News & Rumours (2024-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456789101112131415Nächste »

Hoffnung auf den FA-Cup

ZAT 8, Thermo für Middlesbrough FC am 13.07.2024, 18:22

Die Liga läuft nur noch irgendwie so nebenbei mit. Von der Abstiegszone ist man nicht bedroht. Nach oben geht auch nicht viel. Auchh wenn es im Titelrennen noch mal Spannend werden könnte. Aber dazu ist es einfach noch etwas zu früh, eine Prognose abzugeben. Kann durchaus sein dass sich noch der ein oder andere Konkurrent absetzen kann.
Und auch wenn der ein oder andere Trainer uns noch Europa zutraut - das ist unrealistisch. Man ist nicht wirklich dran und das TK ist auch nicht mehr das beste. Risiko gehen ist bei der schlechten Vorbereitung auch irgendwie nicht wirklich drin. Wird vermutlich wieder irgendwas im Mittelfeld werden.
Aber Hoffnung hat Thermo doch noch:
"Zum Abschied den FA-Cup. Das wäre noch mal was. immerin ist das der einzige Englische Titel inklusive des Empire Cups der uns in der Sammlung noch fehlt. Darauf werden wir dann unseren vollen Fokus richten, da zugegebenermaßen in den letzten Wochen wir nicht wirklich Zeit für die Liga gefunden haben. Aber nachdem jetzt endlich der Hallenpokal gestartet ist, wird hoffentlich dann zum FA-Cup start genug Zeit da sein, sich da noch mal Richtig reinzubeißen."

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelfeld

ZAT 8, 2bad4u für Liverpool FC am 13.07.2024, 09:13

Die Reds rutschen in der Tabelle immer weiter nach unten und scheinen auf dem Boden der Tatsachen angekommen zu sein.
Dabei konnte man zuletzt wirklich nicht viel dagegen machen, denn die Abwehrleistung war zumindest in den Auswärtsspielen eine reine Katastrophe.
2bad4u ordente somit für die Woche ein Spezialtraining an um dem freien Fall entgegen zu wirken.
Für die Fans kommt dementsprechend die beiden Heimspiele zur richtigen Zeit, auch wenn sie ebenfalls Ratlos sind ob es noch nach oben gehen kann oder es eher im Mittelfeld bleibt. Erfreulich ist zumindest das der Abstieg in dieser Saison kein Thema werden sollte. 13 Punkte beträgt der Abstand und das Team wirkt noch Frisch wie am ersten Spieltag. Hier scheint der Konditionstrainer hervoragende Arbeit geleistet zu haben.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Irgendwo im Nirgendwo

ZAT 8, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 12.07.2024, 14:24

Eine bessere Überschrift scheint man aktuell für die Lage bei Manchester United nicht finden zu können. In der Tabelle der Premier League steht man momentan auf Platz 10, ohne realistische Ambitionen nach vorne, aber auch mit einem halbwegs beruhigenden Sicherheitsabstand nach hinten. Im League Cup hat man sich wie erwartet im Viertelfinale gegen den Lokalrivalen Manchester City verabschiedet und in der Champions League steht man kurz vor dem Aus in der Gruppenphase. Wenigstens hat man am kommenden ZAT in der Liga zwei Heimspiele gegen Brighton & Hove Albion sowie gegen Sheffield United, die man dann hoffentlich auch erfolgreich bestreiten kann. Im Derby dürfte man dagegen keine Chance haben, City ist in dieser Saison eindeutig besser aufgestellt (hat man ja auch im League Cup festgestellt).

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Befreiungsschlag

ZAT 8, Da_Masta für Tottenham Hotspur FC am 12.07.2024, 13:31

Da war er, der so lang erhoffte Befreiungsschlag. Der Sieg auswärts bei Crystal Palace war dringend nötig und gibt dem Team von Da_Masta weiter Luft im Abstiegskampf. Denn weiterhin stehen die Spurs 7 Punkte vor der roten Zone. Bei noch 16 Spielen ist das natürlich keine Rettung, aber doch schon ein kleines Polster. Damit darf dann vielleicht doch schon bald mit der Planung für die neue Saison begonnen werden.
Große Pläne in der Premiere League hat Da_Masta keine mehr. Wichtig ist es, die Heimspiele durchzubekommen. Auswärts hat man jetzt den Sieg und damit würde die Heimniederlage ausgeglichen und wenn jetzt alle Heimspiele gewonnen werden, dann dürfte der Klassenerhalt gesichert sein.
Nein, die volle Konzentration gilt jetzt der Champions League. Hier stehen die Karten noch ganz gut, dass die Spurs die nächste Runde erreichen können. Und vielleicht gelingt es Da_Masta ja doch mal die Champions League zu gewinnen. Der Weg ist aber noch sehr weit. Punkte für England sind jetzt erst einmal wichtig. Und was dann noch geht, wird sich mit der Zeit zeigen.

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Totalschaden gerade noch abgewendet

ZAT 8, Cord Reck für Newcastle United FC am 12.07.2024, 12:52

Wer hätte das gedacht, meine Damen und Herren? Newcastle United, einst stolzer Nordstern am Fußballhimmel, stolperte am letzten Spieltag gegen Crystal Palace in ein absurdes 4:4-Unentschieden, als hätte Dr. Seltsam höchstpersönlich die Regie übernommen. Was war das für ein Spiel! Man könnte meinen, die Spieler hätten eine interne Wette laufen gehabt, wer den absurdesten Patzer hinlegt.

Da führt Newcastle mit 4:2, die Fans träumen schon vom Sieg. Doch dann passiert das, was man nur als Newcastle-Spezial bezeichnen kann: Ein kollektives Blackout, das selbst die Choreographie eines Monty-Python-Sketches übertrifft. Zwei Gegentore in den letzten Minuten, wie ein tragischer Slapstick. Crystal Palace, das von Dr. Seltsam trainiert wird – vermutlich ein Pseudonym für den wahren Übeltäter in einem satirischen Weltraumepos – nutzt das Chaos eiskalt aus.

Und Cord Reck, der ewige Optimist und Trainer von Newcastle, bleibt weiter angriffslustig, wie ein General ohne Truppen. Mit erhobenem Haupt geht er in die nächsten Auswärtsspiele gegen Tottenham und Huddersfield Town, als wäre es eine Mission, das Unmögliche möglich zu machen. Man könnte fast meinen, er sei ein Kommandant auf einem Schiff, das nur noch aus Wrackteilen besteht, aber trotzdem auf hoher See kreuzt, immer auf der Suche nach dem nächsten Sturm.

Ja, die Fans von Newcastle dürfen gespannt sein. Werden sie gegen Tottenham das Wunder schaffen und wenigstens die Ehre retten, oder wird Huddersfield Town zum Schauplatz einer weiteren Farce? Eins ist sicher: Mit Cord Reck bleibt es spannend, denn er scheint überzeugt, dass Angriff die beste Verteidigung ist – auch wenn das bedeutet, noch tiefer in den Abgrund zu stürzen. Na dann, Prost Mahlzeit!

281 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Weisheiten des Konfuzius - # 230

ZAT 8, Konfuzius für Fulham FC am 11.07.2024, 11:57

Nicht der Verstand, sondern das Herz führt uns zu unserem wahren Selbst.
Tja, da mach mal als Spieler oder Journalist was draus, wenn dir Konfuzius mit diesen Worten begegnet. Entweder bist du bereits genauso weise wie Konfuzius oder du musst erst mal ein oder zwei Momente darüber nachdenken.
Das betretende Schweigen bei der wöchentlichen PK überspielt Konfuzius elegant mit dem Schlenker zum Ligaalltag. Tatsächlich ist es Fulham am letzten ZAT gelungen, einen Auswärtssieg einzufahren. Die Erleichterung darüber war überall zu spüren. Doch kaum punktet man auswärts liest man beim Kollegen von den Blackburn Rovers, dass man selbst Fulham noch zum Kandidatenkreis für die EC-Plätze zählt. In der Tat ist der Abstand zu Platz fünf mit sechs Punkten geringer als der Vorsprung auf Platz 18 mit acht Zählern. Doch Konfuzius wird seinen Spielern schon eindringlich vermitteln, dass es erst einmal nur darum gehen kann, die 50 Punktemarke zu erreichen. Wenn das gelungen ist und noch Spiele zu absolvieren sind, dann kann man gerne schauen, was evtl. noch möglich ist.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start in die Rückrunde

ZAT 8, The_Game1985 für Leeds United AFC am 11.07.2024, 07:28

Ein guter Start in die Rückrunde von Leeds United. Nachdem man in der kompletten Hinrunde Auswärts extrem schwach war, konnte man den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren. Dank dem Sieg bei Stoke City sowie dem Heimsieg gegen Arsenal London konnte man am ersten Spieltag der Rückrunde sechs Punkte einfahren. In der Tabelle liegt man nun 8 Punkte vor einem Abstiegsrang und 6 Punkte hinter einem Platz, welcher für Europa qualifiziert. Ob es am Ende aber dafür reichen wird, wird sich im Verlauf der Rückrunde zeigen. Das Mittelfeld in England ist extrem eng beisammen. Es kann also auch schnell wieder nach unten gehen. Am kommenden Spieltag trifft man Zuhause an der Elland Road auf Millwall und Tottenham. Auswärts spielt man gegen Crystal Palace.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Knoten geplatzt?

ZAT 8, John Taylor für Chelsea FC am 10.07.2024, 20:27

Im zehnten Versuch hat es nun endlich geklappt. Der FC Chelsea hat nun endlich die ersten Auswärtspunkte einfahren können. Leidtragender dabei war West Ham United. Dessen drei Tore haben für einmal nicht gereicht, weil die Angreifer von Chelsea endlich einmal ins Schwarze trafen und das gleich vier mal. Damit findet sich die Mannschaft von John Taylor plötzlich auf Rang 3 wieder und wird nun auch als ernsthafter Kandidat nicht nur für einen internationalen Startplatz gehandelt sondern auch als Titelkandidat ins Auge gefasst. Diese grosse Erwartungshaltung weiss John Taylor geschickt zu dämpfen. Er weist darauf hin, dass man bereits 12 Heimspiele absolviert hat und damit 1 oder 2 mehr, als die meisten anderen Mannschaften in der Premier League. Auswärts gehört man trotz des jüngsten Erfolges immer noch zu den schwächsten Teams. Wenn man das so festhalten kann, muss man sagen, dass es noch viel mehr braucht, um ein ernsthafter Anwärter auf einen Platz unter den ersten fünf zu sein.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch geht es weiter aufwärts

ZAT 8, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 08.07.2024, 10:05

Arsenal arbeitet sich nach dem verhaltenen Saisonstart weiter nach und nach nach Oben. Doch wie lange kann dies noch gut gehen? Die Spiele sind sehr kräftezehrend und je länger die Saison dauern wird, je grösser dürften die Probleme bei den Gunners wieder werden. Die beiden vergangenen Heimspiele verliefen aber sehr positiv. Klares drei zu null gegen Huddersfield, gefolgt von einem sehr klaren fünf zu null gegen Liverpool. Auswärts lief es leider wiederum gar nicht und die deutliche fünf zu null Niederlage gegen Leeds United resultierte leider zurecht. Nun geht es wieder zweimal Auswärts. Gegen West Ham United und Fulham dürften Punkte wieder nur mit sehr grossem Aufwand drin liegen. Auch das Heimspiel gegen die sechstplatzierten Wolves wird alles andere als ein Spaziergang.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu viel, zu früh

ZAT 8, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 08.07.2024, 09:31

Tja, da bin ich dann wohl leider etwas übers Ziel hinausgeschossen. Sechs Punkte hatten es sollen sein, vier wurden es aber nur. Klingt erstmal nach einem fast erreichten Ziel. Aber dieses Quentchen, das da fehlte, dürfte für mich dann wohl das Fass zum Überlaufen gebracht haben. Die letzte - ohnehin nur kleine - Chance auf die Meisterschaft ist damit weg, wahrscheinlich wird es - auch mit Blick aufs Rest-TK und die winzigen Abstände in der Liga - somit nicht mal mehr für den EC reichen. Wobei das vielleicht auch gar nicht soo schlecht wäre, wenn dort mal andere randürfen. Ich hab mich da ja zuletzt nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Jedenfalls hab ich meine Rovers zu angreifbar gemacht, um noch ein Wörtchen mitreden zu dürfen. Ich hab meinen Hut in der Ring geworfen, und bin gescheitert. Ergo geht es jetzt quasi nur noch um ein gemütliches Auslaufen. Dass Blackburn trotzdem weiter an der Tabellenspitze steht, ist dabei eine Kuriosität des Schicksals ... aber auch das wird sich sehr sicher noch geben, und zwar deutlich vor dem Saisonende.
Die großen Favoriten sind andere. Allen voran Huddersfield ... Wagner hat zu Hause wenig investiert, aber trotzdem immer noch eine makellose Heimbilanz ohne ein einziges Gegentor. Und natürlich Liverpool, da sieht es ähnlich aus ... einzig das Heimspiel gegen meiner Rovers hat 2bad verloren, und das ist angesichts der vielen H1-er locker verschmerzbar. Die beiden werden den Titel wohl unter sich ausmachen - beide haben bisher nur 10 Heimspiele absolviert und ein enormes Rest-TK. Ehrlich gesagt bin ich verwundert, dass man hier mit dieser Taktik durchkommt. Vielleicht müsste ich das auch mal probieren und mich vom Angsthasen-Fussball mit ständigem H3/H5 verabschieden. Zuletzt war das hier in England zwar überaus erfolgreich, aber vielleicht sehen wir hier ja gerade eine Trendwende, weil sich eben doch alle "Großen" nichts tun? Also alle außer meiner Wenigkeit vielleicht.
Es gibt zwar noch ein paar Teams in der zweiten Reihe, die noch eine kleine Chance haben. Aber da müsste jetzt schon alles passen: Chelsea und City sehen nur auf den ersten Blick gut aus, nach TK und Punkten. Beide setzen aber (zu) massiv auf die Heimspiele und haben auch schon 12 dieser für sie wichtigen Heimspiele weg. Newcastle und die Wolves haben sogar noch ein mieseres Rest-TK wie ich. Arti traue ich mit Sheffield den ganz großen Wurf irgendwie noch nicht zu. Die Gunners haben (mal wieder) unter einer Gegentor-Flut zu leiden. Und für die Red Devils, Boro, Millwall, Brighton, Leeds und Fulham dürfte der Abstand nach oben schlicht zu groß sein - auch wenn man ALLE diese Trainer für den EC sicher auf dem Schirm behalten muss.

458 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456789101112131415Nächste »