News & Rumours (2015-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Wenn ...
ZAT 11,
Sir 007mini für
Blackburn Rovers FC am
22.11.2015, 18:58 |
|
Ich habe eben aus Versehen mal einen Blick auf die Rückrundentabelle geworfen. Da stehen meine Rovers unangefochten auf der Pole-Position: 27 Zähler konnten bis jetzt schon eingesackt werden, 5 mehr als jedes andere Team. Wenn nur diese vermaledeite Hinrunde nicht gewesen wäre, dann hätten meine Rovers in dieser Saison wirklich Großes erreichen können. Aber dank dieser miserablen Ausgangslage ist trotz eines erneuten Glanz-ZATs mit einem hauchdünnen 3:2-Heimsiegs gegen Newcastle und eines hochverdienten 4:3-Revanche-Auswärtssiegs gegen den designierten Meister QPR wohl nicht mehr drin als eine Platzierung im sicheren (grauen) Mittelfeld. Klar, die Farbe grau ist schöner als so ein leuchtendes Rot. Aber da die EC-Plätze wohl trotzdem außer Reichweite bleiben, bleibt im Prinzip nur die Zielstellung "Platz 11", denn damit würde mir wenigstens die Pokal-Quali in der nächsten Saison erspart bleiben - auch nicht ganz unwichtig in England. PS: Ich finde es wirklich schade, dass der Keyzer bei den Gunners anscheinend jetzt schon die Flinte ins Korn geworfen hat. Noch ist das Team nicht abgestiegen und er sollte sich als Trainer einer solchen Traditionsmannschaft am Riemen reißen und zumindest alles versuchen, um das Steuer noch herumzureißen! Arsenal gehört einfach in diese Liga. Ich hoffe im übrigen, dass er wirklich nur eine Auszeit nehmen will. Oder es sich vielleicht sogar nochmal komplett anders überlegt. Einen Total-Ausstieg fände ich echt schade!
|
222 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
+8, könnte reichen
ZAT 11,
Sir Nelson Mandela für
Manchester United FC am
22.11.2015, 17:21 |
|
Acht Punkte Vorsprung sind es 2 ZATs vor Schluss auf einen Abstiegsplatz, da müsste sich schon alles gegen uns verschwören oder wir uns selten dämlich anstellen, dass es nicht um Klassenerhalt reicht. Denn durch die beiden Heimsiege gegen den Keyser (der leider zum Ende der Saison seinen Abschied angekündigt hat und der Arsenal wohl nicht in der Liga wird halten können) und den erstaunlich lockeren Heimsieg gegen Everton wurde der Vorsprung auf die Abstiegsplätze etwas vergrößert. Und anscheinend ist es mittlerweile zur Mode geworden, dass große Trainer und Urgesteine absteigen. Diesmal könnte es gleich mehrere erwischen, denn neben Arsenal schaut es auch für die Spurs ziemlich schlecht aus. Für uns heißt es allerdings, den Klassenerhalt selbstständig zu erreichen, und dazu wären zwei weitere Heimsiege gegen Nottingham Forest und Derby County am nächsten ZAT überaus hilfreich. Dann sollte das Thema tatsächlich durch sein.
|
144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Freier Fall
ZAT 11,
Bonycurtis für
Newcastle United FC am
22.11.2015, 14:55 |
|
Man hatte es zwar befürchtet im Trainerstab des Newcastle United FC, doch dass es wirklich so knüppeldick kommt, war dann doch ein herber Tiefschlag. Satte 10 Gegentore mussten die Magpies in zwei Heimspielen hinnehmen. Und da die Rovers zwar wankten, aber nicht fielen, stehen am Ende des ZAT 0 Punkte auf der Abrechnung. Enttäuschend.
Doch wo geht die Reise jetzt hin? Bonycurtis ist ratlos, nach oben wirds wohl nicht mehr gehen, da sind die Reserven zu schwach. Mit dem Abstieg hat man wohl auch nichts zu tun, da ist man noch 11 Punkte entfernt. Schlussendlich wird man wohl im Mittelfeld um eine halbwegs vernünftige Ausgangsposition für die nächste Saison kämpfen.
Doch auch das wird schwer. Derzeit steht man auf Rang 10 - dem ausgeschriebenen Saisonziel. Doch hinter den Magpies steht noch Everton, die noch gut im Saft sind, und auch die Jungs von Manchester und Liverpool sehen noch frischer aus. Die nächsten Spieltage werden Aufschluss bringen...
|
164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
How Come You Never Go There
ZAT 10,
John Hartigan für
Liverpool FC am
22.11.2015, 12:54 |
|
Hooray, Liverpool ist wieder da. In einer recht langen, tristen Saison haben sich die Reds sehr lange bedeckt gehalten. Zu viel Stress gab es abseits des Trainingsplatzes. Sei es privat oder nebenberuflich gewesen (der Trainerjob hier ist natürlich Beruf #1). Auch war die Motivation ins Negative gefallen. Irgendwie alles war eher pfui als hui. Aber jetzt wird Besserung gelobt. Glaubt man zumindest. Der Thrill; das Adrenalin, das durch die Adern wieder gepumpt wird, ist wieder da. Das könnte aber auch einfach daran liegen, dass man so nahe wie noch nie an einem NMR vorbei geschrammt ist. Fünf Minuten vor ZAT mal eben noch eine Zugabgabe sich aus den Rippen zu schälen ist schon ziemlich gewagt. Aber auch spannend. Hat was von einem Speedster. Aber das ist eine andere Welt. Eine andere untergegangene....
|
132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Now playing: The Kills - The Last goodbye
ZAT 10,
Ijon Tichy für
Fulham FC am
22.11.2015, 12:24 |
|
Was soll das wieder heißen? Irgendwie ist es mit dem Fuchs langweilig. Große Klappe, es allen zeigen zu wollen, dann läuft es nicht so, Frust, Abschiedsgerede, keine Konsequenz, was war er mal toll festgestellte, dann alles von vorne. Same procedure as Last year? Same procedure as every year. Nun also Heimspiel gegen Aston Villa, auswärts hat man das Vergnügen mit Ipswich und Newcastle. Gegen wen kann man was holen? Am Besten gegen beide. Beide Teams sind ebenfalls mit den Kräften etwas runter. Beide Teams sind nicht zu unterschätzen, aber keine Übermannschaften. Ob man Ende aber was rausholt, hängt an der taktischen Cleverness und dem Risikoappetit. Und das könnte der Punkt sein. Vielleicht haben wir keinen. Aber das werden wir gleich sehen.
|
121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Positive Zeichen
ZAT 10,
Sir Michael K. für
Manchester City FC am
22.11.2015, 12:06 |
|
Am letzten Wochenende war es nicht einfach an Fussball zu denken wegen den Terror in Paris aber die Spiele verliefen trotzdem positiv und so besteht immer noch die Hoffnung auf den Klassenerhalt. In den letzten Spielen ging es ins Auswärtsspiel zum FC Arsenal da verlor man 2:5 dann ging es Heim gegen Nottingham Forest da siegte man knapp mit 1:0 und dann kam noch ein Heimspiel gegen den FC Everton da siegte man 5:0. In der Tabelle stehen die Citizens immer noch auf einem Abstiegsplatz aber das gute ist das es nur noch einen Punkt zum Rettenden Ufer ist. Jetzt geht es für Manchester City ins Auswärtsspiel nach Liverpool dann geht es Heim ins Manchester Derby denn da kommt es zum Duell gegen Manchester United und dann reist man zu Derby County. Man hofft das dass positive weiter anhält um dann für die letzten Spiele mehr Selbstvertrauen aufzubauen für das Ziel Klassenerhalt.
|
163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Crunchtime
ZAT 10,
Thies für
Leicester City FC am
22.11.2015, 12:03 |
|
Das Finale der Saison steht an und Leicester ist noch immer oben dabei und nicht im Abstiegskampf. Da greift Thies auch mal zum Handy um kurz vor ZAT noch einen Artikel zu schreiben. Das letzte Mal als er dies tat, wurden die Foxes am Ende 4. und qualifizierten sich für die Champions League. Damals lag der Coach im Liegestuhl an einem einsamen Stand auf Kreta. Heute ist die Situation eine komplett andere, zumindest was die Situation des Trainers betrifft: Mit klammen Fingern steht er in einem Offenstall In Schleswig Holstein und tippt auf dem vom Schnee nassen Touchscreen rum. Was tut man nicht alles für seinen Verein. Die Situation erfordert TK, jedes bisschen ist wichtig, denn es stehen fast nur noch Auswärtsspiele an. Schwer genug, auch ohne Winter! Machen wir das beste daraus!
|
133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Entscheidende Phase
ZAT 10,
Sir Bataan für
Queens Park Rangers FC am
22.11.2015, 11:52 |
|
Es ist wieder einmal Sonntagvormittag und dennoch scheint heute vieles anders als sonst zu sein. Dies dürfte jedoch weniger an dem leichten Schneefall liegen, der an diesem Tag das Wetter zu bestimmen scheint. Vielmehr dürfte es daran liegen, dass der Adrenalinspiegel bei Trainer Bataan trotz zahlreicher Tassen Kaffee seit Stunden ständig steigt. Ihm ist bewusst, dass auf ihn und seine Mannschaft nun die entscheidenden (letzten zehn) Saisonspiele in der Premier League warten. Jeder noch so kleine Fehler würde hier umgehend bestraft werden und das ersehnte Ziel in weite Ferne rücken. Gerade aber für diese Momente ist Trainer Bataan Trainer in England geworden. Es gehört hier einfach dazu, sich dem Woche für Woche bestehenden Druck zu stellen. Ob auch seine Mannschaft dem Druck gewachsen ist, wird sich zeigen.
|
133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
The Whites #15
ZAT 10,
Chris für
Leeds United AFC am
22.11.2015, 10:34 |
|
Leeds. Zehn Spieltage vor Ende der Premier Leauge befindet sich Leeds United immer noch auf dem Platz an der Sonne. Am letzten Wochenende konnten erneut zwei Siege eingefahren werden. Gegen Chelsea gelang ein unbeeindruckender 2:0 Heimerfolg und auswärts sorgte man gegen die Tottenham Hotspurs für ein Torfestival. Am Ende ging Leeds mit einem 4:5 Auswärtssieg auf die Heimreise. Somit konnte man die Tabellenführung, wie schon erwähnt, weiter festigen. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten beträgt momentan drei Punkte. Doch der Titeltraum ist nicht wirklich zum greifen nahe, denn die Reserven der Konkurrenz ist zu groß. Doch nichts desto trotz ist dies schon jetzt eine überragende Saison von Leeds United mit der niemand gerechnet hätte.
Dies kann nun am heutigen Sonntag bei den Spielen gegen Notts Country, Norwich City und Leicester City weiter untermauert werden. Auf in die spannende Schlussphase!
|
144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Das Ende naht!
ZAT 10,
Bonycurtis für
Newcastle United FC am
22.11.2015, 08:29 |
|
10 Spiele verteilt auf drei Wochenenden warten noch auf Englands Topvereine und die Luft wird langsam dünn. Einigen Teams an der Tabellenspitze geht langsam die Luft aus, den Teams am Tabellenende hängt ein Damoklesschwert über dem Kopf. Jeder Fehler wird ab jetzt doppelt bestraft, weil zum wieder gutmachen bleibt keine Zeit. Die Nervosität merkt man Spielern und auch Trainern deutlich an, wie ein Lokalaugenschein in Newcastle zeigt.
Leichenblass und mit zittriger Hand sieht man dort den Coach der Magpies, Bonycurtis, sitzen, den fünften Kaffee am Tisch, wie er die letzten Aufzeichnungen über die kommenden Gegner durchgeht und sich noch einmal die Taktik durch den Kopf gehen lässt. Interview gibt er keines, denn jedes noch so winzige Detail, dass seinen Weg an die Öffentlichkeit findet, wird von den Gegnern knallhart analysiert.
Zustände wie im kalten Krieg. Die Seite des Sports, die wir Torrauschler alle gleichermaßen lieben und verfluchen. Ab jetzt müssen die Arschbacken zusammengekniffen werden!
|
162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|