News & Rumours (2023-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Wieder im Lot
ZAT 10,
Thermo für
Middlesbrough FC am
24.11.2023, 20:42 |
|
Und nicht mehr flach gelegen. "Die Augen liefen, die Nase wackelte. Die Knie tränten und die Ohren schlotterten..."
Oder so ähnlich.
Das waren ein paar durchwachsene Tage für Thermo, der sonst eigentlich nicht einer von der sensiblen Sorte ist. "Ist schon irgendwie seltsam, dass so ein bisschen Allergie einen mehr mitnehmen kann als zum Beispiel ein Muskelfaserriss oder ein Zehenbruch. Aber so ist das nun einmal. Und auch wenn es sich zwischendurch anfühlte als hätte der Grinch sämtliche nerven freigelegt um dann Beethovens fünfte mit Puderzucker darauf zu spielen, scheint das Malheur nun zumindest erst einmal großteils Überstanden zu sein.
Dazu läuft es in Liga und Europacup erstaunlich gut. Auf den Titel hatte man sich in Boro ohnehin keine Großen Hoffnungen gemacht. Aber nun scheint Platz 2-3 absolut in Reichweite und damit die CL-Quali für nächste Saison. Insbesonder, da am Ende der Saison noch Duelle mit ein paar der Hauptkonkurrenten kommen, insbesondere auf deren Spielflächen. Das bedeutet, dass Boro jetzt erst einmal auch garnicht in Zugzwang ist, sondern schlicht die stabile Arbeit fortsetzen muss um Am Ende noch gut statuiert sein zu können."
|
196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Wie weit geht's noch zurück
ZAT 10,
Da_Masta für
Tottenham Hotspur FC am
24.11.2023, 20:14 |
|
Aktuell sieht es ja hervorragend aus für Da_Masta. In der Liga ist er mit seinen Spurs auf Platz 2 hochgerutscht und das 10 Spiele bzw. 3 ZATs vor dem Ende der Saison. Und wenn Da_Masta die angebotenen Chancen besser genutzt hätte, dann wäre er längst auf Platz 1. Eigentlich muss man mit 34 Gegentoren nach 28 Spieltagen auf Platz 1 der Tabelle stehen. Jedenfalls wenn man etwas mutiger agieren würde, als es Da_Masta diese Saison spielt. Aber Hauptziel ist es eben, einstellig zu bleiben, um mit einem besseren Torkontingent in die neue Saison zu starten.
Doch ob die Saison wirklich einstellig abgeschlossen werden kann, bleibt fraglich. Denn irgendwann werden die Gegentore und somit die Angriffe der Gegner kommen. Und mit den Gegentoren, folgen dann vielleicht auch Mal Heimniederlagen. Und das Rest-TK gibt auch etwas Grund zur Sorge, dass es noch ordentlich runter gehen könnte. Es ist jetzt wichtig, konzentriert zu Werke zu gehen und möglichst viele Punkte, vorallem zu Hause, einzusammeln. Und dann wird man sehen, was am Ende bei rumkommt.
|
181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Eijeijei
ZAT 10,
Sir 007mini für
Blackburn Rovers FC am
23.11.2023, 16:31 |
|
Also jetzt mal ganz ehrlich ... wie mies muss eine Saison hier eigentlich für meine Rovers noch laufen, damit ich nicht mehr zum Kreis der (erweiterten) Titelaspiranten gezählt werde? Da musste ich beim Artikel meines Vorredners dann doch lachen. Aber klar, etwas besser als die aktuelle 11.Tabellenposition würde ich mit Blackburn natürlich am Ende schon gerne landen. Doch ob das etwas wird, ist momentan ziemlich fraglich. Irgendwie fehlt mir da momentan noch der Masterplan. Und ehrlich gesagt wäre es auch durchaus "gerecht", wenn ich nächste Saison nicht am EC teilnehmen dürfte. Dort hab ich mich diesmal nämlich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wir können uns allesamt bei Thermo und DaMasta bedanken, die uns da gerade den Ar... retten. Ich drücke beiden jetzt jedenfalls kräftig die Daumen, denn beide müssten eine reele Chance auf den Titel haben, wenn ich richtig gerechnet habe. Eine echt starke Leistung. Topp!
Aber: Nächste Saison wird bei uns ein starker 5JW-Wert aus 2022-2 gestrichen wird, dann wird es ein ganz heißer Tanz um die Torrausch-Krone gegen GRI, ITA und SCO, da sind wir Engländer nach langer Zeit zwar noch knapp vorne, aber nicht mehr der unangefochtene Krösus!
PS: Dass Millwall noch lange nicht durch ist hatte ich nach dem 8.ZAT schon vorhergesagt. Klar, manchmal liege ich mit meinen Prognosen auch massiv daneben (wie bei Thun gerade im Hallencup). Aber mit dem jetzigen Verlauf war da durchaus zu rechnen, finde ich. Zumal Trainer wie DaMasta, Nelson, Thermo und v.a. Bataan so ein Loch jederzeit aufholen können. Und auch eher unbekannte Trainer wie Arti können natürlich überraschen, so wie letzte Saison.
|
284 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Könnte doch noch spannend werden
ZAT 10,
Sir Nelson Mandela für
Manchester United FC am
23.11.2023, 10:27 |
|
Für Sir Nelson Mandela war der Artikel aus Liverpool sehr erheiternd zu lesen, stand da doch irgendwas drin, dass die Reds keine Chance mehr auf den Titel haben, weil Millwall quasi uneinholbar vorne ist. Aktuell sind es gerade mal 3 Punkte und die Reserven beim Team von Sir Hodges sehen nicht mehr so arg prickelnd aus. Selbst die Tatsache, dass Liverpool ein Heimspiel weniger in der Hinterhand hat, darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass Sir Bataan wohl mindestens die selben Chancen auf den Titel eingeräumt werden sollten wie Sir Hodges. Das Unterstatement ist ja fast wie zu den besten Zeiten von Sir Nelson Mandela. Angesprochen auf die Meisterschaftschancen von Manchester United, meinte Mandela übrigens, dass wohl die ersten 6 Teams in der Tabelle noch für den Titel in Frage kommen würden. Außerdem solle man Blackburn nicht ganz außer Acht lassen, da könnte es auch noch deutlich nach vorne gehen.
Bedanken wollte sich Sir Nelson Mandela noch für die guten Wünsche von Michael. Es geht langsam wieder besser.
|
177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Der Weg nach unten
ZAT 10,
The_Game1985 für
Leeds United AFC am
22.11.2023, 14:44 |
|
In der Tabelle geht es weiter nach unten. Dank der beiden Auswärtsniederlagen gegen Tottenham und Brighton sowie dem Heimsieg gegen Liverpool geht es für Leeds United von Platz 6 runter auf Platz 8. Zum zweiten Mal hintereinander geht es in die falsche Richtung. Der Kontakt nach oben ist jedoch weiterhin da. Allerdings ist es im oberen Mittelfeld so eng und die Abstände sind so gering, dass man sich hier keine Fehler mehr erlauben darf wenn man noch um die vorderen Plätze mitspielen will. Ob das gelingen wird, wird sich am kommenden Spieltag zeigen. Dort trifft Leeds United zuhause an der Elland Road auf Everton und Crystal Palace. Auswärts fährt man zu Manchester City. Wichtige Spiele, wenn man den Weg nach unten in der Tabelle verlassen will.
|
132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Verbessert
ZAT 10,
John Taylor für
Chelsea FC am
20.11.2023, 09:41 |
|
Die Lage des FC Chelsea im Kampf um den Klassenerhalt hat sich trotz nur einem Dreier in den drei Spielen verbessert. Das liegt einerseits daran, dass Newcastle erneut nicht so erfolgreich war, wie gedacht. Diesmal verpasste man die Zugabgabe und kam so nur zu einem einzigen Punkt. Daneben noch der Abzug vom Torkonto. Ein herber Rückschlag für die Magpies. Auch AFC Wimbledon war am Wochenende glücklos. Man wollte im Heimspiel Tore aufsparen und wurde dafür bitter bestraft. So setzte es an diesem Spieltag einen Nuller und der Rückstand auf Chelsea ist auf fünf Punkte angewachsen.
Für die Mannschaft von John Taylor spricht immer noch das positive Torverhältnis. Da sind es eigentlich schon sechs Zähler, welche die beiden Mannschaften hinter Chelsea aufholen müssen. Bei zehn Spielen ist das denkbar, aber die Mannschaft von John Taylor wird etwas dagegen haben.
|
148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Es wird wieder enger
ZAT 9,
Sir Michael K. für
Manchester City FC am
18.11.2023, 18:47 |
|
Die Spielwochen werden immer weniger in der Premier League und überall ist noch Spannung drin. Auch bei Manchester City denn es wird wieder ein wenig enger nicht nach oben zu den Internationalen Plätzen sondern zu den Abstiegsrängen. Da ist der Abstand wieder kürzer geworden und da muss man jetzt aufpassen. Denn eine ganz schlechte Spielwoche und man steht unten wieder drin.
In den letzten Partien ging es ins Auswärtsspiel nach Sheffield Wednesday dort verlor man knapp 2:3 dann ging es ins Heimspiel gegen Wimbledon das gewann man 4:0 und dann ging es nach Arsenal dort war keine Chance bei der 0:5 Niederlage.
Die nächsten Spiele der Skyblues lauten Heim gegen West Ham dann reist man nach Chelsea und dann empfängt man Wolverhampton.
Dann hofft man auf reichlich Punkte und den Ausbau zu den Abstiegsplätzen.
PS: Gute Besserung an Sir Nelson.
|
150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Noch vier Wochen
ZAT 9,
Sir Bataan für
Liverpool FC am
18.11.2023, 16:25 |
|
Noch gut vier Wochen, dann ist die Saison in der Premier League der Saison 2023-3 schon wieder beendet. Sollten die „Reds“ im FA-Cup nicht über die Gruppenphase hinauskommen (so wie in den letzten beiden Spielzeiten, Anm. der Red.), dann dürfen sich Trainer und Spieler jedenfalls noch auf eine längere Vorweihnachtszeit freuen. Der ein oder andere hätte gegen eine längere Pause mit Sicherheit nichts einzuwenden, das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass der Liverpool FC die zweite Saison in Folge ohne Titel abschließen wird. Aufgrund der überragenden Saison des Millwall FC braucht sich im Lager der „Reds“ auch niemand Gedanken über den Titel in der Premier League machen. Bei der aktuellen Tabellensituation wäre es vielmehr schon als Erfolg zu werten, wenn der Liverpool FC sich für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert.
|
136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Was geht noch?
ZAT 9,
Thermo für
Middlesbrough FC am
17.11.2023, 21:22 |
|
Das ist vermutlich eine Frage die sich nun die meisten Trainer in der Liga stellen müssen. Hodges scheint nicht gewillt, nach der herausragenden ersten Saisonhälfte noch Fehler zu machen. Und bei dem Vorsprung wird es für Millwall vermutlich komplett ausreichen, schlicht die verbleibenden Heimspiele zu gewinnen. Einzig ein paar wenige Trainer wie Bataan, Da_Masta, Arti und Nelson können noch hoffen im Falle eines Ausrutschers des Tabellenführers noch einmal einen Stich setzen zu können.
Für alle anderen ist das keine realistische Chance mehr - auch Boro orientiert sich schon längst nicht mehr an der Tabellenspitze.
"Aber durch die stabilen Resultate der letzten Wochen sind wir wieder voll im Rennen um die Europäischen Plätze. Da wollen wir auch nächste Saison wieder angreifen können - insbesondere da es bisher in der neuen Conference League sehr gut läuft. Aber klar ist auch: Nächste Saison wollen wir wieder in der Champions League dabei sein, zur Not auch in der Europa League. Aber die Conference League ist einfach zu schwach für uns besetzt, das ist ja quasi ein Spaziergang..."
Uiui, kaum läuft was hat Thermo anscheinen schon wieder Oberwasser.
|
200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Wieder da
ZAT 9,
Da_Masta für
Tottenham Hotspur FC am
17.11.2023, 20:52 |
|
Nach einer Woche Pressepause sind die Spurs mit einer Wortmeldung wieder am Start. Man hat auch allen Grund sich zu melden, denn aktuell läuft es ziemlich rund bei den Spurs. In der Liga liegt man aktuell auf einem Champions League Platz und in der Europa League ist man ins Viertelfinale eingezogen und hält mit Middlesbrough die Fahne für England weiter hoch. Doch jetzt bloß nicht in Euphorie verfallen. Die nächsten Wochen dürften echt schwer werden. Denn die Reserven in der Liga sind jetzt auch nicht mehr so üppig und jedes unnötig geschossene Tor muss jetzt vermieden werden. Aber bei den Spurs ist man schon jetzt gespannt, was am Ende der Saison herausspringen wird.
In dieser Woche startet dann auch noch der FA Cup. Hier treten die Spurs als Titelverteidiger an. Die Erwartungen sind auch hier Recht hoch. Aber auch hier geht alles von null los.
|
151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|