News & Rumours (2019-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Das Händchen fehlt

ZAT 10, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 24.11.2019, 11:34

Irgendwie fehlt in dieser Saison das richtige Händhen, um tatsächlich vorne mitspielen zu können. Nicht mal unbedingt gegen die Teams mit Trainer, sondern eher gegen die trainerlosen Teams. Denn da hat man so ziemlich immer bei der falschen Gelegenheit angegriffen, während man gute Möglichkeiten ungenutzt hat lassen. Und so ergibt sich halt das aktuelle Tabellenbild. Vermutlich wird man am Ende der Saison irgendwo zwischen 7 und 13 landen. Für die Ausgangslage zur nächsten Saison wäre eher weiter vorne zu präferieren. Immerhin wird man nichts mit dem Abstieg zu tun haben, der auch theoretisch nicht mehr zu verbockende Klassenerhalt könnte am kommenden ZAT klar gemacht werden. Dort reist man zu den TK-starken Gegnern Tottenham und Ipswich, während man die Citizens zum Derby empfängt. Doch hier ist Vorsicht geboten, das Team von Doc Dre ist auswärts gefährlicher als daheim.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So kann es nicht weiter gehen

ZAT 10, Doc Dre für Manchester City FC am 22.11.2019, 15:18

Präsidium, Vorstand, Sportliche Leitung und letztlich auch die Fans sind sich einig.

 

SO KANN ES NICHT WEITER GEHEN.

 

Sowohl Trainer aber auch die komplette Mannschaft ist in der Pflicht. In der Rückrundentabelle rangiert City mit mageren 7 Punkten auf Platz 18. In der Heimtabelle der bisherigen Saison ist man mittlerweile sogar auf Platz 15 angekommen. Die schlechteste Bilanz aller mit Trainer besetzten Teams. lediglich auswärts ist man irgendwie im Soll. Wenn man dann aber zu Hause nichts holt, springt am Ende ein trostloser 13. Platz raus.

 

"Das ist ein absolutes Armutszeugnis. Eine Demütigung für uns. Ich bin auch echt sprachlos. Die mutlosen Auftritte des Teams sind in der ersten Analyse nicht erklärbar. Da hilft nur Kämpfen, Kratzen, Beissen, Rennen, Grätschen."

 

Sicher ist, dass es in den kommenden Wochen nicht nur um die Mannschaft, aber insbesondere auch um den Kopf des Trainers geht. Anscheinend ist das England-Abenteuer des Trainers schneller beendet als ihm lieb wäre.

 

 

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: Heimatdamische - Highway to hell

ZAT 9, Ijon Tichy für Fulham FC am 20.11.2019, 19:57

Erst mal. Warum ist der von Tottenham so wahnsinnig optimistisch und zuversichtlich? Kann man das mal bitte abstellen. Wenn man in dieser Liga glücklich sein will, müssen alle mindestens gleich unzufrieden sein. Also Kollegen: „I bring you Fire“ sollte der Soundtrack sein. Firestarter. Kommen wir zu unseren Aufgaben. Huddersfield, Everton und Watford. Also Titelfavorit aus der Puste, Mr. Clever und Mr. Vollgas. Ob auch Smart dabei ist? So oder so. Das könnte auch brennen. Frag sich nur wer und wie. Aber einer geht zur Hölle. Und das sollten wir mit Stil machen. Also mit bayrischer Blaskapelle. Devil  I pay mi dues, I Play in the craven cottage. Forever. Hell is coming. Jetzt braucht es nur neun weitere Worte. Nicht Zehn.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wann hat dies Trauerspiel endlich ein Ende?

ZAT 9, Thermo für Ipswich Town FC am 20.11.2019, 18:37

Lange werden die Fans das nicht mehr mitmachen. Zuletzt wurden auch noch ein Paar der Heimspiele verloren. Das zwar jeweils denkbar knapp, was aber die Sache nicht unbedingt besser macht. Insgesamt wurden einfach zu viele Spiele knapp verloren. Da kommt irgendwann die Frage auf, ob da nicht ein grundlegendes Mentalitätsproblem herrscht. Da dies mitlerweile auch direkt gegenüber der Mannschaft angesprochen wurde, sah sich Trainer Thermo gezwungen, sein letztliches Schweigen zu brechen: "Ich habe in ein paar Situationen leider ungünstige Entscheidungen getroffen. Ich habe mich einige Male zu sehr auf mein Gefühl und nicht auf die Analysen verlassen, die ich durchgeführt hatte und versucht, die gegnerischen Trainer in taktische Fallen zu locken. Dies war offensichtlich ein Fehler, anscheinend habe ich diesbezüglich nicht mehr ein so feines Händchen wie früher. Möglicherweise bin ich auch aufgrund meiner langen Abwesenheit nicht mehr in der Form, die ich früher einmal hatte. Das Team trifft also keine Schuld. Wie man in den Pokalen sieht, sind wir durchaus Kokurrenzfähig. Das müssen wir jetzt auch in der Liga wieder unter Beweis stellen."

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weitere gute Spielwoche

ZAT 9, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 20.11.2019, 18:20

Die Rückrunde in der Premier League hat schon Zwei Spielwochen hinter sich und für Tottenham Hotspur läuft es sehr gut. Da man bis jetzt die beiden Spielwochen in der Rückrunde gut gemeistert hat sieht es auch gut für die nächste Spielwoche aus.
In der Tabelle klettert man auch immer ein wenig näher nach oben und aktuell steht man auf Platz Neun.
In den letzten Spielen ging es für die Spurs ins Heimspiel gegen Millwall das konnte man 3:0 gewinnen dann reiste man auswärts nach Norwich City da gab es ein 2:2 und dann empfing man den FC Liverpool das gewann man knapp mit 1:0.
Die nächsten Spiele lauten auswärts bei Birmingham City dann geht es Heim gegen den FC Chelsea und dann reist man nach West Ham United.
Nachdem die Rückrunde bis jetzt super läuft ist man gespannt ob diese Serie von guten spielen weiter geht.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entscheidende Phase

ZAT 9, Sir Bataan für Liverpool FC am 19.11.2019, 22:02

Obwohl Trainer Bataan im Vergleich zu seinem Trainerkollegen Joe Davis noch auf weitaus mehr Reserven zurückgreifen kann, rückt die erneute Titelverteidigung in weite Ferne. Das Führungsduo Millwall und Huddersfield offenbart bislang kaum Schwächen und liegt weiterhin sieben Punkte vor dem FC Liverpool. Wenn die weiterhin so ein Tempo anschlagen, werden wir im Kampf um die Meisterschaft keine Rolle spielen. Es sind zwar noch 13 Spiele zu absolvieren, allerdings dürfen wir uns nun keine unnötigen Punktverluste mehr erlauben, so Trainer Bataan. Das könnte jedoch ein schwieriges Unterfangen werden, denn die kommenden drei Gegner haben es in sich. Mit Ipswich Town und Manchester City warten zwei Gegner, die den eigenen Ansprüchen aktuell etwas hinterherhinken. Ebenso wie Derby County, der dritte Gegner der "Reds" an diesem ZAT, haben sie das Ziel Europa jedoch noch nicht aus den Augen verloren. Vieles spricht also für einen entscheidenden ZAT.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter Weg

ZAT 9, Joe Davis für West Ham United FC am 19.11.2019, 16:24

London, East End. Es wird ein verdammt weiter Weg für die Hammers. Es stehen noch so viele Spiele an und die Kräfte schwinden immer weiter. Man ist eben noch in drei Wettbewerben vertreten und das merkt man so langsam. In der Liga konnte man am vergangenen ZAT zwei überlebenswichtige und knappe Heimsiege feiern, mit je 1:0 besiegte man im Upton Park die alten Haudegen nelson und Ijon. Puhh.. Auswärts sah es auch lange danach aus, dass man aus Huddersfield etwas mitnehmen könnte, doch die Gastgeber drehten die Partie doch noch kurz vor dem Ende. Huddersfield entwickelt sich immer mehr zu einem Angstgegner für die Hammers, viele der letzten Begegnungen gingen knapp zu Gunsten des Teams um Coach Wagner aus.."Tja, muss man anerkennen, ist ein Guter", so Davis.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Satz mit x

ZAT 9, Doc Dre für Manchester City FC am 16.11.2019, 15:08

Die Citizens kriegen es einfach nicht in den Griff. Die Saison ist wie verhext. Die Heimbilanz ist einfach katastrophal. Als wenn man die Gegner einlädt vorbei zu kommen und Punkte mit zu nehmen.

 

Das alles dann auch noch mit chronischer Abwehrschwäche garniert macht in der Zwischenabrechnung einen äußerst müden Platz 10. Und ganz ehrlich - langsam aber sicher stellt sich das Gefühl ein, dass es dieses Jahr auch nicht mehr besser wird.

 

"Wir befinden uns mitten in einer Saison des Umbruchs. Sowohl bei uns selbst aber auch ganz gewaltig in der Liga. Es geht um nicht weniger als die Existenz. Des Vereins, der Liga, des Spiels. Da sind Einzelschicksale dann erst einmal egal. Es gilt zu retten, was noch zu retten ist. Oder anders, rette sich wer kann." fabulierte der Trainer.

 

Warum er überhaupt noch fabulieren darf, verstehen die Fans ohnehin schon längst nicht mehr. Nur 3 Punkte aus den letzten Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Gegen den Coach, gegen seine Taktik, gegen das Team. Bis Weihnachten wurde ihm aber vorerst das Vertrauen ausgesprochen. Man könnte fast meinen, man ist in München.

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zum vergessen

ZAT 9, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 16.11.2019, 12:57

Es läuft einfach nicht diese Saison. Was man macht, es ist verkehrt. Beispielhaft wieder der letzte ZAT. Hätte man die Heimtore anders herum gesetzt, hätte man beide Spiele mit je einem Tor Unterschied gewonnen. So hat man ein Spiel verloren und im anderen TK vergeudet. Nur gut, dass man nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Dafür gibt es die trainerlosen Vereine. Und gegen zwei von diesen muss man kommenden ZAT ran, natürlich gegen zwei offensiv ausgerichtete Zuffis. Wie heißt es so schön, haste scheiße am Fuß, haste scheiße am Fuß. Zu den zwei zuffis gibt es noch das Spiel gegen Huddersfield. Mal schaun, wie lange dort das Tempo und die Tabellenposition noch gehalten werden kann. Langsam scheinen dort die Reserven knapp zu werden.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter so!

ZAT 9, John Taylor für Chelsea FC am 14.11.2019, 12:57

Der FC Chelsea findet langsam in die Spur. Hoffentlich ist es nicht zu spät. Am letzten Spieltag heimste man sechs Punkte ein, obwohl man in den drei Partien zwei mal auswärts antreten musste. Der ERfolg beim ztrainerlosen Cardiff City war zwar mit 4:3 äusserst knapp, aber nicht unverdient. Bei Manchester United biss man sich leider die Zähne aus und kehrte ohne Punkte nach Hause zurück. Dafür liess man im Heimspiel gegen Huddersfield Town nichts anbrennen und konnte mit 3:0 die Oberhand behalten.
So sind es noch sechs Zähler Rückstand auf den fünften Tabellenplatz. Den einen oder anderen Gegner hat man schon im Blickfeld, aber die nötigen Punkte müssen erst noch erobert werden. Am besten gleich am kommenden Spieltag, an welchem man zwei mal zu Hause antreten darf.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »