News & Rumours (2016-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Kein gutes Pflaster
ZAT 5,
Sir Bataan für
Liverpool FC am
15.10.2016, 22:30 |
|
Manchester ist für Trainer Bataan und die von ihm trainierten Mannschaften auch weiterhin kein gutes Pflaster. Nachdem es mit QPR bereits regelmäßig derbe Pleiten im Old Trafford gab, musste auch sein neuer Verein, der FC Liverpool am vergangenen Wochenende eine Menge Lehrgeld bezahlen. Allerdings ist das Team von Trainer Sir Nelson Mandela in dieser Saison auch nicht unserer Gradmesser. Als Aufsteiger bei einem der Top-Favoriten auf die Meisterschaft zu verlieren, ist mit Sicherheit keine Schande, auch wenn die Niederlage am Ende doch wieder einmal zu hoch ausfiel. Am kommenden Wochenende trifft der FC Liverpool zuhause neben dem zweiten Club aus Manchester, der sich völlig überraschend am Tabellenende befindet, auch auf den aktuellen Tabellenführer aus Blackburn. Wohl alles andere als leichte Aufgaben, ebenso wie die Auswärtsaufgabe beim FC Everton. Aber wir werden uns schon zu wehren wissen.
|
138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Feuer frei!
ZAT 5,
Sir 007mini für
Blackburn Rovers FC am
12.10.2016, 19:18 |
|
Tja, was soll ich dazu sagen? Wer sich freiwillig die Zielscheibe auf die Stirn malt und dann auch noch wochenlang die Tabellenführung in der englischen Liga übernimmt, braucht sich wahrscheinlich nicht zu wundern, wenn die Einschläge näher kommen und es hinten nur so klingelt! Obendrein war mir nach dem verhaltenen Start insbesondere in den Heimspielen mit maximal 3 eigenen Toren pro Spiel klar, dass eine Taktikänderung dringend angeraten ist! Insofern sollte es meine Gegner eigentlich nicht überrascht haben, dass meine Rovers diesmal zu Hause voll dagegen gehalten haben ... Das war dann leider Pech für Ijon und Bonycurtis, die sich für ihre Attacken die falschen Auswärtspartien ausgesucht hatten. Schade ums schöne TK! Aber dank dieser beiden Siege stehen meine Rovers weiter an der Tabellenspitze. Doch wie lange noch? Und wie gehts jetzt weiter? Wagt man das Risiko und kehrt nach diesem Feuerwerk in den Heimspielen wieder zu den gewohnten, aber eben auch riskanten Sparmanövern in den Heimspielen zurück, um auswärts ein paar Bonuspünktchen zu ergattern und so den Vorsprung bereits zur Halbzeit auf ungeahnte Höhen zu schrauben? Oder doch lieber die Sicherheitsvariante, und Abwarten was die Gegner so treiben? Noch bin ich mir nicht ganz sicher! Jedenfalls wirds verdammt schwer, die Tabellenführung auch für die nächsten ZATs zu halten, da uns der Spielplan jetzt 3 ZATs hintereinander überwiegend Auswärtsspiele aufgebürdet hat. Aber das muss ja nicht das Schlechteste sein, denn so kann man vielleicht TK für den Schlussspurt sparen, das Rest-TK ist nämlich doch schon etwas lädiert und liegt derzeit deutlich unter dem Durchschnitt der Liga!
|
259 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Kein Raum mehr für Schnitzer
ZAT 5,
Keyser Soze für
Arsenal FC am
10.10.2016, 12:43 |
|
"Man kann bisher zufrieden sein bei Arsenal.", meinte gestern der Trainer. Zumindest die momentane Gesamtsituation solle für einen Aufsteiger OK sein. Es läuft noch nichts zu 100% rund. "Aber wir kommen bald dahin.", war sich der Isländer sicher. "Das Pressing funktioniert noch nicht so wie es die Ladies unter meiner Regie umgesetzt haben und das Umschaltspiel konnten wir bisher nicht konstant über 90 Minuten so umsetzen, wie ich es mir das vorstelle. Das ist der Grund warum, wir momentan weniger Tore schießen und die Verteidigung noch fatale Schnitzer drinnen hat, die uns dann Punkte kosten."
