News & Rumours (2012-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Joe Davis entführt?

ZAT 4, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 01.05.2012, 12:48

Man macht sich mal wieder Sorgen in Manchester. Wo ist Joe Davis abgeblieben? Seit Wochen gibt es vom Trainer der Hammers kein Lebenszeichen mehr. Komischerweise gab es kurz nach dem letzten Statement von Joe Davis einen Anspielungen aus Millwall, dass es passieren könnte, dass unangenehme Zeitgenossen in West Ham vorbeikommen könnten, sollten die Wettschulden von Joe nicht beglichen werden. Nun, bisher wurden die Schulden nicht beglichen. Ob nun Hodges da mit drin hängt, lässt sich nicht so leicht beantworten, jedoch darf man davon ausgehen, dass er irgendetwas weiß, was den Verbleib seines Trainerkollegen betrifft. Hat er ihn etwa aus dem Weg geräumt, um eine lästige Konkurrenz loszuwerden? Man würde meinen, dass er so etwas nicht nötig hat. Doch der Druck ist auch in Millwall groß.
Da rückt der Fussball in den Hintergrund. Dabei konnte man in Manchester ein recht erfolgreiches Wochenende hinter sich bringen, in dem man einen Platz im vorderen Drittel der Tabelle verteidigen konnte.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: The doors - This is the end

ZAT 3, Ijon Tichy für Fulham FC am 29.04.2012, 22:06

Abgeschossen, abgeschlagen, abgestumpft. Ohne Mut, ohne Kraft, ohne Moral. Ungeschickt, ungelenkt, ungenau. Konnte man sich gegen Mini zum Kampf aufrichten und erreichte ein 5:5, das nur niemanden hilft, wurde es dann düster. Klar, da war der Auswärtssieg gegen die Villians, aber gegen den alten Punktelieferanten Arsenal 1:2 zuhause? Trostlos, schlecht, ungenügend.Es genügt kein Superlativ, um diese Blamage zu beschreiben, diese schlechte Leistung. Die Fans pfiffen nicht mal. Sie verließen stumm das Stadion. Ohne Hoffnung, Leidenschaft, einfach frustriert.

Stand die Saison sowieso nicht unter dem besten Stern, droht nun ein Desaster. Wer kann das stoppen. Tichy. Der Fuchs wirkt müde, matt, moesgelaunt. Und zum ersten Mal macht das Wort die Runde, dass auch in dunkelsten Stunden bisher niemand aussprach: Karriereende. Ist es vorbei?

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

City gut dabei

ZAT 3, Sir Michael K. für Manchester City FC am 29.04.2012, 19:32

Am letzten Wochenende standen die nächsten Vier Spiele an und die Citizens konnten wieder Zwei Siege einfahren und so ist man weiter gut dabei.In der Tabelle der Premier League steht Manchester City nach 8 absolvierten Spielen auf den 14.Platz aber es sind nur Drei Punkte Rückstand auf Platz 1 denn es konnte sich noch keiner richtig absetzen in der Liga.
Die Vier Spiele vom letzten Wochenende konnte man die beiden Heimspiele mit jeweils 3:0 gewinnen gegen den FC Millwall und die Blackburn Rovers und auswärts konnte man wieder nichts holen denn beim FC Chelsea verlor man knapp mit 1:0 und beim Derby bei Manchester United bekam man eine packung mit 5:0.
Jetzt bei den nächsten anstehenden Spielen geht es auswärts nach Aston Villa und Plymouth Argyle und Heim geht es gegen den FC Arsenal und West Ham United.
Nach den nächsten Spielen hofft man das die Citizens sich ein wenig in der Tabelle verbessert haben.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Prognose: Mittelfeld

ZAT 3, Keyser Soze für Newcastle United FC am 29.04.2012, 13:32

Es sind acht Spieltage rum und die Magpies befinden sich unter den Top 10. So kann es weitergehen. Wenn die Heimspiele weiterhin so konsequent gewonnen werden können, da sieht sich Keyser Soze auf der sicheren Seite. Mit dieser Taktik wird man aber nicht um Titel spielen können, obwohl man im Moment mit nur zwei Punkten in der Tabelle zurückliegt. Allerdings muss man nach dem knappen Klassenerhalt in der letzten Saison und den ungewohnten Rythmus dieser Saison sich eher auf das Mittelfeld konzentrieren.
Konzentration gilt auch für die nächsten Spieltage zu haben. Man empfängt zum Tabellenführer aus Liverpool und außerdem den amtierende Meister. Letzterer ist schwierig einzuschätzen. Da Fulham gerade in den Niederungen der Liga rumdümpelt. Des Weiteren gibt es auch noch ein Debüt. Zum ersten Mal wird Keyser Soze auf Dirk treffen. Und zu guter Letzt fahren die Nordengländer nach Leeds (mit dem von den Ligakollegen stark unterschätztem Trainer Bela Ruz).

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tendenz OK !

ZAT 3, dic für Chelsea FC am 28.04.2012, 03:41

Tja - was will man bei Chelsea mehr... Der letzte ZAT brachte den Blues einen knappen Auswärtssieg gegen Thies´s Mannen von Leicester City ein. 3:4 ist aus Chelsea Sicht ein absolut respektables Ergebnis.
Bei den Heimspielen pokerte man mehr als nur hoch und ging eigentlich davon aus, das entweder Manchester City oder Norwich City den Braten riechen würden.... Anscheinend aber dürfte die Frühjahrsgrippe mit starkem Schnupfen umgehen, denn keiner roch auch nur irgendwas und somit konnte man in Stamford Bridge unter Ohrenbetäubendem Fangebrüll doch jeweils die 3 Punkte in London lassen!

Tendenz absolut OK!
4 Spiele - 3 Siege - 9 wichtige Punkte!
was sich natürlich auch auf die aktuelle Tabelle sehr positiv ausgewirkt hat, denn der 16. Platz ist für den Moment erstmal Geschichte.
Die Blues dürfen diese Woche auf dem 6. Platz verweilen, welcher Punktegleich mit den 5 Spitzenplätzen ist....

Schon klar! Aussagen tut dies zum jetzigen Zeitpunkt absolut Nüsse, aber trotzdem ists besser hier als weiter hinten!

Das spannenste wird diese Saison aber wahrscheinlich nicht nur das Tabellenspitzenfeld sei, sondern wie es am Tabellenende ausgehen wird.....

Für den führungslosen Trupp aus Kidderminster schauts nicht so rosig aus, aber was wird da sonst noch passieren?
Wir sind gespannt....

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine gute Woche

ZAT 3, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 26.04.2012, 19:48

Es ist bisher eine fast perfekte Woche, zumindest aus sportlicher Sicht. Gesundheitlich war man zu Wochenbeginn etwas angeschlagen, doch das vergeht wieder. Sportlich gab es viel zu feiern und nur wenig zu bedauern. Das Wenige war die Niederlage der Adler Mannheim gegen die Eisbären Berlin. Hätte nicht sein müssen, aber gut, wer zu Hause eine 5:2-Führung vor dem letzten Drittel nicht rumbringt ist selber schuld. Dann gab es den Titel des deutschen Bundesliga-Meisters für meine Landshut Cannibals. In der Mutter aller Derbies in Rosenheim. Die Starbulls wurden doch glatt mit 7:1 aus ihrem eigenen Stadion geschossen. Besser geht es einfach nicht. Ach ja, ich rede hier übrigens vom Eishockey, falls das jemand nicht wissen sollte. Das war der Dienstag. Und was kommt bekanntlich nach einem Dienstag? Richtig, ein Mittwoch. Diesmal mal wieder (wie in den letzten Jahren schon öfter) mit dem Spiel Real "Heulsuse Ronaldo" Madrid gegen den FC "la bestia negra" Bayern. Und wie schön war es doch, als Ronaldo den Elfer versemmelt hat. Damit stehen die Bayern doch glatt im Finale der Champions League. Im eigenen Stadion. Das hat vorher noch kein anderen Team je erreicht. Jetzt müssen sie bloß noch gegen Chelsea gewinnen. So wie wir am Wochenende. Und damit bin ich dann irgendwie doch in unserer Premier League gelandet. Da der Artikel aber lange genug ist, werde ich micht damit nicht mehr befassen und stattdessen noch einen kleinen Kalauer zum Besten geben: Ronaldo: 94 Millionen, Kaka: 65 Millionen. Der Moment, wenn beide nacheinander einen Elfmeter verschießen: Unbezahlbar.

266 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

1460 - History Part II - Wakefield - 1. Akt

ZAT 3, Dirk für Reading FC am 25.04.2012, 10:03

Am 30. Dezember 1460 fand in Wakefield eine der Schlachten der Rosenkriege statt, die scheinbar - wie bei so vielen Schlachten - eine Entscheidung herbeizuführen schien. Scheinbar schien. Alliteration oder schlechtes Deutsch? Egal. Denn das Haus Lancaster - eigentlich zerrupft von den vorherigen Scharmützeln - schlug unter der Führung von Henry Beauford, 3. Earl of Summerset und Henry Percy, dem Earl of Northumberland, das Haus York relativ eindeutig und überraschend. Der Anführer der Yorkisitischen Streitkräfte - kein geringerer als Richard Plantagenet, der 3. Duke of York (jaaa, auch die Planatagenet waren ein Königshaus, allerdings ein paar Jahre früher - nichtsdestotrotz ruhmreich, v.a.D. durch diverse Wollmonopole und interne Erpressungen - wir sprachen schon darüber) - verlore darüberhinaus den Kopf. Und zwar bildlich.

So weiter ist es zwar in Blackburn wohl nicht gekommen, aber dennoch schlug das Team aus Reading die Rovers überraschend auf fremden Grund mit 2:1 - kombiniert man das noch mit den weiteren 3:0 Heimerfolgen gegen Aston Villa und Plymouth (bei einer dummen aber verschmerzbaren 0:1 Niederlage bei Arsenal) steht ein überraschender 2. Tabellenplatz zu Buche. Und das nach 9 Spielen. Als Aufsteiger. Wasn da los?

"Das ist nur eine Momentaufnahme," wiegelt der Trainer, Dirk, ab. "Das sagt gar nix aus. Wir können noch genug auf die Schnauze bekommen, wir können noch ganz schnell ganz tief sinken - alles ist möglich."

Saisonziel bleibt also der Klassenerhalt. Damit wären ja auch damals die Lancastrianer zufrieden gewesen - Klassenerhalt. Auch wenn es in diesem Fall die Königsklasse gewesen war. Noch so ein Wortwitz - denn die gibt es ja auch im Fussball....

284 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: Jack White - Freedom at 21

ZAT 2, Ijon Tichy für Fulham FC am 22.04.2012, 22:08

At jemand Donnerstag Schmidt gesehen? Das ist ja mittlerweile eine Frage. Ich ja, als die Vorschau Jack White ankündigte. Den wollte ich sehen und hören. Schmidt hatte diese Blonde vom ZDF zu Gast. Interessiert hat mich das weniger. Zwischendurch hat er mit Dietrich auf Pänelerniveau gealbert, während man die Bühne umbaute.  Am Ende verstehe ich, das niemand mehr Schmidt sieht. Wollte ich nicht White hören und sehen, ich wäre eingeschlafen. So kommen wir auch zur Musikauswahl, die mit dem Spieltag nicht aber auch nichts zu tun hat. Trauermärsche gibt es auf Blunderbuss nicht. Der wäre angebracht, gegen Chelsea gezockt (seit wann tue ich das), bender ist nachhaltig angepisst, immerhin konnte ich Hodges besiegen. Diesen Spieltag wird es wohl so weiter gehen. Mini wird nicht kleinlich sein und Nelson auswärt. Hasta la vista, Tichy. Und nun Mucke...

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Waffenstillstand

ZAT 2, Dirk für Reading FC am 22.04.2012, 18:47

Nein, man muss die Historie nicht immer bemühen, und deswegen wollen wir das diese Woche auch gar nicht machen - denn nach einem irgendwie doch sehr ausgeglichenen Start in die Premier League war dann auch Dirk bei der Pressekonferrenz nicht sehr philosophierfreudig: "Kurios, aber nicht unverdient, und eigentlich ganz solide," sei der Beginn des neuen Abenteuers von statten gegangen.

In der Tat  - 0:3 in Norwich und in Milwall, 3:0 zu Hause gegen Chelsea und ManU. "Und alleine das ist für die Jungs ja schon eine geniale Sache, wenn man zwei so erfolgreiche Mannschaften zu Hause gleich mal in den Boden schießt," freute sich der Coach weiter.

Das muntere Spielchen mit 2 Heim- und 2 Auswärtspartien geht auch gleich weiter, und Dirk hätte wohl nix dagegen, auch auswärts mal ein wenig Offensive zu zeigen - ob der Mut dazu dann aber reicht und ob man auch zu Hause wieder stark vorlegen will werden die Partien dann selber zeigen.

Fakt ist: ein klein wenig angekommen ist er dann wohl doch schon in England - alles andere wird die Zeit zeigen. 5 Euro - äääh, Pfund Sterling - ins Phrasenschwein und weiter gehts!

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Football in London

ZAT 2, Sir Hodges für Millwall FC am 22.04.2012, 13:17

Die Londoner Fußballclubs verteilen sich aktuell folgendermaßen auf die vier englischen Profiligen:

- Premier League: Arsenal FC, Chelsea FC, Fulham FC, Tottenham Hotspur, Queens Park Rangers.

- Championship: Crystal Palace, Millwall FC, West Ham United.

- League 1: Brentford FC, Charlton Athletic, Leyton Orient.

- League 2: Barnet FC, Dagenham & Redbridge, AFC Wimbledon.

Es gibt natürlich auch noch zahlreiche im Ligensystem der Football Conference spielende und diverse leider nicht mehr existente Clubs aus unserer wunderbaren Welthauptstadt des Fußballs. Da ist vor allem Wanderers FC (1859-1887) - erster (1872!) und insgesamt 5-facher FA Cup Sieger - erwähnenswert. Oder auch Corinthian FC (1882-1939), galt einstmals als Kaderschmiede  für die englische Nationalmannschaft, später als Vorbild für die weiße Spielkleidung von Real Madrid und als Namensgeber für den brasilianischen Club  Corinthians Paulista aus Sao Paulo.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »