News & Rumours (2014-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

Reichen Heimsiege für.. ja wofür eigentlich?

ZAT 8, Kai für Southampton FC am 28.10.2014, 16:14

Southampton, South Beach. "Ich kann nur hoffen, dass mein geschätzter Kollege nicht davon ausgeht, dass er hier Punkte mitnehmen kann", so Coach Kai auf die Frage, ob QPR mit seiner Taktik Erfolg haben kann. Der Burgherr von St. Marys ist sich zumindest sicher, dass den Londonern nichts geschenkt wird.
Allgemein scheint man nun in der Zeitung tief stapeln zu wollen. Wenn man mal von mini absieht, bei dem das geringe TK durchaus Grund für die Entwicklung solcher Heimstrategien ist, wollen sie alle plötzlich nicht für den Meistertitel in Frage kommen und spielen lieber gegen den Abstieg.

Klar.

Die Saints wollen mit dieser Region nichts zu tun haben. "Wir reden nicht über den Klassenerhalt und wollen auch nicht darüber reden, ob wir uns dem entziehen können", stellte der Trainingsleiter klar. "Die Tabellenposition und Punkte geben Grund zur Hoffnung, dass wir nichts mit dem Kampf dort unten zu tun haben werden." Man traut sich was zu! Doch was ist dann das Ziel?
"Die Meisterschaft ist in diesem Jahr noch nicht ganz drin, auch wenn mini uns gerne in Nebensätzen erwähnen darf. Aber wir schielen auf die Heimtabelle der diesjährigen Saison. Da scheint was möglich zu sein!"

213 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reichen Heimsiege zum Klassenerhalt?

ZAT 8, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 27.10.2014, 20:35

Aufgrund einer mehrtägigen Reise an den Balkan steht Trainer Bataan der Mannschaft von QPR bis zum kommenden Wochenende nicht zur Verfügung. Daher trat Trainer Bataan statt Sonntag bereits heute Abend vor die Presse und bezog Stellung sowohl zu den vergangenen als auch den kommenden Spielen. Sicherlich ist der Termin für meine Reise in dieser Phase der Saison denkbar ungünstig, aber der Termin steht seit langem fest (zum Grund der Reise wollte Trainer Bataan jedoch keine näheren Angaben machen, die Red.). Die Situation hat sich durch die beiden Heimsiege etwas entspannt, auch wenn das Bild der Tabelle etwas verzerrt ist. Gegenüber einigen unserer Konkurrenten im Abstiegskampf haben wir bereits zwei Heimspiele mehr absolviert. Insofern dürfen wir uns von unserem derzeitigen Tabellenplatz nicht blenden lassen. Entscheidend wird sein, ob wir endllich auch einmal auswärts punkten können. Denn ausschließlich mit Punkten aus den Heimspielen dürfte der Klassenerhalt in dieser Saison nur sehr schwer zu realisieren sein.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird nach unten gehen

ZAT 8, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 27.10.2014, 18:52

Es ist zwar überaus nett von mini, dass er mir die vorderen Plätze noch zutraut (oder ist das tatsächlich noch Angst und damit verbunden taktisches Kalkül?), aber wenn man realistisch ist, muss man wohl feststellen, dass es am Ende der Saison wohl höchstens darum gehen wird, die obere Tabellenhälfte zu erreichen. Mehr ist definitiv nicht mehr drin. Denn knapp hinter mir befinden sich noch einige TK-Monster, während ich im Gegenzug keine Mannschaft sehe, die diesbezüglich deutlich schlechter wäre. Und weil auswärts diese Saison ja so überhaupt gar nichts geht, wird es den kommenden ZAT mit zwei Gastspielen wohl wieder gepflegt nach unten gehen in der Tabelle. Ich muss es sagen, noch nie war ein Pokalsieg so wertvoll wie in dieser Saison.
Die beiden genannten Gastspiele sind beim Lokalrivalen City, traditionell eines der TK-Monster in der Rückrunde (was aber anscheinend auch dringend nötig ist, so wie es da bisher läuft) und beim Tabellenletzten Crystal Palace. Daheim muss man gegen Everton ran, die momentan das höchste TK der Liga haben und sicherlich irgendwo versuchen werden, auch auswärts zu punkten. Und was käme da gelegener, als bei uns Revanche für das Finale im League Cup zu nehmen. Doch wir werden uns wehren, das sei versprochen.

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reichen Heimsiege zur Meisterschaft?

ZAT 8, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 26.10.2014, 14:23

Das ist derzeit die bange Frage, die sich in Blackburn alle stellen! Denn die Kondition der Spieler ist bereits soweit runter, dass Auswärtsattacken eigentlich einem Harakiri gleichkommen. Und auch die Heimsiege sind natürlich alles andere wie sicher ...
Aber bleiben wir mal bei der Theorie, dass ab jetzt nur noch in den Heimspielen gesetzt wird und diese - mit etwas Glück - auch alle gewonnen werden können. Dann wären das noch 7 Spiele, macht 21 Punkte, also insgesamt 66. Diese Punktzahl hat in den letzten Saisons nicht zur Meisterschaft gereicht, da kamen die Meister jeweils auf über 70 Punkte. Es könnte natürlich sein, dass diesmal nicht ganz soviel benötigt wird - schließlich ist die Liga ausgeglichen wie nie, es gibt keine weit abgeschlagenen Mannschaften und somit wäre es auch möglich, dass sich ganz vorne auch keiner sooo weit absetzen kann. Aber das ist natürlich alles graue Theorie!
Vielleicht hilft ja ein Blick auf die Konkurrenz, um klarer zu sehen? Norwich ist da natürlich nach wie vor der erste Verfolger. Die 8 Punkte Rückstand trügen, das ist ganz klar. Denn Norwich hat noch zwei Heimspiele mehr wie meine Rovers und nach wie vor ein phänomenales Rest-TK. Da war der Heimsieg im direkten Duell am letzten ZAT immens wichtig und dank der beiden halbherzigen und erfolglosen Auswärtsattacken aus Norwich haben meine Rovers sogar nur 1 TK mehr ausgegeben, aber dafür zwei Heimsiege eingefahren und das eigene Torverhältnis mit 12:2 Toren gerade gezogen, während das von Norwich mit ingesamt 7:10 Toren zumindest etwas demoliert wurde. Also war das auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, aber abzuschreiben ist Norwich noch lange nicht. Gerude bleibt definitiv in der Kategorie "härtester Verfolger".
Wer ist sonst noch zu nennen? Chelsea hat sich mit einem Auswärtssieg gegen Fulham zu Wort gemeldet. Den Keyzer sollte man natürlich immer im Auge behalten, zumal er ebenfalls noch zwei Heimspiele mehr hat. Aber dank der fehlgeschlagenen Attacke bei  Southampton ist das TK deutlich niedriger ... also weiter nur Kategorie "potential gefährlich".
In die gleiche Kategorie gehören auch nach wie vor die Hammers, die ein ähnliches Rest-TK, nur einen Punkt weniger auf dem Konto, aber ebenfalls noch zwei Heimspiele mehr haben!
Tja, und in die dritte Kategorie " Im Auge behalten" gehört dann eigentlich die halbe Liga. Insbesondere die RedDevils, die Saints, die Toffees und Ipswich könnten eventuell nochmal oben angreifen - und wenn es so richtig gut läuft, würde ich auch nicht ausschließen, dass sie sogar noch ganz vorne mitmischen können!

448 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Voll auf Kurs

ZAT 8, Keyser Soze für Chelsea FC am 26.10.2014, 13:33

Stamford Bridge. Die Saints erwiesen sich wiedermal als harte Nuss. Das ist nun nach der herben Niederlage gegen die Hammers die zweite. Man konnte sich dann aber noch fangen und sechs Punkte einfahren. Damit hat man sich nun als erster Jäger der Rovers positioniert. Mit 8 Punkten Rückstand ist das aber eine Herkulesaufgabe.

"Wir sind voll auf Kurs was die Kondition und die Punkte angeht.", zeigt sich der Keyser zufrieden und angriffslustig auf der Pressekonferenz. "Bis auf das Oktoberfestwochenende haben die Jungs gezeigt, was ihnen steckt. Die zwei schweren Niederlagen sind zwar unnötig aber einkalkuliert. Wenn mich also die Verantwortlichen immer noch kritisieren wollen, dann nur zu." Die Meisterschaft sei jedenfalls noch nicht verloren. Aber die Rückrunde werde hart und unberechenbar.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Damokles, geh' zum Schmied

ZAT 8, John Hartigan für Liverpool FC am 26.10.2014, 13:20

Klar. Man hat eine schwierige Saison erwartet, in der es nur gegen den Abstieg gehen kann. Nach einer solch langen Pause wäre John Hartigan sicherlich eingerostet gewesen. Damit musste man einfach rechnen. Und so kam es auch. Wenn nicht sogar eine Spur härter.

Mit dem 1:5 gegen die Saints aus Southampton und dem 55. Gegentor der Saison wurden alle Befürchtungen eindrucksvoll bestätigt. Liverpool befindet sich im freien Fall. Der Wiederabstieg ist gefährlich nahe. Die zwei verbratenenen Auswärtszweien vom Saisonanfang fehlen jetzt und schmerzen wie ein glühendes Stück Eisen auf der Haut. Es zischt, es riecht verbrannt, die Schmerzensschreie sind nicht zu überhören. Die Saison 2012-1, die seinerzeit als die schlechteste in der Historie von Hartigan in die Geschichte einging, wird als Maßstab dienen müssen. Jetzt gilt nur noch eines: Klassenerhalt. Hier wird nicht aufgegeben. 

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: Flaming Lips: Pompeii am Götterdämmerung

ZAT 7, Ijon Tichy für Fulham FC am 26.10.2014, 12:37

Wie sieht es aus? Die Sommerzeit endet, der Winter kommt und die Sonne sinkt früh. Im roten Schein ihres Untergangs färben sich die weißen Shirts der Cottager dunkel. Abgesang einer vergangenen Zeit nachdem es wieder mal an diversen Stellen knapp nicht gereicht hat. Irgendwann ist es nicht mehr ein Ausrutscher sondern Fakt. Und Zeit, nach Konsequenzen zu fragen.

Zum Rückrundenauftakt geht es gegen West Ham zum ewigen Joe und gegen den Meister Chelsea mit Soße. Auswärts nach Derby. Nicht zum. Gegen, wer ist ist da noch mal Trainer... Tipse? Tapse, ah. Topse. Es sollten sechs Punkte geholt werden. Egal wo wie oder warum. Einfach Zielvorgabe, oder? Aber sie wird schwer genug umzusetzen, dass ist sicher.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Blind ins offene Messer

ZAT 7, Keyser Soze für Chelsea FC am 26.10.2014, 12:08

Stamford Bridge. Die Blues sichern sich nach 19 Spielen Platz 5. Weiß Gott, wieviele Punkte mehr man machen hätte können, wenn das Oktoberfest nicht gewesen wäre. Aber zum Glück findet keins mehr statt während der Rückrunde. Und genau das haben die Numb3rs wohl außer acht gelassen. "Ich gehe stark davon aus, dass wir am Ende der Saison auf Platz 1 - 5 liegen werden.", so der Keyser angesprochen auf die Prognose der FA.

Unglücklicherweise musste man in der letzten Wochen eine herbe Niederlage gegen Westham hinnehmen. Bei einem unglaublichen Spiel mit insgesamt 10 Toren behielten die Hammers Oberhand. "Joe Davis hat uns mit offenen Messer empfangen und wir sind quasi blind hingelaufen. Er hat uns zwar anfangs nicht ernsthaft verletzt weswegen wir uns noch wären konnten, aber zum Schluss mussten wir zuviel Blutverlust hinnehmen, so dass die Kraft nicht mehr reichte. Ich kann nur unseren Kampfesgeist positiv hervorheben. Nicht aber unsere gezeigte Leistung.", zeigte sich der Isländer enttäuscht.

"Wir müssen das dieses Wochenende besser machen. Allerdings erwarten uns schwere Gegner mit Southampton und Fulham. Aber auch gegen Queens Park müssen wir schauen, dass wir keine Federn lassen. Das Heimrecht ist unseres." 

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist bloß los bei ManCity?

ZAT 7, Sir Michael K. für Manchester City FC am 26.10.2014, 12:04

Was ist nur los in Manchester bei den Citizens denn in den letzten Spielen der Hinrunde lief es richtig mies dann steht man auch noch auf einem Abstiegsplatz und die Fans werden immer wütender.Aber eine besserung die man immer gesagt hat ist bis jetzt immer noch nicht in sicht.Man weiß nicht woran es liegt das es in der Premier League nicht läuft muss vielleicht ein Trainerwechsel gemacht werden damit es wieder besser wird.Man kann es nicht sagen und daher warten wir noch die nächsten Wochen ab wie die Rückrunde laufen wird.
Jetzt zu den letzten Spielen da ging es vor Heimsicher Kulisse gegen Fulham da siegte man 5:0 dann ging es nach Nottingham da verlor man 0:3 dann kam Tottenham da verlor man 3:5 und zu letzt in der Hinrunde musste man nach Newcastle da verlor man 0:1.
Der Rückrundenstart für die Citizens beginnt mit dem Auswärtsspiel beim FC Arsenal dann geht es Heim gegen den Tabellenführer aus Blackburn und dann geht es zum Tabellenvierten nach Millwall.
Viel Hoffnung auf einen guten Start in die Rückrunde hat man nicht und daher können die ersten Drei Partien der Rückrunde kommen.

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechte Hinrunde

ZAT 7, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 26.10.2014, 12:00

Die Mannschaft von QPR hat unter der Leitung von Trainer Bataan die bislang schlechteste Hinrunde gespielt. Konnte QPR in den vergangenen beiden Spielzeiten in der Hinrunde jeweils 28 Punkte erzielen, stehen in dieser Saison nur 24 Punkte zu Buche. Ursache dafür sind die beiden immer noch schmerzhaften Heimniederlagen am 3. Spieltag sowie die eklatante Auswärtsschwäche. Ansonsten wäre mit Sicherheit eine wesentlich bessere Platzierung als der momentane 16. Tabellenplatz möglich gewesen. So kämpft das Team von Trainer Bataan in dieser Saison einzig und allein darum, die Klasse zu halten. Dass dies ein schwieriges, jedoch keinesfalls unmögliches Unterfangen wird, sollte jedem Beteiligen klar sein. Insofern ist bis zum letzten Spieltag von jedem Einzelnen höchste Konzentration gefordert. Hoffnung gibt die Tatsache, dass QPR in der Rückrunde bislang immer etwas stärker war. Eine Garantie, auf die man sich verlassen kann, ist dies jedoch noch lange nicht.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »