Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Startseitentexte (2022-2)

Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.

Wer wird Nachfolger von Manchester United?

Wasserlasser für FA_England am 21.08.2022, 23:18

Genau darum geht es heute, am letzten ZAT der Saison 2022-2.
Wenn wir ehrlich sind, dann ist es ein Dreikampf um den Titel der englischen Premier League.

Premier League
Zum letzten Mal in dieser Saison treten die 20 Mannschaften an um sich entweder die Meisterschaft, das internationale Geschäft oder den Klassenerhalt zu sichern.
Ganz oben kämpfen drei Teams um den Meistertitel. Neben dem aktuellen Tabellenführer Arsenal sind das auch die Teams Manchester United und Tottenham. Aus dieser Dreiergruppe wird der Meister wohl kommen und für alle, die den Fußball Sachverstand schon mit der Muttermilch aufgesogen haben ist klar, dass der Meister das Team mit den meisten Reserven werden wird.
Dahinter kämpfen ganze neun Teams um einen Platz im internationalen Geschäft. Newcastle auf Platz vier hat nur sieben Punkte Vorsprung auf Manchester City, was in vier Spielen noch aufzuholen ist. Eine klasse Leistung diese Saison hat jetzt schon Brighton abgeliefert. Wenn das noch klappt mit dem internationalen Wettbewerb, dann Hut ab!
Ganz unten müssen wir uns leider von drei Teams verabschieden. Während man bei Aston Villa schon die Koffer gepackt hat gibt es in Norwich noch ein bisschen Hoffnung. Nottingham kann es leider nicht mehr aus eigener Kraft schaffen, die Klasse zu halten, also hofft man auf Hilfe der anderen.
Nun aber genug gelabert, lasst den Ball rollen und in 90 Minuten wissen wir mehr!

England International
Europa League
In England wird auf alles und um alles gewettet und heute habe ich eine Wette für euch, die ihr nicht ausschlagen könnt.
Ich wette hier und heute ganze 50 Euro darauf, dass der Sieger der Europa League aus England kommen wird. Was eine klasse Leistung von Liverpool und Blackburn. Das Halbfinale sollte zu meistern sein und dann ab ins rein englische Finale!

In eigener Sache
Für mich geht die erste Saison als Ligaleiter in England zu Ende. Ich bin sicher, dass es ein paar Sachen zu verbessern gibt und deswegen bitte nicht schüchtern sein. Meldet euch im Forum und lasst mich wissen, was passt und was nicht.
Ich danke euch allen für eine tolle erste Saison und nächste Saison geht es weiter.

Gruß

Wasserlasser

Kann man schon was erkennen?

Wasserlasser für FA_England am 14.08.2022, 20:11

So langsam, aber sicher wird es ein bisschen eindeutiger rauszufinden, wo wir am Ende der Saison stehen werden. Auch wenn sich noch viele Teams Hoffnungen auf das internationale Geschäft machen können, kann es am Ende nur wenige geben, die das auch sicher erreichen. Bisher ist nur eine Entscheidung gefallen und die und alles weitere schauen wir uns jetzt mal an.

Premier League
Es gibt noch 12 Punkte, das heißt, alle Teams bis zu Platz zwölf haben noch theoretische Chancen den Titel zu holen. Das ist natürlich eine Milchmädchen Rechnung, denn das sind nur die nackten Zahlen und nicht die Fakten.
Ganz oben finden wir weiterhin Arsenal, die es sich sichtlich gemütlich gemacht haben am Platz an der Sonne. Sieger des Spieltags an der Spitze war aber sicherlich Tottenham. Man ist vorne dabei und hat nicht viele Reserven verbraucht. Also ganz anders als Manchester United, die viel Einsatz bringen mussten, um den zweiten Platz zu sichern.
Ein neues Gesicht begrüßen wir mit Newcastle, die sich auf Platz vier vorgeschoben haben. Aber das wird wohl leider nicht so bleiben, denn es gibt Teams wie West Ham und Leeds, die sicher was dagegen haben.
Das dark horse am letzten ZAT wird Brighton sein. Die Reserven, die das Team noch zu haben scheint, sind schon enorm. Ob es für den großen Wurf reichen wird, sehen wir in einer Woche.
Ein gesundes Mittelfeld von Liverpool bis Bolton wird mit den Internationalen Plätzen nichts mehr zu tun haben, aber dafür schaut man auch nicht wirklich nach unten, denn da kommt keine Gefahr mehr her.
Gelaufen ist die Saison für Aston Villa. Da hat man die Koffer schon gepackt und das GPS auf die Championship eingestellt. Für mindestes ein Jahr wird man von der Bildfläche verschwinden.
Millwall steht noch auf der Kippe, aber man hat einen Puffer von immerhin drei Punkten, den man hoffentlich nicht noch aufs Spiel setzt.
Schafft Nottingham den Klassenerhalt? Das ist wohl die spannendste Frage im unteren Tabellenbereich.
Alles läuft auf den letzten ZAT raus, also nicht verpassen!

England International
Champions League
Leider das aus für Manchester City im Achtelfinale. Da waren die Schotten leider besser.

Europa League
Liverpool und Blackburn in der Runde der letzten acht und was für eine Chance für beide Teams. Das Halbfinale ist fast schon Pflicht, aber warten wir mal ab, was dabei rauskommt.

Vielen Dank, dass alle Zugabgaben so früh kamen, diese Woche, denn ich habe schon um 10.30 Uhr alles fertig ausgewertet und geschrieben und warte noch bis 11.00 Uhr meiner Zeit, bis ich alles posten kann.

Schöne Woche euch allen

Wasserlasser

Immer wieder was neues

Wasserlasser für FA_England am 08.08.2022, 00:31

Auch an diesem ZAT gibt es wieder Dinge, die wir so noch nicht gesehen haben. Wie oft habt ihr schon einen weißen Wal gesehen? Wahrscheinlich genauso oft wie null Tore daheim. Und das war auch so gewollt, da habe ich schon genau drauf geschaut. Warum das so war, werden wir wohl nie rausfinden, aber wir können uns die anderen Ergebnisse mal anschauen und werden dann raus finden was sich so getan hat und wie es im Rennen um die Meisterschaft und den Klassenerhalt steht.

Premier League
An der Spitze nichts neues. Da steht wie schon in den letzten Wochen Arsenal. Man hat keinen großen Vorsprung, aber man ist an der Spitze. Ob die Kraft reicht, werden die nächsten Wochen zeigen. United scheint da auf Platz zwei irgendwie die besseren Reserven zu haben, aber das wird kein Selbstläufer. Schauen wir auf das Restprogramm und die nötigen Reserven so kann es sogar wieder auf ein Duell mit City rauslaufen. Die sind nicht zu weit weg und da steckt noch einiges im Karton!
Leeds scheint auch noch ein Wörtchen mitreden zu wollen. Zumindest für Europa sollte das noch reichen. Bolton hat da wohl keine Lust drauf, denn wer daheim nicht mal ein Tor schießen kann, der braucht auch nicht nach Europa.
Brighton ist diese Woche wieder auf dem Weg nach unten, aber das passt schon, man ist auch nächstes Jahr noch dabei.
Es sind noch 21 Punkte zu vergeben und Aston Villa hat 20 Punkte Rückstand. Jetzt habe ich ja Mathe LK gehabt, aber da kann jeder sehen, dass es schon fast nicht mehr möglich ist, das aufzuholen, vor allem wenn man nicht alle Spiele gewinnt und mindestens drei andere Mannschaften total daneben liegen. Sheffield liegt am heutigen Tag auf einem Abstiegsplatz, aber da werden die sicher nicht bleiben. Da muss es schon seltsam zugehen.

Leute, wir haben noch zwei ZAT’s, da heißt es was in die Zeitung schreiben, die Bonustore mitnehmen und alles dafür geben, um sich noch zu verbessern!!!

FA-Cup
Das Finale war irgendwie gelaufen, bevor es angefangen hat.
United hatte sich im Halbfinale so aufgerieben, dass die Kräfte im Finale gefehlt haben.
Das schmälert die Leistung von Chelsea in keinster Weise, denn wer sich sogar im Finale so dominant zeigt, der hat den Titel auch verdient! Eine klasse Leistung von John Taylor.

England International
Champions League
Hier wird noch eine weitere Woche trainiert, bis die KO-Runde beginnt.

Europa League
Liverpool zeigt in der ersten Runde eine klasse Leistung und kommt eine Runde weiter. Hier erwartet man großes, denn da hat das Team noch nicht alles gezeigt!
Blackburn zieht auch in die nächste Runde ein, da war man einfach zu viel für das andere Team. Auch hier steckt noch mehr im Team!
Manchester musste sich da schon mehr anstrengen, hat aber auch die nächste Runde erreicht und muss nun hoffen, dass man den Gegner auf dem falschen Fuß erwischt, um nicht alle Kräfte in dieser Runde zu verbrauchen.
Leider hat es Tottenham nicht in die nächste Runde geschafft, da war Vaduz zu stark. Schade, aber ebenfalls eine klasse Leistung im bisherigen Wettbewerb.

Man muss auch mal ganz lobend erwähnen, dass unsere Englische Liga die fünf Jahreswertung weiter anführt und dieses Jahr schon wieder die meisten Punkte gesammelt hat!
Sauber Jungs und Mädels!

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche

Wasserlasser

Das beste am Sommer ist, dass er irgendwann rum ist

Wasserlasser für FA_England am 01.08.2022, 00:37

Es ist wie immer um diese Jahreszeit. Man kann sich nicht bewegen, ohne dass es einem aufs Gemüt schlägt. Jeder ist genervt, will schnell rein und weg aus der Sonne. So ist es auch auf dem Platz. Die Spieler wollen die 90 Minuten rumbringen und dann wieder heim. Manche strengen sich mehr an als andere, also schauen wir mal, was diese Woche so bringt.

Premier League
Machen wir es uns einfach und leiern einfach alles runter oder wie gehen wir heute vor? Im Prinzip kann man das fast so machen, denn die ersten Plätze scheinen abonniert zu sein. Tottenham und United tauschen Plätze, aber drum herum tut sich nichts. Da ist Arsenal vorne und West Ham auf Platz vier. Und was macht dann Liverpool? Drängelt sich da einfach rein und schiebt sich auf Platz fünf vor und beginnt damit den Bereich der Liga, der sich dauernd ändert. Mal geht es hoch wie für Leeds und dann geht es wieder runter, wie für Middlesbrough zum Beispiel.
Am Ende der Tabelle ist wieder Ruhe drin. Ab Platz siebzehn ist man unter sich und schiebt sich die Rote Laterne zu, die diese Woche wieder bei Aston Villa leuchtet. Da muss eindeutig mehr kommen als diese null Punkte Wochenenden.

FA Cup
Der FA Cup steht vor dem Finale, das heißt die vier Teams, die noch übrig sind, werden alles geben, um den Cup in die Höhe stemmen zu können.

Chelsea ist der Favorit im ersten Halbfinale. Und das merkt man auch von der ersten bis zur letzten Minute. Da ist alles taktisch aufeinander abgestimmt und nichts wird dem Zufall überlassen. Brighton gibt alles, aber am Ende bleibt nicht mehr als ein Tag am Meer und das Halbfinale ist das Ende der Fahnenstange.
Der Gegner wird also entweder ManU oder Middlesbrough heißen. Wie in der Liga hat ein Team einfach die bessere Taktik und ManU weicht kein bisschen von dieser ab und sichert sich somit das Weiterkommen.

England International
Champions League
Es beginnt auch in Europa die heiße Phase. Manchester City und Arsenal vertreten unsere Farben in der KO-Runde. Daumen drücken!

Europa League
In die Finalrunde haben es Liverpool, Blackburn, Manchester United und Tottenham geschafft. Auch hier haben wir gute Chancen den Pokal nach Hause zu holen.

Eine schöne Woche euch allen

Wasserlasser

Seid ihr alle da?

Wasserlasser für FA_England am 24.07.2022, 22:11

Ja! War knapp, aber wir haben wieder alle eingesammelt und feiern den 8. ZAT als große, englische Torrausch Familie mit vielen Punkten und Toren. Wie im richtigen Leben bekommt halt einer mehr und der andere weniger, aber damit kommt ihr schon klar.

Premier League
Heute lassen wir die Tabelle von Sir 007mini mal weg und schauen neutral auf den jetzigen Stand. Und was sehen wir da? Arsenal verteidigt die Spitze und das ganze nimmt langsam Formen an. United und die Spurs tauschen die Plätze. Überraschenderweise ist City erst jetzt wieder auf den Europäischen Plätzen gelandet. Da liegt so viel Potential noch unentdeckt.
Auch diese Woche haben wir wieder einige Aufsteiger, so marschieren Bolton und Middlesbrough auf einstellige Tabellenplätze, das kann sich sehen lassen.
Andersrum ging es für Wolverhampton. Das war nichts diese Woche, da muss noch etwas besser trainiert werden.
Was zu feiern gab es in Norwich. Man ist die rote Laterne los und hat sie ohne große Sentimentalitäten an Aston Villa übergeben.

FA Cup
Schluss mit dem billigen hin und her, jetzt geht es um was. Es muss einen Sieger geben und somit auch einen Verlierer.

Interessanterweise gab es keinen einzigen Auswärtssieg und nur ein einziges Unentschieden. Das Unentschieden hätte fast nix gebracht, aber zum Glück hat es dann doch gepasst. Es gab auch einen zu Null Sieg, also sowas wie ein Einhorn, denn das gibt es nicht oft. Da muss man sich mal überlegen, was man im Rückspiel anstellen muss, um das aufzuholen. Da war schon vor dem Anpfiff alles erledigt.

Kein Spiel wurde im Elfmeterschießen entschieden, darauf trinke ich eine Fanta!

Jetzt geht doch endlich und schaut die Ergebnisse an, mehr kann ich fast nicht mehr schreiben!!!

England International
Champions League
In Gruppe 2 hat Unitednoch ein ganzes Stück Arbeit vor sich. Da geht noch alles vom Sieg in der Gruppe bis zum Ausscheiden.
Lustigerweise ist es auch in Gruppe 5 bei City gleich. Da ist noch alles drin am nächsten ZAT. Wir drücken die Daumen.
Am besten steht Arsenal in Gruppe 7 da. Man schaut von oben auf die Konkurrenz und hofft, dass die sich noch die Punkte wegnehmen und man eine Runde weiterkommt.

Europa League
Tottenham muss noch mehr bringen. Die Heimniederlage scheint doch etwas zu schmerzen.
Auch Middlesbrough muss bangen, denn die anderen schauen irgendwie stärker aus.
Damit man nicht aus der Reihe fällt, ist Sheffield auch noch nicht durch.
Und wer muss wieder auffallen? Klar, Blackburn, denn die stehen da oben in der Tabelle und haben sogar noch die Möglichkeit das aus eigener Kraft zu schaffen. Und wenn wir schon am Angeben sind, dann nennen wir auch noch Liverpool, denn die sind auch ganz oben und wenn das schief geht, dann muss eine Runde bezahlt werden!

In eigener Sache
Alle am Start, so macht der Spaß. Schöne Woche euch allen!

Wasserlasser

Quo vadis?

Wasserlasser für FA_England am 17.07.2022, 21:14

Das darf sich jeder gerne mal fragen. Wo geht es hin mit meinem Team?
Eine supergeniale Analyse hat Sir 007mini in der Zeitung gepostet, da wollen wir doch mal schauen, was wir da raus lesen können und wie akkurat das Ganze ist.

Premier League

1. Manchester United FC 65,2
2. Tottenham Hotspur FC 65,0
3. Arsenal FC 62,9
4. Manchester City FC 62,3
5. Bolton Wanderers FC 60,0
6. West Ham United FC 59,4
7. Blackburn Rovers FC 58,9
8. Brighton & Hove Albion 58,4
9. Liverpool FC 58,3
10. Chelsea FC 57,6
11. Wolverhampton Wanderers FC 55,5
12. Leeds United AFC 55,3
13. Newcastle United FC 55,0
14. Middlesbrough FC 54,6
15. Millwall FC 54,3
16. Sheffield Wednesday FC 53,7
17. Everton FC 52,1
18. Nottingham Forest FC 49,1
19. Aston Villa FC 41,5
20. Norwich City FC 36,9

Schon nach dem ersten ZAT muss man das ganze vielleicht nochmal überdenken würde ich sagen.
Fangen wir mal mit dem offensichtlichsten Problem an und das ist Everton. Wenn ein Trainer keinen Bock hat und nicht antritt, dann schießt es natürlich jede Analyse durch den Wind. Ob der Punkt für Arsenal in der Analyse mit einberechnet war oder nicht ist uns nicht bekannt, aber überraschend kam er sicher.
Brighton und sogar Blackburn selbst haben auch andere Dinge im Sinn und schießen sich in der Tabelle nach oben. Sicher toll anzusehen war das Duell von United gegen City, denn da sind wenigstens mal ein paar Tore gefallen und nicht wie bei Aston Villa, wo man nur ein Heim Tor zu sehen bekommt. So lockt man keine Katze hinter dem Ofen vor.
Erfreulich zu sehen ist, wie sich Norwich langsam aus dem Keller nach oben arbeitet und mit etwas Glück vielleicht noch den Klassenerhalt schaffen kann. Da hat der neue Trainer doch gleich mal gezeigt was er kann.

FA Cup
Ganz einfach, es ging um alles oder nichts und nichts als Siege helfen beim Weiterkommen!

Gruppe 1
Es wurde getroffen wie im örtlichen Schützenverein und jeder hat rausgehauen was ging. Manchester war der Spitzenreiter und musste nach und nach mit ansehen, wie erst Arsenal und dann auch noch Nottingham an ihnen vorbei zogen. Für Sheffield und Aston Villa war nichts mehr zu holen.

Gruppe 2
Ein ganz gefährliches Spiel für Blackburn und hoffentlich ein Riesen Danke an die Trainer, die ihren Teams verboten haben, viele Tore zu schießen. Nur Chelsea zog noch aufgrund des Torverhältnisses vorbei, aber Newcastle ging die Luft aus. Millwall und deren Fans zogen mit dem Song „We are Millwall, no one likes us“ nach Hause und versuchen es nächstes Jahr wieder.

Gruppe 3
Letzte Woche noch eitel Sonnenschein, diese Woche großes Geheule in Leeds und bei West Ham. Hätte man wirklich gedacht, dass United und Brighton noch vorbeiziehen würden? Zumindest bei Tottenham dachte man das, denn man hat sich am letzten ZAT nicht mehr voll reingehängt, sondern das ganze gemütlich runter gespielt.

Gruppe 4
Wenigstens eine Gruppe, die versteht, wie das Ganze funktioniert. Wer oben ist bleibt oben. Also klar, dass Middlesbrough die Gruppe gewinnt und Bolton zweiter wird. Liverpool hat alles versucht und Norwich muss nochmal die Regeln studieren. Everton hatte auch hier keinen Bock.

England International
Topse Pause

In eigener Sache
Wieder ein NMR. Schade. Aber ansonsten klasse Spiele und das nehmen wir mit in die neue Woche!

Gruß

Wasserlasser

Irgendwann erwischt es jeden

Wasserlasser für FA_England am 10.07.2022, 22:03

Diesmal hat es England erwischt und wir haben einen NMR.
Welche Auswirkungen der hat, wie Norwich ohne Manager auskommt und vor allem wie lange erfahrt ihr heute hier.

Premier League
Es gibt ihn doch, den NMR in England.
Leider hatte der Manager von Sheffield keine Lust auf Fussball an diesem Wochenende und da dachte sich das Team, das können wir auch und alle blieben daheim.
Ganz oben hatte das keine Auswirkungen. Da steht nach wie vor Manchester United an der Spitze und man überlegt schon sich in Bayern München umzubenennen, denn die sind ja auch immer vorne.
Dahinter haben Arsenal und Tottenham die Plätze getauscht, aber aus welchem Teil von London der erste Verlierer kommt ist ja auch egal.
Auf Platz fünf dann mal eine Überraschung, denn die Bolton Wanderers haben sich von Platz elf nach vorne gekämpft. Auch Liverpool macht einen kleinen Sprung auf Platz elf mit Luft nach oben.
Ganz böse war das Wochenende für Everton. Auf Platz 16 ist es nicht so schön, da muss man schnell wieder weg.
Durch den Streik am Wochenende hat sich Sheffield einen Abstiegsplatz erkämpft, Glückwunsch dazu.
Und Norwich? Die holen nicht nur gleich mal drei Punkte ohne Manager sondern stellen auch gleich einen neuen Manager vor. Aus Frankreich kommt Arty140488 auf die Insel und will das Team vor dem Abstieg retten. Willkommen und viel Erfolg!


FA Cup

Gruppe 1
Hier haben fast noch alle Teams die Möglichkeit weiter zu kommen und das liegt auch daran, dass Sheffield keine Lust auf den FA Cup hat und den Platz an der Sonne an Manchester abgeben muss. Auch Aston Villa hat noch Aussenseiterchancen auf das Weiterkommen.

Gruppe 2
Blackburn ganz klar vorne, aber reicht die Kraft noch für den nächsten ZAT? Millwall und Wolverhampton haben nur noch ganz geringe Chancen. Allein Chelsea scheint es selber in der Hand zu haben.

Gruppe 3
Leeds und West Ham liegen vorne, aber irgendwie wollen die anderen drei Teams nicht aufgeben. Alle drei haben noch die Kraft es in die nächste Runde zu schaffen. Auch Tottenham auf Platz fünf will es nochmal wissen.

Gruppe 4
Norwich hat zwar einen neuen Manager, aber der musste noch von aussen ansehen, dass es für die nächste Runde nicht reichen wird. Middlesbrough scheint da doch die besten Karten zu haben. Man ist oben und hat noch Reserven.

England International
Champions League
Manchester United gewinnt daheim und steht auf Platz drei, was zur Europa League berechtigt. Da will man doch nicht hin, also dran bleiben.
Manchester City liegt ganz gut im Rennen und führt die Tabelle an. Sehr gut!
Arsenal gewinnt nicht nur daheim sondern auch Auswärts und hat sechs Punkte auf dem Konto. Chapeau!

Europa League
Tottenham gewinnt Auswärts, verliert aber daheim. Schade, aber es kann noch alles positiv ausgehen!
Middlesbrough ist mit drei Punkten so gut und schlecht wie alle anderen Teams der Liga. Das wird noch.
Sheffield tritt gar nicht an und kostet sich selbst und der Englischen Liga wichtige Punkte. Unfassbar!
Blackburn ist mit vier Punkten vorne. Auswärts gibt es einen Punkt und daheim einen Sieg!
MiMax in Liverpool. Zwei Siege mit einem Tor Unterschied und die Tabellenführung!

In eigener Sache
Leider ein NMR in der Liga, dem FA Cup und auch international. Schade. War so schön letzte Woche ohne NMR.

Gruss

Wasserlasser

The show must go on

Wasserlasser für FA_England am 03.07.2022, 21:07

Nach einer kurzen Pause rollt der Ball wieder auf der Insel.
Wir haben langsam eine Zweiklassengesellschaft, aber interessanterweise ist das ein Riesenteil über dem Schnitt und zwei Teams, die einfach keinen Anschluss finden.

Premier League
Eine ganz verrückte Saison nimmt ihren Lauf. Oben in der Tabelle tummeln sich die gleichen Teams wie letzte Woche, Manchester, egal ob United oder City und dazu noch Tottenham und Arsenal.
Dahinter zwei Teams der Woche. Chelsea verbessert sich um zehn Plätze und auch Newcastle springt um vier Plätze nach vorne.
Blackburn geht in die andere Richtung. Von Platz acht ging es runter auf den 15. Platz, also ganz und gar nicht was man sich erhofft hat.
Und ganz unten finden sich wie jede Woche Aston Villa und Norwich. Beide Teams kommen einfach nicht von der Stelle. Die Abstände werden immer grösser und die Punkte wollen einfach nicht kommen. Hat man da die Saison schon abgeschrieben?

FA Cup

Gruppe 1
Ein klasse Start für Sheffield. Zwei Spiele, zwei Siege und die Tabellenführung nach dem ersten ZAT. Etwas verlassen steht Aston Villa am Tabellenende und muss sich ranhalten, wenn man nicht gleich in der Vorrunde ausscheiden möchte.

Gruppe 2
Drei Teams mit jeweils sechs Punkten! Newcastle, Blackburn und Chelsea mit einem Spiel mehr haben jeweils sechs Punkte auf dem Konto, während Wolverhampton und Millwall ohne Punkte am Ende stehen.

Gruppe 3
West Ham punktet in jedem Spiel und hat schon einen Vorsprung auf Brighton auf Platz zwei. Ohne Punkte steht hier nur Leeds da, aber auch mit einem Spiel in der Reserve.

Gruppe 4
Kein Team ist perfekt, aber Everton ist statistisch das Beste Team, da in jeder Partie gepunktet wurde. Norwich wieder unten dabei, aber es besteht noch die Chance auf die nächste Runde.

England International
Champions League
Manchester United spielt in Gruppe 2, Manchester City in Gruppe 5 und Arsenal in Gruppe 7.

Europa League
Tottenham startet in Gruppe 1, Middlesbrough in Gruppe 4, Sheffield in Gruppe 5, Blackburn in Gruppe 10 und Liverpool in Gruppe 12.

Viel Erfolg euch allen! Wir verfolgen eure Spiele und feuern euch an.

In eigener Sache
Wieder ein ZAT ohne NMR, das finde ich so genial. Die Saison gilt auch für mich als Testlauf und nach der Saison hoffe ich auf euer Feedback, um zu sehen, was wir verbessern können.

Gruß

Wasserlasser

Der League Cup ist entschieden

Wasserlasser für FA_England am 22.06.2022, 13:24

Das Finale ist schnell zusammen gefasst. Blackburn, die schon vor dem Finale als Favorit fest standen hat das Finale kampflos gewonnen, da Everton erst gar nicht angetreten ist.

Nicht ganz fair, nicht ganz fein, aber der Schiedsrichter laesst Vorteil laufen und somit steht Blackburn als Sieger des diesjaehrigen League Cup fest.

Wir gratulieren!

Wir kommen in Fahrt

Wasserlasser für FA_England am 12.06.2022, 20:43

Ein volles Wochenende steht an, bevor die Teams sich etwas ausruhen können. Das erkennt man auch an den Ergebnissen, denn manche haben einfach alles raus gehauen was nur geht.

Premier League

Erst mal das, was wir alle zuerst anschauen, wer steht oben. Da finden wir schon wieder Manchester United und das auch zu recht. Ein weiteres solides Wochenende und somit die Tabellenführung verteidigt. Auf Platz zwei hat jemand seine Motivation wieder gefunden. Tottenham macht einen kleinen Sprung von Platz drei auf zwei und das noch Punktgleich mit dem ersten. Spannung ist schon mal gegeben. Weit nach unten ging es für Everton, die sich auf Platz sechs wieder finden. Gleich dahinter ist West Ham, die um vier Plätze nach vorne gespült wurden und nun auf Platz sieben liegen. Ein Wochenende zum Vergessen hat Sheffield Wednesday erlebt. Lag man in der Vorwoche noch auf Platz acht ging es nun neun Plätze nach unten und man ist auf Platz 17 nur noch knapp vor den Abstiegsrängen. Norwich versucht zwar alles und man hat an einem ZAT nun doppelt so viele Punkte eingefahren wie in den Wochen davor, aber zwei Unentschieden daheim reichen eben nicht aus, um was zu reißen.
Wir schauen nächste Woche mal, was Liverpool erreicht hat, denn die haben noch Kraftreserven und wollen sicher weiter nach oben.

League Cup

Erst mal eine Korrektur der Zeitung der letzten Woche. Der Redakteur wurde gefeuert und sowas soll nicht mehr vorkommen. Natürlich hat Blackburn die nächste Runde erreicht.

Blackburn vs. Manchester City
Die Mannschaften kennen sich nun besser und somit kommen keine Siege mit zig Toren unterschied mehr raus. Da kommt es auf Kleinigkeiten an und die hat Blackburn im Heimspiel klasse gemeistert. Man siegt im heimischen Stadion und fährt selbstbewusst zum Auswärtsspiel. Auch dieses ist eine enge Kiste und Manchester wehrt sich mit Händen und Füssen, aber man kommt nicht über ein Unentschieden raus und deswegen ist Blackburn im Finale.

Liverpool vs. Everton
Auch eine enge Kiste und deswegen wundert sich keiner, dass das Hinspiel Unentschieden ausgeht. Also volle Konzentration auf das Rückspiel. Leider schafft es Liverpool nicht ein Tor zu schießen und wir alle wissen, ohne Tore gewinnt man kein Spiel. Everton schießt deren zwei und schafft es somit ins Finale.


England International

Champions League
Middlesbrough in Gruppe vier und Sheffield Wednesday in Gruppe fünf greifen diese Woche ins Geschehen ein. Viel Erfolg!

Europa League

Bolton hat die Gruppenphase überstanden und zieht als dritter der Qualifikation in die nächste Runde ein. Der Einfachheit halber bleibt man auch in der nächsten Runde in Gruppe vier.
Tottenham macht es genau gleich und zieht als dritter in die nächste Runde ein. Man findet sich nun in Gruppe eins wieder.
Blackburn startet nun ebenfalls und kämpft in Gruppe sechs um Punkte und das Weiter kommen.
Liverpool rundet das ganze ab und starte in Gruppe sieben.


In eigener Sache

Ich bin dann mal zwei Wochen weg. Also ausruhen und dann wieder mit voller Pulle in die zweite Hälfte der Saison.
Der League Cup wird gespielt!!!!!!!!!!

Gruß

Wasserlasser

Ist das auch wirklich die neue Saison?

Wasserlasser für FA_England am 05.06.2022, 21:07

Mancher wird sich fragen, ob man wirklich in der neuen Saison ist, oder ob das ganze einfach ein Deja-Vu ist. Alte Bekannte tummeln sich oben und die Neulinge sind leider schon recht weit weg vom Schuss am Tabellenende.

Premier League
Da war doch was mit Manchester United und dem ersten Platz, oder? Ja, stimmt, den hatten sie am Ende der letzten Saison inne und schon heute findet man sich auf demselben Platz wieder. Langweilig für die anderen, aber eben taktisch klug von Sir Nelson Mandela.
Auf Platz zwei liegt, wie in der Vorwoche, Everton, aber das ganze kostet schon Kraft.
Tottenham und Manchester City machen einen Riesensprung nach vorne und überflügeln Wolverhampton, die von Platz eins auf sieben zurückfallen.
Ganz tief ist auch Brighton gefallen, denn Platz 15 kann nicht der Anspruch sein.
Liverpool ist erst mal raus aus den Abstiegsplätzen und kann schon ein bisschen nach oben schielen.
Auch wenn Norwich in der letzten Woche viel versucht hat lief das noch nicht so glatt. Knappe Niederlagen, vor allem daheim tun weh und null Punkte helfen leider niemandem weiter.
Ein Auge halten müssen wir auf Sheffield Wednesday, die haben noch viel Potential und können einige Teams noch ärgern.

League Cup
Arsenal vs. Manchester City
Wieder muss Arsenal gegen ein Team aus Manchester ran und dieses Mal ging der Schuss leider nach hinten los. Das Heimspiel konnte man noch mit zwei Toren unterschied gewinnen, aber leider war Manchester dann zu stark im eigenen Stadion und konnte die Niederlage wett machen und zieht in die nächste Runde ein.

Chelsea vs. Everton
Beide Spiele waren eindeutig zu Gunsten der Heimmannschaft. Welche Mannschaft hat nun das bessere Heimspiel abgeliefert? Das war Everton, denn man konnte daheim ganze sechs Tore schießen und Everton schoss nur fünf im Heimspiel. Somit ist Chelsea weiter.

Liverpool vs. West Ham
Hier kam es nicht auf die Heimsiege an, denn die gab es erst gar nicht. Beide Teams konnten nur in der Ferne gewinnen. Liverpool schoss vier Tore, also wie viele schoss West Ham? Leider nur drei und somit ist die Geschichte für West Ham leider erledigt.

Wolverhampton vs. Blackburn
Die einzige Paarung, die komplett eindeutig war. Beide Siege für ein Team, das hatten wir sonst nicht. Wolverhampton ließ keine Zweifel aufkommen und zieht somit mit einem perfekten Wochenende in die nächste Runde ein.

England International
Die Bolton Wanderers sind weiter gut dabei in Gruppe 4. Man ist auf dem zweiten Platz und hat somit alles selbst in der Hand was die nächste Runde angeht.
Auf Platz eins in Gruppe fünf ist Tottenham, allerdings ist diese Gruppe unheimlich eng beieinander und man muss alles geben, um aus eigener Kraft in die nächste Runde zu kommen.

In eigener Sache
Erst mal Danke an Sir Nelson Mandela für die Info im Bezug auf die Tore, die noch nicht gutgeschrieben waren. Das ist nun geschehen.
Ansonsten habe ich nichts von euch gehört und somit denke ich es passt für alle.

Schöne Woche

Wasserlasser

Erste Tendenzen lassen sich erkennen

Wasserlasser für FA_England am 29.05.2022, 23:08

Nach dem zweiten ZAT lassen sich schon ein paar Tendenzen erkennen.
Welche das sind erfahrt ihr hier und heute.

Premier League

Vorne ist die Tendenz ganz klar der Zusammenhalt der Teams. Von Platz eins bis fünf haben wir alle Teams mit 12 Punkten und nur durch das Torverhältnis getrennt. Das zeigt wie ausgeglichen die Liga ist.
Wolverhampton ist die neue Nummer eins. Sicher ist das nur eine Momentaufnahme, aber auch die kann man genießen. West Ham musste den Platz ganz oben räumen und sich mit Platz vier begnügen. Auch dahinter schaut es nicht wirklich nach einer großen Lücke aus. Platz sechs geht an Middlesbrough, aber auch die liegen nur einen Sieg vor Platz 17, den im Moment Nottingham inne hält. Das heißt, wir haben ganze zwölf Teams ganz kuschelig beieinander.
Was in Norwich los ist kann sich wohl auch keiner erklären. Aber auch die Tatsache, dass es hier einen neuen Trainer zur neuen Saison gegeben hat, kann man nicht als Ausrede gelten lassen. Am nächsten ZAT halten wir mal ein Auge auf Manchester City, denn die sind mittendrin, aber das ganze ohne einen Riesenaufwand. Da schlummert noch was.


League Cup

Spannung pur im League Cup. Lediglich Blackburn hatte ein relativ ruhiges Wochenende.
Da Sheffield erst gar nicht angetreten ist kam man in einem Trainingsspiel in die nächste Runde.
Arsenal kann sich gegen Manchester United durchsetzen und das dank der Auswärtstore.
Bolton hat wohl alles im Heimspiel gegeben, denn auswärts lief da nicht mehr viel und man ging sang und klanglos mit null zu sechs gegen Chelsea unter.
Keinen Sieger und dennoch ein Gewinner gab es bei den Spielen von Liverpool gegen Brighton. Fünf Tore Auswärts reichen hier für ein Weiterkommen.
Gleich zwei Siege konnte Manchester City einfahren und das bedeutet folgerichtig das aus für Aston Villa.
Ach ja, die lieben Heimtore, die reichen West Ham, denn man schoss mehr als West Ham und kann sich auf die nächste Runde vorbereiten.
Um nicht aus der Reihe zu tanzen konnte sich Everton in die Gruppe der erfolgreichen Mannschaften einreihen. Tottenham konnte zwar das Heimspiel gewinnen, aber Auswärts war man nicht gut genug und somit ist der Titelverteidiger raus.
Zu guter Letzt schafft es noch Wolverhampton in die nächste Runde, denn Leeds konnte die Auswärtsniederlage nicht wieder wett machen.


England International

In Gruppe vier führen die Bolton Wanderers die Tabelle an. Ein guter Start, jetzt heißt es am zweiten ZAT zeigen, was der erste Wert war.
Ebenfalls erster ist Tottenham in Gruppe fünf. Auch hier ist noch alles offen, also dranbleiben!


In eigener Sache

Es gab keine Meldungen seit letzter Woche, also passt entweder alles oder keiner will mir was schreiben. Ich mal dann mal so weiter wie bisher.

Gruß

Wasserlasser

Willkommen zur Saison 2022-2

Wasserlasser für FA_England am 22.05.2022, 22:38

Es geht los. Die Premier League startet in die neue Saison und der Meister wird gesucht.
Auch der League Cup startet dieses Wochenende mit der Qualifikation.

Premier League

Auch wenn der erste Spieltag sicher nicht viel Aussagekraft hat, so ist es doch nett zu sehen, dass die Liga nicht planbar ist.
West Ham ist der erste Tabellenführer der noch jungen Saison. Seit mehr als einem Jahr hat man nicht mehr viel gewinnen können und nun ist man nach einem perfekten ZAT auf Platz eins der Liga.
Darf man der Zeitung glauben schenken, so wird sich Sir Nelson Mandela nicht nur über sein eigenes abschneiden ärgern, sondern auch die Tatsache, dass ein Verein aus London an der Spitze der Liga steht für ein paar Kraftausdrücke sorgen.
Zwei Trainer hatten erst mal gar keine Lust auf die neue Saison und sind deswegen der Saisoneröffnung ferngeblieben. Schade, denn nur wenn alle dabei sind, macht es auch Spaß.
Was auffällt ist die Tatsache, dass sich kein Team zurückgehalten hat und Tore keine Mangelware waren.
Am nächsten ZAT wird sich das ganze sicher etwas anders darstellen und wir werden erste Tendenzen erkennen.

League Cup

Ganz interessant war es auch im League Cup. Allerdings nicht wirklich wegen der Spiele.
Hier gab es in der Qualifikation gleich zwei Teams, die ohne Gegner eine Runde weitergekommen sind.
Wolverhampton hat die Qualifikation mit Bravour überstanden, aber das ging ganz schön zu Ungunsten des Torkontos.
Brighton & Hove Albion hat die nächste Runde aufgrund des Auswärtssieges erreicht.
Also eigentlich alles gegessen und auf in die nächste Runde, oder? Mitnichten, denn der Verband wurde vom Trainer von Newcastle informiert, dass diese nicht im League Cup antreten wollen. Also musste ein Team gefunden werden und hier kam die Losfee ins Spiel.
Mit Anmut und Grazie trat sie auf und die 50/50 Chance aufs Weiterkommen ging an Everton, die eigentlich schon ausgeschieden waren. Somit bleibt der Traum auf einen Titel und das internationale Geschäft weiter bestehen.

England International

Für die Bolton Wanderers in Gruppe 4 und Tottenham in Gruppe 5 beginnt die Qualifikation zur Europa League. Also Daumen drücken für England!

In eigener Sache

Da ich nun der Ligaleiter dieser wirklich starken Liga bin, möchte ich natürlich meinen Teil dazu beitragen, dass es für alle Spaß macht und jede Woche was Besonderes ist.
Dafür brauche ich aber euch! Also lasst mich wissen was ihr vermisst, was verbessert werden muss und wie ich auch die Zeitung für euch interessanter machen kann. Ich kann viel schreiben, wenn es aber keinen interessiert haben wir ja alle nichts davon.

Gruß

Wasserlasser

Der erste Sieger der Saison steht fest

Wasserlasser für FA_England am 22.05.2022, 21:41

Im Finale des Community Shields stehen sich der amtierende Meister der der FA Cup Sieger gegenüber.
Blackburn hatte die Vorrunde grandios überstanden, aber man hatte sich wohl irgendwie übernommen, denn im Finale waren die Kräfte einfach nicht mehr da.
Manchester United, ganz im Stile eines Meisters, setzte gekonnte Nadelstiche und immer, wenn Blackburn eine Schippe drauflegen wollte, tat das Manchester.

Am Ende ein verdienter Sieg von Manchester, die sich somit den ersten Sieg der Saison sichern konnten.

Verrückte Welt

Wasserlasser für FA_England am 19.05.2022, 06:58

Am zweiten ZAT des Community Shields ändert sich die Tabelle komplett.

Blackburn gewinnt beide Spiele und sichert sich somit den ersten Platz.
Manchester United verliert zwar gegen Blackburn, aber ein Sieg gegen Tottenham reicht und man sichert sich damit den zweiten Platz.
Letzter ist Tottenham, die nicht mal mehr angetreten sind, schade eigentlich.

Das Finale steht!

Der Ball rollt wieder in England

Wasserlasser für FA_England am 15.05.2022, 20:04

Das Mutterland des Fußballs erwacht und wir starten mit dem Community Shield. Wie alles hat auch das Community Shield eine Tradition, die ihresgleichen sucht. Seit 1908 wird der Sieger gekürt und so wird es auch diese Saison sein.

Wenn es um die Erfahrung geht, dann hat sicherlich Manchester United die Nase vorn. Bereits einmal gewann man die begehrte Trophäe und will dies nun ein zweites Mal erreichen.
Tottenham und Blackburn nehmen zum ersten Mal überhaupt Teil, also gibt es nichts zu verlieren und alles zu gewinnen.

Und so geht es auch los. Am ersten Spieltag gewinnt Tottenham klar gegen Manchester. Drei zu null heißt es am Ende und somit gleich der erste Dämpfer für Sir Nelson Mandela.
Somit kommt es am zweiten Spieltag gleich zu einem Do or Die Spiel für Manchester und hier kommt die ganze Erfahrung des Teams zu tragen. Fünf Tore sprechen eine deutliche Sprache und der Sieg war nie gefährdet.
Am dritten Spieltag kommt es zum Duell der Neulinge und beide geben alles, aber die Nervosität ist zu spüren und beide Teams trennen sich zwei zu zwei Unentschieden.

Es ist noch alles drin und bereits in ein paar Tagen wissen wir mehr.

Die Saison 2022-2 kann beginnen

Wasserlasser für FA_England am 09.05.2022, 07:20

Hallo liebe Engländer,

es ist so weit, die neue Saison steht, die Daten sind festgelegt, die Paarungen ausgelost und damit seit ihr an der Reihe.

Vergesst nicht zu setzen, meldet euch wenn es Probleme gibt oder was nicht passt und lasst uns eine tolle Saison starten.

Es wird einmal eine Zweiwöchige Pause geben, da ich unterwegs bin und da nicht noch abends Texte schreiben kann, aber danach geht es mit voller Pulle weiter.

Viel Erfolg euch allen

Wasserlasser