News & Rumours (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345678910111213141516Nächste »

Klassenerhalt schon geschichert?

ZAT 11, Sir Michael K. für Manchester City FC am 24.07.2016, 12:14

Das Ziel von Manchester City den Klassenerhalt zu schaffen rückt immer näher weil nur noch Zwei Spielwochen anstehen und das man Neun Punkte weg ist von den Abstiegsplätzen.Da sollte also nichts mehr schief gehen denn man wird ja noch einige Punkte holen.
In den letzten Spielen ging es ins Auswärtsspiel nach Notts County da verlor man 0:5 dann ging es Heim gegen Leeds United da siegte man 4:0 und auswärts beim Abstiegsbedrohten Sheffield FC gewann man mit 2:1.
Die nächsten Partien für die Citizens sind auswärts beim FC Everton dann empfängt man zu Hause Leicester City und dann geht es zu Derby County.
Man geht davon aus das man nach diesen Spielen endgültig den Klassenerhalt und den Verbleib in der Premier League feiern kann.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Go Toffees

ZAT 11, RedBull für Everton FC am 24.07.2016, 09:59

Wahnsinn was sich hier wieder abspielt ... Everton holt aus den letzten 9 Spielen unfassbare 6 Siege und 7 Spiele vor Schluss schnuppert man schon an den vorderen Plätze die nach Europa führen. Das wäre das Ziel was man erreichen will . Es stehen schwierige Spiele auf dem Plan wie zum Beispiel das beim aktuellen Meisterschaftsfavoriten Nr 1 Watford an. Kann man dort was holen ? Will man dort überhaupt was holen ? Folgen nämlich noch 2 Heimspiele die unbedingt gewonnen werden müssen gegen City und Leicester. Also sollte man das Ziel nicht aus den Augen verlieren . Anders als in den vorherigen Wochen , waren sich diesmal Trainerstab und die Analysetruppe sehr schnell einig wie gespielt werden muss. Ob das jetzt gut oder weniger gut gewesen ist wird sich dann zeigen .

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now Playing: Queen-You don't fool me

ZAT 11, Ijon Tichy für Fulham FC am 24.07.2016, 08:37

Ein Satz mit x, das war wohl nix äh nichts. Von den geforderten zwei Heimsiegen gelang nur einer. Zudem ließ man sie große Chance in Newcastle liegen. Wenn man eh je glauben möchte, dass der FFC zu den Titelfavoriten gehörte, dann ist der Glaube jetzt vorbei. Es wird sogar schwer, sich über den 8-10 Platzt Einheitsbrei zu erheben. Dabei wollte man den Statistikern gerne mal zeigen, dass ihre Methode der Spieltheorie unterliegt. Aber das wird nichts mehr. Zumindest war der Abstieg nie ein Thema. Ein gewaltiger Fortschritt zu den letzten Jahren. Schön wäre es, den Fortschritt per internationalen Platz zu veredeln. Dazu muss der Heimsieg her. Und ein Dreier in einem der beiden Ultra-Lokalduelle wäre nicht schlecht. Der würde einiges bewegen.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Elche werden feiern

ZAT 11, _theOne für Aston Villa FC am 23.07.2016, 23:09

Auch von Seite der Villans ist man sich sicher, die Elche aus Watford werden diese Saison das Rennen um die Meisterschaft machen. Vier Heimspiele, ein relativ einfaches Restprogramm, Punktevorsprung auf die Gegner und genügend Kraftreserven - es müsste echt komisch zu und her gehen, wenn der FC Watford den Titel in dieser Saison nicht feiern darf.
_theOne uns sein FC Aston Villa bereiten sich derweil auf die letzten sieben Saisonspiele vor. "Jetzt gilt es wieder, das Maximum heraus zuholen. Der Zug um die Meisterschaft ist abgefahren, aber wir haben wieder die Chance, die internationalen Plätze zu erreichen. Und das muss jetzt unser Ziel sein."
Eine Mission, die nicht unmöglich, und trotzdem recht heikel aussieht. Stehen doch nur noch drei Heimspiele an.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Titelfavorit?

ZAT 11, Da_Masta für Watford FC am 23.07.2016, 15:35

Und plötzlich bezeichnet man Watford öffentlich als den Titelfavoriten. Bei Blackburn und Manchester United spricht man das aus, was beim FC Watford niemand hören will. Man schubst Watford in die favoriten Schublade.
Sicherlich scheint es so, dass man nun wohl tatsächlich den Klassenerhalt geschafft hat. Mit 21 Punkten Vorsprung und ein um 52 Tore besseres Torverhältnis, scheint man bei 7 noch ausstehenden Spielen doch tatsächlich gesichert sein. Nun kann man sich dann auch anderen Zielen widmen. Doch als Meisterschaftsfavoriten sieht man sich nicht.
Mit Everton hat man beispielsweise diese Woche einen Gegner, wo man viel reinhauen muss, was dann auch an die Reserven gehen wird.
Aber warten wir ab, wie der nächste ZAT läuft und wie die Situation dann vor dem letzten ZAT aussieht.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

British humour

ZAT 11, Joe Davis für West Ham United FC am 23.07.2016, 09:07

London, East End. Nach einem perfekten 9-points Spieltag belegen die Hammers sieben Spieltage vor Schluss einen hervorragenden siebten Platz, nur 2 Punkte hinter einem EC-Platz. Die Stimmung im Upton Park hätte derzeit nicht besser sein können. Selbst der Ligachef demis zählt West Ham plötzlich zu den Teams , die noch im Titelrennen wären. Und Chef-Stati mini007 räumt den Hammers eine 1 % Titelchance ein. Unfassbar !

"Alles Humbug...oder besser gesagt, fine british humour", schmunzelt Trainer Davis über die angeblichen (mini) Chancen. "Sicher, die letzten ZATs sind gut für uns gelaufen. Aber mehr als eine Momentaufnahme ist das Ganze ja nicht. Versemmelt man die letzten zwei entscheidenden ZATs, sieht es plötzlich ganz anders aus". Doch eins muss auch der Trainer gestehen: die Hammers sind in der Rückrunde zusammen mit DEM Titelfavorit Watford die Mannschaft der Stunde. Und die Ausgangslage für die letzten sieben Spiele ist so schlecht ja auch nicht, bei den vier ausstehenden Heimspielen.

"Sicher, es gab schon schlechtere Ausgangslagen. Aber auch die Heimspiele muss man erst gewinnen. Watford bräuchte eventuell noch einen Auswärtserfolg, um den Sack endgültig zuzumachen und Stoke hat noch genügend Reserven und braucht Punkte. Also schauen mer ma", so Davis.

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

ZAT 11, Sir Topse für Derby County FC am 23.07.2016, 01:12

Der Endspurt gegen den Abstieg hat begonnen. Und hier ist es mindestens genauso spannend wie der Kampf um die Meisterschaft. Der amtierende Meister wehrt sich seit den Numbers ziemlich erfolgreich gegen den drohenden Abstieg, auch wenn natürlich nicht alle Spiele gewonnen werden konnten. Aber zu Hause im heimischen Stadion läuft es sehr gut. Noch keine Niederlage gab es in der Rückrunde zu vermelden. Sollte der Klassenerhalt erreicht werden will Topse in der kommenden Saison wieder um die Meisterschaft spielen. Dort oben gefällt es mir deutlich besser als im Keller. Gerüchten zu Folge liebäugelt der Trainer aber auch mit einem Wechsel nach Norwegen. Der norwegische Verband kämpft ums Überleben, und so wurde eine große Offensive auf dem Trainermarkt gestartet. Ob dies allerdings Wirklichkeit wird bleibt abzuwarten. Erstmal zählt jetzt nur Derby County und das Ziel Klassenerhalt.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chancenkorrektur

ZAT 11, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 21.07.2016, 18:44

Prinzipiell ist die Analyse von mini ja ganz ok, allerdings stehen die Chancen von Watfort meines Erachtens deutlich besser als 50%. Denn mal ehrlich, die 4 Heimspiele sind doch relativ leicht zu gewinnen, mal abgesehen von Everton vielleicht. Dafür dürfte Millwall am letzten ZAT gar kein Problem mehr sein für Watford, so dass man hier die Reserven etwas umschichten wird. Fulham und das trainerlose Tottenham werden wohl auch nicht der große Stolperstein. Auch West Ham könnte auswärts noch einen Versuch wert sein. Und selbst, wenn ich mit meiner Vorhersage bezüglich Watford daneben liege, muss immer noch wer die Punkte aufholen. Notts, Aston Villa und Leeds haben bloß noch 3 Heimspiele, bei 3 bzw. 4 Punkten Rückstand. Ich habe zwar noch 4 Heimspiele, aber das Restprogramm ist auch nicht viel besser als das von Watford, blieben also noch 4 Punkte aufzuholen bei etwa gleichem TK. Am ehesten sehe ich da noch Everton mit der Chance, allerdings ist das Restprogramm dort ziemlich happig. Denn auch das Spiel in Tottenham am letzten ZAT garantiert keine 3 Punkte, sollte dann der offensive Zufi ran dürfen. Ergo liegt die Titelchance von Watford vermutlich bei 90-95%. Die restlichen Prozentpunkte ergeben sich dann, wenn jetzt alle gegen Watford schießen, was wiederum  nicht unbedingt Sinn für jeden macht.

210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Watford bleibt Favorit

ZAT 11, Keyser Soze für Notts County FC am 20.07.2016, 10:23

Die Ladies sind zum ersten Mal in die K.O. Phase der Champions League eingezogen und dürfen jetzt gegen RC Lens ihr können beweisen. Man merkt, dass sie in der Liga etwas geschlaucht sind und wohl nun abreißen lassen müssen. Schließlich hat man auch noch Spiele im FA Cup. Deswegen dürfte die Analyse von mini gar nicht so abwägig sein. Watford wird kaum noch Punkte abgeben und 70 Punkte in der Liga zu erreicht, wird für die Ladies von Notts ein Mammutaufgabe. Letztes Jahr hatte man 62 Punkte als Vizemeister. Dieses Jahr könnte man auf um die 64 Punkte kommen, wenn alles reibungslos läuft. Aber die sind halt weit weg von der Marke 70.

Auf der Pressekonferenz gab es aber auch kritische Worte: "Jeder Trainer kann natürlich machen was er will. Aber was da in Leicester passiert ist, ist mir persönlich ein Dorn im Auge und schaut für mich sehr unglücklich aus. Man könnte natürlich sagen, die Füchse hätten Pech am Fuß, wenn sie zuhause spielen. Aber das geht mir gegen den Strich. Seit dem 8. Spieltag hat man zuhause in 12 aufeinanderfolgenden nur ein Tor geschossen. Davon konnten gerade Mal zwei Spiele gewonnen werden. Einige Mannschaft haben davon profitiert." Das Argument, dass ja dafür Auswärts mehr Tore erzielt werden konnte, lasse der Isländer nicht zählen. Für die Niederlage ist immer noch die Mannschaft mit Heimrecht verantwortlich.

231 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das ging ja gut los

ZAT 11, John Taylor für Chelsea FC am 20.07.2016, 08:11

John Taylor reiste letzte Woche mit seiner Familie in die USA. Nach der Landung in Los Angeles müsste man feststellen, dass der Koffer des Jüngsten den Flug von London nicht mitgemacht hatte. Nach einer spannenden bürokratischen Episode war man um 100 Dollar reicher musste aber noch Zahnbürste und Zahnpassta organisieren. Shirt und Hose könnte er sich glücklicherweise von seinem Bruder borgen. Einen Tag später erreichte auch das fehlende Gepäckstüch die Staaten. Nun konnte es los gehen. Zuerst ging es nach Palm Springs. Der Sprung in den Pool brachte am Abend die erfreuliche Abkühlung. Am Joshua Tree vorbei ging es nach Williams. Am nächsten Tag stand der erste Höhepunkt auf dem Programm: der Grand Canyon. Wirklich imposant. Danach ging die Fahrt weiter nach Kanab.
Ach ja, Chelsea gewann das Heimspiel, verlor beide Auswärtsspiele und hat weiter gute Chancen auf den Klassenerhalt.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678910111213141516Nächste »