News & Rumours (2022-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567891011Nächste »

Respekt?!

ZAT 4, Thermo für Middlesbrough FC am 22.09.2022, 21:20

"Jajaja da wird erst groß von Repekt gelabert und dann eiskalt abgezockt wenn der Gegner damit eingelullt wurde. Das ist ja wohl wieder mal typisch. Keine Manieren die Leutz mehr heute, fallen einem so dreist in den Rücken!"
"Aber mal ernsthaft, Michael hat sich das auch verdient. Diese Frechheit muss man erst einmal aufbringen in der Situation so einen Einsatz zu fahren. Und deswegen ist er eben auch schon so lange in England mit dabei. Und natürlich haben wir das auch gewusst, sind aber bewusst das Risiko eingegangen. Schließlich kann man ja nicht immer ein Fünferpaket zu Hause schnüren. Mal muss man auch vom Gas gehen um Kräfte zu sparen. Haben uns dafür offensichtlich den Falschen ausgesucht. Kommt recht selten vor dass uns so ein Lapsus passiert, aber eben auch ein starker Tipp von Michael. Jetzt stehen wir eben nicht mehr ganz an der Spitze der Tabelle. Es war ohnehin nicht zu erwarten dass wir mit den verbleibenden Kräften uns da lange hätten halten können. Interessant war aber noch weniger das als vielmehr sich auch Marco quasi komplett einer Äußerung bezüglich des anstehenden Duells entzog. Ist das jetzt ein Ding dass man bloß nichts mehr zu den anstehenden Pertien zu sagen wagt aus Furcht irgendwie den anderen einen Hinweis geben zu können? Ich jedenfalls halte von der Taktik nichts."
In den kommenden Spieltagen stehen für Boro noch mehr Schwergewichte an: Mini, Wagner und Joe. Mini hat sich bereits in der Zeitung geäußert jedoch auch wieder überhauptnicht zu den anstehenden Begegnungen. Na da muss man vielleicht mal ein Statement setzen. Ein Auswärtssieg in Blackburn wär jedenfalls ein schöner Fingerzeig wo's am Ende der Saison hingehen soll. Allerding müsste man sich dann möglicherweise gegen Wagner etwas zurückhalten was in jedem Fall eine Riskante Operation wäre. Denn Wagner giert in seiner Situation definitiv auf jegliche leichte Punkte. Und dass der Typ gefährlich ist hat er ja schon des öfteren gezeigt. Vielleicht macht man ihms doch lieber net zu einfach. Bei den Heimschwitzern von West Ham wirds dagegen vermutlich ohnehin nichts zu holen geben, da kann man vermutlich sogar die F-Jugend hinschicken um ein paar Kräfte zu sparen.

379 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei wichtige Heimsiege

ZAT 4, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 21.09.2022, 09:34

Arsenal konnte am vergangenen ZAT zwei wichtige Heimsiege einfahren. Zuerst ging es gegen Liverpool, eine sehr ambitionierte Mannschaft. Arsenal konnte aber früh in Führung gehen und diese bis zum Ende auf ein souveränes drei zu null ausbauen. Im Auswärtsspiel bei Blackburn blieben die Gunners dann absolut chancenlos. Das klare fünf zu null war auch in der Höhe absolut verdient. Um so wichtiger war dann das zweite Heimsieg dieses ZAT's. Gegen Brighton wirkte Arsenal dann wieder viel konstanter und auch defensiv wieder gefestigt. Auch dieses Heimspiel konnte am Ende souverän mit drei zu null gewonnen werden. In der Tabelle machen die Gunners zwei Plätze gut und stehen nun auf Platz acht. Millwall ist aktuell der überraschende Leader, mit immerhin schon sieben Siegen aus acht Partien, Respekt! Für Arsenal geht es weiter mit zwei Auswärtsspielen bei West Ham und Sheffield. Ausserdem empfängt man Zuhause Chelsea.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf und nieder

ZAT 4, The_Game1985 für Leeds United AFC am 20.09.2022, 17:10

Die Fans von Leeds United durchlaufen aktuell ein Wechselbad der Gefühle. Zuhause noch mit einer weißen Weste und einem ungefährdeten Heimsieg gegen Middlesbrough, setzte es auswärts mal wieder zwei Niederlagen. Gerade die Niederlage gegen Cardiff war besonders knapp und damit auch besonders bitter. In der Tabelle geht es demzufolge wieder in die unteren Regionen. Zum aktuellen Zeitpunkt mag das noch nicht viel heißen, aber man sollte in Leeds auf der Hut sein und aufpassen, dass hier kein negativer Trend entsteht. Die nächsten Spiele werden dafür richtungsweisend sein. Man empfängt zuhause Crystal Palace und Everton. Auswärts geht es zum Spitzenreiter nach Millwall. Hier ist man dann wohl leider klarer Außenseiter. Hoffen wir, dass wir den Fans von Leeds United ein positives Wochenende bescheren können.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eijeijei

ZAT 4, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 19.09.2022, 19:14

Huch. So war das nun eigentlich nicht gemeint. Natürlich ist es eine besondere Leistung, wenn ein Verein die Titelsammlung komplettiert. Schließlich steht der Trophäenschrank ja üblicherweise auf dem Vereinsgelände und nicht beim Trainer zu Hause (und das ist auch in Blackburn so). Immerhin gibt es ja auch noch andere „Personen“, die zum Erfolg „beitragen“ … und selbstverständlich sogar noch wichtiger sind als der Trainer. Ich glaube, da fallen jedem ohne jedes Nachdenken (mindestens) 11 Namen ein. Doch es zeigt von einer noch größeren Konstanz im Verein, wenn alle diese Titel mit demselben Trainer errungen wurden. Anders ist das bei einem kleinen, unscheinbaren Verein wie den Blackburn Rovers auch gar nicht möglich, da ist ohnehin schwer, sich im Konzert der Großen immer aufs Neue zu behaupten.
Und selbstverständlich war es auch nicht meine Absicht, den EL Titel von Liverpool unkommentiert zu lassen. Sollte ich dazu noch nicht gratuliert haben, so hole ich das hiermit mit tiefster Demut nach. Auch wenn der Stachel tief sitzt und das Finale in der Lotterie Elfmeterschießen entschieden wurde, so ist es selbstredend eine großartige Leistung bis dort vorzustoßen und genug TK für einen ebenbürtigen Ausgang mitzunehmen. Das kann man gar nicht hoch genug loben! Aber ja - ich bin kein „guter Verlierer“ … ich verliere überhaupt nicht „gerne“ und bin dann enttäuscht. Wichtig ist es aber, aus dieser Enttäuschung neue Kraft zu schöpfen. Eine „Jetzt-erst-recht“-Stimmung aufzubauen. So wie bei den Bayern 2012. Als aus dem verlorenen CL-Finale gegen Chelsea ein so starker Erfolgswille entstand, dass in der nächsten Saison das Triple die fast zwangsläufige Konsequenz war. Und langfristig sogar der WM-Titel gewonnen wurde (der Kern des Teams spielte ja 2014 bei den Bayern).
Was jetzt nicht heißen soll, dass das das erklärte Saisonziel in Blackburn wäre. Klar, es würde sich keiner drüber beschweren. Aber man ist nach wie vor ein ganz, ganz kleines Licht verglichen mit den wirtschaftlichen Schwergewichten der PremierLeague, da ist die Konkurrenz wahnsinnig stark und man kann nicht nur nicht „alles“ haben, sondern muss jede Finalteilnahme feiern wie ein Triple!
Wobei es in der Liga nach dem durchwachsenen Start zuletzt schon wieder etwas besser läuft. Nach zwei weiteren Siegen steht Blackburn erstmals in der oberen Tabellenhälfte. Und sogar vor ManU. Eine Platzierung, die in früheren Saisons gleichbedeutend mit „Titelanwärter“ gewesen wäre. Doch soweit ist dummerweise nicht, weil es bei unserem Erfolgsmonster auch grad nicht läuft. Und es ist ja auch nur eine schöne Momentaufnahme ;-)

432 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Man ist noch Konstant

ZAT 3, Sir Michael K. für Manchester City FC am 18.09.2022, 18:08

So es sind Zwei Spielwochen oder Sechs Spieltage in der Premier League schon gespielt und Manchester City ist noch gut dabei. Aber es ist nur die Frage wie lange noch denn es wird bestimmt wieder einer kommen der wieder ein Bein stellt wie in der letzten Saison zum Schluss wo eine negativ Serie begann. Man hofft natürlich das es diese Saison nicht so passiert und das muss man auch versuchen das es irgendwie nicht dazu kommt.
Dann zu den letzten Partien bevor die angepfiffen wurden gab es natürlich eine Schweigeminute für die verstorbene Monarchin die Queen. Dann ging es los im Heimspiel gegen die Wolverhampton Wanderers das gewann man 4:0 dann ging es auswärts zum FC Arsenal da wurden die Grenzen aufgezeigt bei der 0:5 Niederlage und dann empfing man Cardiff City das gewann man 4:0.
Die nächsten Spiele lauten auswärts beim FC Middlesbrough wo man deren Trainer Thermo nur zustimmen kann das es einige gute Spiele gab zwischen uns und der Respekt natürlich da ist. Dann geht es ins Heimspiel gegen Tottenham Hotspur und dann reist man zu Crystal Palace.
Dann ist man gespannt auf diese Partien.

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So schnell kann es gehen

ZAT 3, John Taylor für Chelsea FC am 17.09.2022, 14:49

Ja, bereits nach zwei gespielten Runden gab es die erste Entlassung eines Trainers, wobei dies schon sehr nebulös erscheint, war dazu nämlich gar kein NMR notwendig. Schnell noch die Mannschaft auf die Spiele vorbereitet und dann entschwand der Trainer der Bolton Wanderers in weite Fernen. Nun, der Mannschaft gab es nur im ersten Heimspiel einen leichten Knacks, denn im zweiten Spiel vor eigener Kulisse gab es dann einen Sieg.
Zum FC Chelsea. Die Mannschaft kassiert ordentlich Gegentore. Bereits sind es 15 Stück und wenn es so weiter geht, muss man sich ernsthaft Sorgen machen. Doch leider folgen nun zwei weitere Auswärtspartien und Newcastle und Sheffield stehen mächtig unter Druck und müssen beide unter allen Umständen punkten. So müssen wir mit viel gegnerischer Offensive rechnen. Zu Hause trifft man auf Ist Ham United. Auswärts bis jetzt nicht nicht besonders angriffig unterwegs, aber jede Serie geht einmal zu Ende.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das war knapp

ZAT 3, Marco1985 für Liverpool FC am 16.09.2022, 09:32

Liverpool: Das war knapp, aber Liverpool war dann am Ende vorne. Innerhalb von drei Wochen konnten die Vereine des Liverpool FC sowie der Blackburn Rovers FC die Titelsammlung komplementieren. Heißt also, dass die beiden Vereine alle möglichen Titel mindestens einmal in ihrer Vereinshistory gewinnen konnten.

Und auch wenn die Rovers nach dem Sieg der Reds im Europa League Finale nicht in der Lage waren zum Europapokal Erfolg zu gratulieren, so hat man das in Liverpool für die gewonnene Community Shield nach Blackburn trotzdem gemacht. Für mini steht ja laut eigener Aussage zuerst der Erfolg der eigenen Person im Vordergrund. Trainer Marco1985 sieht das völlig anders und sieht erst den Verein an erster Stelle. Auch wenn der 37-Jährige kaum Titel zur kompletten Sammlung von Liverpool beigesteuert hat.

„Natürlich ist es eine tolle Leistung jeden möglichen Titel in England mit seinem Verein persönlich einmal gewonnen zu haben. Trotzdem ist für mich ein Verein wichtiger als die eigene Person. Aber das muss jeder moralisch selbst wissen. Ich bin froh, dass wir als erstes englisches Team die Sammlung Komplett bekommen haben. Schließlich hat das 19 Jahre gedauert“, teilt Trainer Marco1985, der mal wieder nüchtern war, mit.

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Back to the roots

ZAT 3, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 15.09.2022, 13:47

Kein unnötiges Risiko gehen, schon läuft die Sache wieder besser. Getreu diesem Motto kann man wohl den vergangenen ZAT aus Sicht von Machester United einordnen. Die beiden Heimspiele gegen Cardiff und Tottenham wurden klar gewonnen, beim Spiel in Middlesbrough (dem neuen Tabellenführer) wurde keine unnötige Energie verschwendet. So darf das auch in den kommenden Spielen weitergehen. Dabei tritt man bei Crystal Palace und in Everton an, dazwischen empfängt man den bisherigen Spitzenreiter und aktuell Zweiten in der Tabelle, nämlich Millwall. Sir Hodges hat bisher einen absoluten Traumstart in die Saison hingelegt, von daher muss das Heimspiel erstmal gewonnen werden. Ansonsten kann man nur festhalten, dass sich in der Liga nach bisher zwei ZATs logischerweise noch nicht viel getan hat, man erwartet in Manchester, dass dies auch noch eine Weile so bleiben wird.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf dem heißen Stuhl

ZAT 3, Thermo für Middlesbrough FC am 14.09.2022, 22:14

Hopsa. So hatte man das eigentlich nicht erwartet. Bereits nach sechs Spieltagen steht Boro an der Tabellenspitze. Und das nach der vermurksten letzten Saison. Ist das schon ein Fingerzeig für den Rest der Saison?
"So'n Schwachsinn. Da wird einem ja gleich mal die Favoritenrolle zugeschanzt obwohl man nur grad mal durch etwas Glück an die Spitze gespült wurde. Und wenn überhaupt ist diese Position auch erstemal nur eine Belastung, denn in England wird traditionell niemand zu lange an der Spitze geduldet. Kein Wunder, schließlich gieren immer 20 Nasen nach dem großen Wurf. Wer sich da zu früh zu weit vorne Platziert kriegt nur den Gegenwind ab, wie beim Bahnradfahren. Zudem hat uns der kleine Höhenflug auch noch ordentlich Kraft gekostet was das Überstehen des Tiefenzuges noch weiter erschwert. Die Chancen also bis zum Ende der Saison oben zu stehen sind denkbar gering. Allerdings haben wir nun zwei Heimspiele vor der Tür wodurch die Wahtscheinlichkeit steigt dass wir auch nach neun Spieltagen an der Spitzenposition liegen werden."
Gesprochen von den anstehenden Partien. Dort geht es zunächste gegen die Citizen mit ihrem Trainer Michael K. Mit Michael hat sich Thermo im Laufe der Jahre schon so einiges Gefecht geliefert. Der Respekt der beiden füreinander ist groß. Doch eine Prognose quasi unmöglich. Es wird mit sicherheit eine interessante Partie werden. Dann geht es nach Leeds und zu deren Trainer TheGame. TheGame hat in den letzten Saisons gezeigt, dass er in England mithalten kann. Bisher fehlt der große Wurf, doch auch in dieser Saison liefert der Neuling sehr gute solide Arbeit ab. Es wird vermutlich schwer hier noch etwas zu holen, insbesondere mit den geschwächten Kräften des Clubs. Zuletzt darf man sich mit den Reds und ihrem Trainer Marco herumschlagen. Und das vermutlich im wahrsten Sinne, denn Marco hat Jahrelang insgeheim als Ligaleiter alle setzverhalten der etablierten Englischen Trainer studiert. So hat er sich in eine Situation gebracht in der er alle anderen quasi "lesen" kann ohne dass diese ihm auch nur im entferntesten auf die Schliche kommen könnten. Das wird also eine ganz schwere Nummer gegen den Es-LL. Hinzu kommt noch, dass Liverpool ebenfalls in einer glänzenden Ausgangssituation ist und dazu noch wesentlich mehr Kräfte verfübgar hat. Es ist Feuer drin.
Es stehen also schwere Aufgaben an. Das wird kein Selbstläufer.

397 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausgeglichene Bilanz

ZAT 3, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 14.09.2022, 11:47

Für Arsenal setzt es am zweiten ZAT zwei Auswärtsniederlagen und einen Heimsieg ab. Beim Aufsteiger aus Leicester hatte man von den Gunenrs eigentlich mehr erhofft. Jedoch scheiterte man im Abschluss mehrfach und verlor die Partie damit zu null. Besser lief es vor dem gegnerischen Tor dann im Heimspiel gegen Manchester City. Gleich mit einem fünf zu null schickte man den Gegner vom Platz. Eine heftige Klatsche setzte es Auswärts bei Leeds ab. Von Anfang an bestimmt die Heimmannschaft diese Partie und gewann auch in der Höhe von fünf zu null absolut verdient. Damit steht Arsenal zu Beginn der Saison mit drei Siegen und drei Niederlagen im grossen Mittelfeld der Tabelle. In den kommenden Spielen geht es im Emirates gegen Liverpool, welche sehr gut in die Saison gestartet sind. Auswärts geht es gegen Blackburn, welche eher mässig starteten, nun aber mit zwei Heimsiegen aufhorchen liessen. Den Abschluss macht man wiederum im heimischen Emirates gegen Brighton, welche wie Arsenal mit neun Punkten gestartet sind.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567891011Nächste »