FA-Cup (2019-2)

Willkommen in Englands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan News & Rumours  

News & Rumours

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

Glückwunsch an die Finalisten

ZAT 10, Doc Dre für Manchester City FC am 20.08.2019, 16:34

Glückwunsch an ManU und Huddersfield zum Einzug ins Finale.

 

Gerne hätten wir selber dort gestanden, aber im Prinzip war der Zug schon nach dem Heimunentschieden gegen West Ham abgefahren.

 

Anyway, wer am Ende einer so langen Pokalsaison im Finale steht hat es mehr als verdient. Möge der Bessere gewinnen!

59 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

FINALE!!!

ZAT 10, Wagner für Huddersfield Town AFC am 20.08.2019, 07:08

Sensationelle Szenen gestern abend in Huddersfield. Dort wurde mit einem Autokorso kurzerhand die Nacht zum Tag gemacht. Nach einem Torfestival im letzten Spiel gegen Chelsea zog Wagner mit seiner Mannschaft in das FA Cup Finale ein, einfach unglaublich. Wie bei Manchester United hing der Einzug ins Finale am seidenen Faden. Hätte Chelsea ein Tor mehr erzielt, wäre es Essig gewesen mit dem Finale. So aber kann Huddersfield nach dem 1. Titel greifen. Wenn es nach Nelson Mandela geht, haben wir den Titel schon in der Tasche. Offenbar können die Spieler von Manchester United kein Elfmeterschießen. Wagner ist sich aber nicht sicher, ob sein Team so gut darin ist. Bislang waren wir noch nie in solch einer Situation.

Auf geht's Huddersfield, holt den 1. Titel.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Glückwunsch, Huddersfield

ZAT 10, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 19.08.2019, 21:24

Da ist er wieder, der grundsätzliche Pessimismus des Sir Nelson Mandela. Denn schon ein paar mal stand er kurz davor, endlich den so lange ersehnten dritten Sieg im FA Cup zu erringen. Nun ist es wieder so weit, man steht kurz davor. Allerdings ist davor noch die Lotterie Elfmeterschießen zu meistern. Wenn es irgendein anders Finale wäre, zum Beispiel im League Cup, wäre die Chance gefühlt deutlich größer, dass man es dann tatsächlich gewinnt. So aber wird es wohl darauf hinauslaufen, dass Wagner seinen ersten Titel holt. Denn das Glück von Manchester United wurde schon in der letzten Gruppenphase arg strapaziert. Denn wenn entweder Tottenham oder Millwall nur ein Tor mehr geschossen hätte, stünde man nicht im Finale. Andererseits, nun steht man im Finale und will es auch gewinnen.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Finale wird wohl verpasst

ZAT 9, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 17.08.2019, 19:16

Die letzten Spiele in der Finale Gruppenrunde stehen an und Tottenham Hotspur wird wohl das Finale im FA Cup nicht erreichen. Da man nur aus den ersten Drei Partien einen Sieg geholt hatte und so auch nur Drei Punkte auf dem Konto.Daher muss man schon hoffen das Manchester United ein wenig patzen tut um doch noch eine Chance zu haben.Aber dafür muss dann auch Tottenham liefern um das dann eventuell ausnutzen zu können.
In den ersten Drei Partien dieser Runde ging es ins Heimspiel gegen Watford das gewann man 4:0 dann ging es auswärts nach Millwall dort verlor man nur 0:1 und dann ging es weiter nach Manchester United dort verlor man 0:3.
Die entscheidenen Spiele für die Spurs sind jetzt auswärts bei Watford und dann empfängt man in Zwei Heimspiele Millwall und Manchester United.
Die Mannschaft ist für die letzten Spiele in der Finale Gruppenrunde bereit und wie es aus geht wird man dannn sehen.Aber es war eine gute FA Cup Saison von Tottenham.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mitnichten

ZAT 9, Wagner für Huddersfield Town AFC am 17.08.2019, 10:08

Die Frage kann Wagner hier klar verneinen. Noch ist gar nichts gelaufen, Huddersfield steht noch lange nicht im Finale. Chelsea und Manchester können es auch noch schaffen. Es werden noch drei schwere Spiele. Klar haben wir eine ganz gute Position mehr aber nicht. Um sicher in das Finale zu kommen, sind nach Ansicht von Wagner noch zwei Siege nötig, am besten in den beiden Heimspielen. Falls es gut läuft könnten auch 10 Punkte reichen am Ende. Dann wird vielleicht die Tordifferenz über den Einzug ins Finale entscheiden.

Wir müssen genauso auftreten wie in den 3 Spielen zuvor, dann können wir den wichtigen 1. Tabellenplatz verteidigen. Das wäre schon ein Hammer, wenn Wagner mit Huddersfield in das Finale einzieht.

Let's go Huddersfield.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelaufen?

ZAT 9, John Taylor für Chelsea FC am 15.08.2019, 13:10

In der finalen Gruppenrunde scheint nach dem ersten Spieltag der Finalteilnehmer schon erkoren. Wie kann das sein? Huddersfield Town hat sich etwas getraut und zwar in beiden Auswärtsspielen Tore zu setzen. Beim FC Chelsea biss die Mannschaft von Trainer Wagner allerdings auf Granit und kam mit einer Niederlage im Koffe zurück. Doch die wackere Truppe versuchte das Gleiche bei West Ham United und dieses war von ERfolg gekrönt. Jetzt hat man noch zwei Heimspiele und zusätzlich ein ansehnliches Resttorkonto. 
Manchester City und West Ham United haben sich mit dem 4:4 wohl gegenseitig aus der Entscheidung gekegelt. Beide haben nämlich nur noch je ein Heimspiel.
Das wäre für den FC Chelsea eine tolle Ausgangslage, sich den zweiten Platz zu krallen und damit ins Halbfinale zu ziehen. Doch ein Halbfinale ist gar nicht vorgesehen. Es zählt nur Platz 1. Das wird ganz ganz schwer.

P.S. John Taylor ist völlig geschockt ob der Nachricht, dass Speedy Gonzales seinen Rücktritt bekannt gegeben hat!

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Semi-zufrieden

ZAT 9, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 12.08.2019, 12:26

Nun, der erste ZAT war ganz ok, aber leider nicht zu 100% perfekt. Die beiden souveränen Heimsiege haben uns in die richtige Spur gebracht. Auswärts gab es bei Watford ein Unentschieden. Und jetzt stellt sich halt dier Frage, ob das ein ausreichender Vorteil ist.

Am zweiten und entscheidenden ZAT muss das Heimspiel gegen Watford gewonnen werden, dann hätte man 10 Punkte. Watford wäre dann wohl auch raus aus der Verlosung, weil das Team von Geraldo nur noch ein Heimspiel hat und das auch noch gegen das TK-Monster Tottenham. Eine 7 in Manchester bringt aber auch nichts, weil es dann für die beiden anderen Spiele nicht reicht. Interessant wird dann also werden, was Tottenham und Millwall so produzieren. Beide müssen angreifen und haben dabei noch das Spiel gegeneinander in Tottenham. Ein klarer Vorteil für die Spurs. Mal schaun, was dann die Tabelle nach Abschluss der Spiele aussagt.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unentschieden zu Hause bricht den Citizens das Genick

ZAT 9, Doc Dre für Manchester City FC am 11.08.2019, 21:31

Hoffenungsfroh war man in die Finale Gruppenrunde gestartet. Zu Hause wollte man die Spiele durchbringen um dann zu schauen, inwiefern man am finalen Gruppenspieltag vielleicht noch das Finale erreichen könnte. So weit so gut in der Theorie.


 


In der Praxis sieht die Situation leider anders aus. Durch das 4:4 zu Hause gegen West Ham hat man sich wohl aller Chancen auf das Finale entledigt.


 


"Wir geben zwar nicht auf, dennoch glaube ich, dass unsere Chancen für das Finale bei schwachen 10% stehen. Besser als nichts, aber eben auch nicht sonderlich erfolgsversprechend. Wir werden in allen drei Spielen trotzdem einen guten Fight abliefern und unsere Chance suchen. Das sind wir unseren Fans schuldig und dafür stehe ich auch ein." sprach der Trainer.


 


Symptomatisch für diese Saison, dass man mit schwacher Heimperformance seine Chancen liegen lässt.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt geht es um alles

ZAT 8, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 10.08.2019, 19:23

Die zweite Gruppenphase im FA Cup ist beendet und nun geht es weiter mit der Finalen Gruppenrunde wo es dort um alles geht und da ist Tottenham immer noch mit dabei.
In der zweiten Gruppenphase konnte Tottenham zum Schluss noch Zwei Siege holen das auch zur Gruppenführung reichte.Da musste man nach Manchester City dort verlor man 0:4 dann ging es Heim gegen Chelsea das gewann man 6:0 dann ging es weiter zu Manchester United das war ein gutes Spiel wo man am Ende knapp mit 2:3 verlor und dann empfing man Fulham da siegte man 5:0.
Jetzt geht es weiter mit der Finale Gruppenrunde und da ist man in Gruppe Zwei zusammen mit Manchester United,millwall und dem FC Watford.Da zählt jetzt nur Platz eins weil nur der erste kommt in das FA Cup Finale und das wird hart.
Es geht los für Tottenham mit dem Heimspiel gegen Watford und dann geht es zweimal auswärts erst nach Millwall und danch weiter zu Man United.
Man hofft auf einen guten Start und nicht auf eine Blamage wo dann schon der Zug abgefahren sein könnte.

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

1950

ZAT 8, Sir Hodges für Millwall FC am 10.08.2019, 17:44

<b>Bermodnsey, South London.</b> Dieser Modus ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Erinnert ein wenig an die Weltmeisterschaft in Brasilien 1950. Nur dass es damlas nicht mal ein Finale gab und alles tatsächlich in Gruppenphasen ausgespielt wurde. Und am Ende wurde ausgerechnet Uruguay Weltmeister. Was lernen wir daraus? Dass Brasilien zu Hause keinen WM-Titel gewinnen kann, dass Uruguay schon immer das bessere Argentinien war, dass retro nicht per se schlecht sein muss? Einen Hauch von Retro hat auch unsere Gruppe. Mit uns und Man United sind 2 Urgesteine dabei. Mit dem Tottenham-Trainer mittlerweile auch schon ein alter Hase. Nur Watford ist die unbekannte Konstante. Und bezüglich Motivation... natürlich wissen wir, dass sich Nelson nichts sehnlicher wünscht, als den dritten FA-Cup Gewinn... Alles wie immer, irgendwie.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »