Beim Blick auf die Abschlusstabelle musste Thermo sich doch noch ein Paar mal die Augen wischen. Damit war überhaupt nicht zu rechnen. Und tatsächlich ist am letzten ZAT so ziemlich alles für Boro gelaufen. Und gegen andere Teams, die eigentlich viel besser standen. Ganz besonders bitter war das am Ende für John Taylor, der mitansehen musste, wie seine Blues nicht weniger als 25 (!!!) Gegentore am letzten ZAT kassierten. Schlimmer kann so ein Saisonfinale gar nicht laufen. Daher weiß man in Middlesbrough den unverhofften Europapokalplatz auch richtig einzuschätzen. Die eigene Leistung in der Saison war durchwachsen - und in der zweiten Saisonhälfte gab es anscheinend von der Liga noch mal ein paar schöne Abschiedsblumen. Darüber freut man sich in (noch) Middlesbrough natürlich sehr, offensichtlich so sehr geschätzt zu sein. Und möchte sich dafür auch noch einmal freundlichst bedanken.
Dennoch ist der Abschied momentan einfach die richtige Entscheidung. Man braucht einfach mal etwas Frischluft. Und wie gesagt - die eigene Leistung war eher Durchwachsen in der Saison. Dazu wurde auch noch einmal das alte "Trainerranking" herausgekramt, welches seit mehr als einem Jahr nicht mehr benutzt wurde. Dabei dauert das ganze nur knappe 2 Minuten - eine Zeit die man sich anscheinend zuletzt nicht mal mehr dafür genehmigt hatte:
Platz Team Trainer
1 Brighton & Hove Albion Tsochas81
2 Liverpool FC 2bad4u
3 Sheffield Wednesday FC Arti
4 Huddersfield Town AFC Wagner
5 Blackburn Rovers FC Sir 007mini
6 Fulham FC Konfuzius
7 West Ham United FC T. Lieven
8 Newcastle United FC Cord Reck
9 Manchester City FC Michael K.
10 Wolverhampton Wanderers FC Qubert
11 Middlesbrough FC Thermo
12 Arsenal FC Silvan Rudolf
13 Leeds United AFC The_Game1985
14 Crystal Palace FC Dr Seltsam
15 Millwall FC Sir Hodges
16 Stoke City FC wrong-man
17 Chelsea FC John Taylor
18 Tottenham Hotspur FC Da_Masta
19 Sheffield United FC Sven Hølmbårg
20 Manchester United FC Sir Nelson Mandela
Interessant das an der Spitze hier nun zwei doch recht neu in der Liga weilende Kollegen zu finden sind. Auch Arti ist noch nicht so lange hier. Offensichtlich gibt es in England kein Nachwuchsproblem, von daher ist man bei Boro auch zuversichtlich, dass die vermeintliche "Lücke" sicherlich bald geschlossen werden kann. Vermutlich tun sich einige der "Alteingesessenen" noch schwer mit der Veränderung der Liga klarzukommen. Immerhin ist dies auch die erste Saison in England welche (zumindest aus der Erinnerung Thermos) ohne ein einziges Team mit blütenweißer Heimweste abgeschlossen wurde. Das ist schon bemerkenswert. Aber es ist zweifellos nur eine Frage der Zeit, bis Spieler wie Sir Hodges und Sir Nelson Mandela sich damit arrangiert haben.
Gerade für Nelson ist natürlich schade, dass man ihn im Zuge der eigenen Qualifikation für das Viertelfinale rausgekelt hat. Hätte man umgekehrt gesetzt wäre dafür dann aber Da_Masta geflogen der eine ähnlich verkorkste Saison durchlaufen musste. Aber der Tipp war so einfach der sicherere. Im Nachhinein muss auch festgestellt werden, dass die sparschwein Taktik eigentlich nicht so ideal ist. Besser ist, was Da_Masta gemacht hat: Vorzeitig absetzen, wenn sich eine Chance eröffnet. Und das obwohl beide "Sparschweine" mit Sir 007mini durchgekommen sind. Es kann aber bei dem Versuch so viel schieflaufen, die Summe der Risiken ist einfach viel größer. Klar kann man das mal probieren, aber als Hauptstrategie ist es eigentlich komplett ungeeignet. Auch, da man nun mit einem sehr schlechten TK ins Viertelfinale einzieht.
Und das Ziel war ja von Anfang an, diesen FA Cup zu gewinnen. Immerhin drei mal stand Thermo schon im Finale. Zwei davon wurden wurden im Elfmeterkrimi verloren, das dritte aufgrund eines verpassten Zeitungsartikels. Jetzt wird es aber aufgrund des niedrigen TKs extrem schwer ins Finale zu kommen, insbesondere da nur der Cuperfolg angepeilt wird. Dadurch bleibt noch weniger für das nun anstehende Viertelfinale übrig. Wahrscheinlich wird man da nun ausscheiden - aber wenn nicht will man klar um den Titel mitkämpfen.
Zuletzt noch ein Hinweis an alle interessierten Leser die bis hierher durchgehalten haben. Da der Abschied von Thermo feststeht können insbesondere die "unglücklichen" Trainer, welche es in dieser Saison leider nicht auf einen Europäischen Platzt geschafft haben sich schon einmal Formlos bei unserem tollen LL Webbster für die Übernahme des Trainerpostens am Riverside bewerben. Natürlich sollte man dann auch mit dem Ziel anreisen, in Europa eine gute Figur abzugeben. Ich bin sicher, da gibt es den ein oder anderen Trainer der sich freut so doch noch eine Möglichkeit bekommt nächste Saison international dabei zu sein, nachdem diese Saison für ihn ziemlich miserabel gelaufen ist.
|