Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Startseitentexte (2022-1)

Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.

+++Meister & Pokalsieger stehen fest!+++Abgang von Sir Bataan (und wohl auch Dimitry Utschkov) überschattet alles+++

McLover für FA_England am 01.05.2022, 19:31

Der Vorhang ist gefallen: der neue (ja es gibt einen neuen Meister) Meister steht fest, dazu stand auch das Finale im FA Cup an: konnte "Boro" nach dem verlorenen Elfmeterschiessen in der letzten Saison gegen Crystal Palace dieses Mal die Oberhand in der Elfmeterloterie behalten? Ehe wir dazu kommen, wollte ich mich aber noch bei Euch bedanken, die letzten 5 Monate (krass wie die Zeit vergeht) haben echt Spass gemacht aber zeitlich war es schon heftig. Ich habe immer wieder einen Startseitentext geschrieben und auch meist pünktlich ausgewertet aber ich bin froh dass sich Wasserlasser bereit erklärt hat England zu übernehmen. Nichtsdestotrotz: sollte einmal meine Hilfe vonnöten sein, werde ich mich in den Dienst des Empire stellen! Bis dahin wünsche ich Euch den maximalen Erfolg ausser gegen meine Iren ;) Verabschieden muss sich England dann auch von der Legende Sir Bataan, der in die Niederlande abwandert, sowie wohl von Dimitry Utschkov. Das ist schon ein heftiger Schlag...

Kommen wir nun zu den Entscheidungen und da fangen wir mit dem FA Cup an: dem gewieften Zuschauer war natürlich schnell klar dass die Entscheidung erneut im Elfmeterschiessen fallen musste und so kam es dann auch. Beide Trainer, also sirmini007 von Blackburn Rovers und Thermo von Middlesbrough stellten ihre Mannschaften optimal auf dieses grosse Event im Wembley Stadium ein und so konnten sich die Zuschauer nach 90 bzw. 120 Minuten eines spektakulären 3:3 erfreuen. Im Elfmeterschiessen wurde "Boro" dann von der letztjährigen Elfmeter-Paranoia eingeholt, die ersten beiden Schützen wurden vom Keeper der Rovers hypnotisiert. Die Rovers ihrerseits verwandelten ihre 2 ersten Elfmeter souverän, auch in den folgenden Versuchen gab man sich keine Blösse, Middlesbrough traf zwar anschliessend auch zweimal doch der 5. und letzte Elfmeter musste beim Stand von 4:2 für die Rovers gar nicht erst mehr ausgeführt werden. Gratulation sirmini007.

Der erste Titel des Abends ist demnach vergeben und da die Zeit leider nicht gereicht hat für eine Live-Auswertung machen wir es wenigstens ein wenig spannend für diejenigen, die Stand jetzt noch nicht auf die Tabelle geklickt haben. Unten im Keller war die Sache ja ehrlich gesagt ziemlich klar: Crystal Palace konnte in dieser Saison nicht auf den FA-Cup hoffen und steigt ab, auch bei Ipswich Town hingen die Fahnen nicht erst seit dem vorletzten ZAT ziemlich tief. Auch das Team von TheGame1985 muss demnach in die Championship, etwas Hoffnung hatte man dagegen noch bei Fulham doch am letzten ZAT machte ihnen die Nervosität einen Strich durch die Rechnung denn nach 2 Heimniederlagen standen 0 Punkte und damit der Abstieg zu Buche. Bitter: mit 2 Heimsiegen hätte man die Klasse gehalten aber man war ein zu leichtes Ziel am letzten ZAT.

Freude demnach bei Norwich (Caesar) und den Wolves (Qubert) über den Klassenerhalt. Wer konnte denn noch feiern? Wie gesagt die Blackburn Rovers, die in der Liga in der Bedeutungslosigkeit versanken aber eben in der nächsten Saison in den EL Playoffs antreten dürfen. Apropos EC: da gab es ein grosses Hauen und Stechen vor und am letzten ZAT und da es Euch nur unnötig durcheinander machen würde, wenn ich da jetzt alle Konstellationen aufzählen würde, hier die nackten Fakten: Tottenham war durch den Sieg im League Cup ja bereits für die EL Quali qualifiziert. Bolton verpasste diese!! Sir Bataans Taktiken wurden in dieser Saison vermehrt durchschaut. Arsenal war durch den EL Sieg fix für die CL qualifiziert, West Ham erlebte ein Waterloo und rutschte von Rang 2 aus den EC Rängen, ja wäre der NMR nicht gewesen aber Privatleben geht nun mal vor...

Liverpool spielt in der nächsten Saison EL Playoffs, "Boro" und Sheffield Wednesday dürfen in der CL Quali ran. Vor allem vom alten Meister ein richtiges Husarenstück zum Schluss, Manchester City legte am letzten ZAT tatsächlich einen perfekten ZAT hin doch die "Red Devils" ebenso und damit heisst der neue Meister...Manchester United! Gratulation an Sir Nelson Mandela, der weiter an seinem Legendenstatus in England arbeitet. Den lebenslangen Vertrag bei ManU ähnlich wie Sir Fergie hast du ja schon sicher ;)

So das wars dann von mir, ich aktualisiere noch die Statistiken und melde die jeweiligen Vereine für den EC an damit ich eine saubere Übergabe an Wasserlasser vornehmen kann. Die Liga denke ich wird in rund einem Monat starten.

Machts gut,

Euer McLover

+++2 Titel binnen weniger Stunden für England+++Arsenal gewinnt EL, Liverpool gewinnt Empire Cup+++

McLover für FA_England am 24.04.2022, 19:41

Guten Abend,

Ich denke jeder versteht es dass heute Abend (auch wenn es der zweitletzte ZAT ist) die Liga sowie der FA Cup nicht im Fokus stehen sondern die Europa League sowie der Empire Cup denn dort hatte der englische Fussball unter der Woche richtig was zu feiern.

Arsenal gewinnt die EL:

Und das mit einem unfassbaren Ritt aus der Qualifikation heraus, wo man sich zu allererst in der Gruppe 1 als Tabellenzweiter für die Playoffs qualifizieren konnte. Anschliessend kam man dort als Tabellenfünfter in die Hauptrunde, trotz der höchsten Gegentoranzahl in der Gruppe 1 (15 Stück an der Zahl) kam mit 10 Punkten als Tabellenzweiter weiter. Und in der K.O. Phase nahmen die Gunners erst so richtig Fahrt auf.

PEC Zwolle wurde auf ein Tor eliminiert, im Achtelfinale musste man dann gegen St.Etienne die "Elfmeterfee" zur Hilfe nehmen. Das gleiche halt im Halbfinale gegen Stade Rennais, davor eliminierte man im Viertelfinale die Wanderers aus Bolton. Im Finale zeigten sich die Gunners dann wieder unbesiegbar vom Punkt und verwiesen FK Sarajevo in ihre Schranken. Glückwunsch Silvan Rudolf.

Liverpool gewinnt den Empire Cup:

Nicht minder spektakulär war der Ritt im wohl berüchtigsten britischen Cup, den FA Cup mal ausgenommen. Liverpool startete direkt am 1. ZAT mit einem 1:0 Heimsieg sowie einem 1:2 Auswärtssieg. Mit diesem Rückenwind beendete man die Main Round mit 18 Punkten auf Platz 1: in der K.O. Phase präsentierte man sich als DIE schwarze Bestie der irischen Teams, die Harps, St. James' s Gate sowie Shelbourne wurde jeweils geschlagen, verpackt und auf die irische Insel zurückversendet. Gegen Proedlos Team hatte die Mannschaft von Marco1985 im Elfmeterschiessen die grösseren Nerven. Glückwunsch Marco.

Premier League:

Nach vielen Wochen haben wir einen neuen Tabellenführer: Sir Nelson Mandela übernimmt mit Manchester United einen ZAT vor Schluss die Tabellenführung, dank eines üpiiges TKs ist die erste Meisterschaft seit vielen Saisons in Reichweite doch Kontrahenten gibt es reichlich wie man in der Tabelle ohne Probleme feststellen kann. Kommen wir zu einem anderen Trainer nämlich Thermo: dieser kündigte Auswärts-Sechsen an, dies hatte man auch in Brighton so wahrgenommen und konterte dies mit einem 7:6 Sieg. Mit diesen 3 Punkten hätte Boro 55 Punkte gehabt, nun sind es deren nur 52 und das europäische Geschäft ist in Gefahr ABER da gibt es eine weitere Möglichkeit, dazu später mehr.

Das Double für die Blackburn Rovers war indes von der LL wirklich zu hoch gegriffen. Das 5:4 in Fulham verhindert eine bessere Ausgangsposition vor dem letzten ZAT und selbst im Falle eines Sieges wäre die Meisterschaft nicht mehr drin gewesen. Einen NMR gab es von Qubert bei den Wolves, im Abstiegskampf gibt es am letzten ZAT einen Dreikampf mit den klar schlechteren Chancen für Fulham aber immerhin: man geht mit wehenden Fahnen unter.

FA Cup:

Der Tipp von Andi von Hideta in den Quarter Finals sollte für reichlich Gesprächsstoff in der Pokalzeitung sorgen. Thermo merkte an, so nicht gewinnen zu wollen: diese Aussage muss man schon ganz oben auf die Fairplay-Skala hängen. Dennoch steht uns ein interessantes Finale bevor und dies heisst Boro also Thermo vs. Blackburn mit einem Sir genauer gesagt sirmini007. Liverpool hatte keine grossen taktischen Möglichkeiten mehr, umso mehr auch hier der Respekt an Marco sich nicht ins Finale geknallt zu haben. Andi von Hideta bot dann auch noch ein Refenderum ab ob er 2022-2 denn noch Trainer in England sein dürfe, hier ist die (noch aktuelle) Ligaleitung gespannt was sich an dieser Front noch tun wird.

Wir lesen uns dann ein letztes Mal mit mir als Ligaleiter am nächsten Sonntag,

Euer McLover

+++Tottenham bleibt trotz sieglosem ZAT vorne+++Nur 2 Punkte Unterschied zwischen Platz 1 und 7+++Arsenal und Liverpool hoffen auf Prestige+++

McLover für FA_England am 17.04.2022, 23:50

Heute Abend gibts die Auswertung sowie den Startseitentext leider etwas verspätet, sorry erstmal dafür. Wir legen dieses Mal ausnahmsweise nicht mit der Liga los sondern mit dem EC sowie dem Empire Cup:

Im Halbfinale der Europa League setzte sich Arsenal heroisch im Elfmeterschiessen gegen Stade Rennais durch und steht nun im Finale, dort trifft man auf den FK Sarajevo aus der Balkan Liga. Come on Silvan, ganz England steht hinter dir! Das gleiche gilt natürlich auch für Marco1985 und Liverpool denn die stehen im Finale des Empire Cups, wo man auf Shelbourne FC treffen wird. 2 Titel für England binnen weniger Stunden? Mitte der Woche wissen wir höchstwahrscheinlich mehr!

In der Liga war es ein ZAT zum Vergessen für Tottenham und dennoch steht man in der Tabelle weiterhin ganz oben, mittlerweile ist das Feld allerdings brutal zusammengerückt denn wie aus der Überschrift bereits hervorgeht, trennen Platz 1 und 7 gerade mal 2 Punkte: theoretisch kann Blackburn sogar noch das Double gewinnen!!! Ok das war ein kleiner Spoiler mit Bezug auf den FA Cup. Aber auch Liverpool ( Platz 8) sowie Middlesbrough (Platz 11) sollte man noch nicht aus der Verlosung rausnehmen. Dann gab es leider auch einen NMR von wrong-man, der Abstieg von Crystal Palace wäre aber auch bei Erscheinen des Trainers wohl nicht mehr zu verhindern gewesen, trotzdem hoffen wir dass er sich nächste Woche wieder an der Seitenlinie befindet.

Bleiben wir beim Abstiegskampf: hier wird es wohl einen Zweikampf zwischen Everton und Fulham geben. Ipswich Town hat nur noch geringe Chancen auf die Rettung.

In den Quarter Finals des FA Cups ballerte sich Newcastle United in die semi finals und wird dort wohl die Segel gegen Middlesbrough streichen, die urplötzlich Favorit auf den Titel sind, dies eine Saison nach der bitteren Finalpleite im Elfmeterschiessen gegen Crystal Palace. Das andere Halbfinale lautet Liverpool - Blackburn.

Bis am nächsten Sonntag, dann hoffentlich wieder pünktlich.
MfG McLover

+++Wer stoppt die Spurs? Arsenal im Aufwind+++Haarscharfe Entscheidungen im FA Cup+++

McLover für FA_England am 10.04.2022, 20:16

Guten Abend, fangen wir dieses Mal vielleicht einmal nicht unbedingt mit den Tabellenpositionen der Teams an sondern mit teils ziemlich komischen Resultaten - achja, die 20 Trainer waren dieses Mal auf den Trainerbänken anwesend - bereits 4 ZATs vor Schluss flog 3 Trainern eine Auswärts-6 um die Ohren, ein doch auch in England durchaus seltenes Phänomen. Man verbessere mich falls dies hier zur guten Stube gehört. Leidtragende waren Marco1985 (5:6 Niederlage gegen Fulham), Andi von Hideta (5:6 Niederlage gegen Arsenal) sowie Caesar, wobei er eher sogar Gewinner war bei der 0:6 Niederlage gegen den noch amtierenden Meister Sheffield.

Auf jeden Fall bleibt Tottenham auch nach diesem ZAT weiter obenauf und je mehr ZATs vergehen, desto grösser wird der Meistertraum auch wenn andere Teams nach wie vor einen grossen Vorsprung an Reserven haben, wie zum Beispiel das wie entfesselt aufspielende Arsenal, das von 8 auf 2 stürmt. Oder Liverpool, die trotz einer 5:6 Niederlage weiterhin grosse Meisterträume hegen. Dann hätten wir auch Manchester United sowie den Noch-Meister Sheffield, das "noch" kann man also vielleicht doch streichen. Hier in England hat es schon weitaus verrücktere Aufholjagden gegeben.

Ganz unten kann sich von den 3 Teams auf den Abstiegsrängen wohl nur noch Fulham retten doch man fragt sich ob der 6:5 Auswärtssieg bei Liverpool nicht doch mehr Schaden als Nutzen angerichtet hat. Norwich und Everton müssen ebenfalls noch weiter zittern, Cord Reck hat sich immerhin einmal in der Pokalzeitung blicken lassen.

Überhaupt der Pokal: 2 Trainer moserten über die Spielverteilung am letzten ZAT. Cord Reck hatte zuviele Auswärtsspiele und Thermo zuviele Heimspiele, zumindest erstgenannter hat wohl etwas Recht denn man konnte bei diesem Spielplan nichts mehr ausrichten und fliegt raus. "Boro" aber setzte sich wie zu erwarten durch. In der Gruppe 2 sowie 3 gab die Tordifferenz den Ausschlag über Weiterkommen und Ausscheiden.

Die Quarter Finals sind ausgelost:

http://www.auslosungstool.de/?key=6253289c98411

Viel Spass beim Reinschauen und bis zum nächsten Sonntag.

MfG McLover

+++Spurs verteidigen Tabellenspitze erneut+++2 NMRs überschatten den Spielbetrieb+++EC: England raus aus der CL+++

McLover für FA_England am 03.04.2022, 20:36

Schönen guten Abend Jungs,

Heute finde ich etwas Zeit einen kleinen Startseitentext zu verfassen, zuerst aber etwas in eigener Sache: wie ich Euch ja bereits per Mail mitgeteilt habe, werde ich die Premier League aus zeitlichen Gründen nicht mehr leiten können aber das hat auch andere Gründe, da ich ab nächster Saison auch Japan übernehme! Einerseits sollte England wirklich von einer Person geleitet werden, die 100% mit dem Kopf bei der Liga ist und Euch richtig verwöhnt denn das sollte der Anspruch von England sein. Andererseits sind 3 Wettbewerbe und 20 Mannschaften natürlich ein echtes Brett. Ich hoffe ihr wart grösstenteils mit meiner Arbeit hier zufrieden! Nun zum Sportlichen:

Und da fangen wir dieses Mal mit dem EC an: leider Gottes waren die Geschütze der Konkurrenz in der Champions League ziemlich aufgeladen und so mussten unsere 3 Vertreter leider die Segel streichen, die Hofnung liegt nun auf Arsenal sowie den Wanderers aus Bolton.

In der Premier League konnten die Spurs die Tabellenführung erneut verteidigen, TK mässig erscheinen Manchester United sowie Liverpool zwar übermächtig doch vielleicht kann Da_Masta neben dem League Cup Triumpf ja sogar noch einen drauf setzen. Sensationell ist auch weiterhin die Saison vom Tabellenfünften und Aufsteiger Brighton: Wagner ist einfach ein Naturtalent.

Eine Woche zum Vergessen hatte dagegen Arsenal, die von Platz 2 auf 8 abrutschen doch die Reserven bei den Gunners lassen einen positiv stimmen dass es schnell wieder in die andere Richtung gehen wird. Bei Manchester City verfügt man über ähnlich gute Reserven, mit dem Unterschied dass sich die Citizens nach einer 3:4 Niederlage gegen die Blues im unteren Mittelfeld wieder finden und es jetzt schwer haben werden, zumindest noch in den Kampf um den EC einzugreifen.

Millwall und West Ham warteten jeweils mit einem NMR auf, man kann von Glück reden dass die Abstiegszone bereits vor diesem ZAT in weiter Ferne lag. Mit Ipswich Town und Crystal Palace stehen dann wohl auch die ersten beiden Absteiger fest, letztgenanntes Team wird seinen Titel im FA Cup nicht mehr verteidigen können.

Und da wären wir bei unserem dritten und letzten Wettbewerb für heute: in der Gruppe 1 stehen die Chancen für Liverpool auf die Quarter Finals sehr gut, während Crystal Palace punktlos am Tabellenende steht. In der Gruppe 2 gibts eine ähnliche Konstellation: Bolton führt die Gruppe mit 12 Punkten an während West Ham nach dem NMR weiterhin keine Punkte hat. In der Gruppe 3 ist es vorne ausgeglichen, hier steht Norwich kurz vor dem Aus. In der Gruppe 4 lächeln die Gunners mit 12 Punkten von ganz oben während Manchester City auch hier eine 3:4 Heimniederlage kassierte und jetzt beten muss.

Das wars von mir für heute.
Bis zum nächsten Sonntag.
MfG McLover.

+++Tottenham Herbstmeister+++Newcastle schrammt am perfekten ZAT vorbei+++

McLover für FA_England am 20.03.2022, 19:31

Schönen guten Abend, nach einer kleinen Pause küren wir heute Abend den Herbstmeister. Davor noch schnell die Ankündigung dass es am nächsten Wochenende im FA-Cup losgeht. Ich habe erfreulicherweise schon viele Zugabgaben erhalten, pünktliche Tipps erleichteren das pünktliche Auswerten und das Vorbereiten eines Startseitentextes natürlich enorm.

Was ist denn so alles am letzten Hinrunden-ZAT passiert? Nun wir haben einen neuen Tabellenführer und damit auch würdigen Herbstmeister nämlich Tottenham mit Da_Masta. Der League Cup Sieger präsentiert sich weider in atemberaubender Form, holt 9 Punkte darunter einen Auswärtssieg bei Bolton und darf nun für mindestens eine Woche von oben grinsen. Allerdings sollte man auf der Hut sein (in England eh ein Must) denn Chelsea liegt nur wegen der schlechteren Tordifferenz hinter den "Spurs". Sind die Gegner aus dem LC Finale auch gleichzeitig die grössten Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft?

Davon ist nicht auszugehen denn Manchester United, auf Platz 3 liegend, scheint das Erklimmen der Spitze taktisch clever hinauszuzögern. Sir Nelson Mandela wird wohl wieder Understatement betreiben doch die "Red Devils" stellen eine ganz heisse Aktie im Kampf um die begehrte Meistertropähe dar. Dies hat oder hatte man auch bei den "Magpies" im Sinn und der letzte ZAT war mit 9 Punkten auch wirklich spektakulär, leider leider gab es aber eine 5:4 Niederlage bei Fulham ansonsten hätte man von der Spitze gegrüsst.

Ebenfalls sehr stark kommen die "Reds" daher, mit der Truppe von Marco1985 muss man in der Rückserie rechnen. Es sei denn man fokussiert sich auf die Champions League. Gar nicnts zusammen läuft für den Moment beim Meister Sheffield und den Wanderers, es wird schon gemunkelt dass Sir Bataan mit dieser Entwicklung nicht zufrieden ist und am Saisonende zurücktritt. Dimitri Utschkov sitzt bei den "Mittwochern" zwar augenscheinlich noch fest im Sattel doch als russischer Trainer hat er nicht nur sportlich Sorgen sondern muss sich ernsthaft Gedanken um Nachschub in der Trikgutfiliale machen. Auf den Abstiegsplätzen stehen Everton, Crystal Palace und Ipswich Town. Dieses Trio wird es sehr schwer bekommen.

Der Blick auf den EC darf natürlich nicht fehlen schon gar nicht wenn sich 3 englische Mannschaften in der Champions Hauptrunde als Gruppenerste für die K.O. Phase qualifizieren. Hut ab Jungs!!! Sheffield Wednesday, Liverpool sowie West Ham sorgen für weiteren wichtige Punkte für das Mutterland des Fussballs in der 5-Jahreswertung. Doch auch im "Stiefmutterwettbewerb", der Europa League, lief es rund: Arsenal sowie Bolton erreichten die nächste Runde und müssen schon am Dienstag wieder ran. Die Teams aus der Champions League haben eine Woche Pause.

So ich verabschiede mich für heute. Bis nächste Woche!
Euer McLover

+++Das grosse League Cup Finale+++Nur 2 Auswärtssiege in der Premier League+++

McLover für FA_England am 06.03.2022, 19:49

Schönen guten Abend und herzlich Willkommen zur Auswertung ehe es dann in eine 14tätige "Winterpause" geht, eine sehr ungewöhnliche Saisonplanung wie Marco1985 bereits anmerkte. Heute konzentrieren wir uns auf das Finale im League Cup zwischen den "Spurs" & den "Blues". Da_Masta, dessen Trophäenschank in England noch leer steht vs. John Taylor, der mit dem Chelsea zuletzt 2021-1 den besagten Pott in die Höhe recken konnte.

Beide Teams starteten in der Round of sixteen und beiden standen auch in den Quarter Finals kurz vor dem Aus doch im Elfmeterschiessen zog man den Kopf nochmal aus der Schlinge. In den semi finals konnten sich beide Vereine das Finalticket nach gut 180 Minuten sichern.

Das Finale begann typischerweise mit einem längerem Abtasten ehe Chelsea in der 23. Minute durch Timo Werner die erste grosse Chance hatte doch der deutsche Nationalspieler zeigte sich einmal mehr als Chancentod denn kurz vor der Pause vergab er freistehend aus 7 Metern. Doch auch Tottenham war in der erste Hälfte aktiv: Heung-Min Son (34.) sowie Kane (37.) blieben beide an Edouard Mendy hängen.

In den zweiten 45 Minuten übernahm dann aber Tottenham definitiv das Kommando doch wiederrum wurde Chancenwucher betrieben: Da_Masta stand an der Seitenlinie kurz davor den Hexentanz zu vollführen. John Taylor, nicht minder angefressen, haderte mit seiner Schweizer Käse ähnlichen Abwehr. Ein Wunder dass sich die Blues in die Verlängerung retten konnte. In dieser sollte rein gar nichts mehr passieren und so musste das Elfmeterschiessen als Entscheidungsfindung herhalten.

Chelsea begann und verwandelte.
Tottenham tat es ihnen gleich.

2. Schütze Timo Werner und der ballerte das Ding Richtung Oberrang Sitzreihe 54 im Block B
Die Chance für Tottenham davon zu ziehen. Yes 1:2

Chelsea musste jetzt treffen und behielt die Nerven
Doch Tottenham auch 2:3

Noch mehr Druck für Lukaku doch er lieferte ab
Bei Tottenham bleibt die Quote bei 100% 3:4

Wenn Kanté jetzt verschoss, geht der Titel zu den Spurs doch er trifft. Ein zartes Pflänzchen blieb also
Doch Tottenham verwandelte auch den 5. Schuss und somit steht der Gewinner fest. Herzlichen Glückwunsch an Da_Masta

Premier League:

Kurzer Blick auch noch in die Liga, wo es aber recht harmonisch zuging. Nur Ipswich Town und das trainerlose Fulham konnten auswärts den ganzen Einsatz entführen. Manchester United holte mit 7 Punkten die meisten an diesem ZAT und bewegt sich damit weiter Richtung Tabellenspitze.
Denkt dran: ab jetzt darf Dr Seltsam für Fulham setzen, sollte er dies nicht tun springt sofort der Zuffi ein.

So wir lesen uns dann wieder in 14 Tagen.
MfG McLover

+++EPL: Millwall nach perfektem ZAT Tabellenführer+++LC: Kein Elfmeterschiessen+++EC: 5 englische Mannschaften noch dabei+++

McLover für FA_England am 27.02.2022, 19:24

Schönen guten Abend: wir starten mit der zweiten Trainerentlassung in dieser Saison. Lang hatte das Intermezzo von Olliginho bei Fulham nicht gedauert, nachdem der Rückkehrer zum zweiten Mal in Folge dem ZAT fern blieb, ist er nun Geschichte bei den "Cottagers", die nun mehr denn je im Abstiegssumpf feststecken. Hoffen wir dass das Haltbarkeitsdatum von TheGame1985 länger anhält, denn er ist der neue Trainer von Schlusslicht Ipswich Town und bei denen ist die Kacke nach 4 Punkten aus 12 Spielen richtig am Dampfen. Sollte der neue Trainer nicht setzen, springt automatisch der Zuffi ein, also nicht auf einen NMR spekulieren. Auch Everton kommt nicht in die Saison rein: bei den "Blues" gab es eine unnötige 3:4 Pleite.

Schauen wir aber in die oberen Regionen der Tabelle, wo es erneut einen neuen Tabellenführer gibt nämlich Sir Hodges mit Millwall nach einem perfekten ZAT und auch etwas Glück denn auswärts siegte man 1:0 gegen das NMR-Team Fulham aaaaaaber darauf muss man ja auch erst mal spekulieren. Chelsea verteidigt Platz 2 während West Ham von Platz 4 auf das rechte Treppchen des Podiums spielt. Liverpool, das TK-stärkste in der Spitzenposition macht 3 Plätze gut und steht nun auf Rang 4. Manchester United verteidigt Rang 6, dies auch dank eines Auswärtssieges beim Aufsteiger Brighton, die von der Spitzenposition auf Rang 7 abrutschen. Es gibt also weiterhin extrem viel Bewegung in der Tabelle.

League Cup:

Hier standen die semi finals an: konnte der Aufsteiger Brighton für eine Überraschung sorgen und Chelsea rauskicken? Die Antwort lautet, fast aber eben nur fast. Im Hinspiel bot das Team vom K.O. System erfahrenen Wagner dem Team von John Taylor einen tollen Kampf und reisste mit einem 2:2 im Gepäck an die Stamford Bridge. Dort stand zwar die Abwehr wie ein Beton-Bollwerk: ohne eigenes Tor schied Huddersfield eh tschuldigung ;) Brighton dann aber doch aus denn hier bei Torrausch ist die Auswärtstorregel NOCH nicht abgeschafft.

Im zweiten Halbfinale kam es zum heiss erwarteten London Derby zwischen Tottenham und Arsenal: das Hinspiel wurde zur Demonstration der "Spurs", die die "Gunners" mit 4:0 abknallten doch das Rückspiel hielt jede Menge Spannung offen denn nach 60 Minuten stand es 3:0 für Arsenal und das Team von Silvan Rudolf träumte vom Finale im Wembley Stadium doch da kein weiteres Tor fiel, steht Tottenham nun im Finale und wird am nächsten Sonntag um 20 Uhr auf Chelsea treffen. Ein weiteres Londoner Derby demnach.

EC:

In der 2. Runde der Qualifikation der Champions League schied Bolton Wanderers leider aus oder besser gesagt "stieg" in die Europa League ab, man verschätzte sich am 2. ZAT böse gegen KAA Gent. West Ham United qualifizierte sich hingegen souverän für die Hauptrunde. In den EL Playoffs lief es gar nicht gut denn sowohl Newcastle als auch Crystal Palace schieden aus. Arsenal hingegen setzt seinen Lauf aus der Qualifikation fort. Aktuell sind noch 5 englische Vereine international vertreten.


Weiter gehts am nächsten Sonntag, ehe es dann eine Pause von 2 Wochen gibt.

+++EPL: Aufsteiger Brighton & Hove Albion stürmt an die Spitze+++LC: Verlängerung in einem Elfmeterschiessen+++

McLover für FA_England am 20.02.2022, 19:45

Guten Abend Jungs,

Auch an diesem ZAT kommen wir leider nicht ohne NMR aus: nachdem Lupo an den ersten 2 ZATs nicht zu den Spielen erschien und entlassen wurde, blieb nun Olliginho von Fulham dem Spielbetrieb fern. Hoffentlich können wir ihn nächste Woche hier wieder an Ort und Stelle begrüssen.

Positive Schlagzeilen schreibt zurzeit der Aufsteiger Brighton & Hove Albion: mit ihrem Trainer Wagner stürmen sie nach 9 Spieltagen an die Spitze. Einen perfekten ZAT gab es dieses Mal zwar nicht, doch auch so konnten einige Teams aufhorchen lassen. So machte zum Beispiel Manchester United 6 Plätze in der Tabelle gut und steht nun auf dem sechsten Rang. Auch Blackburn kaufte sich mit 2 Siegen bei seinen Fans zurück, Sir Hodges von Millwall kann ebenfalls sehr zufrieden sein mit den 6 errungenen Punkten. Weitere Gewinner sind Middlesbrough (hier wurde der anvisierte perfekte ZAT allerdings durch eine 5:4 Niederlage bei den Wolves verpasst) und der Meister Sheffield Wednesday, auch wenn der Weg nach oben weiter beschwerlich wird. Die rote Laterne ist wenig überraschend für das trainerlose Team von Ipswich Town, ob sich unter diesen Vorraussetzungen ein neuer Übungsleiter findet? Auch Everton schläft noch den Schlaf der Gerechten.

Im League Cup standen die Quarter Finals an: Arsenal und Brighton & Hove Albion konnten sich nach 180 Minuten gegen ihre jeweiligen Gegner durchsetzen. Zwischen Bolton und Tottenham musste das Elfmeterschiessen entscheiden und hier behielt Tottenham die Nerven: Bolton diese Woche also wirklich raus. Ich entschuldige mich noch mal für gelegentliche Fehler im Startseitentext. Beim Schlagabtausch zwischen Chelsea und Newcastle war nach 2 Spielen inklusive Verlängerung nach den ersten 5 Schüssen immer noch kein Sieger ermittelt...Die Auslosung der semi-finals wird demnach wohl erst morgen Abend erfolgen, es sei denn die neuen Elfmeter-Zugabgaben treffen schnell bei der Ligaleitung ein: 48 Stunden haben die betreffenden Teams dafür Zeit.

Nächste Woche gehe ich auch etwas genauer auf den EC ein.

Bis nächste Woche.

Euer McLover

League Cup: Auslosung des Viertelfinals!

McLover für FA_England am 13.02.2022, 20:06

Die Quarter Finals des League Cups sind ausgelost. Die Ziehung könnt Ihr Euch nochmal unter diesem Link anschauen:

http://www.auslosungstool.de/?key=62099bbdb97f6


+++Maximale Fallhöhe bei den Rovers+++League Cup: Titelverteidiger nicht mehr mit dabei!+++NMR: Lupo entlassen+++

McLover für FA_England am 13.02.2022, 19:50

Schönen guten Abend, fangen wir mit der schlechten Nachricht an: Lupo hat sich auch am 2. ZAT nicht zum Dienst gemeldet und somit ist die Trainerstelle bei Ipswich Town bereits kurz nach Saisonbeginn vakant. Wir haben damit auch unseren Abstiegskandidaten Nummer 1. Andernfalls würde der wohl Everton oder Sheffield Wednesday heissen: beide Teams kommen gar nichts aus den Startlöchern.

Der Meister muss mit dem zu erwarteten Gegenwind rechnen und dürfte es nicht einfach haben sich wieder nach oben zu kämpfen. Dort steht für den Moment ein Quartett aus Tottenham, dem Aufsteiger Brighton, West Ham sowie Chelsea. Erstgenanntes Team harmoniert für den Moment gut unter Neu-Trainer DaMasta, Wagner gilt sowieso als Trainerkoriphäe wenn auch meist "nur" im EC. Das Team von Joe Davis darf man eh als grossen Mitfavorit auf die Meisterschaft ansehen und Silvan Rudolf holte an diesem ZAT mit gerade mal 4 eingesetzten Toren "den perfekten ZAT". Respekt!

Das mit dem Einsatz ist ja immer so eine Sache, wird man sich auch bei Blackburn denken: da wollte nach dem perfekten Start gleich mal in allen 3 darauffolgenden Spielen nachliegen doch die Konkurrenz hatte dies erstens gerochen und zweitens gehörig was dagegen und so setzten die dann auch ordentlich Reserven gegen das Team von sirmini007 ein: 5:4, 1:2, 5:4 = 0 Punkte. Blackburn fängt quasi wieder bei 0 an und steht nun auf dem 9. Rang, immer noch besser als letzte Saison aber.

Aufgepasst auf den Vizemeister Liverpool, auch wenn man für den Moment noch im Tabellenmittelfeld umher krebst, ist zurzeit (mit Ausnahme von Arsenal) kein Meisterschaftsanwärter effektiver als die "Reds". Marco1985 erweist sich der Rolle als Bataans Nachfolger absolut würdig, wenngleich die Titeljagd bisher sehr unglücklich verlief.

League Cup:

In den 8 Achtelfinalpaarungen kam es zu keinem Elfmeterschiessen, die Entscheidungen fielen demnach alle nach 180 Minuten. Der Titelverteidiger Sheffield Wednesday ist raus:Sir Bataans Wanderers bedeuteten das Ende der Träume einer Titelverteidigung. wrong-mans Crystal Palace kann K.O. System: dies hat man ja nicht zuletzt in der letzten Saison mit dem Sieg im FA Cup unter Beweis gestellt. Gelingt im LC nun der nächste Streich? Die Antwort: Nein. Silvan Rudolfs Team, das in der Premier League gleichzeitig das Team der Stunde ist, wird zum Stoppschild. Die Auslosung des Viertelfinals erfolgt heute Nacht während dem Super Bowl, Pausen gibt es da bekanntlich genug.

Ich schicke Euch dann den Link der Auslosung gleich mit.

Bis nächsten Sonntag.

+++Der Knaller: Meister startet mit 0 Punkten in die Saison 2022-1+++NMR von Ipswich Town+++Auslosung des Achtelsfinals im LC erfolgt am Montag Abend+++

McLover für FA_England am 06.02.2022, 22:20

Erstmal Glückwunsch zum Gewinn des Community Shield an den Meister und League Cup Sieger Sheffield Wednesday! Diese Mannschaft ist dann auch hauptsächlich verantwortlich dafür dass es am ersten ZAT der Premier League bereits ein wenig was zu berichten gibt denn...die Mannschaft des Onkels startet mit sage und schreibe 0 Zählern in die neue Spielzeit: gleich am ersten Spieltag gab es eine schmerzvolle 5:4 Niederlage am Craven Cottage gegen Fulham.

Ganz oben gibt es ein nicht minder befremdliches Bild: von der Spitzenposition grüsst nämlich Blackburn Rovers mit ihrem Trainer sirmini007! Man schlug am 2. Spieltag unter anderem den Meister mit 3:4. Da man zuhause mit einer weissen Weste startet, ist man der erste Tabellenführer 2022-1. Auch West Ham legt einen perfekten ZAT hin, man brachte unter anderem das Kunststück fertig bei Bolton Wanderers den vollen Einsatz zu bekommen.

Überschattet wurde dieser ZAT von einem NMR von Lupo (Ipswich Town), damit ist man nicht nur aus dem League Cup raus sondern man setzt auch noch den Saisonstart in der Premier League in den Sand UND man hat dazu noch den erneuten Startplatz in der Qualifikation des LC in der Saison 2022-2 sicher...

Die Auslosung des LC erfolgt morgen am frühen Abend.

MfG McLover

Community Shield ZAT 2 + EC!

McLover für FA_England am 02.02.2022, 19:46

Wow, dies ist zwar erst (oder schon?) meine 2. Saison als Interims-Ligaleiter in England doch so einen Community Shield hat hier sicherlich noch keiner erlebt...die Saison fängt auf jeden Fall spektakulär an doch alles vom Anfang weg:

Im Topspiel trafen Sheffield Wednesday und Liverpool aufeinander, die "Reds" hier schon mit dem Kopf beim Finale oder sonst wo, sicher aber nicht auf dem Feld denn am Ende musste man sich dem Meister mit 5:0 geschlagen geben: das Team von Marco1985 anders als von mir proklamiert also doch noch nicht im Finale...

Und Crystal Palace so? Na die behielten sich mit dem 1:0 Sieg gegen Sheffield Wednesday dann doch noch eine kleine Chance auf den Finaleinzug und es sollte gegen Liverpool zu einem Herzschlagfinale kommen...

Denn die Truppe von wrong-man führte bis zur 88. (!) Minute mit 1:0 und stand damit im Finale, die nächste wundersame Geschichte nach dem FA Cup Sieg? Nein, denn Marco1985, der im Londoner Stau stand, kam 2 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit im Stadion an. Gerade rechtzeitig um noch 3 entscheidene Wechsel zu tätigen, die am Ende dann doch noch für einen 1:2 Sieg und damit für den Finaleinzug sorgten. Und hier kann ich versprechen wird es so richtig knallen und zwar nicht im Elfmeterschiessen!

EC:

Erfreulicherweise hat sich Arsenal in der EL Quali durchgesetzt. Nun greifen Bolton Wanderers sowie West Ham United (beide 2. Runde CL Quali) aber auch Crystal Palace und Newcastle (alle EL Playoffs) ins Geschehen ein.

Das wars von mir für heute, die Tabelle müsste dieses Mal richtig sein: ich entschuldige mich schon im Vorraus für kleine Fehler während der Saison :)

P.S. Der ZAT am Sonntag wird gegen 22 Uhr online sein.

Community Shield ZAT 1 + EC!

McLover für FA_England am 30.01.2022, 19:49

Guten Abend Jungs und Herzlich Willkommen zum Saisonstart in England, dies traditionell mit dem Community Shield! Sheffield Wednesday, Liverpool sowie Crystal Palace wollen natürlich mit mächtig Aufwind in die neue Saison starten, wem ist dies in einer ersten Phase gelungen? Nun es könnte durchaus bereits eine kleine Vorentscheidung gegeben haben denn Crystal Palace verpatzt den Start komplett und steht nach 2 Spieltagen mit 0 Punkten am Tabellenende, Liverpool dagegen kann mit 6 Punkten bereits für das Finale am kommenden Sonntag planen. Dazwischen steht Sheffield Wednesday mit 3 Punkten. AUFGEPASST: am Mittwoch ist der 2. ZAT!

International ist aus englischer Sicht bisher nur Arsenal bereits gefordert, in der Gruppe 1 der EL Quali sieht es sehr gut für die "Gunners" aus: die EL Playoffs sind in Reichweite.

Ich lade Euch auch herzlichst ein mal einen Blick auf unser neues Forum zu werfen, hier werden natürlich noch einzelne Sachen geändert werden: Euer Feedback ist absolut erwünscht, dies könnt Ihr ins Forum selber schreiben oder einfach an mich weitergeben.

MfG McLover

P.S. der 2. ZAT des Community Shield ist am Mittwoch um 20 Uhr.

+++Saison 2022-1 steht in den Startlöchern+++

McLover für FA_England am 13.01.2022, 20:42

Rückblick:

Schönen guten Abend,

Was für ein verrücktes Saisonfinish der Saison 2021-3 durften wir am letzten Sonntag erleben!! Sheffield Wednesday stand vor dem letzten ZAT eigentlich bei allen Buchmachern schon als sicherer Meister fest und ja soviel sei gesagt - die Mannschaft von Dimitry Utschkov konnte am Ende tatsächlich feiern - aber Marco1985 und Liverpool schickten sich an die Meisterschaft (fast) noch einmal komplett auf den Kopf zu stellen: ein PERFEKTER ZAT gelang den "Reds" und es ist extrem bitter dass dies dennoch nicht reichte, am Ende gab das schlechtere Torverhältnis den Spielverderber. Dennoch darf man in der neuen Saison neben dem Meister in der Königsklasse antreten. In die Qualifikation müssen oder dürfen die "Hammers" sowie der sensationelle Aufsteiger Bolton.

Ebenfalls eine tolle Saison legten die "Magpies" sowie die "Gunners" hin, auch sie vertreten England in der kommenden Saison international. Dieses Ziel so gerade verpasst haben die "Red Devils" und dies dank einer überraus bitteren Niederlage gegen den Absteiger und abgeschlagenen Tabellenletzten Crystal Palace. Hab ich da gerade Absteiger gesagt? Die Mannschaft von wrong-man schaffte über den FA Cup das Kunststück doch in der Premier League zu verbleiben, sehr zum Leidwesen von Thermo und Middlesbrough, die nach dem verlorenen Elfmeterschiessen im Finale ihre Wunden leckten und eine enttäuschende Saison nicht retten konnten. Absteigen und zwar wirklich mussten das am Ende der Saisontrainerlose Leiceister: der Rücktritt von Walter Myrhofr besiegelte das Schicksal der "Foxes", auch Huddersfield Town konnte sich am Ende nicht mehr retten.

Ausblick:

Die Saison startet wie üblich mit dem Community Shield, in dem sich Sheffield Wednesday, Liverpool sowie Crystal Palace duellieren werden. In der kommenden Saison wird sich natürlich vor allem die Frage stellen ob Sheffield Wednesday seinen Meistertitel verteidigen kann. Insbesondere der Vizemeister Liverpool sowie die ansonsten üblichen Verdächtigen werden hier zu den ärgsten Widersachern gehören. Spannend wird auch sein wie sich die Aufsteiger Norwich und Brighton & Hove Albion schlagen werden: beide haben mit Caesar und Wagner dann auch schon ihre neuen Übungsleiter präsentiert, was das Unternehmen Klassenerhalt etwas einfacher erscheinen lässt. Weitere Neuerungen auf den Trainerstühlen: Michael K. wechselt von Tottenham zu Manchester City (wo Soenke93 sich in Richtung Estoril aufgemacht hat)und Da_Masta bekam seine Vertrag in Fulham gekündigt und versucht nun sein Glück bei den "Spurs", die das internationale Geschäft ebenfalls verpasst haben.

In der Qualifikation des League Cups hat Crystal Palace mit dem (noch) trainerlosen Fulham das vermeintlich leichteste Los gezogen. Und im FA Cup kommt es ebenfalls zu geilen Paarungen wie zum Beispiel die des Titelverteidigers Crystal Palace gegen den Vizemeister, die Gruppe 2 geht getrost als Todesgruppe durch.

Der EC ist auch bereits ausgelost: hier muss Arsenal bereits ab nächstem Dienstag in der Qualifikation der Europa League ran.

Das wars von mir für heute, bis denne.

MfG McLover