Willkommen! Klicke hier um dich einzuloggen.

Startseitentexte (2023-1)

Hier finden sich alle in der Saison vom Ligaleiter fabrizierten Startseitentexte zum Kuscheln und Liebhaben.

FA Cup Final

Webbster für FA_England am 29.04.2023, 17:19

MEISTER: FA CUP: LEAGUE CUP:
FA Cup Finale gespielt - Glückwunsch an den Gewinner
Aston Vill, Birmingham City und Nottingham Forest steigen auf

Tja, sorry liebe Finalisten, ich wollte eigentlich früher auswerten aber da ich seit Mittwoch nur noch unterwegs war beruflich, ging sich das leider nicht aus. Aber jetzt ist es soweit. Im übrigen bleiben ale an Bord, was mich sehr freut. Die drei Aufsteiger stehen auch schon fest. Nach dem Finale ist aber mal 1 Woche auf jeden Fall Pause und dann melde ich mich, wie es weitergeht mit 23-2. Aber jetzt zum Finale.


FA Cup:

Wembley, London - es geht los, die Ränge sind gefüllt, die Chipsschüsseln und Biergläser ebenso. Es ist der Abschluss einer sehr spannenden ersten Saison im Jahre 2023.
Es erfolgt der Ankick und im Grunde entwickelt sich ein munteres Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten. Aber sehr ausgeglichen und mit einem solchen Ergebnis geht es auch in die Halbzeit - 1:1.
In der Halbzeitpause gibt es seichtes Unterhaltungsprogramm und das absolute Saisonhighlight - die Finalansprache des FA Chefs Webbster.
Danach geht es auch endlich mit Fußball weiter. Die zweite Hälfte gibt sich ähnlich wie die Erste. Ausgeglichenes Spiel, keine Mannschaft kann richtig Druck aufbauen sondern es geht eigentlich weiterhin hin und her. Bis zum Schlusspfiff fallen auch noch 2 Tore, für jedes Team eines und somit gehen wir in die Verlängerung.
Auch die Verlängerung bringt keine Entscheidung und somit muss der FA Cup im Elfmeterschießen entschieden werden. Dieses Elfmeterschiessen gibt es in einem kurzen Video, Newcastle in blau gegen Blackburn in rot.



Viel Spaß beim anschauen und herzlichen Glückwunsch dem Gewinner.

Final days in 23-1

Webbster für FA_England am 22.04.2023, 21:12

MEISTER: FA CUP: LEAGUE CUP:
FA Cup Finale steht
Aston Villa und Birmingham City steigen auf

Wunderschönen Samstag Abend, Primetime für das FA Cup Halbfinale. Aber bevor wir dort rein schauen:
Neben Aston Villa steigt auch deren Stadtrivale Birmingham City in die Premier League auf. Der dritte Aufsteiger steht noch nicht fest.


FA Cup:

Halbfinale im FA Cup, zwei Spiele trennen die vier Kontrahenten noch vom großen Finale im Londoner Wembly Stadium. Wer hat das bessere Ende im Halbfinale? Wen sehen wir nächste Woche im Finale im Wembley Stadium? Das sehen wir gleich.

Blackburn - Crystal Palace:
Die Rovers haben zuerst Heimrecht, Palace reist aus London an. Aber von Heimvorteil keine Spur, Palace liefert einen harten Kampf und kann den Favoriten an den Rand einer Niederlage bringen. Am Ende trennen sich die Teams gerecht mit 2:2, somit leichter Vorteil für Palace im Rückspiel.

Middlesbrough - Newcastle:
Riverside Stadium, Newcastle kommt zu Besucht. Das Halbfinale ist angerichtet. Auch hier entwickelt sich ein spannender Schlagabtausch, man merkt beiden Teams an, dass sie unbedingt ins Finale wollen. Middlesbrough kann den Heimvorteil nutzen und gewinnt das Hinspiel knapp mit 2:1. Durch sind sie aber noch nicht.

Bevor wir nun zu den Rückspielen kommen, eine Info an die bald feststehenden Finalisten:
Je schneller ihr setzt, desto früher kann ich auswerten. Daher wäre eine kurze Info auch von euch in der Zeitung oder per Mail fein, dass ihr auf den ZAT Termin verzichtet (zwecks umsetzen) und dann werte ich aus, sobald beide Zugabgaben eingetrudelt sind. Sollte das jemand nciht wollen, bitte ebenso um kurze Info, dann warten wir eine Woche. Nun aber zu den Rückspielen:

Crystal Palace - Blackburn:
In London hat Palace einen leichten Vorteil aus dem Hinspiel mit dem Unentschieden und 2 Auswärtstoren. Allerdings geht man stark ersatzgeschwächt in dieses Rückspiel, während die Rovers mit der besten Elf, die ihnen zur Verfügung steht, antreten kann. Auch das Rückspiel ist spannend und bleibt lange offen, Crystal versucht allerdings eher das 0:0 zu verwalten, die Rovers müssen ein Tor machen. Mitte der zweiten Halbzeit dann ein Geniestreich des Starstürmers aus Blackburn der auch 25 Metern abzieht und das 0:1 erzielt. Nun heißt es wieder, Vorteil Rovers. Die lassen auch nichts weiter anbrennen, Palace fehlt es einfach an Kraftreserven sich nochmals aufzubäumen. Somit ziehten die Blackburn Rovers ins FA Cup Finale ein. Congratulations.

Newcastle - Middlesbrough:
Es ist angerichtet im St. James Park. Rückspiel im FA Cup Halbfinale zwischen Newcastle und Middlesbrough, die mit einem 2:1 Vorsprung aus dem Hinspiel anreisen. Interessierter Beobachter wird hier wohl Qubert von den Wolves sein, denn zieht Brough ins Finale ein mit Blackburn, sind die Wolves automatisch im Europacup. Aber soweit ist es noch lange nicht. Newcastle erwischt einen starken Start und geht in Minute 25 mit 1:0 in Führung. Somit hat sich das Blatt gewendet und Middlesbrough steht unter Zugzwang. Vor der Pause passiert hier aber nichts mehr. Im zweiten Abschnitt gibt es zuerst ein vorsichtiges abtasten, ehe Middlesbrough den Schalter umlegt und versucht den Auisgleich zu schießen. Man scheitert aber immer wieder an der gut eingestellten Abwehr bzw an einem perfekt aufspielenden Hintermann aus Newcastle. Der Startrainer (die Bezeichnung stammt aus der Zeitung) aus Newcastle lässt seine Mannen nun kontern, sehr erfolgreich sogar. Newcastle gelingt das 2:0 in der 79. Minute. Brough könnte sich noch in die Verlängerung retten, hat aber nach einer langen Saison keine Kraft mehr. Somit zieht Newcastle ebenso ins Endspiel gegen die Rovers ein. Congratulations.

Viel Erfolg den beiden Finalisten.

FA Cup - the road to Wembley

Webbster für FA_England am 15.04.2023, 22:25

MEISTER: FA CUP: LEAGUE CUP:
FA Cup geht ins Halbfinale +++ Leeds unterliegt knapp im EL Finale
Aston Villa erster Aufsteiger +++ Infos über Europacup Plätze Neu

Hallo liebe Engländer, heute steht das Viertelfinale des FA Cups am Programm mit einigen heißen Duellen. Bevor wir aber dorthin schauen, ein paar Infos:

EC Teilnehmer nächste Saison:
CL: Brighton
CL Quali: Middlesbrough, Blackburn, Manchester United
EL Play-off: Liverpool, Manchester City, FA Cup Sieger
Eventuell kommt noch ein Fair Play Platz dazu, das wird aber noch gelost. Leeds hat leider das EL Finale verloren und verschafft uns so leider keinen weiteren Startplatz.

Für die Saison 2023-3 wird dann auch die Conference League eingeführt und damit die Europacup Plätze neu verteilt. Zukünftig wird es dann wie folgt sein:
Champions League Hauptrunde: Meister und Vizemeister
Champions League Qualifikation: Platz 3 der Premier League
Europa League Hauptrunde: FA Cupsieger
Europa League Qualifikation: Platz 4 Premier League
Conference League Hauptrunde: League Cup Sieger
Conference League Qualifikation: Platz 5 Premier League
Als nach wie vor erster der 5 Jahreswertung stehen uns weiterhin 7 Plätze zu. Da das aber nicht immer so sein muss, dass England Platz 1 hat, vergebe ich den Pokalsiegern Hauptrundenplätze, weil man die immer hat, egal welcher Platz in der 5 Jahreswertung eingenommen wird.
Die Regelung, wenn der Pokalsieger bereits über die Liga für einen höhergestellten Bewerb qualifiziert ist, bleibt gleich - der Platz geht dann an den nächsten in der Tabelle.

Weitere Info:
- Die zweite Liga wird auf 24 Teams erweitert, wie im Real Life.
- Aston Villa ist der erste Aufsteiger
- Empire Cup, wenn er stattfinden sollte, könnt ihr euch schon mal überlegen
- Saisonstart 2023-2 vermutlich Mitte Mai
- Zukünftig wird ZAT Termin Samstag Abend sein

So, nun genug geschwafelt, ab zum FA Cup:


FA Cup:

Wir stehen aktuell im Viertelfinale des FA Cups mit sehr interessanten Begegnungen. Am meisten wird wohl Wolverhampton mitzittern, denn mit dem richtigen FA Cup Sieger rutschen sie noch in den Europacup. Aber jetzt schauen wir mal aufmale Spiele:

Blackburn - Manchester United
Hinspiel in Blackburn, beide Teams spielen bereits Champions League Quali, daher geht es „nur“ um den Pokalsieg. Ausverkauftes Stadion, die Rovers dominant und führen bisher Halbzeit mit 3:0. Leichte taktische Änderungen lassen aber United nochmal zurück ins Spiel kommen um am Ende mit 4:2 zwar den kürzeren zu ziehen, mit zwei Auswärtstoren ist die Ausgangslage aber nicht so übel.

Brighton - Middlesbrough
In Brighton feiert man anscheinend noch die Meisterschaft, zumindest klang das so bei der Pressekonferenz. Aber verständlich und herzlichen Glückwunsch nochmals dazu. Brisant aber das Duell, weil es auch den Meisterschaftskampf nochmals abbildet. Entsprechend entwickelt sich eine knallharte Pokalschlacht, die der frisch gebackene Meister daheim mit 4:3 gewinnen kann.

Millwall - Crystal Palace
Derby im Viertelfinale des FA Cups (gut bei der Anzahl an Teams aus London…). Für diese beiden geht es aber neben dem Pokalsieg auch noch um die Möglichkeit, nächste Saison international antreten zu können. Entsprechend Druck lastet auf beiden Teams. The New Den ist restlos ausverkauft und die Fans können einspannendes 5:5 im Hinspiel bewundern. Vorteil Crystal.

Newcastle - West Ham
Auch im Norden Englands wird angekickt. Hier ist die Ausgangslage ebenso brisant, weil für beide Teams Europa am Spiel steht. Auch der St. James Park ist bis auf den letzten Platz gefüllt als das Spiel los geht. Die Hammers sind auf jeden Fall gut vorbereitet und können gleich zu beginn Newcastle ärgern. Im Endeffekt macht aber der Heimvorteil bemerkbar, Newcastle gewinnt, aber denkbar knapp mit 3:2.


So, spannend ist es bisher, keine Mannschaft hat sich schon so richtig absetzen können bzw. einen großen Vorteil herausspielen. Es geht auf alle Fälle sehr eng weiter, soviel kann ich schon versprechen. Nun noch kurz in die Werbepause und schon schalten wir in die Stadien:

Manchester United - Blackburn (2:4)
Showdown im Old Trafford, wie schon so oft in diesem Stadion. Die Rovers kommen mit zwei Toren Vorsprung aus dem Heimspiel nach Manchester, aber bringen die das auch über die Runden? United legt furios los und geht sehr schnell gleich mit 3:0 in Führung. Bis zur Pause erränget sich Blackburn etwas und es geht mit einem 4:2 in die Halbzeit. Damit steht es für die letzten 45 Minuten 0:0. Die Mannschaften kommen wieder zurück, diesmal startet aber Blackburn besser und kann zwei schnelle Tore auf 4:4 erzielen ehe United ein wahres Feuerwerk loslässt. Zwischen der 60. und 80. Minute spielt United die Rovers an die Wand und kann dabei drei Tore erzielen und auf 7:4 erhöhen. Nun heißt es 10 Minuten das Ergebnis zu halten, aber die Rovers wollen auch eine Runde weiter. Schlussendlich gelingt kurz vor dem Ende der 7:5 Anschlusstreffer, der die Rovers auf Grund der Auswärtstore ins Halbfinale einziehen lässt. Glückwunsch.

Middlesbrough - Brighton (3:4)
Denkbar knapp der Vorsprung aus dem Hinspiel den Brighton ins Riverside Stadium mitbringt. Auf einem Tor kann man sich nicht wirklich ausruhen vor allem wenn der Gegner der hochmotivierte Vizemeister ist. Ausverkauftes Haus und Ankick zu einem hoffentlich unterhaltsamen Spiel. Middlesbrough will gleich zeigen, wer heute vor heimischer Kulisse aufsteigen wird und kann in einem munteren Spielchen bis zur Halbzeit 5:2 in Führung gehen. Viele Tore bisher in den Rückspielen. Nach der Halbzeit geht es genauso weiter, Brighton zeigt sein meisterliches Gesicht und kann dann zum 5:5 ausgleichen. Im direkten Gegenzug erhält man aber das 6:5. Middlesbrough führt zwar jetzt, durch die Auswärtstore wäre aber Brighton weiter. Eine heiße Schlussphase startet, Middlesbrough drückt auf den erlösenden Treffer, aber mitten in diese Druckphase gelingt Brighton ein genialer Konter und damit der Ausgleich. Hängendes Köpfe bei Middlesbrough, bis man zum Schiedsrichter blickt. Abseits, das Tor zählt nicht. Brighton noch ungeordnet wird völlig überrumpelt und erhält in der 90 Minute den 7:5 Endstand - Middlesbrough somit im Halbfinale. Glückwunsch.

Crystal Palace - Millwall (5:5)
In diesem Duell gab es schon im Hinspiel reichlich Tore, wir können uns also auf ein ereignisreiches Rückspiel freuen im Selhurst Park. Das Derby ist angerichtet, wer von den Beiden wahrt sich die Möglichkeit auf den Europacup? Das Spiel startet und man merkt hier sofort, um wieviel es geht. Beide Teams sind sehr vorsichtig, keiner will das erste Tor kassieren, aber irgendwann ist es dann soweit. Millwall durchbricht den Bann und geht mit 1:0 in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff wird das Spiel zwar etwas dynamischer, mehr als der Ausgleich zum 1:1 passiert aber nicht mehr. Zweite Halbzeit, beide Teams sind wieder da und brennen. Das merkt man sofort. Es geht hin und her, auf und ab und es fallen Tore am Fließband. Crystal geht in Führung, Millwall gleicht umgehend aus. 2:2. Nun können sich die Lions wieder absetzen, 3:2 Führung in der 60. Minute. Aber auch hier kann Palace schnell reagieren und ausgleichen. In der 80. Minute dann die 4:3 Führung für Palace und damit eine Vorentscheidung? Millwall wirft noch einmal alles rein, es gelingt aber nichts mehr sondern man fängt sich noch einen Konter zum 5:3 ein. Palace somit im Halbfinale - Glückwunsch

West Ham - Newcastle (2:3)
Letztes Spiel für heute Abend, ebenso mit spannenden Vorzeichen da es hier auch um Europa geht. West Ham im heimischen London Stadium will Newcastles Vorsprung aus dem Hinspiel wettmachen und ins Halbfinale einziehen. Und das, was uns im Hinspiel verwehrt wurde (viele Tore), sehen wir im Rückspiel. Beide Teams schenken sich nichts und ein offener Schlagabtausch in der ersten Halbzeit endet mit einem 3:3 Pausenstand. Viele Tore gefallen, Newcastle wäre nun weiter, die Hammers müssen nun liefern. Aber wenn der Druck am größten ist wird es auch immer schwieriger. West Ham kann zwar noch mithalten, aber auch nur bis zum 5:5. Danach läuft man zwar an, versucht alles um noch den Siegtreffer zu erzielen, kann aber nicht mehr den entscheidenden Akzent setzen. Newcastle hingegen gelingt noch ein perfekt gespielter Konter und kann auch im London Stadium mit 6:5 gewinnen und ins Halbfinale aufsteigen - Glückwunsch

Ich hoffe, es war für euch auch so spannend wie für mich. Halbfinale ist online, es kann gesetzt und Zeitung geschrieben werden. Bis nächsten Samstag. Anbei noch die Auslosung zum Halbfinale:


Auslosung FA Cup Viertelfinale

Webbster für FA_England am 10.04.2023, 18:55

Liebe Engländer,

Wie versprochen ist nun auch das FA Cup Viertelfinale ausgelost. Am Samstag Abend geht es weiter. Und ein Blick in die Championship lohnt sich auch, Aston Villa ist bereits der erste Aufsteiger.

Anbei die Auslosung:

And the Winner is....

Webbster für FA_England am 10.04.2023, 10:41

MEISTER: FA CUP: LEAGUE CUP:
Saison beendet, herzlichen Glückwunsch dem Meister +++ FA Cup Viertelfinalisten stehen fest
Abstieg entschieden +++ Leeds im Europa League Finale +++ Frohe Ostern

Liebe Engländer, danke für eure Geduld, es zahlt sich auf alle Fälle aus. Die Auswertung ist erledigt, der Meister steht fest, die Absteiger auch.
Ich wüsche euch auch hier gleich frohe Ostern und nun viel Spaß beim lesen.


Premier League:

Ausgangslage:
Middlesbrough 66 CL
Brighton 65 CLQ
Blackburn 64 CLQ
Manchester U 63 CLQ
Liverpool 60 EL LC
Manchester C 59 EL (da Liverpool LC Sieger)
Arsenal 58
Wolves 57
Spurs 53
Leeds 51
West Ham 51
Chelsea 49
Crystal 46
Millwall 45
Newcastle 43
Sunderland 43
Everton 39
Wednesday 35 A
Sheffield 33 A
Fulham 29 A

35. Spieltag:
Werfen wir zuerst einen Blick auf die Spiele der Abstiegskandidaten:

Everton - Middlesbrough: Everton noch mit 4 Punkten Vorsprung braucht dringend einen Heimsieg. Brough im Titelkampf braucht ebenso jeden Punkt dringend. Am Ende teien sich beide Vereine nach einem harten 6:6 die Punkte, aber wem bringt das jetzt was?

Manchester U - Fulham: Nächstes Duell Abstiegs- gegen Titelkampf. Fulham eigentlich schon mit einem Bein in Liga 2 liefert dem Titelkandidaten Manchester einen harten Kampf aug Augenhöhe. Am Ende setzt sich aber der Favorit zu Hause mit 5:4 durch.

Sheffield U - Chelsea: United fehlen 6 Punkte auf den Klassenerhalt, für Chelsea geht es eigentlich um nichts mehr. Sheffield wirft alles hineine, bei den BLues merkt man, dass sie eigentlich nicht mehr Vollgas gehen wollen und so kommt United zu einem ungefährdeten 3:0 Heimsieg.

Sheffield W - Liverpool: Ein paar Kilometer weiter versucht Wednesday das Gleiche, allerdings heißt hier der Gegner Liverpool und die haben noch eine kleine Titelchance. Wednesday lässt zwar nichts unversucht, allerdings ist man heute dem FC Liverpool haushoch unterlegen. 3:6 Heimniederlage.

Millwall - Newcastle: Beide Teams können noch theoretisch absteigen, praktisch fehlen nur wenige Punkte auf den Klassenerhalt. Wem von beiden gelingt der bessere Start? In diesem Fall Millwall, die zu Hause im Den nichts anbrennen lassen und Newcastle mit 6:0 nach Hause senden.

Sunderland - Arsenal: Sunderland ist ebenso fast durch, aber solange es theoretisch möglich ist...Gegner im Stadium of Light ist Arsenal, die ja noch um den Einzug in Europa mitspielen. Allerdings hat Arsenal eine leichte Schwächephase, die Sunderland eiskalt ausnutzt und mit 4:1 gewinnt.

Weiter gehts mit den Teams, die im Titelkampf sind und noch nicht dabei waren:

Brighton - Crystal: Brighton will den Titel, das merkt man gleich beim ersten Auftritt zu Hause gegen Palace. Die Londoner haben keine Chance und werden mit einer 4:0 Packung wieder Richtung Heimat geschickt. Sehr solider und konzentrierter Auftritt von Brighton.

Blackburn - Tottenham: Die Rovers stehen nun schon leicht unter Druck mit den Ergebnissen auf den anderen Plätzen. Aber Sir Mini hat wohl die richtigen Worte in der Kabine gefunden, die Spurs werden mit einem 6:0 Kantersieg wieder nach Hause geschickt. Das ist eine Kampfansage.

Manchester C - Wolves: Nur noch Außenseiterchancen für City, umso wichtiger aber ein guter Start in die letzten Spiele, jeder Punkt zählt, vor allem wenn die Teams davor gewonnen haben. Aber auch die WOlves wollen nach Europa und erwischen den leicht besseren Start. 6:% Auswärtssieg im Etihad. City nun wohl raus aus dem Titelkampf.

Zum Abschluss das Duell um die beste Verfolgerposition:

West Ham - Leeds: Wer verschafft sich die bessere Ausgangslage? Im ersten direkten Duell in dieser Schlussphase behalten die Hammers die Oberhand mit einem 4:0 Heimsieg über Leeds. Oder geht da etwa noch mehr für West Ham?

Zwischenstand nach 35 Spieltagen:
Brighton 68 CL
Middlesbrough 67 CLQ
Blackburn 67 CLQ
Manchester U 66 CLQ
Liverpool 63 EL LC
Wolves 60 EL (da Liverpool LC Sieger)
Manchester C 59
Arsenal 58
West Ham 54
Spurs 53
Leeds 51
Chelsea 49
Millwall 48
Crystal 46
Sunderland 46
Newcastle 43
Everton 40
Sheffield 36 A
Wednesday 35 A
Fulham 29 A

36. Spieltag:
Spannend geht es an beiden Tabellenenden zu. 3 Spiele sind nun noch zu spielen bzw 9 Punkte zu vergeben. Die Top 5 sind nur durch 5 Punkte getrennt, was einen spannenden Enspurt verspricht, im Abstiegskampf steht bereits fest, dass Fulham nächste Saison nicht mehr in der Premier League dabei ist. Ansonsten ist nun auch Newcastle plötzlich wieder voll dabei im Abstiegskampf, wenn auch mit guter Ausgangslage. Fangen wir wieder mit den Spielen der Abstiegskandidaten an:

Palace - Sunderland: Theoretisch kann es beide noch erwischen, aktuell haben sie 8 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Jeweils einer fehlt also den beiden Teams doch wer jetzt ein Unentschieden erwartet, wird enttäuscht. Palace macht mit einem 7:5 Heimsieg alles fix, Sunderland muss noch etwas zittern.

Middlesbrough - Wednesday: Kann Wendesday die Gunst der Stunde nutzen und endlich zur Aufholjagd ansetzen? 5 Punkte Rückstand hat man auf Everton. Doch der Gegner Brogh steckt tief im Titelkampf, es entsteht zwar ein heißer Fight auf dem Spielfeld, der Titelkandidat behält aber mit 5:4 die Oberhand.

Newcastle - Blackburn: Mit einem Sieg könnten die Magpies den Klassenerhalt fast fixieren, aber Blackburn braucht ebenso die Punkte im sehr engen Titelkampf. Wer kann besser mit dem Druck umgehen? In diesem Spiel die Heimmannschaft, Newcastle gewinnt mit 3:0 und kann nun fast durchatmen.

Spurs - Sheffield U: Für die Spurs geht es noch um Europa, Sheffield kämpft aber um den Ligaerhalt. Wer kann besser die letzten Kräfte am Ende einer spannenden Saison mobilisieren? Die Spurs sind zu Hause stark unterwegs und gewinnen auch diesmal mit 7:4. Sheffield lässt damit eine gute Möglichkeit liegen.

Fulham - Everton: Für Fulham geht es um nichts mehr, für Everton um quasi alles. Mit einem Sieg könnten die Toffees einen riesen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Aber wie sooft in dieser Saison versagen im entscheidenden Moment die Nerven. Fulham kann vor heimischen Publikum den Dreier einfahren und Everton muss weiter zittern.

Weiter nun mit dem Titelkampf, zumindest die Teams, die noch nicht dran waren:

Chelsea - Manchester C: 3 Spiele, 9 Punkte gibt es noch. Genau diese Anzahl an Punkten hat City Rückstand auf den Tabellenführer. Verlieren verboten also an der Stamford Bridge bei Chelsea, für die es eigentlich um ncihts mehr geht. Außer um einen positiven Abschluss einer verkorksten Saison. Mit einem 5:5 gegen City gelingt das und für City heißt es, Titelkampf beendet.

Leeds - Manchester U: Manchester muss nachlegen, Middlesbrough hat ja bereits gewonnen. Für Leeds geht es eigentlich nur noch um eine gute Ausgangslage für nächste Saison. Aber die Duelle zwischen Leeds und Manchester sind immer etwas besonderes und an der Elland Road gibt es daher für Manchester nichts zu holen. 5:0 Niederlage und Rückschlag im Titelkampf.

Liverpool - Millwall: Außenseiterchancen weiterhin für Liverpool, abgesehen davon geht es ja noch um die Champions League. Wichtiges Heimspiel also gegen Milwall, die mittlerweile endgültig aus allen Abstiegssorgen draußen sind. Und das wurde sichtlich gebührend gefeiert, denn Gegenwehr an der Anfield Road gab es keine, ungefährdeter 4:0 Heimsieg für Liverpool.

Wolves - Brighton: Was für ein Duell, die Wolves sind 8 Punkte hinter Tabellenführer Brighton. Wollen sie also noch die theoretische Chance nutzen im Titelkampf einzugreifen, ist das quasi ein Pflichtsieg für die Wolves. Brighton hat aber die stärkeren Nerven und den Titel vor Augen. 6:3 Auswärtssieg. Sehr solide Auftritte bisher.

Nun noch das Spiel, welches weder im Abstiegs- noch im Titelkampf relevant ist:

Arsenal - West Ham: Die Gunners rittern noch um Europa, aber auch die Hammers haben plötzlich wieder die Europacup Plätze in Reichweite. Dieses Derby im Emirates hat es also in sich. Arsenal kann allerdings auch vor heimischen Publikum die Negativspirale durchbrechen und verliert das Derby mit 1:5. West Ham schließt damit auf.

Zwischenstand nach 36 Spieltagen:
Brighton 71 CL
Middlesbrough 70 CLQ
Blackburn 67 CLQ
Manchester U 66 CLQ
Liverpool 66 EL LC
Wolves 60 EL (da Liverpool LC Sieger)
Manchester C 60
Arsenal 58
West Ham 57
Spurs 56
Leeds 54
Chelsea 50
Crystal 49
Millwall 48
Newcastle 46
Sunderland 46
Everton 40
Sheffield 36 A
Wednesday 35 A
Fulham 32 A

37. Spieltag:
Es geht nun wirklich Schlag auf Schlag, der vorletzte Spieltag steht an und es gibt noch 6 Punkte zu vergeben. Was ist bereits entschieden: Fulham steigt ab, ab dem 16. Platz (aktuell Sunderland) kann keiner mehr absteigen, City kann den Titel fix nicht verteidigen, ManU und Liverpool haben wohl nur noch theoretische Chancen mit 5 Punkten Rückstand. Rein theoretisch kann auch noch Leeds aus Platz 11 in den Europacup rutschen. Rein theoretisch...Aber schauen wir zuerst wieder auf die Abstiegsplätze:

Blackburn - Sheffield U: Vier Punkte fehlen, Everton patzt immer wieder, aber Sheffield kann es nicht nutzen. Wie sieht es diesmal aus? Blackburn noch im Titelkampf erweist sich als schlechter Gastgeber und hat keine Geschenke zu verteilen. Trockener 7:4 Heimsieg. Die Rovers damit noch im Titelrennen und Sheffield muss nun ebenso in Liga 2.

Wednesday - Fulham: Im Kellerduell geht es um die letzte Chance für Wednesday und um eine versöhnliche Abschiedstour für Fulham. 5 Punkte Rückstand hat Wednesday jetzt muss es im heimischen Stadion endlich miteinem Sieg klappen ansonsten war es das. Fulham kann befreit aufspielen und macht dies auch. 5:3 gewinnen die Londoner in Sheffield und nehmen damit Wednesday ebenso mit in Liga 2.

Everton - Leeds: Was machen die Toffees nun? Sie gehen die Sache entspannt an, denn da Sheffield U verloren hat, kann nichts mehr passieren. Für Leeds, wie oben bereits beschrieben, geht es noch um eine Minichance sich für Europa zu qualifizieren. Das bessere Ende in diesem Duell hat ebenso die Auswärtsmannschaft. Everton behält nicht die Nerven und verliert knapp mit 3:4. Leeds lässt damit die Türe nach Europa offen.

Werfen wir nun weiter den Blick auf die Plätze, wo der Titel ausgefochten wird:

Manchester U - Arsenal: Verlieren verboten für United, will man die letzte Chance noch wahren. Die Gunners haben nun die Möglichkeit, endlich voll zu punkten um doch noch nach Europa zu kommen. Aber irgendwie ist der Wurm drinnen und es klappt gar nichts. Arsenal verliert im Old Trafford mit 4:2. United muss nun hoffen.

Newcastle - Liverpool: Ähnliche Ausgangslage für Liverpool auswärts in Newcastle. Verlieren verboten ansonsten gibt es keine Titelchance mehr. Bzw mit den Siegen von ManU und Blackburn ist auch die Champions League in Gefahr. Newcastle hat dagegen nichts mehr zu verlieren und bekommt dadurch frischen WInd. Man merkt Liverpool den Druck an. Am Ende gewinnt Newcastle zu Hause mit 3:2 und begräbt damit jegliche Champions LEague Hoffnung für Liverpool.

Millwall - Middlesbrough: 1 Punkt fehlt auf Brighton und Blackburn im Nacken.Brough reist mit gehörig Druck nach London ins New Den. Doch kann man diesem standhalten? Für Millwall geht es um einen versöhnlichen Abschied im letzten Heimspiel der Saison. Die eigenen Fans wollen nochmals einen Heimsige haben. Undrelativ schnell wird klar, den gibt es auch. Auch Brough schmeißt die Nerven weg und verliert mit 7:2.

Brighton - Chelsea: So, nun ist es angerichtet. Brough verliert und Brighton kann mit einem Heimsieg gegen Chelsea auf 4 Vorsprung erhöhen und damit den Titel fixieren. Aber behalten sie die Nerven oder flattern sie genauso wie bei der Konkurrenz? Was macht Chelsea? Die Blues aus London sind bereits im Urlaubsmodus und haben einer hochmotivierten Elf aus Brighton nichts entgegen zu setzen. Somite klarer 3:0 Heimsieg mit anschließender Pokalübergabe und MEisterfeier. Herzlichen Glückwunsch Wagner zum Gewinn der Meisterschaft!!! Und das einen Spieltag vor Saisonende.

Da die Meisterschaft nun entschieden ist, wie sieht es im Kampf um Europacup Plätze aus:

Manchester C - Spurs: Die Spurs müssen etwas zählbares mitnehmen aus Manchester, ansonsten kann man sich nicht mehr qualifizieren. City braucht den Heimsieg um eben quasi fix in dabei zu ein im Europacup nächste Saison. Den Spurs geht nun aber die KRaft aus, City kann einen ungefährdetetn Heimsieg einfahren und kann nun beruhigt Richtung Europa blicken.

Sunderland - Wolves: Die Wolves müssen nun nachlegen nachdem City vorgelegt hat. Sunderland kann sich ohne Druck von den eigenen Fans verabschieden. Im Stadium of Light gelingt Sunderland auch ein Abschied nach Maß mit einem 5:0 Heimsieg gegen die Wolves, die nun um den Einzug in den Europacup zittern müssen.

West Ham - Palace: Im heimischen London Stadium können die Hammers mit einem Sieg über Palace an die Wolves und an City nochmals rankommen. Diesmal gelingt es auch mit einem 5:0 zu Hause. Den Hammers machen die Nerven endlich keinen Strich durch die Rechnung, aber was bringt nun der letzte Sieltag.

Zwischenstand nach 37 Spieltagen:
Brighton 74 CL Meister
Middlesbrough 70 CLQ
Blackburn 70 CLQ
Manchester U 69 CLQ
Liverpool 66 EL LC
Manchester C 63 EL (da Liverpool LC Sieger)
Wolves 60
West Ham 60
Arsenal 58
Leeds 57
Spurs 56
Millwall 51
Chelsea 50
Crystal 49
Newcastle 49
Sunderland 49
Everton 40
Sheffield 36 A
Fulham 35 A
Wednesday 35 A

Spieltag 38:
Um was geht es noch? Brighton ist Meister (Glückwunsch nochmals), Die beiden Teams aus Sheffield und Fulham müssen runter.Brough und Blackburn sind fix in der Champions League Quali, Manchester United eigentlich ebenso, weil das viel bessere Torverhältnis als Liverpool. City könnte noch an Liverpool vorbei ziehen bzw von den Wolves oder West Ham eingeholt werden. Also konzentrieren wir uns noch auf die Spiele, wo es noch um etwas geht:

Liverpool - Blackburn: Zum Saisonabschluss an der Anfield Road feiert Liverpool einen sicheren 5:2 Heimsieg und sicher sich somit Platz 5 ab. Die Champions LEague geht sich trotzdem nicht mehr aus, das Torverhältnis gegenüber Manchester United ist zu schlecht.

Sheffield U - Manchester C: Platz 5 ist weg, aber Platz 6 sollte abgesichert werden. Allerdings kann man beim nun fixen Absteiger Sheffield nciht bestehen und verliert mit 2:4. Aber welche Auswirkungen hat das?

Wolves - West Ham: Im Verfolgerduell geht es nun darum, wer kann City noch einholen? Die Wolves haben das bessere Ergebnis auf ihrer Seite mit einem 3:0 Heimsieg, den Hammers ist nun ganz zum Ende die Luft ausgegenagen. Es reicht aber auch für die Wolves nicht wegen 2 Toren schlechterem Torverhältnis.

Die anderen Ergebnisse:
Arsenal - Everton 5:0
Chelsea - Sunderland 6:4
Palace - ManU 4:3
Fulham - Millwall 0:0
Leeds - Wednesday 4:0
Brough - Newcastle 1:7
Spurs - Brighton 7:0

Zum Abstiegskampf noch ein paar Worte. Es war sehr eng und spannend bis eigentlich zum Schluss. Schade, dass es nun Fulham und die beiden Teams aus Sheffield getroffen hat, aber Kopf hoch, neues Teams aus Liga 2 suchen und nächste Saison wieder angreifen. Wie es aber laufen kann, wenn man da unten drinnen steckt, zeigen die Ergebnisse. Everteon (herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt) macht in den letzten 4 Spielen 1 Punkt. Damit hätten Wednesday zwei Heimsiege gereicht (es waren aber 0 Punkte) und auch United hätte "nur" einen Sieg mehr gebraucht. Aber wenn es nicht läuft...
Deshalb nochmals ganz wichtig: Schade, dass es nun euch erwischt hat, Mund abputzen, gebt mit bitte so schnell wie möglich euren Aufsteiger bekannt und nächste Saison wieder voll angreifen.

Die Premier League ist damit beendet. Danke euch ganz herzlich, war eine coole erste, gemeinsame Saison. Ich freue mich schon auf viele Weitere.
Welche Entscheidungen sind nun noch offen? FA Cup natürlich. Je nachdem, wer den FA Cup gewinnt, könnten die Wolves noch in den Europacup rutschen. Gewinnen wir wieder in der FairPlay Wertung, könnte auch noch Arsenal reinrutschen.

Aber die wichtigste Entscheidung, für die wir alle die Daumen drücken:
Leeds kann aus eigener Kraft noch in den Eruopacup kommen - sie stehen im Europa League Finale!!!! Grandios und wir drücken Dir alle die Daumen!

Das wars von mir, weiter geht es mit dem FA Cup.


Statistik Vorrunde:

NMR: Heute kein NMR

Bestes Heimteam: Manchester United 57 Punkte
Schwächstes Heimteam: Sheffield Wednesday 23 Punkte

Bestes Auswärtsteam: Arsenal 19 Punkten
Schwächstes Auswärtteam: Crystal 1 Punkte

Beste Offensive: Middlesbrough 96 Tore
Schwächste Offensive: Sheffield United 55 Tore

Beste Defensive: Manchester United 58 Gegentore
Schwächste Defensive: Wednesday 107 Gegentore

Bestes Hinrundenteam: Middlesbrough 39 Punkte
Schlechtestes Hinrundeteam: Sheffield Wednesday 14 Punkte

Bestes Rückrundenteam: Liverpool 39 Punkte
Schlechtestes Rückrundeteam: Fulham 18 Punkte

Perfekter ZAT: Arsenal (ZAT 1, ZAT 6), Brighton (ZAT 1), Middlesbrough (ZAT 2), Sunderland (ZAT 3), Blackburn (ZAT 4), Wolverhampton (ZAT 5), Liverpool (ZAT 7), Wednesday (ZAT 10)
Rohrkrepierer (0 Punkte an einem ZAT): Millwall (ZAT 1), Fulham (ZAT 2, ZAT 7, ZAT 10), Everton (ZAT 3, ZAT 10), Sheffield Wednesday (ZAT 4, ZAT 6, ZAT 9, ZAT 12), Chelsea (ZAT 5), West Ham (ZAT 6), Newcastle (ZAT 11)

Zeitung 10/20: Super Anzahl zum Saisonabschluss

FA Cup:

Auch hier ist es spannend. Schauen wir gleich auf die Gruppen:

Gruppe 1:
Newcastle ist durch, Leeds muss zwei Spiele gewinnen, sofern Manchester einen Punkt holt. Im direkten Duell behält Leeds die Oberhand, somit gibt es ein Finale am letzten Spieltag. United kommt allerdings nicht über ein Unentschieden daheim gegen Liverpool hinaus, das ist die Chance für Leeds. Aber es gelingt der Auswärtssieg bei den Spurs nicht, somit steigt neben Newcastle auch MAnchester United auf.

Gruppe 2:
Sunderland und Sheffield sind raus, darüber tobt ein Dreikampf. Blackburn gewinnt daheim gegen Brough, Everton kommt allerdings nciht über ein unetnschieden daheim gegen Sheffield hinaus. Da Blackburn und Middlesbrough am letzten Spieltag ihre Spiele gewinnen, bleibt Everton auf der Strecke und die anderen Beiden steigen auf.

Gruppe 3:
Chelsea und Brighton in der PolePosition aber mit nur noch einem Spiel, Palace und Sheffield in Lauerstellung. Sheffield verliert allerdings gleich das Heimspiel gegen Brighton und hat somit nur noch geringe Chancen aufs weiterkommen. Palace gewinnt in Wolverhampton und kann nun im direkten Duell gegen Chelsea alles klar machen. Das gelingt auch mit einem 2:1 Heimsieg. Damit sind Brighton und Palace weiter.

Gruppe 4:
City und die Hammers ganz oben, Millwall und Arsenal warten auf ihre Chance. Und in dieser Gruppe wird es kurios. City führt mit 12 Punkten vor West Ham mit 12, dahiner Millwall mit 9 und Arsenal mit 9. Fulham ist quasi raus mit 6 Punkten. Spieltag 9, Arsenal besiegt City mit 3:0, Millwall und Fulham trennen sich 0:0, West Ham hat spielfrei. Nun führt West Ham die Tabelle an ohne selbst gespielt zu haben mit 12 Punkten vor City mit 12, Arsenal mit 12, Millwall mit 10 und Fulham mit 7. Und das nur wegen 2 Toren Unterschied im Torverhältnis. Am letzten Spieltag pausiert Arsenal, die sind somit raus, Fulham besiegt auswärts City. Aber nun das Highlight, Derby in London, Millwall gewinnt auswärts bei West Ham, übernimmt damit mit 13 Punkten die Tabellenführung, nimmt aber West Ham mit in die KO Phase wegen des besseren Torverhältnisses gegenüber City und Arsenal. Sidestory: Ein Artikel für Fulham hätte genügt, dann hätte man ein Auswärtstor bei Millwall erzielen können und wäre selbst mir positivem Torverhältnis aufgestiegen. So sind es Millwall und West Ham.

Die Viertelfinanlisten:
Die Gruppensieger - Newcastle, Blackburn, Brighton, Millwall
Die Gruppenzweiten - ManU, Middlesbrough, Palace, West Ham

Die Auslosung kommt heute im Laufe des Tages nach.


League Cup:

Beendet!
Sieger: Liverpool FC


Community Shield:

Beendet!
Sieger: Manchester United


Europacup:

Champions League:
Alle ausgeschieden.

Europa League Finale:
Leeds - PAS Giannina

Ausgeschieden: Manchester United, West Ham, Blackburn Rovers, Arsenal, Manchester City, Middlesbrough, Liverpool

https://uefacup.torrausch.net/

Weiter geht es am Dienstag - sehr gute Saison bisher.


Empire Cup:

Beendet!
Sieger: Blackburn Rovers


Termine:
15.04.2023 20:00 FA Cup Viertelfinale

And the Winner is....

Webbster für FA_England am 10.04.2023, 10:41

MEISTER: FA CUP: LEAGUE CUP:
Saison beendet, herzlichen Glückwunsch dem Meister +++ FA Cup Viertelfinalisten stehen fest
Abstieg entschieden +++ Leeds im Europa League Finale +++ Frohe Ostern

Liebe Engländer, danke für eure Geduld, es zahlt sich auf alle Fälle aus. Die Auswertung ist erledigt, der Meister steht fest, die Absteiger auch.
Ich wüsche euch auch hier gleich frohe Ostern und nun viel Spaß beim lesen.


Premier League:

Ausgangslage:
Middlesbrough 66 CL
Brighton 65 CLQ
Blackburn 64 CLQ
Manchester U 63 CLQ
Liverpool 60 EL LC
Manchester C 59 EL (da Liverpool LC Sieger)
Arsenal 58
Wolves 57
Spurs 53
Leeds 51
West Ham 51
Chelsea 49
Crystal 46
Millwall 45
Newcastle 43
Sunderland 43
Everton 39
Wednesday 35 A
Sheffield 33 A
Fulham 29 A

35. Spieltag:
Werfen wir zuerst einen Blick auf die Spiele der Abstiegskandidaten:

Everton - Middlesbrough: Everton noch mit 4 Punkten Vorsprung braucht dringend einen Heimsieg. Brough im Titelkampf braucht ebenso jeden Punkt dringend. Am Ende teien sich beide Vereine nach einem harten 6:6 die Punkte, aber wem bringt das jetzt was?

Manchester U - Fulham: Nächstes Duell Abstiegs- gegen Titelkampf. Fulham eigentlich schon mit einem Bein in Liga 2 liefert dem Titelkandidaten Manchester einen harten Kampf aug Augenhöhe. Am Ende setzt sich aber der Favorit zu Hause mit 5:4 durch.

Sheffield U - Chelsea: United fehlen 6 Punkte auf den Klassenerhalt, für Chelsea geht es eigentlich um nichts mehr. Sheffield wirft alles hineine, bei den BLues merkt man, dass sie eigentlich nicht mehr Vollgas gehen wollen und so kommt United zu einem ungefährdeten 3:0 Heimsieg.

Sheffield W - Liverpool: Ein paar Kilometer weiter versucht Wednesday das Gleiche, allerdings heißt hier der Gegner Liverpool und die haben noch eine kleine Titelchance. Wednesday lässt zwar nichts unversucht, allerdings ist man heute dem FC Liverpool haushoch unterlegen. 3:6 Heimniederlage.

Millwall - Newcastle: Beide Teams können noch theoretisch absteigen, praktisch fehlen nur wenige Punkte auf den Klassenerhalt. Wem von beiden gelingt der bessere Start? In diesem Fall Millwall, die zu Hause im Den nichts anbrennen lassen und Newcastle mit 6:0 nach Hause senden.

Sunderland - Arsenal: Sunderland ist ebenso fast durch, aber solange es theoretisch möglich ist...Gegner im Stadium of Light ist Arsenal, die ja noch um den Einzug in Europa mitspielen. Allerdings hat Arsenal eine leichte Schwächephase, die Sunderland eiskalt ausnutzt und mit 4:1 gewinnt.

Weiter gehts mit den Teams, die im Titelkampf sind und noch nicht dabei waren:

Brighton - Crystal: Brighton will den Titel, das merkt man gleich beim ersten Auftritt zu Hause gegen Palace. Die Londoner haben keine Chance und werden mit einer 4:0 Packung wieder Richtung Heimat geschickt. Sehr solider und konzentrierter Auftritt von Brighton.

Blackburn - Tottenham: Die Rovers stehen nun schon leicht unter Druck mit den Ergebnissen auf den anderen Plätzen. Aber Sir Mini hat wohl die richtigen Worte in der Kabine gefunden, die Spurs werden mit einem 6:0 Kantersieg wieder nach Hause geschickt. Das ist eine Kampfansage.

Manchester C - Wolves: Nur noch Außenseiterchancen für City, umso wichtiger aber ein guter Start in die letzten Spiele, jeder Punkt zählt, vor allem wenn die Teams davor gewonnen haben. Aber auch die WOlves wollen nach Europa und erwischen den leicht besseren Start. 6:% Auswärtssieg im Etihad. City nun wohl raus aus dem Titelkampf.

Zum Abschluss das Duell um die beste Verfolgerposition:

West Ham - Leeds: Wer verschafft sich die bessere Ausgangslage? Im ersten direkten Duell in dieser Schlussphase behalten die Hammers die Oberhand mit einem 4:0 Heimsieg über Leeds. Oder geht da etwa noch mehr für West Ham?

Zwischenstand nach 35 Spieltagen:
Brighton 68 CL
Middlesbrough 67 CLQ
Blackburn 67 CLQ
Manchester U 66 CLQ
Liverpool 63 EL LC
Wolves 60 EL (da Liverpool LC Sieger)
Manchester C 59
Arsenal 58
West Ham 54
Spurs 53
Leeds 51
Chelsea 49
Millwall 48
Crystal 46
Sunderland 46
Newcastle 43
Everton 40
Sheffield 36 A
Wednesday 35 A
Fulham 29 A

36. Spieltag:
Spannend geht es an beiden Tabellenenden zu. 3 Spiele sind nun noch zu spielen bzw 9 Punkte zu vergeben. Die Top 5 sind nur durch 5 Punkte getrennt, was einen spannenden Enspurt verspricht, im Abstiegskampf steht bereits fest, dass Fulham nächste Saison nicht mehr in der Premier League dabei ist. Ansonsten ist nun auch Newcastle plötzlich wieder voll dabei im Abstiegskampf, wenn auch mit guter Ausgangslage. Fangen wir wieder mit den Spielen der Abstiegskandidaten an:

Palace - Sunderland: Theoretisch kann es beide noch erwischen, aktuell haben sie 8 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Jeweils einer fehlt also den beiden Teams doch wer jetzt ein Unentschieden erwartet, wird enttäuscht. Palace macht mit einem 7:5 Heimsieg alles fix, Sunderland muss noch etwas zittern.

Middlesbrough - Wednesday: Kann Wendesday die Gunst der Stunde nutzen und endlich zur Aufholjagd ansetzen? 5 Punkte Rückstand hat man auf Everton. Doch der Gegner Brogh steckt tief im Titelkampf, es entsteht zwar ein heißer Fight auf dem Spielfeld, der Titelkandidat behält aber mit 5:4 die Oberhand.

Newcastle - Blackburn: Mit einem Sieg könnten die Magpies den Klassenerhalt fast fixieren, aber Blackburn braucht ebenso die Punkte im sehr engen Titelkampf. Wer kann besser mit dem Druck umgehen? In diesem Spiel die Heimmannschaft, Newcastle gewinnt mit 3:0 und kann nun fast durchatmen.

Spurs - Sheffield U: Für die Spurs geht es noch um Europa, Sheffield kämpft aber um den Ligaerhalt. Wer kann besser die letzten Kräfte am Ende einer spannenden Saison mobilisieren? Die Spurs sind zu Hause stark unterwegs und gewinnen auch diesmal mit 7:4. Sheffield lässt damit eine gute Möglichkeit liegen.

Fulham - Everton: Für Fulham geht es um nichts mehr, für Everton um quasi alles. Mit einem Sieg könnten die Toffees einen riesen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Aber wie sooft in dieser Saison versagen im entscheidenden Moment die Nerven. Fulham kann vor heimischen Publikum den Dreier einfahren und Everton muss weiter zittern.

Weiter nun mit dem Titelkampf, zumindest die Teams, die noch nicht dran waren:

Chelsea - Manchester C: 3 Spiele, 9 Punkte gibt es noch. Genau diese Anzahl an Punkten hat City Rückstand auf den Tabellenführer. Verlieren verboten also an der Stamford Bridge bei Chelsea, für die es eigentlich um ncihts mehr geht. Außer um einen positiven Abschluss einer verkorksten Saison. Mit einem 5:5 gegen City gelingt das und für City heißt es, Titelkampf beendet.

Leeds - Manchester U: Manchester muss nachlegen, Middlesbrough hat ja bereits gewonnen. Für Leeds geht es eigentlich nur noch um eine gute Ausgangslage für nächste Saison. Aber die Duelle zwischen Leeds und Manchester sind immer etwas besonderes und an der Elland Road gibt es daher für Manchester nichts zu holen. 5:0 Niederlage und Rückschlag im Titelkampf.

Liverpool - Millwall: Außenseiterchancen weiterhin für Liverpool, abgesehen davon geht es ja noch um die Champions League. Wichtiges Heimspiel also gegen Milwall, die mittlerweile endgültig aus allen Abstiegssorgen draußen sind. Und das wurde sichtlich gebührend gefeiert, denn Gegenwehr an der Anfield Road gab es keine, ungefährdeter 4:0 Heimsieg für Liverpool.

Wolves - Brighton: Was für ein Duell, die Wolves sind 8 Punkte hinter Tabellenführer Brighton. Wollen sie also noch die theoretische Chance nutzen im Titelkampf einzugreifen, ist das quasi ein Pflichtsieg für die Wolves. Brighton hat aber die stärkeren Nerven und den Titel vor Augen. 6:3 Auswärtssieg. Sehr solide Auftritte bisher.

Nun noch das Spiel, welches weder im Abstiegs- noch im Titelkampf relevant ist:

Arsenal - West Ham: Die Gunners rittern noch um Europa, aber auch die Hammers haben plötzlich wieder die Europacup Plätze in Reichweite. Dieses Derby im Emirates hat es also in sich. Arsenal kann allerdings auch vor heimischen Publikum die Negativspirale durchbrechen und verliert das Derby mit 1:5. West Ham schließt damit auf.

Zwischenstand nach 36 Spieltagen:
Brighton 71 CL
Middlesbrough 70 CLQ
Blackburn 67 CLQ
Manchester U 66 CLQ
Liverpool 66 EL LC
Wolves 60 EL (da Liverpool LC Sieger)
Manchester C 60
Arsenal 58
West Ham 57
Spurs 56
Leeds 54
Chelsea 50
Crystal 49
Millwall 48
Newcastle 46
Sunderland 46
Everton 40
Sheffield 36 A
Wednesday 35 A
Fulham 32 A

37. Spieltag:
Es geht nun wirklich Schlag auf Schlag, der vorletzte Spieltag steht an und es gibt noch 6 Punkte zu vergeben. Was ist bereits entschieden: Fulham steigt ab, ab dem 16. Platz (aktuell Sunderland) kann keiner mehr absteigen, City kann den Titel fix nicht verteidigen, ManU und Liverpool haben wohl nur noch theoretische Chancen mit 5 Punkten Rückstand. Rein theoretisch kann auch noch Leeds aus Platz 11 in den Europacup rutschen. Rein theoretisch...Aber schauen wir zuerst wieder auf die Abstiegsplätze:

Blackburn - Sheffield U: Vier Punkte fehlen, Everton patzt immer wieder, aber Sheffield kann es nicht nutzen. Wie sieht es diesmal aus? Blackburn noch im Titelkampf erweist sich als schlechter Gastgeber und hat keine Geschenke zu verteilen. Trockener 7:4 Heimsieg. Die Rovers damit noch im Titelrennen und Sheffield muss nun ebenso in Liga 2.

Wednesday - Fulham: Im Kellerduell geht es um die letzte Chance für Wednesday und um eine versöhnliche Abschiedstour für Fulham. 5 Punkte Rückstand hat Wednesday jetzt muss es im heimischen Stadion endlich miteinem Sieg klappen ansonsten war es das. Fulham kann befreit aufspielen und macht dies auch. 5:3 gewinnen die Londoner in Sheffield und nehmen damit Wednesday ebenso mit in Liga 2.

Everton - Leeds: Was machen die Toffees nun? Sie gehen die Sache entspannt an, denn da Sheffield U verloren hat, kann nichts mehr passieren. Für Leeds, wie oben bereits beschrieben, geht es noch um eine Minichance sich für Europa zu qualifizieren. Das bessere Ende in diesem Duell hat ebenso die Auswärtsmannschaft. Everton behält nicht die Nerven und verliert knapp mit 3:4. Leeds lässt damit die Türe nach Europa offen.

Werfen wir nun weiter den Blick auf die Plätze, wo der Titel ausgefochten wird:

Manchester U - Arsenal: Verlieren verboten für United, will man die letzte Chance noch wahren. Die Gunners haben nun die Möglichkeit, endlich voll zu punkten um doch noch nach Europa zu kommen. Aber irgendwie ist der Wurm drinnen und es klappt gar nichts. Arsenal verliert im Old Trafford mit 4:2. United muss nun hoffen.

Newcastle - Liverpool: Ähnliche Ausgangslage für Liverpool auswärts in Newcastle. Verlieren verboten ansonsten gibt es keine Titelchance mehr. Bzw mit den Siegen von ManU und Blackburn ist auch die Champions League in Gefahr. Newcastle hat dagegen nichts mehr zu verlieren und bekommt dadurch frischen WInd. Man merkt Liverpool den Druck an. Am Ende gewinnt Newcastle zu Hause mit 3:2 und begräbt damit jegliche Champions LEague Hoffnung für Liverpool.

Millwall - Middlesbrough: 1 Punkt fehlt auf Brighton und Blackburn im Nacken.Brough reist mit gehörig Druck nach London ins New Den. Doch kann man diesem standhalten? Für Millwall geht es um einen versöhnlichen Abschied im letzten Heimspiel der Saison. Die eigenen Fans wollen nochmals einen Heimsige haben. Undrelativ schnell wird klar, den gibt es auch. Auch Brough schmeißt die Nerven weg und verliert mit 7:2.

Brighton - Chelsea: So, nun ist es angerichtet. Brough verliert und Brighton kann mit einem Heimsieg gegen Chelsea auf 4 Vorsprung erhöhen und damit den Titel fixieren. Aber behalten sie die Nerven oder flattern sie genauso wie bei der Konkurrenz? Was macht Chelsea? Die Blues aus London sind bereits im Urlaubsmodus und haben einer hochmotivierten Elf aus Brighton nichts entgegen zu setzen. Somite klarer 3:0 Heimsieg mit anschließender Pokalübergabe und MEisterfeier. Herzlichen Glückwunsch Wagner zum Gewinn der Meisterschaft!!! Und das einen Spieltag vor Saisonende.

Da die Meisterschaft nun entschieden ist, wie sieht es im Kampf um Europacup Plätze aus:

Manchester C - Spurs: Die Spurs müssen etwas zählbares mitnehmen aus Manchester, ansonsten kann man sich nicht mehr qualifizieren. City braucht den Heimsieg um eben quasi fix in dabei zu ein im Europacup nächste Saison. Den Spurs geht nun aber die KRaft aus, City kann einen ungefährdetetn Heimsieg einfahren und kann nun beruhigt Richtung Europa blicken.

Sunderland - Wolves: Die Wolves müssen nun nachlegen nachdem City vorgelegt hat. Sunderland kann sich ohne Druck von den eigenen Fans verabschieden. Im Stadium of Light gelingt Sunderland auch ein Abschied nach Maß mit einem 5:0 Heimsieg gegen die Wolves, die nun um den Einzug in den Europacup zittern müssen.

West Ham - Palace: Im heimischen London Stadium können die Hammers mit einem Sieg über Palace an die Wolves und an City nochmals rankommen. Diesmal gelingt es auch mit einem 5:0 zu Hause. Den Hammers machen die Nerven endlich keinen Strich durch die Rechnung, aber was bringt nun der letzte Sieltag.

Zwischenstand nach 37 Spieltagen:
Brighton 74 CL Meister
Middlesbrough 70 CLQ
Blackburn 70 CLQ
Manchester U 69 CLQ
Liverpool 66 EL LC
Manchester C 63 EL (da Liverpool LC Sieger)
Wolves 60
West Ham 60
Arsenal 58
Leeds 57
Spurs 56
Millwall 51
Chelsea 50
Crystal 49
Newcastle 49
Sunderland 49
Everton 40
Sheffield 36 A
Fulham 35 A
Wednesday 35 A

Spieltag 38:
Um was geht es noch? Brighton ist Meister (Glückwunsch nochmals), Die beiden Teams aus Sheffield und Fulham müssen runter.Brough und Blackburn sind fix in der Champions League Quali, Manchester United eigentlich ebenso, weil das viel bessere Torverhältnis als Liverpool. City könnte noch an Liverpool vorbei ziehen bzw von den Wolves oder West Ham eingeholt werden. Also konzentrieren wir uns noch auf die Spiele, wo es noch um etwas geht:

Liverpool - Blackburn: Zum Saisonabschluss an der Anfield Road feiert Liverpool einen sicheren 5:2 Heimsieg und sicher sich somit Platz 5 ab. Die Champions LEague geht sich trotzdem nicht mehr aus, das Torverhältnis gegenüber Manchester United ist zu schlecht.

Sheffield U - Manchester C: Platz 5 ist weg, aber Platz 6 sollte abgesichert werden. Allerdings kann man beim nun fixen Absteiger Sheffield nciht bestehen und verliert mit 2:4. Aber welche Auswirkungen hat das?

Wolves - West Ham: Im Verfolgerduell geht es nun darum, wer kann City noch einholen? Die Wolves haben das bessere Ergebnis auf ihrer Seite mit einem 3:0 Heimsieg, den Hammers ist nun ganz zum Ende die Luft ausgegenagen. Es reicht aber auch für die Wolves nicht wegen 2 Toren schlechterem Torverhältnis.

Die anderen Ergebnisse:
Arsenal - Everton 5:0
Chelsea - Sunderland 6:4
Palace - ManU 4:3
Fulham - Millwall 0:0
Leeds - Wednesday 4:0
Brough - Newcastle 1:7
Spurs - Brighton 7:0

Zum Abstiegskampf noch ein paar Worte. Es war sehr eng und spannend bis eigentlich zum Schluss. Schade, dass es nun Fulham und die beiden Teams aus Sheffield getroffen hat, aber Kopf hoch, neues Teams aus Liga 2 suchen und nächste Saison wieder angreifen. Wie es aber laufen kann, wenn man da unten drinnen steckt, zeigen die Ergebnisse. Everteon (herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt) macht in den letzten 4 Spielen 1 Punkt. Damit hätten Wednesday zwei Heimsiege gereicht (es waren aber 0 Punkte) und auch United hätte "nur" einen Sieg mehr gebraucht. Aber wenn es nicht läuft...
Deshalb nochmals ganz wichtig: Schade, dass es nun euch erwischt hat, Mund abputzen, gebt mit bitte so schnell wie möglich euren Aufsteiger bekannt und nächste Saison wieder voll angreifen.

Die Premier League ist damit beendet. Danke euch ganz herzlich, war eine coole erste, gemeinsame Saison. Ich freue mich schon auf viele Weitere.
Welche Entscheidungen sind nun noch offen? FA Cup natürlich. Je nachdem, wer den FA Cup gewinnt, könnten die Wolves noch in den Europacup rutschen. Gewinnen wir wieder in der FairPlay Wertung, könnte auch noch Arsenal reinrutschen.

Aber die wichtigste Entscheidung, für die wir alle die Daumen drücken:
Leeds kann aus eigener Kraft noch in den Eruopacup kommen - sie stehen im Europa League Finale!!!! Grandios und wir drücken Dir alle die Daumen!

Das wars von mir, weiter geht es mit dem FA Cup.


Statistik Vorrunde:

NMR: Heute kein NMR

Bestes Heimteam: Manchester United 57 Punkte
Schwächstes Heimteam: Sheffield Wednesday 23 Punkte

Bestes Auswärtsteam: Arsenal 19 Punkten
Schwächstes Auswärtteam: Crystal 1 Punkte

Beste Offensive: Middlesbrough 96 Tore
Schwächste Offensive: Sheffield United 55 Tore

Beste Defensive: Manchester United 58 Gegentore
Schwächste Defensive: Wednesday 107 Gegentore

Bestes Hinrundenteam: Middlesbrough 39 Punkte
Schlechtestes Hinrundeteam: Sheffield Wednesday 14 Punkte

Bestes Rückrundenteam: Liverpool 39 Punkte
Schlechtestes Rückrundeteam: Fulham 18 Punkte

Perfekter ZAT: Arsenal (ZAT 1, ZAT 6), Brighton (ZAT 1), Middlesbrough (ZAT 2), Sunderland (ZAT 3), Blackburn (ZAT 4), Wolverhampton (ZAT 5), Liverpool (ZAT 7), Wednesday (ZAT 10)
Rohrkrepierer (0 Punkte an einem ZAT): Millwall (ZAT 1), Fulham (ZAT 2, ZAT 7, ZAT 10), Everton (ZAT 3, ZAT 10), Sheffield Wednesday (ZAT 4, ZAT 6, ZAT 9, ZAT 12), Chelsea (ZAT 5), West Ham (ZAT 6), Newcastle (ZAT 11)

Zeitung 10/20: Super Anzahl zum Saisonabschluss

FA Cup:

Auch hier ist es spannend. Schauen wir gleich auf die Gruppen:

Gruppe 1:
Newcastle ist durch, Leeds muss zwei Spiele gewinnen, sofern Manchester einen Punkt holt. Im direkten Duell behält Leeds die Oberhand, somit gibt es ein Finale am letzten Spieltag. United kommt allerdings nicht über ein Unentschieden daheim gegen Liverpool hinaus, das ist die Chance für Leeds. Aber es gelingt der Auswärtssieg bei den Spurs nicht, somit steigt neben Newcastle auch MAnchester United auf.

Gruppe 2:
Sunderland und Sheffield sind raus, darüber tobt ein Dreikampf. Blackburn gewinnt daheim gegen Brough, Everton kommt allerdings nciht über ein unetnschieden daheim gegen Sheffield hinaus. Da Blackburn und Middlesbrough am letzten Spieltag ihre Spiele gewinnen, bleibt Everton auf der Strecke und die anderen Beiden steigen auf.

Gruppe 3:
Chelsea und Brighton in der PolePosition aber mit nur noch einem Spiel, Palace und Sheffield in Lauerstellung. Sheffield verliert allerdings gleich das Heimspiel gegen Brighton und hat somit nur noch geringe Chancen aufs weiterkommen. Palace gewinnt in Wolverhampton und kann nun im direkten Duell gegen Chelsea alles klar machen. Das gelingt auch mit einem 2:1 Heimsieg. Damit sind Brighton und Palace weiter.

Gruppe 4:
City und die Hammers ganz oben, Millwall und Arsenal warten auf ihre Chance. Und in dieser Gruppe wird es kurios. City führt mit 12 Punkten vor West Ham mit 12, dahiner Millwall mit 9 und Arsenal mit 9. Fulham ist quasi raus mit 6 Punkten. Spieltag 9, Arsenal besiegt City mit 3:0, Millwall und Fulham trennen sich 0:0, West Ham hat spielfrei. Nun führt West Ham die Tabelle an ohne selbst gespielt zu haben mit 12 Punkten vor City mit 12, Arsenal mit 12, Millwall mit 10 und Fulham mit 7. Und das nur wegen 2 Toren Unterschied im Torverhältnis. Am letzten Spieltag pausiert Arsenal, die sind somit raus, Fulham besiegt auswärts City. Aber nun das Highlight, Derby in London, Millwall gewinnt auswärts bei West Ham, übernimmt damit mit 13 Punkten die Tabellenführung, nimmt aber West Ham mit in die KO Phase wegen des besseren Torverhältnisses gegenüber City und Arsenal. Sidestory: Ein Artikel für Fulham hätte genügt, dann hätte man ein Auswärtstor bei Millwall erzielen können und wäre selbst mir positivem Torverhältnis aufgestiegen. So sind es Millwall und West Ham.

Die Viertelfinanlisten:
Die Gruppensieger - Newcastle, Blackburn, Brighton, Millwall
Die Gruppenzweiten - ManU, Middlesbrough, Palace, West Ham

Die Auslosung kommt heute im Laufe des Tages nach.


League Cup:

Beendet!
Sieger: Liverpool FC


Community Shield:

Beendet!
Sieger: Manchester United


Europacup:

Champions League:
Alle ausgeschieden.

Europa League Finale:
Leeds - PAS Giannina

Ausgeschieden: Manchester United, West Ham, Blackburn Rovers, Arsenal, Manchester City, Middlesbrough, Liverpool

https://uefacup.torrausch.net/

Weiter geht es am Dienstag - sehr gute Saison bisher.


Empire Cup:

Beendet!
Sieger: Blackburn Rovers


Termine:
15.04.2023 20:00 FA Cup Viertelfinale

And the Winner is....

Webbster für FA_England am 10.04.2023, 10:41

MEISTER: FA CUP: LEAGUE CUP:
Saison beendet, herzlichen Glückwunsch dem Meister +++ FA Cup Viertelfinalisten stehen fest
Abstieg entschieden +++ Leeds im Europa League Finale +++ Frohe Ostern

Liebe Engländer, danke für eure Geduld, es zahlt sich auf alle Fälle aus. Die Auswertung ist erledigt, der Meister steht fest, die Absteiger auch.
Ich wüsche euch auch hier gleich frohe Ostern und nun viel Spaß beim lesen.


Premier League:

Ausgangslage:
Middlesbrough 66 CL
Brighton 65 CLQ
Blackburn 64 CLQ
Manchester U 63 CLQ
Liverpool 60 EL LC
Manchester C 59 EL (da Liverpool LC Sieger)
Arsenal 58
Wolves 57
Spurs 53
Leeds 51
West Ham 51
Chelsea 49
Crystal 46
Millwall 45
Newcastle 43
Sunderland 43
Everton 39
Wednesday 35 A
Sheffield 33 A
Fulham 29 A

35. Spieltag:
Werfen wir zuerst einen Blick auf die Spiele der Abstiegskandidaten:

Everton - Middlesbrough: Everton noch mit 4 Punkten Vorsprung braucht dringend einen Heimsieg. Brough im Titelkampf braucht ebenso jeden Punkt dringend. Am Ende teien sich beide Vereine nach einem harten 6:6 die Punkte, aber wem bringt das jetzt was?

Manchester U - Fulham: Nächstes Duell Abstiegs- gegen Titelkampf. Fulham eigentlich schon mit einem Bein in Liga 2 liefert dem Titelkandidaten Manchester einen harten Kampf aug Augenhöhe. Am Ende setzt sich aber der Favorit zu Hause mit 5:4 durch.

Sheffield U - Chelsea: United fehlen 6 Punkte auf den Klassenerhalt, für Chelsea geht es eigentlich um nichts mehr. Sheffield wirft alles hineine, bei den BLues merkt man, dass sie eigentlich nicht mehr Vollgas gehen wollen und so kommt United zu einem ungefährdeten 3:0 Heimsieg.

Sheffield W - Liverpool: Ein paar Kilometer weiter versucht Wednesday das Gleiche, allerdings heißt hier der Gegner Liverpool und die haben noch eine kleine Titelchance. Wednesday lässt zwar nichts unversucht, allerdings ist man heute dem FC Liverpool haushoch unterlegen. 3:6 Heimniederlage.

Millwall - Newcastle: Beide Teams können noch theoretisch absteigen, praktisch fehlen nur wenige Punkte auf den Klassenerhalt. Wem von beiden gelingt der bessere Start? In diesem Fall Millwall, die zu Hause im Den nichts anbrennen lassen und Newcastle mit 6:0 nach Hause senden.

Sunderland - Arsenal: Sunderland ist ebenso fast durch, aber solange es theoretisch möglich ist...Gegner im Stadium of Light ist Arsenal, die ja noch um den Einzug in Europa mitspielen. Allerdings hat Arsenal eine leichte Schwächephase, die Sunderland eiskalt ausnutzt und mit 4:1 gewinnt.

Weiter gehts mit den Teams, die im Titelkampf sind und noch nicht dabei waren:

Brighton - Crystal: Brighton will den Titel, das merkt man gleich beim ersten Auftritt zu Hause gegen Palace. Die Londoner haben keine Chance und werden mit einer 4:0 Packung wieder Richtung Heimat geschickt. Sehr solider und konzentrierter Auftritt von Brighton.

Blackburn - Tottenham: Die Rovers stehen nun schon leicht unter Druck mit den Ergebnissen auf den anderen Plätzen. Aber Sir Mini hat wohl die richtigen Worte in der Kabine gefunden, die Spurs werden mit einem 6:0 Kantersieg wieder nach Hause geschickt. Das ist eine Kampfansage.

Manchester C - Wolves: Nur noch Außenseiterchancen für City, umso wichtiger aber ein guter Start in die letzten Spiele, jeder Punkt zählt, vor allem wenn die Teams davor gewonnen haben. Aber auch die WOlves wollen nach Europa und erwischen den leicht besseren Start. 6:% Auswärtssieg im Etihad. City nun wohl raus aus dem Titelkampf.

Zum Abschluss das Duell um die beste Verfolgerposition:

West Ham - Leeds: Wer verschafft sich die bessere Ausgangslage? Im ersten direkten Duell in dieser Schlussphase behalten die Hammers die Oberhand mit einem 4:0 Heimsieg über Leeds. Oder geht da etwa noch mehr für West Ham?

Zwischenstand nach 35 Spieltagen:
Brighton 68 CL
Middlesbrough 67 CLQ
Blackburn 67 CLQ
Manchester U 66 CLQ
Liverpool 63 EL LC
Wolves 60 EL (da Liverpool LC Sieger)
Manchester C 59
Arsenal 58
West Ham 54
Spurs 53
Leeds 51
Chelsea 49
Millwall 48
Crystal 46
Sunderland 46
Newcastle 43
Everton 40
Sheffield 36 A
Wednesday 35 A
Fulham 29 A

36. Spieltag:
Spannend geht es an beiden Tabellenenden zu. 3 Spiele sind nun noch zu spielen bzw 9 Punkte zu vergeben. Die Top 5 sind nur durch 5 Punkte getrennt, was einen spannenden Enspurt verspricht, im Abstiegskampf steht bereits fest, dass Fulham nächste Saison nicht mehr in der Premier League dabei ist. Ansonsten ist nun auch Newcastle plötzlich wieder voll dabei im Abstiegskampf, wenn auch mit guter Ausgangslage. Fangen wir wieder mit den Spielen der Abstiegskandidaten an:

Palace - Sunderland: Theoretisch kann es beide noch erwischen, aktuell haben sie 8 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Jeweils einer fehlt also den beiden Teams doch wer jetzt ein Unentschieden erwartet, wird enttäuscht. Palace macht mit einem 7:5 Heimsieg alles fix, Sunderland muss noch etwas zittern.

Middlesbrough - Wednesday: Kann Wendesday die Gunst der Stunde nutzen und endlich zur Aufholjagd ansetzen? 5 Punkte Rückstand hat man auf Everton. Doch der Gegner Brogh steckt tief im Titelkampf, es entsteht zwar ein heißer Fight auf dem Spielfeld, der Titelkandidat behält aber mit 5:4 die Oberhand.

Newcastle - Blackburn: Mit einem Sieg könnten die Magpies den Klassenerhalt fast fixieren, aber Blackburn braucht ebenso die Punkte im sehr engen Titelkampf. Wer kann besser mit dem Druck umgehen? In diesem Spiel die Heimmannschaft, Newcastle gewinnt mit 3:0 und kann nun fast durchatmen.

Spurs - Sheffield U: Für die Spurs geht es noch um Europa, Sheffield kämpft aber um den Ligaerhalt. Wer kann besser die letzten Kräfte am Ende einer spannenden Saison mobilisieren? Die Spurs sind zu Hause stark unterwegs und gewinnen auch diesmal mit 7:4. Sheffield lässt damit eine gute Möglichkeit liegen.

Fulham - Everton: Für Fulham geht es um nichts mehr, für Everton um quasi alles. Mit einem Sieg könnten die Toffees einen riesen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Aber wie sooft in dieser Saison versagen im entscheidenden Moment die Nerven. Fulham kann vor heimischen Publikum den Dreier einfahren und Everton muss weiter zittern.

Weiter nun mit dem Titelkampf, zumindest die Teams, die noch nicht dran waren:

Chelsea - Manchester C: 3 Spiele, 9 Punkte gibt es noch. Genau diese Anzahl an Punkten hat City Rückstand auf den Tabellenführer. Verlieren verboten also an der Stamford Bridge bei Chelsea, für die es eigentlich um ncihts mehr geht. Außer um einen positiven Abschluss einer verkorksten Saison. Mit einem 5:5 gegen City gelingt das und für City heißt es, Titelkampf beendet.

Leeds - Manchester U: Manchester muss nachlegen, Middlesbrough hat ja bereits gewonnen. Für Leeds geht es eigentlich nur noch um eine gute Ausgangslage für nächste Saison. Aber die Duelle zwischen Leeds und Manchester sind immer etwas besonderes und an der Elland Road gibt es daher für Manchester nichts zu holen. 5:0 Niederlage und Rückschlag im Titelkampf.

Liverpool - Millwall: Außenseiterchancen weiterhin für Liverpool, abgesehen davon geht es ja noch um die Champions League. Wichtiges Heimspiel also gegen Milwall, die mittlerweile endgültig aus allen Abstiegssorgen draußen sind. Und das wurde sichtlich gebührend gefeiert, denn Gegenwehr an der Anfield Road gab es keine, ungefährdeter 4:0 Heimsieg für Liverpool.

Wolves - Brighton: Was für ein Duell, die Wolves sind 8 Punkte hinter Tabellenführer Brighton. Wollen sie also noch die theoretische Chance nutzen im Titelkampf einzugreifen, ist das quasi ein Pflichtsieg für die Wolves. Brighton hat aber die stärkeren Nerven und den Titel vor Augen. 6:3 Auswärtssieg. Sehr solide Auftritte bisher.

Nun noch das Spiel, welches weder im Abstiegs- noch im Titelkampf relevant ist:

Arsenal - West Ham: Die Gunners rittern noch um Europa, aber auch die Hammers haben plötzlich wieder die Europacup Plätze in Reichweite. Dieses Derby im Emirates hat es also in sich. Arsenal kann allerdings auch vor heimischen Publikum die Negativspirale durchbrechen und verliert das Derby mit 1:5. West Ham schließt damit auf.

Zwischenstand nach 36 Spieltagen:
Brighton 71 CL
Middlesbrough 70 CLQ
Blackburn 67 CLQ
Manchester U 66 CLQ
Liverpool 66 EL LC
Wolves 60 EL (da Liverpool LC Sieger)
Manchester C 60
Arsenal 58
West Ham 57
Spurs 56
Leeds 54
Chelsea 50
Crystal 49
Millwall 48
Newcastle 46
Sunderland 46
Everton 40
Sheffield 36 A
Wednesday 35 A
Fulham 32 A

37. Spieltag:
Es geht nun wirklich Schlag auf Schlag, der vorletzte Spieltag steht an und es gibt noch 6 Punkte zu vergeben. Was ist bereits entschieden: Fulham steigt ab, ab dem 16. Platz (aktuell Sunderland) kann keiner mehr absteigen, City kann den Titel fix nicht verteidigen, ManU und Liverpool haben wohl nur noch theoretische Chancen mit 5 Punkten Rückstand. Rein theoretisch kann auch noch Leeds aus Platz 11 in den Europacup rutschen. Rein theoretisch...Aber schauen wir zuerst wieder auf die Abstiegsplätze:

Blackburn - Sheffield U: Vier Punkte fehlen, Everton patzt immer wieder, aber Sheffield kann es nicht nutzen. Wie sieht es diesmal aus? Blackburn noch im Titelkampf erweist sich als schlechter Gastgeber und hat keine Geschenke zu verteilen. Trockener 7:4 Heimsieg. Die Rovers damit noch im Titelrennen und Sheffield muss nun ebenso in Liga 2.

Wednesday - Fulham: Im Kellerduell geht es um die letzte Chance für Wednesday und um eine versöhnliche Abschiedstour für Fulham. 5 Punkte Rückstand hat Wednesday jetzt muss es im heimischen Stadion endlich miteinem Sieg klappen ansonsten war es das. Fulham kann befreit aufspielen und macht dies auch. 5:3 gewinnen die Londoner in Sheffield und nehmen damit Wednesday ebenso mit in Liga 2.

Everton - Leeds: Was machen die Toffees nun? Sie gehen die Sache entspannt an, denn da Sheffield U verloren hat, kann nichts mehr passieren. Für Leeds, wie oben bereits beschrieben, geht es noch um eine Minichance sich für Europa zu qualifizieren. Das bessere Ende in diesem Duell hat ebenso die Auswärtsmannschaft. Everton behält nicht die Nerven und verliert knapp mit 3:4. Leeds lässt damit die Türe nach Europa offen.

Werfen wir nun weiter den Blick auf die Plätze, wo der Titel ausgefochten wird:

Manchester U - Arsenal: Verlieren verboten für United, will man die letzte Chance noch wahren. Die Gunners haben nun die Möglichkeit, endlich voll zu punkten um doch noch nach Europa zu kommen. Aber irgendwie ist der Wurm drinnen und es klappt gar nichts. Arsenal verliert im Old Trafford mit 4:2. United muss nun hoffen.

Newcastle - Liverpool: Ähnliche Ausgangslage für Liverpool auswärts in Newcastle. Verlieren verboten ansonsten gibt es keine Titelchance mehr. Bzw mit den Siegen von ManU und Blackburn ist auch die Champions League in Gefahr. Newcastle hat dagegen nichts mehr zu verlieren und bekommt dadurch frischen WInd. Man merkt Liverpool den Druck an. Am Ende gewinnt Newcastle zu Hause mit 3:2 und begräbt damit jegliche Champions LEague Hoffnung für Liverpool.

Millwall - Middlesbrough: 1 Punkt fehlt auf Brighton und Blackburn im Nacken.Brough reist mit gehörig Druck nach London ins New Den. Doch kann man diesem standhalten? Für Millwall geht es um einen versöhnlichen Abschied im letzten Heimspiel der Saison. Die eigenen Fans wollen nochmals einen Heimsige haben. Undrelativ schnell wird klar, den gibt es auch. Auch Brough schmeißt die Nerven weg und verliert mit 7:2.

Brighton - Chelsea: So, nun ist es angerichtet. Brough verliert und Brighton kann mit einem Heimsieg gegen Chelsea auf 4 Vorsprung erhöhen und damit den Titel fixieren. Aber behalten sie die Nerven oder flattern sie genauso wie bei der Konkurrenz? Was macht Chelsea? Die Blues aus London sind bereits im Urlaubsmodus und haben einer hochmotivierten Elf aus Brighton nichts entgegen zu setzen. Somite klarer 3:0 Heimsieg mit anschließender Pokalübergabe und MEisterfeier. Herzlichen Glückwunsch Wagner zum Gewinn der Meisterschaft!!! Und das einen Spieltag vor Saisonende.

Da die Meisterschaft nun entschieden ist, wie sieht es im Kampf um Europacup Plätze aus:

Manchester C - Spurs: Die Spurs müssen etwas zählbares mitnehmen aus Manchester, ansonsten kann man sich nicht mehr qualifizieren. City braucht den Heimsieg um eben quasi fix in dabei zu ein im Europacup nächste Saison. Den Spurs geht nun aber die KRaft aus, City kann einen ungefährdetetn Heimsieg einfahren und kann nun beruhigt Richtung Europa blicken.

Sunderland - Wolves: Die Wolves müssen nun nachlegen nachdem City vorgelegt hat. Sunderland kann sich ohne Druck von den eigenen Fans verabschieden. Im Stadium of Light gelingt Sunderland auch ein Abschied nach Maß mit einem 5:0 Heimsieg gegen die Wolves, die nun um den Einzug in den Europacup zittern müssen.

West Ham - Palace: Im heimischen London Stadium können die Hammers mit einem Sieg über Palace an die Wolves und an City nochmals rankommen. Diesmal gelingt es auch mit einem 5:0 zu Hause. Den Hammers machen die Nerven endlich keinen Strich durch die Rechnung, aber was bringt nun der letzte Sieltag.

Zwischenstand nach 37 Spieltagen:
Brighton 74 CL Meister
Middlesbrough 70 CLQ
Blackburn 70 CLQ
Manchester U 69 CLQ
Liverpool 66 EL LC
Manchester C 63 EL (da Liverpool LC Sieger)
Wolves 60
West Ham 60
Arsenal 58
Leeds 57
Spurs 56
Millwall 51
Chelsea 50
Crystal 49
Newcastle 49
Sunderland 49
Everton 40
Sheffield 36 A
Fulham 35 A
Wednesday 35 A

Spieltag 38:
Um was geht es noch? Brighton ist Meister (Glückwunsch nochmals), Die beiden Teams aus Sheffield und Fulham müssen runter.Brough und Blackburn sind fix in der Champions League Quali, Manchester United eigentlich ebenso, weil das viel bessere Torverhältnis als Liverpool. City könnte noch an Liverpool vorbei ziehen bzw von den Wolves oder West Ham eingeholt werden. Also konzentrieren wir uns noch auf die Spiele, wo es noch um etwas geht:

Liverpool - Blackburn: Zum Saisonabschluss an der Anfield Road feiert Liverpool einen sicheren 5:2 Heimsieg und sicher sich somit Platz 5 ab. Die Champions LEague geht sich trotzdem nicht mehr aus, das Torverhältnis gegenüber Manchester United ist zu schlecht.

Sheffield U - Manchester C: Platz 5 ist weg, aber Platz 6 sollte abgesichert werden. Allerdings kann man beim nun fixen Absteiger Sheffield nciht bestehen und verliert mit 2:4. Aber welche Auswirkungen hat das?

Wolves - West Ham: Im Verfolgerduell geht es nun darum, wer kann City noch einholen? Die Wolves haben das bessere Ergebnis auf ihrer Seite mit einem 3:0 Heimsieg, den Hammers ist nun ganz zum Ende die Luft ausgegenagen. Es reicht aber auch für die Wolves nicht wegen 2 Toren schlechterem Torverhältnis.

Die anderen Ergebnisse:
Arsenal - Everton 5:0
Chelsea - Sunderland 6:4
Palace - ManU 4:3
Fulham - Millwall 0:0
Leeds - Wednesday 4:0
Brough - Newcastle 1:7
Spurs - Brighton 7:0

Zum Abstiegskampf noch ein paar Worte. Es war sehr eng und spannend bis eigentlich zum Schluss. Schade, dass es nun Fulham und die beiden Teams aus Sheffield getroffen hat, aber Kopf hoch, neues Teams aus Liga 2 suchen und nächste Saison wieder angreifen. Wie es aber laufen kann, wenn man da unten drinnen steckt, zeigen die Ergebnisse. Everteon (herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt) macht in den letzten 4 Spielen 1 Punkt. Damit hätten Wednesday zwei Heimsiege gereicht (es waren aber 0 Punkte) und auch United hätte "nur" einen Sieg mehr gebraucht. Aber wenn es nicht läuft...
Deshalb nochmals ganz wichtig: Schade, dass es nun euch erwischt hat, Mund abputzen, gebt mit bitte so schnell wie möglich euren Aufsteiger bekannt und nächste Saison wieder voll angreifen.

Die Premier League ist damit beendet. Danke euch ganz herzlich, war eine coole erste, gemeinsame Saison. Ich freue mich schon auf viele Weitere.
Welche Entscheidungen sind nun noch offen? FA Cup natürlich. Je nachdem, wer den FA Cup gewinnt, könnten die Wolves noch in den Europacup rutschen. Gewinnen wir wieder in der FairPlay Wertung, könnte auch noch Arsenal reinrutschen.

Aber die wichtigste Entscheidung, für die wir alle die Daumen drücken:
Leeds kann aus eigener Kraft noch in den Eruopacup kommen - sie stehen im Europa League Finale!!!! Grandios und wir drücken Dir alle die Daumen!

Das wars von mir, weiter geht es mit dem FA Cup.


Statistik Vorrunde:

NMR: Heute kein NMR

Bestes Heimteam: Manchester United 57 Punkte
Schwächstes Heimteam: Sheffield Wednesday 23 Punkte

Bestes Auswärtsteam: Arsenal 19 Punkten
Schwächstes Auswärtteam: Crystal 1 Punkte

Beste Offensive: Middlesbrough 96 Tore
Schwächste Offensive: Sheffield United 55 Tore

Beste Defensive: Manchester United 58 Gegentore
Schwächste Defensive: Wednesday 107 Gegentore

Bestes Hinrundenteam: Middlesbrough 39 Punkte
Schlechtestes Hinrundeteam: Sheffield Wednesday 14 Punkte

Bestes Rückrundenteam: Liverpool 39 Punkte
Schlechtestes Rückrundeteam: Fulham 18 Punkte

Perfekter ZAT: Arsenal (ZAT 1, ZAT 6), Brighton (ZAT 1), Middlesbrough (ZAT 2), Sunderland (ZAT 3), Blackburn (ZAT 4), Wolverhampton (ZAT 5), Liverpool (ZAT 7), Wednesday (ZAT 10)
Rohrkrepierer (0 Punkte an einem ZAT): Millwall (ZAT 1), Fulham (ZAT 2, ZAT 7, ZAT 10), Everton (ZAT 3, ZAT 10), Sheffield Wednesday (ZAT 4, ZAT 6, ZAT 9, ZAT 12), Chelsea (ZAT 5), West Ham (ZAT 6), Newcastle (ZAT 11)

Zeitung 10/20: Super Anzahl zum Saisonabschluss

FA Cup:

Auch hier ist es spannend. Schauen wir gleich auf die Gruppen:

Gruppe 1:
Newcastle ist durch, Leeds muss zwei Spiele gewinnen, sofern Manchester einen Punkt holt. Im direkten Duell behält Leeds die Oberhand, somit gibt es ein Finale am letzten Spieltag. United kommt allerdings nicht über ein Unentschieden daheim gegen Liverpool hinaus, das ist die Chance für Leeds. Aber es gelingt der Auswärtssieg bei den Spurs nicht, somit steigt neben Newcastle auch MAnchester United auf.

Gruppe 2:
Sunderland und Sheffield sind raus, darüber tobt ein Dreikampf. Blackburn gewinnt daheim gegen Brough, Everton kommt allerdings nciht über ein unetnschieden daheim gegen Sheffield hinaus. Da Blackburn und Middlesbrough am letzten Spieltag ihre Spiele gewinnen, bleibt Everton auf der Strecke und die anderen Beiden steigen auf.

Gruppe 3:
Chelsea und Brighton in der PolePosition aber mit nur noch einem Spiel, Palace und Sheffield in Lauerstellung. Sheffield verliert allerdings gleich das Heimspiel gegen Brighton und hat somit nur noch geringe Chancen aufs weiterkommen. Palace gewinnt in Wolverhampton und kann nun im direkten Duell gegen Chelsea alles klar machen. Das gelingt auch mit einem 2:1 Heimsieg. Damit sind Brighton und Palace weiter.

Gruppe 4:
City und die Hammers ganz oben, Millwall und Arsenal warten auf ihre Chance. Und in dieser Gruppe wird es kurios. City führt mit 12 Punkten vor West Ham mit 12, dahiner Millwall mit 9 und Arsenal mit 9. Fulham ist quasi raus mit 6 Punkten. Spieltag 9, Arsenal besiegt City mit 3:0, Millwall und Fulham trennen sich 0:0, West Ham hat spielfrei. Nun führt West Ham die Tabelle an ohne selbst gespielt zu haben mit 12 Punkten vor City mit 12, Arsenal mit 12, Millwall mit 10 und Fulham mit 7. Und das nur wegen 2 Toren Unterschied im Torverhältnis. Am letzten Spieltag pausiert Arsenal, die sind somit raus, Fulham besiegt auswärts City. Aber nun das Highlight, Derby in London, Millwall gewinnt auswärts bei West Ham, übernimmt damit mit 13 Punkten die Tabellenführung, nimmt aber West Ham mit in die KO Phase wegen des besseren Torverhältnisses gegenüber City und Arsenal. Sidestory: Ein Artikel für Fulham hätte genügt, dann hätte man ein Auswärtstor bei Millwall erzielen können und wäre selbst mir positivem Torverhältnis aufgestiegen. So sind es Millwall und West Ham.

Die Viertelfinanlisten:
Die Gruppensieger - Newcastle, Blackburn, Brighton, Millwall
Die Gruppenzweiten - ManU, Middlesbrough, Palace, West Ham

Die Auslosung kommt heute im Laufe des Tages nach.


League Cup:

Beendet!
Sieger: Liverpool FC


Community Shield:

Beendet!
Sieger: Manchester United


Europacup:

Champions League:
Alle ausgeschieden.

Europa League Finale:
Leeds - PAS Giannina

Ausgeschieden: Manchester United, West Ham, Blackburn Rovers, Arsenal, Manchester City, Middlesbrough, Liverpool

https://uefacup.torrausch.net/

Weiter geht es am Dienstag - sehr gute Saison bisher.


Empire Cup:

Beendet!
Sieger: Blackburn Rovers


Termine:
15.04.2023 20:00 FA Cup Viertelfinale

Das große Zittern beginnt

Webbster für FA_England am 02.04.2023, 16:44

MEISTER: FA CUP: LEAGUE CUP:
Ligafinale am Osterwochenende - bitte püntklich setzen, Auswertung kommt im Laufe des Wochenendes
Titelkampf sehr eng +++ Everton plötzlich in Gefahr +++ Schiedsrichter Jugendarbeit boomt

Die Spannungen und Vorwürfe, die sich innerhalb der FA aufgetan haben, müssen nun aufgearbeitet werden - Konsequenzen können natürlich folgen. Das allerdings in einem internationalen Bewerb versucht wird Einfluß zu nehmen...es gilt natürlich die Unschuldsvermutung bis ales aufgeklärt ist.

Der Titelkampf in der Premier League spitzt sich zu einen´m wahren Fotofinish zu. Zwischen Platz 1 und 6 liegen nur 7 Punkte, bis Platz 8 sind auch noch die Chancen auf den Europacup sehr intakt. Aktuell, da Liverpool den 5. Platz hält, wäre auch Platz 6 für eine Europacup Teilnahme berechtigt.
Auch im Abstiegskampf kann es plötzlich nochmals spannend werden. Beide Teams aus Sheffield rücken Everton wieder auf die Pelle. Auch Sunderland und Newcastle sollten immer noch einen Blick nach hinten haben, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist. Nun aber zu den Einzelbewertungen.

Empire Cup ist ebenso beendet. Herzlichen Glückwunsch den Blackburn Rovers und Sir Mini zum Titelgewinn.


Premier League:


Der Noch Meister lässt die Chance leben mit einem 6:5 Big Point bei Palace.
6/59 Platz 6


Brough geht aus der PolePosition in den Titelkampf, 4 Spiele noch, kann man den ersten Platz halten?
6/66 Platz 1


Die Heimniederlage gegen Brighton nimmt den Gunners jede Titelchance. Der Europacup wird auch eng.
3/58 Platz 7


Nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer, aber wie werden sich die Schiedsrichter verhalten?
6/64 Platz 3


Wäre der Auswärtssieg gelungen, hätte man noch gute Karten afür den Europacup. So kann man die Saison wohl abhacken.
3/51 Platz 11


Auch für Leeds wird es sich wohl ganz knapp nocht mehr für den Europacup ausgehen können.
6/51 Platz 10


Nur ein mageres Pünktchen fehlt Brighton auf Brough. Hier schmerzt das Unentschieden gegen Fulham schon.
7/65 Platz 2


Ja, jetzt ist es vorbei, wobei, theoretisch sind es nur 6 Punkte auf den Europacup.
3/53 Platz 9


Geht da noch der ein oder andere Platz nach oben? Als gute Ausgangslage für nächste Saison?
6/49 Platz 12


6 Punkte Rückstand, etwas mehr Reserven und ein machbares Restprogramm. Kommt hier noch eine Überraschung?
6/60 Platz 5


Mit ein wenig Glück...aber das hat heute leider gefehlt. Trotzdem lebt die Chance auf den Klassenerhalt.
6/35 Platz 18


Klassenerhalt geschafft, Europacup verpasst. Aber Crystal kann das Zünglein an der Waage werden.
3/46 Platz 13


Eigentlich keine schlechte Ausgangslage, Europa ist für die Wolves auf jeden Fall drinnen. Konzentration ist angesagt.
6/57 Platz 8


Jetzt heißt es Vorsicht im Goodison Park. Die beiden Sheffielder Teams rücken heran. Everton muss nun liefern.
3/39 Platz 17


Millwall ist durch, zumindest quasi. Man kann sich die Entscheidungen entspannt mit Popcorn anschauen.
3/45 Platz 14


ManU mischt da auch noch fleißig mit im Kampf um den Titel. Es fehlen zwar drei Punkte, aber in vier Spielen ist doch einiges möglich.
6/63 Platz 4


Sheffield Wednesday sollte man im Auge behalten, wenn man konzentriert arbeitet, sollte der Klassenerhalt kein Thema sein.
0/43 Platz 15


Wie bei Newcastle, noch will man nicht Gratulieren, weil theoretisch könnte es sein. Aber bisher gute Saison als Aufsteiger.
3/43 Platz 16


10 Punkte Rückstand bei noch 12 zu vergebenden. Wirklich schade, aber vermtulich muss Fulham wieder in Liga 2.
4/29 Platz 20


Durch den Stadtrivalen mitgerissen? Auch United schnuppert wieder am Klassenerhalt, was geht da noch?
3/33 Platz 19


Statistik Vorrunde:

NMR: Heute kein NMR - super, herzlichen Dank!

Bestes Heimteam: Manchester United 51 Punkte
Schwächstes Heimteam: Sheffield Wednesday 23 Punkte

Bestes Auswärtsteam: Arsenal 19 Punkten
Schwächstes Auswärtteam: Newcastle 0 Punkte

Beste Offensive: Manchester United 82 Tore
Schwächste Offensive: Sheffield United 40 Tore

Beste Defensive: Manchester United 43 Gegentore
Schwächste Defensive: Wednesday 87 Gegentore

Bestes Hinrundenteam: Middlesbrough 39 Punkte
Schlechtestes Hinrundeteam: Sheffield Wednesday 14 Punkte

Bestes Rückrundenteam: Liverpool 30 Punkte
Schlechtestes Rückrundeteam: Fulham 11 Punkte

Perfekter ZAT: Arsenal (ZAT 1, ZAT 6), Brighton (ZAT 1), Middlesbrough (ZAT 2), Sunderland (ZAT 3), Blackburn (ZAT 4), Wolverhampton (ZAT 5), Liverpool (ZAT 7), Wednesday (ZAT 10)
Rohrkrepierer (0 Punkte an einem ZAT): Millwall (ZAT 1), Fulham (ZAT 2, ZAT 7, ZAT 10), Everton (ZAT 3, ZAT 10), Sheffield Wednesday (ZAT 4, ZAT 6, ZAT 9), Chelsea (ZAT 5), West Ham (ZAT 6), Newcastle (ZAT 11)

Zeitung 10/20: Die Skandale weiten sich aus - der Ligaleiter des Empire Cups hat Beweismaterial weitergeleitet.


FA Cup:

Spannung pur auch im FA Cup. Nächsten Sonntag steht dann das Viertelfinale fest.

Gruppe 1:
Liverpool ist raus, Tottenham mit einer Minichance. Newcastle dafür fast sicher durch. Aber welches United kommt mit?

Gruppe 2:
Middlesbrough, Everton und Blackburn machen sich in einem Dreikampf die zwei Aufsteiger aus. Sunderland und Sheffield sind raus.

Gruppe 3:
Hier ist es richtig spannend. Chelsea und Brighton fürhen, haben aber nur noch 1 Spiel. WEdnesday und Crystal dahinter mit zwei Spielen. Die Wolves sind raus.

Gruppe 4:
City fast durch, die Hammers müssen zittern ob Erzrivale Millwall sie noch einholt. Arsenal und Fulhm wohl raus, aber noch cniht fix.


League Cup:

Beendet!
Sieger: Liverpool FC


Community Shield:

Beendet!
Sieger: Manchester United


Europacup:

Champions League:
Alle ausgeschieden.

Europa League Halbfinale:
Leeds - Schaffhausen

Ausgeschieden: Manchester United, West Ham, Blackburn Rovers, Arsenal, Manchester City, Middlesbrough, Liverpool

https://uefacup.torrausch.net/

Weiter geht es am Dienstag - sehr gute Saison bisher.


Empire Cup:

Beendet!
Sieger: Blackburn Rovers


Termine:
08.04.2023 20:00 Liga ZAT 12, FA Cup ZAT 5

Das große Zittern beginnt

Webbster für FA_England am 02.04.2023, 16:44

MEISTER: FA CUP: LEAGUE CUP:
Ligafinale am Osterwochenende - bitte püntklich setzen, Auswertung kommt im Laufe des Wochenendes
Titelkampf sehr eng +++ Everton plötzlich in Gefahr +++ Schiedsrichter Jugendarbeit boomt

Die Spannungen und Vorwürfe, die sich innerhalb der FA aufgetan haben, müssen nun aufgearbeitet werden - Konsequenzen können natürlich folgen. Das allerdings in einem internationalen Bewerb versucht wird Einfluß zu nehmen...es gilt natürlich die Unschuldsvermutung bis alles aufgeklärt ist.

Der Titelkampf in der Premier League spitzt sich zu einen´m wahren Fotofinish zu. Zwischen Platz 1 und 6 liegen nur 7 Punkte, bis Platz 8 sind auch noch die Chancen auf den Europacup sehr intakt. Aktuell, da Liverpool den 5. Platz hält, wäre auch Platz 6 für eine Europacup Teilnahme berechtigt.
Auch im Abstiegskampf kann es plötzlich nochmals spannend werden. Beide Teams aus Sheffield rücken Everton wieder auf die Pelle. Auch Sunderland und Newcastle sollten immer noch einen Blick nach hinten haben, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist. Nun aber zu den Einzelbewertungen.

Empire Cup ist ebenso beendet. Herzlichen Glückwunsch den Blackburn Rovers und Sir Mini zum Titelgewinn.


Premier League:


Der Noch Meister lässt die Chance leben mit einem 6:5 Big Point bei Palace.
6/59 Platz 6


Brough geht aus der PolePosition in den Titelkampf, 4 Spiele noch, kann man den ersten Platz halten?
6/66 Platz 1


Die Heimniederlage gegen Brighton nimmt den Gunners jede Titelchance. Der Europacup wird auch eng.
3/58 Platz 7


Nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer, aber wie werden sich die Schiedsrichter verhalten?
6/64 Platz 3


Wäre der Auswärtssieg gelungen, hätte man noch gute Karten afür den Europacup. So kann man die Saison wohl abhacken.
3/51 Platz 11


Auch für Leeds wird es sich wohl ganz knapp nocht mehr für den Europacup ausgehen können.
6/51 Platz 10


Nur ein mageres Pünktchen fehlt Brighton auf Brough. Hier schmerzt das Unentschieden gegen Fulham schon.
7/65 Platz 2


Ja, jetzt ist es vorbei, wobei, theoretisch sind es nur 6 Punkte auf den Europacup.
3/53 Platz 9


Geht da noch der ein oder andere Platz nach oben? Als gute Ausgangslage für nächste Saison?
6/49 Platz 12


6 Punkte Rückstand, etwas mehr Reserven und ein machbares Restprogramm. Kommt hier noch eine Überraschung?
6/60 Platz 5


Mit ein wenig Glück...aber das hat heute leider gefehlt. Trotzdem lebt die Chance auf den Klassenerhalt.
6/35 Platz 18


Klassenerhalt geschafft, Europacup verpasst. Aber Crystal kann das Zünglein an der Waage werden.
3/46 Platz 13


Eigentlich keine schlechte Ausgangslage, Europa ist für die Wolves auf jeden Fall drinnen. Konzentration ist angesagt.
6/57 Platz 8


Jetzt heißt es Vorsicht im Goodison Park. Die beiden Sheffielder Teams rücken heran. Everton muss nun liefern.
3/39 Platz 17


Millwall ist durch, zumindest quasi. Man kann sich die Entscheidungen entspannt mit Popcorn anschauen.
3/45 Platz 14


ManU mischt da auch noch fleißig mit im Kampf um den Titel. Es fehlen zwar drei Punkte, aber in vier Spielen ist doch einiges möglich.
6/63 Platz 4


Sheffield Wednesday sollte man im Auge behalten, wenn man konzentriert arbeitet, sollte der Klassenerhalt kein Thema sein.
0/43 Platz 15


Wie bei Newcastle, noch will man nicht Gratulieren, weil theoretisch könnte es sein. Aber bisher gute Saison als Aufsteiger.
3/43 Platz 16


10 Punkte Rückstand bei noch 12 zu vergebenden. Wirklich schade, aber vermtulich muss Fulham wieder in Liga 2.
4/29 Platz 20


Durch den Stadtrivalen mitgerissen? Auch United schnuppert wieder am Klassenerhalt, was geht da noch?
3/33 Platz 19


Statistik Vorrunde:

NMR: Heute kein NMR - super, herzlichen Dank!

Bestes Heimteam: Manchester United 51 Punkte
Schwächstes Heimteam: Sheffield Wednesday 23 Punkte

Bestes Auswärtsteam: Arsenal 19 Punkten
Schwächstes Auswärtteam: Newcastle 0 Punkte

Beste Offensive: Manchester United 82 Tore
Schwächste Offensive: Sheffield United 40 Tore

Beste Defensive: Manchester United 43 Gegentore
Schwächste Defensive: Wednesday 87 Gegentore

Bestes Hinrundenteam: Middlesbrough 39 Punkte
Schlechtestes Hinrundeteam: Sheffield Wednesday 14 Punkte

Bestes Rückrundenteam: Liverpool 30 Punkte
Schlechtestes Rückrundeteam: Fulham 11 Punkte

Perfekter ZAT: Arsenal (ZAT 1, ZAT 6), Brighton (ZAT 1), Middlesbrough (ZAT 2), Sunderland (ZAT 3), Blackburn (ZAT 4), Wolverhampton (ZAT 5), Liverpool (ZAT 7), Wednesday (ZAT 10)
Rohrkrepierer (0 Punkte an einem ZAT): Millwall (ZAT 1), Fulham (ZAT 2, ZAT 7, ZAT 10), Everton (ZAT 3, ZAT 10), Sheffield Wednesday (ZAT 4, ZAT 6, ZAT 9), Chelsea (ZAT 5), West Ham (ZAT 6), Newcastle (ZAT 11)

Zeitung 10/20: Die Skandale weiten sich aus - der Ligaleiter des Empire Cups hat Beweismaterial weitergeleitet.


FA Cup:

Spannung pur auch im FA Cup. Nächsten Sonntag steht dann das Viertelfinale fest.

Gruppe 1:
Liverpool ist raus, Tottenham mit einer Minichance. Newcastle dafür fast sicher durch. Aber welches United kommt mit?

Gruppe 2:
Middlesbrough, Everton und Blackburn machen sich in einem Dreikampf die zwei Aufsteiger aus. Sunderland und Sheffield sind raus.

Gruppe 3:
Hier ist es richtig spannend. Chelsea und Brighton fürhen, haben aber nur noch 1 Spiel. WEdnesday und Crystal dahinter mit zwei Spielen. Die Wolves sind raus.

Gruppe 4:
City fast durch, die Hammers müssen zittern ob Erzrivale Millwall sie noch einholt. Arsenal und Fulhm wohl raus, aber noch cniht fix.


League Cup:

Beendet!
Sieger: Liverpool FC


Community Shield:

Beendet!
Sieger: Manchester United


Europacup:

Champions League:
Alle ausgeschieden.

Europa League Halbfinale:
Leeds - Schaffhausen

Ausgeschieden: Manchester United, West Ham, Blackburn Rovers, Arsenal, Manchester City, Middlesbrough, Liverpool

https://uefacup.torrausch.net/

Weiter geht es am Dienstag - sehr gute Saison bisher.


Empire Cup:

Beendet!
Sieger: Blackburn Rovers


Termine:
08.04.2023 20:00 Liga ZAT 12, FA Cup ZAT 5

21 Black Jack - Points to give

Webbster für FA_England am 26.03.2023, 18:12

MEISTER: FA CUP: LEAGUE CUP:
ACHTUNG!!! Neuer ZAT Termin Samstag Abend 20:00 +++ ACHTUNG!!! Neuer ZAT Termin Samstag Abend 20:00 +++ ACHTUNG!!! Neuer ZAT Termin Samstag Abend 20:00
Skandal in Blackburn? +++ Erwacht Abstiegskampf nochmal? +++ FA Cup geht in Entscheidung

Wunderschönen Sonntag Nachittag. Zuallererst nehmen wir von der Liga Stellung zu den Vorwürfen aus Blackburn. Bestochen wurde hier sicher niemand, die FA arbeitet seriös und alle Geldkoffer werden versteuert. Die Gelder der Vereine werden in die Jugendarbeit bei den Schiedsrichtern investiert, damit man da zukünftig (je nach Summe der Einzahlung) unparteischen Nachwuchs hat. Der Skandal liegt deshalb bei Blackburn, weil diese sich standhaft weigern, hier mitzuzahlen. Somit ist eher bewiesen, dass die Schiedsrichterjugendarbeit in Blackburn egal ist - wie auch immer man als Schiedsrichter nun mit der Info umgeht.

Im Titelkampf ist der Kreis wohl etwas dünner geworden (sorry an Liverpool, natürlich waren die Reds nicht "wieder" im Titelkampf dabei). Theoretisch ringen nun 4 Teams um die begehrte Trophäe, nämlich Plätze 1 - 4. Zu diesen gehört allerdings auch das Skandalteam aus Blackburn. Ab dem 5. Arsenal sieht es dann schon eher schlechter. Entweder sind es die Reserven, die ausgehen oder der Punkterückstand ist schon erheblich groß. Es sind ja nur noch 21 Punkte zu vergeben.
Im Abstiegskampf scheint dafür neues Leben zu entstehen. Herzlich Willkommen Arti bei Sheffield Wednesday, gleich mit einem perfekten Einstand. Für Fulham muss schon ein Wunder passieren, allerdings die beiden Teams aus Sheffield rücken Everton wieder auf die Pelle. Viele Nullerrunden sollte sich das Team aus Liverpool da nicht mehr erlauben.

Auf den FA Cup schauen wir im Text weiter unten drauf, der Europacup läuft auch ganz gut, 3 Teams sind im jeweiligen Viertelfinale. Im Empire Cup stehen sich sogar zwei Engländer im Finale gegenüber, Herzlichen Glückwunsch.


Premier League:


Zwei Heimspiele, zwei Siege. Das reicht für Platz 7 und man bleibt in Reichweite zur Champions League. Aber irgendwann sollte man loslegen.
6/53 Platz 7


Brough hält den Platz an der Spitze und das mit einem Big Point bei Sheffield United. Auswärtssieg. Drei Punkte Vorsprung hat man auf den Zweiten. Das wird ein enges Finale.
6/60 Platz 1


Arsenal als bestes Auswärtsteam gelingt heute aber nur ein Heimsieg. Die schwindenden Kraftreserven lassen ein neuerliches Eingreifen im Titelkampf unwahrscheinlich wirken.
3/55 Platz 5


Skandale in Blackburn, die man der Liga umhängen will? Dafür steht man in der Tabelle aber noch gut da mit Platz drei und guten Chancen auf den Titel. Mal schauen, wie die neuen Schiedsrichter dann drauf sind.
6/58 Platz 3


Es hätte der Abend von den Hammers werden können, aber man verpasst den perfekten ZAT im Heinspiel gegen Wednesday. Damit rutsch Europa doch etwas in die Ferne für West Ham. Vielleicht klappt es ja nächste Woche perfekt.
6/48 Platz 10


Leeds holt wichtigen Auswärtssieg bei Sheffield United und kann zusätzlich zu Hause (knapp) gewinnen. Die Whites steigen wieder auf Platz 11, aber kann man irgendwie noch zulegen, um einen Angriff auf Platz 5 zu starten?
6/45 Platz 11


Brighton mit zwei Heimsiegen schiebt sich wieder auf die Vefolgerposition Nummer 1. Es sind zwar drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, aber bei den Kraftreserven ist Brighton dem Tabellenführer überlegen.
6/58 Platz 2


Ganz abschreiben sollte man die Saison bei den Spurs noch nciht. Mit 50 Punkten fehlen nur 5 auf Arsenal auf dem 5. Platz. Und wer weiß, vielleicht reicht ja auch der 6. Platz aus um nach Europa zu kommen.
6/50 Platz 9


Im Derby bei Arsenal versucht Chelsea zwar alles, erleidet aber eine knappe 2:3 Niederlage. Dafür werden beide Heimspiele gewonnen. Somit kann man wieder etwas klettern und die Ausgangslage für nächste Saison verbessern.
6/43 Platz 14


"Wieder" - wegen diesem einen Wort wird eine Initiative errichtet? Liverpool ist vermutlich nun raus aus dem Titelkampf, Europa ist gesichert, zufrieden ist man auch. Genug Zeit für die neue Initiative Gegenwind (gegen was eigentlich?)
3/54 Platz 6


Mit einem Paukenschlag meldet sich Wednesday zurück im erweiterten Abstiegskampf. Der neue Trainer Arti haucht dem Team aus Sheffield zwar neues LEben ein, es fehlen aber trotz perfektem Beginn 7 Punkte auf Everton.
9/29 Platz 19


Mit zwei Heimsiegen aus zwei Heimspielen gewinnt Palace etwas Schwung nach oben, allerdings geht es hier eigentlich auch nur noch um Die Ausgangslage für nächste Saison.
6/43 Platz 13


Dran bleiben heißt die Devise. Heute gab es zwar einen Rückschlag daheim gegen Blackburn, den muss man aber schnell wegstecken. Es fehlen nur 4 Punkte auf Europa, ärgern über verpasste Chancen sollte man sich nach der Saison.
3/51 Platz 8


Wird es nochmals eng für die Liverpooler? Nach der heutigen Nulerrunde kann man froh sein, nicht bereits auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Ein Dankesbrief geht sicher schon nach Sheffield.
0/36 Platz 17


Auswärts bei Sunderland gewonnen dafür das wichtige Heimderby gegen West Ham verloren. Damit kommt man nicht wirlich voran, zumindest heute Abend. Abstieg sollte aber weiterhin kein Thema sein.
3/42 Platz 15


United gehört auf Platz 4 liegend zum Kreise der 4 Titelanwärter. Mit zwei Heimsiegen in zwei Heimspielen hat man diesen Anspruch auch untermauern können. Nächste Woche gibt es dann die Big Games gegen Liverpool und Middlesbrough.
6/57 Platz 4


Heute wäre für die Magpies echt was zu holen gewesen auf fremden Platz, aber wenn man das nur vorher wüsste. Ein Heimsieg wurde aber verbucht und man kann weiterhin an einer guten Ausgangsposition arbeiten.
3/43 Platz 12


Umgekehrt wäre besser gewesen, so muss man sich daheim Millwall mit 1:2 geschlagen geben, kann aber das zweite Heimspiel gewinnen. 10 Punkte Vorsprung sind es für Sunderland auf den Abstiegsplatz.
3/40 Platz 16


Leider wieder eine Nullerrunde für den Aufsteiger. Vor allem das direkte Abstiegsduell gegen Sheffield United daheim tut weh. 11 Punkte braucht man um Everton zu holen, theoretisch ist es noch machbar.
0/25 Platz 20


Ein ganz bitterer Abend für Sheffield United, beide Heimspiele wurden mit 1:2 verloren. Auswärts bei Fulham kann man dafür voll Punkten. Allerdings: Mit diesen beiden Heimsiegen wäre man jetzt punktegleich mit Everton.
3/30 Platz 18


Statistik Vorrunde:

NMR: Heute kein NMR

Bestes Heimteam: Manchester United 48 Punkte
Schwächstes Heimteam: Sheffield Wednesday 20 Punkte

Bestes Auswärtsteam: Arsenal 19 Punkten
Schwächstes Auswärtteam: Newcastle 0 Punkte

Beste Offensive: Arsenal 74 Tore
Schwächste Offensive: Wednesday 38 Tore

Beste Defensive: Manchester United 37 Gegentore
Schwächste Defensive: Wednesday 81 Gegentore

Bestes Hinrundenteam: Middlesbrough 39 Punkte
Schlechtestes Hinrundeteam: Sheffield Wednesday 14 Punkte

Bestes Rückrundenteam: Liverpool 24 Punkte
Schlechtestes Rückrundeteam: Fulham 7 Punkte

Perfekter ZAT: Arsenal (ZAT 1, ZAT 6), Brighton (ZAT 1), Middlesbrough (ZAT 2), Sunderland (ZAT 3), Blackburn (ZAT 4), Wolverhampton (ZAT 5), Liverpool (ZAT 7), Wednesday (ZAT 10)
Rohrkrepierer (0 Punkte an einem ZAT): Millwall (ZAT 1), Fulham (ZAT 2, ZAT 7, ZAT 10), Everton (ZAT 3, ZAT 10), Sheffield Wednesday (ZAT 4, ZAT 6, ZAT 9), Chelsea (ZAT 5), West Ham (ZAT 6)

Zeitung 11/20: Super, weiter so. Dake euch vielmals fürdie vielen und spannenden Artikel.


FA Cup:

Na bumm, teilweise hat es ordentlich auswärts geraschelt im FA Cup. Spannung ist nach wie vor gegeben.

Gruppe 1:
Wahnsinns Derby zwischen Liverpool und United mit Sieg United. Die Spurs entführen ebenso alle Punkte aus Anfield. Bitter für Liverpool. Ansonsten gab es nur Heimsiege.

Gruppe 2:
Brough gewinnt bei Sheffield, ansonsten gab es nur Heimsiege in dieser Gruppe. Aber für Sheffield geht auch hier schön langsam eine Chance auf den Klassenerhalt flöten.

Gruppe 3:
Die Ruhe vor dem Sturm? Kein einziger Angriff auf fremden Platz an diesem heutigen Spieltag, somit nur Heimsiege. Es bleibt aber spannend in dieser Gruppe.

Gruppe 4:
Und wieder eine Derbyniederlage für Millwall daheim gegen West Ham. Auch City gewinnt bei Fulham, ansonsten nur Heimsiege. Kann Fulham noch die Chance Klassenerhalt über Pokalsieg nutzen?


League Cup:

Beendet!
Sieger: Liverpool FC


Community Shield:

Beendet!
Sieger: Manchester United


Europacup:

Champions League Viertelfinale:
Middlesbrough - IA Akranes

Europa League Achtelfinale:
Leeds - Espanyol
Liverpool - Schaffhausen

Ausgeschieden: Manchester United, West Ham, Blackburn Rovers, Arsenal, Manchester City,

https://uefacup.torrausch.net/

Weiter geht es am Dienstag - sehr gute Saison bisher.


Empire Cup:

Empire Cup Halbfinale:
Blackburn - Inverness
Liverpool - Manchester United

Viel Erfolg


Termine:
01.04.2023 20:00 Liga ZAT 11, FA Cup ZAT 4

Es geht langsam an die Entscheidung

Webbster für FA_England am 19.03.2023, 21:05

MEISTER: FA CUP: LEAGUE CUP:
ACHTUNG!!! Neuer ZAT Termin Samstag Abend 20:00 +++ ACHTUNG!!! Neuer ZAT Termin Samstag Abend 20:00 +++ ACHTUNG!!! Neuer ZAT Termin Samstag Abend 20:00
Wednesday mit neuem Trainer +++ Abstieg dafür fast fix +++ Top 6 um Titel?

Tja, wieder Sunday evening, so war das mit der ZAT Vorverlegung nicht gedacht. Hier nochmals die Bitte, ab jetzt ist ZAT Samstag Abend 20:00 mit Auswertung danach bzw im Laufe des Sonntags. Für heute gab es noch eine Schonfrist, ab nächster Woche wird geahndet. Good News, wir sind wieder vollzählig, Sheffield Wednesday begrüßt Arti als neuen Übungsleiter, ob hier allerdings noch das Wunder Klassenerhalt möglich ist?! Mal schauen.

Nach Diskussionen im Forum bleibt der FA Cup Modus wie er ist, allerdings wird ab nächster Saison der Spieltagsrhythmus angepasst...

Im Empire Cup sind alle 4 Engländer im Viertelfinale, einer fix im Halbfinale - Spitzen Ergebnis.

Im Europa Cup ist England ebenso an der Spitze mit noch 5 verbleibenden Teilnehmern in den KO Phasen. Grandios!


Premier League:


City bleibt dran, zumindest was die Reserven angeht. Jetzt wird es bald Zeit für einen Angriff auf die Spitze.
6/47 Platz 8


Brough holt sich mit zwei Heimsiegen die Tabellenführung wieder und hat genügend Reserven, diesen Vorsprung zu halten.
6/54 Platz 1


Arsenal wollte perfekt, gleicht aber mit dem Auswärtssieg die nächste Heimklatsche aus. 1:6 gegen Blackburn.
6/52 Platz 2


Die Rovers wollten ebenso perfekt liefern, auswärts gelingt ein 6:1 Sieg, daheim eine 1:6 Niederlage gegen die Hammers.
6/52 Platz 4


Die Hammers waren ebenso auf gutem Wege zum perfekten ZAT, allerdings reicht es bei Everton nicht zum Sieg.
6/42 Platz 10


Bittere Heimniederlage gegen Arsenal für Leeds, auswärts gab es nichts zu holen, somit geht es etwas runter in der Tabelle.
3/39 Platz 13


Brighton muss die Tabellenführung wieder abgeben. Nachdem es heute nur ein Heimspiel gab, gab es dementsprechend auch nur einen Sieg zu verbuchen.
3/52 Platz 3


Die Spurs halten mit einem Heimsieg Platz 9, können aber nicht zu den Europacup Plätzen aufholen. Dafür rückt West Ham wieder ran.
3/44 Platz 9


Up and Down bei den Blues, aber nicht entscheidend. Ein 4:4 bei Fulham sichert einen Auswärtspunkt dazu gab es einen Heimsieg.
4/37 Platz 16


Nun aber doch fix oder? Liverpool wieder voll im Titelrennen? Nur drei Punkte retour auf den Leader. Und eine Sorge, wenn ich den ZAT Termin ändere, achte ich schon auf vermeidbare NMRs zum Saisonende.
6/51 Platz 6


Welcome Arti, viel Erfolg bei Wednesday, vielleicht gelingt ja noch was.
0/20 Platz 20


Ein magerer 1:0 Heimsieg lässt Crystal wieder etwas nach unten rutschen, allerdings in keine akute Abstiegsgefahr.
3/37 Platz 14


Die Wolves rutschen auch wieder etwas runter, allerdings hat man heute kraftsparend nur einen Heimsieg geholt. Wichtig.
3/48 Platz 7


Everton hält Platz 17 fest und kann den Vorsprung auf die Abstiegsplätze bereits auf 9 Punkte ausbauen, bei noch 10 offenen Spielen.
6/36 Platz 17


Wäre da nicht der derbe Saisonstart gewesen. Millwall kämpft sich Platz um Platz nach oben und hat nun fast zu Tottenham aufgeschlossen.
6/39 Platz 12


Für United geht es heute auch wieder leicht runter, aber es gab auch nur ein Heimspiel,welches man gewinnen konnte. Auswärts wurde nichts probiert.
3/51 Platz 5


Newcastle klettert nach zwei Heimsiegen wieder ein wenig nach oben. Gelingt mal auswärts was, könnte es noch weiter hoch gehen.
6/40 Platz 11


Big Points bei Wednesday plus ein Heimsieg heißen 10 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Gelingt Sunderland als einziger Aufsteiger der Klassenerhalt?
6/37 Platz 15


Wieder wird Fulham zu Hause erwischt. Es ist wie verhext. Mittlerweile fehlen 11 Punkte zum rettenden Ufer.
4/25 Platz 19


Auch United versucht nochmals irgendwie da unten raus zu kommen, es reicht aber nur zu einem Heimsieg. Aber die Hoffnung noch nciht aufgeben.
3/27 Platz 18


Statistik Vorrunde:

NMR: Heute kein NMR - ACHTUNG Wendesday hat einen neuen Trainer -> Welcome Arti

Bestes Heimteam: Manchester United 42 Punkte
Schwächstes Heimteam: Sheffield Wednesday 17 Punkte

Bestes Auswärtsteam: Arsenal 19 Punkten
Schwächstes Auswärtteam: Newcastle 0 Punkte

Beste Offensive: Arsenal 71 Tore
Schwächste Offensive: Wednesday 27 Tore

Beste Defensive: Manchester United 36 Gegentore
Schwächste Defensive: Wednesday 73 Gegentore

Bestes Hinrundenteam: Middlesbrough 39 Punkte
Schlechtestes Hinrundeteam: Sheffield Wednesday 14 Punkte

Bestes Rückrundenteam: Liverpool 21 Punkte
Schlechtestes Rückrundeteam: Wednesday 6 Punkte

Perfekter ZAT: Arsenal (ZAT 1, ZAT 6), Brighton (ZAT 1), Middlesbrough (ZAT 2), Sunderland (ZAT 3), Blackburn (ZAT 4), Wolverhampton (ZAT 5), Liverpool (ZAT 7)
Rohrkrepierer (0 Punkte an einem ZAT): Millwall (ZAT 1), Fulham (ZAT 2, ZAT 7), Everton (ZAT 3), Sheffield Wednesday (ZAT 4, ZAT 6, ZAT 9), Chelsea (ZAT 5), West Ham (ZAT 6)

Zeitung 8/20: Das sollten doch mehr werden, nicht weniger?? Danke aber an die fleißugen Schreiber!!!


FA Cup:

Spannung weiterhin im FA Cup. Es bleibt hier nicht mehr viel Zeit um unter die Top 2 zu kommen. Vor allem für die abstiegsbedrohten Teams eine Möglichkeit, in der Liga zu bleiben.

Gruppe 1: Nur Heimsiege am heutigen Abend, keine Angriffe auswärts.

Gruppe 2: In 4 Spielen 3 Angriffe, zwei davon erfolgreich. Leidtragender: Sheffield.

Gruppe 3: In 4 Spielen ebenso 3 Angriffe auswärts, hier allerdings nur einer erfolgreich. Leidtragender: Sheffield.

Gruppe 4: Die Hammers holen wichtige Punkte bei Arsenal, ansonsten nur Heimsiege. Arsenal unter Druck bereits.


League Cup:

Beendet!
Sieger: Liverpool FC


Community Shield:

Beendet!
Sieger: Manchester United


Europacup:

Champions League Achtelfinale:
Arsenal - Saloniki
Manchester City - Heerenveen
Middlesbrough - Udinese

Europa League Achtelfinale:
Leeds - Newton
Liverpool - Bastia

Ausgeschieden: Manchester United, West Ham, Blackburn Rovers

https://uefacup.torrausch.net/

Weiter geht es am Dienstag - sehr gute Saison bisher.


Empire Cup:

Empire Cup Viertelfinale:
Liverpool - Aberdeen
Blackburn - Bala Town
Manchester United - Middlesbrough

Viel Erfolg


Termine:
25.03.2023 20:00 Liga ZAT 10, FA Cup ZAT 3

13 Games left

Webbster für FA_England am 13.03.2023, 19:50

MEISTER: FA CUP: LEAGUE CUP:
ACHTUNG!!! Neuer ZAT Termin Samstag Abend 20:00 +++ ACHTUNG!!! Neuer ZAT Termin Samstag Abend 20:00 +++ ACHTUNG!!! Neuer ZAT Termin Samstag Abend 20:00
Heute erstmals keiner perfekt oder mit Nullerrunde +++ Titelrennen spitzt sich zu +++ Abstiegskampf unverändert

Schönen guten Abend liebe Engländer. Monday Night Football ist ja auch sehr beliebt, aber vermutlich eher über dem großen Teich. Von daher, bitte vielmals um Entschuldigung für die Verschiebung von gestern. Sonntag Abend hat halt den Nachteil, wenn Family am Programm steht, bleibt keine Zeit mehr zwischendurch oder danach auszuwerten. Und da in nächster Zeit einiges am Programm steht (Ostern, Geburtstage, Ferien), möchte ich gerne den ZAT Termin von Sonntag Abend auf Samstag Abend vorverlegen. Uhrzeit bleibt gleich bei 20:00. Somit habe ich dann sowohl Samstag Abend als auch den gesamten Sonntag über Zeit, auszuwerten. Ich versuche natürlich immer zum jeweiligen Termin auszuwerten - also dann Samstags Abend.

Nun aber zum Eigentlichen, der heutige Spieltag. In der Premier League rückt das Spitzenfeld sehr eng zusammen. Zwischen Platz 1 und 7 liegen nur noch 4 Punkte und auf Grund des restlichen TKs kann sich Platz 8 mit 8 Punkten Rückstand auch noch Hoffnungen auf den Titel machen. Und ja lieber Sir Bataan, für Liverpool sehe ich wieder eine Teilnahme am Titelkampf. Was ja mit nur 4 Punkten Rückstand unbestritten so ist. Tottenham auf Platz 9 ist mir 41 Punkten ebenso noch dabei im Kampf um die Europacup Tickets. Ab Platz 10 (5 Punkte Rückstand auf den 9.) geht es in der Verfolgertabelle um eine gute Ausgangslage für die neue Saison. Immerhin bringt ja jeder Platz weiter oben einen Bonus bei den TV Geldern (beiuns halt fürs TK). Da reicht der Kampf um diese Plätze zurück bis zu Platz 17, belegt von Everton mit nur 6 Punkten Rückstand. Und im Abstiegskampf? Sheffield United hat schon 6 Punkte Rückstand auf Everton, Fulham 9 und Wednesday gar 10. Die Aufholjagd sollte hier bald beginnen, ansonsten wird es schwierig. Es sind nur noch 13 Spiele...

Nebenbei wurde auch heute der FA Cup gestartet. Und ja, der Modus ist zu überdenken, danke für den Hinweis Sir Mini. Wenn weiterhin 5er Gruppen erwünscht sind, mache ich die Vorrunde nächste Saison an 3 ZATs mit 3-3-4 Spieltagen, so dass in der letzten Runde alle die gleiche Spielanzahl hat. Für diese Saison keine Option mehr, bitte um Nachsicht. Man könnte aber auch 5 Gruppen zu 4 Teams machen. Die 5 Gruppensieger stehen fix im Viertelfinale, die 5 Gruppen Zweiten plus der beste Gruppen Dritte (6 Teams) spielen eine Zwischen KO Runde für die restlichen 3 Teilnehmer im Viertelfinale. Oder es gibt eine Vorrunde mit 2 Gruppen zu je vier Teams wo die besten 3 je Gruppe in die Hauptrunde einsteigen plus der 12 verbliebenen, dann gehen sich 4 Gruppen zu 4 Teams aus...Ideen gibt es genug, Diskussion dazu gerne im Forum https://forum.torrausch.net/forum/index.php?thread/3575-england-2023-1/&pageNo=3

Nun aber zu den Einzelbewertungen:


Premier League:


Mit zwei Heimsiegen erfüllt City heute die Plficht, die Kür auswärts bleibt aus. 8 Punkte Rückstand können mit den Kraftreserven noch aufgeholt werden. Aber man sollte bald loslegen.
6/41 Platz 8


Brough gibt erstmals seit langem die Tabellenführung ab. Allerdings hat man heute mit einem Heimspiel (und Sieg) wenig Möglichkeiten gehabt. Auswärts nichts zu versuchen war sicher richtig heute.
3/48 Platz 3


Arsenal muss sich im Spitzenspiel Liverpool daheim mit 5:6 geschlagen geben. Damit stürzen die Gunners auf Platz 4 ab. Das zweite Heimspiel kann gewonnen werden, Rückstand 2 Punkte.
3/46 Platz 4


Die Rovers bleiben dran am Tabellenführer und haben nur zwei Punkte Rückstand. Wichtig war heute der 3:4 Sieg bei Fulham - einer der wneigen Auswärtssiege am heutigen Spieltag. Umso mehr ist dieser auch Wert.
6/46 Platz 5


Mit einem Heimsieg und zwei Niederlagen auf fremden Platz bleiben die Hammers in der Verfolgergruppe, die Führung dieser muss man allerdings nun abgeben.
3/36 Platz 11


Mit zwei 5:0 Heimsiegen kann Leeds die Führung der Verfolgergruppe übernehmen, nur 5 Punkte fehlen auf Platz 9, allerdings schon 10 auf die Europacup Plätze.
6/36 Platz 10


Der neue Tabelenführer heißt...Brighton. Wenn auch knapp, reichen heute zwei Heimsiege aus um die Tabellenführung zu übernehmen. Ein Punkt Vorsprung und die Reserven. Brighton begibt sich damit in PolePosition für den Endspurt.
6/49 Platz 1


Ebenso zwei Siege zu Hause verbucht Tottenham und bleibt damit an den Europacup Plätzen dran. Mit 8 Punkten Rückstand und doch schon schwindenden Reserven ist der Titelkampf in Nordlondon wohl schon vorbei.
6/41 Platz 9


Da versucht Newcastle mal einen Auswärtssieg und Chelsea kann den abwehren. Für die Blues gibt es heute zwei Heimsiege, was etwas Entspannung bedeutet nach unten. Es fehlen nun auch nur 3 Punkte auf Leeds und damit den Anführer der Verfolgertabelle.
6/33 Platz 15


Auch wenn man es nicht gerne hört an der Anfield Road, die Reds sind wieder im Titelkampf dabei. Der Big Point bei Arsenal, dazu der billige Heimsieg gegen Palace reichen um den Rückstand auf 4 Punkte schmelzen zu lassen.
6/46 Platz 7


WEdnesday weiterhin auf Trainersuche, leider erfolglos.
3/20 Platz 20


Mit zwei Siegen im heimischen Stadion kann Palace den Platz mitten im Verfolgerfeld behaupten und sogar ausbauen. Man ist nun dran an Platz 10, der für die nächste Saison eine bessere Ausgangslage bedeuten würde.
6/34 Platz 12


Hartnäckig halten sich die Wolves im Spitzenfeld, auch wenn die Kräfte immer mehr schwinden. Zwei 4:0 Heimsiege heute reichen aus um ganz knapp an den begehrten Europacup Plätzen dran zu sein.
6/45 Platz 6


Auswärt probiert aber gescheitert gelingt zumindest der Heimsieg gegen Abstiegskonkurrent Sheffield United. Der Sieg war Gold wert, immerhin beträgt der Vorsprung jetzt schon gute 6 Punkte.
3/30 Platz 17


Auswärts nichts probiert aber zu Hause mit einer MAchtdemonstration. Millwall rutsch durch den einen Sieg zwar ein wenig ab, bleibt aber mit genügen dVorsprung auf die Abstiegsplätze in ruhigen Fahrwassern.
3/33 Platz 14


Richtig taktiert und somit bei Sheffield United 1:2 gewonnen.Dazu der Heimsieg im Derby gegen City und schon steht United als erster Verfolger auf Platz 2. Ein mageres Pünktchen fehlt United auf den Tabellenführer.v
6/48 Platz 2


Da probiert man mal einen Auswärtsangriff und dann geht dieser in die Hose. Aber das einzige Heimspiel heute konnte gewonnen werden und somit bleibt Newcastle ebenso an Leeds dran und weg von den Abstiegsplätzen.
3/34 Platz 13


Der Aufsteiger aus Sunderland hält sich tapfer über dem Strich, auch wenn es heute nicht wunschgemäß lief. Bei Brighton will man gewinnen, das geht aber nciht auf und so bleibt nur ein Heimsieg, der reicht aber für 7 Punkte Vorsprung auf die Absteiger.
3/31 Platz 16


Wieder eine Heimniederlage für Fulham, zumindest hatte man heute zwei Chancen für einen Heimsieg und die zweite nutzen sie. Fulham bleibt damit an Sheffield United dran, auf Everton und das rettende Ufer fehlen aber schon 9 Punkte.
3/21 Platz 19


United kämpft, kratzt und beißt. Lediglich das Glück fehlt. Den perfekten ZAT angestrebt, geworden sind es drei Punkte aud dem Heimderby gegen Wednesday. Es fehlen schon 6 Punkte auf das rettende Ufer. Aber nur nicht aufgeben, irgendwann geht es auf und dann scheint wieder die Sonne über Sheffield.
3/24 Platz 18


Statistik Vorrunde:

NMR: Heute kein NMR,

Bestes Heimteam: Manchester United 39 Punkte
Schwächstes Heimteam: Sheffield Wednesday 17 Punkte

Bestes Auswärtsteam: Arsenal 16 Punkten
Schwächstes Auswärtteam: Newcastle 0 Punkte

Beste Offensive: Arsenal 63 Tore
Schwächste Offensive: Sheffield Wednesday 23 Tore

Beste Defensive: Manchester United 32 Gegentore
Schwächste Defensive: Chelsea 62 Gegentore

Bestes Hinrundenteam: Middlesbrough 39 Punkte
Schlechtestes Hinrundeteam: Sheffield Wednesday 14 Punkte

Bestes Rückrundenteam: Liverpool 15 Punkte
Schlechtestes Rückrundeteam: Fulham 3 Punkte

Perfekter ZAT: Arsenal (ZAT 1, ZAT 6), Brighton (ZAT 1), Middlesbrough (ZAT 2), Sunderland (ZAT 3), Blackburn (ZAT 4), Wolverhampton (ZAT 5), Liverpool (ZAT 7)
Rohrkrepierer (0 Punkte an einem ZAT): Millwall (ZAT 1), Fulham (ZAT 2, ZAT 7), Everton (ZAT 3), Sheffield Wednesday (ZAT 4, ZAT 6), Chelsea (ZAT 5), West Ham (ZAT 6)

Zeitung 8/20: Das sollten doch mehr werden, nicht weniger?? Danke aber an die fleißugen Schreiber!!!


FA Cup:

Der FA Cup öffnet nun auch seine Pforten. Zum Modus lest bitte im oberen Teil der Startseite Optionen für nächste Saiosn nach. Nun schauen wir aber auf diese:

Gruppe 1:
Newcastle gelingt unglaubliches...der einzige Heimsieg an Spieltag 1. Ansonsten gibt es nur Auswärtssiege - Profiteur: Newcastle. Super Start hingelegt.

Gruppe 2:
Den besten Start hier legt Sunderland hin mit zwei Siegen. Leidtragender wi in der Liga Sheffield United, die ihr Heimspiel verlieren. Aber auch Brough kommt über ein 3:3 zu Hause gegen United nicht hinaus.

Gruppe 3:
Den Wolves gelingt mit einem Spiel ein Sieg - Auswärts. Super Start. Brighton versucht perfekt zu starten, schafft das aber nicht. Wednesday solider mit normalen Zuffi.

Gruppe 4:
Millwall versaut den Gunners den perfekten Start und schafft selber den Auswärtssieg. Arsenal gewinnt dafür bei Fulham, die ohne Sieg starten. City startet solide.

Wahnsinnig viele Auswärtsangriffe, die auch aufgehen. Spannender Auftakt in den FA Cup - weiter so.

League Cup:

Beendet!
Sieger: Liverpool FC


Community Shield:

Beendet!
Sieger: Manchester United


Europacup:

Champions League:
Gruppe A: City muss viel investieren für den zweiten Heimsieg, bleibt aber auf Aufstiegskurs.
Gruppe B: Brough mit dem Versuch, billig durch zu kommen. Reicht auswärts, daheim aber nicht. Ebenso nach wie vor auf Aufsiegskurs.
Gruppe C: Blackburn verliert am Mittel ZAT beide Spiele und steht vor dem Aus. Ausgerechnet gegen Ex Klub Roda muss das Wunder gelingen.
Gruppe E: Arsenal mit guter Ausgangslage für den Schluss ZAT. Auch wenn noch auf Platz 3 hat man alle Karten in der Hand für den Aufstieg.

Europa League:
Gruppe B: Leeds zu Hause mit einem Unentschieden und mit schwerem Retprogramm. Da braucht es eine taktische Meisterleistung fürden Aufstieg.
Gruppe E: Liverpool an der Tabellenspitze, allerdings alle Teams mit 6 Punkten. Der letzte ZAT und das Torverhältnis werden es entscheiden.

Ausgeschieden: Manchester United, West Ham

https://uefacup.torrausch.net/

Weiter geht es am Dienstag - sehr gute Saison bisher.


Empire Cup:

Startet am 01.03.2023
Alle Teams starten, wie kann es anders sein, mit einem Heimsieg in die Empire Cup Saison.

Gruppe 1: Brough auf dem besten Weg in die KO Phase
Gruppe 2: Blackburn ebenso quasi durch in der KO Phase
Gruppe 3: Manchetser United muss noch zittern, hat aber gute Karten
Gruppe 4: Liverpool fehlt ein Sieg auf die KO Phase

Viel Erfolg


Termine:
18.03.2023 20:00 Liga ZAT 9, FA Cup ZAT 2

Relegation done?

Webbster für FA_England am 05.03.2023, 21:03

MEISTER: FA CUP: LEAGUE CUP:
FA Cup startet nächste Woche +++ Europacup solide +++ Empire Cup ebenso
Abstiegskampf entschieden? +++ Titelkampf offen +++ Liverpool perfekt

Schönen Sonntag Abend liebe Engländer, es ist wieder soweit. Der 7. ZAT steht heute am Plan und Liverpool startet mit einem perfekten ZAT die Aufholjagd. Unten allerdings legt Fulham eine Nullerrunde hin und es sieht danach aus, dass sowohl Wednesday als auch Fulham wieder in Liga 2 müssen. Sheffield United kämpft noch wacker, hat aber auch bereits einen ansehnlichen Rückstand auf das rettende Ufer. Gelingt da noch ein Wunder oder gehen bei den drei Teams die Lichter aus?

REMINDER: Nächsten Sonntag startet auch der FA Cup und damit der letzte Bewerb in dieser Saison. Die letzte Chance für manche, nächste Saison in Europa zu spielen - oder weiter in der Premier League.

Die internationalen Bewerbe sind mit gutem Erfolg gestartet, sowohl im Europacup als auch im Empire Cup sieht es für die Engländer gut aus.
Nun aber wieder zu den Einzelberichten.


Premier League:


Ein mageres Unentschieden gelingt dem Meister heute auf fremden Platz bei Sunderland. Die beiden anderen Spiele gehen verloren und damit auch der Anschluss an die Tabellenspitze. Kann sich City nochmals zurückkämpfen?
1/35 Platz 8


Brough verteidigt die Tabellenführung mit einem 7:0 Heimsieg gegen Blackburn und einem 1:0 daheim gegen Fulham. Vor allem der Kantersieg gegen die Rovers ist eine wahre Kampfansage. Kann man das Tempo ins Ziel bringen?
6/45 Platz 1


Arsenal bleibt mit zwei Siegen, einen davon auswärts bei Wednesday, an Brough dran. Es entwickelt sich ein wahrer Krimi an der Tabellenspitze, kann Arsenal irgendwann den Big Point landen und an Brough vorbei ziehen?
6/43 Platz 2


Bittere Demontage gegen Brough, dazu aber zwei 1:0 Heimsiege lassen die Rovers auf Platz 5 vorstossen und damit fehlen nur noch 5 Punkte auf den Tabellenführer. Gelingt da noch etwas für die Rovers?
6/40 Platz 5


West Ham bleibt im Mittelfeld der Tabelle und hat nun schon 12 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Mit zwei Heimsiegen heute wahrt man aber zumindest die Chance auf eine Europacup Teilnahme.
6/33 Platz 10


Für Leeds wird die Saison wohl nur noch ein Schaulaufen und ein Versuch, eine gute Ausgangslage für nächste Saison zu erlangen. Weder Abstieg, noch Titel sind derzeit in Reichweite. Eine Überraschung ist aber noch drinnen.
3/30 Platz 13


Gute Einstellung, nicht aufgeben, das Positive sehen. Brighton ist auf Platz 3 in Lausrstellung und wartet auf den entscheidenden Fehler von Brough. Geduldig bleiben, dann gelingt vielleicht der große Wurf.
6/43 Platz 3


Auch wenn man schon aufgibt in Nordlondon, ganz so aussichtslos ist es nicht, auch wenn heute nur ein Sieg gelingt. Die Europacup Plätze sind auf alle Fälle in Reichweite.
3/35 Platz 9


Für Chelsea geht es heute wieder etwas runter. Nur ein Heimsieg bei zwei Auswärtsniederlagen. Positiv: Der Abstieg sollte kein Thema sein - der Europacup aber auch nciht mehr. Jetzt geht es um eine gute Ausgangslage.
3/27 Platz 16


Perfekter ZAT heute für die Reds, die damit wieder voll im Geschehen sind. Liverpool hat nur noch 6 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, kann man noch nachlegen?
9/39 Platz 7


Wednesday ist auf dem Weg in Liga 2.
3/17 Platz 20


Auf das falsche Pferd heute hat Palace gesetzt, bittere 5:4 Niederlage bei Everton, zu Hause kann man zwar gewinnen, bei Millwall setzt es aber eine 0:3 Niederlage. Auch für Palace geht es nur noch um eine gute Ausgangslage.
3/28 Platz 14


Die Wolves bleiben an der Spitzengruppe dran, auch wenn es kräftezerrend ist. Mit einem Heimsieg und zwei Auswärtsniederlagen fällt man zwar auf Platz 6 zurück, ist aber voll auf Europacup Kurs.
3/39 Platz 6


Zwei Heimsiege verschaffen den abstiegsbedrohten Toffees etwas Luft, zwar steht man immer noch knapp vor den Abstiegsplätzen, aber 6 Punkte Polster sind schon mal eine kleine Sicherheit.
6/27 Platz 17


Den Turn in die richtige Richtung hat Millwall geschafft. Aktuell Platz 12 nach und nach zwei Heimsiegen heute schnuppert man richtig Höhenluft. Was ist für die Lions noch machbar? Geht sich noch ein Platz vor dem Erzrivalen aus?
6/30 Platz 12


United hält den CL Quali Platz. Mit zwei wichtigen Heimsiegen bleiben die roten Teufel auf dem vierten Platz und weiterhin nur knapp hinter Lieder Brough. Gerade mal 3 Punkte liegen dazwischen. Geht der Titel wieder nach Manchester?
6/42 Platz 4


Auch für Newcastle wird es eine schwierige, restliche Saison. Mit dem Abstieg sollte man nichts mehr zu tun haben, mit den Europacup Plätzen wohl auch nicht. Das wird ein harter Fight für eine gute Ausgangslage für nächste Saison.
6/31 Platz 11


Sunderland nach wie vor der stärkste Aufsteiger, aktuell sogar 7 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Schön langsam kann man sich etwas in Sicherheit wiegen und für nächste Saison planen, ein wachsames Auge sollte aber immer offen sein.
4/28 Platz 15


War es das im Graven Cottage? Nach einer Nullerrunde heute hat Fulham nun schon 9 Punkte Rückstand auf Everton, die den ersten Nichtabstigesplatz belegen. Jetzt muss man langsam aufs Gas steigen, will man noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben.
0/18 Platz 19


Auch für United wird es schön langsam richtig eng. Zwar ist das Team aus Sheffield aktuell mit aufsteigender Form gesegnet, allerdings fehlen noch immer 6 Punkte auf das rettende Ufer. Was wäre das für ein Drama, würden beide Teams aus Sheffield absteigen.
3/21 Platz 18


Statistik Vorrunde:

NMR: Heute kein NMR,

Bestes Heimteam: Manchester United 36 Punkte
Schwächstes Heimteam: Sheffield Wednesday 14 Punkte

Bestes Auswärtsteam: Arsenal 16 Punkten
Schwächstes Auswärtteam: Newcastle 0 Punkte

Beste Offensive: Manchester United 56 Tore
Schwächste Offensive: Sheffield Wednesday 22 Tore

Beste Defensive: Manchester United 29 Gegentore
Schwächste Defensive: Sheffield Wednesday 57 Gegentore

Bestes Hinrundenteam: Middlesbrough 39 Punkte
Schlechtestes Hinrundeteam: Sheffield Wednesday 14 Punkte

Bestes Rückrundenteam: Liverpool 9 Punkte
Schlechtestes Rückrundeteam: Fulham 0 Punkte

Perfekter ZAT: Arsenal (ZAT 1, ZAT 6), Brighton (ZAT 1), Middlesbrough (ZAT 2), Sunderland (ZAT 3), Blackburn (ZAT 4), Wolverhampton (ZAT 5), Liverpool (ZAT 7)
Rohrkrepierer (0 Punkte an einem ZAT): Millwall (ZAT 1), Fulham (ZAT 2, ZAT 7), Everton (ZAT 3), Sheffield Wednesday (ZAT 4, ZAT 6), Chelsea (ZAT 5), West Ham (ZAT 6)

Zeitung 9/20: Bin gespannt ob da noch mehr geht!!!


FA Cup:

Noch nicht gestartet.
Titelverteidiger Manchester United

Auslosung:



League Cup:

Beendet!
Sieger: Liverpool FC


Community Shield:

Beendet!
Sieger: Manchester United


Europacup:

Champions League:
Gruppe A: City startet solide, Heimsieg und 3 Punkte
Gruppe B: Brough ebenso mit einem Heimsieg gut dabei
Gruppe C: Blackburn schließt sich da an, ein Heimsieg
Gruppe E: Arsenal macht auch mit, ein Heimsieg

Europa League:
Gruppe B: Leeds gelingt ebenso ein Heimsieg zum Start
Gruppe E: Liverpool wie zu erwarten, ein Heimsieg zum Start

Ausgeschieden: Manchester United, West Ham

https://uefacup.torrausch.net/

Weiter geht es am Dienstag - sehr gute Saison bisher.


Empire Cup:

Startet am 01.03.2023
Alle Teams starten, wie kann es anders sein, mit einem Heimsieg in die Empire Cup Saison.

Gruppe 1: Brough, Aberdeen, Barry, Shelbourne
Gruppe 2: Blackburn, Dundee, Cefn, Sligo
Gruppe 3: Manchetser United, Dundee United, Bala, St. James
Gruppe 4: Liverpool, Inverness, Flint Town, Finn Harps

Viel Erfolg


Termine:
12.03.2023 20:00 Liga ZAT 8, Start FA Cup

Halftime - title race is getting closer

Webbster für FA_England am 26.02.2023, 21:59

MEISTER: FA CUP: LEAGUE CUP:
Liverpool verteidigt Titel +++ 3 Klassen Gesellschaft? +++ Halbzeit ist
Europacup startet in Hauptrunde +++ Arsenal perfekt +++ zwei Nullerrunden heute

Schönen Sonntag Abend liebe Engländer, es ist wieder Torrausch Zeit. Wir haben nun gemeinsam die erste Saisonhälfte hinter uns gebracht und abgesehen von den Feedbacks im Forum bzw über die Zeitung - wie gefällt es euch bisher? Kurze Nachrich bzw Zeitungsartikel mit Feedback reicht, vor allem wenn ihr Änderungswünsche habt. Das Thema Trophäen etc habe ich eh noch am Schirm aber bisher die Zeit nicht aufbringen können.

In der Premier League zeichnet sich eine leichte 3 Klassen Gesellschaft ab - Die Gruppe Europacup, die Gruppe Mittelfeld und die immer kleiner werdende Gruppe Abstiegskampf. Vor allem die Spitzengruppe ist stark besetzt, Liverpool auf Platz 9 hat nur 6 Punkte Rückstand auf die Europacupplätze, zwischen Platz 7 und Platz 1 liegen überhaupt nur 5 Punkte. Die Gruppe Abstiegskampf schrumpft aktuell immer mehr, derzeit hängen Everton als 17. plus der Rest dahinter drinnen - also eigentlich nur 4 Teams. Dazwischen liegt die Gruppe Mittelfeld, angeführt von West Ham und nur durch 3 Punkte getrennt von Platz 10 bis 16. Mit einem guten ZAT kann man aus dieser Gruppe schnell nach oben wandern, allerdings genauso umgekehrt. Bisher also eine wahrlich spannende Saison. Weiter so liebe Engländer, dann muss ich mir eine spannende Variante für den letzten ZAT überlegen (am besten gleich Urlaub für Montag einreichen...).

Das wahrlich spannende Finale des League Cups ist auch geschlagen. Herzlichen Glückwunsch an Bataan und den FC Liverpool zu Titelverteidigung. Und vom Final"verlierer" gleich eine coole Ansage in der Zeitung. Viel Erfolg bei diesem Vorhaben. Da Liverpool aber aktuell nicht in den Top 5 ist, hat der Titelgewinn noch keine Auswirkung auf die Europacup Plätze, die über die Liga vergeben werden.

Die Europacup Quali ist auch recht erfolgreich (für die FA) zu Ende gegangen. 6/8 Teams stehen in einem Hauptbewerb, 4 davon in der Champions League. Rockt das Ding und holt einen der beiden Pokale auf die Insel.
Nun aber weiter zu den Einzelwertungen -> ACHTUNG: Bevor ihr das lest, das sind meine persönlichen Meinungen auf Basis aktueller Stand, Rest TK und bisherige Saison. Ich freue mich natürlich über jeden, der meine Vorschau übertrifft und hoffe, dass keiner beleidigt ist. Absteiger namentlich tippe ich übrigens als LL nie.


Premier League:


City fokussiert sich heute auf die beiden Heimspiele gegen Chelsea und Sheffield United. Und gut war es, beide Spiele gehen gewonnen und in beiden Auswärtsspielen gegen die Wolves und die Spurs hätte man schon viel Einsatz bringen müssen für einen Sieg. City schließt somit die Hinrunde auf Platz 6 ab mit nur 5 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer. Da die Kraftreserven des Meisters aber gut gefüllt sind, wird City sicherhlich ein wichtiges Wort um den Titel mitsprechen können - der große Favorit ist man aber nicht mehr.
6/34 Platz 6


Der letztjährige Vizemeister gewinnt neben seinen beiden Heimspielen gegen Everton und Millwall auch bei Sheffield Wednesday auswärts und sichert sich damit den Herbstmeistertitel. Bei Newcastle United war dann aber nichts mehr zu holen. Brough geht also aus der Poleposition in die Rückrunde und hat sich mit dem heutigen Kraftakt einen kleinen Vorsprung herausgespielt. Die Kraftreserven sind zwar nicht mehr so stark wie bei City, aber ausreichend um zu sagen, der Titelgewinn führt über Brough -> Topfavorit
9/39 Platz 1


Zum zweiten Mal in dieser Saison beweist Arsenal sein taktisches Gespühr und kann von 4 Spielen alle 4 gewinnen. Sowohl Sunderland als auch ManU müssen in London Federn lassen, genauso werden die Dreier bei West Ham und Everton eingefahren. Durch diesen Hammerspieltag verpasst Arsenal nur ganz knapp den Herbstmeistertitel, genauer gesagt zwei Punkte fehlen. Als erster Verfolger von Brough hat man natürlich auch gute Karten auf den Titel, allerdings sind die Kraftreserven nicht ganz so hoch - aber ausreichend um Arsenal gute Chancen auf den Titel zu geben.
12/37 Platz 2


Die Rovers versuchen heute, was Arsenal geschafft hat - allerdings mit mässigeren Erfolg. 7 Punkte resultieren aus zwei Heimsiegen gegen Newcastle und Liverpool, den einen Zähler kann Blackburn beim 4:4 in London gegen die Spurs ergattern. Gegen Sheffield United muss man als Verlierer vom Platz. Wirklich zufrieden wird Sir Mini (noch) nicht sein, die Meisterschaft ist doch schon etwas in die ferne gerückt (mit 5 Punkten Rückstand), die Reserven lassen zwar eine Aufholjadg zu, allerdings liegen da schon viele Teams zwischen den Rovers und der Meisterschaft -> maximal Außenseiterchancen
7/34 Platz 7


Aufs falsche Pferd gesetzt und zu Hause zweimal im Pech. Das ergibt null Punkte am heutigen Abend für die Hammers, die zwar in Leeds alles versuchen, aber 4:5 verlieren, genauso wie beide Heimspiele gegen Arsenal und die Wolves mit 1:2. Bei Crystal Palace hat man gar nichts veruscht. Bitter deshalb, mit den 9 Punkten mehr wäre man in der Spitzengruppe voll dabei mit sehr guten Kraftreserven. So allerdings führt man die Verfolgergruppe an und muss noch um den Europacup Platz bangen. -> Außenseiterchancen auf die Europacup Teilnahme
0/27 Platz 10


Nicht Fisch, nicht Fleisch. Leeds gewinnt noch den Kracher gegen die Hammers daheim mit 5:4. verliert dann im Old Trafford und statt eines sicheren Heimsieges gegen Everton verliert man gegen die Liverpooler mit 3:4. Bitter deshalb, denn bei Wednesday gewinnen die Whites wieder und hätten so drei wichtige Auswärtspunkte gesammelt. So kompensiert man das verlorene Heimspiel. Damit kämpft Leeds mit den gleichen Problemen wie West Ham, hat aber noch wneiger Kraftreserven als die Londoner -> Außenseiterchancen auf den Europacup
6/27 Platz 11


Wochenlang an der Spitze, wochenlang konnte keiner Brighton verdrängen. Heute ging es um den Herbstmeister, Brighton rutscht ab. Bitter wäre hier natürlich eine Wiederholung am letzten Spieltag. Zu Hause wurden beide Spiele gewonnen gegen die Wolves un die Spurs, auswäts bei Palace und Chelsea hat man es nichtmal versucht. Brighton geht un von Platz 3 in die Rückrunde mit nur 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer, aber doch mehr Kraftreserven als dieser. Wenn man wie in der Hinrunde versucht zu agieren und bis zum Schluss konzentriert ist, kann der Titel gelingen -> Topfavorit
6/37 Platz 3


Die Spurs haben das Glück heute nicht auf ihrer Seite. Gleich im ersten Heimspiel gegen die Rovers muss man sich mit einen 4:4 begnügen. Zwar kann man dann noch daheim gegen City gewinnen, da aber beide Auswärtsspiele gegen Sheffield United und Brighton verloren gehen, holen die Spurs heute nur 4 Punkte. "Nur" deshalb, weil man dadurch ans untere Ende der Spitzengruppe rutscht und auch die Reserven (im Vergleich in der Spitzengruppe) nicht zu den Besten gehören. Allzu oft sollte sowas nun nicht mehr passieren, ansonsten wackelt der Europacup -> Außenseiterchancen auf den Europacup
4/32 Platz 8


Auch bei den Blues wollte man heute Abend sicher mehr erreichen als die 6 Punkte, die nun zu Buche stehen. Denn gleich den Auftakt an der Stamford Bridge verliert Chelsea gegen Sheffield United. Bei City ist man chancenlos, kann gegen Brighton zu Hause gewinnen und das velorene Heimspiel bei Sunderland wieder kompensieren. Allerdings verpasst man damit den Sprung an die Spitze der Verfolgergruppe und hat nun bereits 12 Punkte Rückstand auf die Europacup Plätze. Und auch wenn der Polster sicher wirkt sind es nur 6 Punkte in Richtung Abstiegszone -> Klassenerhalt geht sich aus, mehr aber nicht
6/24 Platz 24


Die Reds feiern den ersten Titel der neuen Saison mit dem Gewinn des League Cups. Liverpool ist zwar nach zwei Heimsiegen gegen Newcastle und Wednesday, sowie zwei Niederlagen bei Millwall und Blackburn, in der Spitzengruppe dabei, allerdings mit dem größten Rückstand - 6 Punkte auf die Europacup Plätze, 9 auf den Tabellenführer. Allerdings sind die Reds ja bereits fix im Europacup, der Druck fällt damit weg und kann nun befreit aufspielen. Was wird Liverpool so noch erreichen können? -> Die CL Plätze sind noch drinnen
6/30 Platz 9


Ohne Trainer auf dem letzten Platz. Abstieg droht (aber es gibt bereits einen Interessenten für den ersten Aufsteiger)
0/14 Platz 20


Zu Hause gewinnt Palace heute beide Spiele gegen Brighton und West Ham, auswärts versucht man es nichtmal und geht so als Verlierer aus den beiden Spielen bei Sunderland und Manu hervor. Palace steckt in der Mittelfeldgruppe drinnen mit 25 Punkten, die Kraftreserven gehören sicher nicht zu den Schlechtesten, aber auch nciht zu den Besten. Mit 11 Punkten Rückstand auf die Europacup Plätze braucht es schon einen Kraftakt um diesen Rückstand aufzuholen und dann auch zu halten. Dafür sollte man mit dem Abstieg nichts zu tun haben -> Klassenerhalt, mehr ist nicht drinnen
6/25 Platz 12


Still und leise (also ohne Zeitung) pirschen sich die Wolves ganz vorne ran. Auch heute wieder neben zwei Heimsiegen gegen City und Sunderland kann man auswärts bei West Ham voll Punkten. Nur bei Brighton kann man keine Punkte holen. Diese 9 Punkte geben die Wolves in die Top 5 mit nur drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer. Bei einem Blick in Richtung Kraftreserven sieht man aber recht schnell, das man hier im NAchteil gegenüber der Konkurrenz ist. Das wird jetzt sehr taktisch werden für die Wolves -> Europacup Teilnahme schaut gut aus, Titel nein
9/36 Platz 5


Auch Everton agiert heute etwas glücklos. Zum Start verliert man bei Brough, gewinnt dann das Kellerduell gegen Fulham 1:0, schafft den Big Point bei Leeds mit 3:4 und statt den zu veredeln, muss man sich daheim Arsenal geschlagen geben. Mit diesen fehlenden 3 Punkten hätte man sich schon ein schönes Polster erarbeiten können, so ist man gerade mal 3 Punkte von der Abstiegszone weg und hat auch was die Kraftreserven angeht keinen Vorteil. Nachteil allerdings auch nicht. Das wird ein hartes Stück Arbeit für den Traditionsverein -> Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag
6/21 Platz 17


Mit zwei Heimsiegen gegen Liverpool und Fulham erfüllt Millwall die Pflicht am heutigen Abend. Vor allem der 5:3 Sieg über Fulham war immens wichtig. Auswärts hat man sowohl bei Newcastle als auch bei Brough einfach nur Kräfte gespart und geschont - dementsprechend auch zwei Niederlagen eingefahren. Die Löwen steigen damit auf Platz 14 und haben nun schon 6 Punkte Puffer vor der Abstiegszone, allerdings hat der verkorkste Saisonstart mittlerweile sehr viele Kräfte gekostet. Wenn man jetzt den Dreh zwischen Punkte sammeln und Kräfte sparen findet, sollte der Abstieg kein Thema sein -> Klassenerhalt sollte klappen, auch wenn es noch eng werden kann
6/24 Platz 14


United holt gleich zum Start einen wichtigen Auswärtssieg bei Fulham und kann diesen auch gleich gegen Leeds und Palace in den Heimspielen bestätigen. Lediglich bei Arsenal hat man keine Chance. Diese drei Siege heben United in die Top 4 zum Hinrundenende, was die Quali zur CL bedeuten würde, wenn heute die Saison beendet wäre. Es sind aber noch 19 Spiele zu spielen und wirft man einen Blick auf die Kraftreserven von den red Devils, sieht man leichte Nachteile bei United gegenüber der Konkurrenz. Mal sehen, wie Sir Nelson das nun angeht -> Meisterschaft wird sich knapp nciht ausgehen, Europacupplatz wird hart umkämpft sein
9/36 Platz 4


Auswärts liegt den Magpies wohl nicht, wieder zwei Niederlagen am heutigen Abend bei Blackburn und Liverpool. Aktuell ist man das schwächste Team der Premier Leaue auf fremden Platz. Dafür kann man beide Heimspiele gewinnen und sowohl Millwall als auch Brough abservieren. Die Situation ist allerdings ähnlich wie bei Palace, mit 25 Punkten sollte der Abstieg kein Thema sein, allerdings ist man damit auch schon recht weit weg von den Europacup Plätzen. Ob man sich damit in Newcastle zufrieden gibt? Oder erfolgt nochmals ein Angriff -> Abstiegskampf sollte nicht sein, aber auch kein Europacup
6/25 Platz 13


Last but not Least die drei Aufsteiger. Sunderland ist da am Besten aktuell unterwegs, kann zwar heute nur das Heimspiel gegen Palace gewinnen, hat aber mittlerweile 6 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Die drei weiteren Spiele heute Abend verliert man alle, die Spiele bei Arsenal und bei den Wolves erwartet, das Heimspiel gegen Chelsea ist allerdings bitter. Die Kraftreserven von Sunderland sind allerdings von alen abstiegsbedrohten Teams am Besten, somit sollte man im Stadium of Light keine Lichter am Saisonende ausgehen sehen.Oder? -> Klassenerhalt sollte sich ausgehen, mehr aber nicht
3/24 Platz 16


Für Aufsteiger Fulham kann es richtig eng werden. Auch heute ist man nciht vom Glück verfolgt, kann zwar das Heimspiel gegen Wednesday gewinnen, allerdings muss man daheim im Cottage Manchester United den Sieg überlassen. Auswärts bei Everton hat man nichts probiert, dafür bei Millwall im Derby, was aber gehörig nach hinten los ging. 3:5 Niederlage im New Den. Damit fehlen schon 3 Punkte auf das rettende Ufer und auch die Kraftreserven zeigen keinen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Quo Vadis Fulham? Wenn das Glück in der Rückrunde einkehrt, dann kann es sich ausgehen -> Harter Abstiegskampf bis zum Ende
3/18 Platz 18


Zum Abschluss noch United aus Sheffield, heute mit einen Ausrufezeichen, dass sie auch ncoh am Leben sind. Denn nach dem Auswärtssieg bei Chelsea kann man im Anschluss gleich daheim die Spurs und die Rovers besiegen und damit wichtige 9 Punkte einfahren. Im letzten Spiel bei Meister City war dann aber Schluss mit Punkte sammeln. Für United aber ein wichtiger Abend, man hat damit den Anschluss geschafft, hat nur noch 3 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und seit dem NMR des Trainers das Momentum auf seiner Seite. Kann man diesen positiven Drive weiter nutzen? -> Auch hier harter Abstiegskampf bis zum Ende
9/18 Platz 19


Statistik Vorrunde:

NMR: Heute kein NMR,

Bestes Heimteam: Manchester United 30 Punkte
Schwächstes Heimteam: Sheffield Wednesday 11 Punkte

Bestes Auswärtsteam: Arsenal 12 Punkten
Schwächstes Auswärtteam: Newcastle 0 Punkte

Beste Offensive: Manchester United 48 Tore
Schwächste Offensive: Sheffield Wednesday 18 Tore

Beste Defensive: Manchester City 21 Gegentore
Schwächste Defensive: Sheffield Wednesday 50 Gegentore

Bestes Hinrundenteam: Middlesbrough 39 Punkte
Schlechtestes Hinrundeteam: Sheffield Wednesday 14 Punkte

Bestes Rückrundenteam: -
Schlechtestes Rückrundeteam: -

Perfekter ZAT: Arsenal (ZAT 1, ZAT 6), Brighton (ZAT 1), Middlesbrough (ZAT 2), Sunderland (ZAT 3), Blackburn (ZAT 4), Wolverhampton (ZAT 5)
Rohrkrepierer (0 Punkte an einem ZAT): Millwall (ZAT 1), Fulham (ZAT 2), Everton (ZAT 3), Sheffield Wednesday (ZAT 4, ZAT 6), Chelsea (ZAT 5), West Ham (ZAT 6)

Zeitung 11/20: Zur Halbzeit noch einer mehr - 11 Artikel heute, grandios, danke euch.


FA Cup:

Noch nicht gestartet.
Titelverteidiger Manchester United

Auslosung:



League Cup:

Beendet!
Sieger: Liverpool FC


Community Shield:

Beendet!
Sieger: Manchester United


Europacup:

Champions League:
Gruppe A: City, Rapid, Bellinzona, Lyon
Gruppe B: Brough, Stromsgodset, Westerlo, Heerenveen
Gruppe C: Blackburn, Roda, WSC, Akranes
Gruppe E: Arsenal, Benfica, RS Belgrad, Aberdeen

Europa League:
Gruppe B: Leeds, Schaffhausen, Antalyaspor, Barry
Gruppe E: Liverpool, Bukarest, Bronshoj, Hearts

Ausgeschieden: Manchester United, West Ham

https://uefacup.torrausch.net/

Weiter geht es am Dienstag - sehr gute Saison bisher.


Empire Cup:

Startet am 01.03.2023

Gruppe 1: Brough, Aberdeen, Barry, Shelbourne
Gruppe 2: Blackburn, Dundee, Cefn, Sligo
Gruppe 3: Manchetser United, Dundee United, Bala, St. James
Gruppe 4: Liverpool, Inverness, Flint Town, Finn Harps

Viel Erfolg


Termine:
05.03.2023 20:00 Liga ZAT 7

League Cup Finals

Webbster für FA_England am 23.02.2023, 16:32

Wunderschönen Donnerstag Nachmittag. Das League Cup Finale geht nun in die Entscheidung. Die Elfmeterschützen beider Teams sind bereit. Brighton in orangenen Dressen gegen Liverpool in den Grünen. Viel Vergnügen beim Anschauen des Elfmeterschießen. Achtung, wenn man das Video auf YouTube öffnet kann man lesen wer gewinnt…




Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner des League Cups.

Halftime Show is coming in 7...

Webbster für FA_England am 19.02.2023, 21:24

MEISTER: FA CUP: LEAGUE CUP:
Kein NMR +++ Große Spitzengruppe +++ Abstiegskampf beinhart
League Cup Finale wird gespielt +++ Wieder 9 Artikel DANKE +++ Nächste Woche ist Halbzeit

Hallo liebe Engländer, Sonntag Abend ist und die nächsten Spieltage stehen an. Allerdings lässt es meine Zeit heute leider nicht zu, ausführlich Bericht zu erstatten - dafür gibt es dann nächste Woche eine detailliertere Startseite zur Saisonhalbzeit.

Im League Cup steht heute das Finale an, können wir schon dem nächsten Titelträger gratulieren?
Werfen wir einen Blick auf die Einzelwertungen:


Premier League:


Zwei Heimsiege heute reichen für die Top 3. Insgesamt hat sich ganz an der Spitze wenig verändert.
6/28 Platz 3


Ebenso zwei Siege für Brough, allerdings gelingt einer davon auswärts bei Sunderland. Wichtig.
6/30 Platz 2


Arsenal kommt bei Sheffield Uited über ein 1:1 nicht hinaus und verliert etwas den Anschluss.
4/25 Platz 9


Blackburn mit wichtigem Auswärtssieg und dazu zu Hause gewonnen. Platz in der Top Gruppe gesichert.
6/27 Platz 7


Auch die Hammers bleiben in der Top Gruppe mit zwei Heimsiegen dabei. Quasi die halbe Liga hat Chancen auf den Herbstmeister.
6/27 Platz 8


Auswärts klappt nichts, dafür ein Heimsieg. Von der Topgruppe aber doch ein paar Punkte entfernt.
3/21 Platz 12


Weiterhin Tabellenführer nach zwei Heimsiegen. Kann Brighton Herbstmeister werden nächste Woche?
6/31 Platz 1


Auch wenn es knapp war, aber auch Tottenham gewinnt beide Heimspiele, zum Ärger von Chelsea. Platz 4 bleibt erhalten.
6/28 Platz 4


Bitterer Abend für Chelsea. Null Punkte und der Absturz auf Platz 16. Vor allem zu Hause ein Desaster.
0/18 Platz 16


Die Reds versuchen einen Auswärtssieg, scheitern aber. Damit Liverpool zwar nicht ganz an der Topgruppe dran, aber auch nicht ganz weg davon.
3/24 Platz 10


Ein Heimsieg nur heute, hoffentlich wird bald ein Trainer gefunden.
3/14 Platz 19


Mit zwei klaren Auswärtsniederlagen kann der Anschluss aktuell nicht gehalten werden. Achtung vor dem Abstiegskampf.
3/19 Platz 13


Perfekt perfekter, Wolves. Alle drei Spiele heute gewonnen heben die Wolves auf Platz 6. Mitten in die Top Gruppe.
9/27 Platz 6


Zwei Heimsiege, einer davon im Derby. Ganz wichtiger Abend für Everton, somit hat man die Abstiegsplätze verlassen.
6/15 Platz 17


Mit zwei Heimsiegen gelingt ein wenig Befreiung. Kommt Millwall nochmals? Vorsicht ist trotzdem noch geboten.
6/18 Platz 15


Perfekten ZAT probiert, aber in Liverpool gescheitert. Trotzdem mitten drin im Herbstmeistertitelkampf.
6/27 Platz 5


Auswärts ist nicht Newcastles Disziplin. Aber zu Hause wieder gewonnen, allerdings reicht das nicht für die Topgruppe aus.
3/19 Platz 14


Was ist los in der Zeitung? Heute nichts? Dazu ganz bittere Heimpleite machen den Aufschwung Sunderlands mal zunichte.
3/21 Platz 11


Fulham schafft heute einen Heimsieg, auswärts kann man nicht punkten. Somit knapp aber doch auf einem Abstiegsplatz.
3/15 Platz 18


Schön, das Uniteds Trainer wieder da ist, auch wenn heute nicht vom Glück verfolgt. Nur ein Punkt lässt die Situation nicht gerade entspannt wirken.
1/9 Platz 20


Statistik Vorrunde:

NMR: Heute kein NMR, alle wieder an Board, Wednesday sucht noch Trainer

Bestes Heimteam: Manchester United 24 Punkte
Schwächstes Heimteam: Sheffield United 8 Punkte

Bestes Auswärtsteam: Middlebrough 9 Punkten
Schwächstes Auswärtteam: Newcastle 0 Punkte

Beste Offensive: Manchester United 38 Tore
Schwächste Offensive: Sheffield United 13 Tore

Beste Defensive: City 13 Gegentore
Schwächste Defensive: Sheffield United 38 Gegentore

Bestes Rückrundenteam: -
Schlechtestes Rückrundeteam: -

Perfekter ZAT: Arsenal (ZAT 1), Brighton (ZAT 1), Middlesbrough (ZAT 2), Sunderland (ZAT 3), Blackburn (ZAT 4), Wolverhampton (ZAT 5)
Rohrkrepierer (0 Punkte an einem ZAT): Millwall (ZAT 1), Fulham (ZAT 2), Everton (ZAT 3), Sheffield Wednesday (ZAT 4), Chelsea (ZAT 5)

Zeitung 9/20: Ein herzliches Danke an die aktiven Presseabteilungen.


FA Cup:

Noch nicht gestartet.
Titelverteidiger Manchester United

Auslosung:



League Cup:

Das große Finale geht im Wembley Stadion über die Bühne.

Brighton - Liverpool
Es kommt, wie es alle erwarten. Beide Mannschaften sind durch die Ligaeinsätze etwas geschwächt und bringen in 90 Minuten nicht wirklich brauchbares zusammen. Verwalten und über die Zeit bringen heißt die Devise, die für beide dann auch klappt. Nach 120 torlosen Minuten geht es dann ins Elfmeterschießen und was soll ich euch sagen?! Nach jeweils 5 Schützen steht es nun 5:5 allerdings ist im Wembley Stadion ein Teil des Flutlichts ausgefallen, somit muss das Elfmeterschießen im Finale zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden. Wir berichten weiter.


Community Shield:

Beendet!
Sieger: Manchester United


Europacup:

Champions League: Manchester City

Champions League Quali:
Group B: Middlesbrough - Saloniki, Anderlecht, Midtjylland -> Brough nur noch mit einer Minichance, aber die kann man mit Sicherheit doch nutzen?! Ansonsten ist in der Quali Schluss
Group C: Blackburn - Donetzk, Atletico, Stromsgodset -> Super, Blackburn ist quasi fix durch. Glückwunsch zur Hauptrunde.
Group E: Arsenal - Bala, Eupen, Malatyaspor -> Das Torverhältnis spricht gegen Arsenal, wobei alle Teams gleich viele Punkte haben. Können die Gunners noch überraschen?

Europa League Quali:
Group C: West Ham - Antalyaspor, Admira, Inter -> Whats Up West Ham? Keine Lust auf Europacup? Schade darum, somit ein Engländer fix in der Vorrunde raus.
Group D: Manchester United - Lyngby, St. James, Verona -> Das wird eine knappe Kiste für ManU, allerdings hat man das vermeintlich "leichtere" Restprogramm. Das sollte klappen.
Group E: Liverpool - Oviedo, Twente, Bischofshofen -> Mit der richtigen Taktik kann auch Liverpool noch weiterkommen. Das Restprogramm sollte dafür ja ausreichen. Ich drücke die Daumen.
Group J: Leeds - Juventus, Vaduz, Villarreal -> Ebenso Super, wie Blackburn ist Leeds bereits fix durch bzw sollte hier nicht mehr allzuviel passieren. Glückwunsch.

https://uefacup.torrausch.net/

Weiter geht es am Dienstag - für König und Vaterland... :)


Empire Cup:

Noch nicht gestartet
Da sich bei meiner Umfrage nur 4 Teams gemeldet haben, darf ich folgenden Mannschaften zur Teilnahme am Empire Cup gratuieren:
Middlesbrough
Blackburn
Manchester United
Liverpool

Viel Erfolg


Termine:
26.02.2023 Liga ZAT 6

A third, its a third

Webbster für FA_England am 12.02.2023, 22:24

MEISTER: FA CUP: LEAGUE CUP:
League Cup Finale steht +++ erste Entlassung +++ heute sogar zwei NMR
Empire Cup Teilnehmer stehen fest +++ wieder tolle Zeitungsaktivität +++ Auslosung FA Cup

Wunderschönen Sonntag Abend liebe Engländer - heute ist nicht nur "Soccertime" sondern auch Sundy Night Football. Der Superbowl steht an, auch wenn das hier nichts zu suchne hat, ich schaue ihn mir an und wünsche allen, die ihn sich ebenso ansehen viel Vergnügen dabei.

Was gibt es zu berichten? Die Liga muss einen Rückschlag hinnehmen, Sheffield Wednesday entlässt mit sofortiger Wirkung den Trainer, nachdem der heute wieder nicht zu den Spielen erschienen ist (hoffentlich ist alles gut). Neben Wednesday hat aber auch der Stadtrivale United seinen Trainer vermisst. Was ist da los in Sheffield? Sind die Arbeitsbedingungen so schlecht? Ich hoffe mal nicht und das rasch ein NAchfolger bei Wednesday gefunden ist und Uniteds Trainer wieder auftaucht.

Im League Cup steht das Finale fest und es wird uns ein spannender Fight erwarten. Lest weiter unten mehr dazu.

Der Start in den Europacup ist mit gemischten Gefühlen erfolgt. Gleich hier der Reminder: Am Dienstag geht es weiter - bitte zumindest setzen, für das Empire.
Nun aber zu den Einzelbewertungen:


Premier League:


An der Anfield Road muss der Meister eine Niederlage hinnehmen, zu Hause gegen Brough wird aber gewonnen. In London bei Fulham gibt es ein umkämpftes 3:3 unentschieden. City bleibt dran.
4/22 Platz 3


Mit zwei klaren Heimsiegen gegen Wednesday und Brighton rutscht unser Vizemeister wieder auf den zweiten Platz vor. Nur beim Meister gibt es nichts zu holen.
6/24 Platz 2


Die Gunners ebenso im heimischen Emirates Stadium heute ungeschlagen und rutschen damit wieder einen Platz nach oben. Auswärts im London Derby war das aber nichts.
6/21 Platz 6


Perfekter Abend für Sir Mini und die Rovers. Neben zwei klaren Heimsiegen kann man auch im Goodison Park zu Everton mit 2:1 gewinnen. Großer Sprung nach vorne somit.
9/21 Platz 7


Cup mag man bei den Hammers wohl nicht, dafür nutzt man die Schwäche von Wednesday eiskalt aus. Wichtiger Auswärtssieg dazu ein 5:0 im Derby gegen Millwall.
6/21 Platz 9


Leeds kann ebenso die Vormachtstellung an der heimischen Elland Road ausbauen. Zwei Siege verhelfen zu Platz 12. Nur bei Tottenham verliert man.
6/18 Platz 12


Brighton gelingt ein "billiger" Heimsieg gegen Liverpool und versucht, bei Brough zu punkten, was aber schief geht. Tabellenführer bleibt man trotzdem.
3/25 Platz 1


Auch Tottenham schafft heute auswärts Punkte zu erzielen, ebenso mit einem 3:3 und ebenso bei Fulham. Zu Hause besiegen die Spurs Leeds, im North London Derby gibt es eines auf die Mütze.
4/22 Platz 4


Die Blues haben heute nur ein Heimspiel und das gewinnen sie locker gegen Arsenal. Auswärts war man in Leeds und bei Crystal Palace chancenlos. Ressourcen gespart, aber auch in der Tabelle leicht runter gegangen.
3/18 Platz 11


Liverpool und Sir Bataan, das Erfolgsduo fängt wieder an zu funktionieren?! Zwei Heimsiege verhelfen den Reds zu Platz 8 mit Tuchfühlung auf die Champions League Plätze. Und im League Cup ist man ja im Halbfinale.
6/21 Platz 8


Tja, schade - Wednesday trennt sich vom Trainer nach einem fatalen Saisonstart. Heut 0 Punkte.
0/11 Platz 18


Nur ein Heimspiel für Palace und das gewinnen sie gegen Chelsea. Die beiden Auswärtsspiele waren zum vergessen, zumindest hat man Kräfte gespart für den weiteren Saisonverlauf.
3/16 Platz 14


Ebenso nur ein Heimspiel haben die Wolves heute, der Heimdreier reicht aber nicht aus, um nicht in der Tabelle von 5 auf 10 abzustürzen. Auswärts gab es nicht viel zu holen.
3/18 Platz 10


Das war knapp heute, fast die zweite Nullerrunde hintereinander. Everton ist zu Hause bemüht, aber erfolglos. Lediglich gegen Wednesday in Sheffield gibt es einen vollen Erfolg. Kopf hoch, das war heute wirklich viel Pech.
3/9 Platz 19


Raus aus der Abstiegszone ist endlich Millwall. Mit zwei Heimsiegen kann man endlich die "rote Zone" verlassen. Bringt das frische Kraft? Die wird man brauchen, denn die Derbyniederlage gerade gegen West Ham liegt den Fans schwer im Magen.
6/12 Platz 16


Everton in Liverpool ausgekontert und zu Hause Wednesday besiegt. United ist wieder da, Sir Nelson kann zufrieden sein. Aber ausruhen sollte man sich noch nciht, auch wenn der Auswärtsdreier heute ein Big Point war.
6/21 Platz 5


Zwei Heimspiele für die Magpies, beide klar und deutlich mit 4:0 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, man löst sich so etwas von der abstiegsbedrohten Gruppe weg und kann den Blick nach oben richten. Dranbleiben ist ab jetzt die Devise.
6/16 Platz 15


Wahrlich eine Freude, Aufsteiger Sunderland mischt im Tabellenmittelfeld mit und belebt auch die Zeitung. Das gefällt vermutlich nicht nur der FA. Auch wenn es heute nur einen Heimsieg gab, hat man aktuell mit dem Abstieg nichts zu tun.
3/18 Platz 13


Was für ein Pech. Zwei Heimspiele und in beiden muss man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Dazu kann man vom NMR von Sheffield United nicht profitieren, da nicht vorhersehbar. Fulham als Aufsteiger befindet sich im Abstiegskampf.
3/12 Platz 17


Neues Schlusslicht, Sheffield United. Wo war der Trainer heute? Schade um die vergebene Chance, nun wird der Abstiegskampf nicht einfacher.
1/8 Platz 20


Statistik Vorrunde:

NMR: Leider zwei, beide Trainer aus Sheffield verpassen den heutigen ZAT - einer davon wird sogar entlassen.

Bestes Heimteam: Wolves 18 Punkte
Schwächstes Heimteam: Everton 3 Punkte

Bestes Auswärtsteam: Brighton 7 Punkten
Schwächstes Auswärtteam: Newcastle 0 Punkte

Beste Offensive: Arsenal 32 Tore
Schwächste Offensive: Sheffield Wednesday 9 Tore

Beste Defensive: City 12 Gegentore
Schwächste Defensive: Sheffield United 32 Gegentore

Bestes Rückrundenteam: -
Schlechtestes Rückrundeteam: -

Perfekter ZAT: Arsenal (ZAT 1), Brighton (ZAT 1), Middlesbrough (ZAT 2), Sunderland (ZAT 3), Blackburn (ZAT 4)
Rohrkrepierer (0 Punkte an einem ZAT): Millwall (ZAT 1), Fulham (ZAT 2), Everton (ZAT 3), Sheffield Wednesday (ZAT 4)

Zeitung 10/20: Wieder wunderbar aktiv, danke euch für den unermüdlichen Einsatz, die Liga zu beleben.


FA Cup:

Noch nicht gestartet.
Titelverteidiger Manchester United

Auslosung:



League Cup:

Der League Cup neigt sich dem Ende zu. Heute sind bereits die Halbfinalis gespielt und nächste Woche erwartet uns das Grande Finale im Londoner Wembley Stadion. Aber wer wird dort dabei sein?
Aber auch hier ein großes Danke - 4 Teilnehmer, 4 Artikel!!!!

Chelsea - Brighton
Kurz vor knapp gibt Brighton noch eine Pressekonferenz - sollte diese von Vorteil sein? Ja, denn sichtlich verwirrt man den Gegner damit und kann an der Stamford Bridge mit 2:1 einen wichtigen Sieg einfahren. Im Rückspiel zu Hause drückt zwar Chelsea 90 Minuten lang, mehr als ein 1:0 Erfolg schaut dabei aber nicht raus. Durch die Auswärtstore begrüßen wir mit Brighton den ersten Finalteilnehmer - Herzlichen Glückwunsch.

Liverpool - Manchester City
Der Meister muss zuerst auswärts ran, kann mit einer taktischen Finesse Liverpool überraschen und sich mit einem 1:0 Auswärtssieg eine sehr gute Ausgangslage verschaffen. Im Rückspiel ist dann Liverpool auch wieder aktiver dabei (zuminest was das Tore schießen angeht) und kann nach 90 Minuten einen wichtigen 3:2 Erfolg einfahren, und sich ebenso wegen der Auswärtstore für das Finale qualifizieren - Ebenso herzlichen Glückwunsch.

Somit steigt nächsten SOnntag das Finale
Brighton - Liverpool


Community Shield:

Beendet!
Sieger: Manchester United


Europacup:

Champions League: Manchester City

Champions League Quali:
Group B: Middlesbrough - Saloniki, Anderlecht, Midtjylland
Group C: Blackburn - Donetzk, Atletico, Stromsgodset
Group E: Arsenal - Bala, Eupen, Malatyaspor

Europa League Quali:
Group C: West Ham - Antalyaspor, Admira, Inter
Group D: Manchester United - Lyngby, St. James, Verona
Group E: Liverpool - Oviedo, Twente, Bischofshofen
Group J: Leeds - Juventus, Vaduz, Villarreal

https://uefacup.torrausch.net/

Los geht es am Dienstag - für König und Vaterland... :)


Empire Cup:

Noch nicht gestartet
Da sich bei meiner Umfrage nur 4 Teams gemeldet haben, darf ich folgenden Mannschaften zur Teilnahme am Empire Cup gratuieren:
Middlesbrough
Blackburn
Manchester United
Liverpool

Viel Erfolg


Termine:
19.02.2023 Liga ZAT 5, League Finale

God save the King - Empire Cup sucht Teilnehmer

Webbster für FA_England am 05.02.2023, 21:28

MEISTER: FA CUP: LEAGUE CUP:
Manchester United gewinnt Community Shield +++ Europacup startet am Dienstag +++ Sunderland erwacht +++ Empire Cup Teilnehmer gesucht
League Cup Halbfinale steht +++ Nächste Woche Auslosung FA Cup +++ Wednesday mit NMR

Sundey evening ist Torrausch Zeit. Es ist wieder soweit, ZAT 3 steht an. Leider verzeichnen wir auch heute wieder einen NMR. Sheffield Wednesday verpasst sowohl den Premier League Spieltag, als auch den im League Cup. Schade, vor allem für den Pokal.

Wichtige INFO: Der Empire Cup soll wieder über die Bühne gehen - England sucht dafür Teilnehmer. Bitte meldet euch bei mir bis Dienstag Abend, wenn ihr Interesse habt.

Ansonsten gab es heute in der Premier League ein großes Ausrufezeichen!!! Wir haben heute 10! Zeitungsartikeln, weil Sunderland die Presseabteilung aktiviert hat. Das freut mich sehr und hoffe natürlich auf Fortsetzung - dazu gab es als Belohnung gleich einen perfekten ZAT. Herzlichen Glückwunsch. Umgekehrt muss unser neues Tabellenschlußlicht eine Nullerrunde einstecken.

Im League Cup stehen die Halbfinalis fest. Die Details und Auslosung gibt es weiter unten.

Vergesst auch nicht auf den Europacup, der startet am Dienstag und es sind einige Engländer in den Qualirunden am Start. Gutes Gelingen.
Werft doch auch mal einen Blick in unser Forum: https://forum.torrausch.net/forum/index.php?board/9-england/

Danke für die Artikel, ich versuche auf euer Feedback einzugehen - zumindest bemühe ich mich :)


Premier League:


Der Titelverteidiger schafft zwei lockere Heimsiege und kommt damit bis auf den zweiten Platz vor. Das hätte doch Charme (zumindest für Manchester) wenn nach zwei United Titel zwei von City folgen!? Die Konkurrenz wird es zu verhindern versuchen.
6/18 Platz 2


Boro kann heute nur sein einziges Heimspiel gewinnen und rutscht auf Platz 4 herunter, allerdings bleibt man am Spitzenreiter dran. Allzu oft sollte man aber nicht nur ein Spiel gewinnen - denn sonst muss sich die FA bald tröstende Worte für Boro ausdenken...
3/18 Platz 4


Auch für Arsenal geht es heute leicht bergab. Nach einem Heimsieg hält man bei 15 Punkten und rutscht aus der Spitzengruppe (zumindest punktemäßig) raus.
3/15 Platz 7


Auch wenn noch genug Zeit sein mag, irgendwann muss man die Aufholjagd ja starten. Noch geht es bei Blackburn Richtung Süden. Im Sommer ein Vorteil, in der Tabelle eher nicht.
3/12 Platz 13


Die Hammers genießen heute den Vorteil von zwei Heimspielen, die sie auch in zwei Heimsiege verwandeln. In der Tabelle geht es leicht aufwärts, die Tendenz gilt es zu halten.
6/15 Platz 10


Auch in Leeds hat man die Ruhe weg, zumindest bis heute. Der TRainer wollte eine Leistungssteigerung, gesteigert wurde nur die Nummer des Tabellenplatzes - es geht weiter runter. Wann wird Leeds nervös?
3/12 Platz 14


Still, leise und heimlich (oder unheimlich) klettert Brighton an die Tabellenspitze. Natürlich profitieren sie heute vom Wendesday NMR - doch die 4 Punkte Vorsprung sind schon nicht schlecht.
7/22 Platz 1


Zweimal 5:0 zu Hause und Tottenham kann Worte in Taten verwandeln. Des Trainers Wunsch, dran bleiben, wurde heute erfüllt. Nur in Liverpool war nichts drinnen - aber mit der Einstellung ist man ja hingefahren.
6/18 Platz 3


Ja, auswärts klappt es bei Chelsea noch so gar nicht, dafür aber heute zu Hause. Zwei Spiele ergibt heute zwei Siege und einen kleinen Schritt in der Tabelle nach oben.
6/15 Platz 8


Die Reds und deren Trainer sind auch noch tiefenentspannt. Da hat wohl die FA mehr Panik...Liverpool setzt entspant ein Zeichen und gewinnt neben dem Heimspiel auch bei Sheffield United. Ja, so schnell geht es.
6/15 Platz 11


Tja, osim verpasst den heutigen Abend und die Chance oben dran zu bleiben.
1/11 Platz 15


Nicht so nach Wunsch verlief der heutige Abend für Crystal Palace. Fulham entführt nämlich gleich drei Punkte aus dem Selhurst Park. Dafür gelingt ein Heimsieg gegen Arsenal. Aber das reicht nicht, um oben dran zu bleiben.
3/13 Platz 12


Auch die Wolves verhalten sich aktuell sehr ruhig, nutzen es aber gut aus, unter dem Radar zu fliegen. Mit zwei Heimsiegen heute geht es auf Platz 5 hoch und man ist Anführer der Verfolgergruppe.
6/15 Platz 5


Für die Toffees war das heute ein rabenschwarzer Sonntag. Anscheinend bewundern schon alle das neue Stadion - anders ist die Nullerrunde nicht zu erklären. Aber das wird schon, man kann das Feld ja von hinten aufrollen.
0/6 Platz 20


Sir Hodges versucht es wieder, auswärts einen Big Point zu setzen, Millwall verliert aber wieder alle Auswärtsspiele. Nur zu Hause kann man gewinnen, das ändert aber nichts an der Tabellensituation.
3/6 Platz 19


Auch für den frisch gebackenen Community Shield Sieger geht es wieder aufwärts. Zwei Heimsiege verhelfen den Red Devils zu Platz 6 und einer guten Ausgangslage für einen Angriff auf die Spitze.
6/15 Platz 6


Newcastle hat heute auch das Dilemma, nur ein Heimspiel zu haben und auswärts gleich gar nichts zu versuchen. In dieser Liga hilft das maximal dabei, nächste Woche von hinten angreifen zu können.
3/10 Platz 16


Willkommen in der Zeitung - und danke für den geschichtlichen Einblick. Ich hoffe, da kommt noch etwas nach, die Presse freut sich über jeden aktiven Part. Zum Spieltag: Gratulation zum perfekten ZAT.
9/15 Platz 9


Es geht doch, der Aufsteiger aus Fulham holt endlich die Big Points und besiegt auswärts Palace UND bestätigt den Sieg mit einem Heimdreier gegen die Wolves. Geht es jetzt aufwärt?
6/9 Platz 17


Den Angriff von Millwall kann man gerade noch abwehren, aber den von Liverpool nicht mehr. So kommt United nicht wirklich voran. Mehr Konstanz ist gefragt, dann erhöht sich auch das Punktekonto.
3/7 Platz 18


Statistik Vorrunde:

NMR: Leider wieder einen, osim von Wednesday verpasst den heutigen Spieltag

Bestes Heimteam: Wolves 15 Punkte
Schwächstes Heimteam: Everton 3 Punkte

Bestes Auswärtsteam: Brighton 7 Punkten
Schwächstes Auswärtteam: Newcastle 0 Punkte

Beste Offensive: Arsenal 24 Tore
Schwächste Offensive: Sheffield Wednesday 9 Tore

Beste Defensive: City 6 Gegentore
Schwächste Defensive: Newcastle 28 Gegentore

Bestes Rückrundenteam: -
Schlechtestes Rückrundeteam: -

Perfekter ZAT: Arsenal (ZAT 1), Brighton (ZAT 1), Middlesbrough (ZAT 2), Sunderland (ZAT 3)
Rohrkrepierer (0 Punkte an einem ZAT): Millwall (ZAT 1), Fulham (ZAT 2), Everton (ZAT 3)

Zeitung 10/20: Danke, danke - 50% in einer 20er Liga ist schon super. Fortsetzung erwünscht - dann fließen vielleicht auch bald Bestechungswhiskeys


FA Cup:

Noch nicht gestartet.
Titelverteidiger Manchester United


League Cup:

Wir sind bereits beim Viertelfinale angelangt - der erste Pokal wird demnächst vergeben.

Brighton - Crystal
Brighton mit dem Heimspiel zuerst kann sich gegen Crystal einen leichten Vorteil herausspielen - 3:1 Heimsieg im Hinspiel. Im Rückspiel versucht dann zwar Crystal Palace alles um das Hinspielergebnis zu drehen, allerdings läuft man Brighton ins offene Messer und kommt über ein 3:3 nicht hinaus.

Everton - Chelsea
In der Liga Schlußlicht will Everton die Pokalchance nutzen und biegt Chelsea im Goodison Park mit 6:2. Voller Selbstvertrauen fährt man nach London, wo man allerdings eine 0:5 Klatsche einstecken muss und mit einem Gesamtscore von 7:6 ausscheidet.

Leeds - Liverpool
Spannendes Duell, denn an der Elland Road gibt es ein heiß umkämpftes 3:3 im Hinspiel. Auch an der Anfield Road im Rückspiel geht es nicht minder heiß her, bis kurz vor dem Ende steht es 3:3, ehe Liverpool den Heimvorteil nutzt und den entscheidenden Treffer zum 4:3 macht.

Manchester City - Wednesday
Unspektakulär zieht Manchester City ins Halbfinale ein, Wednesday ist einfach nicht angetreten.

Auslosung Halbfinale:



Community Shield:

Finale Manchester United - Liverpool:
Wembley öffnet zum ersten Mal in dieser Saison die Pforten - Manchester United und Liverpool treffen sich auf ein Duell um den ersten Titel in dieser Saison. Community Shield.
Mit Spannung wurde dieses Spiel erwartet, aber anscheinend hat Manchester diesmal vergessen, die Jugentruppe zu schicken, Liverpool allerdings hat das. Somit sind die Reds chancenlos, ziehen sich aber noch beachtlich aus der Affäre - United gewinnt mit 4:2 trotz haushoher Feldüberlegenheit.

Herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn!


Europacup:

Champions League: Manchester City

Champions League Quali:
Group B: Middlesbrough - Saloniki, Anderlecht, Midtjylland
Group C: Blackburn - Donetzk, Atletico, Stromsgodset
Group E: Arsenal - Bala, Eupen, Malatyaspor

Europa League Quali:
Group C: West Ham - Antalyaspor, Admira, Inter
Group D: Manchester United - Lyngby, St. James, Verona
Group E: Liverpool - Oviedo, Twente, Bischofshofen
Group J: Leeds - Juventus, Vaduz, Villarreal

https://uefacup.torrausch.net/

Los geht es am Dienstag - für König und Vaterland... :)


Empire Cup:

Noch nicht gestartet - Teilnehmer werden gesucht.


Termine:
12.02.2023 Liga ZAT 4, League Cup Halbfinale

Quarter Finals draw

Webbster für FA_England am 31.01.2023, 06:49

Wunderschönen guten Morgen aus dem FA Palast in Blenheim.
Der League Cup Nachtrag folgt nun - es ist ja noch das Elfmeterschießen zwischen Wolverhampton und Liverpool offen. Danke hier für die raschen Zugabgaben.

Lange soll es auch nicht dauern da im Sudden Death Modus weiter gemacht wird.
Liverpool beginnt, der Schütze läuft an und schießt nach links unten - der Tormann ist auch dorthin unterwegs allerdings hat er mit einem hohen Schuss gerechnet und der Ball geht unter ihm durch ins Tor - 6:5 für Liverpool

Nun ist Wolverhampton an der Reihe. Der Schütze steht unter Druck, läuft an und platziert den Ball ebenso links unten. Auch hier erahnt der Tormann die richtige Richtung, streckt sich und berührt den Ball mit den Fingerspitzen - Gehalten.

Damit ist das Spiel zu Ende und Liverpool setzt sich mit 6:5 n.E. durch.

Anbei auch gleich die Auslosung.

Well done - ZAT 2 is over

Webbster für FA_England am 29.01.2023, 22:29

MEISTER: FA CUP: LEAGUE CUP:
Aufsteiger tun sich schwer +++ Millwall ebenso schwach gestartet +++ Middlesbrough perfekt
NMR im League Cup +++ Community Shield Finale steht +++ Europacup ausgelost

Good evening guys, es ist wieder angerichtet. ZAT 2 der ersten Saison 2023 ist nun Geschichte. Und es zeichnet sich eine schwirige Saison für die Aufsteiger ab. Alle drei stecken tief unten drinnen und kommen nicht richtig voran. Mit dabei im Abstiegstrubel (nach 6 Spielen) Millwall und Everton. Wednesday hingegen schafft den fast perfekten Abend, wäre da nicht ein Derby, Middlesbrough ist aber perfekt heute und somit neuer Tabellenführer. Es zeichnen sich in der Tabelle bereits erste Tendenzen ab, auch wenn es noch sehr früh in der Saison ist. Da aber das Top Duo von seinen bisher 6 Spielen jeweils fünf gewinnen konnte, ist das natürlich schon eine Vorgabe für die anderen Teams. Noch ist aber genügend Zeit übrig um die zwei da oben wieder abzufangen.

Im League Cup haben wir leider einen NMR zu verzeichnen. West Ham konzentriert sich sichtlich komplett auf die Premier LEague (und auf den FA Cup?) und gibt kampflos auf. Nutznießer hier ist Brighton, die somit in die Quarter Finals einziehen. Bei zwei Duellen ging es ins Elfmeterschießen, bei einem davon müssen wir sogar in die Verlängerung - da jeweils alle Schützen getroffen haben. Spannung pur also - und die Info gleich hier: Die Auslosung verzögert sich somit bis das letzte Duell entschieden wurde.

Die Zeitung:
Danke für eure Feedbacks etc. Heute brauchen wir im Community Shield noch keine Sonderlösung, es geht sich auch so aus - die Regeln schaue ich mir aber auf alle Fälle an...genauso den Modus. Vielleicht fällt uns da was spannenderes ein. Ich bin da offen für alles. Lieber Sir Bataan, danke für den Titel Hineweis, ich hatte noch nicht die Zeit mich umfassend da einzulesen und mir das anzuschauen. Geplant ist es, auf der Trophäenseite noch eine für die Trainer einzubauen - inklusive Orden (und da bietet sich natürlich an gleich festzhalten, wer kurz davor steht). Deinen GBE schaue ich mir spätestens nächstes Wochenende an und wenn alles passt (wovon ich jetzt ausgehe) findet zu ZAT 3 natürlich die feierliche Überreichung des Ordens statt. Insgesamt stimmt so einiges nicht bei den Titeln, teilweise falsch erfasst etc. Darum kümmere ich mich im Laufe dieser ersten Saison, damit ich dann nachträglich darauf aufbauen kann. Da die Schränke aber etwas zeitintensiv sind (vor allem für 20 Teams und 20 Trainer) bitte ich hier um etwas Geduld. Danke.

Nun aber zu den Einzelbewertungen:


Premier League:


Meisterlich und mit neuem Titel ausgestattet geht es weiter. Im London Stadium bei West Ham muss man noch die Punkte liegen lassen, dafür kann man im Derby gegen United mit 4:0 einen klaren Sieg einfahren. Und wir wissen doch Alle, Derbysiege sind am Schönsten. Den heutigen Spieltag rundet ein 2:1 Auswärtssieg bei Everton ab. Der Meister auf Platz 4 bleibt in Schlagdistanz.
6/12 Platz 4


Wahnsinns Artikel (danke) und ein Hammer Abend für den Vizemeister. Die erste Zugabgabe hätte zwar auch gereicht, aber so ging man auf Nummer sicher. Zu Hause kann Brough heute Leeds mit 3:0 biegen und gegen Crystal Palace dmit 1:0 den perfekten ZAT abrunden. Im Emirates Stadium gegen Arsenal reicht nämlich ein 2:1 um den wohlverdienten Auswärtssieg zu holen. Belohnung: Tabellenführung.
9/15 Platz 1


Perfekt gestartet wollte Arsenal gleich nachlegen. Nach einer 0:3 Niederlage bei Liverpool wollte man im Schongang Middlesbrough biegen. Das ging aber in die Hose. Um den Abend zu retten bleibt somit nur noch das Auswärtsderby gegen Fulham, wo Arsenal das Tore schieße plötzlich wieder kann und mit 4:2 als Sieger vom Platz geht. Es geht auf Platz 3 runter, ist aber nur drei Punkte hinter dem Spitzendou.
3/12 Platz 3


Das war heute eine enge Kiste. Wegen "sonstiges" Umstände hätte Sir Mini fast seine Spiele verpasst - aber eben nur fast. Schlussendlich sind es zwei lockere 3:0 Heimsiege gegen Leeds und Fulham geworden, die die Rovers auf Platz 9 springen lassen. Wehrmutstropfen ist die 0:2 Niederlage in Sunderland. Blackburn ist aber auf dem Vormarsch.
6/9 Platz 9


Was ist da los bei den Hammers? Die Presseabteilung ist noch in Weihnachtsurlaub? Der sollte nun aber bald beendet werden. Spielerisch läuft es für West Ham heute genau anch Plan. Mit minimalistischem Aufwand schafft man zwei 1:0 Heimsiege gegen City und Sunderland, allerdings verliert man 0:2 in Brighton. Viel bitterer ist aber heute sicher das League Cup Aus.
6/9 Platz 11


Für Leeds war es heute auch ein Minimalistenabend. Allerdings hatte man nur ein Heimspiel an der Elland Road, welches man auch mit 1:0 gegen Fulham gewinnen konnte. Die beiden Auftritte, einmal bei Middlesbrough und einmal bei Blackburn, enden mit 6 Gegentoren und Null Punkten. Leeds rutscht damit etwas ab.
3/9 Platz 12


Perfekt gestartet versucht Brighton gleich noch eines nachzulegen. Auch wenn man heute mit zwei Auswärtsspielen nicht den perfekten ZAT anvisiert, will man zumindest mehr als nur den Heimsieg. Und das gelingt auch gleich beim Gastauftritt in Sunderland mit einem heiß umkämpften 4:3 Auswärtssieg. Zu Hause reicht dann ein 2:0 gegen West Ham und sichert sich so Platz 2 ab.
6/15 Platz 2


Das wäre heute ein wichtiger Schritt gewesen für Tottenham, wenn der Plan aufgegangen wäre. Denn in Everton gewinnen die Londoner 2:1, bei Millwall im Derby mit 4:3. Was fehlt nun noch? Genau, das Heimspiel gegen Wednesday. Und genau da schmeißt Tottenham die Nerven weg und vergibt die Chance auf den perfekten ZAT. Mit den drei Punkten mehr wäre man mitten drin im Spitzenduo (was dann natürlich ein Trio wäre).
6/12 Platz 5


Auch der nächste Verein aus London versucht sein Glück und will auswärts Punkte sammeln. Allerdings klappt auch das nicht, denn gegen Sheffield United reichen 2 Tore nicht und verliert mit 2:3. Im Heimderby gegen Millwall kann man dann zwar einen sicheren 3:0 Heimsieg einfahren, ehe man sich Newcastle mit 0:4 geschlagen gegeben muss. Bitter natürlich für Chelsea - aber mit 9 Punkten steht man im guten Mittelfeld.
3/9 Platz 10


Sir Bataan ist gekommen und stellt fest, dass er bereits alles mit Liverpool gewonnen hat...Glückwunsch dazu - allerdings kümmern wir uns nun um das hier und jetzt und um die Zukunft. Die sieht nach den heutigen beiden Heimsiegen wieder etwas schöner aus für die Reds, raus aus der Absiegszone, allerdings noch ein schönes Stück weg von den Europacupplätzen. Aber da ist ja noch einiges an Saison übrig um den Ansprüchen gerecht zu werden.
6/9 Platz 14


Fast, ja wirklich fast hätte es heute für Wednesday geklappt mit dem perfekten ZAT. Voller Elan nach einem 3:2 Heimsieg gegen Chelsea und einem 2:1 Auswärtssieg bei den Spurs geht man in das erste Derby überhaupt in der Premlier League gegen United. Und der Aufsteiger schafft mit enem 3:3 einen Punktgewinn und so muss Wednesday auf den perfekten ZAT verzichten. Ausgerechnet United...
7/10 Platz 7


Bei Palace wird man mit dem heutigen Abend auch nciht 100% zufrieden sein. Da wollte man sicher mehr. Vor allem das Spiel in Newcastle hat viel Krft gekostet, zwar kann man einen Punkt aus dem Norden mitnehmen, allerdings muss man schon die Kosten-Nutzen Rechnung anstellen. Zu Hause gegen Liverpool war es dann ein lockeres 3:0. Gegen Middlesbrough verliert man 0:1. Platz 6 bleibt es vorerst für Palace.
4/10 Platz 6


Wolverhampton ist stark gestartet, hat allerdings heute einen kleinen Einbruch. Zu Hause kann man Newcastle zwar mit 5:0 besiegen, allerdings muss man auswärts bei Millwall mit 0:5 und in Liverpool mit 0:3 8 Tore hinnehmen, was natürlich für keine gute Defensivleistug spricht. Aber noch reicht das Torverhältnis aus um die Gruppe der 9 Punkte Teams anzuführen.
3/9 Platz 8


Wieder ein Platz runter, für Everton läuft es gar nicht rund zu Saisonbeginn. Einziger Lichtblick heute war der 4:1 Auswärtssieg gegen Aufsteiger Sheffield United, allerdings muss man heute in beiden Heimspielen den Platz als Verlierer verlassen, beide male mit einem Ergebnis von 1:2. Da wäre heute ein Befreiungsschlag möglich gewesen.
3/6 Platz 17


Den kompletten Chaosstart konnte Millwall zwar heute verhindern mit einem 5:0 Heimsieg über die Wolves, aber da liegt noch viel Arbeit vor Sir Hodges. Denn bei Chelsea kommt man mit 0:3 unter die Räder und auch im zweiten Heimspiel am heutigen Abend kann man nicht gewinnen. 3:4 Niederlage gegen Tottenham. Trotzdem macht man einen Platz gut und gibt die rote Laterne an Fulham ab - das leigt aber eher an Fulham.
3/3 Platz 19


United hadert auch noch mit dem Start in die Saison, vor allem nach der doch eher schwachen Letztjährigen. Der Druck ist sicher nicht gering, der auf Sir Nelson lastet. Heute allerdings gibt sich United souverän und gewinnt beide Heimspiele Sheffield United und Brighton mit jeweils 3:0. Bitterer Beigeschmack: Die Auswärtsniederlage, die mit 0:4 recht deutlich ausfällt, passiert genau gegen Manchester City. Die Fans sind not amused.
6/9 Platz 13


Auch die Magpies möchten heute gerne beide Heimspiele gewinnen - aufmerksame Leser wissen allerdings schon, dass das nicht klappt. Denn Crystal Palace entführt einen Punkt aus Newcastle. Das zweite Heimspiel wird aber recht deutlich mit 4:0 gegen Chelsea gewonnen. Auswärt kommt man mit 0:5 bei den Wolves unter die Räder. In der Tabelle geht es leicht rauf, durchatmen ist aber noch nicht erlaubt.
4/7 Platz 15


Nach wie vor ist Sunderland der beste der drei Aufsteiger, auch wenn der heutige Spieltag nicht optimal verlaufen ist. Denn gleich das erste Heimspiel muss man abgeben mit 3:4 gegen Brighton. Heimspiel Nummer zwei wird dann mit 2:0 gegen die Rovers gewonnen. Bei West Ham gab es allerdings nichts zu holen. Der Abstand auf die Abstiegsplätze sehr knapp.
3/6 Platz 16


Zweiter Aufsteiger Fulham kommt heute komplett unter die Räder. Denn sowohl die beiden Spiele gegen Blackburn und Leeds auf fremden Platz beendet man als Verlierer - viel bitterer aber die Heimniederlage gegen Arsenal. Somit erwischt man einen 0 Punkte ZAT früh in der Saison und findet sich am Tabellenende wieder. Nun heißt es Ruhe bewahren und nicht geich alles über den Haufen werfen.
0/3 Platz 20


Mit Platz 18 belegt der dritte Aufsteiger auch einen Abstiegsplatz, wobei Sheffield United heute doch mehr vom Pech als vom Glück verfolgt war. Denn nach der 0:3 Niederlage im Old Trafford verliert man auch zu Hause gegen Everton und als Aufsteiger sollte man zumindest die Heimspiele gewinnen. Für die Fans versöhnlich dann zumindest das 3:3 im Auswärtsderby gegen Wednesday. Ansonsten wäre man nun selber Tabellenschlusslicht.
1/4 Platz 18


Statistik Vorrunde:

NMR: Einen NMR gab es heute - allerdings betrifft das "nur" den League Cup. West Ham lief ohne Trainer auf.

Bestes Heimteam: Wolves 9 Punkte
Schwächstes Heimteam: Sheffield United 3 Punkte

Bestes Auswärtsteam: Arsenal 6 Punkten
Schwächstes Auswärtteam: Newcastle 0 Punkte

Beste Offensive: Arsenal 19 Tore
Schwächste Offensive: Sheffield United 7 Tore

Beste Defensive: City 3 Gegentore
Schwächste Defensive: Newcastle 19 Gegentore

Bestes Rückrundenteam: -
Schlechtestes Rückrundeteam: -

Perfekter ZAT: Arsenal (ZAT 1), Brighton (ZAT 1), Middlesbrough (ZAT 2)
Rohrkrepierer (0 Punkte an einem ZAT): Millwall (ZAT 1), Fulham (ZAT 2)

Zeitung 8/20: Danke an euch Schreiber - aber die Zeitung ist um einen Artikel rückläufig? Sollte das nicht eher in die andere Richtung gehen?


FA Cup:

Noch nicht gestartet.
Titelverteidiger Manchester United


League Cup:

Arsenal - City
Wie schon in der Zeitung befürchtet erweist sich der MEister City als zu stark im Pokal für Arsenal. Im Emirates gewinnen die Citizens mit 3:2 und machen dann mit 6:5 in Manchester den Sack zu. Der MEister steht somit im Viertelfinale - Arsenal kann sich auf die Premier League konzentrieren.

Everton - Tottenham
Etwas spannender geht es beim Duell Everton gegen Tottenham zu. Denn, so schlecht es auch in der Liga für die Toffees läuft, im Pokal gewinnen sie das Heimspiel gegen Tottenham mit 5:2 - und das sollte dann schlußendlich ausreichen, denn im Rückspiel gewinnen zwar die Spurs, allerdings zählen beim 7:4 die Ausärtstore für Everton.

Middlesbrough - Crystal Palace
Ebenso Middlesbrough kann zuerst zu Hause den Grundstein für den Aufstieg legen, mit einem 6:5 Sieg ist der Vorsprung allerdings überschaubar. Palace setzt alles auf eine Karte und kann das Heimspiel dann mit 5:3 gewinnen, was den Aufstieg bedeutet.

Millwall - Chelsea
Kann Millwall weiterhin im Pokal von der Liga ablenken? Es könnte eng werden, denn zu Hause gegen Chelsea gelingt nur ein mageres 3:3, somit wandert die Favoritenrolle zu Chelsea. An der Stamford Bridge werden die BLues auch dieser Favoritenrolle gerecht und gewinnen mit 6:4 und steigen auf.

Sheffield United - Leeds
Auch für United bietet der Pokal die Möglichkeit vom Fehlstart in der Liga abzuwenden. Allerdings gelingt Leeds gleich im Hinspiel in Sheffield ein 1:2 Auswärtserfolg, was für United immensen Druck bedeutet. Und dem können sie nicht standhalten und verlieren auch in Leeds mit 7:5.

Sheffield Wednesday - Blackburn
Spannendes Duell Wednesday gegen Rovers. In Sheffield gelingt der Heimmannschaft ein 7:2 Erfolg, was schon zielich deutlich aussieht. Aber die Rovers schlagen nochmals zurück und gewinnen ebenso zu Hause mit 7:2. Somit muss hier das Elfmeterschießen entscheiden. Die Aufholjagd von Blackburn hat aber sichtlich soviel Kraft gekostet, dass kein einziger Schütze trifft und Wednesday mit 3:0 n.E. ins Viertelfinale einieht.

West Ham - Brighton
Durch das nicht antreten zieht Brigton mit 0:4 und 5:0 ins Viertelfinale ein.

Wolverhampton - Liverpool
Ein Spiel bleibt uns noch und wer aufmerksam mitgelesen hat, weiß, was nun kommt. Die Wolves können zu Hause mit 5:3 vorlegen und einen schönen Puffer herausspielen. Liverpool muss nun an der Anfield Road nachlegen, schafft dies auch mit eben dem gleichen Ergebnis 5:3. Auch hier muss nun das Elfmeterschießen entscheiden, nach den ersten 5 Schützen steht es glorreich 5:5 - beide Teams haben nun gemäß Regeln 48 Stunden Zeit für 5 weitere Schützen, die Asuwertung erfolgt allerdings im Sudden Death Modus.

Die Auslosung des Viertelfinales findet statt sobald das Duell Wolves - Liverpool entschieden ist.

Community Shield:

Die Bedenken über die Regeln waren groß vor dem finalen ZAT - schlußendlich reicht es aber auch innerhalb der Regeln aus um die Finalisten zu bestimmt. Wie aber schon geschrieben, ich stehe Änderungen beim Community Shield sehr offen gegenüber - mir persönlich muss der Modus ja nicht gefallen, sondern euch. Ideen? Nun aber zu den Spielen.

Die Rückrunde startet mit dem Duell United - City, wo die Red Devils gleich mal Revanche nehmen für die Liga Niederlage und zwar mit den gleichen Ergebnis. 4:0 Sieg.
Es folgt das Duell Liverpool gegen United, Liverpool lässt sich den Heimsieg nicht nehmen, kassiert allerdings 2 Auswärtstore - Ergebnis 6:2. Werden diese Tore am Ende entscheiden?
Zum Abschluss besiegt City nun auch Liverpool mit 6:2 und auf den ersten Blick sieht es jetzt nach einer ziemlichen Patt Stellung aus.

Dem ist aber nicht so - wer nciht rechnen möchte kann einen Blick auf die Tabelle werfen - das Torverhältnis entscheidet zu Gunsten Uniteds und Liverpool.
Nächsten Sonntag erwartet also die Fans ein (mehr oder weniger) spannendes Finale im Wembley Stadion zwischen United und Liverpool. Herzlichen Glückwunsch.


Europacup:

Champions League: Manchester City
Champions League Quali: Middlesbrough, Arsenal, Blackburn
Europa League PlayOffs: West Ham, Liverpool, Manchester United, Leeds

Grundsätzlich sind die Gruppen ausgelost, anbei auch gleich der neue Link zum Europacup:
uefacup.torrausch.net

Bevor ich aber näher darauf eingehe, warte ich eventuelle Korrekturen ab - einige Gruppen passen da nicht zusammen.


Empire Cup:

Noch nicht gestartet.


Termine:
05.02.2023 Liga ZAT 3, Commnity Shield Finale, League Cup Viertelfinale

Auslosung League Cup

Webbster für FA_England am 23.01.2023, 06:54

Hallo Engländer,

Anbei die Auslosung der zweiten Runde des League Cups.
Achtung SPOILER - scrollt etwas runter um euch vorher die gestrige Auswertung anzusehen.

Same procedure as every year?

Webbster für FA_England am 22.01.2023, 21:50

MEISTER: FA CUP: LEAGUE CUP:
Welcome Back +++ Herzlichen Glückwunsch Sir Michael K. +++ Millwall startet grottig
Community Shield uninteressant? +++ League Cup Runde 1 gespielt +++ FA Cup wird nach hinten verschoben

Einen wunderschönen Sonntag Abend darf ich euch zum ersten Mal 2023 wünschen, als Ligaleiter dieser stark besetzten Liga überhaupt zum ersten Mal. Ja, es freut mich, dass ich wieder zurück bin als Ligaleiter, es hat schon sehr in den Fingern gejuckt nach einem Jahr Pause. Bevor wir jetzt zur weiteren Auswertung kommen, ein paar Infos vorab, damit ihr wisst, mit wem ihr es hier zu tun habt:
Patrick werde ich gerufen, hier im Spiel als webbster "bekannt". Ich bin verheiratet habe 3 Kinder (22, 18 und 12 Jahre alt) und bin selber 42 Jahre alt. Unter der Woche bin ich beruflich sehr stark eingesetzt - daher nicht wundern wenn eine Antwort per Mail oder im Forum nicht immer gleich beantwortet wird - es wird aber nichts übersehen.
Zu meinen Auswertungen: Ich versuche sehr ausführlich Texte zu schreiben, das macht für mich das Spiel aus. Manchmal kann es daher etwas dauern zwischen ZAT Termin und realer Auswertung (hier sind 2 - 3 Stunden gemeint). Da ich gerne Sonntags Abend auswerte, wir aber eine große, gut gepatchte Familie sind, kann es hin und wieder vorkommen, dass ich ZAT Termine auf den Samstag vorverlege oder Montag nachverlege (sollten Familienbesuche anstehen die länger dauern).

Zu den Zeitungsartikeln:
Englische Wochen plane ich nicht...das ist mir auch beim auswerten zu mühsam. Kritik bezüglich Zeitpunkt Community Shield angekommen, überlege mir was für nächste Saison. Genauso der Hinweis von Sir Mini - der FA Cup wird etwas nach hinten verlegt, damit er 2 - 3 Wochen über das Saisonende hinaus geht. Startdatum wird im Kalender noch angepasst.

Und bevor es nun wirklich losgeht mit der Auswertung darf ich euch als neuer Ligaleiter gleich eine Ehrung ankündigen. Treten Sie nach Vorne Michael K., hinknien und erheben Sie sich als Sir Michael K. Denn lt. Forumseintrag aus 2020 fehlte dem City Trainer nur noch eine Meisterschaft zum KBE und damit zum Sir Titel. Herzlichen Glückwunsch.


Ein Wunsch noch in eigener Sache -> ich bastle auch gerne Grafiken, wobei ich da sicher nciht der talentierteste bin :). Schaut euch aber ma Schottland an die Vereins- und Trainerseiten bzw hier die von Arsenal (erster Test). Genauso möchte ich die von mir neu gestaltete Trophäenseite noch ausbauen. Wer hier Wünsche und Ideen hat kann sich gerne damit an mich wenden.

Nun aber geht es wieder los, der Ball rollt wieder in den englischen Stadien. Gleich zu Beginn der Saison haben wir zwei perfekte ZATs zu bestaunen, allerdings auch ein Team mit einer Nullerrunde - auf die Teams selber gehe ich später ein. Das ihr es aber langsam und ruhig angeht, kann man nicht behaupten. In 30 Spielen gab es 10 Versuche auswärts zu punkten. Das ist schonmal eine Kampfansage.

Neben der Liga öffnet auch der LEague Cup und das Community Shield seine Pforten. Dazu findet ihr dann weiter unten mehr. Nun aber zu den Einzelwertungen.


Premier League:


Herzlichen Glückwunsch nochmals an dieser Stelle zum neuen Titel Sir Michael K. Ich werde diesen so schnell wie möglich eintragen, bitte beim nächsten Login daran denken :). Ansonsten startet der Meister solide in die neue Saison. Zwei klare 3:0 Heimsiege gegen Blackburn und Sunderland reichen für einen Platz gleich weit oben.
Auswärts bei Brighton darf man mal verlieren, wenn es auch ganz knapp war. Die Citizens also mitten drin gleich vom Beginn weg.
6/6 Platz 4


Vitemeister Middlesbrough startet auch solide, allerdings hat man am ersten ZAT gleich zwei Auswärtsspiele - und davon kann in London bei Fulham voll punkten. Das erste Heimspiel der Saison muss man gegen Liverpool ran und den zurück gekommenen Startrainer Sir Bataan. Nach einem heißen Tanz bleiben die Punkte beim Heimteam.
Das dritte Spiel bei Blackburn ist dann eher eine Lehrstunde der Rovers, die mit 5:0 die Oberhand behalten. Trotzdem, 6 Punkte aus drei Spielen ist ein guter Start - Thermo hat ja einiges vor mit seiner Mannschaft.
6/6 Platz 8


Platz 3 letzte Saison, Champions LEague Teilnahme. Das soll die Gunners vom Start weg motivieren, gleich von anfang an Vollgas zu geben. Silvan Rudolf hat da wohl auch noch zusätzlich die richtigen Worte in der Kabine gefunden, denn Arsenal legt mit einem Hammerstart los. Die beiden Heimspiele gegen Wednesday und Newcastle waren eine Machtdemonstration.
Zweinmal 5:0. Das Derby gegen Millwall im Den kann man dann auch noch für sich entscheiden. Super Start, perfekter ZAT und Tabellenführung. Herzlichen Glückwinsch.
9/9 Platz 1


Danke Sir Mini für die netten Worte in der Zeitung, ich werde Deine Wünsche aufnehmen, den FA Cup nach hinten verlegen. Nun aber zum Saisonstart der Rovers. Mit zwei Auswärtsspielen hat man natürlich einen kleinen Nachteil, vor allem wenn man die Stürmer zu Hause lässt und in beiden Spielen kein einziges Tor erzielen kann. So kann man nicht gewinnen.
Zu Hause hingegen holen die Rovers das Tore schießen nach und erzielen gleich 5 davon. Somit noch nciht viel passiert, waren ja erst drei Spiele.
3/3 Platz 11


Die Hammers gerade noch in den Europacup gerutscht starten mit einer ähnlichen Leistung wie die Rovers darüber. In der Fremde gelingt das Tore schießen heute nciht, somit kassiert man hier zwei Niederlagen im Derby bei Chelsea und bei Aufsteiger Sheffield United. Zu Hause allerdings kann man im Derby gegen Tottenham einen Big Point setzen.
Derbysieg und das gleich mit 5:0. Das freut die Fans der Hammers bestimmt. Platz 10 ist nur eine Momentaufnahme, die Saison geht ja erst los.
3/3 Platz 10


United mit dem Glück des Tüchtigen? Zumindest was die Fairplaywertung angeht - da bekommt England einen zusätzliche Startplatz in der Europa League über den sich Leeds freuen darf. Zum Start versucht man den Drive der positiven Nachricht gleich mitzunehmen und versucht doch glatt den perfekten ZAT. Allerdings kostet das Heimspiel gegen Millwall wohl
zuviel Kraft, man gewinnt zwar, dafür fehlen diese Kräfte dann bei Newcastle. Das Heimspiel gegen Liverpool gewinnt man locker. Platz 5 zum Start lässt auf mehr hoffen.
6/6 Platz 5


Zweiter perfekter ZAT am heutigen Abend. Brighton legt fulminant los, allerdings mit minimalem Aufwand - erreicht dabei aber das absolute Maximum. Wagner schafft gegen Aufsteiger Sheffield United mit einem 2:1 Auswärtssieg das bestmögliche Ergebnis. Die beiden Heimspiele gegen City und Blackburn kann man knapp aber doch mit jeweils 1:0 gewinnen.
Kräfte gespart, Platz 2 zum Start und nun in einer super Ausgangsposition für vielleicht den ganz großen Wurf?
9/9 Platz 2


Ein glückliches/richtiges Händchen hat Tottenhams Trainer Da_Masta heute bewiesen. Denn im ersten Heimspiel der neuen Saison empfängt man den Aufsteiger Sunderland, der gleich ambitioniert loslegt. Gerade noch setzten sich die Nordlondoner 3:2 durch. Der Auftakt war dann wohl zu nerven- und kräftezerrend, denn das Derby bei West Ham hätte man sich sparen können.
Dafür kann man zum Abschluss einen Heimsieg gegen Manchester United bejubeln. Tottenham somit solide gestartet.
6/6 Platz 9


Chelsea hat letzte Saison die Quali für den Europacup verpasst, will gleich zum Start klarstellen, in welche Richtung es gehen soll. Zumindest hat man es versucht. Zwar sind die beiden Heimspiele gegen West Ham und Everton durch gute taktische Einstellung Formsache und werden beide mit 3:0 gewonnen, Trainer Taylor will aber auch zählbares aus Manchester mitnehmen.
Das gelingt allerdings nicht und endet in einem 2:5 Debakel. Der Start auch hier verlief solide.
6/6 Platz 7


Rückkehrer Sir Bataan will an frühere Erfolge anknüpfen mit seinen Reds. Was er alles bisher erreichen konnte, kann man recht einfach nachsehen (und ist aller Ehren wert). Allerdings wissen das auch die anderen Engländer und entsprechend sieht der Empfang für Liverpool mit seinem neuen Trainer aus. Sowohl bei Middlesbrough als auch bei Leeds kassiert man jeweils 5 Tore.
Somit kann man zählbares nicht mitnehmen, auch wenn man es gegen Brough versucht hat. Dafür können die Reds im ersten Heimspiel den Aufsteiger Fulham besiegen. Den Blick auf die Tabelle ersparen wir uns.
3/3 Platz 18


Die Owls haben einen spannenden Gegner dazu bekommen. Sheffield United als Aufsteiger wird sicher für heiße Derbys sorgen. Auf das Erste müssen wir aber noch etwas warten. Sheffield startet auch mit zwei Auswärtsspielen in die neue Saison bekommt sowohl von Arsenal als auch von den Wolves eine Lehrstunde erteilt. Zwei 0:5 Niederlagen knacksen das Selbstvertrauen hoffentlich nicht zu lange an.
Den Homeopener gegen Crystal Palace kann Wednesday gewinnen und somit einen Seuchenstart abwenden.
3/3 Platz 19


Wie wird die Sasion von Crystal Palace verlaufen? Die letzten Auftritte in der Premier League hat man die Plätze 20, 20 und 12 erreicht. Schafft Dr. Seltsam mehr Konstanz nach London zu bringen? Oder geht es nach einer soliden letzten Saison diese wieder gegen den Abstieg. Der Start lässt positives vermuten.
Denn zum Auftakt kann Palace sowohl Everton als auch Millwall zu Hause besiegen und startet somit gleich mit 6 Punkten. Nur gegen Wednesday in Sheffield gelingt nichts.
6/6 Platz 6


Qubert und seine Wolves spielen die nun insgesamt erst dritte Sasion der Vereinsgeschichte in der Premier League. Was sind wohl die Ziele des Vereins?! Nicht absteigen? Die Presse verrät nciht viel. Der Auftakt verläuft aber wunschgemäß, die beiden Heimspiele kann man mit jeweils 5:0 gewinnen und muss nur in Liverpool
bei Everton Federn lassen. Somit ein solider Start in die neue Saison.
6/6 Platz 3


Die Toffees, ehemaliger Verein von webbster in einem kurzen, erfolglosen Gastspiel. Die Liverpooler warten schon gespannt auf die Fertigstellung des neuen Stadions, was aber noch etwas dauern wird. Bis es soweit ist, müssen die Fans noch mit dem alten Vorlieb nehmen. Aber genau dort kann man gleich die ersten Punkte der Saison einfahren.
Gegen die Wolves gelingt ein 1:0 Heimsieg. Die beiden Spiele auswärts am heutigen Abend bei Crystal Palace und Chelsea gehen verloren.
3/3 Platz 16


Uiuiui, die Lions erwischen einen richtigen Seuchenstart in die neue Saison. Sir Hodges versucht zwar in allen drei Spielen Punkte zu holen mit seinen taktischen Weisungen, allerdings klappt das am heutigen Abend in keinem Einzigen. Sogar das Heimspiel gegen Arsenal geht verloren, knapp aber doch mit 3:4.
Auswärts hat man auch kein Glück, bei Leeds reichen zwei Tore nicht und bei Crystal Palace auch nicht. Eine Nullrunde zum Start heißt Tabellenschlußlicht.
0/0 Platz 20


Sir Nelson möchte es gerne entspannter haben!? Mit neuer Taktik? Zum Start bringt das United einen klaren und deutlichen Heimsieg und zwei Niederlagen auf frremden Platz. Wie genau wird diese Taktik denn genau aussehen? Das wird uns Sir Nelson aber vermutlich nciht zum Saisonstart verraten. Die FA wird das aber genau beobachten.
Nächste Woche geht es dann ins Derby, ob da die neue Taktik dann auch greift?
3/3 Platz 15


Newcastle mit potentem Geldgeber endlich an die Spitze? Das wird diese Saison zeigen, wobei der Start zwie Niederlagen und nur einen Sieg bringt. Dazu muss aber gesagt sein, dass zwei dieser Spiele auswärts stattgefunden haben. Das Heimspiel gegen Leeds konnte man gewinnen.
Für United, nur knapp dem Abstieg letzte Saison entgangen, heißt es nun Konstanz zeigen.
3/3 Platz 17


Der erste von drei Aufsteigern, Sunderland, versucht sein Glück diese Saison in der Premier League. Der Start verlief recht neutral mit einem Heimsieg im ersten Heimspiel der Saison gegen Mitaufsteiger Sheffield United. Da kommen wohl nich andere Bewährungsproben. In Nordlondon bei Tottenham hat nciht viel zur Sensation gefehlt.
Bei Manchester City war nichts zu holen.
3/3 Platz 13


Fulham schafft ebenso den Sprung in die Premier League, aber entgegen dem realen Pendant hat Fulham hier schon einige Titel hamstern können. Unter anderem bereits 7 Meistertitel - mit diesen war man bis zur Saison 2022-1 Rekordtitelträger. Dann hat Manchester United zwei Titel hintereinander geholt. Lebt diese Rivalität nun wieder auf?
Ein Titel würde Fulham fehlen. Als Aufsteiger geht es wohl aber erstmal gegen den Abstieg - und startet glich mit nur einem Heimsieg aus zwei Heimspielen. Bitter.
3/3 Platz 12


Last but not least hat es Sheffield United - und man halte sich fest - ERSTMALS seit den Aufzeichnungen, die vorhanden sind, in die Premier League geschafft. Herzlich Willkommen zur ersten Saison im Oberhaus. Man wird vermutlich viel ehrgeld bezahlen müssen. Was man geich am misslungenen Auftakt im ersten Heimspiel gesehen hat.
Knappe 1:2 Niederlage gegen Brighton. Auswärts bei Sunderland bleibt man auch ohne Punkte, der komplette Katastrophenstart wird aber durch einen 1:0 Heimsieg gegen West Ham verhindert.
3/3 Platz 14


Statistik Vorrunde:

NMR: Keiner zum Start und alle pünktlich gesetzt - danke dafür!

Bestes Heimteam: Wolves 6 Punkte
Schwächstes Heimteam: Millwall 0 Punkte

Bestes Auswärtsteam: Arsenal 3 Punkten
Schwächstes Auswärtteam: Wednesday 0 Punkte

Beste Offensive: Arsenal 14 Tore
Schwächste Offensive: Wednesday 1 Tore

Beste Defensive: Wolves 1 Gegentore
Schwächste Defensive: Millwall 11 Gegentore

Bestes Rückrundenteam: -
Schlechtestes Rückrundeteam: -

Perfekter ZAT: Arsenal (ZAT 1), Brighton (ZAT 1)
Rohrkrepierer (0 Punkte an einem ZAT): Millwall (ZAT 1)

Zeitung 9/20: Fast 50% Auslastung nach dem Winterschlaf, nicht so schlecht das Ganze - und vor allem spannend zu lesen.


FA Cup:

Noch nicht gestartet.
Titelverteidiger Manchester United


League Cup:

Titelverteidiger Liverpool kann entspannt zuschauen, wie weitere 11 weitere Teams, die sich die Vorrunde sparen. Einmal gab es bereits ein Elfmeterschießen, der Rest wurde in der regulären Spielzeit entschieden.

Everton - Newcastle:
Im Heimspiel können die Toffees mit einem klaren 4:0 Sieg die perfekte Grundlage für das Rückspiel legen. Newcastle kann allerdings auch im Rückspiel nciht wirklich nachlegen - Endstand hier 1:1 und somit kommt Everton in die nächste Runde.

Fulham - Wolves:
Aufsteiger Fulham empfängt die Wolves im Graven Cottage - und kann dort einen wichtigen 5:3 Heimsieg verzeichnen. Somit die Wolves im Rückspiel unter Druck, der ihnen aber wohl nicht viel ausmacht. In einem Herzschlagfinale schaffen die Gastgeber im Rückspiel einen 6:3 Erfolg und steigen auf.

Millwall - Manchester United:
Geballte Erfahrung in Runde 1, zwei Sirs gegegeneinander. Millwall erwischt im Den den besseren Start und kann sich mit 3:2 durchsetzen. Im Old Trafford im Rückspiel steht es nach 90 Minuten ebenso 3:2, diesmal aber für Manchester. Somit muss das Elfmeterschießen entscheiden, wo Millwall mit 4:1 klar die besseren NErven hat.

Sunderland - Sheffield United:
Fix ist, zumindest ein Aufsteiger schafft es eine Runde weiter. Nach dem Hinspiel in Sunderland liegt allerdings die Favoritenrolle klar bei Sheffield. Mit einem 4:3 Auswärtssieg hat man nun alle Karten in der Hand. Im Rückspiel in Sheffield läuft aber nicht alles nach Plan, denn Sunderland gewinnt diesen. Allerdings nur mit 2:1 - somit ist Sheffield mit mehr Auswärtstoren weiter.

Die Auslosung der zweiten Runde erfolgt morgen und wird wieder per Video morgen Abends online gestellt. Herzlichen Glückwunsch den Siegern.

Community Shield:

Nun zum Community Shield. Der unbeliebte Bewerb? Nur die zweiten Mannschaften treten an? Also fix ist, für die FA ist es kein unwichtiger Bewerb und wir werden uns hier etwas überlegen. Für diese Saison bleibt aber alles wie gehabt.
In der Gruppe ist auch bisher noch nicht allzuviel passiert, alle Teams gewinnen ihre Heimspiele ungefährdet. City allerdings gewinnt "nur" 4:0 und hat somit ein Tor weniger geschossen. Stand heute wäre der Meister raus - es gibt ja noch die Rückspiele.

Europacup:

Champions League: Manchester City
Champions League Quali: Middlesbrough, Arsenal, Blackburn
Europa League PlayOffs: West Ham, Liverpool, Manchester United, Leeds


Empire Cup:

Noch nicht gestartet.


Termine:
29.01.2023 Liga, Commnity Shield, League Cup

Let it begin

Webbster für FA_England am 03.01.2023, 06:18

Liebe Engländer,

Es ist soweit, die Premier League öffnet ihre Pforten für die Saison 2023-1. Start ist am 22.01. um 20:00. Eventuell werden die ZAT Termine noch etwas angepasst, damit ich am Sonntag Abend mehr Zeit habe zu schreiben. Für ZAT 1 steht der Termin aber.

An diesem Tag beginnt:
Premier League
League Cup
Community Shield

Bitte daher entsprechend setzen. Ich freue mich auf eine spannende Saison.
Ach ja, die Auslosung des League Cup: