News & Rumours (2024-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Weiterhin Gut dabei...

ZAT 8, Tsochas81 für Brighton & Hove Albion am 08.03.2024, 13:01

Klar es geht immer besser , aber dafür das man mit Abstand die meisten Gegentore unter den ersten 10 Teans hat, ist es trotzdem anständig. Wie kann man dagegen angehen war die Frage der Fragen diese Woche. Also was tut man bei so vielen Gegentoren ? Die Antwort vom Trainer war ganz einfach : Immer 1 Tor mehr wie der Gegner machen einfach ....also liegt die Lösung schon parat und jetzt muss man die nur noch anwenden. Klingt einfach eigentlich.
Diese Woche gehts zu den Spurs , den Wolves und dann noch ein Heimspiel gegen Everton. Wenn man irgendwelche Ambitionen noch haben sollte diese Saison, müsste man so langsam anfagen zu punkten. Ob uns das letztendlich auch gelingen wird sehen wir dann am Wochenende.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Spannung steigt

ZAT 8, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 07.03.2024, 18:32

Nicht zwingend wegen der Premier League, da sind ja noch ein paar Spieltage offen. Gespannt wartet man bei Manchester United auf die Ergebnisse in der Conference League, ob es zum Einzug in die KO-Runde gereicht hat oder ob man es doch nicht geschafft hat.
In der Premier League hingegen ging es am vergangenen ZAT wie erwartet um einige Plätze nach unten in der Tabelle, da hat auch der Sieg gegen den neuen Spitzenreiter Arsenal nicht geholfen. Am kommenden ZAT stehen wieder zwei Heimspiele auf dem Plan, das Derby gegen City und sowie Fulham. Auswärts tritt man bei den Hammers an. Und so kuschelig eng wie es in der Tabelle zugeht, sollte man tunlichst zumindest die beiden Heimspiele gewinnen, um nicht urplötzlich in der Situation von Middlesbrough zu stecken. Denn auch wenn die Lage dort durchaus noch zu retten ist, sollte man vorsichtig sein. Eine unerwartete Niederlage kann die Situation urplötzlich bedrohlich werden lassen.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

vor dem Aus?

ZAT 8, The_Game1985 für Leeds United AFC am 07.03.2024, 08:04

Es geht ein bißchen aufwärts in der Tabelle. Danke der beiden Heimsiege am letzten Spieltag konnte Leeds United die Abstiegsplätze verlassen und befindet sich nun auf Platz 14. Im League Cup hingegen verlor man das Finale gegen Blackburn. Glückwunsch an den Gewinner. Die Stimmen, die das aus des Trainers in Leeds fordern werden immer lauter. Hinter vorgehaltener Hand heißt es, man können mit diesem Trainer sowieso keine Titel gewinnen. Die Verschwiegenheit des Trainers vor dem kommenden Spieltag wird aktuell in Leeds so gedeutet, dass dieser dem auch nichts entgegenzusetzen hat. Am kommenden Spieltag trifft Leeds zuhause auf Middlesbrough. Auswärts spielt man gegen Millwall und Sheffield. In der Tabelle wird es daher wohl wieder runter gehen. Schlechte Aussichten für Leeds United.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Situation in Boro besser als Position

ZAT 8, Thermo für Middlesbrough FC am 05.03.2024, 18:48

Vorletzter Tabellenplatz. Das sieht nicht schön aus. Droht Boro etwa der Abstieg? Die Möglichkeit besteht natürlich, doch sprechen einige Dinge dagegen. Zum einen das gute Rest-Tk, 5 mehr als der Ligaschnitt. Damit kann man noch einiges wieder gutmachen. Aber viel wichtiger: Die Heimspiele. Boro hat nämlich erst 10 davon absolviert, 9 stehen demzufolge noch aus. Können diese alle gewonnen werden, ist man quasi sicher raus aus der Abstiegszone. Allerdings muss dazu nun mit dem rumgespiele aufgehört werden. Eben aufgrund dieser Situation hatte man sich in der Führungsetage gedacht, bis zu diesem Zeitpunkt mal etwas anderes probieren zu können. Immerhin hatte man am Anfang der Saison zum besten Gegeben, dass man sich in einer Rolle gefangen fühlte, die einem so gar nicht passte.
Und diese Aussage hat sich nun nach 7 Spieltagen endgültig bestätigt. Gibt man nur kleinste Anzeichen, mal etwas zu "riskieren", sind sofort die Hyänen da und laben sich am rohen Fleisch. Ok die Metapher ist vielleicht etwas unappetitlich und nicht Kindertauglich, aber genau das hatte man irgendwie befürchtet. Es wurde zwar auch der ein oder andere kleine Fehler begangen, doch die hohe Anzahl an Gegentoren ist offensichtlich und unverkennbar. Die eigene Leistung war nicht die beste, aber OK angesichts der Gegenwehr. Nach ganz oben geht nach dem letzten eher kläglichen Versuch in der Fremde zu punkten nichts mehr, dazu haben sich wie in der letzten Saison 5, 6, 7 Teams schon zu weit vom Rest der Liga abgesetzt. Schätzungsweise um platz 9-10 wird man am Ende kämpfen, wobei es deutlich mehr zu verlieren als zu gewinnen gibt (eben aufgrund der angesprochenen Spitzengruppe). Also heißts jetzt endgültig wieder mit solider Arbeit die Position nicht weiter zu verschlechtern und dann schaun wir mal, wie es nächste Saison weitergeht.
Immerhin gibt es mit dem FA-Cup und der Europa League noch zwei Wettbewerbe über die man noch das Ticket nach EUropa buchen kann.
Gesprochen davon. Vielen Dank an mini, der sich wieder einmal die Zeit genommen hat, die Weiterkommenschancen aller Englischen Clubs zu Analysieren. Leider hat ihm selber diese Analyse nichts gebracht, dazu war die Ausgangslage nach dem zweiten ZAT in seiner Gruppe einfach zu schlecht. AUfgrund der zwei NMRs wird diese Saison leider nicht reichen um in Europa die Pole zu halten. Da muss in den nächsten Saisons wieder angegriffen werden, ansonsten verliert England sehr schnell an Ruf - und irgendwann würde es womöglich sogar lächerlich weiter von der "stärksten Liga" zu sprechen wem im Schnitt international nur Mittelmaß rauskommt. Und dabei ist doch der Kampf um eben jenes internationale Geschäft die Triebfeder der vermeintlichen Spitzenleistungen...
Vielleicht ist aber eben aufgrund der angesprochenen Konkurrenzsituation so, dass sich der Fokus bereits mehr im Internen Konflikt verliert und dann auf Internationaler Bühne einfach kein Pulver mehr verschossen werden kann.

482 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Europa Cup

ZAT 8, John Taylor für Chelsea FC am 05.03.2024, 09:07

Diese Woche steht für den FC Chelsea für einmal der Europa Cup im Vordergrund. In der Gruppenphase der Europa League liegt man vor dem letzten Spieltag nur auf Rang drei und braucht dringend Punkte, um es in die k.o. Runde zu schaffen. Mit der momentanen heimstärke könnte der erwünschte Heimerfolg gelingen. Ob dieser alleine reicht, ist etwas fraglich, denn auch die anderen Teams spielen um ihre letzte Chance und werden alles reinwerfen.
In der Meisterschaft ist man weiter auf Kurs und man konnte sich im oberen Tabellendrittel halten. Doch der Erfolg steht auf tönernen Füssen, lebt man doch von der enormen Heimstärke. Ein einziger Patzer an der Stamford Bridge und man ist schon raus aus den internationalen Startplätzen.
John Taylor konnte sich noch nicht zu einem Statement bezüglich der verschärften Regeln für eine Sperre für einen internationalen Wettbewerb bei einem NMR im Wettbewerb durchringen. Er selber sieht etwas die Schwierigkeit, dass ein ungewohnter Termin die Wochenroutine schon etwas durcheinander wirbeln kann. Für diese Woche wurde der Spielzug abgegeben.

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius #214

ZAT 8, Konfuzius für Fulham FC am 04.03.2024, 19:01

Man kann das Leben denken. Oder das Denken leben.
Da war sie mal wieder, Konfuzius Phrase ähm Weisheit der Woche. Diesmal eine, die man auch getrost zwei oder dreimal lesen kann, um sie zu verstehen.
Auf jeden Fall ist Konfuzius froh, dass es seiner Mannschaft gelungen ist, mit zwei Heimsiegen in die Rückrunde zu starten. Nun gilt es, das positive Gefühl der zwei Siege mitzunehmen und trotzdem die Lage in der Liga richtig einzuordnen. Mit 33 Punkten ist der Klassenerhalt noch lange nicht sicher. Dafür braucht es wohl noch 15 bis 18 Punkte. Fulham ist auf einem guten Weg, aber halt noch lange nicht am Ziel. Jetzt geht es zuerst gegen den Tabellenzweiten Huddersfield und dann gegen die zwei direkten Tabellennachbarn ManU und Liverpool. Mal schauen, wo sich Fulham dann nach dem nächsten ZAT wiederfindet …

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

EC

ZAT 8, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 03.03.2024, 11:23

Wenn ich schon so nett darum gebeten werde, dann werde ich natürlich die Chancen unserer EC-Vertreter mal näher beleuchten!
Blackburn (CL): Mich hat Peralta heftig erwischt. Damit bin jetzt ich ziemlich sicher raus. Chance: 5%
Liverpool (CL): Für Bataan sollte nichts mehr anbrennen, der Spielplan kommt ihm sehr entgegen. 95%
Millwall (CL): Hodges hilft nach dem NMR nur noch ein Wunder. Rest-Chance <5%
City (EL): Michael hat alles versucht. Aber auch hier fehlt mir die Fantasie, wie das noch was werden soll. <5%
Boro (EL): Thermo ist zwar Letzter, kann (und wird) es aber dank des Rest-TKs locker schaffen. 95%
Chelsea (EL): John Taylor hat ein gutes Rest-TK, aber auch noch ein undankbares Heimspiel. Da muss perfekt taktiert werden! 65%
ManU (CoL): Mit seiner Erfahrung und dem Rest-TK sollte Nelson den Sack problemlos zumachen können. 95%
Palace (CoL): Die Gruppe dürfte entschieden sein, Dr Seltsam braucht wegen des ungünstigen Heimspiels ein Wunder. <5%
Ehrlich gesagt habe ich bisher sollten so klare Situationen gesehen - im Grunde ists bei allen 0 oder 1. Drei werden ausscheiden, vier müssten weiterkommen (können).
Damit wiederum werden wir ziemlich sicher die Pole in der 5JW abgeben. Denn Griechenland ist derzeit unglaublich gut unterwegs.

Im Übrigen hätte ich den Vorschlag, zukünftig NMR-ler im EC mit dem Entzug des Startplatzes in der Folgesaison zu bestrafen (siehe Forum). Wäre nett, wenn wir dazu ein Stimmungsbild bekommen könnten.

241 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine super Hinrunde endet

ZAT 7, Sir Michael K. für Manchester City FC am 02.03.2024, 19:12

Die Hinrunde in der Premier League ist nun vorbei und Manchester City hat die super gespielt mit Tabellenplatz Fünf am Ende. Es kann ruhig so weiter gehen in der Rückrunde aber man schaut Woche für Woche denn die Rückrunde kann jetzt auch komplett im Gegenteil zur Hinrunde laufen. Was man aber nicht hofft das es so kommt.
Die letzten Partien in der Hinrunde waren Heim gegen Leeds das konnte man 4:0 gewinnen dann ging es auswärts nach Wolverhampton dort verlor man 0:3 dann reiste man nach West Ham dort bekam man eine 0:5 Klatsche und dann empfing man Fulham das man 4:0 gewinnen konnte.
Dann geht es los mit der Rückrunde und die beginnt für die Skyblues mit dem Heimspiel gegen Sunderland dann geht es auswärts nach Huddersfield und dann empfängt man zum Spitzenspiel die Reds aus Liverpool.
Dann kann man sich jetzt erst einmal mehr auf die Liga fokussieren da man ja schon im League Cup wie ebenso in der Europa League raus ist und der FA Cup erst später beginnt. Dann kann die Rückrunde beginnen mit einen hoffentlich guten Beginn.

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hohes Risiko

ZAT 7, Da_Masta für Tottenham Hotspur FC am 01.03.2024, 21:01

Da ist er, der Titel zum Herbstmeister. Da_Masta holt mit den Spurs zum ersten Mal den Titel zur Halbzeit einer Saison. Doch was bringt Da_Masta dieser Titel? Richtig, nichts! Und dazu ist der Titel auch noch extrem teuer erkauft. Von nun an, wird es nur noch bergab gehen. Dafür ist die Konkurrenz einfach zu stark aufgestellt und die Spurs einfach zu schwach. Aber immerhin konnte sich Da_Masta eine komplette Hinserie vorne zeigen, was ihm vorher nie so richtig gelungen war.
Wer am Ende in England den Titel holen wird, dass wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Aber eins ist sicher, Da_Masta wird es nicht sein. Aber vielleicht wird es am Ende ja doch für einen einstelligen Tabellenplatz reichen. Sprich Platz 9 ist jetzt das angestrebte Ziel.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So darf es bleiben

ZAT 7, John Taylor für Chelsea FC am 01.03.2024, 13:15

Nach Abschluss der Vorrunde liegt der FC Chelsea auf einem tollen 6. Platz. Dies hat man allerdings in erster Linie der Heimstärke der Londoner zu verdanken. Aus den zehn Partien konnte man das Punktemaximum von 30 Zählern ergattern und liegt damit in der entsprechenden Heimtabelle auf dem 1. Platz. Auswärts ist allerdings dafür nix los. Da liegt man bettelarm mit Null Zählern auf dem viertletzten Platz. Es ist klar, wo John Taylor in den nächsten Wochen den Hebel ansetzen muss. Bedauernswert in der Kategorie Auswärtserfolge ist der FC Sunderland. Sage und schreibe 20 Tore hat die Mannschaft von wrong-man auf des Gegners Platz erzielt und dabei keinen einzigen Punkt ergattern können. Da kommt es nicht von ungefähr, dass Sunderland abgeschlagen auf dem letzten Platz liegend kaum noch zu retten sein dürfte. Zehn Punkte Rückstand auf Rang 17, am wenigsten Tore von allen zur Verfügung -> der Abstieg ist schon jetzt so gut wie besiegelt.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »