News & Rumours (2015-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Saisonziele und zurück zum Alltag
ZAT 1,
Gerudo für
Norwich City FC am
11.05.2015, 16:40 |
|
Die Saison 2015-2 steht in den Startlöchern und somit auch die fünfte Spielzeit für Trainer Gerudo mit den Canaries. Nach den Siegesfeiern über den Titelgewinn der Champions League geht es also wieder los mit dem schwierigsten Bewerb in der Torrausch-Welt – der englischen Premier League.
Und genau hier ist es ja Norwich City in der abgelaufenen Nachmeister-Saison nicht so gut ergangen. Somit hätten wir auch schon den ersten Ansatzpunkt für die neue Saison. Der internationale Startplatz soll nicht erst wieder nach Beendigung der Meisterschaft ergattert werden. Das erste Ziel muss also Platz 1-5 lauten.
Das Finale eines nationalen Pokalspiels hat man bislang auch noch nicht erlebt, auch wenn bereits drei Mal ein Halbfinale erreicht wurde. Das darf sich diese Saison auch ändern wenn es nach Trainer Gerudo geht. Demnach kann man hier das zweite Ziel der Saison nennen, das Erreichen eines Pokalfinales.
In der Champions League, in der man zum zweiten Mal antritt, ist letztes Jahr alles perfekt gelaufen. Man setzte richtig und hatte zudem das unbedingt notwendige Losglück um am Ende den Sieg davon zu tragen. Das dieses Unterfangen nicht jedes Mal klappt ist auch klar. Als Titelträger muss das Ziel aber trotzdem zumindest das Achtelfinale sein. Mehr wird gerne genommen.
Im internationalen Vereinsranking ist Norwich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder unter die Top100 geklettert. Dieser Trend muss auch fortgesetzt werden und eine weitere Verbesserung darf auch hier als Ziel notiert werden.
Die ständige Kampfansage aus dem Hause Blackburn in Richtung Ewige Tabelle haben wir registriert. Der Vorsprung von 37 Punkten darf nicht schrumpfen. Wie dieses Ziel erreicht werden soll ist klar. Man muss in der heurigen Saison vor Blackburn landen. Ob das ebenso einfach ist wie es ausgesprochen wird, sei mal dahingestellt.
Und dann gibt es da ja noch das ultimative Langzeitziel von Trainer Gerudo. Man möchte sich auch irgendwann mit dem Zusatz „Sir“ einloggen können. Einer der schwierigsten Voraussetzungen wurde durch die letzte Saison erfüllt. Mit dem Titel in der Champions League bekam das Blut des Trainers zumindest einen blauen Klecks. Hier gilt es aber weiter fleissig Titel zu sammeln um sich diesen Traum erfüllen zu können.
Alles in allem sind die Ziele der Canaries also klar definiert, die Hausaufgaben wurden gemacht und man freut sich auf eine spannende und ereignisreiche neue Saison und wünscht trotz grenzenlosem Ehrgeiz allen anderen Trainern viel Erfolg beim Erreichen derer Ziele.
|
679 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Neuer Trainer
ZAT 1,
John Taylor für
Chelsea FC am
11.05.2015, 10:42 |
|
Bei Chelsea London begrüsste man zur neuen Saison auch gleich einen neuen Trainer. Es ist John Taylor, der den Freunden des Spieles "copa mundial" ein Begriff sein dürfte. Seit dem Jahr 2000 ist (war) er dort aktiv. Momentan ruht die Liga und man weiss noch nicht, wie und ob es überhaupt weiter geht.
Da kam der Anruf aus dem Mutterland des Fussballs und John Taylor zögerte nicht lange. Anstatt zu Hause gelangweilt auf dem Sofa zu sitzen und über Sky die Spiele in der ganzen Welt zu schauen, beschloss er, sich der neuen Herausforderung zu stellen. Mit Chelsea darf er eine absolute Spitzenmannschaft betreuen, welche aber in der vergangenen Saison nicht so erfolgreich war. Platz 17 entspricht nicht unbedingt den Ansprüchen. Trotzdem werden die Ziele bei Chelsea vorsichtig formuliert. Taylor hat sich zwar intensiv auf die neue Saison vorbereitet, aber er muss sich selber als Lehrling bezeichen, dem auch kleiner Fehler unterlaufen werden.
|
157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Birmingham Mail 13 / 2015
ZAT 1,
der Pate für
Aston Villa FC am
08.05.2015, 15:09 |
|
Ja, der Pate hat die Pause genützt um mal etwas die Gesamtsituation zu analysieren und um am Team für die kommende Saison zu basteln. Investiert wurde vor allem in die Defensive, denn diese stellte sich als eine der schlechtesten der gesamten Liga dar und das ist der Schlüssel für den Misserfolg in der Liga gewesen. Daher herrschte hier der größte Handlungsbedarf. Es wurden zwei neue Innenverteidiger und ein Verteidiger für die linke Außenbahn verpflichtet. Dies muss für die kommende Saison reichen. Na ja, da man auch schon weiter Vorne verteidigt wurde beim neuen defensiven Mittelfeldspieler und einem neuen Stürmer ebenso darauf geachtet, dass diese über die nötigen Defensivqualitäten verfügen. Wie kommende Saison der Fußball im Villa Park und der Fremde aussehen wird muss sich zeigen. Attraktiv wäre schön, Erfolgreich ist jedoch wichtiger. Der Klassenerhalt soll diesmal regulär über die Liga erfolgen.
Don Vito Corleone (Aston Villa Fottball Club)
|
154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ziele
ZAT 1,
Sir 007mini für
Blackburn Rovers FC am
20.04.2015, 09:25 |
|
Mal überlegen ... Welche Ziele kann man sich als amtierender Meister in der härtestenten Liga überhaupt noch setzen? Tja, da wäre zunächst mal natürlich die Titelverteidigung. Allerdings zeigt ein Blick in die Annalen des englischen Fussballs, dass dies schon seit Ewigkeiten keinem Trainer mehr gelungen ist. Und auch meine Rovers sind nach einer Meisterschaft bisher jedes Mal in der Folgesaison ins graue Mittelfeld abgestürzt. Da ist ein Saisonziel wie eine "EC-Platzierung" schon realistischer - Hauptsache möglichst weit weg von den Abstiegsplätzen! Dann gibt es selbstverständlich noch jede Menge Pokale, die gewonnen werden wollen - und das nicht nur, weil diese in der nach frischem Zedernholz duftenden Vitrine schick aussehen würden: Sowohl im League Cup als auch im FA-Cup fehlt mir nach der jüngsten Meisterschaft jeweils nur noch ein Titel, um als erster Trainer überhaupt zum GBE gekürt zu werden. Dann gibt es natürlich mit dem EmpireCup und der EuropaLeague zwei Titel, die mir nach wie vor komplett fehlen. Und auch die CL-Trophäe konnte bisher mit den Rovers noch nicht nach England geholt werden. Aber Pokale sind dummerweise auch immer ein Glücksspiel. Wenn das nötige Fortune fehlt, ist das leider vergebene Liebesmüh! Was gibts sonst noch? Der Abstand auf Norwich in der Ewigen Vereins-Tabelle wurde in der letzten Saison um ein Drittel auf 37 Punkte verkürzt. Da muss akribisch weiter dran gearbeitet werden, dann könnte ein Vorrücken bis auf Platz 5 in 2-3 Saisons tatsächlich machbar sein. Eine Platzierung, die ich übrigens in der Trainertabelle bereits erreicht habe. Aber auch dort können wir weiter knabbern und eventuell sogar in absehbarer Zeit in die Top-3 einziehen (James und Joe sind ja unerreichbar, wenn sie weiter dabei bleiben). Denn der 12 Punkte-Rückstand auf Nelson ist mit etwas Fortune schon in der nächsten Saison aufholbar, die 38 Punkte Vorsprung auf Hodges zwar eher nicht ... Aber hier gilt dann dasselbe wie bei Norwich: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und in 2-3 Saisons könnte es durchaus soweit sein! Ach ja, und bevor ich es vergesse - es gibt da natürlich noch ein Ziel, das erreicht werden will: Damit auch der letzte Querulant davon überzeugt wird, dass England die unumstrittene Nr.1 im Torrausch-Universum ist, muss selbstverständlich die Spitzenposition in der 5-Jahreswertung erobert (bzw. verteidigt) werden. Logo!
|
377 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Keyser Soze unterzeichnet Vertrag bei Arsenal
ZAT 1,
Keyser Soze für
Arsenal FC am
17.04.2015, 18:48 |
|
Mit vor Glück strahlendem Lächeln steht Keyser Soze händeschüttelnd im Presseraum vor den fotoknipsenden Journalisten. Der Vertrag wurde mit Arsenal wurde heute unterzeichnet. Am Montag geht es mit der Mannschaft in die Vorbereitung. Alle sind heiß auf die kommende Saison.
"Ich bin überglücklich hier zu sein. Mit Arsenal titel zu gewinnnen ist eine Herausforderung auf die ich schon sehr lange gewartet habe.", erklärt der Isländer und weiter: "Der Verein versprüht jetzt vor allem nach dem Bitteren Abstieg Tatendrang. Wir wollen jetzt gemeinsam etwas besonderes schaffen." Keyser Soze zeigte sich außerdem dankbar für die Zeit bei Chelsea: "Es war anfangs eine unglaubliche vertrauensvolle Beziehung. Aber letzte Saison wurde das Vertrauen beschädigt und ich könnte mich nicht mehr dazu durch dringen weiter für Chelsea zu arbeiten außer noch einen letzten Titel für die Blues und seinen Fans nach London zu holen. Ich bin dennoch dankbar für die gemeinsame Zeit und wünsche Chelsea alles Gute für die weitere Zukunft."
Bei Arsenal hat der Keyser nun alle Freiheiten, die er braucht. Der russische Anteilhaber Alisher Usamonv zeigt sich bereits begeistern vom neuen Trainer: "Er bringt viele neue Ideen mit in die Mannschaft. Wir werden deshalb ein völlig neues Arsenal sehen. Ich freue mich sehr auf die neue Saison."
|
212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Saisonstart bei Derby
ZAT 1,
Sir Topse für
Derby County FC am
13.04.2015, 22:21 |
|
Morgen am 14.4. startet der Vize Meister und Vize LeagueCup Sieger die Saisonvorbereitung. Alles z.B. über die Neuzugänge oder die Abgänge erfahrt ihr natürlich wie immer im neuen Sonderheft "News&Rumours Special 2015-2", das Ende der Woche an jedem Kiosk in England zu haben sein wird. Sichert Euch am besten jetzt schon eine Ausgabe bei dem Kisokbesitzer eures Vertrauens.... Ein Monat ist vergangen. Nun ist es endlich wieder soweit. Die Vorbereitung liegt hinter uns. 3 Testspiel Siege konnten eingefahren werden. Zu Gast waren Dortmund, Gladbach und Ajax Amsterdam. Leider konnten nicht die gewünschten Stars wie Messi, Neymar, Inesta, Kroos oder Ronaldo geholt werden. Aber die Neuzugänge können sich auch sehen lassen. Pizzaro, Gündogan und Herrmann konten aus Deutschland nach England gelotzt werden. Keine nennenswerten Abgänge gab es auf der anderen Seite. Die Rams sind also bestens aufgestellt, und freuen sich auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Saison. Ziel Nr.1: der Klassenerhalt !!!
|
159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|