FA-Cup (2019-1)

Willkommen in Englands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan News & Rumours  

News & Rumours

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

FA Cup halt

ZAT 3, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 14.03.2019, 18:39

Es ist echt faszinierend, dass man sich jede Saison aufs Neue in Manchester (also bei United) Hoffnungen macht, dass man endlich den Hattrick im FA Cup schafft und dann jedes Jahr wieder feststellen muss, dass das nichts wird. Die einzige Frage ist eigentlich immer nur, wann man scheitert. Von 'im Finale im Elfern verlieren' bis 'in der Vorrunde raus' war in den letzten Saisons alles dabei, nur der Sieg fehlt eben. Diese Saison wird mal wieder eine der Sorte 'in der Vorrunde raus', das lässt sich schon nach den ersten Spielen samt Heimpleite gegen Ipswich konstatieren. Von daher werden wir jetzt bloß noch schaun, wen wir mit in den Abgrund reißen. Die Hammers würden sich da anbieten, schließlich ist noch eine Rechnung aus der Hinrunde der Premier League offen. Und immerhin könnte Joe sich nicht beschweren, er wäre ja gewarnt gewesen.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Magere Ausbeute

ZAT 3, Joe Davis für West Ham United FC am 14.03.2019, 16:08

London, East End. Die ersten drei Spiele sind vorbei und die Hammers sind wohl noch nicht ganz warm geworden. Einem glanzlosen 1:0 Heimsieg über die angeschlagenen Red Devils um Coach Mandela stehen zwei deutliche Auswärtsklatschen gegen Derby und Southampton gegenüber. "Naja, es kommen noch ein Paar Spiele. Wir werden unsere Betriebstemperatur noch erreichen.", so so Davis nach dem ersten ZAT. Deutlich besser sind da andere gestartet, allen voran der aktuelle Überflieger Gonzales. Ipswisch gewinnt alle drei Spiele und macht einen wichtigen Schritt in Richtung Viertelfinale. Blöd nur, dass man jetzt direkt nach Ipswich muss. Und da hatte man ja bereits in der Liga nicht ganz so glücklich ausgesehen. Nun ja, mal schauen, was sich so einrichten lässt.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erste Entscheidung

ZAT 3, John Taylor für Chelsea FC am 14.03.2019, 13:11

Eine Entscheidung ist in der Gruppe 3 der Qualifikation im FA Cup bereits gefallen. Durch den NMR von Watford sind diese jetzt schon aus dem Kreis der Kandidaten für das Viertelfinale ausgescheiden. Es verbleiben noch vier Teams, welche um das begehrte Ticket kämpfen. Der FC Chelsea gehört auch noch dazu. Die beiden Heimsiege haben sicher zu einem guten Start gepasst. Leider war dann Millwall auswärts zu stark. Dumm ist jetzt nur, dass zwei Mannschaften durch den NMR von Watford billig zu einem Punkt gekommen sind. Das erschwert die Aufgabe von Chelsea nicht unerheblich. Es gilt nun sich einen guten Schlachtplan zurecht zu legen. Millwall ist mit dem Auswärtssieg schon etwas enteilt. Tottenham und Leicester muss man somit hinter sich lassen. Das wird ein schwieriges Unterfangen.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei Grundsteine gelegt

ZAT 3, Speedy Gonzales für Ipswich Town FC am 13.03.2019, 11:44

 


#35, Pressekonferenz zum FA-Cup 2019-1 – ZAT 2
SpeedyGonzales, Ipswich


Periodista (Veilchenblau sein linkes Auge): „Wir begrüßen Senor Gonzales zur heutigen Pressekonferenz! Any Questions?“
Gonzales (heute mal mit in der Krone längs eingeschlagenen Sombrero, modisch nicht so weit vorn): „Die Frage können Sie sich sparen, hier fragt außer Ihnen niemand etwas.“
Periodista: „Bueno, dann bin ich halt dran. Senor Gonzales, nach dem ersten ZAT liegen Sie mit Ipswich ungeschlagen auf Platz 1. Haben Sie das in einem Ihnen überhaupt nicht liegenden Wettbewerb so erwartet? Der erste Grundstein für das Erreichen der nächsten Runde ist gelegt, oder?“
Gonzales: „Meinewenigkeit ist davon überzeugt, dass es angesichts der Konkurrenzergebnisse bereits zwei Grundsteine sind, die die Mannschaft gelegt hat.“
Periodista: „Greifen Sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht etwas zu hoch?“
Gonzales: „Mitnichten. Um die nächste Runde klar zu machen benötigen wir statistisch gesehen noch genau einen Sieg und ein bescheidenes Unentschieden – bei noch 3 verbleibenden Heimspielen ….“
Periodista: „So gesehen ist das  realmente der zweite Grundstein, da muss ich Ihnen bei pflichten.“
Gonzales: „Die eigentlich noch offene Frage ist, wann meine Mannschaft dieses Unentschieden zu erreichen versucht und wann sie den Gegner aus dem Stadion prügeln will um diesen einen notwendigen Sieg zu sichern….“ Periodista: „Im Gegensatz zur Liga brauchen Sie hier nicht weiter auf das Resttorkontingent zu schauen, gelle? Scheint völlig ausreichend zu sei….“
Gonzales: „Hören Sie auf mir ständig etwas von diesem Resistenzkonflikt vorzujammern. Ich habe keine Ahnung wozu das gut sein soll, kann Ihnen nur sagen, wie es schmeckt….“
Periodista: „Und wie schmeckt es?“
Gonzales: „Immer noch bitter, sehr bitter.“
Periodista: „Mit dieser mäßig erfolgreichen Degustation beschließen wir die heutige Pressekonferenz!“



 

604 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Grundstein gelegt

ZAT 3, Doc Dre für Manchester City FC am 12.03.2019, 13:37

Bedingt durch den Auswärtssieg bei Fulham sowie dem Heimsieg gegen Huddersfield stehen die Chancen auf das Erreichen des Viertelfinals ganz gut. Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass auch weiterhin alles nach Plan läuft.

 

"Sie fragen mich, was unser Plan ist? Das kann nicht ihr ernst sein, mein junger Padavan. Ich kann ihnen doch jetzt nicht erzählen, dass wir sowohl Liverpool als auch Fulham zu Hause die Bude vollhauen werden, oder? Nein, ganz im ernst, das kann ich Ihnen nicht verraten." antwortete der Trainer auf die Frage nach der Taktik für die kommenden Spiele.

 

In der Tat, bei 6 Punkten auf der Habenseite und zwei  Heimspiele vor der Brust. Da kann sich doch jeder denken, wie die Citizens agieren werden. Oder auch nicht. Aber genau das macht auch den Reiz dieses Spiels aus.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Come on

ZAT 1, Joe Davis für West Ham United FC am 12.03.2019, 09:19

London, East End. Der nächste Pokal steht an. Im League Cup konnten die Hammers bereits triumphieren, mal sehen , was den Londonern im FA Cup gelingt. Im letzten Jahr stieß man bis ins Finale vor und war dort leider unterlegen. "Wir wollen es besser machen, als letztes Jahr, das sollte doch jedes Jahr das Ziel sein", grinst Davis frech in die Kameras auf die Frage nach Zielvorgaben.

Doch der Weg wird alles andere als einfach sein. Denn es geht gegen die Creme de la creme der Liga. Derby, Ipswich, ManU , dazu noch Southampton - härter geht es kaum. "Das klingt nach jeder Menge Offensiv Power und Spaß, soviel steht fest.", so Davis nach der Auslosung. 
Lets get ready to rrrrrumleee !!!

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verschlafen

ZAT 1, John Taylor für Chelsea FC am 11.03.2019, 20:54

Beinahe hätte der FC Chelsea den FA Cup verschlafen. Zum Glück passierte dem Ligaleiter, oder der Technik, einMissgeschick, so dass John Taylor gerade noch einmal 24 Stunden Zeit bekommt, sich eine siegreiche Taktik zurecht zu legen. 
Also: Mit Millwall hat man einen guten alten Pokalbekannten zugelost bekommen. Dazu kommen Tottenham, Leicester City und Watford. Von den Mannschaften ist nur Millwall in der Meisterschaft in der oberen Tabellenhälfte platziert. Trotzdem wird es wieder eine ganz schwierige Geschichte, sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Die Erfahrung zeigt, dass es meistens am letzten Spieltag noch zu Umstürzen kommt. Allerdings ist ein guter Start nicht schlecht, kann man doch nachher etwas auf Abwarten spielen.Am ersten Spieltag stehen schon mal vier Spiele auf dem Programm. Sechs Punkte müssen also her.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der FA Cup geht los

ZAT 1, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 10.03.2019, 22:50

Nach dem League Cup beginnt nun in England der letzte Pokalwettbewerb nähmlich der FA Cup und da ist man gespannt wie weit es Tottenham Hotspur schaffen wird.Man kann es selber noch nicht sagen aber man hofft natürlich das man die Gruppenphase übersteht.
In der Qualifikationsrunde sind die Spurs in der Gruppe Drei und dort ist man zusammen mit Chelsea,Millwall,Leicester und Watford.Das ist eine Gruppe da wo jeder weiterkommen kann und deshalb wird diese Gruppe völlig offen sein.
Der Start für Tottenham im FA Cup beginnt in der Gruppe Drei mit dem Auswärtsspiel beim FC Watford dann geht es Heim gegen Millwall dann hat man leider Spielfrei und danach geht es zum FC Chelsea.
Der Start für Tottenham hat es schon mal in sich aber mal sehen was am Ende dabei heraus kommt.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

The same procedure

ZAT 1, Sir Bataan für Liverpool FC am 10.03.2019, 20:43

Auch Trainer Bataan macht die Pressearbeit dieser Tage wenig Freude. Anstatt die wenig verbleibende Zeit zum Abstellen einiger Defizite seiner Mannschaft zu nutzen, verlangt die Presse regelmäßig aktuelle Informationen. Dabei muss sich Trainer Bataan Woche für Woche wiederholen, Neues gibt es kaum zu berichten. Insofern lässt sich über den bevorstehenden FA Cup wenig sagen, auch hier scheint irgendwie alles wie immer. Wieder einmal bekommen es die "Reds" mit Fulham und Huddersfield zu tun, wie bereits in der vergangenen Saison. Eigentlich ein gutes Omen, denn in der vergangenen Saison konnte der FC Liverpool in das Viertelfinale einziehen. Das ist auch diese Saison das erklärte Ziel, so Trainer Bataan. Viel lieber wäre den Fans natürlich der Titel, der letzte liegt ja schon etwas zurück.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pressearbeit gehört zum Geschäft

ZAT 1, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 08.03.2019, 15:38

Mal macht es mehr Spass, mal macht es weniger Spass, sich der Routine der Pressearbeit zu widmen, Aber sie gehört zum täglichen Geschäft dazu. Und ich denke da wie mein Lokalrivale, es ist im Schnitt sicher ein Vorteil. Da müsste jetzt der mini noch da sein, der könnte analysieren, wie viel es tatsächlich bringt (also ob effektiv mehr Titel durch pressewütige Trainer gewonnen werden, ob es einen Unterschied in den einzelnen Wettbewerben gibt und was gegebenenfalls die ideale Anzahl der Artikel ist). Ich könnte das unter Umständen auch, aber ich will nicht. Dazu fehlt mir die Muse und noch mehr die Zeit. Die wird schon beim ermitteln der hoffentlich richtigen Taktik verbraucht. Wobei, Topse schießt mich vermutlich eh ab und Joe hat ja auch seinen Spass daran, mich leiden zu lassen. Speedy ist Tabellenführer in der Liga und DJDARK kann man nicht einschätzen. Und als ob das nicht schon reichen würde, liegt uns der FA Cup schon seit Jahren nicht mehr. Die Vorzeichen stehen also alles andere als günstig.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »