News & Rumours (2015-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516171819Nächste »

Ciao, Nottingham !

ZAT 12, Joe Davis für Notts County FC am 03.12.2015, 16:12

City of Nottingham. Es ist soweit. Die letzten vier Spiele des Noch-Notts-Coaches Davis stehen an. Die Wohnung ist bereits gekündigt, die Kisten gepackt.

"Schön war es, ich habe die Zeit hier genossen, auch wenn es ganz anders als in der Hauptstadt war", so Davis vor dem letzten ZAT. Und man kann die Saison wohl eindeutig als ein Erfolg bezeichnen. Letzte Saison noch fast abgestiegen, spielten die Notts eine sehr gute Saison und waren diesmal nie in Gefahr. Jetzt noch die letzten Spiele vernünftig über die Bühne bringen, ein einstelliger Tabellenplatz wäre eigentlich ganz schön nach diesem Sasionverlauf.

"Ich hoffe auch, dass die Notts einen guten Trainer finden, denn der Verein, das Umfeld - das ist einmalig hier", so Davis weiter. Aber der FA Chef Demis wird wahrscheinlich schon einen Bombennachfolger parat haben, wie man ihn kennt.

Ciao, Notts!

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viele Optionen

ZAT 12, Gerudo für Norwich City FC am 03.12.2015, 13:48

Wieder einmal steht der Abschluss-ZAT vor der Türe und wieder einmal gehört Norwich City zu den Kandidaten als Meisterkandidat genannt zu werden. Bislang hat das aber nur einmal funktioniert.
Die beste Ausgangslage ist aber nicht in unserer Hand, da haben die Kollegen Bataan und RedBull doch Vorteile.
Es ist auch nicht das erste Mal als eine der Mannschaften mit den größten Reserven in diesen letzten ZAT zu gehen. Der Vorteil hier aus dem vollen schöpfen zu können, ist aber auch gleichzeitig ein Nachteil, da man derart viele Optionen hat, die alle wohl überlegt sein müssen um das optimale Ergebnis zu erzielen. Fix ist nur, dass es man es selbst nicht mehr in der Hand hat, den Titel zu holen, sondern auf Schützenhilfe angewiesen ist. Erfreuliches gibt es abseits des Ligaalttages zu melden. Norwich erreichte in seinem erst dritten Anlauf bereits zum dritten Mal das Viertelfinale. Eine Leistung auf die wir besonders stolz sind.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zittern bis zum Schluss

ZAT 12, John Taylor für Chelsea FC am 02.12.2015, 07:40

Das Positive zuerst: Chelsea hat immer noch drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Das Negative: Es sind immer noch vier Begegnungen zu absolvieren. Zudem hat Chelsea kein "Freispiel" mehr, das heisst keinen Gegner vor der Brust, welcher aufgrund zu wenig Torreserven einfach so aus dem Stadion geschossen werden kann. Gegen die Blackburn Rovers konnte man zu Hause knapp mit 3:2 gewinnen und auswärts bei Fulham liess man beim 5:5 arg Federn, konnte aber immerhin einen Zähler ins Trockene bringen. Nun muss man vor allem zu Hause gegen Millwall und Manchester City die fehlenden Punkte zum Klassenerhalt sichern. Bei Arsenal und bei Everton wird man wohl auf Granit beissen, wenn man dort ezwas holen möchte. Damit muss man wohl bis zum Schluss zittern, ob man die Klasse halten kann.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ganz entspannt

ZAT 12, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 01.12.2015, 19:31

In Blackburn geht man ganz entspannt dem Jahresende entgegen. Denn die Rovers stehen irgendwo im Mittelfeld, weit entfernt von irgendwelchen Europacup-Ambitionen einerseits und vom Abstiegskampf andererseits. Sah es zur Halbzeitpause noch nach einer ganz bitteren Saison aus, so ist das sicherlich ein Riesenerfolg, auch wenn am letzten ZAT nicht alles Gold war, was glänzte. Aber sei's drum. Sollen sich diesmal die anderen die Köpfe einschlagen, ich für meinen Teil kann den Weihnachtstrubel in Ruhe auf mich wirken lassen, mich zurücklehnen und genießen.
Oder vielleicht doch besser schon mal mit den Planungen für die nächste Saison anfangen. Für die Defensive wäre zum Beispiel ein Topverteidiger echt mal wieder nicht schlecht, die Gegentorquote können zwar einige Gegner durchaus noch überbieten, aber etwas mehr Stabilität insbesondere in den Heimspielen würde ich mir in der nächsten Saison schon ganz gerne mal wünschen. Und wer so früh wie ich mit seinen Wünschen beim Weihnachtsmann anklingelt, der könnte sie sogar noch belohnt bekommen!

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Uiuiui

ZAT 12, Qubert für Nottingham Forest FC am 30.11.2015, 21:19

Aus einer ordentlichen könnte doch allen Ernstes noch eine sehr gute werden. Nach zwei Siegen ist Forest in Lauerstellung auf den fünten Tabellenplatz. Und die Chancen stehen tatsächlich gar nicht so schlecht.
Zwei Plätze gilt es gut zu machen. Everton hat zwar ein gutes Torkonto, jedoch ein deutlich schlechteres Torverhältnis und nur drei Punkte mehr. Auch in Reichweite ist zudem Leeds, die ebenfalls drei Punkte mehr haben, aber ein schwaches Torkonto. Direkt vor Forest steht Derby und gegen die gibt es ein direktes Duell.
Sonst wartet noch ein schweres Auswärtsspiel gegen ein stark abstiegsbedrohtes Ipswich und zwei Heimspiele gegen Meisterschaftsanwärter Leicester und gegen Blackburn, die noch minimale Chancen auf den fünften Platz haben.

Aber das Beste bleibt: endlich Notts überflügelt!!

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale

ZAT 12, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 29.11.2015, 19:44

Die Saison in der Premier League nähert sich mit großen Schritten dem Finale. Und während im Kampf um den Titel wohl vor allem QPR, Norwich und Everton als Favoriten bezeichnet werden dürfen, sieht es so aus, als müsste sich James Dean in die Liste der prominenten Absteiger einreihen. Hätte Fulham nicht so einen schlechten ZAT erwischt, würde ich mich damit auf 2 aus 4 festlegen, so aber sind auch die Cottagers noch nicht ganz aus der Verlosung raus. Spannend bleibt es auf jeden Fall. Ipswich hat noch 3 mehr oder weniger schwere Heimspiele, Arsenal hat ein vermeintlich leichtes Auswärtsspiel bei Leeds und zwei mittelschwere bis schwere Heimspiele. City hat zwar die besten Reserven da unten drin, allerdings zwei ziemlich happige Auswärtsspiele. Allerdings sind die Heimspiele eher leichterer Natur, so dass wohl zumindest  einmal auswärts ein vernünftiger Angriff geht. Chelsea hat wohl da unten drin das schwerste Programm, allerdings 3 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze und ein Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten City. Millwall sollte beide Heimspiele gewinnen können, das sollte dann reichen. Tja, dann bleibt noch Fulham. Die Reserven sind mies, der Vorsprung groß. Die Frage ist, ob er groß genug ist. Alles darüber sollte safe sein. Ich bin gespannt, wahrscheinlich kommt eh alles anders und ein Überaschungskandidat steht plötzlich unten drin. Solange das nicht Manchester United ist, soll es mir dann aber auch egal sein.

226 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Endspurt um den Klassenerhalt

ZAT 11, Sir Michael K. für Manchester City FC am 29.11.2015, 12:07

Die vorletzte Spielwoche in der Premier League steht an und Manchester City steht immer noch auf einem Abstiegsplatz und daher gibt es jetzt den Endspurt im Kampf um den Klassenerhalt.
In den letzten Spielen ging es zum FC Liverpool da verlor man 0:6 dann ging es Heim gegen Manchester United ins Derby da siegte man 5:0 und dann holte man sehr stark einen Punkt bei Derby County beim Endstand von 4:4.
Die Citizens müssen jetzt in der vorletzten Spielwoche ins Heimspiel gegen Ipswich Town die nur einen Platz vor den Citizens stehen und das ein sehr wichtiges Spiel ist dann reist man nach Aston Villa und dann empfängt man Newcastle United.
Die Mannschaft von Manchester City ist Fit und Motiviert und hofft auf eine sehr gute vorletzte Spielwoche um einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

ZAT 11, Knuze für Ipswich Town FC am 29.11.2015, 11:58

Drei Punkte beträgt der Vorsprung auf Man City, die mit einem enorm großen Rest-TK auwarten können. Zwar gehört man zu den Teams, die noch ein Heimspiel mehr haben im Vergleich zu manchen anderen Vereinen, aber diese Saison hat ja auch gezeigt, dass man mit 5 oder 6 Toren nicht immer sicher 3 Punkte holt. Des Weiteren dürfen wir uns auch nicht auf einen Gleichstand und einen evtl. Vergleich des TVs einlassen, da dieses definitiv auch schlechter sein wird und das obwohl wir für das geringe Start-TK dieses Jahr extrem viele Tore geschossen haben. Jedoch sind wir immer noch das Team mit den bisher meisten Gegentoren. Groß ändern dürfte sich das meiner Meinung nach nicht mehr, aber es heißt halt fighten bis zum Umfallen. Abgerechnet wird ja bekanntlich erst nach dem letzten Spiel des nächsten Zats. Von daher schauen und warten wir einfach mal ab, wie die nächsten Spiele und der kommende spannende Live-Ticker so verlaufen.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die magische Zahl 69?

ZAT 11, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 29.11.2015, 11:40

Die Premier League geht in ihre entscheidende Phase im Kampf gegen den Abstieg und im Kampf um die Meisterschaft.
Dennoch scheint es fast so, als ob keiner der genannten Favoriten tatsächlich Meister werden möchte. Vielmehr flüchten sich alle in Understatements und schieben die Favoritenrolle weit von sich. Insofern ist es an der Zeit, mal die Fakten sprechen zu lassen (die nachfolgende Aufstellung ist dabei angelehnt an das derzeitig noch vorhandene TK).

Da ist zunächst die Mannschaft von Everton. Mit 48 Punkten derzeit zwar nur Elfter, aber sieben Spieltage vor Schluss verfügen sie über die meisten Reserven (27,1). Bei noch vier Heimspielen und nur noch drei Auswärtsspielen (Ipswich 15,1 TK, Notts und Leeds jeweils 9,9 TK) dürfte die Elf von Trainer RedBull bei geschicktem Einsatz des TK vermutlich alle Spiele gewinnen können und am Ende auf 69 Punkte kommen.

Des Weiteren zu beachten ist Norwich, derzeit Fünfter mit 51 Punkten und einem TK von 25,1. Norwich hat jedoch nur noch drei Heimspiele, aber noch vier Auswärtsspiele (Notts 8,9 TK, Nottingham 18,9 TK, Blackburn 12,2 TK und Millwall 18,7 TK). Um ebenfalls auf 69 Punkte zu kommen, ist es erforderlich, mindestens drei der vier Auswärtspartien zu gewinnen. Dies ist sicherlich nicht unmöglich, dennoch sind die Aufgaben im Vergleich zu Everton weitaus schwieriger.

Auch QPR selbst mischt im Kampf um die Meisterschaft mit, derzeit Zweiter mit 54 Punkten und einem TK von 22,6. Ebenso wie Norwich hat QPR noch drei Heimspiele und vier Auswärtsspiele (Fulham 13,4 TK, Arsenal 15,7 TK, Everton und Manchester United 15,7 TK). Bei erfolgreichem Bestreiten der drei Heimspiele müsste QPR zudem zwei Auswärtsspiele gewinnen, um ebenfalls auf 69 Punkte zu kommen. Bei der Schwere der Auswärtsaufgaben wird das jedoch nicht einfach.

Für Leicester City, derzeit Sechster mit 51 Punkten und einem TK von 16,9, wird es in dieser Saison wohl nicht zum Meistertitel reichen. Leicester muss noch viermal auswärts antreten, davon allein dreimal am letzten ZAT (in Norwich, Nottingham und Fulham). Neben dem Gewinn der drei Heimspiele muss Leicester also drei der vier Auswärtspartien gewinnen, um am Ende die Punktzahl von 69 zu erreichen.

Geringe Chancen dürfte sich auch noch Nottingham ausrechnen, derzeit Neunter mit 48 Punkten und einem TK von 18,9. Um ebenfalls auf 69 Punkte zu kommen, müssten sie jedoch ihre letzten sieben Spiele alle gewinnen.

Die Mannschaften von Leeds United, Notts County und Derby County können bei der Vergabe der Meisterschaft aufgrund ihres geringen TK vermutlich nicht mehr entscheidend eingreifen.

Insofern läuft es vermutlich auf einen Dreikampf hinaus, bei dem am Ende auch das Torverhältnis eine Rolle spielen könnte.

Da wir hier aber in England sind, wird es wohl doch wieder ganz anders ausgehen.

518 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: MGMT cov. Bauhaus: All I ever want was everything.

ZAT 11, Ijon Tichy für Fulham FC am 29.11.2015, 11:05

Na das ist mal eine Feststellung. Der FFC ist nahezu gerettet. Aber kann es noch mehr geben? Zwei harte Heimspiele, beides starke, offensive, aggressive und konditionell gute Teams. Udnes sind die Lokalduelle schlechthin mit den Queens Park Rangers und Chelsea, dem erfolgreichsten Fulhamer Club im Moment. Da geht es rauf und runter und rund auf der Fulham Road. Hoffen wir, dass die sechs Punkte am Ende bei uns am Ende der Staße bleiben. Auswärts geht es etwas weiter weg und auch nicht in ein so schönes Umfeld: Zu den Whites aus Leeds. Keine Schönheit, aber Spitze. Nämlich Tabellenspitze. Da könnte es auch ordentlich Beulen geben, wenn man nicht aufpasst. Da würde es nicht verwundern, wenn am Ende in der Ligaübersicht stände: Mieser ZAT für Tichy. 0 Punkte. Und dann wären wir doch nicht gerettet.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516171819Nächste »