FA-Cup (2019-2)

Willkommen in Englands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan News & Rumours  

News & Rumours

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

Alles hängt am Ausgeschiedenen

ZAT 2, Marcel030 für Crystal Palace FC am 13.07.2019, 15:56

Middlesbrough FC hat am ersten Wochenende der FA-Cup Gruppenhphase erst garnicht teilgenommen. Ein Ausscheiden ist eigentlich für dessen Trainer Bonycurtis so gut wie sicher. Dennoch kommt es genau auf diesen an, wer sich für die nächste Runde im Pokal qualifizieren wird. Sollte er doch noch zumindest in den letzten Spielen teilnehmen, wird der Leidtragende sicherlich Crystal Palace FC sein, wie es auch schon der Gruppengegner von Manchester United FC festgestellt hat. Sollte es für Crystal allerdings ein Auswärtsdreier geben, wird es am Ende wohl einen Dreikampf um die nächste Runde geben, bei dem es schlussendlich auf das beste Torverhältnis ankommt. In Führung liegend hier vorerst Marcel030, doch mit 2 abschließenden Auswärtsspielen hat man auch das schwierigere Restprogramm. Dennoch geht man optimistisch in die letzten Spiele.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Roll on

ZAT 2, Joe Davis für West Ham United FC am 12.07.2019, 16:41

London, East End. Pokal Teil zwei also. Den ersten Teil haben die Hammers (mal wieder) durchaus erfolgreich absolviert, nur im Finale musste man sich Ipswich Town geschlagen geben. Nun FA Cup also. Der erste ZAT ist bereits durch, die Haymmers gut dabei. So weit, so gut. Nichts ist entschieden, alles ist drin. Tja, typisch für West Ham also. In der Liga ist Sand im Getriebe, in den Pokalen läuft es. Aber auch das kann schnell vorbei sein, wenn der zweite ZAT in den Sand gesetzt wird. "Die Jungs wissen worum es geht, die brauche ich nicht noch extra motivieren" so Davis vor dem zweiten ZAT des FA Cups. Vielleicht wird der Pokal mal wieder das Trostpflaster sein, sollte es in der Liga weiterhin so bescheiden laufen... Mal sehen...

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So weit, so gut

ZAT 2, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 11.07.2019, 18:27

Die ersten drei Spiele der 1. Gruppenphase sind vorbei und Manchester konnte zwei davon gewinnen. Trotz nur einem Heimspiel. Passt also. Gut, man hat zugegebenermaßen von der Abwesenheit des Teams aus Middlesbrough profitiert, allerding ist das ja nicht unsere Schuld. Jetzt gilt es, die gute Ausgangslage auch konsequent zu nutzen. Das sollte erreicht sein, wenn man beide Heimspiele gewinnt. Wobei sehr viel auch davon abhängt, ob Middlesbrough im zweiten Teil der Gruppe wieder dabei ist. Es wäre wünschenswert, auch wenn Marcel 030 das vermutlich anders sehen wird, um ebenfalls einen Auswärtserfolg einfahren zu können. Zusätzlich dazu stellt sich die Frage, wie weit man taktieren kann / soll, um sich eventuell für die nächste Runde einen kleinen Vorteil in Form von mehr TK zu sichern. Das Risiko ist allerding nicht ganz auszuschließen, dass man sich zu Tode spart. Wie immer gilt es, den goldenen Mittelweg zu finden.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter

ZAT 2, John Taylor für Chelsea FC am 11.07.2019, 12:33

Der FC Chelsea ist in der Vorrundengruppe des FA Cups letzter in der Tabelle nach jeweils drei gespielten Partien. Das wäre noch nicht so tragisch, wenn man das Torverhältnis etwas vernachlässigen würde. Dies ist aber unterirdisch schlecht. So hinkt man Tabellenführer Ipswich Town 12 Tore hinterher. Wie soll man das in drei Spielen aufholen? Obwohl Taylor ein mittelmässiger Mathematiker ist hat auch er schon herausgefunden, dass man pro Spiel 4 Tore aufholen muss, und das nur schon einmal bis zum Gleichstand. Gut, man hat zwei Heimspiele, aber eines davon ist ausgerechnet gegen Ipswich. Da wird es schon das erste mal etwas knifflig. Während sich deren Trainer Gedanken macht, ob er torschonend in die nächsten Spiele gegen soll oder nicht, ist die Sache bei Chelsea wohl klar.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Knifflig

ZAT 2, Speedy Gonzales für Ipswich Town FC am 10.07.2019, 23:02


#64, Pressekonferenz zum FA-Cup 2019-2 – ZAT 2
Speedy Gonzales, Ipswich



 

Periodista: „Wir begrüßen Senor Gonzales zur heutigen Pressekonferenz! Der nächste Spieltag steht an, und gleich drei Auseinandersetzungen mit Verfolgern stehen Ihnen bevor. Sie haben somit die freie Auswahl, wen Sie als Tabellenführer aus dem Wettbewerb kicken wollen.“

Gonzales: „So einfach ist das aber nicht. Im Prinzip gibt es zwei Tabellenführer und zwei TK-Monster. Beide Kategorien haben nichts miteinander gemein. Der Beleg dafür, dass es nicht so einfach ist selbst als Tabellenführer sich ein Opfer zu suchen, dieses aus dem Wettbewerb zu kegeln und sich selbst in die nächste Runde.“
Periodista (staunt): „Sie machen es sich aber schwer, dafür sind Sie ja auch El Entrenador, und ich El Periodista.“
Gonzales: „So ist es. Dafür hält Meinewenigkeit auch den Kopf hin, wenn die Taktik nicht aufgeht, und stellt sich kritischen Fragen, wenn die Taktik aufgeht, aber das TK darunter gelitten hat.“
Periodista: „Und eine TK-schonende Taktik kommt für Sie nicht in Frage?“
Gonzales: „Was bedeutet schon TK-schonend. Wenn ein Rest übrig bleibt, dann nehmen wir den gerne mit, planbar ist das aber nicht. Das können wir uns in dieser Konstellation, wie sie sich vor dem bevorstehenden ZAT stellt, nicht leisten.“
Periodista: „Damit beschließen wir die heutige Pressekonferenz!“

497 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Soll

ZAT 2, der Pate für Everton FC am 09.07.2019, 18:14

Der Everton FC hat seinen geschätzten Stadtrivalen mit Glück auf dem Linken Fuß erwischt. Dieser Auswärtssieg, der ungefährdete Heimsieg gegen Tottenham und dazu noch der glückliche Auswärtspunkt bei West Bromwich Albion haben dazu geführt, dass der Everton FC absolut im Soll liegt. In der zweiten Phase der Gruppenphase im FA-Cup hat man nun 4 Punkte Vorsprung vor den Spurs aus Nordlondon, hat die zweitmeisten Reserven und noch zwei Heimspiele. Bei den Wettanbietern ist die Quote auf ein Weiterkommen der Toffees in den Keller gerutscht, zu sicher sind sich alle dass da nichts mehr schief gehen kann. Alle? Nein, ein Trainer namens Don Vito Corleone möchte erst feiern, wenn das Ziel wirklich erreicht ist. Zu vieles hat er schon bei Torrausch erlebt und gerade wenn es so sicher aussieht, haben sich bisher alle auf ihn eingeschossen. Gerade bei seiner ersten Station in England. Von daher gilt weiterhin volle Konzentration auf das Weiterkommen.

der Pate (Everton FC)

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

A long way to go

ZAT 2, Doc Dre für Manchester City FC am 07.07.2019, 11:51

Es ist noch nicht aller Tage Abend, aber die Messe ist auch noch nicht gelesen. Was bedeutet das? Ganz einfach. City muss liefern. Wo hingegen Watford mit geschossenen 4 Toren ganze 7 Punkte holt, kann City mit 4 Toren nur 3 Punkte holen. Noch schlimmer erwischte es Blackburn. Die konnten mit 4 geschossenen Toren nur einen Punkt einfahren.

 

"Alles in allem ist dies eine schwierige, knifflige Gruppe. Jedes Team hat noch ausreichend Reserven, so dass es am letzten ZAT vermutlich knallen wird. Eine Vorentscheidung ist sicherlich noch nicht gefallen. Uns spielt aber in die Karten, dass wir dieses Mal zwei Heimspiele haben. Die müssen gewonnen werden - es wird sich dann zeigen, inwiefern auswärts noch Punkte hermüssen um in die nächste Runde einzuziehen." analyserte der Trainer die Gruppensituation.

 

Vermutlich wollen aber auch die anderen drei Teams in die nächste Runde einziehen, weshalb eine Vorhersage nur schwierig möglich ist.

 

 

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer FA Cup beginnt

ZAT 1, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 06.07.2019, 18:59

Los geht es in England mit dem zweiten Pokalwettbewerb und zwar mit dem FA Cup.Der wird diesmal in einen völlig neuen Modus gespielt und da wird man gespannt sein wie die Trainer alle damit klar kommen werden und ob es auch am Ende Positiv wird für diesen Modus.
Letzte Saison ist Tottenham Hotspur schon früh in der Gruppenphase im FA Cup gescheitert und nun ist man gespannt wie es im neuen Modus für die Spurs läuft.
In der ersten Gruppenphase ist Tottenham in Gruppe Fünf zusammen mit den FC Everton,West Bromich und dem FC Liverpool.
Der FA Cup beginnt für die Spurs mit dem Heimspiel gegen West Bromwich und dann hat man zwei Auswärtsspiele bei Everton und dann Liverpool.
Das ist keine so einfache Gruppe aber man hofft trotzdem auf einen der ersten beiden Plätze zu landen aber der dritte wenn man positiv ist würde dann auch womöglich reichen für die nächste Runde dann.Aber wollen wir erst einmal sehen wie man in den FA Cup startet.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auftakt im FA Cup

ZAT 1, Sir Bataan für Liverpool FC am 06.07.2019, 17:37

Obwohl an diesem Wochenende keine Spiele in der Premier League angesetzt sind, gibt es für Trainer Bataan und seine "Reds" dennoch keine Verschnaufpause. Grund dafür ist der Auftakt im FA Cup, der in dieser Saison mit einem neuen Modus an den Start geht. Neben dem 1. oder 2. Platz könnte unter Umständen auch der 3. Platz für ein Weiterkommen reichen. Mit solchen Rechenspielen wollen wir uns jedoch gar nicht erst beschäftigen. Unser Ziel muss es sein, am Ende der Gruppenphase zumindest den zweiten Platz unserer Gruppe zu belegen. Zum Auftakt hat uns die FA zwei Heimspiele und ein Auswärtsspiel beschert. Besonders brisant dürfte dabei das Merseyside Derby sein. Aufgrund der prekären Lage in der Premier League dürfte der FC Everton gesteigertes Interesse an einem Titelgewinn haben. Wir sind also gewarnt, aber natürlich dürfen wir die anderen beiden Gegner (Tottenham Hotspur und West Bromwich Albion) nicht vernachlässigen.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Cup der guten Hoffnung

ZAT 1, der Pate für Everton FC am 06.07.2019, 14:49

ein rauher Wind weht durch den Goodison-Park. Hat man doch letzten ZAT einen unnötigen NMR kassiert, weil das reale Leben manchmal einfach stressig ist. Hierfür ein "Sorry" an den Ligaleiter, der sich wirklich viel Mühe gibt und so etwas eigentlich nicht verdient hat, denn wenn die Spieler wirklich aktiv sind, Zeitungsartikel schreiben, keinen NMR produzieren, dann merkt man den Lohn für die freiwillige Arbeit. Vielen Dank hierfür!

Der FA-Cup ist der letzte Wettbewerb in dem der Everton FC noch etwas reisen kann. Nicht nur dass es der erste Wettbewerb in dieser Saison ist in der Don Vito Corleone von Anfang an dabei ist mit seinem neuen Team, nein es ist auch der Wettbewerb bei dem man gleiche Chancen hat und sich mit einem Sieg aller Abstiegssorgen entledigen könnte. Doch dieses Ziel, diese traditionelle und ruhmreiche Trophäe zu holen, diesen Wettbewerb zu gewinnen, haben viele Teams und es wird ein hartes STück Arbeit, gepaart mit dem notwendigen Glück.

 

der Pate (Everton FC)

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »