FA-Cup (2018-3)

Willkommen in Englands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan News & Rumours  

News & Rumours

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

So gut wie raus

ZAT 4, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 16.11.2018, 15:18

Der letzte ZAT brachte bei zwei Auswärtsspielen die erwarteten 0 Punkte. Damit hinkt man in der Tabelle der Gruppe 2 vor den abschließenden Spielen schon ein paar Punkte hinterher, wenn man noch den dringend erforderlichen zweiten Platz erreichen will. Zugegeben, die Tabelle ist ziemlich verzerrt, aber auch wenn wir noch mehr Heimspiele als die restliche Konkurrenz haben, so bedeutet das ja nicht automatisch, dass wir die Spiele gewinnen. Was aber wiederum zwingend erforderlich ist. Nur, Chelsea und Leicester sind noch mit ziemlich viel TK unterwegs und der laufende Sombrero mit Ipswich ist unberechenbar. Da wird man also noch eine Weile knobeln müssen, bevor man sich zu einer abschließenden Taktik entscheidet. Vielleicht zieht man aber auch einfach einen Würfel zu Rate, was man denn setzen soll. Dann braucht man sich zumindest nicht den Kopf darüber zu zerbrechen.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schon durch?

ZAT 4, John Taylor für Chelsea FC am 15.11.2018, 09:30

Da scheinen es einige Reporter wohl etwas zu leicht zu nehmen. Chelsea in Gruppe 2 momentan auf Rang 2 platziert und noch jede Menge Tore in der Hinterhand. Was soll da noch passieren? Arroganz war noch nie die Art von John Taylor und seine Erfahrungen zeigen auch, dass man den Tag nicht vor dem Abend loben sollte. Wohl nur noch theoretische Chancen dürfte Leicester haben. Aber wenn man es genauer betrachtet, sind die Chancen eigentlich bei 0. Denn die maximale Punktzahl von 9 ist schon einmal übertroffen und wird mindestens von einem der drei Teams Ipswich, Manchster und Chelsea ebenfalls übertroffen. Manchester hat noch vier Spiele zu absolvieren, Ipswich und Chelsea nur noch deren drei. Millwall kann ganz entspannt zuschauen, wie sich die anderen gegenseitig versuchen aus dem Wettbewerb zu kegeln. Noch ist einiges möglich und (fast) niemand ist ohne Chancen.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einfache Mathematik

ZAT 4, Doc Dre für Manchester City FC am 12.11.2018, 11:37

Abgeschlagen Letzter, eigene Taktiken haben nicht gegriffen. Was bleibt dann? Ganz einfach. Drei Siege müssen her aus den letzten drei Spielen. Coute que coute, koste es was es wolle. Wer die Tabelle lesen kann, der weiss, was die Stunde geschlagen hat.

 

"Wir sind da alternativlos. Wer an den Spieltagen zuvor den Larry macht, muss zum Ende hin eben aufholen. Die Kraft dafür haben wir. Wir werden ALLES versuchen. Das erwarte ich von der Mannschaft, das sind wir unseren Fans schuldig.", so Doc Dre.

 

Das zarte Erfolgspflänzchen der Liga scheint im Pokal noch nicht ganz zu wachsen. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend in Manchester - auch wenn es sehr trist und düster ausschaut dieser Tage. Dem Wetter und der Jahreszeit angepasst.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein paar Worte

ZAT 3, Ijon Tichy für Fulham FC am 12.11.2018, 09:55

Die Gruppe: Voller Untiefen. Mit Boro und Huddersfield Underdogs, wobei bei Boro mit bonycurtis Erfahrung en masse auf der Bank sitzt. Liverpool ist immer unangehm, Derby eine Herausforderung. Der letzte große Wurf ist was her, um so mehr dürfte es Topse nach Siegen dürsten. Also keine Killergruppe, aber eben keine einfache. Eigentlich gibt es auch keine Killergruppen. 

Für Fulham steht die einzige realistische Titelchance auf dem Spiel. Für Tichy sein Ruf. Es ist fast nicht mehr wahr, dass er in der Vorrunde gescheitert ist. Diesen Lauf, diesen Nibus will er beibehalten. Dazu gilt es, dass Heimspiel eben gegen Derby zu gewinnen, um die eigene gute Ausgangslage zu stärken. Alles weitere sehen wir dann im spannenden, soviel ist schon klar, Abschlussspieltag. mal sehen, ob sich bis dahin wer aus der Deckung traut.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start

ZAT 3, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 11.11.2018, 23:25

Die neue FA Cup Saison hat begonnen und der Titelverteidiger Tottenham Hotspur ist super in die Gruppenphase gestartet.Gut es waren Zwei Heimspiele aber die mussten ja trotzdem erst einmal gewonnen werden das auch geklappt hat.
Der Start in der Gruppe Vier begann für Tottenham mit dem Heimspiel gegen Aston Villa da konnte man gerade so mit 5:3 gewinnen dann empfing man den FC Arsenal da ging es auch knapp zu beim 1:0 Sieg und ein drittes Spiel hatte man nicht denn das war Spielfrei.
Die Tabelle hat aber noch nicht so viel zusagen weil es kann immer noch sehr viel passieren und daher muss man die weiteren Partien abwarten um dann zu sehen wer auf einer guten Spur ist.
Die nächsten Spiele lauten auswärts bei West Ham dann geht es Heim gegen Manchester City und dann hat man wieder Spielfrei.
Man hofft das die Mannschaft denn guten Start mit nimmt um weiter positiv in der Gruppe zu sein.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start ok

ZAT 3, Sir Bataan für Liverpool FC am 11.11.2018, 21:53

Mit zwei Heimsiegen ist der FC Liverpool ganz gut in den FA Cup gestartet. Einzig die hohe Niederlage beim FC Fulham war überhaupt nicht nach dem Geschmack von Trainer Bataan. Wir waren in diesem Spiel komplett ohne Chance.

Am kommenden ZAT haben die "Reds" nun ein Heimspiel gegen Derby County sowie ein Auswärtsspiel bei Huddersfield Town. Mit zwei weiteren Siegen könnten die "Reds" einen Riesenschritt Richtung Viertelfinale machen, wohlgemerkt könnten. Denn die Aufgaben sind nicht ohne. Derby County hat an diesem ZAT gleich drei Auswärtsspiele, die werden mit Sicherheit versuchen, irgendwo Punkte mitzunehmen. Bei Huddersfield Town ist der Trainer nach seinem Unfall (gute Besserung von dieser Stelle) wieder auf die Trainerbank zurückgekehrt. Nach den beiden Auftaktniederlagen steht er mit seinem Team schon erheblich unter Druck.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Roadtrip

ZAT 3, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 09.11.2018, 14:57

Der Auftakt in den FA Cup ist überstanden und hätte mit zwei Siegen aus zwei Spielen nicht besser ausfallen können. Vor allem, da dabei auch ein Auswärtssieg dabei war. Außerdem wurden keine Reserven unnötig verballert. So weit, so gut.

Am kommenden ZAT tritt man nun zweimal in der Fremde an, dazu hat man schon wieder spielfrei. Die beiden Spiele finden in Ipswich und bei Chelsea statt. Während Chelsea aus den ersten beiden Spielen ebenfalls 6 Punkte holen konnte, war Ipswich wohl zu sehr mit Pressekonferenzen für die Premier League beschäftigt, anstatt sich auch auf den FA Cup vorzubereiten. Die Frage wird also sein, ob das so bleibt oder ob der Trainer seine Mannschaft diesmal antreten lässt. In ein paar Tagen werden wir das sicherlich erfahren.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Irgendwie im Soll

ZAT 3, Doc Dre für Manchester City FC am 08.11.2018, 18:59

Nicht mehr und nicht weniger. Zwei Spiele gespielt, eins gewonnen und eins verloren. So blöd es klingt, aber es wäre sogar besser gewesen, wenn wir von Arsenal eine richtige Abreibung bekommen hätten. Arsch voll, toll sozusagen. War's aber nicht.

 

Was bedeutet das?

 

"Die kommenden drei Spiele sind von enormer Bedeutung. Wir dürfen uns nicht nur auf unsere Heimstärke verlassen, sondern brauchen auch auswärts was Zählbares. Ansonsten ist man vor den letzten Spielen schon weg vom Fenster. Und das wollen wir ja nicht." analysierte der Trainer die Tabellensituation.

 

"Insbesondere mit den Tottenham Hotspurs und West Ham haben wir schon echte Schwergewichte in unserer Gruppe. Aber auch Arsenal und Aston Villa mit ihren recht neuen Trainern sind nicht zu verachten. Wir müssen auf alles gefasst sein und uns auf unsere Stärken konzentrieren. Dann überstehen wir auch die Gruppenphase."

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein Wunder!

ZAT 3, John Taylor für Chelsea FC am 08.11.2018, 10:51

Ja, man weiss es. Wie hat man doch vor dem Start in den Pokal tiefgestapelt und nun steht man an erster Stelle. Doch halt! Das ist wahrlich kein Wunder. Chelsea hatte zwei Heimspiele und diese zu gewinnen ist wirklich kein Wunder. Es ist auch kein Wunder, dass Leicester City noch keinen Punkt geholt hat. Schliesslich hatte die Mannschaft von Trainer Thies zwei Auswärtsspiele. Also schnell den Mahnfinger wieder eingepackt und zum Alltag zurückkehren. Das wird man auch bei Chelsea. Einzig Ipswich Town wird noch einmal über die Bücher gehen müssen, hat man doch tatsächlich die Spiele verschlafen und ist somit praktisch schon ausgeschieden.
Am nächsten Spieltag darf dann die Mannschaft von John Taylor zwei mal auswärts beweisen, ob es doch für die Nächste Runde reichen könnte.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mein erstes Mal....

ZAT 1, Doc Dre für Manchester City FC am 05.11.2018, 10:42

.... ja, ja. Erinnerungen werden wach. Jetzt aber genug! Der neue Trainer Doc Dre tritt das erste Mal im FA Cup an. Die Spannung ist groß, schließlich kann man sich über den Cup für die EL qualifizieren.

 

"In der Liga könnten die EL Qualifikation für uns eher schwierig werden. Ich meine, man hat schon Pferde vor der Apotheke k***** sehen, wenn aber alles normal läuft, sind wir eher nicht im Skat, nach dieser Vorunde." so der Trainer.

 

Umso mehr gilt es also, sich im Pokal den Hintern aufzureissen. Die anderen Gruppengegner sehen das jedoch bestimmt genauso. Man wird also relativ schnell sehen, wer mit welcher Taktik an den Start geht. Nach den ersten Spielen ist es sicherlich noch nicht zu spät, falsche Entscheidungen zu korrigieren. Fragt sich nur, ob es denn überhaupt etwas zu korrigieren gibt.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »