News & Rumours (2012-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678Nächste »

Zufriedenstellender Saisonstart

ZAT 2, Sir Michael K. für Manchester City FC am 22.04.2012, 02:04

Am letzten Wochenende startete Manchester City Zufriedenstellend in die neue Saison.In den ersten Vier Spielen konnte man Zwei Siege holen und mehr war leider nicht zu erwarten.
Die beiden Siege gelangen vor Heimischer Kulisse gegen Leeds United mit 2:0 und gegen Norwich City mit 3:0 und die Zwei Auswärtsniederlagen waren beim Aufsteiger Leicester City mit 1:0 und bei Charlton Athletic verlor man mit 5:0.
In der Tabelle der Premier League ist alles noch eng beieinander so das es in den nächsten Spielen weit hoch oder auch weit runter gehen kann.
Jetzt stehen für die Citizens nicht so leichte Spiele an denn da geht es zu den Blues aus Chelsea dann kommt der FC Millwall dann geht es nach Manchester United ins Derby und dann geht es wieder Heim gegen die Blackburn Rovers.
Jetzt gilt die Konzentration auf die nächsten Spiele.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aston Villa ...

ZAT 2, Bela Ruz für Leeds United AFC am 21.04.2012, 22:20

... ist nicht London. Interessiert aber keine Sau. Denn was nicht Leeds ist ist nicht Leeds und kann garnichts. Nicht Fussballspielen, nicht Autofahren, nicht singen. 




Nun, am zweiten ZAT gibts wieder vier Vereine vor der Brust. ergo 12 Punkte. Sagt der Trainer. Und der weiss bescheid. Der hat seinem Team Höhensonne und Offensivkur verpasst. Da werden die Buden gezimmert, dass es eine Freude wird. 


Auswärts zu Millwall. Es kann mit 4 Toren gerechnet werden. gerade auf Trainer Hodges ist Bela nicht gut zu sprechen. und hat ne Standleitung zu Fuentes nach Spanien klar gemacht.




Manchester Utd zu Hause. Einfache Sache, denn der Titelaspirant wird die Aufgabe unterschätzen, die Scharte aber in den nächsten Spielen wieder auswetzen und sich souverän an der Spitze festsetzen. 


Auswärts zu den Blackburn Rovers. Sicheres Ding. Die werden wahrscheinlich gedanklich vollauf damit beschäftigt sein, auf der Londoner Stadtkarte Aston Villa zu suchen.  und nicht merken wie ihnen geschieht. 



Jene welche als Abschluss des ZAT zu Hause empfangen werden. Schwierig einzuschätzen, denn dieses Team hat schon einen Auswärtssieg landen können. Dochh wenn Leeds in Torlaune ist und 5 oder 6 mal bei den Villains einnetzt, sollte auch dieses Spiel mit 3 Punkten belohnt werden. 



Leeds Leeds Leeds 



PS im Profil gleich zweimal ein LInk auf die Pokal - News and Rumours, die allerdings nicht existiert...

227 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Missstände

ZAT 2, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 21.04.2012, 13:53

Dass Schotten geizig sind, ist ja allgemein bekannt. Das beschränkt sich aber nicht nur auf alle monetären Bereiche des Lebens, sondern ist gewissermaßen eine Grundhaltung, mit der wir durchs Leben gehen. Und dazu gehört dann eben auch, dass bestimmte, unwichtige Einzelheiten an einem vorbeigehen, weil sie einfach nicht wichtig genug sind, um im Gedächtnis zu verbleiben.
Wie zum Beispiel, welcher Trainer jetzt genau welchen dieser unzähligen Londoner PremierLeague-Clubs gerade trainiert. Mir reicht da eigentlich schon die Erkenntnis, dass es einfach zu viele davon gibt: Mit Villa, Tottenham, Charlton, WestHam, Reading, Millwall, Arsenal, Chelsea und Fulham kommt schließlich fast die halbe Liga aus der Hauptstadt! Obendrein ist das summasummarum schon wieder einer mehr wie noch in der letzten Saison. Was für uns eine ständige Fahrerei in dieses häßliche Kaff an der Themse bedeutet.
Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, räumen diese Clubs in den letzten Jahren dann auch noch so ziemlich alles ab, was nicht niet- und nagelfest ist! Die letzte englische Meisterschale, die keine Vitrine entlang der Themse ziert, ging nach Blackburn. Und daran können sich selbst unsere eigenen Fans kaum mehr erinnern!
Es wird also höchste Zeit, an diesen Missständen in der englischen Liga zu arbeiten. Diese Saisonwird der Titel endlich mal wieder nicht nach London gehen!

226 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles im Plan

ZAT 2, dic für Chelsea FC am 19.04.2012, 02:02

So, der erste ZAT ist überstanden mit der neuen Englischen Seite.
Keine Abstürze, keine Komplikationen - ist ja schon mal erfreulich!

Und der ZAT selber?
Tja - alles im Plan bei den Blues.
Die zwei Pflichtsiege - also Heimspiele konnten auch tatsächlich erreicht werden und mehr wollte bzw. plante man für den Saisonstart auch nicht ein.

Im Moment sieht der belegte 16. Tabellenplatz zwar sehr schauderhaft aus, aber wie immer sagt dies zu Saisonbeginn absolut Nüsse aus .
Platz 5 bis Platz 17 sind Punktegleich und höchstwahrscheinlich wird fast jedem Trainer eine Platzveränderung nach dem nächsten ZAT widerfahren.
Das einzige was sich aufgrund der diesjährigen Spielaufteilung ändert ist die Ausgewogenheit zwischen Heim und Auswärtsspielen, welche ja aufgrund der Vierer - Spieltage immer gleich sein wird.
Ungewöhnlich, gewöhnungsbedürftig aber eben wegen des späten Starts in die Saison 2012-1 ein notwendiges Übel welches hoffentlich nur eine Ausnahmeerscheinung bleiben wird.

Na dann....
Schaun wir mal was ZAT 2 so bringen wird...
2 Heimspiele und - man glaubt es kaum - auch 2 Auswärtsspiele!
WOW !!

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wettschulden sind Ehrenschulden

ZAT 2, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 16.04.2012, 17:56

Und Ehrenschulden werden mal definitiv beglichen. Und somit gibt es hier nun den versprochenen bombastischen, überwältigenden, suberben, schlicht und einfach England-würdigen Artikel für Hodges. Wobei, es ist eigentlich kein Artikel, es ist vielmehr ein Interview. Die genannten Attribute passen aber trotzdem:

Nelson Mandela:
Servus Hodges, jetzt hast du es also geschafft, in den Triple Double-Club zu kommen, bevor Joe oder ich die dritte Meisterschaft geholt haben. Nochmals Gratulation dazu. Nun bin ich extra in das triste London gereist, um mit dir meine Wettschulden in Form eines Interviews zu begleichen. Legen wir also gleich los, ich muss ja schließlich später noch das Training bei meiner Mannschaft leiten. Die erste Frage beschäftigt sich dann gleich mal mit deiner Karriere: Wie lange arbeitest du schon als Trainer und bei welchen Stationen warst du bisher?

Hodges:
Nachdem es zuerst einige Probleme mit meiner Trainerlizenz gab, habe ich in der Rückrunde der Saison 2007-2 Charlton übernommen. Das Team war zu der Zeit akut abstiegsgefährdet, dennoch konnte ich letztendlich den Klassenerhalt realisieren. Später kam dann der Wechsel zu meinem aktuellen Club, Millwall FC.

Nelson Mandela:
Ist dir der Wechsel vom damaligen Topteam Charlton zu Millwall schwergefallen? Weshalb gab es den Wechsel überhaupt? Und wie kommt man auf Millwall? Ist ja nicht gerade der bekannteste Club der Welt.

Hodges:
Klar ist mir der Wechsel nicht leicht gefallen. Loyalität ist schließlich Ehrensache. Die Wahl auf Charlton fiel damals, also zum Ende 2007-2, weil es neben Crystal Palace der einzige freie Club war, sofern ich mich erinnern kann. Ich beabsichtigte schon nach der Saison 2007-3 bei QPR oder Millwall, also meinen eigentlichen Favoriten, anzuheuern. Doch dann kam der FA Cup Gewinn, in der Folgesaison der Meistertitel - sowas schweißt eben zusammen. Seitdem drücke ich Charlton auch in RL die Daumen. Kennste ja von Chievo Verona (wird von Don Vito trainiert, einem sehr guten Freund von Nelson Mandela, Anm. d. Red.).
Warum Millwall? London, Docks, Arbeiterclub - haben sich, im Gegensatz zu vielen anderen Clubs, noch etwas Ursprüngliches, Unzähmbares bewahrt. Schließlich war Fußball in GB seit jeher ein klassischer Arbeitersport, bis in die 80-er teils als asozial verpönt.

Nelson Mandela:
Was war dein bisher größter/wichtigster Erfolg?

Hodges:
Wichtigster Erfolg? Der Meistertitel mit Millwall. Nach der langen titelfreien Durststrecke schien es fast, als hätte man mich mit einem Fluch belegt.

Nelson Mandela:
Was hat es eigentlich mit deinem Namen auf sich? Früher warst du ja mal Brick Top, jetzt Hodges. Was bedeuten die beiden Namen und warum der Wechsel?

Hodges:
Brick Top fiel mir eigentlich in den paar Minuten während der Anmeldung ein. Eine Figur aus dem Film “Snatch”, einem meiner Lieblingsstreifen. Da dachte ich aber auch noch, daß die PbEM-Sache nur was für 1, vielleicht 2 Jahre wird. Dann habe ich mich mal an etwas aus meiner Jugend erinnert. In den frühen 90-ern gab es in Hamburg einen Graffiti-Sprayer und sein TAG, also sein Pseudonym, war HODGES. Wer auch immer es gewesen sein mag.

Nelson Mandela:
England hält sich für die beste aller Ligen. Meiner Meinung nach völlig zurecht. Aber wie siehst du das?

Hodges:
Die Qualität der Trainerschaft spricht für sich. Aber offen gestanden interessieren mich die anderen Ligen nicht.

Nelson Mandela:
Wenn wir schon bei den Trainern sind: Wer ist deiner Meinung nach der beste Trainer (in der Premier League und überhaupt bei Torrausch)? Gegen wen trittst du am liebsten an, gegen wen gar nicht gern und aus welchen Gründen?

Hodges:
Jeder ist willkommen, der mir nicht mit Auswärtstoren auf den Sack geht. ;-) Besondere Vorlieben oder Abneigungen habe ich eigentlich nicht. Früher mit Charlton waren die Spitzenduelle mit Joe’s Chelsea herausragend, in den letzten 2-3 Saisons hat sich eine gewisse Rivalität mit Ijon’s Fulham gebildet.

Nelson Mandela:
Hast du eine bestimmte Taktik beim Setzen? Falls du das nicht verraten willst, könnte ich es nachvollziehen, schließlich gibt es ja sogar in England noch Trainer, die von dir etwas lernen könnten.

Hodges:
Ich versuche einfach die richtige Welle zu erwischen.

Nelson Mandela:
Hmm, nicht gerade sehr informativ. Aber gut, wer gibt schon seine wahre Taktik preis. Hast du eigentlich im realen Leben eine bevorzugte Liga, welchem Verein drückst du die Daumen und welchen Spieler bewunderst du? Gibt es einen Trainer, der sich in deinen Augen deutlich von anderen abhebt. Wenn ja, warum?

Hodges:
Als Hamburger bin ich natürlich seit Kindestagen HSV-Fan. Mein Interesse gilt aber seit fast 20 Jahren vor allem dem englischen Fußball. Sympathisiere mit Chelsea (seit 1998), ferner auch mit einigen anderen, teils unterklassigen, Clubs.
Als Trainer tendiere ich seit seiner Chelsea Ära klar zu Jose Mourinho. Die Erfolge mit Porto, Chelsea, Inter, Madrid (kurz vor dem Meistertitel) - eigentlich längst eine lebende Legende. Seine Auftritte gegenüber Presse und Medien mögen zwar arrogant wirken, aber zu seinen Spielern, vom Superstar bis zum letzten Bankdrücker oder Jugendspieler, ist er in der Regel fair.
Und Spieler? Lampard, Terry, beide immer noch bärenstark. Ohne sie hätte es die Erfolge für Chelsea so nicht gegeben. Und auch sonst das legendäre, mittlerweile in die Jahre gekommene Ensemble mit Cech, Drogba, Essien...
Es gab Spielzeiten, in denen ich kaum ein Spiel der Blues verpaßt habe, ob live oder als Aufzeichnung. Eine Anmerkung am Rande, Chelsea spielte schon in der zweiten Hälfte der neunziger Jahre richtig guten und relativ erfolgreichen Fußball, also schon paar Jahre vor Roman Abramovich und seiner Kohle.

Nelson Mandela:
Den anderen sagen, was sie zu tun haben, kann jeder. Manch einer mit mehr Erfolg, manch einer mit weniger. Aber jetzt Butter bei die Fische: Spielst du selbst Fußball? Wenn ja, welche Liga, welcher Verein?

Hodges:
In der Jugend habe ich oft Fußball gespielt, aber nicht im Verein. Ansonsten eher Tennis - paar Jahre im Verein, heute nur privat, wenn es die Zeit zuläßt. Früher auch mal Kampfsport im Verein. Manchmal steht auch noch Surfen auf dem Programm.
Btw, die Grand Slam Turniere (jedenfalls ab dem Viertelfinale) haben für mich fast den Stellenwert einer Fußball-WM bzw. EM. Als Zuschauer kann ich mich seit jeher u.a. auch für Boxen begeistern.

Nelson Mandela:
Vielen Dank Hodges, das soll es dann auch gewesen sein, schließlich steht noch Training an. Man trifft sich ja schließlich nicht umsonst Saison um Saison an der Spitze. Ich denke, der Wetteinsatz dürfte damit erbracht worden sein und ich hoffe, der Artikel macht dir Freude. Kannst ihn dir ja aus der Zeitung ausschneiden und in deinen Trophäenschrank zu den anderen Auszeichnungen legen.

1135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: Accept - Against the world

ZAT 1, Ijon Tichy für Fulham FC am 15.04.2012, 10:31

Hmm. Hat der wer Verfolgungswahn. Nervös nach der langen Wartezeit? Angst vor dem Spaziergang zum Auswärtsspiel, länger ist der Weg von der Craven Cottage zur Stamford Bridge nicht, Angst vor Charlton? Statt wie zuletzt gechillt in die Saison zu starten, wählt Tichy den teutonischen Prügel. Zudem Trainingslager auf den Färöer ("Dubai kann ja jeder") und nun steht die verstärkte und durchtrainierte Elf bereit, seine Gegner zu zerstören ("wir müssen die dominieren") und später, sehr viel später, die CL aufzumischen. So der Plan. Auf dem Weg dazu stehen am ersten ZAT ("wieso eigentlich vier Spiele" ) daheim Norwich und Millwall, also eben diese ganz einfachen Spiele gegen völlig unbeleckte und wenig kompetente Trainer, auswärts darf man gegen das drohende ewige Talent dic, der sich gemäß Presse schon aufs schlimmste vorbereitet und gegen den ewig grauen Qubert der ewig grauen Latics aus Londons grauer Südostperipherie. Man sieht schon wir sind bestrebt viele Freundschaften zu schließen. Und nun Musik, gggrrr.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Take Two - Action! Brand new beat reloaded

ZAT 1, Sir Hodges für Millwall FC am 14.04.2012, 00:20

The Lions' Den. Das Machtvakuum in der FA Premier League
ist gestopft, England ist gerettet, die Krone sitzt. Allen
Weltuntergangspropheten zum Trotz. Nachdem unser geschätzter, zuletzt
nicht ganz unumstrittener Chefruderer bei Nacht und Nebel spurlos
verschwand, um Gerüchten zufolge, Schottland zu besiedeln, Iren die
Kartoffelernte zu versauen oder irgendwann Nottingham fußballerisch zu
erschließen, geriet unsere sagenumwobene Premiership Armada für einen
Sekundenbruchteil der Zeitgeschichte tatsächlich in mittelschwere
Seenot. Doch wir haben ja schließlich noch lange nicht den 21. Dezember
2012 und natürlich läßt die UEFA ihre tapferen Löwen und lahmen Lämmer
nicht einfach im Nieselregen stehen. Nicht daß es zwingend erwähnt
werden müßte, aber wir sind wieder die besten wo gibt, nur noch etwas
besser. Schon immer gewesen. Wir Cockneys sowieso.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das lange warten hat ein Ende

ZAT 1, Sir Michael K. für Manchester City FC am 13.04.2012, 22:38

Endlich hat das lange warten ein Ende denn am kommenden Sonntag geht es endlich wieder los mit der neuen Saison der englischen Premier League.Ein Herzliches Willkommen auch zu den 3 neuen Trainern und natürlich auch dem Ligaleiter.Die Citizens haben die letzte Saison mit einem guten 9.Platz beendet und das Ziel für die neue Saison ist wenn es klappt wieder in den Top 10 zu landen aber das wird diesmal schwer weil die Premier League voll besetzt ist.
Die ersten Vier Spiele für Manchester City der neuen Saison sind Heim gegen Leeds United dann geht es auswärts zum Neuling nach Leicester City dann geht es weiter nach Charlton Athletic und dann kommt Norwich City zu den Citizens.
ManCity ist bereit und freut sich auf den Saisonstart.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Na, das fängt ja gut an ...

ZAT 1, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 12.04.2012, 22:09

Da macht sich unser neuer LL in Blackburn ja zum Anfang gleich mal
richtig beliebt! Schwerer gehts nämlich kaum: Erst ein Heimspiel gegen
den Vizemeister und FA-Cup-Sieger aus Fulham. Dann zu Hause gegen den
League-Cup-Champion aus dem benachbarten Manchester, der am ersten ZAT
auswärts nie Tore schießt - es sei denn, der Gegner heißt rein zufällig
Blackburn.
Und zum Abschluss eine Reise nach Norwich, die wir uns
aber eigentlich auch gleich schenken könnten, da Blackburn da bisher in
ungezählten Anläufen sowieso noch nie auch nur ein Pünktchen ergattern
konnte.
Also gleich zu Anfang "Hopp oder Top": Entweder wir überleben
diesen Start mit 6 Punkten einigermaßen glimpflich oder es geht gleich
wieder in die Niederungen in einer unglaublich starken und ausgeglichen
englischen Liga ...

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wir werden..

ZAT 1, Bela Ruz für Leeds United AFC am 12.04.2012, 13:07

..diese Warnungen sehr ernst nehmen!

>> copy paste funktioniert mit opera nicht : ( <<

Typ 1: 18 Leeds United AFC 19 Charlton Athletic FC 20 Sunderland AFC
Typ 2: 18 Leeds United AFC 19 Sunderland AFC 20 Charlton
Typ 3: 18 Sunderland 19 Leeds 20 Charlton
Typ 4: 18 Sunderland 19 Leeds 20 Newcastle
Typ 5: 18 Charlton 19 Leeds United AFC 20 Sunderland AFC

Was auch bedeutet. Wir werden heimtückisch zurückschlagen. Rasenhalme ansägen, ist da noch das fairste von. Dann wenn wir unsere Gegner mit chronischer Abwesenheit eingelullt haben, werden wir zuschlagen. Getreu dem Motto: DEINE PUNKTE SIND MEINE PUNKTE. Und sie werden mit vor Enttäuschung taumelnden Schritt den Rasen verlassen und ein Mantra vor sich her beten.

Das war nicht vereinbart das war nicht geplant das war nicht

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »