FA-Cup (2022-1)

Willkommen in Englands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan News & Rumours  

News & Rumours

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Bolton trifft auf Titelverteidiger

ZAT 2, Sir Bataan für Bolton Wanderers FC am 13.02.2022, 17:56

Da scheint Dimitry Utschkov, seines Zeichens stellvertretender Filialleiter des TrinkGut-Getränkemarktes und Hobbycoach von Sheffield Wednesday, auf der letzten Party wohl etwas zu tief ins Glas geschaut zu haben, anders ist die Zeitungsmeldung aus Sheffield nicht zu interpretieren. Am Ende der vergangenen Saison noch sämtliche Getränkevorräte an Trainer Sir Bataan verkauft und nun will er niemanden mehr kennen. Aber so sind sie, die russischen Geschäftsleute, immer nur den eigenen monetären Vorteil im Blick. Im anstehenden League-Cup Achtelfinale gibt es allerdings keine größeren Summen zu gewinnen, vermutlich ist der Wettbewerb auch deshalb, zumindest beim russischen Coach Dimitry Utschkov, so unbeliebt. Hingegen scheinen seine Spieler Gefallen an dem Wettbewerb gefunden zu haben, denn in der vergangenen Saison gewannen sie erstmals den Titel im League Cup. Insofern geht die Mannschaft von Bolton Wanderers als Außenseiter in die beiden Achtelfinalpartien.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwere Aufgabe im Achtelfinale

ZAT 2, Sir Michael K. für Manchester City FC am 13.02.2022, 14:36

Da die Liga schon begonnen hat geht es nun auch los mit dem ersten Pokalwettbewerb in England und zwar wie üblich dem League Cup.
Da möchte man natürlich auch so weit wie möglich kommen und deshalb nimmt man diesen Pokal auch ernst.
Manchester City ist in der vergangenen Saison im Viertelfinale schon ausgeschieden und ob man diesmal überhaupt so weit kommt wird man sehen. Da zum Auftakt im League Cup schon ein harter Brocken für die Citizens kommt.
Im Achtelfinale wartet somit das Team von Brighton & Hove Albion.
Da geht es erst ins Auswärtsspiel nach Brighton und dann zur Entscheidung kommt das Rückspiel vor Heimischer Kulisse.
Das wird ein hartes Achtelfinale und da muss man sehen welche Taktik man macht die auch aufgehen könnte.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist diesmal drin?

ZAT 2, Da_Masta für Tottenham Hotspur FC am 12.02.2022, 21:12

Wird Da_Masta diesmal mehr erreichen können in den Pokalwettbewerben? In der letzten Saison war er mit Fulham alles andere als erfolgreich. Das soll in dieser Saison mit Tottenham am Besten besser und erfolgreicher werden.
Im Achtelfinale wartet nun Norwich City. Norwich könnte sich bereits in der 1. Runde gegen den FC Everton durchsetzen. Das zeigt den Spurs eindeutig auf, dass Norwich mit Trainer Caeser nicht zu unterschätzen ist und das Caeser weiß, wie es im Pokal läuft.
In Tottenham hofft man derweil, dass Da_Masta endlich mal wieder zur Normalform in den Pokalwettbewerben findet. Vor einigen Jahren war Da_Masta im Pokal eine Bank und konnte viele Titel feiern. Diese Zeit ist aber schon recht lange vorbei. Nun soll es endlich mal wieder aufwärts gehen. Es dürfte also ein spannendes Duell werden.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Los gehts

ZAT 2, John Taylor für Chelsea FC am 12.02.2022, 12:21

Nun greift auch der FC Chelsea in den Liga Cup ein. Die Qualifikation blieb der Mannschaft von John Taylor zum Glück erspart, dafür hat man es mit den Blackburn Rovers mit der Mannschaft zu tun, die das zweitbeste Torkonto von allen 16 Teilnehmern aufweist. Die Favoritenrolle gehört darum der Mannschaft von Sir 007 mini, welche sich gegen den FC Millwall in einer dramatischen Aufholjagd erst im Elfmeterschießen durchsetzen konnte. Will man nun in das Viertelfinale einziehen, braucht es zwei nervenstarke Darbietungen. In der Meisterschaft konnte der FC Chelsea zu Hause überzeugen. Das Problem ist da eher die Auswärtsschwäche. Das kann in einem k.o Duell schon die Entscheidung sein. John Taylor muss bei seinen Spielern den richtigen Knopf finden, dann wäre ein Weiterkommen durchaus möglich.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da werden wohl ein paar fliegen.

ZAT 2, Thermo für Middlesbrough FC am 10.02.2022, 22:01

Schon in der ersten vollwertigen Runde des diesjährigen League Cups wird es einige Favoriten raushauen. Das ist nun einmal so in so einer vollgepackten Liga wie England. Nicht nur Thermo und Joe Davis behaken sich in der Runde der letzten sechzehn, sondern auch Mini und John, Wagner und Michael, Marco und Andi und last but not least Bataan und Dimitry. Eine Partie die wohl sonst als Finalpartie durchgehen könnte. Aber so ist die Welt nunmal manchmal, manchmal prügeln sich die Favoriten in der Vorrunde und nehmen sich so alle Chancen auf den Erfolg. Aber ein gutes hat so eine Paarung trotzdem: Es erhöht die Chancen für alle anderen. Halleluja!
Und nach den letzten paar Pokalsaisons kann man in Middlesbrough jeder Unterstützung gut gebrauchen.
"Joa das war nix in den letzten Jahren. Wir mussten einige Häme für unsere beschämenden Auftritte einstecken. Und das auch vollkommen zu recht, denn die waren unterirdisch. Normalerweise müsste man jetzt als Trainer den Spielern die Leviten lesen, dummerweise waren das alles klare Trainerversagen und die Spieler konnten nun wirklich nichts dafür. Also müssten eigentlich die Spieler mir die Leviten lesen. Dummerweise bin ich immer noch am längeren Hebel und wenn sie das täten wüssten sie was ihnen blüht: Extraschichten. Tja die Welt ist nunmal ungerecht. Trotzdem muss in dieser Spielzeit mal wieder zumindest ein kleiner Erfolg im League Cup erreicht werden, ausreden gibts diesmal keine. Auch nicht gegen eine Legende wie Joe."

252 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Perfekte Vorbereitung

ZAT 2, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 10.02.2022, 09:14

Der Mitropa Cup startet nun auch wieder in eine neue Spielzeit. Obwohl eigentlich extrem unbeliebt bei Wednesday-Coach Dimitry Utschkov hatte das Team aus Sheffield im vergangenen Jahr den Pokal in die heimische Vitrine gebracht. Jetzt steht man also als Titelverteidiger an der Startlinie und trifft in der ersten Runde auf die Bolton Wanderers. Wie läuft denn die Vorbereitung auf diese Partie, Herr Utschkov? "Habe von gegnerische Coach noch nie gehört. Scheint zu kommen aus Mongolei, deshalb wir hoffen auf warme Regen statt eisiges Kälte. Zudem die Onkel arbeiten an perfektes Strategie für kommendes Sonntag. Haben extra gekauft CD von Michael Bolton, die gleich werden eingelegt bei Plattenspieler. Und da die Gedudel ansonsten nicht zu ertragen, bereitgestellt schon Kasten Bolten Altbier um hinunterzuspülen jammeriges Gejaule. Kann also gehen nichts schief, sein schon so gut wie qualifiziert nach nächstes Runde. Prost!"

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Same procedure as last year?

ZAT 2, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 09.02.2022, 19:22

Eigentlich müsste da dann ja kommen "same procedure as every year", aber das wäre dann doch übertrieben. Fest steht aber, dass man wie schon in der vergangenen Saison im Achtelfinale gegen die Wolverhampton Wanderers antreten muss. Man hätte bei Manchester United auch definitiv nichts dagegen, wenn der Ausgang der selbe ist, konnte man sich doch in der letzten Saison ziemlich souverän durchsetzen. Doch auch bei den Wolves wird man sich vermutlich an die Begegnung erinnern und dementsprechend anders auftreten. Von daher wäre es definitiv keine Überraschung, wenn sich diesmal die Red Devils gleich nach der Runde der letzten 16 verabschieden. Denn bekanntermaßen möchte man ja um Titel spielen und nicht nur um den Einzug in die nächste Runde. Und da hilft ein wildes Gemetzel nun keinem der beiden Teilnehmer, nur die Konkurrenz dürfte sich daran erfreuen.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftakt gegen den selbsternannten „Startrainer"

ZAT 2, Marco1985 für Liverpool FC am 09.02.2022, 10:56

Newcastle United FC lautet also das Los im Achtelfinale der neu beginnenden Ligapokalsaison. Es hätte durchaus einfacher kommen können. Auch wenn Andi von Hideta sich selbst als Startrainer bezeichnet, seine Begründung dazu sieht man in Liverpool als Ausrede an, muss man schon sagen, dass der Coach dort einen guten Job macht. Den Aufsteiger vor zwei Saisons übernommen und gleich zweimal in das Internationale Geschäft geführt, das schaffen nicht viele.

Man ist in Liverpool also gewarnt und wird in den beiden Spielen seine beste Elf auflaufen lassen müssen. Denn eins ist fakt: Bei Trainer Marco1985 wird kein Wettbewerb abgeschenkt, egal wie „klein" dieser ist. Und deswegen hat man sich auch gleich mal für den Empire Cup angemeldet, der nach einer kleinen Pause wieder stattfinden wird. Mit Community Shield, Liga, Ligapokal, Pokal, Champions League und eben diesen Empire Cup haben die Reds somit in dieser Saison eine sechsfach Belastung.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Londoner-Derby im Achtelfinale

ZAT 2, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 08.02.2022, 14:18

Nun greift auch Arsenal wieder in den League Cup ein. Nach dem Freilos in der ersten Runde, treffen die Gunners im Achtelfinale auf eine andere Londoner Mannschaft, Crystal Palace. Palace musste schon in der ersten Runde ran und bezwang dort mit Fulham ebenfalls eine Londoner Mannschaft. Der Auftritt und der Start von Crystal Palace in diese Saison ist bisher eindrücklich. In der Meisterschaft trafen die Gunners bereits auf Palace. Im Emirates schaute für Arsenal mit dem drei zu drei Unentschieden nur ein Punkt heraus. Die Ausgangslage für das Achtelfinale scheint also komplett offen zu sein. Arsenal wird bereits einiges investieren müssen, damit es in dieser Saison im League Cup nicht nur bei einer einzigen Runde bleibt. Die aktuelle Dreifachbelastung mit Meisterschaft, League Cup und Europa League Playoff's ist sicher nicht ganz einfach, wir werden sehen...

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zweiter

ZAT 2, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 07.02.2022, 09:52

Da lässt man im LC mal die zweite Garnitur ran - und die schlägt sich gar nicht mal so übel muss ich als Trainer zugeben. Allen voran der Torwart zeigte sich in bestechender Form und wurde für den Gegner aus Millwall zum unüberwindbaren Hinderniss im Elfmeterschießen. Fünf Schüsse durfte der Gegner dort absetzen, keiner wahr drin - ein echter Hecht also! Und eine richtig gute Leistung, mit der er den arrivierten Mann in Tor der Rovers von vornherein unter Druck setzt. Der Kampf um die Position des Schlussmanns ist bei Blackburn also voll entbrannt, auch wenn der Trainer derzeit - nach den ebenfalls guten Leistungen der bisherigen Nummer Eins in der Liga - keine Änderung vornehmen will. D.h. vorerst bleibt die Nummer Eins in der Liga gesetzt, der Ersatzmann darf in den Pokalen ran - wenn die derzeitigen Leistungen weiter regelmäßig abgerufen werden können selbstverständlich durchgängig in allen Runden.
Eine Arbeitsteilung also, die man so nicht häufig sieht in der englischen Premier League!

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »