FA-Cup (2021-1)

Willkommen in Englands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan News & Rumours  

News & Rumours

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Ungeliebt

ZAT 2, John Taylor für Chelsea FC am 16.02.2021, 10:52

Nun darf auch der FC Chelsea in dem eigentlich bei den Londonern nicht so beliebten Wettbewerb starten. "Wir sind jeweils zu Beginn einer neuen Saison und bestimmte Abläufe sind noch nicht gefestigt. Wir brauchen die Zeit eigentlich, um im Training gewisse Dinge präzise anzugehen. Die Zeit fehlt natürlich, wenn man in einem zusätzlichen Wettbewerb engagiert ist. Abschenken wollen wir darum natürlich nicht, doch als Trainer konzentriere ich mich lieber auf die Meisterschaft," meinte Trainer John Taylor auf Anfrage.
Zum Auftakt bekommt man es mit Nottingham Forest zu tun. Ein unangenehmes Los. Letztes Jahr war die Mannschaft von Trainer Robin Hood nämlich in den Pokalwettbewerben nicht besonders erfolgreich und will wohl diese Saison das Ganze etwas besser machen. Trotzdem wird man versuchen, die nächste Runde zu erreichen.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Traumlos - nicht!

ZAT 2, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 14.02.2021, 15:42

Also dass es in England keine leichten Gegner gibt, ist ja allgemein bekannt und muss auch nicht näher erläutert werden. Dass es aber Gegner gibt, gegen die man noch weniger gern antritt als gegen den Rest, das dürfte auch bekannt sein. Und genau so einen hat uns die Losfee im Achtelfinale des League Cups beschert. Es geht nämlich gegen keinen Geringeren als den amtierenden englischen Meister aus Middlesbrough mit Thermo an der Seitenlinie. Zugegeben, beim letzten Vergleich in einem KO-Spiel (Finale im Community Shield 2020-3, Anm. d. Red.) hatte man die Oberhand, allerdings ist seitdem einige Zeit vergangen und für Thermo ein Titel gekommen. Von daher schiebt man in Manchester die Favoritenrolle zum Verein aus dem Nordosten Englands. Und sollte der dieser gerecht werden, dann können wir uns in Ruhe erstmal auf die Liga konzentrieren, bis dann die Europa League losgeht.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Win-Win-Situationen

ZAT 2, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 13.02.2021, 21:07

Wie eine lästige Fliege, so empfindet Wednesday-Coach Dimitry Utschkov den nun anstehenden League Cup. Bekanntermaßen kein Freund der nationalen Dreifachbelastung steht im Achtelfinale ein Duell mit dem FC Fulham und Coach Andi von Hideta auf dem Programm. Wohl kaum einen anderen Übungsleiter hat Utschkov in der Vergangenheit häufiger beobachten dürfen, da der Mann aus verarmten Landadel vor dem Wechsel nach England einige Jahre beim Armeeclub ZSKA Moskau auf der Gehaltsliste stand. Natürlich schwingt beim russischen Spirituosenfreund großer Respekt mit, wenn man in der härtesten Liga der Welt einige Titel auf die Habenseite bringen konnte. In der Summe also ein schweres Los für Sheffield, auf der anderen Seite aber eine gute Möglichkeit, um den Ligapokal möglichst schnell auch wieder zu beenden. In diesem Sinne konnte man wohl von einer Win-Win-Situation sprechen.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt gegen den Titelverteidiger

ZAT 2, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 11.02.2021, 13:50

Die Qualifikationsrunde hat Arsenal im League Cup souverän überstanden. Gegen Millwall legte man den Grundstein fürs Weiterkommen bereits im Heimspiel. Gleich mit einem 6 zu 0 Sieg sorgte man für klare Verhältnisse und wagte es im Rückspiel sogar, den einen oder anderen Spieler zu schonen. Auch das ging auf. Man verlor die Partie Auswärts zwar mit 5 zu 2 im Gesamtscore lag man aber deutlich vorne und zieht in den Achtelfinal ein. Dort wartet nun die wohl schwerste Aufgabe überhaupt. Mit Liverpool trifft man auf den grossen Cup-Gewinner der letzten Saison. Liverpool gewann den League Cup und den FA Cup. Mit Aussenseiterchancen wird sich Arsenal natürlich auch in diesem Duell versuchen und alles geben, um dem grossen Favoriten eventuell ein Bein stellen zu können.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Duell auf Augenhöhe

ZAT 2, Andi von Hideta für Fulham FC am 11.02.2021, 12:17

Startrainer Andi von Hideta steht erstmals im FA-Cup im Achtelfinale. Doch ist dafür nicht etwa das Weiterkommen in einer KO-Runde der Grund. Dieses Kunststück ist Startrainer Andi von Hideta mit dem FC Fulham bis dato in England in 3 Versuchen kein einziges Mal gelungen.
Vielmehr hat man dies dem grandiosen Auftritt der Mannschaft in der vergangenen Saison zu verdanken.
Nun winkt ein Duell auf Augenhöhe mit Sheffield Wednesday und der Trainer Dimitry Uschtschow (oder so ähnlich), auf jeden Fall Onkel Dimitry.
Mit Spannung können die Spiele erwartet werden. Beide Mannschaften wollen hoffentlich ihre Ambitionen wahren, den Cup gewinnen zu können. Dazu muss man vernünftig mit den Reserven umgehen, die einem zur Verfügung stehen.
Startrainer Andi von Hideta ist zumindest erleichtert, zuerst das Auswärtsspiel zu haben. Ein mögliches Elfmeterschießen findet dann nämlich in der heimischen Craven Cottage statt.
In Sheffield ist es in den Pokalrunden den Gästeteams ja bekanntlich verboten eigene Getränke mitzubringen. Dafür werden sie von den Gastgebern damit reichlich versorgt. Da kommt es schon mal vor, dass im Wasser der Gäste eine gehörige Portion Wodka enthalten ist. Auf die Treffsicherheit wirkt sich das dann eher nicht so positiv aus.
Aber was kümmerts uns. Elferschießen ist ja eh in Fulhamm.

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Quali-Runde im League Cup

ZAT 1, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 10.02.2021, 08:40

Auch in diesem Jahr muss Arsenal die Quali-Runde im League Cup bestreiten. Im letzten Jahr war diese "Umweg" als Aufsteiger klar vorgegeben. In diesem Jahr verpasst man die direkte Quali für die Achtelfinals nur um zwei Ränge. So trifft man nicht nur in der Meisterschaft direkt auf Millwall FC, sondern auch gleich zu Beginn des League Cup zweimal. Zuerst darf Arsenal im heimischen Emirates ran, danach geht es zu Millwall für die erste Entscheidung in der neuen Saison. Die Erwartungen in diesem Wettbewerb werden auch in diesem Jahr überschaubar und sehr bescheiden sein, wie uns der Trainer durchblicken lässt: "Wir werden auch in dieser Saison unser Hauptaugenmerk auf die Meisterschaft richten, völlig klar. Trotzdem, jede Runde die wir i League Cup oder später auch im FA Cup überstehen, wird uns als Mannschaft weiterhelfen und etwas Geld in die Kassen spülen." Heisst, ein Weiterkommen gegen Millwall wäre schön, ist aber absolut keine Pflicht.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Umweg Quali

ZAT 1, Wagner für Huddersfield Town AFC am 10.02.2021, 05:50

Über den selbst verschuldeten Umweg Quali nimmt Huddersfield Town einen neuen Anlauf auf den Gewinn eines nationales Pokals. Wir nehmen den Wettbewerb sehr ernst und werden gut vorbereitet in die Partien gehen. Mit einem Erfolg hätten wir den Klassenerhalt frühzeitig gesichert und müssen nicht wie vergangene Saison bis zum Ende zittern. Zugleich würden wird dann endlich auch mal national einen Pokal in die Höhe recken können, so Wagner. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg, erstmal muss die Quali überstanden werden. Gegner in der Quali-Runde des League Cup ist der Aufsteiger Aston Villa. Ein Favorit ist nicht auszumachen, beide gehen mit den gleichen Voraussetzungen in die Spiele. Unser Ziel muss es aber sein die nächste Runde zu erreichen.
Let's go Huddersfield

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »