FA-Cup (2018-2)

Willkommen in Englands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan News & Rumours  

News & Rumours

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Die Eulen sind nicht das, was sie scheinen

ZAT 4, Steve McQueen für Newcastle United FC am 05.09.2018, 21:24

Mittlerweile hat sich McQueen in Newcastle ein wenig eingelebt. Das Gekicke ist von der Qualität schon besser als in Norwegen, das Bier ist billiger und das Wetter genauso nass. Der englische Fussball hat schon seinen Reiz, findet McQueen, auch wenn er das Gefühl hat,  überall doppelt zu sehen: Kaum ist der League Cup vorbei, steht schon der FA Cup vor der Tür. Und ist man im Viertelfinale des League Cup  knapp an Everton gescheitert, wen tritt man in der Gruppenphase des FA-Cups? Everton. Während bei so etwas nur ein gutes Pint Brown Ale den Verstand des Trainers beruhigt, lässt die Mannschaft sich davon nicht beeindrucken: 5 Spiele, 15 Punkte. Läuft, sozusagen. Thema durch. Bitte vorspulen, zur nächsten Runde! Doch Vorsicht! Auch wenn Kollege Sir Nelson Mandela sich sicher ist, dass wir schon durch sind, ... da ist noch ein ordentliches Stück Unsicherheit im Pint-Glas. Die Eulen wachen mit skeptischem Blick. Deshalb noch eine Portion Konzentration, bitte!

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unterhaltung und falsche Prioritäten

ZAT 4, Sir Bataan für Liverpool FC am 05.09.2018, 17:52

Den einleitenden Worten von Sir Nelson Mandela in seinem Artikel kann ich mich nur anschließen, die Pressekonferenzen des FC Watford sind wahrlich sehr unterhaltsam. Wenn es dem FC Watford jetzt noch gelungen wäre, einen Trainer gleichen Formats einzustellen, dann wäre der Verein vermutlich nicht aus der Premier League abgestiegen (grins). Seit vergangenem Montag steht wohl mit ziemlicher Sicherheit fest, dass für die Hornets auch die letzte Hoffnung (Gewinn des FA Cup) dahin ist. Bei nur drei Punkten, lediglich zwei selbst erzielten Toren sowie 17 Gegentoren sieht es ziemlich düster aus. Dafür verfügt das Team fast noch über das gesamte Start TK, man gut dass der FC Liverpool bereits beide Spiele gegen die Hornets absolviert hat.

Sollte der FC Watford ausscheiden, bleibt zu hoffen, dass uns zumindest Speedy Gonzales als Trainer in England erhalten bleibt. Solche Leute braucht die Premier League.

 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herrlich

ZAT 4, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 03.09.2018, 21:49

Man muss den Leuten in Watford echt ein Kompliment aussprechen, mit Speedy Gonzales haben die da echt einen Mann mit Sinn für gute Zeitungsartikel, äh, Pressekonferenzen eingestellt. Vielleicht sollte ich mir so eine echt mal live vor Ort genehmigen. Auch wenn ich eventuell eine Stunde länger als eingeplant bleiben muss, dass sollte den Spass wert sein. Und so wie es in meiner Gruppe aussieht, sollte ich möglicherweise früher Zeit dafür finden, als mir und dem Verein lieb ist. Denn Newcastle ist in unserer Gruppe durch, auch wenn das Team von Steve McQueen nur noch dreimal auswärts antreten darf und kein Heimspiel mehr hat. Aber bei dem TK müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn da kein Punkt mehr rausspringt. Allerdings möchte ich anmerken, dass es wohl leichtere Optionen geben dürfte als das Old Trafford.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Pressekonferenz ist zu Ende noch bevor sie angefangen hat

ZAT 4, Speedy Gonzales für Watford FC am 03.09.2018, 19:08

#4, Pressekonferenz zum FA-Cup 2018-2 – Runde 3
Speedy Gonzales, Watford
 


Gonzales: „Ich begrüße mich zur ….“
(Es knarrt wieder die Tür am anderen Ende des Konferenzraums, Gonzales wendet lässig seinen Blick, denn er ist sich sicher, was ihn erwartet. Nämlich nichts, dann fährt er fort.)


Gonzales: „Ich begrüße mich zur heutigen ….“
(Die Tür fällt zurück ins Schloss, Gonzales setzt seinen ubiquitären Blick ein, dennoch niemand zu sehen ….)


Gonzales: „Leck mich in …. Ich begrüße mich zur heutigen Pressekon….“
(Wieder der Schatten ….)


Gonzales: „Huuuuahhhhh! Carramba!“ (dreht sich um) „Wie zum Teufel können Sie mich wieder so erschrecken?“
Hinter Gonzales die noch lässiger herumstehende Person als zuvor: „War ganz einfach.“


Gonzales: „Ich will‘s nicht wissen!“ (aber neugierig ist er schon, wie das erneut passieren konnte)
Hinter Gonzales die noch lässiger herumstehende Person als zuvor: „Warum sind Sie wieder so spät?“


Gonzales: „Häh, wie meinen?“
Hinter Gonzales die noch lässiger herumstehende Person als zuvor (scheint wohl etwas begriffsstutzig und träge im Kopf zu sein, dieser Neue)„Sie sind wieder zu spät! Wie schon bei den vergangenen drei Pressekonferenzen!“


Gonzales: „Zu spät? Ich war in meiner gesamten Trainerkarriere noch nie zu spät dran! Nie!“ (grübelt, kommt tatsächlich zu keiner neuen Erkenntnis) „Wollen Sie sich nicht endlich mal setzen? Sie machen mich ganz nervös!“
Hinter Gonzales die noch lässiger herumstehende Person als zuvor: „Wozu denn noch? Die Pressekonferenz ist doch zu Ende.“


Gonzales: „Das habe ich schon verstanden! Aber hier, schauen Sie auf meine Einladung, hier steht es, rot auf weiß: 10 Uhr!“
Hinter Gonzales die noch lässiger herumstehende Person als zuvor: „Und jetzt ist es kurz nach 11. Was ist daran pünktlich?“


Gonzales: „Es ist kurz nach 10, werter Senor!“
Hinter Gonzales die noch lässiger herumstehende Person als zuvor (trotzig, wendet sich Richtung Ausgang): „Es ist kurz nach 11!“


Gonzales: „Widersprechen Sie mir nicht! Wo wollen Sie wieder hin?“
Hinter Gonzales die noch lässiger herumstehende Person als zuvor: „In den Feierabend ….“ (und weg ist er)


Gonzales: „Leck mich in de Täsch! Was für ein penetranter Zeitgenosse. Will mir erklären, was meine Uhr geschlagen hat. Pfffhthh. Und damit beschließe ich diese Pressekonferenz.“

586 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: Queen - Now I'm here

ZAT 3, Ijon Tichy für Manchester City FC am 03.09.2018, 08:36

Der Start in die Gruppenphase verlief gar nicht mal soo schlecht. Bei
zwei Auswärtsspielen konnte man immerhin einen Dreier einfahren. Dadruch ist man im Soll und die Ausgangslage der Gruppe ist, dass jetzt jeder Millwall oer was Millwall oft, jeder andere jeden schlagne muss. Der Vorteil der Citizens ist, dass sie es ggf. über die Heimspiele organsieren können. Wie gesagt, es gibt schlechtere Ausgangslagen. Am heutigen Spieltag geht es auswärts gegen die Rovers, daheim gegen die Gruppenfavoriten Millwall und gegen Norwich, die ggf. unter Zugzwang stehen. Mal sehen, was das gibt, die beiden Heimsiege sind aber eigentlich schon Pflicht und das Team wird sich dementsprechend aufstellen. Insbesondere das Spiel  gegen Norwich steht im Fokus und ist eines, wo taktisch klug agiert werden sollte...

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wars das schon?

ZAT 3, John Taylor für Chelsea FC am 03.09.2018, 08:09

Beim FC Chelsea gab es nach der ersten Runde im FA Cup lange Gesichter. Man liegt nämlich in Gruppe 4 auf dem letzten Platz. Gegen West Ham United gab es die erwartete Niederlage. Mit 0:5 fiel sie aber ziemlich deftig aus und das Torverhältnis könnte ja am Schluss den Ausschlag geben. Völlig unerwartet war dann aber das Unentschieden zu Hause gegen Nottingham Forest. Mit dem 3:3 ist man nun bereits in Rücklage geraten und der erstrebte zweite Gruppenplatz beinahe schon in unerreichbare Ferne gerückt. Nun muss alles zusammenpassen, dass man diesen Fehlstart korrigieren kann. Gleich zwei Auswärtsspiele sttehen auf dem Programm und es ist klar, dass man bei einer Mannschaft den Sieg holen möchte. Aber wo soll man nun volles Risiko gehen? Soll man sich bei Nottingham revanchieren? John Taylor hat noch einige Minuten Zeit, sich zu entscheiden. Vielleicht ist aber schon heute der FA Cup für Chelsea beendet.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start

ZAT 3, Sir Bataan für Liverpool FC am 03.09.2018, 05:53

Mit dem Start in den FA Cup kann Trainer Bataan ganz zufrieden sein, auch wenn bei näherer Betrachtung noch mehr möglich gewesen wäre. Trainer Bataan spielt dabei auf die knappe 1:0 Niederlage in Watford an. Wir wollen aber nicht vermessen sein, auf den sechs Punkten aus den ersten drei Spielen können wir aufbauen. Davon haben wir beim 4:3 gegen Huddersfield immerhin drei Punkte auswärts geholt.

Am heutigen ZAT dürfen die Reds zweimal zuhause antreten, gegen Middlesbrough und Watford. Sollten wir diese beiden Spiele siegreich gestalten, dann haben wir eine gute Chance, das Viertelfinale zu erreichen, so der optimistische Trainer Bataan. Allerdings warnt er sein Team insbesondere vor dem FC Watford, die nach drei absolvierten Spielen noch nahezu über sein gesamtes TK verfügt.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verrückt, diese Engländer ….

ZAT 3, Speedy Gonzales für Watford FC am 31.08.2018, 19:12

#3, Pressekonferenz zum FA-Cup 2018-2 – Runde 2
Speedy Gonzales, Watford


Gonzales: „Ich begrüße mich zur ….“
(Es knarrt wieder die Tür am anderen Ende des Konferenzraums und Gonzales wendet seinen Blick blitzschnell dorthin. Aber es tut sich nichts. Gonzales wartet, dann fährt er fort.)


Gonzales: „Ich begrüße mich zur heutigen ….“
(Die Tür fällt zurück ins Schloss, niemand zu sehen ….)


Gonzales: „Verdammte Hacke …. Ich begrüße mich zur heutigen Pressekon….“
(Ein Schatten breitet sich plötzlich über Gonzales aus, klein und schmal zwar, aber vorhanden.)


Gonzales: „Huuuuahhhhh! Carramba!“ (dreht sich um) „Müssen Sie mich so erschrecken?“ Wo kommen Sie denn so plötzlich her?“
Hinter Gonzales lässig herumstehende Person (langsam, aber gut vertständlich): „Durch die Türe dort, woher denn sonst.“


Gonzales: „Werden Sie mal nicht pampig! Erst ignorieren, dann verschwinden, und heute den großen Mann markieren. Stehen Sie hier nicht so herum, und schon gar nicht hinter mir.“ (weist auf freie Stühle rechts und links neben ihm) „Hier ist noch etwas frei, suchen Sie sich einen Platz aus!“
Hinter Gonzales lässig herumstehende Person: (schweigt, rührt sich nicht, zieht es wohl vor sich nicht zu bewegen und hinter Gonzales weiter zu verharren)


Gonzales (etwas missgestimmt über die Entwicklung seiner ersten Konversation auf der Insel): „Haben Sie einen Namen?“
Hinter Gonzales lässig herumstehende Person (mustert einen Kontrahenten von Kopf bis Fuß, schweigt zunächst, als käme ihm die Frage unverschämt vor, antwortet aber dann, als er registrierte, dass sich Gonzales‘ Mine sekündlich weiter deutlich verfinstert): „Ja“


Gonzales (wagt es nicht auszusprechen): „Leck mich en de Täsch, schnell auf den Beinen, aber begriffsstutzig und träge im Kopf. Ein verrücktes Volk, diese Engländer.“ (Spricht) „Ich habe auch einen, Sie werden es nicht glauben!“
Hinter Gonzales lässig herumstehende Person: „Man nennt mich Guestoon, wenn man mich so nennen möchte, wie ich heiße. Manchmal aber auch Faulpelz, wenn es die Situation ergibt, oder auch Nervensäge oder Störfall. Kommt auf den Konversationspartner an. Habe auch schon mal auf Einfallspinsel gehört.“


Gonzales (Boah eh, der kann ja reden wie ein Wasserfall, wenn man ihn lässt, so der erste Gedanke. Will höflich bleiben ….): „Bin erfreut Sie kennen zu lernen. Arbeiten Sie hier?“
Hinter Gonzales lässig herumstehende Person: „Muss jetzt weg, habe nämlich schon längst Feierabend.“ (und verschwindet so schnell wie er gekommen ist)


Gonzales (sprachlos): „Äh ….“
Gonzales: „Leck mich in ….“


(Und damit scheint auch dieser Pressetermin geschlossen zu sein.)

468 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Solider Start

ZAT 3, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 31.08.2018, 14:50

Also direkt weltbewegend war der Auftakt in den FA Cup definitiv nicht. Ein solider Heimsieg, eine sich im Rahmen haltende Auswärtspleite. Einzig der Sieg der Magpies bei den Saints hat die Lage in der Gruppe etwas durcheinander gebracht. Aber bei noch 5 bzw. 6 offenen Spielen sagt das noch nicht allzu viel aus.

Die kommenden Spiele finden für uns daheim gegen Leicester und auswärts in Newcastle statt, das dritte Spiel ist mal wieder spielfrei. Ziel wird es sein, zumindest drei Punkte zu holen, um sich die Chance auf die nächste Runde zu bewahren. Dürfte aber wohl nicht ganz so einfach sein. Thies (oder seine Mannschaft) ist komischerweise immer gegen uns besonders motiviert und Steve McQueen hat bei seinem Einstand in England gleich mal gezeigt, dass er nicht als Punktelieferant gekommen ist.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Satz mit X

ZAT 1, Thies für Leicester City FC am 30.08.2018, 09:02

Im League Cup haben die Foxes immerhin das Halbfinale erreicht und dennoch herrschten vergangene Woche die langen Gesichter vor. Zu dämlich hatte man sich angestellt und die Presseerklärung drei Minuten zu spät abgesendet. Die FA informierte Teammanager Thies umgehend darüber, dass er nicht mit dem dringend benötigten Bonus planen kann und so war dann eine Runde früher Schluss als geplant. Selber Schuld allerdings, wenn man es drei ZATs in Folge überhaupt nicht zu Stand bringt, etwas zu schreiben, auch wenn jedem klar ist, dass man nur mit Pressearbeit im Pokal erfolgreich sein kann.

Nun sollen im zweiten Pokal die Kohlen aus dem Feuer geholt werden, allerdings sind die Foxes im FA-Cup traditionell unterirdisch schlecht und man muss schon hervorheben, dass es ein Kunststück ist, nicht gleich wieder mit einem NMR zu glänzen...

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »