsea mit der großen Chance mit Liverpool gleichzuziehen, die Reds dagegen reicht ein Punkt für die erneute Finalteilnahme. Und es will nicht gelingen. Anders, als in den letzten Jahren, traut sich kein Team in der Fremde irgendwas. Chelsea schickt Liverpool mit einem erneuten 4:0 Sieg nach Hause. Sie haben somit auch 6 Punkte. Liverpool hat es nicht mehr in der Hand. Allerding sieht es mit dem Torverhältnis trotzdem sehr gut aus.

-> 6 Punkte Chelsea FC

Spiel 6: Everton FC vs. Chelsea FC

Wieder in Liverpool. Hier geht es nun um alles. So spannend war es bisher noch nie um die Vergabe der beiden Finaltickets. Fakt ist nur: Everton muss gewinnen, sonst sind sie raus. Allerdings kommt es auf die Höhe an. Denn auch bei einem Everton Sieg könnten hier heute beide Teams ins Finale gehen, wenn er eben nicht so hoch ausfällt. Doch Chelsea hält den Druck nicht stand. Bereits in der ersten Halbzeit verliert man das Spiel mit 5:0 und scheidet aufgrund dem schlechten Torverhältnis aus. Freude dagegen bei den Reds.

-> 6 Punkte Everton FC

Liverpooler Derby in London

Alle Teams gewinnen also ihre beiden Heimspiele und trauen sich nichts in der Fremde. Und so kommt es am Ende etwas glücklich zu einem Traumspiel im Londoner Wembley Stadium. Der Titelverteitiger Liverpool FC steht somit bereits zum vierten Mal in der sechsten Auflage im Finale. Doch Everton hat gezeigt, dass sie das Team von Sir Bataan an ihre Grenzen bringen können. Mit einem Liverpooler Derby an einem neutralen Ort, wird also am Sonntag schon bei einigen Fußballfans kein Auge trocken bleiben. Und nun das Beste zum Schluß. Die FA gab heute bekannt, dass 25.000 Zuschauer beim Finale dabei sein können!

Saison 2021-2

Marco1985 für FA_England am 05.05.2021, 11:20

Liebe Engländer. Das Finale im FA Cup ist gerade mal vor einer Woche gespielt worden, da stellt die FA schon die neue Saison vor. Es ist eben wie jede Saison. Bei vier zu vergebenen Titeln, bleibt eben keine große Verschnaufpause. Große Veränderungen wird es nicht geben in den Wettbewerben, da auch eine Anfrage der FA im Forum zum Modus des FA Cups von den Vereinen nicht angenommen wurde und somit wohl alles beim alten bleibt. Anders siehts allerdings bei den Vereinen aus. Hier gab es wieder einige Wechsel zu verzeichnen. Den drei Siegervereinen der letzten Saison soll dies aber nicht stören. Sie arbeiten alle weiterhin mit ihren Trainer und bereiten sich auf die Community Shield vor, die bereits am 19.05.2021 mit der Gruppenphase beginnt.

Saisonstart mit der Community Shield

Auch diesmal startet die Saison wieder mit der Community Shield. Sie wird nun bereits das sechste Mal vergeben. In dieser Saison sind mit dabei: Sir Bataan mit dem Meister Liverpooler FC, John Taylor mit dem Ligapokalsieger Chelsea London und der noch frische FA Cup Sieger Everton FC mit seinem Trainer Cord Reck.

Geschichte der Community Shield

Die Community Shield. Sie wird in dieser Saison bereits zum sechsten Mal vergeben. Erster Sieger war 2019-3 der Liverpooler FC mit Trainer Bataan, der mit seinem Team in einem unglaublichen Finale mit 4:2 gegen Manchester United gewann. 2020-1 hatte der Liverpooler FC erneut die Chance sich den Titel zu holen und traf auf dem damaligen Ligapokalsieger Ispwich Town FC, der noch von Trainer Thermo trainiert wurde. Die "Reds" haben sich nach dem damaligen Weggang von Bataan zu Real Madrid, mit Trainer sriver99 verstärkt. Doch aus der Titelverteitigung wurde nichts. Ipswich Town konnte sich den Titel mit einem 2:1 Sieg sichern. 2020-2 war dann schließlich Topse mit seinem Team Derby County FC erfolgreich, welches im Finale gegen die Tottenham Hotspurs knapp mit 2:1 gewann. 2020-3 war dann schließlich Sir Nelson Mandela dran, der im Finale gegen den späteren Meister Middlesbrough FC, das glücklichere Händchen hatte und mit seinem Team Manchester United mit 5:3 im Elfmeterschießen gewann. 2021-1 war es dann schließlich soweit. Sir Bataan konnte als erster Trainer den Titel das zweite Mal mit seinen Reds gewinnen. Im Finale gewann der Erfolgstrainer nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit, gegen den Middlesbrough FC schließlich mit 4:1 nach Elfmeterschießen

So wird die Community Shield vergeben

Teilnehmer:

Liverpool FC (Meister)
Everton FC (FA Cup Sieger)
Chelsea London (Ligapokalsieger)

Regeln:

- Eröffnungsspiel zwischen dem Meister und Pokalsieger.
- alle drei Teams werden je zweimal in einer Gruppenphase an einem Zat gegeneinander spielen.
- ein Heimtor kostet 0.8 TK, ein Auswärtstor 1.0 TK, ohne Bonus.
- Platz 1 und 2 spielen am Ende im Finale um den Titel.
- für den Tabellenersten gibt es diesmal einen Bonus von 0,4 TK.
- im Finale gibt es ein Spiel. Ein Tor kostet für beide Teams 1 TK.
- es gibt für jedes Team 10 TK - ACHTUNG: es gibt kein weiteres TK, auch im Finale nicht!
- Zeitungsbonus wie gehabt möglich.


Termine:

Gruppenspiele am 19.05.2021
Finale am 23.05.2021


Hull trennt sich von Sir Topse und stellt neuen vor

Auch das Trainerkarussell dreht sich weiter in England. Der Hull City AFC gab überraschend bekannt, mit dem UEFA-Chef Sir Topse nicht mehr zusammen arbeiten zu wollen und stellte am Dienstag mit Vicente seinen Nachfolger vor. Zuvor war ja bereits bekannt geworden, dass der Rekordmeister Fulham FC, Da_Masta für 30 Millionen verpflichten konnte, der eigentlich schon beim Aufsteiger Newcastle United unter Vertrag stand. Newcastle verpflichtete dann daraufhin sofort den ausgeschiedenen Trainer aus Fulham, Andi von Hideta. Sunderland versucht es nach dem erneuten Aufstieg mit wrong-man, hoffentlich konzentriert man sich diesmal nicht wieder nur auf Netflix, und neu bei Leicester ist dann noch WalterMyrhofr. Willkommen auf der Insel!