Dies hat man gegen Stoke gesehen, gegen Derby und Leeds. Aber die Spiele sind Vergangenheit und in dieser Woche wird man sich akribisch auf die Mannschaften von Aston Villa, Manchester United und Blackburn Rovers vorbereiten. "Zwei Siege sind ein MUSS!", forderte Keyser Soze in der gestrigen Pressekonferenz abschließend. Logischerweise wird eine Nullnummer am kommenden Sonntag noch fatalere Konsequenzen haben wie am vergangenen Sonntag. Die Qualitäten von Mesut, Alexis und Olivier sind gefragt. Das erwartet natürlich auch Keyser Soze vom Rest der Mannschaft. "Es wird Zeit, dass wir endlich ankommen in der Premier League.", so der Spielmacher.
|
195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Up 'n down
ZAT 5,
Sir Nelson Mandela für
Manchester United FC am
09.10.2016, 13:28 |
|
Nachdem es diesmal 2 Heimspiele gab, die erfolgreich gestaltet wurden, ist es in der Tabelle wieder etwas nach oben gegangen. Nicht nach ganz oben, da thront weiterhin mini, der mit seiner Einlulltaktik anscheinend Erfolg hat, aber immerhin stehen wir momentan auf einem EC-Platz. Was man von den kommenden Gegnern nicht behaupten kann. Erst geht es nach Nottingham, das Team von Scholli führt momentan die Abstiegsplätze an und wird sicher versuchen, da unten herauszukommen. Dann empfängt man den Keyser, der einen ziemlich verhunzten ZAT hatte und versuchen wird, das zu korrigieren. Und zum Abschluss geht es zu Thies, der auch weiter unten in der Tabelle steht als er das vermutlich gerne hätte und deshalb sicher auch zu jeder Schandtat bereit ist. Allerdings liegt die Konzentration in der kommenden Woche auf dem Elfern im League Cup, immerhin könnte man da vorzeitig den Klassenerhalt erreichen.
|
144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Abwehr das Problem
ZAT 4,
Knuze für
Watford FC am
09.10.2016, 12:48 |
|
Tja, da fliegt Watford undenkbar knapp aus dem League-Cup, aber wenigstens auf eine Art und Weise, die meinem Gegegner höchsten Respekt abverlangt. Das hat er richtig gut gemacht und hat sich verdient gegen uns im Elfmeterschißen mit 10:8 durchgesetzt. Für uns heißt es nun sich erst einmal auf die Premier League zu konzentrieren. Hier herrscht ein wahres Durcheinander, gerade hinsichtlich unserer Abwehrleistung. Wir stehen dort manchmal wie ein Stall voller wilder Hühner. Wir kassieren wir zu viele Gegentore. Klar, man kann hier nur bedingt eingreifen, je nach Einstellung des Gegners. Denn auf der anderen Seite zeigt dies die Angst, die die lieben Kollegen der Liga vor einem haben, aber das Torverhältnis sieht natürlich alles andere als rosig aus. Wir werden versuchen daran zu arbeiten, aber Wunder darf man selbstverständlich nicht erwarten.
|
136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Es läuft einfach nicht
ZAT 4,
Sir Michael K. für
Manchester City FC am
09.10.2016, 12:03 |
|
Die Premier League hat schon Drei Spielwochen hinter sich und bei Manchester City läuft bis jetzt noch überhaupt nichts richtig.Denn in den letzten Drei Spielen konnte man nur einen Sieg holen und so ist man weiter Tabellenletzter.Wenn das so weiter geht und nicht besser wird ist man in der nächsten Saison wieder in der Championship aber das will man auf jedenfall verhindern. In den letzten Partien ging es ins Heimspiel gegen Manchester United da gewann man das Manchester Derby mit 4:0 dann ging es auswärts zu den Blackburn Rovers da verlor man 0:3 und dann empfang man den FC Everton da hat der gegnerische Trainer RedBull seinen Spielern wohl viel Energy gegeben weil man verlor gegen die Toffees 3:4. Jetzt geht es für die Citizens ins Auswärtsspiel an die Stamford Bridge zum FC Chelsea dann reist man weiter ins Olympiastadion nach West Ham United und dann geht es Heim gegen Newcastle United. Der Trainer hat die Mannschaft auf die anstehenden Partien eingestellt und was da jetzt zu holen ist wird man sehen.
|
183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Now playing: The verve - A new decade
ZAT 4,
Ijon Tichy für
Fulham FC am
09.10.2016, 11:36 |
|
Da is sie also. Die erste Heimniederlage. Und nein, nicht gegen Leicester, nicht gegen ManU oder die Rovers. Leeds, eine dieser grauen Mäuse, die man nicht asurechnen kann, überrannte den FFC in bedingungsloser Offensive. Nun gilt es heute, gegen ManU nicht die zweite Niederlage zu kassieren. Danach gibt es dann genügend Möglichkeiten, es zu egalisisieren. Der FFC hat zumindestes die Stärke, die zu tun. SIcherlich sind die heutigen Auswärsaufgaben gegen Aston und die Rovers nicht so geeignet. Vielleicht kann man sich in einem Spiel gut verkaufen, aber ansonsten gilt es jetzt, nicht nervös zu werden. Die Liga ist Das war in allen Saisons so, auch in denen, in denen es gut lief. Von daher ist die Saisonwahl eine Art Scherz. Auch wenn es nicht so richtig zum Lachen ist.
|
129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Zuhause eine Macht
ZAT 4,
Bonycurtis für
Newcastle United FC am
09.10.2016, 11:04 |
|
9 Spiele sind gespielt, und Newcastle steht derzeit auf dem hervorragenden 5. Zwischenrang in der Tabelle.
Hauptgrund dafür ist die überragende Heimstärke. Nachdem auch am letzten ZAT mit 1:0 (Leeds) und gegen ManU sogar mit 5:0 gewonnen wurde, hält man nach 5 Heimpartien bei 5 Siegen, Torverhältnis 19:0 - unglaublich. Den Gegnern wird im St. James Park reihenweise das Fürchten gelehrt.
Den Fans gefällts - und somit sind auch die kommenden Heimspiele auch wieder restlos ausverkauft. Man darf gespannt sein, was die Magpies ihren Fans noch bieten können!
Doch es gibt nicht nur Sonnenseiten in Newcastle. So gut man zu Hause spielt, so zahnlos zeigt man sich auswärts. 4 Spiele, 4 Niederlagen, noch kein Tor in der Fremde erzielt. So soll es nicht weitergehen. Man gewinnt keine Trophäe ohne Auswärtssiege. Doch das Timing muss stimmen. Wenn man die Gegner nicht am falschen Fuß erwischt, hilft auch der beste Vorsatz nichts...
|
165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Schöne Momentaufnahme, mehr nicht
ZAT 4,
Sir Bataan für
Liverpool FC am
09.10.2016, 09:43 |
|
Mit zwei deutlichen Heimsiegen gegen den FC Watford und Stoke City sprang der FC Liverpool am vergangenen Sonntag auf Platz 4 der Tabelle. Wir wissen die derzeitige Platzierung richtig einzuordnen und werden von unserem Saisonziel Klassenerhalt kein Stück abweichen. Zwar haben wir uns momentan ein kleines Punktepolster zu den Abstiegsrängen erarbeitet, dies ist aber auch dem Umstand geschuldet, dass wir bereits ein Heimspiel mehr austragen durften. Bereits am heutigen Sonntag dürfte die gute Platzierung wohl wieder Geschichte sein, denn uns stehen mit Leeds United und Manchester United zwei schwere Auswärtsspiele bevor. Von der Papierform sind wir in beiden Spieln der klare Außenseiter. Dass wir von einem Gegner unterschätzt werden, glaubt Trainer Bataan nicht. Insofern ist es umso wichtiger, dass wir unser Heimspiel gegen Aston Villa erfolgreich gestalten.
|
129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Weiter souverän
ZAT 4,
Sir 007mini für
Blackburn Rovers FC am
09.10.2016, 09:38 |
|
Ein ganz seltenes Ereignis gab es letzte Woche zu bestaunen. Denn meine Rovers gewannen ein Auswärtsspiel gegen Joes Hammers. Ich glaube, das hab ich hier in England noch nie geschafft! Dazu noch einen Heimsieg gegen die Citizens, die im tiefsten Abstiegskampf fest sitzen - und schon blieben meine Rovers auch zum dritten Mal in Folge in dieser Saison Tabellenführer. Doch ist das wirklich gut? Immerhin sind wir ja hier in England. Da gibts eigentlich keine Start- Zielsiege. Und ma macht sich ja da oben auch ek bisschen selbst zur Zielscheibe ... andererseits gewöhnen sich vielleicht auch alle an das Bild. Und wenn es dann gelingt, die Kollege noch etwas einzulullen, merkt keiner, dass man quasi uneinholbar weg ist! Naja, genug der Philosphiererei. Mal schauen, was die nächsten Spiele bringen. Die Pflichtaufgaben gegen Fulham und Newcastle müssen schließlich auf jeden Fall gewonnen werden, das Spiel bei Norwich wäre dann die Kür.
|
153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|