News & Rumours (2019-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Der Wissenschaftler ….

ZAT 6, Speedy Gonzales für Ipswich Town FC am 24.06.2019, 17:41

 


#61, Pressekonferenz zur Premier League 2019-2 – ZAT 6
Speedy Gonzales, Ipswich



 

Periodista: „Wir begrüßen Senor Gonzales zur heutigen Pressekonferenz! Wir sprachen in den vergangenen und in eine Rückblickserie gewandelten Pressekonferenzen von Ihrer Vielseitigeschreibseeligkeit. Ihre Zeitungsartikelsammlung kennzeichnet eine Struktur aus mehreren unterschiedlichen Formaten, dabei sind Sie unter anderem auch als Wissenschaftler hervorgetreten.“
Gonzales: „Eso es, allerdings ist dies nur eine kurze Episode gewesen, die Meinervielseitigkeit nach dem Betreten des afrikanischen Kontinents begleitete und das Verfassen von Zeitungsartikeln erleichterte.“
Periodista (gespannt): „Gibt es heute wieder eine Kostprobe?“
Gonzales: „Claro que si. Ich habe da etwas mitgebracht….

- - - - - - - - - -

CSI  ENTSCHEIDET SICH FÜR DEN „GONZALES (G)“ ALS NEUES RICHTMAß
Periodista: „....Laut Meldung des Kameruner Wetterdienstes ist im Lande (Kameruns, Anm. d. Red.) ein fürchterlicher Streit um das Temperatureinheitssystem entbrannt. Dank des seit Monaten beharrlich festsitzenden Tiefdruckgebietes und seiner vorlauten Klappe wurde das bisherige Einheitssystem – die Celsius-Temperaturskala – in Frage gestellt und finalmente das Gesetz über Einheiten im Messwesen von Juli 1969 außer Kraft gesetzt. Das Kameruner Büro des Comité de Système International d‘Unités (CSI) entschied nach teils gewaltsam ausgetragener Debatte heute Vormittag, die Bezugspunkte für die Temperaturskala neu zu definieren. Der mit einem Alkohol-Wasser-Thermometer gemessene Abstand zwischen dem bei 0° G festgelegten Eispunkt des Wassers (Bezugsbasis Schmelzpunkt) und dem bei 90° G festgelegten Dampfpunkt des Wassers (Bezugsbasis Siedepunkt) bei einem Druck von 1 atm = 101.325 Pa soll demnach in 90 gleiche Abschnitte unterteilt werden. Ein Grad G, benannt nach Meistertrainer Gonzales, Einheitszeichen ° G, ist somit definiert als der 90ste Teil des mit einem Alkohol-Wasser-Gemisch gefüllten Thermometers gemessene Abstand zwischen den beiden Bezugspunkten des Wassers. Konkurrenz-Skalen wie die Réaumur-Skala (Einheitszeichen ° R), die den Abstand der beiden Bezugspunkte in 80 gleiche Abschnitte unterteilt, die (vom Tiefdruckausläufer lautstark geforderte) Fahrenheit-Skala, die den mit einem Quecksilberthermometer gemessenen Abstand zwischen dem auf 32° F festgelegten Eispunkt und auf 212° F festgelegten Dampfpunkt bei einem Druck von 1 atm = 101.325 Pa in 180 gleiche Abschnitte unterteilt, die Rankine-Skala (Einheitszeichen ° Rank), die im Gegensatz zur Fahrenheit-Skala wenigstens einen absoluten 0-Punkt besitzt, und die Kelvin-Skala (Einheitszeichen K), die bislang als SI-Einheit der thermodynamischen Temperatur galt, wurden für unzweckmäßig erklärt und aus allen Schulbüchern verbannt. Gemäß neu eingeführter Gonzales-Skala stellt der Kameruner Wetterdienst im Lande eine Mindesttemperatur von 27° G fest, was nach historischer Temperaturberechnung (für Puristen) etwa 24° R oder 545,67° Rank oder 303,15 K ergeben würde."
 
°G und °R – ZWEI TEMPERATUREINHEITSSYSTEME STREITEN UM DIE VORHERRSCHAFT
Periodista: „Nach lautstarkem Protest des schlechten Verlierers um die Einführung eines neuen Temperatureinheitssystems in Kamerun, Mbwana Malte Reiss, wurde auf Empfehlung des Kameruner Büros des Comité de Système International d‘Unités (CSI) die endgültige Entscheidung pro ° G verschoben. Während die Gonzales-Skala wissenschaftlich als ausgereift gilt, soll nun dem schlechten Verlierer und Herausforderer die Möglichkeit gegeben werden in einem offenen Wettkampf seine selbst erfundene Einheit R vor den Augen der international hochkarätig besetzten Jury aus Physikern, Chemikern und Gesangeskünstlern durchzusetzen. Zweifel an der Temperaturskala R seien jedoch angebracht. Fachleute mutmaßen, dass diese eigentlich keine neue Erfindung von Mbwana Reiss darstellt, sondern als Plagiat Einzug in den Wettbewerb hält. Betrachtet man das von Reiss vorgelegte Thermometer samt Systemdefinition etwas genauer kann schon der Laie folgende Erkenntnisse ziehen:
 
1. Das ‘R‘ neben dem Messröhrchen steht eigentlich für Réaumur, wurde nur unfachmännisch überpinselt und um ‘eiss‘ ergänzt. Bei leichter Erhitzung würde die benutzte Farbe nur so dahinfließen.

2. Laut Definition nach Mbwana Reiss sollen die definierten Bezugspunkte seiner Temperaturskala bahnbrechend sein: Ein mit der Öffentlichkeit bisher unbekanntem Gas-Gemisch gefülltes Thermometer soll den Abstand zwischen dem bei 0° R festgelegten Eispunkt der Erdnussbutter (Bezugsbasis Schmelzpunkt) und dem bei 80° R festgelegten Dampfpunkt der Erdnussbutter (Bezugsbasis Siedepunkt) messen. Wie jedem doch bekannt ist, lässt sich Erdnussbutter wegen des vergleichsweise niedrigen Wasseranteils und hohen Fettgehaltes nicht bei 0° schmelzen, und schon gar nicht bei 80 ° verdampfen. Dieser angeblich wissenschaftliche Ansatz ist so hohl wie Mbwana Reiss‘ Temperaturmessgerät.
 
3. Der Abstand zwischen diesen beiden Bezugspunkten soll in 80 gleiche Abschnitte eingeteilt werden, wie auch bei der Réaumur-Skala. Mbwana Reiss hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, die Relationen von ° R (Réaumur) zu ° R (Reiss) zu verändern, um wenigstens einen neuen Aspekt in seinen Systemansatz hineinzubringen.
 
4. Um der Temperaturmessung nach dem Reiss-System Validität nachsagen zu können bedarf es mehrerer Messungen unter gleichen Druckbedingungen. Hier soll Mbwana Reiss abermals beschissen haben, indem er die vorgeschriebenen 1,0 atm = 101.325 Pa durch einen unscheinbaren aber durch die versierte Jury sicher nachweisbaren Furz in sein Thermometer erreicht haben soll."
 
(Trotz der belegten Zweifel wird ein offen ausgetragener Wettkampf zwischen Genius und Scharlatanerie ausgetragen werden. Wir bleiben dran...., d. Red.)

- - - - - - - - - -


Periodista: „Großartig, und ich war dabei?“
(Voller Stolz und zu Tränen gerührt beschließt El Periodista die heutige Pressekonferenz leise)

1182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So schnell kann's gehen

ZAT 6, Doc Dre für Manchester City FC am 23.06.2019, 17:19

An den letzten beiden ZAT's mit 6 Siegen am Stück geglänzt, ging es diesen Spieltag in die andere Richtung.


 


Sein erstes Spiel konnte man noch positiv gestalten und hat Derby County mit 4:0 nach Hause geschickt. Danach ging es aber los mit den Nachlässigkeiten. Erst wurden zwei immens wichtige Auswärtspunkte beim 4:4 gegen WBA verschenkt und danach setzte es sogar eine 4:6 Heimniederlage gegen Millwall. Well played, Sir Hodges.


 


Aufgrund der noch verbleibenden Ressourcen erscheint ein Platz im Europapokal momentan als das Höchste der Gefühle. Und nachdem man zuvor in 12 Spielen nur 14 Gegentore hat hinnehmen müssen, kamen in den letzten 3 Spielen gleich 10 weitere Gegentore hinzu.


 


"Das muss besser werden. Die Gegner müssen wissen, dass es gegen uns nichts zu holen gibt. Punkt. Schenk ein das Ding!"


 

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FA im Visier der Vereine?

ZAT 6, Sir Topse für Derby County FC am 23.06.2019, 09:47

Was geht in England? Aktuell steht die FA mit ihrem neuen Vorsitzenden schwer in der Kritik. Diego Micka M. muss sich seit einigen Wochen täglich mit den Artikel aus Liverpool, Manchester, London beschäftigen. Ob es um vergesse Zugabgaben oder um eine neuen Modus im FA Cup geht, alles nicht gut genug für die alt eingesessenen Vereine aus England. England ist alt und krank, und Neuerungen sind wie Pestbeulen am System. Doch es geht auch anders, wie heute auf der PK von Derbys Trainer Topse. “Ich muss mich schon wundern, wie es einige Vereine schaffen, innerhalb von wenigen Wochen die neue Führung der FA ins Wanken zu bringen. Statt den neuen Chef zu unterstützen, wird kräftig an dessem Stuhl gesägt. Wir in Derby wissen hingegen die Arbeit und Motivation von Diego Micka zu unterstützen. Er macht einen sehr sehr guten Job, und im Laufe der ersten ZATs wurde er immer sicherer. England ist natürlich schon eine spezielle Liga, aber gerade deshalb sollten wir Diego unter die Arme greifen und seine Ideen mit tragen.“

Dies ist ein Apell an alle... nur wenn wir zusammen halten, bleibt England eine der erfolgreichsten Ligen in Europa.

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aller Anfang ist schwer, aber...

ZAT 5, Sir Bataan für Liverpool FC am 22.06.2019, 18:25

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie scheint die englische Liga eine merkwürdige Entwicklung zu nehmen. Da wird für den FA Cup ein neuer Modus aufgelegt, da der Ligaleiter kein großer Freund vom K.O. System ist. Da stellt sich doch die berechtigte Frage, warum nicht der League Cup reformiert wurde, schließlich gibt es nur dort K.O. Runden? Ferner hätte man sich vor entsprechenden Änderungen etwas mehr Beteiligung gewünscht. Nun ist es aber nicht mehr zu ändern, da müssen wir jetzt durch.

Wenig Freude verspürt seit dem letzten ZAT auch Trainer Marcel030. Obwohl er sich sicher ist, seine Zugabgabe versandt zu haben, gab es für ihn einen NMR. Eine Reaktion seitens der FA gab es bislang nicht. Nicht auszuschließen, dass Marcel030 seinen ganzen Frust nun in den 5. ZAT legt. Davon wären wir auch betroffen, denn am 15. Spieltag erwarten wir das Team von Crystal Palace.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Glaube

ZAT 5, der Pate für Everton FC am 22.06.2019, 18:21

an das Unmögliche lebt in Liverpool. The people's club wird bis zur letzten Minute um den Klassenerhalt kämpfen. Don Vito Corleone hat natürlich einen riesigen Rückstand aufzuholen. Rückschläge wie im letzten ZAT dürfen eigentlich nicht passieren, aber nicht immer geht jeder Plan auf. Zu leicht ist es auszurechnen, dass der Pate mit seinem geringen Torkontingent und einem riesigen Rückstand an Punkten versuchen muss effizient zu sein und dabei trotzdem erfolgreich. Eigentlich kann hier nur ein Wunder helfen. Wird es dieses geben? Der Pate brennt jeden Tag Kerzen in der Kirche an, er spendet für gemeinnützige (kirchliche) Aktionen, nur um den Fußballgott zu überzeugen, der FC Everton muss den Klassenerhalt irgendwie schaffen. Die Spielerduschen werden mit Weihwasser gespeist, vor jedem Spiel gibt es eine geweihte Hostie für die Spieler und jeder ist verpflichtet im Spielertunnel ein Kreuzzeichen, oder was auch immer seine persönliche Religion von ihm abverlangt, durchzuführen. Manchmal ist es egal was auf dem Platz besprochen wurde, es kommt darauf an was weiter oben entschieden wird.

 

der Pate (FC Everton)

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chooo Chooo, motherf*

ZAT 5, Bonycurtis für Middlesbrough FC am 22.06.2019, 09:23

Jubelstimmung in Middlesbrough - nach einem mäßigen Saisonstart nimmt der Zug nun endlich Fahrt auf und das Team von Bonycurtis hat sich mal vorübergehend in die internationalen Ränge vorgeschossen.

Doch nicht nur die Punkte waren eine Erleichterung, auch die Art und Weise der Siege stimmt hoffnungsvoll für die nächsten Runden. Die Taktiken der Gegner ausgekontert und eiskalt und effizient zugeschlagen. Kurz vor Saisonhalbzeit ein wichtiges Zeichen. Selbstvertrauen und Kondition stimmen und auch die Fans geben alles, um ihr Team nach mehreren Jahren im Mittelfeld endlich mal wieder auf einen internationalen Platz nach vorne zu peitschen.

Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Am kommenden ZAT muss man wieder zwei Auswärtsspiele bestreiten, danach kommt dann der gefürchtete 4-Spiele-ZAT zur Saisonmitte. Ab jetzt heißt es jede Woche noch mehr kämpfen, kämpfen, kämpfen.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt passt es

ZAT 5, John Taylor für Chelsea FC am 21.06.2019, 07:26

Der FC Chelsea hat wie erwartet die Tabellenführung abgeben müssen. Zwei Auswärtsniederlagen waren in diesem Fall eine zu viel. Nun findet sich die Mannschaft auf Platz 6 wieder, was dem Trainer John Taylor aber offensichtlich keine Bauchschmerzen bereitet: "In der englischen Liga muss man als erstes darauf achten, überhaupt die Klasse zu halten. Das ist hier schon eine anspruchsvolle Aufgabe. Wenn man vorne mitspielen kann, ist das erfreulich, aber keine Selbstverständlichkeit. Wir geniessen jeden Tag in der oberen Tabellenhälfte.Zudem jagen wir lieber, als gejagt zu werden"
Um weiter oben zu bleiben, muss man am kommenden Spieltag aber wieder eifrig Punkte einsammeln. Zuerst gastiert der Tabellenletzte der FC Everton beim FC Chelsea. Nach einem klassischen Fehlstart mit 0 Punkten aus 6 Spielen hat sich die Mannschaft gefangen und bemüht sich nun um den Anschluss. Anschliessend gehts zu Cardiff City. Die lassen zu Hause nichts anbrennen. Zum Schluss kommt der FC Middlesbrough, der Gewinner des letzten Spieltages. Schwierig, aber nicht unlösbar.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelmäßig

ZAT 5, Joe Davis für West Ham United FC am 19.06.2019, 18:36

London, East End. Auch bei den Hammers läuft es gerade nicht optimal. Zumindest nicht in der Liga. Zwar ist noch nichts schlimmes passiert, aber der Vize-Meister der Vorsaison sucht noch nach seiner Form. Ganz anders natürlich im Pokal. Als Titelverteidiger im league Cup schaffte man es wieder mal (zum fünften Mal in Folge, wohlgemerkt) ins Finale, doch Senor Gonzales war dann aber doch etwas zu stark an dem Tag, so dass das historische LC Tripple verhindert werden konnte. "Na ja, es gibt Schlimemres als im Finale zu verlieren.", grinst Davis am Finaltag. "jetzt muss nur noch der FA Cup und die CL anlaufen, dann hoffe ich, dass wir auch ind er Liga in die Spur finden", so Davis weiter.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

#läuftnicht

ZAT 5, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 19.06.2019, 09:47

Diese Saison ist mal wieder eine Saison, in der so richtig der Wurm drin ist. Da gewinnt man auswärts, bloß um dann im selben ZAT schon wieder ein Heimspiel zu verlieren. So kommt man erstens nicht von unten raus und verbraucht dazu noch unnötig Ressourcen. So wie es aussieht, muss man mal die Abwehr austauschen, denn 31 Gegentore nach 12 Spielen sind ein absoluter Witz. Nur Everton steht da noch schlechter da. Neidisch blickt man da zum Lokalrivalen City, die haben gerade mal 14 Gegentore kassiert und stehen damit an der Tabellenspitze.

Für uns stehen am kommenden ZAT die Spiele daheim gegen Birmingham und West Bromwich an, dazwischen geht es zu Derby. Wir sind (laut Tabelle) in allen drei Spielen nur Außenseiter, hoffentlich schaffen wir es trotzdem mal, die Heimspiele siegreich zu gestalten.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wo ist meine Zugabgabe hin?

ZAT 5, Marcel030 für Crystal Palace FC am 16.06.2019, 14:10

Ungläubig schaut man sich die Ergebnisse des letzten Spieltages an. Wieso steht bei Crystal Palace FC überall eine 0? Was ist passiert? Ganz sicher ist man sich, dass man doch die Spiele getippt hat. Man hat das Formular noch ganz genau vor Auge. Auswärts hatte man es ein wenig versucht, bei den 5:0-Klatschen wär ein Sieg aber eh nicht rausgesprungen. Und zu Hause hätte man natürlich gewonnen. Und nun? Stattdessen hat man mehr TK durch die Strafe verloren und noch 2 Punkte weniger auf dem Konto. Stinksauer ist der Jähnig darüber. Man ist sich sicher, die Zugabgabe auch abgesandt zu haben. Wer schaut auch schon in seine E-Mails nach, ob eine Bestätigungsmail eingeht. Bei einem Mailkonto, was sowieso nur für Spam gedacht ist. Natürlich hat man keine bekommen. Die Motivation ist am Arsch, man ist stinksauer und man wägt ab, ob ein Engagement überhaupt noch sinnvoll ist. Sollten wir uns nicht mehr begegnen und schreiben, wünsche ich allen Konkurrenten noch viel Spaß in der Premier League.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »