News & Rumours (2016-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Pflicht erfüllt
ZAT 10,
John Taylor für
Chelsea FC am
17.11.2016, 14:17 |
|
Beim FC Chelsea macht sich langsam aber sicher wieder die Zuversicht breit, dass man in dieser Saison nicht so lange gegen den Abstieg kämpfen muss. Beide Heimspiele konnten sowohl gegen Leicester City als auch gegen Millwall man mit 3:0 siegreich gestalten. Auswärts beim FC Everton war man einem punktgewinn noch nie so nahe in dieser Saison. Nach harter Gegenwehr musste man sich dann aber mit 0:1 geschlagen geben. Trotzdem gelang in der Tabelle ein Aufstieg, so dass man sich auf dem zwölften Platz wieder findet. Von den acht Mannschaften, welche hinter dem FC Chelsea platziert sind, haben sieben ein kleinerers Resttorkonto als die Mannschaft von John Taylor. Eine weitere Tatsache, um etwas beruhigter auf den Rest der Saison zu blicken.
|
124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Music
ZAT 10,
Sir Nelson Mandela für
Manchester United FC am
14.11.2016, 19:37 |
|
makes the people come together. Und wenn bei Ijon die Musik aus ist, leg ich halt zu seinem Besuch im Old Trafford Madonna auf. Gefällt ihm ja vielleicht. Wenn nicht, sorry. Aber nachdem wir ja nächste Woche nicht nur im FA Cup, sondern auch in der Liga aufeinander treffen, passt zumindest diese Zeile ganz gut. Im Gegensatz zum Pokal, wo er wohl Gruppenerster werden wird, ich aber zumindest im Spiel Favorit sein dürfte, sieht die Sache hier nicht so eindeutig aus. Einerseits brauchen wir beide Punkte, andererseits darf man auch kein zu großes Risiko eingehen, weil das das Ende aller Hoffnungen und Ambitionen sein könnte. Das dürfte im Übrigen auch auf die beiden Gegner unserer Auswärtspartien, Norwich und Liverpool zutreffen, die im Kampf um den Klassenerhalt auch unter Druck stehen, Norwich noch mehr als Liverpool.
|
135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Heiße Phase
ZAT 10,
Keyser Soze für
Arsenal FC am
13.11.2016, 20:45 |
|
Vermutlich zum ersten Mal treffen ergibt sich in der Tabelle ein kleine Gruppe die von Arsenal angeführt. Die Aufsteiger sind zu diesem Zeitpunkt der Saison alle mit 39 Punkten direkt hintereinander. Waford hat sich an der Spitze etabliert und wird sich wohl nicht so leicht von dort verdrängen lassen. Bestes Beispiel das Spiel am heutigem Sonntag gegen Arsenal. Ohne große Mühen hat sich die Knuze-Mannschaft mit 5:0 durchgesetzt.
Aber wie geht es weiter... Es wird weiterhin eng. Man ist - obwohl es am Anfang der Saison so ausgesehen als könnte sich Arsenal raushalten - mittendrin im Abstiegskampf. Mit der Boneycurtis ist wohl nicht mehr zu rechnen, da der Trainer wohl mit dem Posten bei den Tottenham Spurs liebäugelt. Manchester City könnte noch größere Sprünge nach Vorne machen. Aber der Rest ist eng beisammen. Von der Kondition her, vom Abstand und weiß was ich... es wird eng.
Die nächsten Gegner werden im Emirates mit Sicherheit was versuchen. Allen voran Leeds United die ihre Position in den EC-Rängen verteidigen wollen. Notts wohlen da noch hin. Deswegen ist auch mit einem Angriff von den Damen zu rechnen. Und dann noch bei Stoke City, die gegen Notts County kämpfen um die begehrten EC-Ränge. Auch oben ist es eng. Eng, eng, eng, enges Höschen.
|
218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Alles nichts
ZAT 10,
Ijon Tichy für
Fulham FC am
13.11.2016, 13:00 |
|
Heimsiege sollten es ein, Heimniederlagen wurden es. Zumindest eine. Trotzdem fällt der FFC immer weiter nach hinten, es macht immer weniger Spass. Und so ranken sich akute Rücktrittsgedanken um den Trainer, der meinte, er wollte mit einem Erfolg abdanken. Und nun meinte, vielleicht muss man Erfolge kleiner denken. Dieser Spieltag wird kein einfach. Leeds und Notts auswärts, Stoke daheim. Das richt nach unangenehmen Spielen, schelchten Ergebnissen. Daher ist die Musik mittlerweile aus, die Leute gehen vielleicht wieder enttäuscht nach Haus.
|
80 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
|
Kommt jetzt die Wende?
ZAT 9,
Sir Michael K. für
Manchester City FC am
13.11.2016, 12:09 |
|
Endlich steht Manchester City nicht mehr auf dem letzten Tabellenplatz.Na gut man steht trotzdem noch unten drin aber man ist wieder näher zum rettenden Ufer gekommen und kommt so vielleicht jetzt die Wende? Das wird man in den nächsten Spielen sehen. In den letzten Partien ging es ins Heimspiel gegen Stoke City da siegte man 3:0 dann ging es auswärts nach Leeds United da verlor man 0:3 und dann empfing man Aston Villa da gewann man 4:0. Jetzt in den nächsten Spielen geht es für die Citizens ins Manchester Derby bei Manchester United dann geht es Heim gegen die Blackburn Rovers und dann reist man noch zum FC Everton. Die Mannschaft ist bereit und man ist gespannt ob man die Lücke von Vier Punkten zum Nichtabstiegspltz weiter verkleinern kann.
|
139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Katzenjammer
ZAT 9,
Sir 007mini für
Blackburn Rovers FC am
13.11.2016, 11:52 |
|
Tja, da ist die Tabellenführung also weiterhin weg. Was eigentlich nur ein kurzzeitiger Aussetzer sein sollte, entwickelte sich nach dem 8.ZAT zu einer ungewollt langfristigen Konstellation. Das lag auch gar nicht mal unbedingt an eigenen Schwächen - zumindest in der Liga wurden beide Heimspiele ja endlich mal locker und deutlich gewonnen und somit auch das beabsichtigte Soll eingefahren - sondern vielmehr an einem entfesselt aufspielenden Watford, dass von seinem Trainer zu ungeahnten Höhen hochgeoutscht wurde, einen perfekten 9-Punkte-ZAT hinlegte und dabei gleich zwei Auswärtsspiele gewann! Demzufolge mag es zwar abzuwarten sein, ob deren Tabellenführung Bestand haben wird. Ein Ausrufezeichen im Kampf um die Meisterschaft war es auf jeden Fall. Denn damit ist klar: Wer hier die Meisterschaft holen will, der muss nicht mehr zuallererst an meinen Rovers, sondern in erster Linie an Watford vorbei. Denn die sind derzeit das unumstrittene Nonplusultra dieser Liga!
|
144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Saison gelaufen
ZAT 9,
Bonycurtis für
Newcastle United FC am
13.11.2016, 10:46 |
|
Wie schon der legendäre Andreas Brehme zu sagen pflegte: "Haste scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß." - So ist das nun mal. Zu Beginn der Saison sah es für Bonycurtis und seine Magpies noch ganz gut aus, solide im oberen Mittelfeld. Doch ein NMR machte die Chancen auf eine gute Saison zunichte. Das Vertrauen der Spieler war auch nicht mehr gegeben, und so setzte es in Folge eine bittere Niederlage nach der Anderen. Aus den letzten 14 Partien gab es für die Magpies nur 7 Punkte zu holen. Katastrophal.
Auch in den Cup-Bewerben war Newcastle wieder nicht vorn dabei, somit ist der Abstieg quasi schon besiegelt. Doch Bonycurtis lässt den Kopf nicht hängen: "Ja, das ist schon sehr bitter. Aber es haben schon ganz andere Kaliber den Abstieg in Kauf nehmen müssen. Es kommt auch eine nächste Saison, und da wird wieder angegriffen!"
Doch welcher Verein wird nächstes Jahr gecoacht? Man weiß es noch nicht.
|
164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Nicht Fisch, nicht Fleisch
ZAT 9,
Thies für
Leicester City FC am
13.11.2016, 09:51 |
|
Wieder einmal ein durchwachsener ZAT für die Foxes aus Leicester. Zwar konnte man überraschend in London bei Arsenal gewinnen, dafür gab es dann gegen Nottingham eine fette Heimklatsche. Auch beim FC Liverpool gab es, trotz zweier Tore, nichts zu bestellen. Zweimal fünf Gegentore sprechen nicht gerade für die Abwehrreihe. Allerdings darf das Spiel gegen Arsenal als Aufwärtstrend gewertet werden. Nun ist Leicester also endgültig im Mittelfeld angekommen, acht Punkte sind es nach vorne, zehn nach hinten. Absehbar wird also in beide Richtungen wenig gehen, für die Foxes kann das Ziel nun nur noch die Teilnahme am EC sein, die Meisterschaft kann als abgehakt betrachtet werden. Aber als fast Absteiger der Vorsaison, mit wenig TK gestartet, kann die aktuelle Situation schon eher als Erfolg gewertet werden. Nun gilt es, sich für die kommende Saison eine bessere Ausgangslage zu schaffen.
|
138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Klassenerhalt
ZAT 9,
Sir Topse für
Derby County FC am
13.11.2016, 09:06 |
|
Dieses Ziel gilt es in dieser Saison zu erreichen. Derby spielt eine durch wachsene Saison. Zwar steht man nicht ganz unten, aber die Konditionen lässt mehr als zu wünschen übrig. Heute sind wieder zwei Heimspiele auf gesagt. Da sollten schon sechs Punkte drin sein, wenn man das Ziel erreichen möchte. Bitter war das gestrige ausscheiden im Empire Cup. Ein Schicksal welches Derby nicht alleine ereilte. Gleich drei englische Teams durften sich verabschieden. Jetzt kann man sich voll und ganz auf den Liga Endspurt konzentrieren. Das ist in der Situation wohl das aller beste, und so ist Topse auch durchaus optimistisch das der Klassenerhalt geschafft werden kann. Vielleicht springt ja sogar noch ein bisschen mehr raus. Aber das denken wohl auch nur einige wenige Träumer.
|
124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Auf der Stelle
ZAT 9,
Joe Davis für
West Ham United FC am
12.11.2016, 21:16 |
|
London, East End. Irgendwie kommen die Hammers nicht wirklich voran. Wenig Highlights, somit graues Mitteldeld. Sicher stellt sich der Verein einiges anders vor. Zwar stehen noch einige Spiele an, doch langsam muss einiges passieren. Vielleicht eignet sich der kommende ZAT dafür. Denn es geht unter anderem gegen die alten Haudegen Nelson und mini. Beide sind oben mit dabei, beide haben nach wie vor Ambitionen. "Es macht immer wieder Spass gegen die beiden. Und das schon seit Jahren. That's England, baby !", grinst Davis in die Kameras.
Sicher gibt keiner die Punkte freiwillig ab. Das muss man erzwingen. ManU, Blackburn, dazu Aston Villa - das wird super. Gegen die Villans geht es zum dritten Mal innerhalb einer Woche, denn auch im FA Cup steht ein Doppel-ZAT gegen Aston Villa an. Das klingt nach Arbeit...
|
138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|