News & Rumours (2013-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910Nächste »

Hangover in London

ZAT 2, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 04.10.2013, 13:54

Was war das für ein Wochenende, davon wird man sicher noch länger sprechen. Zunächst die allsaisonale Saisoneröffnungsfeier bei Joe, zu der sich die komplette Trainerschaft traditionell versammelt hat. Überraschenderweise gab es diesmal keine kapitalen Abstürze. Wobei, von Joe hat man schon lange nichts mehr gehört. Dann gab es die ersten Saisonspiele, da war nicht so viel Sensationelles dabei, von dem es sicht zu berichten lohnen würde. Aber um es nicht unerwähnt zu lassen, wir haben unsere beiden Heimspiele knapp gewonnen, dafür beim Meister verloren. Bei eben jenem Meister gab es dann die zweite fette Party, da an der White Hart Lane einige Millionen unter das Volk gebracht werden mussten. Leider konnten wir erst später dazustoßen, da wir in der zwischenzeit noch die Champions League zu gewinnen hatten. Dies ist uns gelungen, so dass der Pott in England bleibt, wo er ja hingehört. Als wir dann mit dem Pokal in Tottenham aufgekreuzt sind, gab es doch einige, die sich das Teil mal wieder aus der Nähe ansehen wollten. Denn ob man es glaubt oder nicht, sogar in England gibt es Trainer, die noch keinen internationalen Pokal geholt haben, darunter so rennomierte Trainer wie Joe Davis. Vielleicht sollte er es machen wie mini und einfach bei den Klassenbesten abschreiben. ;-)

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Interview mit TheSun

ZAT 2, Terim68 für Reading FC am 04.10.2013, 13:11

TheSun: Terim wie waren für dich die ersten Trainerminuten auf der Bank in Reading. Wie haben Sie sich gefühlt?
Terim: Die Fans haben mich herzlich empfangen, die Stimmung war königlich. Denn wir sind The Royals!

TheSun: Trotzdem konntet ihr nur 3 von 9 Punkten holen. Woran liegt es aktuell?
Terim: Wir brauchen noch Zeit um uns einzuspielen. Die Saison hat gerade erst angefangen. Die Spieler sind auf einem guten Weg, dass Umzusetzen was ich von Ihnen verlange.

TheSun: Sonntag steht der LeagueCup auf dem Plan. Wie sehen Sie ihre Chancen ins Halbfinale einzuziehen?
Terim: Wir gehen mit breiter Brust in das Spiel, haben aber natürlich Respekt vor dem Gegner. Trotdem werden wir das Feld als Sieger
verlassen.


The Sun: Welchen Platz werden Sie am Ende der Saison belegen?
Terim: Unser Ziel ist es mindestens in die EuropaLeague einzuziehen.

TheSun: Ziemlich mutig. Finden Sie nicht?
Terim: Nein. Diese Ansprüche habe ich an das Team.

TheSun: Wir bedanken uns für das kurze Interview und wünschen Ihnen viel Erfolg.
Terim: Danke.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwieriges Auftaktprogramm ...

ZAT 2, RedBull für Everton FC am 04.10.2013, 13:09

Die Toffees beginnen also mit einem Sieg und zwei Niederlagen in die neue Saison. Es gab Auswärts nichts zu holen jeweils in Manchester und somit hat man 3 Punkte auf der Haben Seite nach 3 Spieltagen. Damit das Punktekonto etwas steigt muss man jetzt die Heimspiele gegen Blackburn und Chelsea unbedingt gewinnen bevor man dann auswärts beim Meister antreten muss. Kein leichtes Programm also aber wenn man wie Everton vor der Saison Platz 1 als Ziel angegeben hat ,muss man dementsprechend auch auftretet jetzt und anfangen die Siege einzufahren. Trainer RedBull hat dem Team in der Vorbereitung den nötigen Feinschliff gegeben und man will dieses Jahr nicht wieder nach der Vorrunde 15-20 Punkte hinter der Spitze liegen.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Starker Saisonauftakt des Neulings

ZAT 2, PepMaster für Leyton Orient FC am 04.10.2013, 12:45

The O’s haben zu Saisonbeginn für einen Paukenschlag gesorgt. Der Aufsteiger siegte an der heimischen Brisbane Road gegen keinen geringeren als den Meister aus Tottenham. Und das 4:0. Das zweite Heimspiel ging gegen den FA-CUP Sieger aus Blackburn. Gegen die Roves konnte Leyton ebenfalls zu Null gewinnen. Nur in Everton setzte es eine herbe 0:3 Klatsche. Mit aber 6 Punkten rangiert Leyton aktuell auf einem starken 4. Platz.

"Sind wir mal ehrlich. Das konnte keiner ahnen“, so Trainer PepMaster, der aber ganz nüchtern die Situation einschätzen  kann. „Natürlich sieht das alles wunderbar aus. Gegen den Meister gewonnen, gegen den Pokalsieger gewonnen. Aber sind wir mal ehrlich. Wir wissen die Situation genau einzuschätzen. Gegen Liverpool oder Norwich wird das nächste Woche ganz anders.
Wir spielen dieses Jahr ums nackte Überleben.“

Unterdessen wurde noch bekannt, dass Leyton den 21 jährigen Bjarne Tommasen von Bröndby verpflichtet hat. Ein  Perspektivspieler für die Rückrunde.

Ebenfalls interessant wir das Spiel im League-Cup gegen den Trainerfreund Terim. Ein Ausscheiden würde hier gleich doppelt schmerzen. Es bleibt spannend, da gerade Reading letztes Jahr ziemlich Auswärtsstark aufgetreten ist. Wer setzt sich durch? The O’s oder The Royals?

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Butterman's Erlebnisse Teil 1

ZAT 2, Keyser Soze für Chelsea FC am 04.10.2013, 11:51

Hallo meine lieben Freunde und Anhänger des Chelsea FC,

heute ist nun eine Woche seit meiner Vorstellung vergangen und ich bereure keine Sekunde diesen Job angenommen zu haben. Es ist zwar sehr anstrengend und ich muss mit vielen Menschen kommunizieren, aber es macht wahnsinnigen Spaß. Aber beginnen wir von vorne.

Gleich nach meiner Vorstellung durfte ich mein offizielles Büro beziehen in dem ich ja eh schon gewohnt habe. Die Kollegen haben mir zwei Böcke und eine Platte geschenkt, was nun mein Schreibtisch ist. Außerdem habe ich vom Fanshop etliche Gegenstände erhalten, wie eine Chelsea Taschenrechner, Bleistift und Kugelschreiber, Lineal usw. Außerdem hat mir der Verein ein Bettsofa von Ikea geschenkt. Das heißt, ich kann weiterhin dort übernächtigen. An der Wand hängt nun seit Dienstag ein aktulles Kaderbild mit mir unten in der Mitte liegend. Diese Foto haben wir am Samtag gemacht.

Die Spieler haben mir alle herzlich gratuliert und mir ein Trikot geschenkt mit meinem Namen darauf und der Nummer 71 (mein Geburtsjahr). Außerdem hat jeder darauf unterschrieben. Ich hab mich rießig gefreut.

Auch gefreut hab ich mich über das treffen mit unserem ersten Trainer Joe Davis. Ich glaube zwar, dass er mich nicht mehr erkannt hat, da ich als Praktikant damals nicht soviel mit der Mannschaft zu tun hatte. Dennoch war es schön, den Trainer zu sehen, der uns mehrfach zum Meister gemacht hatte. Schade, dass er weg ist. Aber mit Árni Soze (ja, das ist sein Vorname) werden wir das auch schaffen.

Mit dem Árni war ich übrigens auch auf den ganzen Festen. Mit den 100 Millionen hat der James Dean ganz schön auf den Putz gehaun. Mit Roman Ambramowitsch war ich davor noch beim Essen. Ein sehr netter Mann. Er hat mir gesagt, ich solle doch versuchen, dem James ein paar Millionen abzuschwätzen, er hätte eh soviel. Wir haben viel gelacht. Dennoch glaube ich er meinte es ernst.

So, jetzt muss ich wieder an die Arbeit. Die Pressekonferenzen für die kommenden Spiele vorbereiten und so weiter und sofort. Ach ja, eine letzte Mitteilung: Der Chelsea FC gratuliert herzlich dem neuen Champions League Sieger.

Tschüssikowski,
euer Ted Butterman

367 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorbild

ZAT 2, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 30.09.2013, 14:56

Irgendwie muss ich den Abwärtstrend der letzten Saisons mit meinen Rovers endlich mal wieder stoppen! Es muss ja diesmal nicht gleich die Meisterschaft herausspringen, die sich einige Konkurrenten hier als Saisonziel gesetzt haben (auch wenn ich da natürlich nichts dagegen hätte). Aber es gibt halt einige Trainer, die in fast jeder Saison unter den ersten 5 landen und somit Stammgäste in der ChampionsLeague sind. Und ich gehöre nicht dazu ...
Doch wie schafft man es jetzt, eine ähnliche Konstanz hinzubekommen? Das dürfte wohl die Frage aller Fragen sein. Auf jeden Fall muss ich mein Setzverhalten ändern. Denn wenn die letzten Saisons eines gezeigt haben, dann dass die erfolgreichsten Trainer zu Hause kaum Punkte abgegeben haben - und am besten geht das immer noch durch Abschreckung. Unser frisch gekürter CL-Sieger ist dafür das Paradebeispiel: Ganz gezielt mal die eine oder andere Heim-Eins einstreuen, aber vor allem am Saisonbeginn den Gegnern zu Hause die Gegner mit Toren eindecken. Das sichert wichtige Punkte und spart TK in der Rückrunde, weil man dann zu Hause weniger Tore setzen kann und dank wenig Gegentoren auch mehr TK zurückbekommt.

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: MGMT -Your life is a lie

ZAT 1, Ijon Tichy für Fulham FC am 29.09.2013, 10:18

Was will uns nach der langen und nötigen Pasue der Tichy mit der Musikwahl sagen? Das alles falsch war. Ein Neuanfang nötig ist. Das hier alles nur die Phantasie einiger Nerds ist-Fulham sowieso nie wieder Titel holt. Alles viel zu stressig ist. Man weiß es nicht. Was man weiß ist, dass der Auftakt dieses Mal formal einfach, real aber aber delikat ist. Alle drei Clubs sind mit Neuen in England besetzt. Der alte wieder aufgestiegene Erzkonkurrent WBA wurde von einem Holländer bemannt. Das versuchen große gestrauchelte Tradtionsclubs dieser Tage so. Aston und Reading sind komplett neue Leute. Da kann alles passieren, die Taktik ist Glücksache oder man setzt eben auf Nummer sicher. Ein guter Saisonstart wäre auf jeden Fall ein guter Neunafang und würde beim Tichy vielleicht wieder alte Killerinstinkte frei setzen. Man erinnere sich. Nach der letzten saisonlangen Durststrecke wurde der Tichy zu Weihnachten Meister...

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Freude auf die neue Saison

ZAT 1, Sir Michael K. für Manchester City FC am 29.09.2013, 10:02

Die Freude ist groß denn es beginnt die neue Saison in der Premier League und man hofft das diese auch eine gute wird für Manchester City wie in den letzten beiden Saisons.In der Saison 13-2 konnte man das beste Saisonergebnis in der Liga holen mit einem 4.Platz und ob es noch besser werden kann wird schwer da die Drei Mannschaften da oben einfach noch zu stark und nicht zu überholen sind.Aber wer weiß es kann alles passieren und dann darf man auch nicht die Europa League vergessen wo die Citizens bis ins Viertelfinale gekommen sind das war auch ein beeindruckendes Ergebnis.
Die neue Saison 13-3 beginnt mit einem Heimspiel im Etihad Stadium gegen die Blues aus Chelsea dann geht es im Zweiten Spiel auswärts nach Blackburn und dann geht es wieder Heim gegen den FC Everton.
Die Citizens freuen sich auf den Saisostart und wollen gut in die neue Saison starten.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Norwich City mit neuem Trainer

ZAT 1, student103 für Norwich City FC am 29.09.2013, 02:54

Kurz vor Saisonbeginn konnte Norwich City seinen neuen Trainer student103 der versammelten Presse vorstellen. Vor einigen Medienvertretern kam es zum ersten Auftritt des unerfahrenen Novizen auf der Trainerbank.
Bei Norwich erhofft man sich in dieser Saison in der Premier League zu halten und möglichst sich frühzeitig vom Abstiegskampf entfernen zu können. Dabei warten gleich zu Beginn ein paar schwierige Aufgaben auf das Team. Am 1.Spieltag muss man zu den Queens Park Rangers reisen, worauf am 2.Spieltag das Heimdebüt von student103 mit der großer Vorfreude erwartet wird gegen den Reading FC und ihren Trainer Terim68, der auch seine erste Premier League Saison in Angriff nehmen wird. Ein weiterer Trainerneuling empfängt Norwich City am 3.Spieltag. Aston Villa mit ihren Trainer Hensche werden gerade im heimischen Stadion eine große Hürde für Norwich sein. Man erhofft sich dennoch einen guten Saisonstart und gleich zu Beginn die ersten Punkte gegen den Abstieg.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Na Endlich ....

ZAT 1, RedBull für Everton FC am 27.09.2013, 20:12

es geht wieder los ....Die Vorfreude ist sehr gross bei Everton und seinen Fans. Man beginnt auch die neue Saison bei keinem geringeren als den neuen Champios League Sieger (Gratulation auch von den Toffees für die grandiöse Leistung). Danach geht es zum Neuling und Aufsteiger Leyton der sich auch einiges vorgenommen hat für die neue Saison und dann zu Man City. Es gibt also auch leichtere Startprogramme und somit wird das Team gleich gefordert sein. Als Saisonziel wurde vor der Saison Platz 1 ausgegeben ...Platz 1 ??? ja !!! man will Meister werden und sagt das dieses Jahr auch direkt an und die Fans freuen sich über diese Zielsetzung denn sie verspricht einiges von dem was sich das Team vorgenommen hat.
Wünsche allen anderen trotzdem viel Glück und viel Spass für die neue Saison.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910Nächste »