Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Startseitentexte (2022-3)

Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.

Meister, Aufsteiger, Absteiger, noch mehr Aufsteiger und ein FA Cup Sieger

Wasserlasser für FA_England am 27.11.2022, 23:49

All das hat das letzte Wochenende in England zu bieten. Es steht also unheimlich viel an, lassen wir uns überraschen.

EFL Championship
Fangen wir mal ganz unten an und schauen, wer den Aufstieg in die erste Liga geschafft hat.
Vor dem Spieltag waren Birmingham, Fulham und Sunderland die drei Teams, die alles in der eigenen Hand hatten.
Wie so oft kam es dann aber anders als gedacht. Während Fulham den Sprung an die Spitze geschafft hat, folgte Sunderland auf Platz zwei. Kommt also Birmingham auf Platz drei? Nein! Man ist auf Platz acht abgerutscht. Fans und Team schauen immer noch ungläubig auf die Tabelle. Aber wer ist nun das dritte Team, das den Aufstieg geschafft hat? Es ist Bournemouth. Vor dem Wochenende noch auf Platz sieben konnte man sich bis auf den dritten Platz nach vorne kämpfen und hat den Aufstieg dadurch verdient.

FA-Cup
Gerne hätten die Zuschauer ein spanendes Finale gesehen, aber von Anfang an spielte nur ein Team und das war der amtierende Meister aus Manchester. Gefühlt hatte Wolverhampton keine einzige Chance im ganzen Spiel, was natürlich in null geschossenen Toren endete. Somit konnte Manchester United die wirklich verkorkste Saison noch retten und hat sich den Titel im FA-Cup gesichert.

Premier League
Die Ausgangslage war klar.
Manchester City ganz oben und Tottenham, Leeds, Blackburn und Middlesbrough auf den Internationalen Plätzen.

Der 35. Spieltag sieht einen klaren Sieg von Manchester gegen Leeds. Somit konnte man nicht nur den ersten Platz sichern, sondern den Vorsprung auf Leeds sogar noch vergrößern. Tottenham verliert überraschend daheim gegen Wolverhampton, somit ist auch der Vorsprung auf Platz zwei angewachsen. Diesen hat Blackburn inne, denn man gewinnt gegen United und sichert sich den zweiten Platz. Middlesbrough schießt Arsenal vom Platz und bleibt immer noch gefährlich.

Der 36. Spieltag steht an und City verliert gegen Liverpool. Und was macht Blackburn? Spielt unentschieden gegen den Absteiger aus Leicester. Chance vertan! Also muss Tottenham ran, aber auch die verlieren auswärts gegen Arsenal. Will denn keiner Meister werden? Doch, Middlesbrough zeigt noch den Kampfgeist, den man braucht und holt drei Punkte in Cardiff. Wird das noch spannend?

Am 37. Spieltag der klare Sieg von Manchester City gegen Blackburn, die damit auch aus dem Rennen sind. Konzentrieren wir uns also auf das Team, welches anscheinend noch was erreichen will und das ist Middlesbrough, die auch im dritten Spiel des Wochenendes wieder drei Punkte holen und Newcastle besiegen können. Damit sichert man sich zwar den dritten Sieg, aber der Zug für die Meisterschaft ist abgefahren, denn man hat vier Punkte Rückstand und die kann man einfach nicht mehr aufholen.

Somit kommt es am 38. Spieltag noch zum Schaulaufen. Manchester City lässt noch einmal alle Spieler aufs Feld, die sonst nicht viel Zeit gesehen haben während der Saison und verliert das letzte Spiel der Saison in Brighton. Egal, das Bier floss in Strömen und man feierte die Meisterschaft.
Middlesbrough sichert sich mit einem klasse Endspurt den zweiten Platz.
Arsenal, Blackburn und West Ham sichern sich die restlichen Internationalen Plätze.
Absteiger sind Leicester, Bolton und Cardiff, was eigentlich schon seit langer Zeit absehbar war.

England International
Hier gibt es nichts neues, denn die internationalen Wettbewerbe kommen erst noch.
Viel Erfolg euch allen!

In eigener Sache
Eine weitere Saison geht zu Ende und wir haben unseren Meister, Sieger im FA-Cup und auch den Sieger des League Cups und des Community Shields gekürt.
Ich hoffe ihr hattet Spaß und dann schauen wir mal, was die nächste Saison alles bringt.

Bis dahin

Wasserlasser

Es beginnt das große Rechnen

Wasserlasser für FA_England am 24.11.2022, 20:28

Heute steht der vorletzte ZAT an und danach beginnt daheim das große Rechnen. Wenn A dies macht, dann muss ich das machen, damit B mich nicht überholt und C sowieso keine Chance hat. Die spannendste Zeit der Saison steht an und somit hat sicher jeder viel Spaß sich bis zum Wochenende sein Szenario auszumalen.

Premier League
Jedes Team möchte natürlich die bestmögliche Ausgangsposition für den letzten ZAT erreichen und manche haben das auch ganz gut hinbekommen während andere absolut daneben lagen.
Nicht meckern kann man bei Manchester City, da man immer noch die Tabellenführung in den Händen hält. Auch wenn sich Tottenham wacker schlägt, so hat man doch eine schwere Aufgabe vor sich. Leeds und Blackburn mit großem Schwung in den letzten ZAT und nun stellt sich die Frage, ist das der letzte Versuch die Meisterschaft zu holen oder will man doch lieber die Champions League klar machen? Middlesbrough hat sich dieses Wochenende die Butte vom Brot nehmen lassen und ist nur noch auf Platz fünf zu finden. Und wer steht da auf Platz acht? Das ist Liverpool, die eine verkorkste Saison noch retten können und sich sogar noch für den internationalen Wettbewerb qualifizieren können. Aus dem gesunden Mittelfeld kann vielleicht noch Crystal Palace nach vorne schießen, aber dafür braucht es eine solide Leistung am letzten ZAT. Wenn man den Rechenschieber rausholt und genau nachrechnet, dann kann es sogar passieren, dass der amtierende Meister Manchester United noch absteigt. Unwahrscheinlich, aber möglich. Was für eine verrückte Saison, die am Wochenende sicher ein überraschendes Ende für uns in Petto hält!

EFL Championship
Fullham will zurück in die Premier League und hat dafür am Wochenende auch alles gegeben. Die Tabellenführung ist das, was dabei rauskam. Gefolgt von Birmingham und Bradford hat man die Aufstiegsplätze inne.
Bis auf Huddersfield kann sich wohl jeder noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen und somit im nächsten Jahr wieder angreifen.

FA-Cup
Klar, man kann die Paarungen anschauen und sich ausrechnen, wer ins Finale einziehen sollte. Das ist eben das schöne am Sport. Auf dem Papier sieht es klar aus, man rechnet sich alles schön und schon ist eigentlich alles gegessen. Aber wie so oft kommen Dinge anders als man denkt und nach 90 Minuten ist nicht immer alles geregelt. Manchmal dauert es auch 120 Minuten und manchmal reichen nicht mal die. Danach ist alles offen und man steht mit herunter gelassenen Hosen da und alle sind gleich.
Wer schließlich das Rennen macht, ist offen und wer weiter gekommen ist müsst ihr schon selbst nachschauen.

England International
Champions League
In Gruppe 2 hat es Liverpool noch in der eigenen Hand die nächste Runde zu erreichen. Tottenham führt die Gruppe 3 an und mit einem weiteren Sieg sollte das auch passen.
Der Meister aus Manchester will noch die Gruppe 7 gewinnen, also Daumen drücken. Arsenal hat leider nach einem perfekten Start an diesem Wochenende nichts reißen können und muss sich nun doppelt anstrengen, um noch weiterzukommen.

Europa League
West Ham in Gruppe sechs in der alle Teams auch sechs Punkte haben. Das wird lustig! Ebenfalls sechs Punkte hat Brighton in Gruppe acht, aber da muss noch mehr kommen! Und wieder eine Gruppe mit vier Teams a sechs Punkten und in dieser Gruppe finden wir Chelsea. Ein Sieg fehlt Blackburn noch für die nächste Runde, viel Erfolg!

In eigener Sache
Vielen Dank an alle, dass es so gut funktioniert hat, mit dem Setzen. Dran denken, am Wochenende geht es schon wieder weiter.
Schöne Woche und ich freu mich jetzt bald auf den Truthahn.

Gruß

Wasserlasser

Jetzt oder nie

Wasserlasser für FA_England am 20.11.2022, 22:41

Klingt zwar etwas dramatisch, aber wer bisher noch nicht verstanden hat, dass man für die Meisterschaft, den Klassenerhalt oder den Pokalsieg alles geben muss, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Spannend ist es auf jeden Fall und das zeigt die Ausgeglichenheit in diesem Jahr. Da ist noch für so viele Teams alles drin, dass es doch jedem in den Fingern kribbeln muss.

Premier League
Jawoll, so kennen wir die Liga, Manchester auf Platz eins, aber die Farben sind nicht rot/weiß wie sonst, sondern himmelblau. Eine gute Leistung am Wochenende schieben die Jungs vorbei an den Teams aus Middlesbrough und dem ehemaligen Tabellenführer aus Tottenham. Einen schönen Sprung nach oben macht auch das Team aus Brighton und schon kann man international planen. Da wollte Everton auch hin, aber stattdessen findet man sich auf Platz sieben wieder. Immer noch besser als der amtierende Meister, denn United ist im freien Fall und landet erst einmal auf Platz neun. Verrückt ist aber auch, dass selbst Newcastle auf Platz siebzehn noch realistische Chancen auf den internationalen Wettbewerb hat. Gleiches gilt für Liverpool, die sich laut Gerüchteküche von ihrem Trainer trennen wollen.
Blackburn auf Platz zehn hat sich zwar verschlechtert, aber die Reserven für einen letztes Hurra sind noch da.
Ein Geheimfavorit auf die Meisterschaft ist Arsenal. Ja, da legt sich die Ligaleitung mal fest, da kann noch was kommen.

EFL Championship
Was zu Beginn der Saison noch so aussah, als würde es eine recht einseitige Geschichte werden entpuppt sich immer mehr zu einem munteren hin und her.
Die zweite Liga in England hat immer wieder ein neues Team an der Spitze zu bieten und diese Woche begrüßen wir Fullham ganz oben. Drei Plätze für den Aufstieg gibt es und die sind weiterhin hart umkämpft und bis zu Platz sieben, den Grimsby inne hat, ist noch alles drin.

FA-Cup
Der FA Cup war mal eine Torreiche Angelegenheit. In den acht Spielen fielen sage und schreibe einundsiebzig Tore, das heißt, pro Spiel waren das mindestens acht Tore im Schnitt. Totaler Irrsinn auf dem Platz, Verteidiger am Rand des Wahnsinns und Zuschauer, die aus dem Jubeln nicht mehr rauskamen. Das es am Ende vier Teams gab, die weitergekommen sind, war zwar nicht verwunderlich, aber wer da noch Kraft für die nächsten Spiele hat, hat das Ding so gut wie im Sack.

England International
Champions League
In Gruppe 2 begnügt sich Liverpool mit einem knappen Heimsieg und hofft auf die nächsten Spiele.
Gleiches gilt für Tottenham in Gruppe 3, die den Heimsieg aber hart erkämpfen mussten.
Das dritte Team mit drei Punkten ist United in Gruppe 7 und da fällt Arsenal doch etwas aus der Reihe mit zwei Siegen aus zwei Spielen und das ganze auch noch in Gruppe acht.

Europa League
Ebenfalls stark vertreten ist man in der Europa League, wo West Ham, die standardmäßigen drei Punkte in Gruppe sechs holt. In Gruppe acht steht man dem in nichts nach und da heißt es bei Brighton drei Punkte auf dem Habenkonto. Wieso sollte das bei Chelsea in Gruppe neun anders sein fragt man sich da. Damit es auch bei den Ausreißern so bleibt holt Blackburn sechs Punkte in Gruppe zwölf.

In eigener Sache
Spannende Liga, toller Pokal, alle haben gesetzt und International läuft es auch. Was will man mehr als Ligaleiter?

NÄCHSTER ZAT FÜR LIGA UND POKAL IST AM DONNERSTAG!!!

Gruß

Wasserlasser

Das Vorgeplänkel ist rum, jetzt geht es ans Eingemachte

Wasserlasser für FA_England am 18.11.2022, 03:33

Die Vorrunde des FA Cups ist nun vorbei und die Teams kämpfen am letzten ZAT noch um die ersten beiden Plätze, die den Einzug in die nächste Runde garantieren.
Vier Gruppen, acht Teams, ein Titel, es ist angerichtet.

Gruppe 1
Eigentlich ist die Messe ja gelesen und man kämpft nur noch um den zweiten Platz. Wolverhampton ganz klar vorne und im Prinzip geht es nur noch darum, ob es Liverpool oder Sheffield in die nächste Runde schaffen. Das Zünglein an der Waage spielen somit Millwall und Newcastle oder vielleicht schafft noch einer der beiden das unmögliche und schiebt sich auf Platz zwei nach vorne.

Gruppe 2
Spannung pur, denn im Prinzip haben noch alle Teams eine realistische Chance weiterzukommen. Kann Tottenham den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen? Bleibt Blackburn konstant auf Platz zwei und ist somit weiter? Leicester war schon Mal erster, also warum nicht wieder nach oben schielen? City hat das vermeintlich einfachste Restprogramm und will so noch alle überraschen. Oder ist es am Ende Cardiff, die endlich das umsetzen, was der Trainer von ihnen verlangt?

Gruppe 3
Hat sich West Ham schon verausgabt oder reichen die Kräfte für den letzten ZAT? Nicht nur Middlesbrough, sondern auch Everton und Brighton machen sich berechtigte Hoffnungen auf den zweiten Platz und wenn alles gut läuft, vielleicht sogar auf mehr. Falls es Arsenal noch nach oben schaffen sollte muss man von einem Wunder sprechen, aber warum denn auch nicht? Wäre doch mal was!

Gruppe 4
Die Ausgangslage ist klar. Was? Ist sie nicht? Doch, ist sie. Alle Teams haben gleich viel Punkte, egal ob man den Monitor richtig oder falsch rum anschaut. D.h. also, dass es hier noch um was geht. Von Leeds auf Platz eins bis zu Crystal Palace auf Platz fünf haben alle Teams wirklich realistische Chancen in dieser ausgeglichenen Gruppe. Wenn sich United, Chelsea oder Bolton geschickt anstellen, dann kann das, was werden mit dem Viertelfinale.

In eigener Sache
Danke, dass fast alle gesetzt haben, auch wenn ich dann doch noch etwas länger gewartet habe. Am Wochenende geht es schon wieder weiter.

Gruß

Wasserlasser

Halbe, halbe

Wasserlasser für FA_England am 13.11.2022, 23:42

Ja, dieser Spieltag hat irgendwie halbe, halbe gespielt. Die eine Hälfte der Teams hat die Platzierung entweder nach oben oder nach unten verändert und die andere ist einfach da geblieben, wo sie letzte Woche schon stand.

Und was die Tippabgabe unter der Woche und auch dieses Wochenende angeht war ich nachsichtig. Aber nächste Woche gilt, wer nicht setzt hat einen NMR. Also denkt dran, wir haben englische Wochen!

Premier League
Die ersten fünf Teams der Liga haben doch glatt alle die Plätze gewechselt. Im Gleichschritt ging es für die Teams nach oben. Ganz oben macht es sich diese Woche Tottenham gemütlich. Ein ganz kleines Polster hat man auf den zweiten und dritten Platz, wo wir Manchester City und West Ham finden. Alle drei Teams mit einer starken Leistung und langsam kann man sich Gedanken machen, ob der Meister aus diesem Trio kommen wird.
Nach unten ging es leider für Everton und Middlesbrough, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und der Anschluss nach oben ist noch da.
Ein weiterer Block mit Änderungen ist Platz acht bis zwölf. Die Teams aus Leeds, Brighton und Chelsea sind nach oben gewandert, während Crystal Palace und Wolverhampton die andere Richtung angetreten haben.
Absolut faszinierend ist die Tatsache, dass alle Teams von Millwall bis Cardiff die Plätze der Vorwoche gehalten haben. Keine Änderung, nicht mal bei Arsenal, wo so viel Potential schlummert.

EFL Championship
Auch hier ging es wilder zu als man gedacht hat.
Ein neuer Tabellenführer und viele Tore waren das Motto am heutigen ZAT. Birmingham darf sich über die Tabellenführung freuen und würde sich sicher über den Aufstieg freuen.
Aston Villa liegt immer noch auf Platz 19. Warum? Müsste man mal beim Vorstand anfragen, ob die keine Lust mehr haben!

FA-Cup
Gruppe 1
Ist Wolverhampton schon durch oder können sich die Teams aus Millwall und Newcastle noch in die nächste Runde retten? Spannung ist geboten vor dem letzten ZAT der Vorrunde.

Gruppe 2
Weitaus ausgeglichener geht es in dieser Gruppe zu. Auch wenn Blackburn auf Platz eins steht haben sie den nur aufgrund des Torverhältnisses inne. Da muss noch was kommen, denn City und Cardiff werden nicht so einfach aufgeben.

Gruppe 3
Die Hammers auf Platz eins und alles, was danach kommt schaut nur andächtig nach oben. Lediglich Middlesbrough kann nur noch halbwegs mithalten. Arsenal mit einem TV von +/- null und dennoch auf dem letzten Platz, interessant.

Gruppe 4
Die wohl ausgeglichenste Gruppe von allen. Leeds und Manu punktgleich oben und der Rest direkt dahinter mit jeweils sechs Punkten. Schaffen es Chelsea, Bolton oder Crystal Palace noch in die nächste Runde?

England international
Es gab eine Woche Ruhe aufgrund verschiedener Probleme beim Verband. Also nächste Woche ran an den Speck!

In eigener Sache
Schaut bitte in den Kalender und die Reminder. Ich habe diese Woche viel durchgehen lassen, aber nächste Woche wird termingerecht abgerechnet.

Gruß

Wasserlasser

Da sind wir wieder

Wasserlasser für FA_England am 06.11.2022, 21:54

Endlich geht es weiter in der englischen Premier League. Ein paar Wochen Pause haben hoffentlich alle genutzt, um für den Endspurt gerüstet zu sein. Es geht um die Meisterschaft, den Aufstieg und den Sieg im FA-Cup, also keine Zeit für großes Gelaber, sondern lasst uns mal schauen was sich so getan hat.

Premier League
Wir haben ganz klar einen Sieger und einen Verlierer an diesem Spieltag. Dem Sieger gebührt das Rampenlicht, also alle Augen auf Everton. Der neue Tabellenführer kommt von Platz sieben ganz nach vorne und macht damit gleich mal eine Ansage für den Rest der Saison.
Der Verlierer des Spieltages ist Millwall. Vor der Pause noch auf Platz zwei findet man sich nun auf Platz 13 wieder. Das ist bitter.
Der Meister United schleicht sich weiter nach oben und versucht noch alles um die Saison zu retten. Da sich aber Tottenham, City und West Ham auf den Plätzen drei bis fünf eingenistet haben wird das noch ein hartes Stück Arbeit.
Wir haben inzwischen sieben Teams, die Punktgleich auf den Plätzen acht bis vierzehn liegen und das geht von Crystal Palace bis Arsenal.
Am Ende nichts neues, außer dass sich Liverpool nun mit Leicester auseinandersetzen muss, um nicht abzusteigen.

EFL Championship
Ein spannendes Wochenende sieht einen neuen Tabellenführer. Sunderland übernimmt und kann sich Hoffnungen auf den Aufstieg machen.
Das Feld ist eng beisammen und noch ist nicht aller Tage Abend. Schaut man allerdings ans Ende des Feldes sieht man, dass Huddersfield sich nicht mehr viel mit dem Aufstieg zu tun haben wird.
Auch Aston Villa muss aufpassen, dass man nicht weiter absteigt.

FA Cup
Gruppe 1
Wolverhampton an der Spitze, allerdings mit einem Spiel mehr als Sheffield. Danach Liverpool und Newcastle mit der gleichen Punktzahl. Der Verlierer des Tages in der Liga tritt im Pokal nicht mal an, deswegen auch null Punkte für Millwall.

Gruppe 2
Leicester mit dem perfekten Start und damit auch mit der Tabellenführung. Tottenham auswärts ohne Glück, aber noch mit voller Energie für die nächsten Spiele. Cardiff startet mit zwei Niederlagen in den Wettbewerb.

Gruppe 3
Auch hier zeigt West Ham den anderen, wie es geht. Volle Punktzahl sichern den ersten Platz. Arsenal und Everton mit Null Punkten am Ende der Tabelle. Brighton gewinnt zwar alle Spiele, hat am ersten Wochenende aber nur zwei Spiele.

Gruppe 4
Chelsea liegt nur dank des Torverhältnisses vor Leeds welche sogar noch ein Spiel weniger haben. Bolton mit Null Punkten leider hinten dran. United liegt aufgrund des Torverhältnisses hinter Crystal Palace.

England International
Champions League
Vier Teams vertreten die englische Premier League in der Champions League.
Liverpool in Gruppe 2, Tottenham in Gruppe 4. United in Gruppe 7 und Arsenal in Gruppe 8.

Europa League
Ebenfalls vier Teams sind noch dabei in der Europa League.
West Ham in Gruppe 6, Brighton in Gruppe 8, Chelsea in Gruppe 9 und Blackburn in Gruppe 12.

Viel Erfolg allen englischen Teams!!!

In eigener Sache
Danke, dass alle weiter dabei sind, und ich freue mich auf den Endspurt in der Liga.

Gruß

Wasserlasser

Kann man heute jemanden überhaupt noch überraschen?

Wasserlasser für FA_England am 16.10.2022, 22:55

Wir haben das Internet, Handis und all den Firlefanz und Überraschungen sind irgendwie selten geworden. Man weiß alles schon fast, bevor es passiert ist, und deswegen sind solche Dinge wie Torrausch eben noch was Besonderes. Normalerweise weiß man nicht was passiert und ist jede Woche auf’s Neue überrascht von dem, was die anderen da so machen. Oder wie meine Frau sagt „Du hast keine Ahnung von Schach, das macht mich wahnsinnig“.
Dann mal ab auf den Rasen und lasst uns schauen was da so passiert ist diese Woche.

Premier League
Wer war denn letzte Woche erster? Da muss man entweder die Tabelle von letzter Woche anschauen oder man macht es sich einfach und schaut die von dieser Woche an, denn es ist weiterhin Middlesbrough. Sicher kein leichtes Wochenende, aber man behaupte die Spitze dank des Torverhältnisses. Millwall auf Platz zwei ist auch schon irgendwie etabliert, aber auf Platz drei hat sich was getan und das gleich richtig. Von Platz zwölf springt Tottenham nach oben. Ein perfektes Wochenende mit neun Punkten und schon ist man ganz oben dabei!
Manchester City und West Ham runden die Top fünf ab.
Boese nach unten ging es diese Woche für Arsenal, Blackburn, Crystal Palace und Wolverhampton, das hatte man sich gestern noch ganz anders vorgestellt.
Auch ganz unten hat sich nichts getan, denn die letzten drei Teams sind die gleichen wie fast jede Woche. Da müssten die Trainer mal ein Praktikum bei einem anderen Team machen, um zu verstehen, was man alles falsch macht.
Schaut man die Tabelle an, ist alles eng beieinander. Das ist gut für die Zuschauer, aber nicht für den Puls der Trainer, die einfach nur oben dabei sein wollen, mehr ist das ja eigentlich nicht.

EFL Championship
Es bleibt alles wie gehabt. Drei Teams sind punktgleich oben dabei und würden somit die drei Aufsteiger stellen. Wir haben noch fünf ZAT’s und ob sich da noch viel tut, bleibt abzuwarten. Aber die Spannung stirbt zuletzt, also warten wir mal, ob sich die Pause auf die Teams positiv oder negativ auswirkt.

League Cup
Ich würde euch ja gerne sagen, dass es ein spannendes Finale war, aber auch wenn man in Cardiff alles gegeben hat, es war irgendwie klar, dass Liverpool das Ding holt. Egal wie, ein Sieg über den man sich freuen kann, einen Titel mehr auf der Habenseite und herzliche Glückwünsche von der Ligaleitung!

England International
Champions League
Mit Tottenham und West Ham steigen zwei englische Teams in die Qualifikation zur Champions League ein.

Europa League
Blackburn zieht souverän in die nächste Runde ein. Gratulation!
Mit Brighton und Chelsea starten nun zwei weitere Teams ihre Europa Tour, die sie mit einem Titel veredeln wollen.

In eigener Sache
Ich mach einen auf Hape Kerkeling und bin dann mal weg. Wir sehen uns in zwei Wochen wieder. Setzen dürft ihr natürlich schon.

Schöne Woche

Wasserlasser

Einfach mal sinnlos gerechnet

Wasserlasser für FA_England am 10.10.2022, 00:55

Den Spaß machen wir uns heute einfach mal. Wir rechnen mal ganz wild in der Gegend rum und das Ganze so ziemlich ohne Sinn und Verstand. Das bringt nicht viel, zeigt aber, was vielleicht noch für den ein oder anderen möglich ist.

Premier League
Da sich an der Spitze eigentlich gar nichts getan hat schauen wir mal, was dem Tabellenführer Middlesbrough alles passieren könnte. Im schlimmsten Fall könnte man an einem normalen ZAT bis auf Platz 17 zurückfallen, denn Chelsea hat nur neun Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Das heißt auch, punktemäßig hat Leicester die Chance auf den Internationalen Wettbewerb noch nicht aufgegeben.
Lediglich Cardiff kann sich irgendwie schon alles abschminken, denn mit einem perfekten ZAT kommt man nur näher an den Drittletzten ran, aber nicht vorbei.
Mit dem größten Rest TK müsste Arsenal eigentlich alles in Grund und Boden schießen. Gleichwohl kann Wolverhampton eigentlich schon einpacken, denn niemand hat weniger Tore und ohne Tore einfach kein Sieg.
Nicht die Größte Schießbude, aber doch ein riesen Scheunentor scheint bei Manchester United zu stehen, denn da werden die Gegner zum Toreschießen nur so eingeladen.
Schoen gleichmäßig schaut es in Sheffield aus, denn man hat neun Siege, neun Niederlagen und in der Mitte ein schönes Unentschieden. Das freut den inneren Monk.

EFL Championship
Da kommt langsam etwas Langeweile auf, denn die Top Teams bleiben eben diese und somit haben wir wieder den gleichen Tabellenführer und alle Kumpels drum herum sind auch noch da. Da muss man etwas mehr Feuer rein in die Sache, sonst wird das nichts mit der Spannung in der zweiten Liga!

League Cup
Ja, viel Spannung ist da nicht mehr drin, vor allem nachdem irgendwie jeder aufgegeben hat und selbst die Chance auf Bonustore lockt niemanden mehr hinter dem Ofen vor. Schade eigentlich, denn wenn man Liverpool eines nicht vorwerfen kann ist es die Tatsache, dass sie die ganze Sache doch noch recht offen gestalten haben. Wer der Gegner im Finale ist steht fest, also schnell nachschauen!

England International
Also Blackburn macht das schon spannend. Man hat noch alles selber in der Hand, ist aber noch nicht durch. Da müssen noch ein paar Punkte mehr her und dann ist es geschafft.

In eigener Sache
Wieder alle dabei, sehr schön.

Schöne Woche

Wasserlasser

Jetzt sind wir mal ganz neutral

Wasserlasser für FA_England am 02.10.2022, 20:05

Was will denn der neutrale Fußballfan? Ganz klar, er möchte spannende Spiele, viele Tore und eine ausgeglichene Saison. Das haben wir in diesem Jahr in England. Kämpfe um die Meisterschaft, die internationalen Plätze und auch der dritte Absteiger scheint noch nicht entschieden.

Premier League
Wir haben einen neuen Tabellenführer. Middlesbrough ist diese Woche das gejagte Team. Alles richtig gemacht kann man da nur sagen, denn wer neun Punkte an einem Wochenende einfährt, der hat einfach alles richtig gemacht. Millwall hat sich nur auf Platz zwei verabschiedet, also kein Beinbruch, da ist weiter alles drin. Gleiches gilt für Arsenal, auch wenn man sagen muss, man hat das Gefühl, da ist noch mehr drin für das Team von Silvan Rudolf.
Richtig schlecht lief die Woche für West Ham und Leads, aber ganz traurig wird sicher Andi von Hideta daheimsitzen, denn Newcastle findet sich auf einmal auf Platz 16 wieder und anstatt Reisen durch Europa muss man auf einmal mit reisen durch die englische Provinz rechnen.
Was macht eigentlich Tottenham? Die dümpeln da untenrum, anstatt mal das Potenzial auszuschöpfen und oben anzugreifen. Ruht man sich da einfach zu lange aus?
Beinahe gelaufen ist die Saison jetzt schon für Bolton und Cardiff. Die Trainer werden langsam, aber sicher zu Fahrstuhltrainern!

EFL Championship
Skandal in der EFL am 5. ZAT. Wie die Ligaleitung bekannt gegeben hat, wurden die Ergebnisse des 3. ZAT nicht gewertet und somit hat die Tabelle ein falsches Bild geliefert. Die fehlenden Ergebnisse wurden eingetragen und die Tabelle korrigiert und schon haben wir ein anderes Bild.
Ganz oben finden wir nun Nottingham, gefolgt von Sunderland und Bournemouth. Also was ganz anderes als bisher.
Die Ligaleitung entschuldigt sich und wünscht allen Vereinen einen weiterhin fairen Verlauf der Saison.

League Cup
Also der League Cup ist ein seltsames Ding dieses Jahr. Wir haben Teams, die mit ein bisschen Einsatz sogar eine Sensation schaffen können. Wir haben Teams, die daheim keine Leistung zeigen wollen, aber in der Ferne dafür raus hauen was geht. Wer den League Cup dieses Jahr gewinnt, hat für mich, mit meiner kurzen Ligaleiter Erfahrung, den seltsamsten Pokal jemals gewonnen!

England International
Europa League
Blackburn ist mit einem Sieg in die neue Runde gestartet und hat noch alle Karten in der Hand. Also Daumen drücken für unseren englischen Vertreter.

In eigener Sache
Viel gibt es nicht diese Woche. Alle haben gesetzt und das sogar recht früh und dafür vielen Dank an euch alle.

Gruß

Wasserlasser

Ja wo iss er denn?

Wasserlasser für FA_England am 25.09.2022, 20:02

Alle suchen den Meister in der Tabelle, aber da muss man schon Geduld aufbringen.
Bisher ist die Saison gut für Überraschungen und der neutrale Zuschauer mag sowas. Zudem ist die Liga wieder gefüllt, da wir einen neuen Trainer begrüßen dürfen, also kein Nachlassen und weiter fleißig punkten!

Premier League
Die einen sagen, dass sich nichts tut, aber das stimmt so nicht. Ja, wir haben immer noch Millwall an der Spitze, aber genau das wollen wir ja, mal etwas Unerwartetes, denn jeder dachte, dass sich das Team nie so lange an der Spitze halten kann. Punktgleich liegt Everton auf Platz zwei, also nix mit Alleingang oder sowas.
Eine ganz starke Woche war das für West Ham und Leeds, denn beide Teams sind in der Tabelle nach oben geschossen und finden sich auf den Plätzen drei und vier wieder. Der Erfolg kommt nicht überraschend und wenn wir ehrlich sind, kann da noch weitaus mehr kommen von den beiden Teams.
Analysieren wir mal die Kräfte, die sich manche Teams so sparen. Deswegen ist es absolut unverständlich warum Arsenal auf Platz dreizehn steht. Da passt irgendwas noch nicht ganz. Noch schlimmer ist es für Tottenham auf Platz siebzehn. Die Kraftreserven sind voll, aber der Motor zündet nicht.
Bolton begrüßt einen neuen Trainer und erhofft sich dadurch den Sprung raus aus dem Keller. Schon am nächsten Wochenende wissen wir, ob das so funktioniert hat wie gedacht.

EFL Championship
Auch an diesem ZAT bleibt Norwich das Maß aller Dinge. Punktgleich mit Sunderland führt man die Tabelle an. Die ersten drei Plätze sichern einem den Aufstieg, das heißt es sind noch einige Teams im Rennen, aber realistisch gesehen wäre Aston Villa das letzte Team auf das man noch Geld setzen sollte. Alle anderen Teams scheinen abgeschlagen und müssen aufpassen nicht gleich alle Fans zu verprellen.

League Cup
Brighton vs. Blackburn
Gleich in der ersten Paarung darf der Titelverteidiger ran. Sicher nicht ganz einfach da so aus dem Nichts loszulegen und der Gejagte zu sein. Zwei spannende Spiele müssen für einen Sieger sorgen und es wäre doch schon eine Überraschung, wenn es gleich den Titelverteidiger erwischen würde.

Cardiff vs. Millwall
Spannung wenn man die Tabelle anschaut. Oben gegen unten aber wie man so schön sagt hat der Pokal seine eigenen Gesetze. Ob das auch hier der Fall sein wird, wird sich zeigen, aber sicher werden es zwei schöne Spiele.

Leeds vs. Wolverhampton
Ein Duell auf Augenhöhe oder eine klare Angelegenheit? Bisher ist man sich unsicher, aber man rechnet mit vielen Toren und wer dann bei diesem munteren Scheibenschießen das bessere Ende für sich hat, ist noch offen.

Liverpool vs. Newcastle
Vor dem Spiel machten Gerüchte die Runde, dass einer der beiden gar keine Lust auf den Pokal hat. Ob sich das bestätigt hat oder ob an den Gerüchten nichts dran war, weiß man erst wenn das Spiel abgepfiffen wird.

Manchester United vs. Manchester City
Das Duell der beiden Clubs aus Manchester. Jeder möchte dem Meister ein Bein stellen, das ist klar und wo geht es besser als im Pokal. Einfach zwei Spiele gewinnen und schon ist man der Held. Schauen wir mal, ob das auch so funktioniert.

Middlesbrough vs. Leicester
Und noch ein Aufsteiger greift nach den Sternen. Einige Siege und man hat den großen Wurf geschafft. Ist der Pokal wirklich so viel leichter als die Liga oder macht man sich da was vor, um von den eigenen Schwächen abzulenken?

Tottenham vs. Arsenal
Ab in die Subway und auf zum Auswärtsspiel. So ungefähr geht es hier zu. Ein paar Stationen fahren, was vielleicht sogar näher ist, als wenn man zum eigentlichen Heimspiel fährt. Kann man dann überhaupt sagen, dass man ein Auswärtsspiel gewonnen hat?

West Ham vs. Crystal Palace
Wer sich hier durchsetzen kann wird sicher weiterkommen. Warum? Na, warum denn nicht? Man erwartet nicht viel und deswegen kann man befreit aufspielen. Das setzt Kräfte frei und somit kann man sehr, sehr weit kommen.

England International
In der Europa League starten die Blackburn Rovers in der Qualifikation. Daumen drücken und Siege einfahren!

In eigener Sache
Danke, dass alle so früh gesetzt haben. Jetzt noch etwas mehr in der Zeitung schreiben und wir haben da was richtig Gutes am Laufen.

Schöne Woche

Wasserlasser

Die Entscheidung ist gefallen

Wasserlasser für FA_England am 18.09.2022, 20:37

Das ist natürlich Quatsch, aber so eine Schlagzeile schafft doch gleich mal die nötige Aufmerksamkeit und die brauchen wir, auch wenn wir uns den aktuellen ZAT anschauen. Nicht nur in der Liga rollt der Ball, sondern auch im League Cup. Dazu kommt die Vorfreude auf den EC, in dem die englischen Teams auch wieder gut vertreten sind. Also ran an den Speck und lasst und schauen, was diese Woche auf dem Platz so alles passiert ist.

Premier League
Was uns als erstes auffällt ist die Tatsache, dass wir einen neuen Tabellenführer haben. Millwall steht ganz oben und das sogar mit einem kleinen Polster. Will da jemand die Serie von Manchester United brechen? Die sind im Moment nämlich mit acht Punkten Rückstand nur auf Platz elf. Stand heute können nur noch Middlesbrough und Everton mithalten, was man vielleicht gerade noch von Manchester City sagen kann, denn die sind in Schlagdistanz mit einem gut gefüllten Konto.
Sheffield und Newcastle haben es geschafft die unteren Ränge hinter sich zu lassen, aber wenn das nur eine Momentaufnahme ist, dann hat das gar nichts gebracht.
Unten sind leider schon wieder die Aufsteiger dieser Saison. Da spielt man wohl etwas zu ängstlich und wenn das so weiter geht, dann bekommt Bolton die rote Laterne nicht mehr weg. Ob das so gedacht war?

EFL Championship
Norwich hat irgendwie den Platz an der Sonne gebucht. Schon zum dritten Mal in Folge liegt man vorne und schaut sich das muntere Treiben entspannt an.
Am anderen Ende liegt Barnsley, die so langsam mal aufwachen müssten, um nicht abzusteigen.


League Cup
Die erste Runde des League Cups steht an und wir schauen, wer sich für die nächste Runde qualifizieren kann.

Bolton gewinnt überraschend das Heimspiel gegen Crystal Palace und hat somit Hoffnung auf die nächste Runde. Man muss nur noch das Auswärtsspiel überstehen und schon ist man weiter. Wie dieses Spiel ausgegangen ist, müsst ihr selbst schauen.

Ebenfalls mit einem Heimsieg startet Cardiff gegen Chelsea. Das heißt auch hier fällt die Entscheidung im zweiten Spiel und da müssen wir schon auf das Torverhältnis schauen. Spannung ist garantiert.

Drei von drei heißt es für Millwall, denn auch hier wird das erste Spiel, das Heimspiel, gewonnen. Woran liegt es denn, dass es nur Heimsiege gibt? Und vor allem, gewinnt Everton dann automatisch das nächste Spiel?

Wie im echten Leben muss natürlich einer aus der Reihe tanzen und das ist Sheffield. Die verlieren doch glatt das Heimspiel gegen Leicester und müssen nun die Serie auswärts noch drehen, um in die nächste Runde einzuziehen.


England International
Die Internationalen Wettbewerbe gehen los und ich wünsche euch allen viel Erfolg!

In eigener Sache
Ihr müsst nicht schüchtern sein, sondern dürft auch gerne früher setzen, ich bin da nicht böse. Ansonsten wie immer, vielen Dank, dass alle dabei sind und dass auch so fleißig.

Schöne Woche

Wasserlasser

Long live the Queen!

Wasserlasser für FA_England am 11.09.2022, 20:04

Das war für uns alle etwas, was wir mit England verbunden haben. Das Ganze hat sich leider diese Woche geändert und wir gehen einer neuen Zeitrechnung entgegen. Wird das auch bei Torrausch so sein? Haben wir ein Team, welches es schafft, zwei perfekte ZAT’s nacheinander hinzulegen oder haben wir einen neuen Tabellenführer? Wie stellt sich der Meister am zweiten ZAT an und was macht der Sieger der Europa League, dem wir natürlich von ganzem Herzen zum Titelgewinn gratulieren?

Premier League
Wir haben einen neuen Tabellenführer und das heißt auch, dass die Siegesserie von Millwall unterbrochen wurde. Man ist zwar noch oben dabei, aber Middlesbrough hat sich dank des Torverhältnisses vorbei geschoben. Wie zu Beginn jeder Saison haben wir ein großes Mittelfeld, was sich von Platz drei bis Platz dreizehn. Es ist ein ganz enges Beieinander, also keine 2m Abstand. United, Leeds und City machen hier Plätze gut, während Wolverhampton, Crystal Palace und Chelsea die andere Richtung einnehmen.
Bolton hat überraschend den Trainer verloren. Das ganze in einer Nacht und Nebelaktion. Der Trainer hatte das Team noch auf das Wochenende eingestellt und auf einmal war er verschwunden.
Ein trauriges Bild am Ende der Tabelle, denn hier finden wir mit Cardiff und Leicester gleich zwei Aufsteiger auf den Abstiegsplätzen. Da müssen sich die Trainer mal ranhalten, damit es nicht gleich wieder runter geht.

EFL Championship
Die neu eingeführte Liga zeigt sich gleich unheimlich ausgeglichen. Nach einem perfekt ZAT gibt es nicht viele Punkte am zweiten ZAT und die Teams rücken enger zusammen. Norwich freut sich diese Woche über den Platz an der Sonne, aber der sagt nicht viel aus, denn die Verfolger sind dem Team dicht auf den Fersen.
Ob sich wohl an nächsten ZAT ein Favorit raus kristallisiert?

Community Shield
Das Finale steht an. Blackburn gegen Manchester United. Im Vergleich zum letzten Jahr ist das Finale dann doch etwas ruhiger und die Teams halten sich zurück mit den Toren. Allerdings hat man schon vor dem Finale irgendwie gedacht, dass es hier einen Favoriten geben wird. Das Ganze will ich euch auch nicht vorenthalten, also schaut nach, wer gewonnen hat.

In eigener Sache
Vielen Dank an alle, die sich sachlich und wirklich auch mit tollen Ideen, im Forum an den Gesprächen über Änderungen und Ideen ausgetauscht haben. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Schöne Woche

Wasserlasser

Ja, so läuft das manchmal

Wasserlasser für FA_England am 09.09.2022, 02:38

Eigentlich hatte man sich auf einen spannenden zweiten ZAT gefreut. Die Fans waren heiß, die Teams eng beieinander, das Wetter schön und somit war es angerichtet, um ein Fußball Fest zu werden. Doch dann kam alles ganz anders. Jeder schaute sich auf dem Platz um, da war doch was nicht in Ordnung. Irgendwas fehlt da, aber was? Mal nachschauen, es sollten doch mindestens 33 Feldspieler und drei Trainer anwesend sein. Also schnell die Beine gezählt und durch zwei geteilt und schon kam raus, dass da nur 22 Feldspieler und zwei Trainer anwesend waren. Wieso das denn? Hat da einer verpennt? Hat da einer keine Lust? Oder ist der Schock noch so groß, dass man dabei ist, dass man vergessen hat, dass es nicht nach einem ZAT rum ist?
Egal wie oft man versuchte den Trainer zu erreichen, es gelang nicht. Die Anrufe blieben unbeantwortet, die Brieftauben kamen traurig zurück und die Rauchsignale verpufften im Regen.

Somit stehen die Finalisten fest und wenn Graf Zahl sich nicht verrechnet, hat steht auch das Endergebnis schon fest. Vorausgesetzt beide Teams treten im Finale an.

Schöne Woche

Wasserlasser

Ein holpriger Start

Wasserlasser für FA_England am 04.09.2022, 21:01

Die alte Saison ist vorbei und schon geht die neue los. Manch einer scheint noch in der Pause bleiben zu wollen, denn die Trainer gesellten sich erst kurz vor Saisonbeginn zur Mannschaft und manch einer hatte gar keine Lust auf den Auftakt. Dafür haben wir aber mal einen spannenden Start mit einem perfekten Start für ein Team und das trotz zwei Auswärtsspielen. Auch wenn der Meister diesen Titel immer verdient, könnte es zu einer Wachablösung kommen.

Premier League
Die neue Saison sieht ein Team an der Spitze, das wir dort sicher nicht erwartet haben. Millwall steht ungeschlagen an der Tabellenspitze. Nach einer enttäuschenden letzten Saison ist das der Start, den man gebraucht hat, um das Selbstvertrauen zu stärken.
Die Verfolger stehen Schlange und beginnen auf dem zweiten Platz mit Wolverhampton und das ganze geht dann runter bis zu Platz neun, welchen Brighton inne hat.
Blackburn und Newcastle runden die Tabelle ab, die nach dem ersten ZAT sicher noch nicht sehr aussagekräftig ist.
Am nächsten ZAT wissen wir mehr über Eintagsfliegen, neue Kräfte und alte Strategien.

Community Shield
Was kann man zum Community Shield sagen? Ganz einfach. Heimspiele sind wichtig, der Rest scheint egal zu sein. Deswegen teilen sich die Teams die Punkte. Alle mit einem Sieg, einer Niederlage, drei Punkten und nur das Torverhältnis trennt die Teams. Da ist noch alles drin oder schon alles gelaufen, je nachdem ob das Glas halb voll ist. Auf jeden Fall gibt es eine Entscheidung am zweiten ZAT, der eigentlich der erste ist, denn alle Teams sind am gleichen Startpunkt.

In eigener Sache
Vielen Dank für das Feedback nach der ersten Saison. Ich bin jederzeit offen für Ideen und Änderungen, also nicht schüchtern sein.

Ich wünsche euch eine schöne Woche

Wasserlasser