News & Rumours (2023-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910Nächste »

Die zwei Gesichter

ZAT 5, Da_Masta für Tottenham Hotspur FC am 13.10.2023, 20:51

Zu Hause Hui, auswärts pfui. Genau so kann man die Saison von Da_Masta und den Spurs aktuell beschreiben. Nur am 1. Spieltag würde Da_Masta auswärts aktiv und könnte 3 Tore schoeßen und damit ein Punkt auswärts entführen. Im Anschluss folgten nur noch Nullnummern.
Genau das Gegenteil passiert aktuell zu Hause. Da steht die weiße Weste. Ob das aber so bleibt, mag bezweifelt werden, denn in den letzten Spielzeiten kam zu Hause immer der irgendwann der Einbruch. Auch in dieser Saison?
Diese Woche geht es jedenfalls wieder zweimal zu Hause zu Werke. Da soll natürlich die weiße Weste bestehen bleiben. Zwischendrin folgt noch eine Auswärtsspiel gegen Everton. Mit denen hat Da_Masta noch eine Rechnung offen. Ihr darf man gespannt sein, ob die Spurs bei diesem Spiel auswärts in Schwung kommen.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hoffnungsschimmer

ZAT 5, John Taylor für Chelsea FC am 13.10.2023, 16:57

Der vergangene Spieltag erbrachte für den FC Chelsea die erhofften drei Heimpunkte. Gegen den FC Middlesbrough gelang ein überzeugender 5:0 Sieg. Auswärts bringt man momentan aber leider nichts zu Stande. Bei Manchester United tauchte man gleich mit 0:5 und auch bei Sheffield Wednesday konnte man beim 0:3 nichts zählbares mit nach Hause nehmen. Trotzdem konnte der FC Chelsea den letzten Platz verlassen. Aston Villa und Newcastle United hatten mit ihren Heimspielen etwas Pech und holten keinen beziehungsweise nur einen einzigen Punkt. Platz 18 sieht zwar etwas angenehmer aus, doch ist das immer noch ein Abstiegsplatz. Vor allem hat man drei Punkte Rückstand auf Platz 17. Der nächste Spieltag ist darum enorm wichtig für die Truppe von John Taylor. Die Pflichtaufgaben müssen erledigt werden. Dann könnte wieder etwas mehr Zuversicht in den Verein kommen. Dass es die Mannschaft drauf hat, hat sie schon öfters bewiesen. Der Druck bleibt somit bestehen.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wochenende der Gegensätze

ZAT 5, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 13.10.2023, 14:40

Drei Spiele stehen am kommenden ZAT auf dem Plan. Auswärts reist man zum Tabellenvierten aus Leeds und zum Zweitplatzierten Millwall, daheim empfängt man den aktuellen Inhaber der roten Laterne aus Newcastle (übrigens der einzige Verein in England, den Sir Nelson Mandela außer Manchester United je trainiert hat). Es ist also zu erwarten, dass es in der Tabelle wieder (deutlich) nach unten gehen wird für die Red Devils. Auswärts ist man ohnehin Außenseiter und daheim gegen Newcastle gab es letzte Saison eine bittere 5:6-Pleite, die am Ende beiden Teams die Chance auf die Meisterschaft gekostet hat. Mal sehen, ob von Andi wieder etwas derartiges geplant ist. Nur dass es bei ihm in dieser Saison vermutlich ohnehin nicht mehr um den Titel gehen wird.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zufrieden

ZAT 5, The_Game1985 für Leeds United AFC am 11.10.2023, 09:50

Nach 12 absolvierten Partien findet sich Leeds United auf Platz 4 der Tabelle wieder. Dank dem Heimsieg gegen Manchester City sowie dem ersten Auswärtserfolg der Saison bei Crystal Palace, konnte man einen kleinen Sprung nach oben machen. Der Trainer war zufrieden: „Die Mannschaft hat das umgesetzt, was wir vorher eine Woche lang trainiert haben. Vor allem beim Auswärtserfolg war ich beeindruckt, wie sich alle ins Zeug gelegt haben. Die Spieler können da echt stolz auf sich sein.“ Auf die Frage, ob man nun ein Saisonziel ausgeben möchte, antwortete der Trainer nur mit einem Kopfschütteln. Am kommenden Spieltag empfängt man Manchester United und Sheffield Wednesday. Auswärts fährt man nach Middlesbrough. Es wird sich zeigen, ob sich Leeds weiterhin dort oben halten kann.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Elf

ZAT 5, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 08.10.2023, 21:53

Ja, ich weiß: Elf Freunde sollt ihr sein. Elf Spieler hat jede Fußballmannschaft auf dem Platz. Doch darum gehts mir grad nicht … sondern um eine andere „11“: Genau so viele Teams haben hier derzeit immer noch eine unbefleckte Heimweste. Also jetzt nicht unbefleckt im Sinne von „keine Gegentore“ - das trifft mit den Gunners, Citizens, Spurs und Leeds „nur“ auf 4 zu - sondern im Sinne von „kein Punktverlust“.
11 von 20 also. Nach immerhin schon 12 Spieltagen. Respektive 6 Heimspielen - da sind wir nämlich auch alle gleichauf. 11 von 20 - das ist mehr als die halbe Liga. Enorm! Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass es schon 17 Auswärtssiege und 5 Remis gab, unter denen folglich weniger als die Hälfte aller Teams „leiden“ musste, dann kann man daraus schließen: Einige Teams ziehen die „Opferrolle“ anscheinend geradezu an. In einigen Fällen ist das schwer begründbar (z.B. Chelsea, Brighton). Bei anderen drängt sich die Frage nach dem Warum einem gewieften Analytiker eher weniger auf.
Doch eines ist klar: Wenn quasi „alle“ ihre Heimspiele gewinnen, entscheidet die Zahl der Auswärtspunkte über die Platzierung. In dieser Kategorie wiederum führen Millwall und Pool die Liga mit je 3 Siegen an. Und stehen daher derzeit auch - zurecht - an der Spitze. Während einige andere „Spitzenteams“ da noch einigen Nachholbedarf haben, unter anderem - leider - auch meine Rovers. Denn wenn das so wie bisher weitergeht, werden in dieser Saison sicherlich wieder mehr als 70 Punkte für den Titel benötigt. DEUTLICH mehr …

264 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch positiv

ZAT 4, Sir Michael K. für Manchester City FC am 07.10.2023, 18:40

Die Premier League ist nun im vollen Gange bei schon Drei gespielten Spielwochen und für Manchester City sieht es noch positiv aus. Denn man konnte in der letzten Spielwoche nur einen Sieg einfahren und der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt auch nur Drei Punkte. Daher muss die nächste Spielwoche deutlich besser aussehen.
Die letzten Spiele von den Cityzens waren auswärts bei West Ham mit deren neuen Trainer dort verlor man dann auch 0:2 dann ging es ins Heimspiel gegen Chelsea das gewann man 4:0 und dann reiste man nach Wolverhampton dort verlor man 0:3.
Die nächsten Spiele lauten Heim gegen Huddersfield dann geht es auswärts nach Leeds und dann empfängt man Newcastle.
Das sind Drei harte Partien und da hofft man auf positives sonst kann es ganz schlecht wieder aussehen.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spitzenspiel an der Anfield Road

ZAT 4, Sir Bataan für Liverpool FC am 07.10.2023, 17:49

Mit dem bisherigen Saisonverlauf kann Trainer Sir Bataan sehr zufrieden sein. Seine Mannschaft konnte aus den ersten neun Spielen schon achtzehn Punkte sammeln und liegt aktuell auf Platz zwei der Tabelle, nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer Millwall FC. Diesen könnten die „Reds“ heute Abend stürzen, denn im absoluten Spitzenspiel des 10. Spieltages treffen sie auf den Leader der Premier League. Allerdings warnt Trainer Sir Bataan seine Mannschaft vor dem Gegner, der bereits zwei Partien auf fremdem Platz gewinnen konnte. Wir müssen also sowohl offensiv als auch defensiv eine Top-Leistung bringen, um die drei Punkte an der Anfield Road zu behalten. Auch wenn natürlich ein Sieg angestrebt wird, würde Trainer Sir Bataan sich über die Tabellenführung zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison eher weniger freuen.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelfeld

ZAT 4, Da_Masta für Tottenham Hotspur FC am 07.10.2023, 13:39

Wieder scheint es für Da_Masta nur um ein Platz im Mittelfeld der Tabelle zu gehen. Unspektakulär verläuft die Saison aktuell für Da_Masta. Zu Hause läuft es aktuell Recht gut. Auswärts gibt es bislang allerdings nichts zu holen. Da kann man natürlich auch sagen, wer nicht riskiert, der kann auch auswärts nicht punkten. Obwohl es schon 1-2 Gelegenheiten gab, ist Da_Masta bislang nicht mutig genug gewesen, um etwas zu riskieren. Und genau dieser Mut ist es, der Da_Masta hier in England fehlt, um auch in der Liga mal großes erreichen zu können.
Aber Mal schauen, wie es mit dem Mut in dieser Woche bestellt ist. Hier geht es zu Hause gegen Aston Villa und die Rovers und danach folgt zum Abschluss noch das Auswärtsspiel gegen Liverpool.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Passt soweit

ZAT 4, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 05.10.2023, 21:38

An sich ist die Situation aktuell gar nicht schlecht für Manchester United. Man steht unauffällig im Mittelfeld der Tabelle herum, hält den Abstand zu den vorderen plätzen einigermaßen im Rahmen und hat auch noch vernünftige Reserven. Da helfen solche kraftsparenden Siege wie am vergangenen Wochenende in Wimbledon natürlich sehr. Und der Angriff von Arsenal konnte erfreulicherweise auch abgewehrt werden. Somit stehen 6 Punkte mehr auf dem Konto.
Das ist dann auch das Ziel für das kommende Wochenende, an dem man daheim Chelsea und Huddersfield empfängt, während man dazwischen nach Wolverhampton reist. Gerade für Chelsea läuft es in dieser Saison bisher so gar nicht (Parallele zum real life, nur das dort das Team zumindest im Mittelfeld der Tabelle rumdümpelt), John Taylor wird also alles versuchen, die Abstiegszone so schnell wie möglich zu verlassen. Das darf er auch gerne tun, allerdings bitteschön nicht auf unsere Kosten. Und Huddersfield hat am vergangenen Wochenende auch entdeckt, dass man auswärts gewinnen kann, hoffentlich ist das Team von Wagner da nicht zu sehr auf den Geschmack gekommen.

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nackenschlag

ZAT 4, John Taylor für Chelsea FC am 05.10.2023, 13:33

Für den FC Chelsea läuft es in dieser Saison alles andere als optimal. Nach zwei Heimniederlagen am ersten Spieltag gab es am dritten Spieltag einen weiteren Nackenschlag. Im ersten Heimspiel gegen den FC Everton konnte man mit dem 5:0 nicht nur drei wichtige Punkte holen sondern sich auch wieder etwas Selbstvertrauen erarbeiten. So ging man optimistisch in das zweite Heimspiel gegen den FC Crystal Palace. Doch statt der erhofften drei Punkte durch fünf eigene Treffer, reichte es nur zu einem Unentschieden. Damit gelang auch nicht der ersehnte Befreiungsschlag aus der Abstiegszone. Ganz im Gegenteil. Der FC Chelsea befindet sich weiter auf dem 20. und damit letzten Platz der Premier League. Die Vorzeichen stehen somit ganz schlecht. Am nächsten Spieltag spielt man bei Manchester United und Sheffield Wednesday. Hier bestehen kaum Aussichten auf einen Punktgewinn. Somit ruhen alle Hoffnungen auf das Heimspiel gegen Middlesbrough. Wenn das kein Druck ist.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910Nächste »