News & Rumours (2013-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Von wegen Snowden
ZAT 9,
Sir Nelson Mandela für
Manchester United FC am
11.07.2013, 20:26 |
|
Wenn hier einer den Snowden macht, dann wohl eher der Ijon Tichy. Oder warum sonst ist er am letzten ZAT untergetaucht. Wobei, da sollte man keine Witze reißen, sondern sich eher Sorgen machen. Denn normalerweise macht ein Ijon Tichy keinen NMR. Hoffentlich ist da nix passiert.
Und dass man weiß, was innerhalb der bayrischen Landesgrenzen so vor sich geht, nun ja, das gehört halt dazu. Warum jetzt der Keyser allerdings Angst vor weiteren Veröffentlichungen hat, versteh ich ja nicht. Kann doch jeder wissen, dass er sich in seiner Freizeit als DJ in diversen Locations einen Namen macht. Ansonsten gibt es aber auch nichts Großartiges zu verkünden.Somit sollte man sich in Manchester wieder auf die eigentlichen Aufgaben konzentrieren, damit solch ärgerliche Ergebnisse wie ein 5:5 auswärts nicht nochmal vorkommen. Denn irgendwie kann einem sowas doch glatt die Laune verhageln.
|
146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
It's not over yet
ZAT 9,
John Hartigan für
Liverpool FC am
11.07.2013, 16:08 |
|
Die Reds sind wie ein angeschlagener Boxer. Je näher sie am Rand der Niederlage sind, je eher die Puste ausgeht, je mehr sie bluten, desto gefährlicher und stärker werden sie. So geschehen am vergangenen achten ZAT als man bärenstarke sieben Punkte holen konnte. Plötzlich ist Liverpool nur noch ein mickriges Pünktchen hinter Tottenham. Und noch wichtiger: Man hat elf bzw. zwölf Punkte Vorsprung auf die TK-Monster der Liga. Es wird spannend. Aber anderseits spricht so viel gegen Liverpool. So unglaublich viel.
 
Von dem her gehen wir entspannt dem Ende entgegen und lassen uns überraschen. Wunder? Daran glauben wir nicht. Nicht in dieser Liga. Irgendein Buddy wird das schon zu verhindern wissen. Ach, Edward Snowden, wo bist du mal, wenn man dich wirklich braucht?
|
132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Help! Secrets aren't save anymore!
ZAT 9,
Keyser Soze für
Chelsea FC am
09.07.2013, 09:58 |
|
London. Der Chelsea FC setzt sich in der oberen Tabellenhälfte fest und liegt weiterhin gut im Rennen um Nichts. Derweil schockiert ein neuer Whistle Blower die Gemeinde.
Mit einem gewollten Heimsieg festigen sich die Blues im oberen Mittelfeld und kämpfen weiterhin um Seifenblasen. Mehr war nicht drin an diesem Wochenende. Auch wenn die Ligaleitung etwas anderes behauptet. Im Gegenteil man hätte gern gegen Cardiff und Millwall gewonnen. Aber speziell letzterer hatte so gar keine Lust irgendwelche Zweifel aufkommen zu lassen wer Herr im Haus ist. Das ist aber kein Problem. Denn man kämpft nur gegen die Numb3rs.
In anderen Gegenden werden allerdings hochsensible Geheimnisse ausgeplaudert. Nelson "Whistle Blower" Mandela ist aber nicht unter die Schiedsrichter gegangen oder zum Bundesnachrichtendienst (ganz ehrlich: keiner weiß so wirklich was die machen oder?), nein, Nelson hat es sich zur Aufgabe gemacht Menschenleben in Gefahr zu bringen, in dem er den Journalisten ganz freizügig Geheimnisse preisgibt. Erstes Opfer ist Joe "Hier könnte Ihre Werbung stehen" Davis. Wer wird folgen? Die Gemeinde zittert!
|
178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
The Snowden effect
ZAT 8,
Joe Davis für
West Ham United FC am
07.07.2013, 09:49 |
|
London, East End. Es kommt einem ja manchmal schon so vor, als ob man hinter einer Glasscheibe leben würde. Jeder Schritt wird beobachtet. Bisher war es aber vor allem die yellow press, doch nun machen da sogar die eigenen Kollegen mit. Kaum hat man seinen Fuß auf den bayerischen Boden gesetzt, hat man Nelson's Leute am Hals. Der Kleine ist eben nicht so easy wie er einem vorkommen mag.
Doch bevor Nelson sich weiter den Kopf zerbricht, wird das Geheimnis gelüftet. Nach dem umkämpften, aber nicht minder bitteren 3:4 daheim gegen den schottischen Gunman dürfen die Hammers keine höheren Ziele für die Saison mehr haben. Ob es den kleinen Österreicher nun wundert oder nicht, man lehnt sich tatsächlich zurück. Den EC Platz hat mna ja bereits in der Tasche, so geht es nun darum die Meisterschaft nach Möglichkeit vernünftig abzuschließen und dem einen oder dem anderen ein Paar Dinger einzuschenken.
So hat sich Davis einen völlig entspannten Kurztrip nach Bayern mit einer Dame an seiner Seite erlaubt. Bei Gelegenheit sah man sich die Ankerbrauerei an, wie man hört, sind die Verhandlungen nun weit fortgeschritten. Nach einem idyllischen Häuschen wird noch die Ausschau gehalten..
Si, Vittorio, bald kannste schnell über die Grenze hüpfen und auf ein selbstgebrautes Bierchen vorbei kommen...;)
|
225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Guter Rückrundenstart
ZAT 8,
Sir Michael K. für
Manchester City FC am
07.07.2013, 06:07 |
|
Die Hinrunde hat Manchester City gut beendet und der Rückrundenstart hat auch sehr gut begonnen mit Zwei Suegen aus Drei Spielen.In der Tabelle der Premier League hat man sich aber durch die beiden Siege nicht verbessert und so szeht man ertsmal auf Platz 8.
Der Rückrundenstart begann mit dem Auswärtsspiel beim FC Fulham da können nicht viele gewinnen aber die Citizens haben dies geschafft mit einem 2:1 Erfolg dann ging es Heim gegen Tottenham da gewann man auch mit 3:0 und dann ging es zum FC Chelsea da war nichts zu holen und man verlor mit 0:4.
Jetzt kommt wieder das Manchester Derby aber dies vor Heimischer Kulisse gegen den Lokalrivalen ManUnited da ist man gespannt darauf dann geht es an die Anfield Road zum FC Liverpool und dann kommt der FC Reading.
Nach dem guten Rückrundenstart ist man gespannt was die Citizens in den nächsten Partien rausholen kann.
|
159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Na was ist denn das?
ZAT 8,
Sir Nelson Mandela für
Manchester United FC am
06.07.2013, 00:03 |
|
Hat sich da doch glatt der gute Joe in das schönste aller Bundesländer verirrt. Gerüchten zufolge hat er sich tatsächlich für einige Tage im schönen Bayern aufgehalten. Und er hat es fast geschafft, dass die Presse nichts davon erfährt. Aber nur fast. Denn wenn man sich dann beim amerikanischen Geheimdienst erkundigt, bekommt man doch die gewünschten Infos. Die Frage ist nur, was er hier wollte. Urlaub mitten unter der Saison? Bei Joe Davis eigentlich nicht vorstellbar. Oder ist er für diese Saison schon satt, nach dem Gewinn des League Cups? Auch nicht im Bereich des Vorstellbaren. Vielleicht klärt er ja selbst auf, was er denn da wollte. Unsereins hat für sowas natürlich keine Zeit. Die Mannschaft will schließlich vernünftig auf die restlichen Spiele vorbereitet werden. Und die nächsten Aufgaben haben es in sich, vor allem natürlich auswärts beim Lokalrivalen City und in Everton.
|
160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Mittelfeld
ZAT 8,
RedBull für
Everton FC am
05.07.2013, 12:19 |
|
Das Team von Everton befindet sich nach einer eher verkorksten Hinrunde im Mittelfeld der Liga und hat 7 Punkte zum Abstiegsplatz und ganze 10 auf Platz 4 was vor der Saison das Saisonziel war ...
Es gab am letzten Zat zwei Auswärtsniederlagen und einen knappen Heimsieg und es folgen nun Spiele gegen die 2 Top Teams der Liga. Man wird im Goodison Park erst den Spitzenreiter und dann den Meister empfangen. Zwei absolute Spitzenspiele also für die Fans die natürlich das Meisterrennen ein bisschen durcheinander wirbeln wollen. Auswärts geht zwischen den 2 Spielen nach London wo man bei Chelsea zu Gast sein wird. Das Team will natürlich mit einem guten Zat sich eher Richtung Platz 4 bewegen um am Ende der Saison nochmal angreifen zu können.
|
131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Pussycats' Blues are save!
ZAT 8,
Keyser Soze für
Chelsea FC am
05.07.2013, 12:15 |
|
London. Durch zusätzlichen sieben Punkten erarbeitet sich der Chelsea FC ein beruhigendes Polster auf den 18. Tabellenplatz. Außerdem staunten die Verantwortlichen bei der Veröffentlichung der Numb3rs.
4:0, 4:2, 4:4. Da lacht das Chelsea-Herz wieder. Sogar Manchester City wurde noch überholt. Das wird aber kein Dauerzustand bleiben. Speziell die Citizens mit ihrem aufgeblähtem Kader haben noch die Möglichkeit in den oberen Regionen ein Wörtchen mitzureden.
Die Numb3rs versprechen dieses Jahr den Blues einen einstelligen Tabellenplatz. Das erstaunliche dabei ist die Übereinstimmung mit den Zielen von Keyser "Pussycat" Soze. Laut dem Teammanager soll dieses Jahr Platz acht erreicht werden. Aber ganz vertraut man den Numb3rs nicht. Im Vorjahr versprachen diese Platz eins. Stattdessen stürzten die Blues auf Platz neun ab. Trifft das dieses Jahr wieder zu, müssten sich die Blues mit Platz 16 zufrieden geben. Bei der anhaltenden Torflut ist das Szenario sehr wahrscheinlich. Letzte Saison hatte man zum gleichen Zeitpunkt fünf Gegentore (45) weniger. Damit sind es dieses Jahr bereits 50 Gegentore. Einen neuen vereinsinternen Gegentorrekord ist allerdings nicht zu erwarten. 2009-2 musste man 92 Gegentore hinnehmen und als Letzter der Tabelle absteigen. Nach 22 Spielen hatte die Blues schon 55 Gegentore. Also alles im Lot. Außerdem steht man ja nicht alleine da. Gruß nach Millwall und Fulham.
|
223 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Die Spreu trennt sich vom Weizen
ZAT 8,
Sir 007mini für
Blackburn Rovers FC am
01.07.2013, 09:02 |
|
Es scheint so, dass unser LL mit seiner Prognose des Saisonausgangs diesmal vielleicht gar nicht soo schlecht liegt. Denn die Abstände an der Tabellenspitze sind schon gewaltig: Fünf Punkte Vorsprung hat der unagefochtene Tabellenführer aus London vor einer Dreiergruppe. Und dahinter hat sich nochmals ein großes Loch gebildet, der Tabellensechste hat immerhin schon 12 Punkte Rückstand ... das scheint uneinholbar!
Da sollten nach Adam Riese eigentlich nur unsere TK-Monster eine realistische Chance haben noch einzugreifen. Doch ich bezweifle, dass die Hammers oder die Toffees trotz gewaltigem Rest-TK diesen Abstand noch werden aufholen können, zu groß waren bereits deren Verluste in den Heimspielen, zu hart ist das Restprogramm. Einzig den Citizens, die noch zwei Heimspiele mehr wie die versammelte Konkurrenz haben, traue ich den Sprung in diese Spitzengruppe noch zu. Und da das TK von Newcastle auch schon arg gebeutelt ist, dürfte die Meisterschaft wohl an einen aus diesem Trio gehen: Spurs, Red Devils und Citizens; Außenseiterchancen rechne ich noch Fulham und Pool aus. Für alle anderen klassischen Meisterschaftsaspiranten im englischen Fussball - Chelsea, Millwall, Everton und meine Rovers - dürfte es aufgrund der deutlich höheren Gegentorquoten wohl bestenfalls noch um den Kampf um eine EC-Platzierung gehen - bzw. die Saison möglichst akzeptabel abzuschließen.
|
215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Now playing: Wilco Sunloathe
ZAT 7,
Ijon Tichy für
Fulham FC am
30.06.2013, 10:59 |
|
Etwas Optimismus zum Rückrundenauftakt. Nach der nutz- und sinnlosen Vernichtung durch die Reds war der Schlussakt der Hinrunde sehr angenehm. Zwei entspannten Heimsiegen, einer davon gegen den immer unangenehmen Roboter, folgte ein Auswärtsspielsieg gegen die Villans. Damit ist die Bilanz gerade. Allerdings werden wir es diese Saison schwer haben, oben zu bleiben. Diverse TK-Monster geistern durch die Liga, diese Saison ist da speziell. Da muss man kein Fuchs sein und keine Num3ers bemühen, um das zu erkennen. Heute treffen wir den ersten dieser Monster. ManCity. Zuhause auch noch. Dazu Everton und auswärts zu den leider abstiegsbedrohten Blue Birds aus Cardiff. Eine spannende Mischung, ohne Frage. Mal sehen, was das so wird. And John Hartigan: Denk an ein kligonisches Sprichwort...
|
123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|