Nottingham Forest FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

wrong-man

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123456Nächste »

Krampf im Unterarm

Saison 2021-2, ZAT 4, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 10.06.2021, 10:00

Natürlich wirds jetzt knapp. Nicht nur dass Nottingham zwei Punkte durch Abwesenheit verloren hat... Nein, auch mit fünf Auswärtsspielen im ersten Viertel der Saison landet die Mannschaft im unteren Tabellenbereich. Platz 17! Die Agenda lautet diese Saison aber ohnehin schon "Kampf um Klassenerhalt". Jetzt kommt eben noch "Keine Nerven verlieren" hinzu. Dass man Spiele verlieren wird, ist jedem klar. Es dürfen eben nicht zu viele sein, um am Ende noch in der Premier League zu sein.

Die nächsten Gegner sind allesamt harte Brocken und gehören definitiv zu der Kategorie "Joa, da kann man mal ein Spiel verlieren". Der amtierende Überraschungsmeister Liverpool gibt sich die Ehre in den Forest zu kommen Auch Europa-Dauerabonnent und Vorsaison-Meister Middlesbrough möchte im Wald die Bäume umarmen und Bambis streicheln. Als wären die anstehenden Aufgaben nicht schon schwer genug, muss man noch Blackburn. Wenn man auf der Trainerseite sich die Erfolge anschaut, dann kriegt man beim Scrollen einen Krampf im Unterarm. Das kann und wird auf jeden Fall lustig. Die Pfeile sind gespitzt; mögen die Besseren gewinnen.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sorry

Saison 2021-2, ZAT 3, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 04.06.2021, 08:04

Upsi! Da hat man wohl einen Termindreher drin. Denn irgendwie dachte Robin, dass der Ligastart am 02. Juni wäre. Die Reminder wurden am Handy nicht wie gewohnt angezeigt und so passierte das Missgeschick, dass man die zweite Woche komplett verpennt hat. Das ist sehr ärgerlich. "Wir entschuldigen uns bei den Funktionären, der Konkurrenz und natürlich den Fans. Einen solchen Ligastart habt ihr nicht verdient inkl. des Ausscheidens im Ligapokal. Es tut uns wirklich leid." Die Freude auf die neue Saison ist damit natürlich getrübt. Jetzt heißt es bis zum Schluss vollen Einsatz zeigen und keine Punkte mehr liegen zu lassen. "Wir werden kämpfen müssen, da diese Saison sicher schwieriger wird als die Letzte."

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Priorität: Klassenerhalt

Saison 2021-2, ZAT 1, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 18.05.2021, 11:54

In Liverpool geht immer noch die Post ab. Anscheinend scheint das das neue London zu sein. Ganze zwei Titel gingen an die Merseyside. Da darf man ruhig noch ausgelassen feiern. Denn in England einen Titel zu holen ist ungefähr so schwer, wie einen Apfel mit Pfeil und Bogen zu treffen, der auf dem Kopf eines hüpfenden Freiwilligen liegt. Meistens fällt der Apfel dann ziemlich bald und dann ist die Chance schon wieder vorbei.

Im Forest leckt man dagegen noch Wunden und ärgert sich über das verlorene Finale. Es muss definitiv am Elfmeterschießen etwas getan werden oder man versucht, das Halbfinale so zu spielen, damit man das Finale sicher gewinnen kann. Der zweite Platz ist einfach der erste Verlierer und dann ist es auch schon egal, ob man Zweiter, Dritter oder Zehnter wird.

Das optimistische Ziel dieses Jahr wird wieder der einstellige Tabellenplatz sein. Die Priorität liegt aber auf dem Klassenerhalt. Denn diese Saison wird der Klassenverbleib sicherlich nicht mehr so einfach hergeschenkt mit den neuen Trainern. Da wir einiges durcheinanderwirbeln. Wir drücken jedenfalls alle die Daumen und hoffen natürlich, dass sie alle am Ende hinter uns bleiben. Auf einen fairen Wettkampf

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jeder hat mittlerweile eine Statue

Saison 2021-1, ZAT 12, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 22.04.2021, 09:38

Noch vier Spiele und die Saison ist gelaufen. Mitmischen kann Nottingham nicht. Wie schon in der Pokalzeitung erwähnt, liegt der Fokus nun auf dem Pokal. Da dort tatsächlich noch die Möglichkeit besteht einen Titel zu gewinnen. Außerdem kann man aus der Premier League nicht mehr absteigen, was natürlich eine Art Rückpolster für das weitere Vorhaben ist. Deswegen kann man das so offen aussprechen. Denn um was geht es im Fußball? Um Ruhm und Ehre. Nicht um Geld oder Start-TK. Man möchte mit seiner Mannschaft das Bestmögliche erreichen und mit dem Verein eine Ära prägen, wo man am Ende als Fan sagen kann: "Ja, auf diesen Verein bin ich Stolz. Ich folge die überall hin."

Und genau dann wenn man ehrlich gemeinte und schwurartige Äußerungen tätigt wie "eine Ära prägen", "Es gibt keine anderen Verein" oder "Ich trage das Wappen mit Stolz", ja genau dann kommt ein unverschämt hohes Angebot eines anderen Vereins und möchte genau das auch haben, obwohl es das schon hat. Beispielsweise wenige Stunden später als Sir Bataan mit einem Wechsel zu Queens Park Rangers liebäugelt, gibt es schon Angebote für Robin Hood bei den Reds zu unterzeichnen. Darauf angesprochen meint dieser nur: "Ich trainiere genau den Verein, den ich schon immer trainieren wollte. Ich bin hier verwurzelt wie eine Eiche und meine Pfeile sind aus dem selben Holz. Kein Angebot der Welt könnte mich da weglocken. Robin Hood gehört zu Nottingham und Nottingham gehört zu Robin Hood. Deswegen steht dort auch eine Statue von mir. Wobei natürlich mittlerweile jeder ein Statue hat, wie Klass Heufer-Umlauf. Egal, ich werde hier niemals weggehen."

287 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung, keine Spannung, Spannung!

Saison 2021-1, ZAT 11, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 16.04.2021, 09:39

Auch in Nottingham verfolgt man gespannt den Titelkampf. Es sind schließlich noch 7 Partien auszuspielen und zwischen Platz 1 und 5 liegen nur sieben Punkte. Spannung PUR!

Dagegen ist die Spannung im Abstiegskampf schon lange raus. Die trainerlosen Vereine aus Southampton und Derby haben schon lange nichts mehr zu bieten und auch Aston Villa ist mit seinen Kräften während der Saison nicht gerade zimperlich umgegangen. Diese drei Vereine werden also die Premier League verlassen. Umso spannendender ist die Frage nun, welche Vereine in die erste englische Liga zurückkehren.

Wichtig für Nottingham ist es jetzt nur die bestmögliche Ausgangslage für die neue Saison zu erhalten. Und da ist alles möglich. Denn vier Punkte Rückstand auf Platz 5 sind natürlich auf dem Papier nicht viel und wir wissen ja, dass im Fußball alles passieren kann. Vielleicht also auch ein kleiner Sprung nach oben auf einen einstelligen Tabellenplatz. Dann wäre die Saison gut über die Bühne gegangen.

Was zur Zeit auch gut über die Bühne geht, ist der FA Cup. Nottingham hat hier die nächste Runde vor Augen und kann dort evtl. sich bis ins Finale kämpfen. Auch hier ist die Spannung hoch.

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Suche nach dem schönerem Platz

Saison 2021-1, ZAT 10, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 14.04.2021, 08:29

Liverpool hat sich letzte Woche nicht so Gastfreundlich gezeigt und nicht mal den Braten brüder- sowie schwesterlich geteilt. "Das war mindestens ein Tor zu viel.", zeigt sich der Trainer Mr. Hood über die Niederlage enttäuscht. "Dem Schiedsrichter kann man keinen Vorwurf machen und auch nicht dem Angriff von Liverpool. Letztendlich waren wir nicht gut genug und haben eben zu viele Chancen zugelassen. Das ist natürlich Schade, wenn man sieht, dass man sich selbst auch gute Chance erarbeitet hat. Liverpool war einfach kaltschnäuziger."

Die Lehren aus diesem Spiel werden natürlich gezogen und dementsprechend reagiert. Im Training gab einige neue taktische Varianten, die man einstudiert hat, um wieder die Oberhand zu erlangen. Gut, Oberhand erlangen ist jetzt etwas zu viel gesagt. Besser wäre, dass Nottingham noch gerne etwas weiter oben in der Tabelle stehen würde. Sagen wir mal ca. vor Manchester United. Das sei ein schöner Platz.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Starke soziale Ungleichheit in England?

Saison 2021-1, ZAT 9, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 01.04.2021, 08:36

Sagenhafte 24 Punkte Vorsprung hat der Verein aus dem Wald auf den ersten Absteigerplatz. Und das obwohl man nur auf dem 14. Platz steht. Rein von der Tabellensituation erst mal ein Schock. Niemand lässt oben Federn liegen. Unten scheint alles geklärt bei noch 39 zu vergebenen Punkten. Natürlich ist rein rechnerisch alles möglich. Naja, sagen wir der Meistertitel und internationale Plätze sind nicht mehr in Reichweite.

Irgendwie hat es Joe geschafft mittlerweile 51 Punkte auf dem Konto zu haben. Das ist tatsächlich beeindruckend. Beeindruckend ist auch, dass Sir Mini ebenfalls 51 Punkte hat. Warum finden wir das so beeindruckend? Schaut man sich die 38 Punkte von Nottingham an, kann man eigentlich nur bemängeln, dass man durch eine Abwesenheit nur zwei Heimpunkte verloren hat. Dann wäre man trotzdem erst bei 40 Punkten. Das ist krass. Die beiden alten Hasen haben 11 Punkte voraus. Da wurde Auswärts offensichtlich einiges geholt. Robin Hood weiß noch nicht, ob er diese ungleiche Verteilung wirklich gut heißen kann. Um diese Frage zu beantworten wird er eine Studie aufgeben und in Erfahrung bringen, ob hier eine soziale Ungleichheit entstanden ist. Klar ist, dass man die Schere zwischen Arm und Reich nicht noch weiter aufgehen lassen darf.

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bären und was?!

Saison 2021-1, ZAT 8, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 25.03.2021, 11:51

Da wurde dem Nottingham Forest FC ganz schön eingeschenkt. 6:0 bei West Ham und 4:0 bei den Red Devils sind zusammen 10 Tore. Mit so vielen Geschenken haben Robin Hood und Co. nicht gerechnet. Eigentlich hat Nottingham mit ganze anderen Geschenken gerechnet. Aber man bekommt halt das was verdient. Die einen bekommen Tore und die anderen Punkte wiederum andere bekommen beides. So ist das Leben und da darf man auch nicht traurig sein. Es ist ein traditionelles Geben und Nehmen im Sport Fußball. Manchmal wird man vom Bären verspeist und manchmal verspeist man den Bären. Gut, wenn der Bär tatsächlich jemand verspeisen würde, wäre es halt dann aus. Da gibt es kein "Hätte-Hätte-Fahrrad-Kette". Einfach Schluss. Zum Glück kämpfen wir hier auch nicht mit Bären, das wäre viel zu Schade bei diesen schönen Tieren. Nein, nächste Woche wird gegen Fulham, Everton und Chelsea gekämpft. Letzterer ist neuer amtierender League Cup Gewinner. In diesem Sinne herzlichen Glückwünsch zu diesem Erfolg.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tischmanieren

Saison 2021-1, ZAT 7, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 23.03.2021, 08:25

Die Befürchtung, dass ein Chaos gleich einer Naturkatastrophe in einer Stadt entsteht nur weil die Männer aus dem Wald antanzen, ist völlig grundlos. "Wir sind keine Barbaren.", meint Robin Hood nüchtern und fügt hinzu: "Wir haben Tischmanieren und wissen was sich gehört." Nottingham als Gast haben zu dürfen, sei ein Privileg, dass sogar der ehrenwerte Papst himself, Boris Crazy Johnson oder Angie the Merkel bereits in Anspruch genommen haben, nur um ein paar Namen zu droppen.

Ach, egal, packen wir noch ein paar Namen dazu: Sir Elton John, Micki Jagger, Lewis Speedy Hamilton und Anne Talking Will. Das waren natürlich nicht alle. Die Anwesenheit als Gast schätzen auch: Big Ears Basti Kurzi, Sir Alex the Trainer Ferguson, Elvis beyond the moon Presley, uvm.

Außerdem gehören die Wälder zu den erlesenen Kreis Tea Time Afternoon with the one and only Queen Elisabeth im Buckingham Palace.

Anfragen bekommen die eloquenten und gebildeten Nottinghamer aber auch von berühmten Schufften wie Donald Donky Trump, Valdi Charming Dangerous Putin, Michael Scheiß Egal Wendler, um nur ein paar zu nennen. Aus politischen und persönlichen Gründen wurden die Einladungen aber bisher abgelehnt.

So gesehen braucht sich ein Nelson Mandela also keine Gedanken machen, dass Robin Hood und seine Männer keine guten Gäste wären.

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Back for Good

Saison 2021-1, ZAT 6, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 17.03.2021, 12:14

Die Wälder sind wieder da und zwar Back for Good (Das kommt davon wenn man Oldies-Radio hört. Da gibts dann einen Überschrift in Take That Slogan). Das ist keine Drohung und kein Versprechen. In Nottingham wird man sich bemühen wieder am Spielbetrieb teilzunehmen. Damit ist es eine Warnung an alle Mannschaften, die jetzt heute auf Nottingham treffen. "Wir sind da! Und wir werden Tore schießen!", so Robin H.
Wenn man sich die Tabelle anschaut, stellt man fest, dass Nottingham ziemlich abgestürzt ist. Aber man hat sein Heimspiel trotz Abwesenheit nicht verloren. Was schon ziemlich gut ist überhaupt noch einen Punkt zu holen, obwohl man nicht anwesend ist. Anscheinend spielte der Wind eine zu große Rolle und vor allem er spielte für Nottingham. So gesehen, ist alles im Lot und die Saison ist nicht gelaufen. Vielleicht oder ganz sicher der Meistertitel. Aber man denk eher von Spiel zu Spiel als ans Ender der Saison. Wird schon gut gehen.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Leitungswasser & Salz GmbH

Saison 2021-1, ZAT 4, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 26.02.2021, 11:40

Das Wochenende steht vor der Tür und das bedeutet im Wald mal durchschnaufen. Das schafft man am Beste mit Bäume umarmen und Ziegen-Yoga. Außerdem gibt es auch für die Profis Bogenschießen. Einatmen und ausatmen! Schuss! Absolut beste Grundlage für das Spielfeld. Kurz vor dem Schuss einfach in sich gehen und abdrücken.

Da können sich die Gegner in der nächsten Woche gleich darauf einstellen, dass es ungemütlich wird, wenn der Sturm von Nottingham Forest loslegt. Vollgas und mit Gebrüll. Pressen und drücken und an die Wand spielen. Am Besten hinters Tor. Ach, geht gleich vom Platz und überlasst das Feld den Wäldern. Punkte hergeben und Schluss. Das wäre nett. Das wäre dufte. Egal, wie. Hauptsache Sieg und gut is.

Auch wichtig ist Wasser trinken und auf die Elektrolyte achten. Sponsored by Leitungswasser & Salz GmbH.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spenden Willkommen

Saison 2021-1, ZAT 3, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 24.02.2021, 16:02

Und weiter geht's! Die Männer aus dem Forrest sind heute mal auf einen Berg gekraxelt. Es gibt nämlich ein Wetterspektakel zu beobachten. Der Saharasand liegt in der Luft und vernebelt die Sicht spürbar. Kein so wollen es die Forrester auch machen. Die nächsten Gegner vernebeln und abstauben... oder eigentlich im Sinne vom Wetterspektakel... Gegener bestauben? Hört sich falsch an. Deswegen möchte man darüber nicht lange nachdenken. Ab auf den Trainingsplatz. Ein paar Baumstämme heben zum warm werden und dann Bälle treten bis der Arzt kommt bzw. bis das Leder geflickt werden muss.

Die Gegner müssen jetzt aber auch nicht sonderlich beeindruckt sein von diesem Trainingsenthusiasmus. Höchstens vielleicht anstecken lassen. Wobei das hört sich in der heutigen Zeit auch wieder falsch an. Niemand soll angesteckt werden. Höchstens die Broschen von der Oma. Im Forest wird fleißig getestet. Von daher kein Angst. Kommt ruhig näher und lasst die Punkte hier. Nottingham kommt aber auch ganz persönlich zu Ihnen und holt die Punkte ab. Einfach anrufen unter der Hotline: +41880500700.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wir wollen ja nur helfen

Saison 2021-1, ZAT 2, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 12.02.2021, 07:49

Absolut keine Gegenwehr gab es von den Gästen bei den ersten beiden Heimspielen in der Saison. Brav winkten sie aus der Ferne und liesen die Tribute an der Waldgrenze liegen. Und hier an dieser Stelle muss man an West Ham und Manchester lob aussprechen. Die Waldbewohner durften sich über kostbare Kleidungsstücke und Delikatessen freuen. Da muss man einfach auch mal Danke sagen. Denn wir sind zwar Waldmenschen, doch haben wir sicherlich auch unsere Manieren gelernt. Dazu gehört auch dem Gegner Respekt zollen.

Jetzt werden im Wald erstmal die Güter verteilt und Feste gefeiert. Währenddessen bereiten sich die Mannschaft von Robin Hood auf die weiteren Aufgaben vor. Spielwege werden abgeritten und begutachtet, welche Kurve sich am besten als Hinterhalt nutzen lässt. Kann man das Gelände zu seinem Vorteil nutzen oder hat der Gegner bestimmte Fähigkeiten um diese zu umgehen. Gerade dann ist es wichtig diese Informationen zu haben, wenn man mit Pferden einen Besuch bei den Gegner abhalten muss. Nächste Woche stehen da zwei auf Liste, die sicherlich ebenbürtig sind. "Wir hoffen natürlich, dass auch diesesmal alle großzügig sind und an das Gemeinwohl im Forest denken.", so Robin Hood. "Nicht haben ist besser als haben. Wir erleichtern euch von euren Lasten und wir wissen, dass drei Punkte besonders schwer sind. Wir nehmen die Bürde auf uns!"

229 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftakt

Saison 2021-1, ZAT 1, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 09.02.2021, 09:03

>> Es ist wieder soweit! Die Liga startet morgen! Das Spenden sammeln geht weiter! <<

Die letzte Saison, die erste mit Robin Hood, verlief eigentlich ganz gut. Man hat souverän den Klassenerhalt geschafft und die Wälder konnten sich auch in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Mit ein bißchen mehr Risiko hätte man vlt. auch mehr schaffen können. Aber diese Kette lassen wir mal im Schrank.

Das Verschwinden des neuen Ligaleiters ist natürlich schockierend und die Männer von Robin Hood können mit Sicherheit sagen, dass sie unter jeder Wurzel und Stein geschaut haben. Er ist nicht im Forest. Wir hoffen natürlich das Beste. Hilfe von Nelson Mandela benötigen die Forester nicht. "Das ist nett. Aber wir kennen unsere Wald wie die eigene linke Hosentasche. Also sehr sehr sehr gut. Die Red Devils können sich den Weg damit sparen.", so der Headcoach Robin Hood.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Denkt an dei Elektorlyte

Saison 2020-3, ZAT 12, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 04.01.2021, 18:49

Das Grande Finale steht an! Alle sind auf diese Woche fokussiert. England und der Rest der Welt halten den Atem. Im Forest raschelt kein einziges Blatt. Die Ruhe vor dem Sturm ist eingetreten.

Die Mannen aus Nottingham Forest haben sich zurückgezogen. Die Mannschaft hat begonnen eins mit der Natur zu werden. Das heißt Bäume umarmen, in der Blumenwiese liegen, im eiskalten River Trent baden, am Abend gemeinsam meditieren und das wichtigste immer genug trinken. "Denkt an die Elektrolyte!", pflegte Robin Hood immer zu sagen. Ja, die Elektrolyte waren im sehr wichtig. Vorrangig wurde die Elektrolyte in Form eines selbst gebrauten Hopfensmoothie aufgenommen. Der gibt ganz viel Kraft für den Tag und vor allem für den schon angesprochenen Sturm.

Der Sturm kommt übrigens in Form von Millwall, Leicester City, Arsenal und Middlesbrough. "Super, super, super Mannschaften. Gefährlich!", mahnt Robin Hood mit hochgereckten Zeigefinger.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dickes Polster

Saison 2020-3, ZAT 11, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 30.12.2020, 17:55

Weihnachten ist vorbei - Frohe Weihnachten nachträglich. Das heißt, die Saison nähert sich dem Ende und der Meister wird bald gekürt. Es ist in England wie immer spannend bis zum Schluss. Es hat sich niemand so wirklich absetzen können. Werfen wir einen genaueren Blick auf die Tabelle:

Fulham konnte sich etwas absetzen und wird von West Ham und Manchester United gejagt. Middlesbrough ist minimal abgeschlagen mit fünf Punkten Rückstand. Ebenfalls mit dem gleichen Abstand folgt Sheffield Wednesday. Das sind mal die 5 Wettstreiter, die für Robin Hood um die Meisterschaft spielen.

Letztendlich kommt es dann darauf an, ob einer dieser 5 gegen die restlichen Ungeheuer Liverpool, Tottenham, Huddersfield und Manchester City spielen müssen bzw. natürlich auch gegeneinander. Dies wird ausschlaggebend sein für die Entscheidung. Dabei werden hitzige Partien entstehen, die die Welt erschüttern werden, als ob Zeus und Helios gegeneinander kämpfen würden.

Nottingham wird versuchen möglichst unbeschadet durch die restlichen Spiele zu kommen, um eine bestmögliche Platzierung zu erreichen. Eins ist klar. Absteigen ist keine Option und das arbeitete Polster sollte auch dick genug sein.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Applaus für alle Beteiligten

Saison 2020-3, ZAT 10, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 17.12.2020, 10:21

Absturz! Autsch! Danke Sky Blues! Wirklich nett, eure Attacke. Aber well played. Damit ist uns das passiert, was Nelson Mandela schon erwähnt hat. Es kann schnell nach oben und schnell nach unten gehen. Nur dass es für die Red Devils jetzt auf Platz 1 hochging und für uns - die Forrester - gings stark Berg ab. Von 3 auf 11 mit nur einen Knopfdruck quasi. Es war aber natürlich auch ein bißchen absehbar, dass die Sky Blues irgendwann mal mit ihrem Monsterkader angreifen werden um sich in Richtung internationale Startplätze zu bewegen.

Zum Glück konnten wir uns gut wehren. Letztendlich kam aber wohl ein verdientes Unentschieden raus. Für die Zuschauer war das natürlich ein Gaumenschmaus. Und so klatschend alle Zuschauer im Waldstadion Applaus für alle Beteiligten. Auch das kann Fußball sein.

Jetzt gilt es nach Vorne zu schauen und den Abwärtstrend (wenn an davon überhaupt sprechen kann) zu stoppen. Selbst bei einem Sieg wäre man gefallen, damit hat man gerechnet. So gesehen alles gut. Der Klassenerhalt dürfte ohne krasse Ausnahmen oder Katastrophen sicher sein.

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Zielscheibe Manchester United

Saison 2020-3, ZAT 9, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 15.12.2020, 09:34

Beim geheimen Hauptstadtklub (den nichts ist schöner als der Forest) Nottingham Forest läuft es in der Liga weiter nach Plan. Dennoch bleibt es noch ein weiter Weg bis die Saison abgeschlossen ist und wir alle gemeinsam wissen, wo wir wirklich stehen. Im besten Fall natürlich auf Platz 1. Doch auch wenn es so knapp ist wie von Nelson Mandela beschrieben, kann man doch relativ einfach sehen, dass er derjenige ist, der die besten Karten auf den Titel hat.

Warum das? Erstmal geht es darum die Zielscheibe auf den potenziellen Meister zu legen.

Warum das? Weil eindeutig zu sehen ist, dass mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer und die besten Reserven (der Kombination aus Breite des Kaders und Kondition) Manchester auch die besten Chancen auf den Titel hat.

Natürlich gratulieren muss man jetzt noch nicht. Viel wichtiger ist jetzt mal auf sich zu schauen. Den als Aufsteiger muss man noch mit viel Gegenwehr der alten Hasen rechnen.

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Party in den Bäumen

Saison 2020-3, ZAT 8, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 02.12.2020, 09:51

Die Menschen im Nottingham Forest feierten den Ankündigung der Ligaleitung, dass die Saison in der Premier League fortgeführt wird. "Das ist eine fantastic News, mein Lieber", ruft euphorisch ein Baumbewohner. Im ganzen Forest waren Trommeln zu hören und Lichter flackerten. Man sah Menschen um brennende Scheiterhaufen tanzen. Die Feuer wurden teilweise mit Fanartikel des Erzfeindes aus Blackburn angefacht. Es erst also eine schöne Stimmung im Forest. Trotz der schwierigen Zeit in der man gerade steckt. Aber was solls. Es bleibt uns nichts anders übrig. Und solange der Biernachschub und das neue Holz - die Blackburn-Fanartikel - bestehen bleibt, geht es hier allen gut.

Nun gut. Was heißt, dass nun für die Fußballmannschaft. Denn die Frage lautet wohl, ob sie die energetische Stimmung mitnehmen können in die nächsten Partien. Mussten sie doch, mit nur einem Heimsieg, einen Rückschlag in der Tabelle hinnehmen.

Zum einen heißt die Aufgabe Huddersfield, der Tabellenletzte. Da wird wohl Gegenwehr erwarten zu sein. Außerdem kommt mit Chelsea ein Londoner Stadtklub und Sheffield Mittwoch, der Tabellen Dritte, in den Forest. Alles im Allem schwierige Aufgaben, die zu meistern sind.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hasenbraten?

Saison 2020-3, ZAT 7, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 03.11.2020, 14:08

Letzte Woche ging es drunter und drüber im Forest. Denn der zweite Platz und die 33 Punkte mussten gefeiert werden nach dem Halbsaisonsabschluss. "Das ist grandios, hervorragend und fantastisch! Wie eine Weihnachtsgans und ein Hasenbraten zusammen!", freut sich Robin Hood überschwänglich. "Wir danken allen Spendern für die unglaublich Unterstützung. Außer dem hinterhältigen Sir Mini007. Denn ohne Blackburn Rovers wäre noch mehr drin gewesen für armen Bewohner des Forest. Zum Glück haben andere ein Herz. Nun blicken wir aber in die Zukunft und hoffen, dass wir diese Motivation aufrechterhalten können. Da spielt natürlich die Performance der Mannschaft eine Rolle, die die Spender davon überzeugen soll, dass es Sinn macht, den Forest zu unterstützen. Es profitiert ein ganzes Ökosystem davon."

Auf Platz eins wird am Ende aber wohl eher ein erfahrener Trainer stehen. Manchester United, die roten Teufel, haben sich in eine gute Ausgangssituation gebracht, um die Gunst der Spender zu erhaschen. "Sie können einfach momentan auch mehr bieten.", gibt Robin Hood ganz ohne Neid zu. "Das müssen wir uns erst erarbeiten. Wer genug bekommt, kann nämlich dann auch mehr geben. Der Forest wird auf jeden Fall den Überschuss und das Vertrauen zurückzahlen."

Übrigens hoffen wir stark, dass es sich bei der Verzögerung nur im ein technische Problem handelt. Der Ball muss rollen!

228 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Marmelade?!

Saison 2020-3, ZAT 6, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 17.10.2020, 14:40

Schade, Marmelade! Das Konzept Punktteilung konnte in Everton nicht nachhaltig vermittelt werden. Das wird man sich für die Rückrunde merken. Aber keine Angst die Anhänger aus dem Forest sind NICHT nachtragend. Alles ok.
Nachdem sich alle wieder voll auf den Spielbetrieb konzentieren und nicht mehr von Nebenschauplätzen ablenken lassen, versucht man die Hinrunde vernünftig abzuschließen. Aktuell liegt Forest im akzeptablen Mittelfeld und muss keine Wunder krieren oder etwas erzwingen. Mit gelassener Ruhe schaut man sich die kommenden vier Gegner an. Natürlich mit einem schielendem Auge auf die Blacklist als Motivationsschub.

Ok, zu früh gefreut, Kinder. Robin Hood hat doch noch was zu sagen (die 120 Wörter sind nömlich dämlich nicht geschafft). Deswegen präsentiert der Robin Hood, der gönner der Nation, einen ausergewöhnlichen Bonus: "An alle Spender, die nächste Woche drei Punkte in den Forest schicken... [künstlerische Pause]  ...Für jeden Spender, spenden wir ein 50-Liter-Faẞ feinstes Augustiner Helles zurück. Ich finde, das sollte bei einigen die alturistische Motivation fördern, für ein gemeinsames Zusammen! In diesem Sinne... Prost!"

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Blacklist für die bösen Buben

Saison 2020-3, ZAT 5, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 14.10.2020, 12:43

Im Nottingham Forest ist man immer noch empört über die Frechheit von Blackburn Rovers, nicht die Punkte im Forest zulassen. Damit das für die Rückrunde nicht vergessen wird, hat sich der Spielerrat zusammen mit den Fanbeauftragten kurzerhand entschlossen, eine Blacklist zu veröffentlichen. Diese soll zukunftig alle Namen tragen, die es sich erlauben den Anhängern und Gutbürgern von Nottingham Forest zu schaden. Neben Blackburn Rover's Trainer Sir Mini007 (#1) steht auch der berühmt berüchtigte Kriminelle Raymond Reddington (Ehrenplatz) auf der Blacklist, weil man ihn einfach nicht trauen kann.

Bis man sich aber nun auf die Revanche von Blackburn vorbereitet, hat man sich desweiteren entschlossen, die Fackeln und Mistgabeln vorerst ruhen zulassen und den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen. Schließlich gibt es noch anderer großzügigere Spender, die sehr wohl sich um das Wohlbefinden von Nottingham Forrest kümmern. Als nächstes werden hier namentlich erwähnt Ispwich Town und West Ham sowie auswärtig Everton. Natürlich verstehen wir bei den Heimmannschaften, dass sie ihre Punkte selber benötigen, aber vielleicht kann man sich auf eine 0:0-Punkte-Teilung einigen, von der sicherlich jeder profitieren würde.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Brennt sie nieder!

Saison 2020-3, ZAT 4, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 05.10.2020, 20:33

Tausendene Anhänger aus dem Forest haben sich auf dem Marktplatz versammelt. Sie blicken zu einem wiedermal-auf-einem-Faß-stehenden Mann in grüner enger Kleidung, Bogen über der Schulter hängend und spitzen Hut mit langer Feder auf. Sie schreien und jubeln angeheizt von dem Strumpfhosen-Mann. Aus der Ferne sieht man gerade noch den weit aufgerissen Mund und den roten Kopf.

Der hörgeschädigte Opa Henry - ehemaliger Kanonier - steht fast in der letzten Reihe und versteht kein Wort. Er stupst einen jüngeren Mann neben ihn an und fragt: „Hä?! Was hat er gesagt?“ Der junge Mann dreht sich zu Opa Henry und schreit aufgrund der gerade jubelnden Menschenmasse: „Sie haben uns bestohlen!“ „Hä?! Was haben sie?“ “BESTOHLEN HABEN SIE UNS!“ “WAS?! BESTOHLEN?!“, schreit Henry ungläubig zurück. „JA! BESTOHLEN!“ „Ja, ist ja gut! Du musst mich nicht so anschreien... und was machen wir jetzt?!“ “WIR BRENNEN SIE NIEDER, DIE GANZE STADT!“ „Na, das ist aber nicht nett.“ „Wieso?! SIE HABE UNS BESTOHLEN!“ „ACH SO!!! Dann hol ich meine Mistgabel und meine Fackel!“ „Ne ne, erst trinken wir Tee und dann zur Rückrunde holen wir sie uns!“ „Um was ging es nochmal?!“ “Forst gegen Blackburn!“ „Was ist das???“ „Fußball!!!“ „Ach, DARUM GEHTS!!! Ihr seid ja so spinner! Ich dachte, es geht um Boris Johnson und den Brexit. Und ich hab mich schon so gefreut, dass da endlich mal jemand was unternimmt wie damals der gute alte Brave Heart!“

236 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gabbi Stapi

Saison 2020-3, ZAT 3, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 28.09.2020, 09:10

Das Wochenende lief relativ ruhig im Nottingham Forest. Man grübelt und tüfftelt bei dem regnerischen Wetter an der Auswärtsphilosophie. Den Robin Hood ist von der geringen Bereitschaft der anderen Länderein, sich am Gemeinwohl der Anhängschaft des Nottingham Forests zu beteiligen schockiert. Und das obwohl wir in Zeiten von Sharing Economy leben, erleben wir im Königreich England nicht viel vom Motto "Sharing is caring". Nein, vermutlich haben alle über den großen Teich geschaut und Trampel Trumpi als Vorbild gewählt. Frei nach dem Motto "First me, than myself and last but not least I". Man weiß ja, dass Steuerzahlen ja nicht zu seinen Stärken gehört, wie jetzt die New York Times rausgefunden haben will. Mit 750 $ kommt man halt nicht weit. Das reicht ja nicht mal für Bratwürstchen für alle, geschweige den für die Gäste aus Liverpool und Blackburn. Da müssen die Herren wohl hungrig nach Haus gehen. Obwohl man den renommierten Kollegen zumindest kulinarisch ein Lächeln ins Gesicht zaubern wollte, können wir sportlich gesehen mit Punkten  im Nottingham Forest am Mittwoch leider nicht weiterhelfen.
Somit waren die Helden in Strumpfhosen am Wochenende eben damit beschäftigt, Lösungen zu finden, um den Wohlstand für alle Anhänger zu verbessern. Inspiration suchten sie im Königreich und konnten den Lehrling Dimitry beim Gabbi Stapi fahren beobachten. Am Ende gewann doch die Europalette. Welche Lehren man daraus ziehen soll? Man weiß es nicht so recht. Vielleicht das man nicht die Hoffnung aufgeben sollte und es zumindest weiter versuchen muss.

258 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Banausen aus Fulham spenden nicht

Saison 2020-3, ZAT 2, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 22.09.2020, 16:44

Die Bewohner des Nottingham Forests sind zufrieden. Robin Hood konnte mit seiner Truppe die Gegner übertöppeln und Punkte erbeuten. Leider haben die Banausen aus Fulham es irgendwie geschafft sich raffiniert mit wenig Ressourcen gegen die Mannen aus dem Forest zu wehren. Dort konnten also keine Almosen gesammelt werden. "Ich gehe stark davon aus, dass sie die Spenden brav in Nottingham abgeben.", erklärt Robin Hood ganz selbstwusst auf einem Podest mitten am Wochenmarkt und verkündet weiter: "Sonst müssen wir die Spenden halt nächste Saison holen. Wir kommen wie das Amen im Gebet auf jeden Fall wieder, meine treuen Anhänger!"
Das klingt nach einer Drohung. Die Aussage ist aber mehr als ein Versprechen zu verstehen. Robin Hood und sein Gefolge bereiten sich aber jetzt wieder auf die nächsten Inlandsreisen vor, um dort für mehr Mitgefühl und Punktabgabprogramme werben. Es dient schließlich dem Wohl aller und vor allem den Anhängern aus dem Nottingham Forest.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So eine Strumpfhose ist nur etwas für harte Kerls

Saison 2020-3, ZAT 1, Robin Hood für Nottingham Forest FC am 10.09.2020, 08:21

Es ist schon ziemlich ungewöhnlich. Also richtig ungewöhnlich Fußballspieler in Strumpfhosen zu sehen. Man kennt vielleicht noch den ungarischen Torhüter Gábor Király mit seiner grauen Jogginghose. Das kann man ja noch verstehen bei einem Torhüter. Naja, ok. Wenn es Winter ist, dann hat auch Arjen Robben eine Strumpfhose an. Der Holländer friert nämlich immer so schnell wie er Sprinten kann. Aber Strumpfhosen im Spätsommer? Bei 27 Grad? Doch da stehen sie. Die Männer von Nottingham Forest auf dem Trainingsplatz. Bereit für das erste Training. Sie warten gespannt auf den Trainer und seine Spielphilosophie. Man weiß nämlich nur wenig über seine Methoden was den Fußball anbelangt. Gewiss hat er seine Erfahrung vor allem mit Pfeil und Bogen sowie im Nahkampf. Doch wie hängt das zusammen mit seiner neuen Verantwortung? In der Pressekonferenz zum League Cup hat er verraten, dass im Wald auch Fußball gespielt wird und er seine besten Spieler Little John und Blinzler mitbringt, um die Nottingham Forest zu unterstützen. Sie haben zumindest außerordentliche Erfahrung im Tragen von Strumpfhosen. Es sei nur etwas für harte Kerls!

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Forrest News

Saison 2019-1, ZAT 8, Monkey für Nottingham Forest FC am 13.03.2019, 15:54

Der neue Trainer Monkey hat sein Einstand gegeben.
Die Fans sind skeptisch, ob es der richtige Trainer ist.
In 3 Spielen gab es nur 3 Punkte.
Zu wenig um die Klasse zu halten.

39 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

News

Saison 2019-1, ZAT 7, Monkey für Nottingham Forest FC am 04.03.2019, 23:04

Es gibt ein neuen Trainer bei Forrest.
Der neue Trainer heißt Monkey.
Er will das unmögliche schaffen und mit Nottingham in der Liga bleiben.

30 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Schade

Saison 2016-1, ZAT 9, Qubert für Nottingham Forest FC am 12.03.2016, 19:44

Große Erwartungen und doch: Am Ende steht der Abstiegskampf. Drei Punkte sind es bis es rot wird und nun stehen zwei schwere Auswärtsspiele an. In Blackburn und in Leeds- mal sehen, ob da was gehen kann. Dazu noch zu Hause gegen Stoke.

Ansonsten hilft nur hoffen und beten und nächste Saison alles besser machen- Halt. Wollten wir das nicht letzte Saison auch schon? Wie es aussieht, war die CL erst mal nur ein Strohfeuer. Aber hier gibt niemand so schnell auf.
Kämpfen! Kämpfen! Kämpfen! Und richtig setzen- dann klappt es auch mit dem Klassenerhalt und dann können wir nächste Saison wieder angreifen.
Und zusehen, dass die Schmach, hinter Notts zu landen aber ganz schnell wieder getilgt wird!

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tja

Saison 2016-1, ZAT 7, Qubert für Nottingham Forest FC am 28.02.2016, 12:15

Nächster TAT mit mehr Auswärts- als Heimspielen- schlechte Vorzeichen. Das Tabellenfeld ist nah zusammen, also droht an diesem TAT der Sturz in die rote Zone- Abstiegskampf. Das will man natürlich bei Forest mit allen Mitteln verhindern. Die letzte Saison lief vielleicht etwas zu gut, aber mit Willen alleine lässt sich nichts gewinnen.

Als nächstes geht es jetzt nach Liverpool und nach London gegen Millwall. John Hartigan ist heiß, Liverpool ganz unten drin- ein sechs-Punkte-Spiel. Hodges ist auf elf- etwas zu wenig für Millwall, also auch ein ganz schweres Ding. Dann noch zu Hause eggen Leicester, die sind auch unten drin und Thies wird das wurmen, also das dritte schwere Spiel.

Bitter genug, dass es nicht so richtig läuft, Notts steht auch noch oben drin.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oha

Saison 2016-1, ZAT 6, Qubert für Nottingham Forest FC am 20.02.2016, 13:35

Perfekter Saisonstart, danach schnell wieder auf dem harten Boden des (Liga-)Alltags, so sah Forests Saison bisher aus. Dazu noch ein eher unwürdiger Auftritt in der Champions League mit Abschied in der ersten Runde- so zahlt man Lehrgeld.
Sei's drum, jetzt steht das Ende der Hinrunde an, da heisst es nochmal: alles geben! Nun, leider hat der Saison-Planer dafür Forest gleich drei Auswärtsspiele in den Plan geschrieben- danke dafür.
Positiv dabei: am Saisonende stehen dafür drei Heimspiele an- nützt derweil wenig, da dieser Spieltag eigentlich nur einen Namen bekommen kann: Derby-Time!
Und das nicht nur, weil es ins Derby nach -Wortwitz- Derby geht, nein, auch die Mutter aller Derbys (aus Forest-Sicht) steht an: es geht an die Meadow Lane auf der anderen Seite des Trent. Notts vs. Forest- die Stadt steht Kopf.
Die letzten Saisons gab es dort nichts zu holen- mal sehen, wie es diesmal läuft.
Zumindest eins ist sicher: die Punkte bleiben in Nottingham!

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie gewonnen,

Saison 2016-1, ZAT 3, Qubert für Nottingham Forest FC am 30.01.2016, 13:04

so zeronnen. Zwei ordentliche Auswärtsschlappen bringen Forest wieder auf den Boden der Tatsachen, den harten Boden der Premier-League-Realität. Trotzdem grüßt Nottingham noch vom Platz an der Sonne, den man im City Ground auch gerne verteidigen möchte.
Dazu warten allerdings zwei schwere Heimspiele gegen Blackburn und Leeds, zudem ein Auswärtsspiel in Stoke. Nun sollten nach zwei Auswärts-Abenteuern zunächst die Heimpunkte gesichert werden. Für Experimente sind alle reichlich nah beisammen in der Tabelle.
Und nach dem mehr als unglücklichen Ausscheiden im League Cup gegen United im Elfmeterschießen kann der Fokus auch ganz auf der Liga sein- was definitiv Vorteile hat. Bis zum FA-Cup ist es ja noch ein bißchen hin- wenn bis dahin ein Platz im oberen Tabellendrittel erreicht wird, kann sich der Fokus auch gerne wieder etwas verschieben.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführer?!

Saison 2016-1, ZAT 2, Qubert für Nottingham Forest FC am 23.01.2016, 12:56

Uff, das kam überraschend und ist um so erfreulicher: Forest grüßt als Tabellenführer! Ja, erster TAT und ja, nur aufgrund des Torverhältnisses- natürlich ist das nur eine Momentaufnahme. Und trotzdem: Forest hat nun eine Tabellenführung auf der Pappe stehen, das nur für die Statistiker im Lande.
Der Start hielt zwei Heimspiele für Forest bereit, das machte die Ausgangslage dank traditioneller Heimstärke einfacher, aber Leicester überumpeln ist auch nicht leicht (kleines Eigenlob).

Nun aber wird es in Vielerlei Hinsicht schwieriger: 19 andere Trainer brennen darauf, Forest ein auszuwischen. Zudem geht es als nächstes zum dreimaliger Meister aus Norwich und mit Ipswich und Trainer Knuze wollen die beiden schwachen letzten Saiosns vergessen machen.
Aber lieber nicht zu lange auswärts schielen- zu Hause gegen Fulham müssen die Punkte her.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ready, steady....

Saison 2016-1, ZAT 1, Qubert für Nottingham Forest FC am 16.01.2016, 13:25

Wohlan denn, die neue Saison beginnt!

Nach diesmal kurzer Sommerpause mit Darttunier aller Trainer-Kontrahenten (dafür Dank an Sir Nelson für die Orga!) und trotzdem intensiver Vorbereitung der Tricky Trees ist die Vorfreude auf die neue Saison groß.
Zwar ist die Konkurrenz trotz des Abgangs des Paten nicht geringer, die neuen wittern ihre Chance. Zudem ist die Meßlatte der letzten Saison hoch und zu allem übel wurde Forest vom Verbandschef zum Geheimfavoriten erklärt.
Aber es wartet Forests erste Europapokal-Saison und das mobilisiert nicht nur Fans sondern auch Kräfte!

Zunächst aber geht es zu Hause los mit einem gar nicht so leichten Gegner: Liverpool, das gleichzeitig Gegner im Leugue Cup ist. Dann statten wir Leicester einen Besuch ab und zum Abschluss erwarten wir Millwall. Kein leichtes Start-Prgramm fürwahr. Und damit auch womöglich eine Sandortbestimmung für die gesamte Saison.

Aber um den Start zu erleichtern gibt es im City Ground -inspiriert durch das Dart-Tunier- eine neue Einlaufmusik: "Men in tights"!

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Uiuiui

Saison 2015-3, ZAT 12, Qubert für Nottingham Forest FC am 30.11.2015, 21:19

Aus einer ordentlichen könnte doch allen Ernstes noch eine sehr gute werden. Nach zwei Siegen ist Forest in Lauerstellung auf den fünten Tabellenplatz. Und die Chancen stehen tatsächlich gar nicht so schlecht.
Zwei Plätze gilt es gut zu machen. Everton hat zwar ein gutes Torkonto, jedoch ein deutlich schlechteres Torverhältnis und nur drei Punkte mehr. Auch in Reichweite ist zudem Leeds, die ebenfalls drei Punkte mehr haben, aber ein schwaches Torkonto. Direkt vor Forest steht Derby und gegen die gibt es ein direktes Duell.
Sonst wartet noch ein schweres Auswärtsspiel gegen ein stark abstiegsbedrohtes Ipswich und zwei Heimspiele gegen Meisterschaftsanwärter Leicester und gegen Blackburn, die noch minimale Chancen auf den fünften Platz haben.

Aber das Beste bleibt: endlich Notts überflügelt!!

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und plötzlich...

Saison 2015-3, ZAT 11, Qubert für Nottingham Forest FC am 24.11.2015, 20:44

...geht noch was!
Nach mäßiger Hinrunde mit längerem Kontakt zur Abstiegszone hat Forest in der Rückrunde ordentlich zugelegt und plötzlich ist der Abstand auf den 5. (=EC-) Rang auf drei Punkte geschrumpft. Sogar Notts kommt langsam noch in Reichweite.
Und das bei sieben verbleibenden Spielen mit vier Heim- und nur drei Auswärtsspielen.

Allerdings ist das gesamte Mittelfeld ziemlich nah zusammen, auch Blackburn, Fulham, Newcastle und Everton lauern mit zwei bzw. drei Punkten Rückstand auf den fünften Platz.
Wenn es denn nicht reichen sollte, wäre das halb so schlimm angesichts der schwachen Hinrunde. Nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben ist schon Belohnung genug.

Zunächst wartet aber das prestigeträchtige (und nachweislich älteste der Welt) Derby gegen Notts! Da ist der EC-Platz erst mal völlig zweitrangig.
Dazu wartet noch ein schweres Auswärtsspiel gegen United und ein ebenso schweres Heimspiel gegen Norwich.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Luft raus?

Saison 2015-3, ZAT 9, Qubert für Nottingham Forest FC am 14.11.2015, 13:49

Nach den letzten Spielen droht so langsam die Luft rauszugehen bei Nottingham Forest. Nach oben (Europapokal-Plätze) sind es nach wie vor sechs Punkte und inzwischen auch nach unten. Aber ehrlich gesagt stört das in Nottingham keinen (außer ein paar versprengten Notts-Anhängern).
Apropos: der Kontrahent Notts steht auf Platz vier doch iun unmittelbarer Tuchfühlung zu Platz eins!
Eine Meisterfeier in Nottingham hat man sich bei Forest ganz sicher anders vorgestellt... Aber noch muss man nicht den Teufel an dei Wand malen. Mit Leeds, QPR und Newcastle haben drei Teams noch bessere Chancen und überraschenderweise hat mit den vier Teams keiner so richtig gerechnet.

Nun ist das Positive, dass man sich das bei Forest in Ruhe aus der Ferne begucken kann. Und man will dafür sorgen, dass es ruhig bleibt.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die gute Nachricht:

Saison 2015-3, ZAT 8, Qubert für Nottingham Forest FC am 07.11.2015, 14:11

der Abstand auf die Abstiegsplätze ist auf sechs Punkte gewachsen. Und nicht nur auf den 18. Platz, nein, sogar auf Platz 15. sind es inzwischen sechs Punkte. Das heißt, dass auch sechs Teams gut punkten müssen, bevor es für Forest gefährlich wird.
Die schlechte Nachricht: es folgen leider wieder zwei Auswärtsspiele, so dass nach oben nur was geht, wenn auch auswärts Punkte kommen. Und das beim chronisch auswärtsschwachen Forest FC. Aber vielleicht geht ja auch was und wenn nicht, bleiben noch ein paar Spiele, um die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu holen.
Nun ja. Wenn es an jetzt eine unaufgeregt Saison im Tabellen-Niemandsland werden sollte, wäre das auch in Ordnung.
Nur Notts noch einzuholen, das wird langsam ganz, ganz schwierig.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sodele

Saison 2015-3, ZAT 7, Qubert für Nottingham Forest FC am 31.10.2015, 14:39

Die Rückrunde steht an, Forest steht nicht gut. Kurz gesagt. Aber noch kann alles besser werden, obwohl mit fünf Punkten nach unten (Abstiegsplatz) und sechs nach oben (Europa) irgendwie das Niemandsland der Liga erreicht sein dürfte.
Wie heißt es so schön: "von Spiel zu Spiel denken". Das bedeutet erstmal Heimspiel gegen Aston Villa. Prima, also in den nächten Wochen gehts gleich drei Mal gegen die Villans dank der Spiele im FA-Cup.
Dann gibt's eine schöne Reise ins Craven Cottage nach London; gegen Fulham gibt es ein schönes Spiel im Niemandsland der Tabelle.
Zuletzt zu Hause gegen Newcastle. Tja, die stehen ziemlich weit oeben und wollen es wohl auch weiterhin.
Was sagt uns die Analyse? Gewinnen! Punkte müssen her, dann sieht man Platz fünf auch ohne Fernglas.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Luft oben, Luft unten

Saison 2015-3, ZAT 6, Qubert für Nottingham Forest FC am 24.10.2015, 15:51

Kurz vor der Herbstmeisterschaft kann man zumindest schon mal eines feststellen: Herbstmeister wird Forest nicht. An der Spitze ist das Feld dicht gedrängt, fünf Mannschaften haben 27 Punkte auf der Haben-Seite. Schade, dass Forest nicht dabei ist; mit sechs Punkten rangiert Nottinghams Nummer eins gerade mal auf Platz 13 der Tabelle und damit lediglich fünf Punkte vor einem Abstiegs-Platz.
Da ist nach unten leider weniger Luft als nach oben, schlecht. Aber die anderen müssen ja auch erstmal gewinnen. Und da sind wir auch gleich bei den nächsten Spielen: mit Blackburn (auswärts) und überraschenderweise Derby (zu Hause) warten gleich zwei Gegner, die unter Forest stehen.
Eine gute Chance, die Luft nach unten nicht dünner werden zu lassen! Dazu geht es mit Ipswich und Leicester gegen zwei Teams aus dem Mittelfeld, vielleicht eine weitere Chance, nach oben zu gucken.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Derbytime!

Saison 2015-3, ZAT 5, Qubert für Nottingham Forest FC am 18.10.2015, 11:01

Das Prestige-trächtige Derby gegen Notts steht als nächstes auf dem Plan. Eine Niederlage hier wäre nicht akzeptabel, wenigstens ein unentschieden muss her! Ob das klappt? Bleibt abzuwarten. 
Sonst stehen noch ein Heimspiel gegen United an-  die sind zur Zeit Tabellen-Zweiter, also keine leichte Aufgabe. Und noch ein Auswärtsspiel bei Norwich, die im Tabellen-Mittelfeld und damit sicherlich hinter den eigenen Erwartungen zurück. Also auch eine schwere Aufgabe. 
Alles in allem kann es ein richtungsweisender TAT werden, zu nah sind Europa- und Abstiegsplätze.
Jetzt bloß nicht unten rein rutschen!

93 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Das Eine klappt, das andere nicht

Saison 2015-3, ZAT 4, Qubert für Nottingham Forest FC am 09.10.2015, 12:41

Was hat nicht geklappt? Millwall im League Cup schlagen. Schade, aber passiert. Aber wieso musste Notts weiterkommen?
Das bringt uns gleich zum nächsten, dass klappt: aus dem Keller rauskommen. Der Fehlstart ist einigermaßen ausgebügelt, Forest hat es doch geschafft, auswärts zu punkten! Damit hat Forest auf Notts aufgeschlossen (beide 12 Punkte) und nun bietet sich die Chance, zumindest in der Liga vor Notts zu stehen.

Bis es soweit ist, geben sich Everton (als Tabellenführer) und Liverpool (punktgleich mit Forest) die Ehre im City Ground. Ob die den gleichen Bus nehmen?
Egal, wird hart, aber machbar.

Dann gibt's noch ein Auswärtsspiel in London, diesmal gegen die Spurs. Das wird auch nicht leicht, zu Hause hat Tottenham noch keinen Punkt gelassen. Vielleicht ist Forest für eine weitere Überraschung gut.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Besser

Saison 2015-3, ZAT 3, Qubert für Nottingham Forest FC am 03.10.2015, 13:12

Aber noch zu wenig- das Fazit des 2. TAT für Nottingham Forest.
Immerhin gelangen zwei Heimsiege, auswärts ging wie gewohnt nichts. Dadurch beträgt der Abstand zu Platz drei (auf dem Notts steht, ausgerechnet...) lediglich 3 mickrige Pünktchen.
Aber, und das ist die Kehrseite der Premier-Leaugue-Medaille, am Ende steht Platz 19. Da will wohl niemand bleiben, also müssen Punkte her!
Leider folgen jetzt zwei Auswärtsspiele und keine leichten (beim Drittletzten Leeds und in Chelsea). Dazu ein Heimspiel gegen die Citizens.
Ein Sieg aus den drei Spielen muss auf jeden Fall her, wenn man den Abstand zum Mittelfeld nicht schon früh abreissen lassen will.

Bis dahin helfen die alten Weisheiten weiter: "die Saison ist noch jung", "es gibt noch viele Punkte zu holen" usw.
Blabla. Punkten!

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ganz Schwach....

Saison 2015-3, ZAT 2, Qubert für Nottingham Forest FC am 25.09.2015, 21:16

und deshalb bloß keine Worte über den Saisonstart verlieren.

Schauen wir also nach vorne und sehen eine lange Saison mit vielen Spielen. Als nächstes stehen zwei Heimspiele an (Millwall und Arsenal) sowie ein Auswärtsspiel in, ja wo denn wohl, klar: London.
Also drei Mal London am nächsten TAT, alle drei schwer einzuschätzen und alles andere als Fallobst. Der Heimnimbus ist am ersten TAT gefallen, da wird's schon hart für die Saison. Aber wie immer: zu Hause müssen Punkte her, auswärts ist Bonus. Aber wer weiß, Bonus kann man ja auch immer holen.

Und sonst? League Cup Quali, da verlieren wir erst mal keine großen Worte an dieser Stelle.

Wichtig zunächst: Notts überholen! Die vor Forest ist schon bitter, ganz bitter.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung bis zum Schluss

Saison 2015-2, ZAT 12, Qubert für Nottingham Forest FC am 01.08.2015, 13:53

Und diese Spannung hätte sich Forest mal locker sparen können. Es sind zwar fünf Punkte bis zum Abstiegsplatz, aber vier ganz schwere Spiele warten noch.
Gestartet wird quasi zu Hause gegen Notts, die noch Hoffnung auf den Klassenerhalt haben und leider ein hohes TK. Dann zu Hause gegen die Citizens, die noch ziemlich weit nach oben schielen und, natürlich, ein hohes TK haben. Es folgt das Auswärstspiel in Ipswich, stark abstiegsgefährdet und, wie sollte es anders sein, mit hohem TK. Saisonabschluss zu Hause gegen Millwall, die wollen auf Platz eins und haben auch noch ein paar Tore.

Zwei Mal gegen Titzelaspiranten, zwei Mal gegen akut abstiegsgefährdete Teams, davon ein heisses Derby. Ein einfaches Restprogramm sieht anders aus. Wobei man ehrlich sein muss: eigentlich geht es am letzten TAT entweder um EC oder gegen den Abstieg.

Und nun? Tja, irgendwie müssen sechs Punkte her, dann klappts auch mit dem Klassenerhalt.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur nicht verlieren

Saison 2015-2, ZAT 11, Qubert für Nottingham Forest FC am 26.07.2015, 12:33

...heißt die Devise bei Forest am vorletzten Spieltag. 
Noch sieben Spiele sind zu absolvieren,  Forest steht fünf Punkte vor einem Abstiegsplatz. Glücklicherweise gab es nach der ersten Heimniederlage zuletzt den ersehnten ersten Auswärtssieg bei Arsenal, so dass Forest im Saisonendspurt alles in der eigenen Hand hat. von den austehenden sieben Spielen sind noch vier Heimspiele zu absolvieren; die zu gewinnen hieße: Klassenerhalt. Und um nichts anderes wird es noch gehen. 

Aber das ist (noch) in weiter Ferne, zunächst wird es hart. Als nächstes geben sich mit Derby und Leicester zwei Teams die Ehre im City Ground, die beide nicht nur auf den Titel schielen, sondern gleich beide Augen plus Brille drauf geworfen haben. Die Spiele zu gewinnen wird eine Herausforderung. 
 
Am Ende heißt es dann noch Daumen drücken für die Notts. Rivalität kann man nur genießen, wenn man auch gegeneinander spielen kann!

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bäm!

Saison 2015-2, ZAT 10, Qubert für Nottingham Forest FC am 17.07.2015, 14:32

Da ist es passiert und Forest verliert sein erstes Heimpiel in dieser Saison. Traurig, aber wahr, kassierte man von West Ham gleich sechs faule Eier. Wie befürchtet hat Joe Davis alles gegeben, befindet sich allerdings weiterhin in prekärer (Abstiegs-)Lage.

In diese hat sich Forewst dummerweise selbst manövriert- man kann zu Hause ja mal verlieren, aber dann sollte man auswärts auch mal punkten. Genau daran hapert es im besonderen bei Forest in dieser Saison.

Nun will hier keiner das Abstiegsgespenst umgehen sehen, es sind ja auch noch zehn Spiele und somit 30 Punkte zu holen. Also: Punkten!

Was allerdings schon ärgert, ist die Tatsache, dass Forest mit dem gewonnenen Heimspiel mit 42 Punkten in Sichtweite der EC-Plätze gekommen wäre. Diese Saison wohl nicht mehr, bestenfalls wird es zum Schluss langweilig.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Na, wo sind wir nur?

Saison 2015-2, ZAT 9, Qubert für Nottingham Forest FC am 10.07.2015, 20:07

Ach ja, da unten. Auswärts mal wieder NULL, nada, nothing, nichts. Traurig, traurig, aber zu Hause immerhin eine Macht, unterm Strich ein schwacher Tabellenplatz. Trost findet in Nottingham momentan auch keiner daran, dass noch ganz andere noch schlechter sind (z.b. Haudegen wie Keyser Soze und Joe Davis). Aber zumindest findet auch keiner Trost am Stadtrivalen Notts, die sind nämlich noch schlechter als Forest. Was nicht despektierlich gemeint ist, sondern (Tabellen-)Fakt.

Jetzt kommen Fulham und West Ham, prima, der eine schielt nach oben, der andere muss nach oben. Wahrlich keine leichte Aufgabe. Für Forest natürlich.
Dazwischen wartet noch eine Lustreise nach London zum Chelsea FC, wobei die Lust weniger am Spiel gegen Chelsea liegt sondern am Besuch der Westminster Abbey. Oder des Hyde Park. Hauptsache ablenken von grauen Ligaalltag.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Langsam aber sicher

Saison 2015-2, ZAT 8, Qubert für Nottingham Forest FC am 01.07.2015, 13:38

Das ist derzeit das Motto von Forest.
Der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt nun fünf Punkte, das ist erst Mal beruhigend. Dafür ist Forest bis auf drei Punkte auf die internationalen Startplätze heran gerückt, allerdings ist rund um den City Ground keiner so vermessen, zu glauben, dass diese Saison in dieser Richutng etwas möglich wäre.
Nun folgen nämlich zwei Auswärts-Spiele: bei Swansea, die zwar Tabellenletzter sind, aber dennoch nicht zu unterschätzen; und in Norwich, die ganz sicher nach oben und nicht nach unten schielen. Und bei Forests chronischer auswärtsschwäche... nun ja.

Zumindest hat sich Forest durch die letztjährige gute Platzierung den Start in der zweiten Runde des FA-Cups verdient. vielleicht geht dort ja was, wo es im League Cup doch überraschend gut lief.

Aber erst Mal in der Liga bestehen!

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gestern und Morgen

Saison 2015-2, ZAT 7, Qubert für Nottingham Forest FC am 27.06.2015, 20:51

Die Saison ist grade mal halb um und schon dreht sich das Personalkarussel in der Premier League erstaunlich schnell. Da darf man gespannt sein, was sich noch alles tut. 
Denkt man sich zumindest im beschaulichen Nottingham bei den Roten, wo eines sicher ist: der Manager bleibt! Hier setzt man auf Konstanz, schließlich wird hier schon geraume Zeit nachhaltig gearbeitet. Immerhin schon 1,5 Saisons. Hüstel.

Herbstmeister ist Millwall geworden, punktgleich mit Norwich und Leicester. Forest? 12. mit zwei Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Das ist sehr wenig Luft, mit Blackburn, Liverpool und Newcastle warten nun drei harte Brocken am nächsten TAT. Jetzt zählen nur Punkte! Und vielleicht geht ja mal auswärts was. 

Und sonst? Bitteres Finale im League Cup, aber Glückwunsch nach Birmingham!  Der Chance trauert keiner nach, war es doch ein Bonusspiel. Und schließlich fordert die Liga volle Konzentration. 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeisterschaft

Saison 2015-2, ZAT 6, Qubert für Nottingham Forest FC am 20.06.2015, 13:37

Das Ende der Hinrunde nähert sich mit großen Schritten, die Herbstmeisterschaft wird bald vergeben. Mit dieser hat Forest in dieser Saison so viel zu tun wie Sepp Blatter mit Transparenz: nichts. Ipswich und Leicester werden wahrscheinlich das Rennen machen, aber in dieser ziemlich engen Saison ist bis Platz acht noch jeder im (Herbstmeister-)Rennen.
Für Forest dagegen sieht der 14. Platz schlechter aus, als er ist. Trotzdem obacht! Untern reinrutschen ist das letzte, was in dieser Saison gut wäre. Die letzte Saison hat gezeigt: unten drin ist schnell gleich Abstieg.
Und derweil in Nottingham? Die Stimmung ist in Hinblick auf das League-Cup-Finale gegen Aston Villa Spitze (zumindest bei allen, die Rot tragen). Dafür hört man Gerüchte vom Rücktritt Icemans. Bei der Tabellenplatzierung eher überraschend, aber die Heimschwäche der Notts setzt ihm anscheinend zu. Trotzdem von dieser Stelle alles Gute für die nächsten Heimspiele.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittendrin und auch dabei

Saison 2015-2, ZAT 5, Qubert für Nottingham Forest FC am 13.06.2015, 15:00

Aber verdammt knapp geht es diese Saison zu.
Einzig Everton steht etwas unten drin -aber bei weitem nicht abgeschlagen- und ansonsten sind es vom Vorletzten Swansea bis zum Ersten Ipswich mal eben sechs Punkte! Ausgeglichener geht es kaum, trennen die meisten Teams gerade ein Mal das Torverhältnis.
Das zumindest sieht bei Forest positiv aus, so dass zur Zeit der achte Tabellenplatz zu Buche steht. Gut? Nun ja. Jetzt stehen erstmal zwei Auswärtsspiele an, da wird aller Erfahrung nach mal wieder nicht viel gehen. Ist der heimische City Ground diese Saison bisher wieder eine Bank, ging auswärts genau: nichts. Kümmerliche drei Auswärtstore in sechs Spielen ist nicht nur mau, es ist schlecht.
Aber mal ehrlich: in dieser Saison kann jeder froh sein, der nicht ganz unten rein rutscht. Daher heisst die Devise zunächst Daumen drücken!

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zuhause läuft's

Saison 2015-2, ZAT 3, Qubert für Nottingham Forest FC am 29.05.2015, 17:45

Wie erhofft erweist sich der City Ground auch weiterhin als Festung. Als nächstes wird hier nun Chelsea erwartet, seines Zeichens immerhin dreimaliger Meister und viermaliger FA-Cup-Sieger. Also kein Leichtgewicht aber ähnlich mäßig in die Saison gestartet wie Forest (drei Siege, drei Nierderlagen). Drei Punkte wären gut und wichtig. Trotzdem:aufgepasst!

Und sonst? Zwei Auswärtsspiele in London gegen Fulham (sieben Mal Meister und ver Mal FA-Cup-Sieger) und gegen West Ham (drei FA-Cups und vier League-Cup-Siege). Das hört sich nicht nach großer Punktausbeute bei den chronisch auswärtsschwachen Tricky Trees an.

Zu allem Übel steht Notts in der internen Nottingham-Liga auch noch vor Forest- aber zum Glück nur wegen des besseren Torverhältnisses. Es ist nun an Forest selber, dies zu ändern, aber es warten ja auch noch zwei spannende Derbys.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Punkten hilft!

Saison 2015-2, ZAT 2, Qubert für Nottingham Forest FC am 23.05.2015, 23:19

Das gilt in Nottingham wie bei allen Teams, aber zu diesem Saisonzeitpunkt für die Tricky Trees besonders. Der Saisonstart verlief bisher schleppend, was nicht zuletzt auch daran lag, dass der Spielplan zwei Auswärts- aber nur ein Heimspiel vorsah. Aber gerade deswegen sind die nächsten Spiele entscheidend, um nicht gleich unten rein zu rutschen. Wie man letzte Saison gesehen hat, kann das auch Top-Teams passieren und unten rauskommen ist sehr schwer. 
Aber in ganz Nottingham (von ein paar versprengten County-Fans abgesehen) ist der Optimismus groß, dass Forest auch diese Saison wieder gut mithalten kann. 
Die Vorbereitung lief gut, die Stimmung ist klasse- fehlen nur noch ein paar Punkte und die sollen nach Möglichkeit auch schon am kommenden Spieltag geholt werden.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf ein Neues!

Saison 2015-2, ZAT 1, Qubert für Nottingham Forest FC am 16.05.2015, 12:49

Eine verrückte Saison ist vorbei, eine schwierige steht vor der Tür- zumindest für Nottingham Forest. Konnte man letzte Saison vielleicht als (Fast-)Neuling überraschen und vielleicht auch vom überraschend schwachen Abschneiden manch eines Etablierten profitieren, wird es jetzt um so schwieriger. Vor allem, das Ergebnis aus letzter Saison wieder zu erreichen.

Also gilt zunächst das selbe Motto wie letzte Saison: zu Hause gewinnen und auswärts für eine Überraschung gut sein- dann sollte man in Nottingham erst mal keine Abstiegssorgen haben. Zweites Ziel: vor Notts County landen! Und als Drittes wäre es schön, im Pokal mal die eine oder andere Runde mehr zu erreichen.

Sollten diese Ziele erreicht werden können, wäre es eine rundum gelungene Saison!

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Politik der ruhigen Hand

Saison 2015-1, ZAT 9, Qubert für Nottingham Forest FC am 13.03.2015, 22:24

War man vor dem letzten TAT noch abgerutscht mit schwachem Torkonto, sieht es plötzlich wieder richtig gut aus. Zwar ist die Spitze schon fünf Punkte entfernt, aber das Mittelfeld ebenso.

Aber zunächst warten zwei schwere Auswärtsspiele. Zunächst geht es zum Tabellenführer aus Blackburn danach geht es weit nach Norfolk zum amtierenden Meister Norwich- derzeit tiel im Abstiegssumpf. Dazwischen erwartet man in Nottingham mit Leicester noch ein weiteres Team in akuter Abstiegsnot.
Man sollte Punkte erwarten- aber gerade diese Spiele sind die Schwersten.

In der jetzt heiß werdenden Saisonphase gilt es, die Ruhe zu bewahren und weiter zu Hause die Punkte sammeln.
Die anderen sollen sich derweil auf dem Boulevard der Fachpresse tummlen- in Nottingham freut man sich.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hätte, hätte...

Saison 2015-1, ZAT 8, Qubert für Nottingham Forest FC am 07.03.2015, 23:04

...Fahrradkette. Billiger als beim letzten TAT bekommt man die Auswärtspunkte nicht- wenn man denn was setzen würde. Was man nicht tat, weshalb eine gute Chance, die Punktedifferenz auf die vorderen Plätze zu verringern, vertan wurde.
Nun ja. Weiterhin den heimischen City Ground als Festung zu halten ist um so wichtiger, da auswärts nicht viel geht. Bleibt zu hoffen, dass die Kokurrenz auch mal Federn lässt bzw. sich verrechnet. Aber das eigentliche Saisonziel sollte man nicht aus den Augen verlieren, deshalb ist man beim einzig wahren Nottinghamer Club - Forest selbstverständlich- realistisch und will besser sein als wenigstens drei andere Clubs. Und dieses Ziel ist nach wie vor realistisch.
Uns sonst? In dieser äußerst wilden Saison findet sich der nächste Alt-internationale auf den Abstiegsrändegn wieder. Der alles-schon-gewonnen-Club United mischt nun auch mal unten mit.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nächster schwerer ZAT

Saison 2015-1, ZAT 7, Qubert für Nottingham Forest FC am 28.02.2015, 20:00

Wieder ein schwerer ZAT mit zwei Auswärtsspielen für Forest. Wenn das jetzt noch einmal gut geht, stehen die Chancen darauf, in der oberen Tabellenhälfte zu landen, schon ziemlich gut. Das wäre schon das Übertreffen des Saisonzieles um den einen oder anderen Platz. Und mit etwas Glück geht noch was nach oben.

Wobei ein Blick auf die Torkonten zeigt, dass Forest inzwischen gar nicht mehr so schlecht da steht. Zwar beträgt der Liga-Durchschnitt 36,0 Tore und Forest hat 31,1 Tore, allerdings beträgt der Durchschnitt der Top-10 nur 34,2 Tore, so dass sich das schon relativiert.
Also: ein bißchen Hoffen, ein bißchen Können und etwas Glück, dann muss Forest hoffentlich nächtes Jahr nicht mehr durch die Cup-Qualis!

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Läuft ganz gut

Saison 2015-1, ZAT 6, Qubert für Nottingham Forest FC am 19.02.2015, 22:34

Der zweite Platz verteidigt, zu Hause eine Macht, das ist doch mehr als zufriedenstellend. Zwar gabs gegen Notts eine deftige 0:4 Klatsche, aber a) gibt's noch ein Rückspiel und b) steht Forest trotzdem 14 Plätze vor Notts. Das darf gerne so bleiben.

Erstaunlich läuft allerdings auch die Liga derzeit. Meister Norwich auf einem Abstiegsplatz, EL-Teilnehmer City ebenfalls unten drin, das hätte so wohl keiner erwartet. Aber es bringt Spannung und schöne Abwechselung (für die anderen, nicht Norwich und City). 

Dafür wird es jetzt kein großer Spaß: der freundliche Saisonplaner plante für den nächsten ZAT freundliche drei Auswärtspiele ein, was dafür sprciht, dass der zweite Tabellenplatz wohl nicht gehalten werden wird. Das Gute dabei: am allerletzen ZAT warten dann drei Heimspiele, was einen kleinen Schluss-Spurt ermöglicht.
Trotzdem wäre eine gute Bilanz zur Halbserie erfreulich.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hoppla!

Saison 2015-1, ZAT 4, Qubert für Nottingham Forest FC am 07.02.2015, 14:13

Da war Forests erster Tabellenplatz nach dem ersten ZAT ja doch keine Eintagsfliege. Die momentane Heimstärke macht viel aus und die soll auch bleiben, dann klappt es mit einer guten Tabellenplatzierung. Vielleicht ist ja auswärts noch mal eine Überraschung möglich, dann hat Forest mit "Unten" gar nichts zu tun und nach oben... geht vielleicht ja was. Mal schauen.

Fehlen zum Forrest'schen Glück eigentlich nur noch die Derbysiege gegen Notts, die momentan etwas schwächeln. Drin bleiben soll Icemans Team doch bitte, die Derbys nächste Saison wollen wir nicht missen!

Apropos Derby: eines der beiden nächsten Auswärtsspiele ist gleich mal gegen Derby. Das andere in Ipswich und zu Hause wird Millwall erwartet, auch kein kleiner Hecht im englischen Hecht-Teich.

Erwartungen an den ZAT? Drei Punkte wären fein!

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Soll

Saison 2015-1, ZAT 3, Qubert für Nottingham Forest FC am 31.01.2015, 13:21

Zu Hause gewonnen, auswärts zwei Mal verloren- trotzdem im Soll. Im Konzert der Großen will man am City Ground ohnehin (noch) nicht mitspielen, da ist die derzeitige Tabellenplatzierung Klasse. Leider bedeutet momentan auch: eine Niederlage zu viel und schon findet man sich im unteren Mittelfeld wieder. Also gilt weiterhin: zu Hause Punkte sammeln und mit dem Abstieg nichts zu tun haben wäre schon das Erreichen des minimalen Saisonziels. Neben zwei Siegen gegen Notts County natürlich.

Als nächstes geben sich allerdings zwei Schwergewichte die Ehre in Nottingham: der dreimalige Meister Norwich und der zweimalieg Meister Blackburn.

Auswärts gibt es nach der vermeidbaren Niederlage im League Cup gibt es nun gleich die Chance zur Revanche in Leicester. Vielleicht gibt es ja eine kleine Wiedergutmachung.

Die nächste Chance auf einen Titel gibt es dann später im FA-Cup, da heißt es dann, nicht nochmals Lehrgeld zu zahlen!

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Positive Überraschung

Saison 2015-1, ZAT 2, Qubert für Nottingham Forest FC am 24.01.2015, 13:39

Da hat sich Forest doch an die Tabellenspitze geschlichen; drei Siege machen den Saisonstart perfekt. Und das in der stärksten Liga Englands- ach was, Europas natürlich! Der Blick geht trotz dessen nicht nach oben, mit der Meisterschaft werden die Tricky Trees sicherlich nichts zu tun haben. Aber die Spitze noch ein bißchen verteidigen, das wär doch was.
Und mit einer guten Abschlusspltzierung all die Pessimisten Lügen strafen, die Forest vor der Saison schon abgeschrieben hatten. Aber zunächst folgen mit Altmeister Fulham und Manchster, die in den letzten drei Saisons zwei Titel sammeln konnten, zwei echte Brocken. 
Vielleicht geht ja trotzdem was. 
Am Ende wäre eine Platzierung unter den "Top Ten" schon großartig, weil es die beste Premier-League-Platzierung Nottighams wäre. 
Das allerwichtigste bleibt aber: zwei Siege gegen Notts County! 

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison neues Glück?

Saison 2014-3, ZAT 1, Manolo für Nottingham Forest FC am 02.09.2014, 21:24

Eigentlich kann man zufrieden sein, dass man die Klasse halten konnte, dennoch hat man sich ein paar Plätze weiter oben gesehen am Ende der Saison. Frühzeitig hatte man nichts mehr mit dem Abstieg zu tun aber das Ziel was Manolo verfolgte, sich von Saison zu Saison zu verbessern konnte nicht in die Tat umgesetzt werden. Wichtig ist jetzt, dass sie sich nicht verschlechtern, denn das steht dem Abstieg gleich.

"Wir dürfen keine großen Erwartungen haben. Wenn wir uns einige Saisons hier etabliert haben, können wir uns größere Ziele setzen. Uns hat niemand auf dem Zettel, im Gegenteil, man nimmt meine Mannschaft ernst, trotzdem steigen wir nach Meinungen der anderen Konkurrenz ab. Die Konzentration muss auf uns liegen und Heimsiege sind die halbe Miete zum erreichen des Klassenerhalts."

Außer in London bleiben auch die Derbys in Notingham bestehen. Was sollte es schöneres geben als nach einer Sommerpause mit einem Derby in die Saison zu starten. 

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchgereicht

Saison 2014-2, ZAT 5, Manolo für Nottingham Forest FC am 28.06.2014, 21:30

...würde die Mannschaft von Manolo. Nach drei Niederlagen in den letzten drei Spielen findet sich die Nottinghamer weit unten wieder. Das einzig gute, man ist noch vor der Abstiegszone. Die nächsten Soiele werden besonders wichtig für den Verlauf in der Saison. Rutscht. An erstmal tief da unten rein, ist es schwer da wieder aus dem Abstiegsstrudel raus zu kommen.

Zwei Heimspiele stehen an, zwei mal ist London zu Gast. Mit Chelsea und Fulham werden die Heimspiele alles andere als einfach, dennoch rechnet man sich in Nottingham gut Chancen aus.

Die Chancen muss man nutzen wenn man am Ende der Saison vor Notts County sein will.

"Es gibt nur zwei Debys in der Saison, da schaut man öfters mal was der Rivale macht. Im Moment stehen wir nicht ganz so gut da, aber es ist ja noch genug zeit um da was gut zu machen und ein Rückspiel gibt es ja auch noch." 

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter geklettert

Saison 2014-2, ZAT 4, Manolo für Nottingham Forest FC am 18.06.2014, 19:01

...sind die rot Weißen aus Nottingham. Nachdem letzte Woche der 15. Tabellenplatz inne gehalten werden konnte ist es diese Woche der 11. Platz. Die Liga ist derzeit noch sehr nah beisammen. Nach oben und nach unten kann sich niemand sicher sein, aber warum auch, ist ja noch genug zu spielen und abgerechnet wird am Schluss. Der nächste ZAT wird nicht einfach. Mit zwei Auswärtsspielen in Manchester und in Everton und dem einen schweren Heimspiel gegen Milwall ist sicher nicht viel da, um sich große Hoffnungen auf einen perfekten ZAT zu machen.

"Letzte Saison um diese Zeit standen wir viel weiter oben als jetzt, unser Fehler aber war, dass wir unser Pulver schon zu früh verschossen haben und am Ende kam die Quittung wo wir durchgereicht wurden. Das gilt es die Saison besser zu machen. Wir stehen im gesicherten Mittelfeld und haben gelernt unsere Kräfte besser einzusetzen und einzuteilen." 

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Harte Woche hinter Nottingham Forest

Saison 2014-2, ZAT 3, Manolo für Nottingham Forest FC am 13.06.2014, 20:00

Nicht nur das die Mannen von Forest in der Tabelle abgerutscht sind, nein, sie stehen auch hinter Notts County, sie haben das Derby auch noch verloren und musst sich im League Cup ohne Würde verabschieden. Die kommende Wocje steht klar im Zeichen der 9 möglichen Punkte.

"Wir haben es diese Saison schwerer als letzte Saison, denn mit Überraschungen rechnet man nicht mehr wirklich bei Nottingham Forest. Wir werden unterschätzt und dennoch ernst genommen. Wir werden keine großen Ziele bekannt geben. Das wir nicht absteigen wollen ist klar, das will niemand und das braucht man auch nich so formulieren. Ein Ziel ist auch klar, wir müssen wieder unberechenbarer werden. Das war letzte Saison unsere große Stärke."

Ob das wieder erreicht werden kann ist fraglich, denn England ist nich umsonst die stärkste Liga der Welt. Sich hier zu behaupten und zu beweisen ist Anforderung genug, wenn man erstmal nicht höher plant in der Saison. Bei 2 Heimspielen am nächsten ZAT stehn aber gute Chancen da um dieses mal mehr als nur 3 Punkte zu holen. 

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kann die Leistung bestätigt werden?

Saison 2014-2, ZAT 1, Manolo für Nottingham Forest FC am 11.05.2014, 21:02

Nach einer sensationellen Saison als Aufsteiger und einem guten 11 Tabellenplatz am Ende wird es schwierig genug um diese Leistung zu bestätigen und vielleicht ja noch weiter nach oben in England zu klettern. England ist ein Stadtderby reicher, mit Notts County geht es auch wieder einmal auf die andere Seite des Trents.

"Solche Derbys sind immer besonders emotional und dieses gibt es nur zweimal in einer Saison, ganz anders als all die anderen Londoner Derbys. Außerdem ist England um sehr gute Trainer reicher geworden, da wird es noch härter hier zu bestehen. Inoffizielles Ziel der Saison, vor Notts County in der Tabelle zu stehen, offziell wurde das Ziel ausgegeben mittlere Tabellenhälfte und den Platz mindestens zubestigen." 

Die is saison steht noch in den Startlöchern und die rot Weißen können es kaum noch erwarten bis der Saison Anpfiff der Saison ertönt. 

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Glaube stirbt zuletzt

Saison 2014-1, ZAT 12, Manolo für Nottingham Forest FC am 16.04.2014, 07:48

Es verbleiben noch 4 Spiele um das Wunder von Nottingham perfekt zu machen. Es ist noch alles möglich, wobei die Meisterschaft schon at Akta gelegt werden kann, haben die Mannen aus Nottingham noch das Ziel international zu spielen. Mit Glück und Geschick kann dieses Vorhaben noch gelingen.

"Mit 6 Punkten aus den Heimspielen sollte es möglich sein. Die Chance ist zwar gering, aber so lange es rechnerisch möglich ist und das ist es allemal, werden wir alles dafür geben um unseren Fans wieder glorreiche Zeiten zu bescheren, wie es die Geschichte unseres Vereins inne hat."

Man darf gespannt sein, denn nicht nur Nottingham sondern noch  6 weitere Teams können noch auf einen der begehrten Startplätze rutschen.

"Mich erfüllt es mit Stolz, Teil dieses Vereins zu sein. Dieses Vertrauen will ich unbedingt zurückzahlen. Wenn es dieses Bahr. Ichs werden sollte, greifen wir nächste Saison wieder an und Nottingham wird in den kommenden Spielzeiten immer wieder ein Gesprächsthema bleiben." 

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorfreude steigt

Saison 2014-1, ZAT 11, Manolo für Nottingham Forest FC am 07.04.2014, 14:03

Nach dem vergangegen ZAT steigen die Chancen nächstes Jahr international zu spielen und im Rennen um die Meisterschaft ist Nottingham auch noch vertreten. Wenn man zu Hause gegen Norwich nicht verloren hätte, wäre das die Tabellenführung gewesen. Dennoch steht man noch gut da.

 "Die Saison ist jetz schon eine Krönung für mich und den ganzen Verein. Alles was wir noch erreichen können wird ist ein noch größerer Erfolg nach den letzten Jahren. Die Konzentration muss jetz noch aufrecht erhalten werden um maximales aus der Saison heraus holen zu können. Ich freu mich auf die nächsten Spiele. Sie versprechen nicht leicht zu werden, dennoch blicke ich zuversichtlich in die nächsten Aufgaben."

Der nächste ZAT beinhaltet 2 Auswärtsspiele, hier muss auf jeden Fall zu Hause gepunktet werden und vielleicht kann man ja auswärts auch den einen oder anderen Punkt entführen. 

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Welcome to Nottingham

Saison 2014-1, ZAT 10, Manolo für Nottingham Forest FC am 01.04.2014, 11:44

Trotzdessen das aktuell leider nur ein Sieg eingefahren werden konnte und die anderen Spiele verloren hat, stehen die Mannen aus Nottingham immernoch auf einem respektablen viertel Tabellenplatz.

Die kommenden Aufgaben werden mit Chelsea, Milwall und Norwich wahrlich nicht einfach. Denn mit Chelsea kommt nicht nur aktuelle Tabellenführer, sondern auch gezwungener Maßen ein Kontrahent aus der oberen Tabelenhälfte, sowie eine Mannschaft die vielleicht sogar die Europa League aufmischen kann.
Hier spricht für Nottingham das man die Blues zu Hause in Emofang nehmen darf.

Milwall und Norwich sind ebenfalls keine schwachen Gegner. Gegen Milwall muss gepunktet werden, wenn man den Traum Nottingham wieder in Europa sehen zu wollen wahr machen will.

Die Saison neigt sich langsam zum Ende. Hier heißt es weiter Konzentration bewahren und den einen oder anderen großen weiter ärgern und sich nicht als Eintagsfliege zu entpuppen.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Voll im Soll

Saison 2014-1, ZAT 9, Manolo für Nottingham Forest FC am 23.03.2014, 17:38

... ist die Mannschaft von Manolo und überrascht die Liga. Niemand hätte gedacht das man überhaupt diesen Platz in den nächsten Saisons erreichen hätte können, aber kurz vor Ende der Saison wurde der dritte Tabellenplatz erklummen.

 Neben dem Heimspiel gegen Charlton erwartet man zwei wunderbare Auswärtsspiele in Newcastle und gegen Manchester United. Wenn da wieder eine Überraschung drin ist, darf man sich nicht gegen die "drohende" topplatzierung wehren und muss vielleicht ja eine Doppelbelastung hinnehmen.

man darf gespannt sein ob der Neuling sich weiterhin so gut durchsetzen kann und weiter so konsequent punktet. 

99 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Rückrundenstart geglückt

Saison 2014-1, ZAT 8, Manolo für Nottingham Forest FC am 17.03.2014, 13:25

Wie in der Hinrunde spielt der Aufsteiger aus Nottingham eine sehr gute Saison in der Premier League. Man ist mit Abstand der beste Neuling im Oberhaus und erhofft sich mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben. Denn es sind schon 16 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Dennoch, zu sicher darf sich der Traditionsverein nicht sein. Wenn man kontinulierlich so weiter punktet, wer weiß vielleicht ist sogar noch mehr drin als der Nichtabstieg.

"Meine Mannschaft spielt überraschend stark auf. Keiner hätte das für möglich gehalten, dass man mit den großen Teams mithalten kann. Ich will ja nicht übermütig werden, aber angesichts der Tatsache das der erste auch "nur" 6 Punkte vor uns ist, wer weiß wo uns unser Weg noch hinführt."

Der nächste ZAT wird auch ein Richtungsweisender werden. Man spielt zwei mal auswärts und stets gegen Teams die hinter den Mannen aus dem Forrest stehen.

Es wird sich zeigen ob die Heimstärke auch zum Beispiel mit nach London genommen werden kann oder ob sie ihrem Übermut Tribut zollen müssen.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Momentaufnahme

Saison 2014-1, ZAT 7, Manolo für Nottingham Forest FC am 13.03.2014, 15:27

Eine schöne Momentaufnahme die gerade in Nottingham herrscht. Nicht nur das endlich wieder erstklassig gespielt wird, nein man steht auch noch recht passabel da in der Liga. "Die Hinrunde lief schon fast zu gut und somit ist die Angst umso größer in der Rückrunde durchgereicht zu werden. Wir müssen weiter hart an uns arbeiten um in der besten Liga Europas stand halten zu können und um nicht durchgereicht zu werden. Der Schwerpunkt liegt hierbei natürlich zuerst bei den Heimspielen das da Punkte geholt werden und auswärts wollen wir wieder den einen oder anderen ärgern."

Wie dieses Ziel verfolgt bzw wahr gemacht werden kann wird die zweite hälfte der Saison zeigen.

Eins steht fest, ausruhen dürfen sich die Mannen von Nottingham nicht, im Gegenteil, jetzt muss noch eine Schippe drauf gelegt werden. Ob dieses möglich ist zeigt schon der nächste ZAT.


153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Winterschlaf

Saison 2013-2, ZAT 2, Simon101 für Nottingham Forest FC am 25.05.2013, 23:44

Die Presseabteilung befindet sich wie die komplette Mannschaft scheinbar noch im Winterschlaf. Man passt sich dem Wetter an, und das ist in erster Linie, schlecht.
Schlecht war auch der erste ZAT. Ein mühevoller Sieg zu Hause. Dazu passend zwei verdiente Niederlagen. Es wird ein kleiner Kraftakt werden wieder hineinzufinden, aber das Kribbeln nach Niederlagen ist deutlich höher als bei Siegen. Neues Ziel ist es ZAT für ZAT neu anzugehen. Tabellenstände werden erstmal ausgeblendet. Favoriten gibt es genug in dieser Liga.
Der morgige ZAT ist erstmal der Wichtigste. Die Vorbereitung auf den großen FC Liverpool laufen. Liverpool ist zu Hause eine Macht und es wird schwierig für uns. Wiedergutmachung für unsere Fans im Heispiel gegen den FC Reading MUSS es geben. Offen erscheint die Partie gegen Norwich.
LAst but not least: 
Wir gratulieren den FC Millwall und Coach Hodges , der aktuell die Championsleague gewonnen hat. Well Done Sir.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist hier los?

Saison 2013-1, ZAT 12, Simon101 für Nottingham Forest FC am 07.04.2013, 21:39

Was ist hier los? 
Der letzte ZAT hatte mal wieder alles zu bieten. Süße Siege und bittere Tränen, für jene, die das scheinbar Wesentliche aus den Augen verloren haben...Zu SIEGEN. Die ganzen TK sind jetzt für die Katz, und mehr als Platz 2 wird es für Red Bull nicht werden, geschweige denn vom Keyser, der eine wirklich bittere Pille schlucken mußte.
Es war jedenfalls eine sehr lehrreiche Saison für viele hier und es wäre super, wenn alle in der kommenden Spielzeit weiterhin mitmischen würden. Es gibt einiges von unserer Seite besser zu machen.
Nelson und John Hartigon haben zum richtigen Zeitpunkt alles klar gemacht und werden den Titel unter sich ausmachen, viel Spaß und herzlichen Glückwunsch für eine meisterhafte Taktik!
Der Abstiegskampf, mit dem unser Team erfreulicher Weise nichts zu tun hat, wird auch eine harte Nuss. Aus 4 abstiegsbedrohten (mit ausreichend TK) wird sich nur einer freuen können. Wir werden die restlichen Speile zurückgelehnt sitzen und das Massaker von Meisterschaft und Abstieg beäugen. Gegen Sunderland werden wir eine gute Partie abliefern und unseren Fans im letzten Heimspiel gegen Chelsea für die Unterstützung danken. Nach dem letzten Speiltag werden wir den wohlverdienten Urlaub genießen und die Planung für die kommende Spielzeit vorbereiten. Mit etwas Glück sind dann doch die Plätze 4-6 zu erzielen, aber das ist alles Zukunftsmusik.
Auf bald. 

241 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

There can only be one!

Saison 2013-1, ZAT 11, Simon101 für Nottingham Forest FC am 26.03.2013, 00:12

From the Dawn of Time we came, moving silently down through the centuries. Living many secret lives. Struggling to reach the Time of the Gathering, when the few who remain will battle to the last. No one has ever known we were among you... until now.
Ja, das trifft ins Schwarze. Juan Sánchez Villa-Lobos Ramírez, alias Sean Connery sagte diese weisen Worte in Highlander.
Es wird ein ziemlich harter Kampf an der Tabellenspitze und manche haben sich ihre Favoriten zurecht geschustert, um selbst aus der Schusslinie zu geraten. Beide Heimsiege in diesem 10ZAT zeugten vom respektablen 5:5 gegen die Hammers. Einfach Punkte aus Forest mitzunehmen ist nicht. Dies wollten die Kollegen aus Norwich und Fulham nicht riskieren. Die Auswärtsniederlage in Blackburn war logischerweise programmiert. 
Deswegen beschränken wir uns, nach einer positiven Saison, auf die Schlachten der Meisterschaftsanwärter und auf den tödlichen Abstiegskampf. Ein paar Punkte hin und her werden wir noch mitnehmen, und die gesammelte Erfahrung für die kommenden Spielzeiten in die Praxis umwandeln.
Ich drücke Coach JoeDavis jedenfalls die Daumen, dass er so lange wie möglich an Spitze mit seinen Hammers bleibt, da er sehr viel Herzblut in jedem ZAT mitbringt. Die Bemerkung im Forum mit "f...... forest" sei ihm verziehen. Wir brauchen mehr solcher Kerle hier.
Die Vernunft sagt mir jedoch, dass Everton auf den letzten Metern das Rennen machen wird. Chelsea, die wider erwarten eine tolle Rückrunde
spielen, werden auch ein Wörtchen mitreden wollen. Doch eines sei gesagt: der kleinste Fehler wird das AUS im Meisterschaftsrennen bedeuten.

265 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verrückter ZAT

Saison 2013-1, ZAT 9, Simon101 für Nottingham Forest FC am 18.03.2013, 22:56

Die Liga steht Kopf und keiner weiß, wohin die Reise geht. Bei so vielen Favoriten an der Spitze hat sich ein sehr dünnes Mittelfeld besetzt, dass der Abstieg fast in Vergessenheit gerät. Es ist weitaus schwieriger den Absteiger zu benennen als einen möglichen Meisterschaftskandidaten vorab zu küren. Der FA CUP hat als Nebenschauplatz noch seine eigenen Gesetze und Überraschungen findet sich wöchentlich auf den Plätzen und Nebenschauplätzen der Liga. Ich bin jedenfalls froh, im Vergleich mit anderen Ligen, hier dabei sein zu dürfen und es ehrt uns alle, dass ein respektvoller Umgang unter den Trainern herscht.  Die einzelnen Geschichten könnten kaum unterschiedlicher sein, vielleicht sollte aber eine Mindestanzahl für zu schreibende Artikel oder durch eine höhere Wertung der TKs für Mannschaften eingeführt werden, die ein größeres Engament an den Tag legen. 4,8 TKs für die Rubrik Rumours/News halte ich eigentlich für vergleichbar niedrig. Kreativität auf und neben dem Platz müßte belohnt werden. Aber letztendlich müssen es die Verantwortlichen des Spielbetriebs entscheiden; was mich zum letzten ZAT  zurückführt.
Es war ein merkwürdiges Unterfangen meine Gegner einzuschätzen, die einerseits an der Tabellenspitze (West Ham), andererseits sich im Tabellenkeller befinden (Plymouth) und über reichlich Reserven (je 32,8TK) verfügten, um Auswärts punkten zu können. Die Taktik aus Plymouth ist mir weiterhin schleierhaft,  und es könnte schwer werden aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen. Mein Namensvetter wird hoffentlich noch das Richtige tun. Joe Davis hatte in der Vergangenheit auswärts oft taktisch klug gespielt und es war unsere Aufgabe dem was entgegen zu setzen. Das Unentschieden ist eher ein Sieg für uns als für West Ham, dass hoch gepokert hat. Die Luft an der Tabellenspitze ist nicht dünn, wir lassen sie nur dünn werden, um auf den Boden der Tatsachen zurückzukehren zu müssen. Swansea mit Coach Coy hatte in dieser Saison zu Hause oft das Nachsehen, deswegen war klar, dass er sich schützen wollte. Mit dem Ergebnis haben wir gerechnet, doch die Kapazitäten lassen es nicht zu, offensiver zu spielen. Die Ergebnisse haben jedoch gezeigt, dass viele ihre Punkte zum Ende der Saison machen wollen. Mal sehen wohin diese Taktik sie führen wird.

386 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Red "Stuhl" kann es weit bringen

Saison 2013-1, ZAT 8, Simon101 für Nottingham Forest FC am 05.03.2013, 08:20

We need support.
Die Liga startet mit hohen Erwartungen in die Rückrunde und es ist noch nicht absehbar, wie sich der Kampf um die Meisterschaft noch entwickeln wird. Wir haben versucht ein paar gute Tranfer im Rahmen unserer Möglichkeiten zu tätigen, leider ohne großen Erfolg. Das Fazit der Hinrunde aus unserer Sicht ist folgendes:
Meister Everton lag vor diesem zwar auf einen eher enttäuschenden 13 Platz, jedoch haben sie noch ausreichend Kapazitäten um ganz weit vorne zu kommen. Wenn sich die Toffees nicht ganz blöd anstellen, was Trainer Red"Stuhl" manchmal tut, dann könnte er am Ende wieder die Krone tragen. Hodges mit seinem Millwall FC wird sicherlich auch in die Top 5 eintreten. Manu spielt neben WestHam und den Spurs auch eine sehr gute Saison. Darüber hinaus ziehe ich meinen Hut vor dem FC Chelsea, glaube aber nicht, dass mehr als Platz 6 drin ist. Chelsea spielt eine überragende Saison, jedoch wird niemand mehr sie unterschätzen. Das zweite Jahr kommt manchmal schon in der Rückrunde.
Unsere Position wird sich hingegen zwischen Platz 10-15 abspielen. Sollte es ein einstelliger Tabellenplatz werden,  so sind wir mehr als zufrieden. An unsere Fangemeinde möchte ich noch folgendes sagen: We need support. Dont keep us hanging on.

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Yes we can

Saison 2013-1, ZAT 7, Simon101 für Nottingham Forest FC am 26.02.2013, 09:02

Yes we can.
Als Indianer sind wir zurückgekehrt, doch gekämpft haben wir wie Spartaner. 300 gegen 1 Million Perser, und siehe da, wir leben und wie. England ist nun unsere Heimat und schauen wieder glücklich in einen strahlend blauen Himmel. Doping für die Seele. Spiele wie von Van Gogh gemalt.
Doch ich warne wieder alle uns hochjubelden Paranoiker, die sich als Fachjournalisten bezeichnen. Wir sind kein Spitzenteam und unsere Reserven sind begrenzt, zumindestens in dieser Spielzeit. Wir werden versuchen uns weiter zu etablieren, ohne viel tamtam. Wir hoffen, dass die Talente der Jugend- und Amateurmannschaft sich zu Juwelen verwandeln. Eine längere Bimdung an unser Team soll das Morgen garantieren. Es ist verfrüht Spekulationen über das Abwerben anderer Teams zu spekulieren, jedoch werden wir versuchen die zu halten, die auch menschlich zu uns passen. Die Hinrunde ist nun vorüber, doch wir starten wieder bei null. Der Kampf um die Stammplätze beginnt ab heute, denn erreicht haben wir noch nichts. Die üblichen Verdächtigen werden noch frühzeitig ihr Gesicht zeigen.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Karneval geht weiter; In Nottingham nisten sich Indianer ein

Saison 2013-1, ZAT 6, Simon101 für Nottingham Forest FC am 19.02.2013, 00:34

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ja die Narrenzeit ist vorüber, doch scheint es, als wenn alle ein bißchen zu tief ins Glas hineingeschaut haben. Unsere abgelieferte Leistung gegen Manchester United ist indiskustabel gewesen. Haben wir weder Mut noch Kraft gehabt einen möglichen Sieg einzufahren. Kläglich auch der Auftritt beim <font color="#000000">Reading FC. Ein Spiel, dass den Namen Fußball nicht verdient. </font>Die Mannschaften haben sich auf uns eingestellt und ich bezweifle, dass wir im Stande sind, in dieser Verfassung auch ein weiteres Spiel zu gewinnen.
Das Spiel gegen Tottenham verlief sehr glücklich für uns, und wir sind heilfroh den knappen Sieg über die Zeit gebracht zu haben. Auf unser Glück allein, können wir aber nicht aufbauen.
Wir werden diese Woche in ein Trainingslager  gehen, und nur über unsere taktische Marschrute in Form von  Spielkombinationen und Standards trainieren, bis alle davon Albträume bekommen. Der Kontakt zur Aussenwelt wird eingestellt; keine Mobilfunkgeräte, keine Telefone, keine Frauen oder Freundinnen nichts. Alles ist TABU. Das gilt auch für den Trainerstab.
Wir werden wie die Indianer den transzendenten Raum erkundschaften und den Mythos beschwören. Die Indianer Nottinghams werden zurückkehren und deb Skalp einiger fordern. In diesem Sinne: Oh großer Manitu, wir brauchen dich, wo bist Du?

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viel Aufwand für wenig Erfolg...

Saison 2013-1, ZAT 5, Simon101 für Nottingham Forest FC am 11.02.2013, 23:29

An diesem ZAT wollte die Mannschaft mit viel Aufwand das Maximum herausholen, leider ohne Erfolg. Norwich zeigte sich mal wieder als uneinnehmbare Festung zu Hause. Es hat einfach das letzte Quäntchen Glück gefehlt, trotz Durchkommen in die Spitze. In spielerischer und kämpferischer Hinsicht gab es nichts und wieder nichts zu holen. Es gibt einfach diese Tage, da kannst du machen was du willst, und alles läuft anders als geplant. Ich gebe der Mannschaft keine Schuld für dieses Spiel, jedoch müssen wir uns für die Darbietunggegen Fulham, an alle, die uns unterstützen entschuldigen. Die falsche Taktik letzendlich und ein rabenschwarzer Tag unses Torhüters bescherten uns eine weitere Niederlage, die durch eine enorme Steigerung  gegen Blackburn, die ich persönlich als einer der Topmannschaften sehe, relativiert werden konnte.
Man sieht, dass unsere Möglichkeiten limitiert sind, und wir hoffen, dass wir an unsere Leistungen wie zu Beginn wieder anknüpfen können. Die weiteren Spiele werden richtungsweisend sein.  Die Aussprache mit Mike Anderson war vielversprechend. Seine Leistungen in den kommenden Spielen werden dies hoffentlich unter Beweis stellen.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine schlampige Abwehr und eine Suspendierung

Saison 2013-1, ZAT 4, Simon101 für Nottingham Forest FC am 05.02.2013, 02:51

Wir schießen Tore und arbeiten schlampig in den Abwehrreihen. Wenn wir nach vorne kommen wollen, so müssen diese Fehler eingestellt werden. Die Verletzungssorgen von zwei zentralen Abwehrspielern und die Gelbsperre unseres Sechsers haben uns zurückgeworfen, es soll jedoch keine Entschuldigung sein. Jeder der sich berufen fühlt diese Positionen in Anspruch zu nehmen, sollte auf dem Platz dies unter Beweis stellen. Mike Anderson hatten wir als vielversprechenden Neuzugang vor Beendigung der Transferzeit geholt, damit er mit seiner jahrelangen Erfahrung etwas zu unserem Erfolg beitragen kann. Er sollte die jungen Spieler mit seinem Können und seiner Persönlichkeit voranbringen. Leider müssen wir konstatieren, dass dies kontraproduktiv war. Zur jetzigen Zeit kann ich bestätigen, dass Mike Anderson für die nächsten drei Partien vorerst suspendiert ist vom Kader. Wir werden das Gespräch mit ihm suchen und führen, und danach sehen, ob er gewillt ist seine Einstellung und sein Auftreten zu ändern.
Vielleicht versteht er dann, dass ein Mike Anderson oder Manager Simon101 zu klein sind für diesen traditionsreichen Verein, der aus Herzblut besteht.  Ich möchte noch hinzufügen, dass wir unser Ziel nicht aus den Augen lassen. Ich danke allen Jungs und Fans die mit Leib und Seele tagtäglich alles geben. Danke

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lächeln erlaubt, posen verboten!

Saison 2013-1, ZAT 3, Simon101 für Nottingham Forest FC am 29.01.2013, 00:25

Das Spiel bei West Ham war ein Rückfall von Ideenlosigkeit und Angst. Meine Spieler haben keinen Fußball gespielt, sondern waren mehr mit Kameras und Frisuren beschäftigt. Wie ein kleiner Haufen Poser irrten wir auf dem Spielfeld rum. Die Köpfe einiger Spieler mussten dringend gewaschen werden. Wenn alle mitziehen, bin ich gerne bereit den Prellbock zu spielen. Meine Wenigkeit hat genug Ausdauer damit fertig zu werden. Die Öffentlichkeit stellt jedoch schon zu Beginn dieser noch frischen Saison einen zu hohen Tribut an diese jungen Kerle.
Deshalb waren wir gezwungen wieder zur Basis zu finden. Selbstgefälligkeit und Hochmut haben gezeigt, dass man sich alles hart erarbeiten muss. Wir haben viel miteinander geredet und positive Fakten dargelegt.
Das Heimspiel gegen einen starken Gegner aus Swansea und der extrem starke Auftritt bei Plymouth haben uns wieder zurück in die Spur gebracht. 
Wir alle, Trainerstab, Spieler, Manger und Verantwortliche werden unsere Ziele weiterverfolgen. Vor den nächsten Herausforderungen werden wir gemeinsam in ein geschlossenes Trainingslager gehen und alle Ungereimtheiten klären. Voller Erfolgshunger sollen sich unsere Gegener in Acht nehmen.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein guter Start

Saison 2013-1, ZAT 2, Simon101 für Nottingham Forest FC am 22.01.2013, 01:14

Nach unserer Vorbereitung war eigentlich klar erkennbar welches Potential in der Mannschaft steckt. Diese jungen Spieler können physisch mit jedem Topspieler aus der Championsleague mithalten, das wussten wir, jedoch wurde nach dem 1.Spieltag und dem League-Cup klar, dass ihnen in entsprechenden Situationen die Abgebrühtheit und Cleverness fehlt. Unser Motto lautet Offensivfußball; die Spieler müssen dies in ihren Herzen und nicht in den Köpfen reinbekommen. Dadurch, dass alle an einem Strang ziehen, keine Drama-Queen und Primadonna vorhanden ist, bin ich überzeugt, dass wir jedes Team der Premier-League an guten Tagen schlagen können. Unser Fundament besteht nicht aus Stützen sondern aus einer massiven Bodenplatte, die erdbebensicher ist. Die Ergebnisse des zweiten und dritten Spieltages haben dies gezeigt. Unser Ziel ist es einen Mittelfeldplatz zu erspielen. Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Die Ansprüche an uns selbst sind hoch und vielleicht ergattern wir vor Beendigung der Transferzeit noch den einen oder anderen Spieler, der uns noch weiter nach vorne bringen kann.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

We are ready!

Saison 2013-1, ZAT 1, Simon101 für Nottingham Forest FC am 21.01.2013, 21:27


Es hat lange gedauert, aber wir es geschafft in die Premier League aufzusteigen.
Erwartungsvoll nach einer sensationellen Vorbereitung wollen wir in der Meisterschaft mit breiter Brust aufs Spielfeld gehen und vielen,
vorallemen denen, die uns für Fallobst halten, das Leben schwer machen.
Als Neuling hat man es immer schwer; vorallemm in England, einer den besten Ligen der Welt. Von Quantität in dieser aussergewöhlichen Liga zu sprechen
zeugt von Ahnungslosigkeit und fehlendem Respekt.
Viele Länder würden gerne die Fankultur und sportlichen Voraussetzungen der englischen Premier League haben.
Dieser Respekt ist das Resultat jahrelanger harter Arbeit; er ist erarbeitet worden, genauso wie unser Aufstieg.
Meine Mannschaft, wird von Anfang an frei aufspielen. Unser Ziel ist es Spass zu haben, denn Spass führt zu Erfolg, daran glaube ich.
Wir sind bereit den Kampf auzunehmen.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »