FA-Cup (2014-1)

Willkommen in Englands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan News & Rumours  

News & Rumours

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

Alles noch Offen

ZAT 4, RedBull für Everton FC am 05.04.2014, 22:46

Everton und eigentlich auch alle anderen 3 haben jeweils noch alle Chancen offen die nächste Runde zu erreichen. Das 4-4 dabei von City und Millwall ist vielleicht sogar ein Vorteil für Everton und Newcastle aber da ist trotzdem noch nichts sicher. Am nächsten Zat beginnt man zu Hause gegen City und dann direkt im Anschluss das Rückspiel ... Dieser Spieltag ist eigentlich schon richtungsweisend für die Teams und somit will man ein gutes Bild abgeben.Die Gruppenhase begann für die Toffees sogar sehr gut mit einem 1-0 Sieg zu Hause gegen Newcastle aber danach verlor man bei Millwall mit demselben Ergebnis. Everton hat nur doch diesen Wettbewerb um die Saison noch mit einem Titel abschliessen zu können und das letzte was man jetzt will ist das man in der Gruppenphase rausfliegt.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausgeglichene Gruppe

ZAT 4, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 05.04.2014, 21:29

Was war das für ein blutleerer Auftritt von QPR zum Auftakt der Gruppenphase II des FA-Cups. Gleich im ersten Spiel wurde die Elf von Trainer Bataan von West Ham United mit 5:0 aus deren Stadion geschossen. Viele Beobachter waren sich danach einig, dass QPR in dieser Verfassung nur Kanonenfutter sein wird. Aber irgendetwas muss Trainer Bataan seinen Mannen anschließend in den Tee getan haben. Plötzlich sahen die Zuschauer eine Mannschaft, die fortan mit Herz und Leidenschaft agierte. Lohn dafür war ein knapper, wenn auch nicht unverdienter Sieg gegen den FC Fulham. Trotz dieses Sieges belegt QPR mit drei Punkten nach zwei Spielen nur den vierten Rang in der Gruppe, allerdings nur aufgrund der schlechtesten Tordifferenz. Denn auch die drei Mannschaften vor QPR haben jeweils nur drei Punkte auf ihrem Konto. Insofern besteht weiterhin die Chance, das Viertelfinale zu erreichen.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Torreigen

ZAT 4, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 05.04.2014, 14:18

Es zieht sich irgendwie durch die gesamte Saison: In Begegnungen mit meinen Rovers fallen verdammt viele Tore! So auch im diesjährigen FA-Cup. Einem 4:0-Heimsieg gegen Villa folgte eine 0:5-Klatsche gegen das ehemalige PremierLeague-Schlusslicht aus Southampton. Damit ist die Lage für meine Rovers nach dem ersten ZAT nicht gerade rosig, aber auch noch nicht aussichtslos. Sondern wie gewohnt irgendwo dazwischen: Momentan haben Pool und auch Southampton zwar die etwas besseren Karten für die nächste Runde, aber es sind ja noch 4 Spiele für jeden zu absolvieren, in denen viel passieren kann. Selbst die bislang von ihrem Trainer im Stich gelassenen Villains kann man sicherlich noch nicht völlig abschreiben! Aber eines scheint schon jetzt sicher: Meine Rovers werden wohl bis um letzten Vorrunden-ZAT um den Einzug in die nächste Runde zittern müssen, ein Selbstgänger wird das definitiv nicht!

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kneipentour

ZAT 4, Joe Davis für West Ham United FC am 01.04.2014, 16:20

London, East End. So eine rein Londoner Gruppe ist schon was feines. Man hat die kurzen Wege, die Kneipen säumen den Weg - Klasse! Neben der Zeit wird auch a bisl Kleingeld gespart, was dann restlos in das Team reinvestiert wird - natürlich wieder in den Pubs.

Ein Teufelskreis, könnte man meinen. Oder auch ein Lebens- bzw. Freudekreis. Wie man es eben nimmt. Die Hammers nehmen es wie es kommt, getreu dem Kölschen Motto "Et kütt, wie et kütt". Immer mit der Freude dabei, ein wenig vom harten Ligaalltag erholen, dann läuft die Sache schon. Setzt man sich durch, so feiert man natürlich. Natürlich in einem Pub um die Ecke, wo sonst. Scheidet man aus, so ist man wenigstens in einer Königsgruppe gescheitert. ALso auch keine Schande. Es hat eben nur Vorteile. Jawohl. Und das letzte Lager war nicht zuviel, keineswegs. In diesem Snne - Cheers !

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hier hat der Saints-Fan noch Spaß

ZAT 4, Kai für Southampton FC am 01.04.2014, 15:44

Southampton - Während man in der Premier League eher viel Geduld aufbringen muss, um die Spieltage zu überstehen, kann man im FA-Cup ein wenig feiern. Die Saints befinden sich momentan an der Spitze und durch die beiden Spiele gegen die geschwächte Mannschaft von Aston Villa könnte es eine baldige Entscheidung geben.

Durchaus interessiert beobachtete der Trainer der Saints die letzten Spiele von Aston Villa. Schließlich sind die nächsten beiden Spiele gegen das Team von <span style="text-align: justify">Hensche angesetzt, welcher jedoch zu seinen Spielen nicht selbst erschienen ist. Die Mannschaft war dadurch natürlich total konfus. "Eventuell können wir das nutzen", murmelte Kai auf der PK, wohl wissend, dass sich das in der nächsten Woche gleich ändern kann.</span>
Ansonsten lief alles anscheinend nach Plan für Southampton. Man konnte sich gegen die Rovers mit 5:0 durchsetzen, nachdem Sir 007mini keine Anstalten machte sich zu wehren.
Das 0:1 gegen Liverpool dagegen gilt als vermeidbar. "Das hätte man <span style="text-align: justify">Terim68 deutlich teurer machen müssen", so Kai nach dem Spiel. Noch zu gut konnte er sich an die viel zu komplizierte Situation erinnern, als sein Kontrahent noch bei Leeds angestellt war.</span>
"Ist doch schön für ihn, dass es nun so gut für ihn läuft. Ein Vereinswechsel kann eben auch positive Aspekte haben." Viele fragten sich da schon, ob Kai einen Wechsel andeuten wolle. Doch der winkte ab. "Ich versuche hier erstmal den Fans eine Belohnung für ihre Geduld zu geben." 

280 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weltbewegendes

ZAT 4, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 01.04.2014, 10:20

Weltbewegendes hat sich in den ersten beiden Spielen der diejahrigen FA-Cup Hauptrunde nicht getan, alle Teams sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die Gruppe gestartet. Und doch gibt es leichte Unterschiede zu erkennen. Tottenham konnte enorm an Reserven sparen, ohne sich ihr Torverhätnis zu ruinieren. Man muss sagen, dass da für uns durchaus mehr drin gewesen wäre an der White Hart Lane. Aber vorbei, hilft ja auch nichts, den vergebenen Chancen nachzutrauern. Immerhin hat man von der knappen Niederlage insofern profitiert, als das man sich ein vernünftiges Torverhältnis erspielen konnte. Nur, ob das nach dem ersten ZAT recht viel wert ist, wer weiß das schon. Nun geht es am nächsten Wochenende gegen die Blues. Und während man in der Liga (wo man sich ja ebenfalls am nächsten Spieltag begegnet) abgeschlagen hinter dem Teams des Keysers liegt, so ist es hier ein Duell auf Augenhöhe. Ich gehe auch davon aus, dass sich nicht der bessere, sondern der Glücklichere durchsetzen wird. Sowohlauf die beiden Spiele als auch auf alle vier Teilnehmer in der Gruppe bezogen. Und nach den nächsten beiden Spielen sind wir auch schon schlauer, wie für wen die Chancen stehen.

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Everthing Is Possible

ZAT 4, Keyser Soze für Chelsea FC am 31.03.2014, 18:56

West London. Nach den ersten Spielen bleibt die Gruppe offen mit leichten Vorteilen für Manchester und Tottenham.

Alle Mannschaften konnten in der Gruppe A jeweils einen Sieg einfahren. Die Blues spielten aggressiv, wurden aber nicht für ihren Aufwand belohnt. Manchester spielte auf Sicherheit und führt nun die Tabelle an. Tottenham riskiert und belegt Platz zwei. Norwich bietet den Blues mit ihrer Offensive eine erfolgreiche Gegenwehr.

Nun trifft der Chelsea FC auf den Manchester United. Die Zuschauer erwartet ein packendes Duell auf Augenhöhe. "Man darf Manchester nie unterschätzen. Auch nicht wenn sie in der Liga gerade eine Horrorsaison durchlaufen. In einem Pokal sind sie immer Favorit.", zollt der Isländer dem Gegner respekt. Aber im Moment denk niemand an die Spiele. Heute müssen die Blues in der Europ League ran. Dann bereite man sich auf die nächsten Spiel vor. Die Gruppe A ist auf jeden eine sehr spannende Gruppe.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ewiges Arsenal

ZAT 4, Ijon Tichy für Fulham FC am 30.03.2014, 13:01

Wie immer.  Schwere Gruppe und fadt Gewohnheit,  dass Arsenal dabei ist. Dazu Wet Ham, fehlt nur noch Millwall, aber dann beließ man es bei Queen Park, ein unangenehmes Derby. Bei dem kann man nur verlieren,  keine Frage.
Die beiden Derby gibt es zum Start.  Die Mission FA- Cup wird also kein Sebstgänger, wahrlich nicht. Aber das erwarten eir auch nicht. Der Ehrgeiz ist da, die Gruppenphase sollten wir schaffen.  Wollen wir schaffen! Dazu ist ein Heimsieg Pflicht, bevor es in die harten Durlle mit Joe geht.

87 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Schwere Gruppe

ZAT 3, Sir Michael K. für Manchester City FC am 30.03.2014, 12:16

Die Auslosung zur zweiten Gruppenphase im FA Cup war nicht so erfreulich denn Manchester City hat eine schwere Gruppe bekommen und da heißt es von Anfang an konzentriert zu bleiben.In der letzten Saison ist man bis ins Viertelfinale gekommen und danach war leider Schluss.
Die Citizens sind in die Gruppe Vier gekommen zusammen mit den FC Millwall,FC Everton und Newcastle United.Millwall und Everton werden schwere Gegner sein aber auch Newcastle darf man nicht unterschätzen und daher wird diese Gruppe wohl spannend werden denn jeder hat die Chance weiterzukommen.
Das erste Spiel im FA Cup beginnt für die Citizens mit dem Heimspiel gegen den FC Millwall und dann geht es auswärts in den St.James'Park nach Newcastle.
Man ist bereit für die ersten beiden Spiele und das es ein guter Start wird in der Gruppenphase des FA Cup.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letze Hoffnung auf einen Titel ...

ZAT 3, RedBull für Everton FC am 30.03.2014, 11:03

Die Fans und der ganze Verein gehen mit wirklichen grossen Erwartungen in diesen Pokal. Die Gegner in der Vorrunde sind Millwall,Manchester City und Newcastle. Beginnen darf man zu Hause gegen Newcastle und dann gehts zu Millwall. Nachdem man im League Cup aus eher unerklärlichen Gründen ausgeschieden ist,will man hier im wichtigeren Pokal von beiden ,soweit wie möglich kommen. Die Fans sind hunrig nach Erfolgen und woll ihr Team wieder im Finale sehen. Einmal gelang es ja den Toffees bis dorthin zu kommen ,aber im Elfmeterschiessen hatte man dann das Nachsehen gegen Fulham. Also neuer Versuch nun und Trainer RedBull sagte schon im letzten Interview das der diesjährige FA Cup höchste Priorität hat für sein Team denn in der Meisterschaft wird man wohl wieder irgendwo im Mittelfeld landen.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »