News & Rumours (2019-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Passt

ZAT 3, John Taylor für Chelsea FC am 04.10.2019, 10:11

Die Mannschaft von Trainer John Taylor hat den Auftrag verstanden und auch umsetzen können. Heimsiege waren am zweiten Spieltag Pflicht und glücklicherweise konnte man danach sechs Punkte auf das Konto anhäufen. Die erste Begegnung war aber ein hartes Stück Arbeit. Gegen die Mannschaft von Sir Nelson Mandela biss man sich beinahe die Zähne aus, konnte dann aber das 1:0 gegen Manchester noch über die Ziellinie retten. Dass die Begegnung viel Kraft gekostet hatte, sahe man in der nächsten Partie. Gegen Huddersfield Town kam man mit 0:5 unter die Räder. Die Mannschaft erholte sich aber relativ schnell von diesem Nacjenschlag und bezwang anschliessen vor heimischer Kulisse Cardif City sicher mit 3:0.
Damit konnte man sich wie erwünscht in der Tabelle nach oben arneiten und liegt nun auf Rang 12.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pflicht erfüllt, mehr aber auch nicht

ZAT 3, Sir Bataan für Liverpool FC am 03.10.2019, 19:13

So ein freier Tag außer der Reihe ist doch mal was Feines, da findet sich sogar rechtzeitig Zeit für einen Torrausch Zeitungsartikel. Allerdings hat Trainer Bataan gar nicht soviel zu berichten. Die beiden Heimspiele am 2. ZAT gegen Cardiff City und Tottenham Hotspur wurden erwartungsgemäß gewonnen, im Auswärtsspiel beim FC Middlesbrough waren die "Reds" mal wieder zu ängstlich. Somit konnte der Rückstand auf die Tabellenspitze nicht verringert werden, nach wie vor beträgt die Differenz auf Platz ein und zwei sechs Punkte. In der kommenden Woche dürfte sich dieser vermutlich weiter vergrößern, denn mit dem aktuellen Tabellendritten Derby County sowie dem etwas schwächelnden Vizemeister warten zwei heikle Aufwärtsaufgaben. Hinzu kommt noch das keinesfalls leichtere Heimspiel gegen die derzeit schwer einzuschätzende Mannschaft von Ipswich Town.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verwachst und keineswegs fehlerfrei

ZAT 3, Doc Dre für Manchester City FC am 03.10.2019, 11:34

Beim Skifahren würde man davon sprechen, dass wir den Ski Ski verwachst haben. Beim Skispringen wären wir diese Woche Eddy the Eagle gewesen. Wahrscheinlich nur nicht mit ganz so viel Sympathie vom Rest. Nein, das war gar nichts, ihr Skyblues.


 


Ok, da spielen wir gegen Teams, die aktuell Rückenwind haben und eine beachtliche Form aufweisen. Arsenal fegt als Aufsteiger gerade mehr weg als Sexy Cora in ihren besten Jahren. Und auch bei Millwall spricht man sicherlich von keinem Unbekannten der Liga. Aber trotzdem. Null Punkte? Meint ihr das ernst liebe Citizens? Normalerweise müssten die Gegner vor euch die Hosen voll haben, aber nicht andersrum. Dazu dann noch das erneute frühe Aus im League-Cup. Eine Woche zum Vergessen, zu der auch der Trainer nichts mehr sagen wollte.


 


Platz 19 spricht Bände und steht für sich! 

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ipswich unter Thermo weiter Mittelmaß

ZAT 3, Thermo für Ipswich Town FC am 03.10.2019, 00:09

6 Spieltage sind absolviert und weiterhin befinden sich die tractor boys im Niemandsland der Tabelle. Offensichtlich ist die Umstellung auf den neuen Trainer bisher noch nicht zu 100 % gelungen. "Wir sind noch nicht da, wo wir hin wollen, doch zumindest haben wir keinen Fehlstart hingelegt. Mit 9 Punkten stehen wir auf Augenhöhe mit den Favoriten, dem Meister FC Liverpool und dem FA-Cup Sieger sowie CL-Halbfinalist Manchester United. Wir haben sogar 3 Punkte mehr auf dem Konto als der Fizemeister  Manchester City. Ich muss allerdings meinen Hut vor den Leistungen von Millwall und Huddersfield ziehen. Wenige hätten diese Teams vor der Saison so stark eingeschätzt. Auch wir mussten im letzten Spiel die geballte Power von Millwall spüren, die uns in ihrem Haus mit 3:0 weggefegt haben. Ich kann nur sagen, dass ich von dieser Frühform äußerst beeindruckt bin. Natürlich müssen sie diese bis zum Saisonende erst noch bestätigen. Unser Augenmerk gilt jetzt vor allem dem Aufeinandertreffen mit Liverpool am 8. Spieltag. Das wird der erste Gradmesser für uns mit Persepektive für die verbleibende Saison. Können wir den FC Liverpool an der Anfield Road bezwingen, können wir (fast) jeden schlagen!"

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mäßiger Start

ZAT 2, Sir Bataan für Liverpool FC am 02.10.2019, 19:06

Der Auftakt in die Premier League Saison 2019-3 ist für den FC Liverpool als eher mäßig zu bezeichnen. Den zwei Auswärtsniederlagen bei West Ham United und Huddersfield Town steht nur ein Heimsieg gegen Manchester United zu Buche.  Nach der beachtlichen Frühform im Community Shield darf das schon als kleiner Rückschlag angesehen werden, auch wenn Trainer Bataan die beiden Niederlagen zum Auftakt nicht so hoch aufhängen wollte. Uns war von Anfang an klar, dass es eine sehr schwere Saison werden wird. Zudem haben wir gegen sehr ambitionierte Gegner verloren, auch wenn vor allem in Huddersfield mehr möglich gewesen wäre. Zum Glück haben wir bereits heute Abend die Gelegenheit, zu zeigen, dass auch in dieser Saison mit uns gerechnet werden muss.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bääääm

ZAT 2, Joe Davis für West Ham United FC am 02.10.2019, 17:41

London, East End. Das nennt man wohl einen guten Start. beide Topspiele gegen Liverpool und Chelsea konnten die Hammers souverän daheim gewinnen, dazu gab es einen Auswärtssieg beim Liganeuling Birmingham. So kann es ruhig weitergehen. Am komemnden ZAT steht ei weiteres Topspiel an, und zwar gegen den aktuellen EL Sieger aus Huddersfield , der auch perfekt gestartet ist. "Nun gilt es die gute Frühform weiter zu halten, es wäre schon nicht schlecht, wenn man nicht direkt zu Beginn der Saison sich ein Punkterückstand einhandelt", so Davis nach den ersten drei Spielen. Auch im league Cup, dem Lieblingswettbewerb der Hammers, geht es ja los. Von daher muss man nun die volle Konzentration halten, es wird einem ja nichts geschenkt hier. Feuer frei!"

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein guter beginn

ZAT 2, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 02.10.2019, 17:02

Es hat wieder begonnen die neue Saison in der Premier League und Tottenham Hotspur hat leider keinen guten Start erwischt. Denn man konnte nur einen Sieg aus den ersten Drei Partien holen und dazu noch die bittere Heimniederlage im Derby gegen den Stadtrivalen.
Die neue Saison begann für die Spurs mit dem Heimspiel gegen den FC Watford das gewann man 1:0 dann ging es auswärts zum FC Everton da verlor man kanpp 2:3 und dann ging es Heim ins North London Derby gegen Arsenal das verlor man derbe mit 1:4.
Die nächsten Spiele für Tottenham lauten jetzt auswärts bei Millwall dann empfängt man Norwich City und dann reist man zum Meister nach Liverpool.
Nach dem nicht so tollen Start ist man gespannt wie die weiteren bei den Spurs werden.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was machen wir?

ZAT 2, John Taylor für Chelsea FC am 30.09.2019, 09:28

Für den FC Chelsea steht der erste Auftritt im League Cup an. Die Frage, welche sich jede Saison stellt, wie ernst man es mit diesem Wettbewerb meint. Einerseits würde er Spielpraxis für Spieler bieten, welche in der Meisterschaft ein wenig zu kurz kommen, andererseits hätte man relativ einfach die Möglichkeit, sich einen Pokal in die Vereinsvitrine stellen zu können. Der Aufwand ist allerdings nicht zu unterschätzen. K.O. Duelle sind immer mit einigen Unwägbarkeiten verbunden. Wie stellt sich der Gegner auf den Wettbewerb ein. Wieviel möchte man riskieren? Wieviel muss man an Torkonto aufsparen, um in den nächsten Runden noch erfolgreich sein zu können? Mit dem FC Watford hat man nicht unbedingt einen einfachen Gegner zugelost bekommen. Nun kann man also damit beginnen, Antworten auf die vielen Fragen zu finden.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Knapp

ZAT 2, John Taylor für Chelsea FC am 30.09.2019, 09:17

Zwi mal war es knapp für den FC Chelsea. Zuerst der Zittersieg zu Hause gegen das trainerlose Birmingham City, dann die knappe Auswärtsniederlage gegen Fulham. Dazu gab es auswärts bei West Ham United mit dem 0:5 eine richtige Packung. Mit dem Auswärtsdreier zum Start hat es schon einmal nicht gereicht, dafür hat es zu Platz 17 gereicht und damit konnte man nur drei trainerlose Teams hinter sich lassen. Das ist natürlich alles andere als berauschend. Die Mannschaft und der Trainer stehen also bereits nach Spieltag 1 etwas unter Druck. Der kommende Spieltag bietet mit zwei Heimspielen die Gelegenheit, sich weiter nach oben zu verbessern. Die Gegner sind aber alles andere als leichte Kost. Vor allem Manchster United dürfte eine schwere Aufgabe werden. Siege müssen aber nun einfach her.

129 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Zäher Saisonstart für Ipswich

ZAT 2, Thermo für Ipswich Town FC am 29.09.2019, 11:20

Drei Spieltage sind bisher absolviert. Zwar stehen davon zwei Heimsiege zu buche, doch diese waren höchst umkämpft. Da hilft es auch nicht weiter, dass auch das Auswärtsspiel eine knappe Angelegenheit war. "Wenn wir in der Saison erfolgreich sein möchten, müssen wir daheim Souveräner auftreten. In 2 Heimspielen 5 gegentore zu kassieren, das ist einfach zu viel. Immerhin hatte unser Angriff noch jeweils ein Tor zusetzen, so dass wir am Ende jeweils knapp siegen konnten, doch auf ein solches Glück können wir uns keine ganze Saison verlassen. Immerhin haben wir im Auswärtsspiel nur ein Tor zugelassen, auch wenn wir im Ende West Bromwich doch unterlegen waren. Ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere Fan von diesem Nervenkitzel durchaus angetan war, doch wird mein Augenmerk nun darauf liegen, eine Souveränere Vorstellung unserer Mannschaft abzuliefern. Immerhin stehen jetzt schon zwei Siege zu buche, was bedeutet, dass der schwierigste Schritt, einen Fuss in die Saison zu bekommen, getan ist. Auch stärkt es die Moral der Spieler, wenn man in umkämpften Partien zurückkommen und das Spiel für sich entscheiden kann."
"Zuletzt noch ein Hinweis an alle, die meinen mich zu kennen: Die Zeit die ich bereits bei Middlesbrough in der Premier Leauge verbracht habe ist so lange her, dass sie nicht mal mehr von der nationalen Statistik erfasst ist. Einzig in der Internationalen Trainerwertung ist eine Spur dieser Zeit erhalten geblieben. Sollte tatsächlich einer der hier anwesenden Spieler dies noch erinnern, würde mich das sehr freuen. Und auch wenn jemand meine damalige Spielweise erinnert, auch wenn ich behaupte, dass diese doch etwas differenzierter war, als ein einfaches Schema - auch wenn ich sehe, dass eben jenes, obwohl es damals auch nicht den Erfolg garantiert hat, nach und nach von vielen Spielern adaptiert wurde. Was nicht bedeutet dass ich mir anmaße (einer) der Initiator(en) für diesen grudlegenden Systemwandel seit der Anfangszeit des Torrauschs zu sein. Dennoch sehe ich heute insbesondere hier viele Trainer, die das Spiel konzeptionell ähnlich angehen wie ich damals. Was mich im Übrigen recht stolz macht. Unter anderem auch mein sehr geschätzter Kollegen Sir Nelson Mandela. Ich bin mir sicher, auch er würde sicher niemals behaupten, seine großartigen Erfolge seien allein die Folge seines überragenden Konzeptes ;)."
"Nebenbei noch eine Entschuldigung an Webbster dass ich ihm versehentlich den Gewinn des Empire Cups zugeschrieben habe. Diese fragwürdige Ehre ist allein dem einzigartigen Speedy Gonzales zuzuschreiben, der hiernach so schnell entschwand, dass selbst Flash ihn nicht mehr einzuholen vermochte um ihm diesbezüglich eine Stellungnahme abzuringen."

416 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »