News & Rumours (2024-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112131415Nächste »

Wie erwartet

ZAT 3, The_Game1985 für Leeds United AFC am 06.06.2024, 20:28

Nach dem zweiten Spieltag befindet sich Leeds United auf Platz 17 der Tabelle. In dieser noch recht jungen Saison heißt das jedoch noch nicht viel. Es lief bis jetzt, mit Ausnahme des Heimspiels gegen Stoke City, eigentlich so wie erwartet. Zuhause konnte man Punkte holen während es Auswärts Niederlagen setzte. Auch der kommende Spieltag mit den beiden Auswärtsspielen gegen Newcastle und Liverpool sowie dem Heimspiel gegen Huddersfield sprechen nicht dafür, dass man sich in der Tabelle weit nach oben verbessern kann. Allerdings müssen auch diese Spiele erst gespielt werden und im Fußball weiß man ja eigentlich auch nie wirklich was passieren kann. Sollte jedoch der erwartet Fall eintreten, wird man auch mit dieser Situation umzugehen wissen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.


131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Liverpool macht Liverpool-Dinge

ZAT 3, 2bad4u für Liverpool FC am 06.06.2024, 20:19

Zuerst - Danke für die Glückwünsche.Der Geburtstag wurde aber nur mit meinen beiden Kindern mit einem Ausflug gefeiert.

Dann die Lage zur Liga. Wie in der Überschrift zu sehen macht der Verein genau das wofür er steht und was man auch von diesem Team erwarten sollte. Dafür kann ich mich nicht entschuldigen, aber mir ist Bewusst das es nur eine Momentaufnahme ist und es sicher nicht so weiter gehen wird! Trotzdem wollen wir Zuhause ein Heimstarkes Team sein und genau darauf liegt mein Augenmerk - Die Unberechenbarkeit!
Sicherlich wird es auch Heimniederlagen geben, doch diese sollen für den Gegner so Schmerzhaft wie möglich gemacht werden.
Liverpool ist Optimal in die Saison gestartet, was anderes blieb uns aber auch nicht Übrig, sonst wäre der Anschluss nach oben schon Früh verloren gegangen und die Luft wäre raus.

Kommen wir nun zu unseren nächsten Spielen.
Zuhause dürfen die Reds erneut ihre Stärke beweisen, 2bad4u tretet hier aber auf die Bremse und rechnet diesmal mit Gegenwehr. Hier muss man nun besonders dagegen halten wenn man seine Heimstärke bewahren möchte.
Auswärts gegen Huddersfield hingegen muss Liverpool gegen ein starkes Team ran und man braucht einen Sahnetag um da das gewünschte Ziel zu erreichen.

Der erste Eindruck für 2bad4u in der neuen Liga - Mehr Glück als Verstand aber unabhängig davon sichtlich Zufrieden. Auch Stolz das Team präsentieren zu dürfen

247 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Grosses Verfolgerfeld

ZAT 3, John Taylor für Chelsea FC am 06.06.2024, 10:32

In der Premier League sind erst zwei Spieltage absolviert und dennoch geht schon richtig die Post ab. Vier Mannschaften belegen mit 12 Zählern die ersten vier Tabellenplätze, wobei der FC Liverpool dies mit lediglich neun erzielten Toren bewerkstelligen konnte. Da spart sich offensichtlich jetzt schon jemand genug Reserve für den Schlussspurt an. Dahinter folgt ein langgezogenes Feld mit den Verfolgern an. Sage und schreibe zwölf Vereine haben bis jetzt neun Punkte eingesammelt und somit ihre Pflicht erfüllt. An der ersten Stelle dieser Verfolger befindet sich der FC Chelsea, welcher gut daran tut, sich vom momentanen Tabellenplatz nicht täuschen zu lassen. Die gute Heimbilanz der Truppe von John Taylor sorgt für diese vielversprechende Situation. Etwas ins Hintertreffen geraten sind Stoke City und Sheffield United mit jeweils vier Punkten. Stoke hat schon zwei Heimspiele verloren und Sheffield erst eines gewonnen. Da schrillen jetzt schon die Alarmglocken.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelfeld

ZAT 3, Da_Masta für Tottenham Hotspur FC am 05.06.2024, 16:11

Genau da steht der amtierende Meister in der aktuellen Tabelle. Abgerutscht auf Platz 8 ist Da_Masta mit seinen Spurs. Zu Hause konnte zwar ein Schweinchensieg errungen werden, aber auswärts ist momentan absolut nichts zu holen. Zwar habe ich einen kleinen Angriff in der Fremde versucht, dieser wurde aber erfolgreich von Newcastle abgewehrt. Somit gab es nur 3 Punkte an diesem ZAT und der entsprechende Rutsch in der Tabelle nach unten. Vorne allerdings wird weiter ordentlich Gas gegeben. Auch die Rovers wollen diese Saison anscheinend von Anfang an bei der Musik dabei sein. Zur Spitze hat es aber nicht gereicht.
Das wäre des guten auch doch etwas viel gewesen. Erst der Titel im Community Shield und dann noch die Tabellenführung, da wäre man bei den Rovers ja vor Selbstvertrauen geplatzt. So aber hat sich Qubert heimlich vorne eingenistet.
Für mich geht es weiter darum, den Anschluss nicht zu verlieren, ansonsten kann es eine verdammt schwere und zähe Saison werden. Aber mal sehen, was der nächste ZAT so für Überraschungen übrig hat.
Dann musste man leider lesen, dass Thermo die Premier League zur nächsten Saison verlassen möchte. Das ist ein absolut derber Verlust. Die Analysen in der Presse werden schon sehr fehlen. Aber den Schritt kann ich natürlich verstehen. Wenn man merkt, dass nichts vorwärts geht, dann muss man etwas ändern. Aber vielleicht bekommst du ja doch eine erfolgreiche Saison gespielt und der Reiz weiter in England zu spielen, wächst dann wieder an.

255 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schon 24 Tore in 6 Spielen, Torwahnsinn darf gerne so weitergehen

ZAT 3, Cord Reck für Newcastle United FC am 05.06.2024, 12:56

Newcastle United, unter der exzentrischen Leitung von Cord Reck, ist bereit, in dieser Saison für Furore zu sorgen. Nach dem spektakulären 5:4-Sieg von Recks ehemaligem Team Everton gegen das TheGame1985 trainierte Leeds Uniteds in der letzten Saison, gibt es bei den Magpies nur ein Ziel: den Fußballhimmel.

„Vier Tore? Pah! Wir schießen wieder fünf, wenn's sein muss!“ verkündete Reck selbstbewusst. Diese Einstellung könnte jedoch bald auf die Probe gestellt werden, denn zwei schwere Auswärtsspiele stehen bevor.

Zuerst geht es nach Liverpool, wo die magischen Füße von Mohamed Salah und Co. nur darauf warten, Newcastle zu filetieren. „Wir haben einen Plan“, sagt Reck kryptisch, während er auf eine mysteriöse Skizze mit Pfeilen, Kreisen und einem Bild von Alan Shearer zeigt. Insider munkeln, es könnte sich um einen Angriffsplan oder ein neues Restaurantkonzept handeln. Sicher ist nur, dass die Magpies keine Angst haben, selbst gegen die Größten der Liga in die Offensive zu gehen.

Als ob Liverpool nicht Herausforderung genug wäre, folgt ein Abstecher nach Manchester, wo sie von Michael Ks. Männer antreten müssen. „Wird schwer, aber was ist das Leben ohne ein bisschen Drama?“

Nach diesen Abenteuern kehren sie zurück ins heimische St. James' Park für ein ganz besonderes Duell gegen Leeds United. Die Erinnerung an das letzte 9-Tore-Spektakel liegt in der Luft. Leeds' Trainer, der nach dieser Niederlage ohne Punkte nach Hause fahren musste, hat noch eine Rechnung offen. „Wir wollen sie wieder nach Hause schicken, aber diesmal mit noch weniger Punkten!“ Reck lacht, und die Reporter kichern.

Die Fans sind euphorisch. „Wir haben einen Trainer, der nicht nur groß denkt, sondern größenwahnsinnig ist! Genau das brauchen wir!“, jubelte ein Anhänger mit Magpie-Schal und Cowboyhut.

Ob Reck und seine Mannen die nächsten drei Spiele unbeschadet überstehen, ist ungewiss. Eines ist jedoch sicher: Langweilig wird es nicht. Newcastle United ist auf dem besten Weg, Fußballgeschichte zu schreiben – oder zumindest eine epische Seifenoper zu inszenieren

336 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius #224

ZAT 3, Konfuzius für Fulham FC am 03.06.2024, 11:15

Habe mit deinen Schwächen ebenso viel Nachsicht wie den Schwächen eines Freundes.
Es kommt für Konfuzius wenig überraschend, dass in der neuen Saison beim Fulham FC noch nicht alles rund läuft. Nach dem 2. ZAT liegt man auf Platz 16 und hat bereits 18 Gegentore kassiert. Im Schnitt drei Gegentore pro Partie! Wenn sich die Gegentoreflut so fortsetzt, dann wird es sehr schwer mit dem Klassenerhalt. Daher wird der Fokus beim Training in den nächsten Tagen und Wochen wohl beim Abwehrverhalten liegen. Man wird sicher nicht verhindern können, dass die Gegner Tore schießen, aber die es dürfen schon ein oder zwei Tore pro Partie weniger sein, damit man selber vielleicht noch die Chance hat, ein oder besser noch drei Punkte zu holen.
Konfuzius ist aber keiner, der auf seine Spieler verbal einprügelt, sondern er versucht eher sie durch seine Weisheiten zu bestärken. Ob ihm das aktuell gelingt, werden die nächsten Wochen zeigen.
Zum Ende der Pressekonferenz wurde Konfuzius noch auf die Worte seines Trainerkollegen Thermo angesprochen. Er war sehr erfreut darüber, dass sich Thermo einen Wechsel in eine von Konfuzius geleitete Liga vorstellen könnte. Aktuell hätte er dazu aber nur in Australien die Gelegenheit. Eine zweite Liga zu leiten, dazu fehlt Konfuzius die Zeit. Australien hat er ja erst vor wenigen Monaten übernommen. Gedanken, eine andere Liga zu übernehmen, gab es daher bislang überhaupt nicht.
Außerdem würde das in der Endkonsequenz ja bedeuten, dass Konfuzius dafür verantwortlich ist, wenn mit Thermo ein Aushängeschild von Torrausch die Liga verlässt. Das will und kann sich Konfuzius aktuell nicht vorstellen.

278 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rache ist süß!

ZAT 3, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 03.06.2024, 00:23

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man in ManU lange darüber gegrübelt haben wird, wie meine Rache für die Auftaktpleite im heimischen Ewood-Park aussehen wird: Werde ich ab jetzt jedes Mal den Pinsel in die Hand nehmen und mich als Designer von immer ausgefeilteren Zielscheiben betätigen? Oder bis zum Rückspiel warten, um es dann Nelson mit gleicher Münze heimzuzahlen? Das wäre zwar noch lange hin, aber Rache wird ja bekanntlich auch kalt serviert. Aber sowas ist mir sowas viel zu profan. Die eingeschnappte Leberwurst sollen andere, schlichter gestrickte Gemüter spielen. Für mich steht das Wohl des eigenen Clubs im Vordergrund. Und da ist eine A7 nicht wirklich zielführend, egal gegen welchen Trainer!
Doch was dann? Nun, wie wäre es mit dem „Einfachsten“ der Welt! Zeigen wir Nelson doch kurzerhand „sportlich“, was eine Harke ist. Er steht an der Tabellenspitze? Egal. Wir ziehen vorbei. Binnen eines ZATs! Wie jetzt, am 2.ZAT hat Blackburn nur ein Heimspiel? Auch egal. Machen wir trotzdem! Dazu noch der Sieg im CommunityShield. Damit haben wir direkt einen vorgelegt, und Nelson wird lange knabbern müssen, bis er titelmäßig in dieser Saison gleichziehen kann. So, und nachdem das erledigt ist und die Tabelle (aus Blackburner Sicht) gerade gerückt wurde, können wir uns endlich wieder unserem Lieblingsthema widmen: Dem Zielscheiben malen!
Also denn: Das, was 2bad4u da gerade mit uns abzieht, geht jawohl gar nicht! Vier Siege, und das ohne große Gegenwehr und auch fast ohne TK-Verbrauch. Der mausert sich hier doch glatt zum Topfavoriten (neben Nelson natürlich, soviel Frotzelei muss sein!). In seiner allerersten englischen Saison (nach langer Pause). Mal ehrlich, wo kommen wir denn da hin, wenn man hier als Trainer einfach mal für eine Saison vorbeischneien und direkt den Titel einsacken könnte? Also, werte (alteingessene) Kollegen … Wollt ihr Euch das echt gefallen lassen? Habt ihr denn gar keine Ehre mehr im Bauch?
PS @Thermo: Schade zu hören, dass du in England aufhören willst. Aber ja, ich weiß, wovon du redest. Das mit den Gegentoren kenne ich auch zur Genüge aus eigener Erfahrung. Allerdings muss ich zugeben, dass es auch mit meiner eigenen Taktik zusammenhängt. Ich bin einfach nicht der „Heimbolzer-Typ“, auch wenn ich diese Taktik natürlich auch ein Stück weit adaptiert habe. Ab und zu MUSS man in England schließlich auch mal eine H5 oder so raushauen. Dazu noch meine ständigen Sticheleien und Rechenspielchen in der Zeitung … auch da stehst du mir in nichts nach. Aber: Damit surft man dann eben auch nicht unterm Radar, sondern es haben einen ständig alle Gegner im Auge. Nur … was wäre die Alternative? Absichtlich uninteressante Zeitungsartikel schreiben? In eine (weitgehend) tote Liga wechseln, nur um Serien-Meister zu werden (übertrieben formuliert)? Nun. Letzteres hab ich sogar schon mal so ähnlich probiert … Wechsel in eine kleinere, aber dennoch aktive Liga - aber nach 2-3 Saisons waren die „interessanten“ Trainerkollegen dort weg oder nur noch wenig (zeitungs-)aktiv und eine Meisterschaft sprang auch nie raus. Das wäre beides für mich - heute - keine akzeptable Option. Da nehme ich lieber das „kleinere Übel“ und „akzeptiere“, dass es mit der Meisterschaft vermutlich auch in der näheren Zukunft weiterhin nichts wird und freue mich umso mehr über jeden Pokalerfolg. Plus Scharmützel in der Zeitung. Motivation ziehe ich halt nicht nur aus Erfolgen. So ist halt England, das muss man mögen.

580 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Horizonte

ZAT 3, Thermo für Middlesbrough FC am 02.06.2024, 23:59

Irgendwie passt es einfach nicht in England. Es wurde in dieser Saison ein neuer Versuch mit adaptierter Taktik gestartet. Aber es ist schlicht und einfach nicht prognostizierbar woher die Angriffe kommen, während andere Teams und Trainer immer wieder ungeschoren davonkommen. Das geht nun schon ein paar Saisons so. Woran das liegt ist unklar, möglicherweise hat Thermo sich es durch seine Zeitungsartikel (eventuell damals im fake-clinch mit mini) bei einigen hier verdorben. Ist aber nur eine Vermutung, da das der Moment war wo das angefangen hat.
Zumindest ist das so einfach auf dauer kein tragbarer Zusatand um irgendwie sich für Europa qualifizieren zu können. Und das ist einfach das Ziel. Wenn darauf keine realistische Chance besteht muss einfach der Schritt gemacht werden. Daher wird Thermo am Ende der Saison seinen Hut nehmen und sich in der Fremde umschauen. Man hat letzte Saison einen Blick auf Griechenland geworfen. Eventuell geht's da dann hin. Eventuell auch wo auch immer Konfuzius dann übernehmen wird (ja, man erwartet von Konfuzius sich eine der Hauptliegen zu schnappen - unabhängig davon dass man am nächsten Spieltag gegen ihn antreten muss).
Jedenfalls passt es in England momentan einfach nicht. Und das hat mit vielen Faktoren zu tun. Ja, man hat grad daheim eine böse Pille schlucken müssen - aber der Punkt ist: Diese bittere Pille hätte zu jedem anderen Zeitpunmkt kommen können - und in der Fremde war auch nichts möglich zu kompensieren. Es ist schlicht komplett der Wurm drin und seit einigen Saisons muss man sich fragen was man eigentlich konzeptionell hätte "besser" machen können. Aber so wie es momentan läuft ist da einfach keine Perspektive. Und ohne Konzept wird das auch nicht besser. Daher bleibt nur der der Schritt, sich erstmal woanders wieder aufzustellen. Es sind nach so kuruer Zeit schlicht zu viele Gegentore, dazu so seltsam verteilt - und es ist nicht klar warum eigentlich. Ein, zwei Saisons so abgeschlachtet zu werden ist ok, aber das ist jetzt seit mehr als einem Jahr so, also keine Sicht auf Besserung. Dabei vertritt man England nicht mal schlecht international, ganz im Gegenteil wurde sogar zuletzt der Empire Cup abgestaubt.
Es ist einfach Zeit für einen Tapetenwechsel. Die Saison wird noch (hoffentlich einigermaßen gut) abgespielt und danach heißts erstmal woanders frische Luft zu atmen.
MAnchmal passt es einfach nicht, wobei es schon etwas irritierend ist, diese Erkenntnis nach mehr als 10 Saison in der Liga zu haben. Normalerweise ist sowas nach 1-2 Saisons klar.
Glückwunsch auch an Mini, Nelson und 2Bad4u für ihre Jubiläen. Wahnsinn wie lang ihr schon dabei seid! Insbesondere mini wäre nach Langem mal wieder ein Erfolg in der Liga zu gönnen.
@mini Danke für die motivierenden Worte. Mir war es auch immer eine Ehre dir Parat zu stehen wenn es um die Sache ging. Aber zum einen sehe ich mich gerade nicht in der Lage dazu, zum anderen nehme ich mir eben nun auch die Freiheit heraus, diese Erfahrung selbst zu machen, was du sicherlich verstehen kannst. Ein Abschied muss ja nicht zwangsweise von dauer Sein. Zur Berichtigung möchte ich aber sagen, dass es hier nicht um den vermeintlich fehlenden Erfolg geht. Sondern vielmehr um die Irritation und die fehlende Idee mit der aktuellen Situation umzugehen. Daher der angekündigte Tapetenwechsel um in der Zeit auch den Kopf wieder "frei" zu kriegen. Ist ja nicht so dass ich der erste englischer Trainer wäre, der diesen Schritt geht ;).

588 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein Fehlstart

ZAT 2, Sir Michael K. für Manchester City FC am 01.06.2024, 15:00

Nun hat die neue Saison in der englischen Premier League begonnen und für Manchester City war es kein Fehlstart. Es sprang nur einen Sieg aus den ersten Drei Partien heraus und man kann nur hoffen das die nächsten Spiele mehr einbringen.
Der Start in die neue Saison begann für die Cityzens mit dem Auswärtsspiel bei Wolverhampton dort verlor man 0:3 dann ging es ins erste Heimspiel gegen Fulham das gewann man 3:0 und dann reiste man nach Blackburn dort gab es eine 0:3 Niederlage.
Dann geht es in die nächste Spielwoche mit dem Heimspiel gegen Sheffield Wednesday dann geht es ins Derby auswärts bei Manchester United und dann empfängt man Brighton.
In diesen Partien ist ganz klar das es diesmal mehr als nur einen Sieg geben muss und darauf sind die Skyblues eingestellt.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Harziger Start

ZAT 2, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 01.06.2024, 14:25

Gleich zu Beginn dieser Saison musste sich Arsenal eine happige fünf zu null Klatsche einfangen bei Huddersfield. Im Heimspiel gegen Leeds United konnte man mit dem drei zu null Sieg postwendend reagieren. Im Auswärtsspiel bei Liverpool konnte man dann gut mithalten, musste sich dennoch knapp mit eins zu null geschlagen geben. Nun geht es in die nächste Partien für die Gunners. Zwei Heimspiele gegen West Ham United und Fulham stehen an. Zwei Londoner-Derbys also. Auswärts trifft man auf die Wolves. Wolverhampton startete sehr gut in die neue Saison und ist nach drei Spieltagen noch ungeschlagen. Für Arsenal müssen nun weitere Punkte dazukommen, um nicht schon früh in der Saison von den Top-Teams abgehängt zu werden und hinterher zu laufen. Aber klar, wir stehen noch ganz am Anfang und die Meisterschaft ist sich eben erst am sortieren.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415Nächste »