FA-Cup (2015-1)

Willkommen in Englands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan News & Rumours  

News & Rumours

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234567Nächste »

Viertelfinale

ZAT 6, Gerudo für Norwich City FC am 30.03.2015, 19:17

Zum Abschluss der Gruppenphase gab es keine bösen Überraschungen megr. Chelsea gewann wie erwartet die Gruppe und die Canaries ziehen als Zweite ins Viertelfinale nach. Losfee Nelson bescherte unds hier abermals ein Duell mit West Ham. Da freuen wir uns besonders drüber. Gerade mit Kollege Davis haben wir noch eine Rechnung offen, Stichwort: Party!
Für beide ist es praktisch die letzte Chance sich für den Europacup zu qualifizieren. Für West Ham definitiv. Norwich trauert noch immer vergebenen Chancen nach, da könnte so ein Pokaltitel schöner Balsam für die Wunden sein, die man in dieser Saison aufgerissen hatte. Die Ausgangslage ist nahezu ident, die Kröfte in etwa gleich verteilt. Angreifen und haushalten heisst nun die Devise. Sollte man das Viertelfinale überstehen könnte sich Trainer Gerudo auch vorstellen, bei der nächstjährigen Eröffnungsfeier im Hause Davis doch zu erscheinen.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oha

ZAT 6, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 29.03.2015, 15:17

Knapp ist es am Ende geworden. Erst ein hauchdünner 2:1-Heimsieg gegen Millwall und dann ein hart umkämpftes Auswärtsspiel in Liverpool, das knapp mit 3:4 verloren wurde. Doch dank eines mickrigen Törchens hat es dann am Ende doch zum zweiten Platz in der Gruppe hinter Millwall gereicht.
Im Viertelfinale gehts für meine Rovers jetzt gegen die Citizens, einen ausgewiesenen Pokalspezialisten. Also alles andere als eine leichte Aufgabe, zumal der Gegner als Gruppensieger auch noch mit breiter Brust auftreten kann. Da ist klar, wer die Favoritenrolle hat, nämlich ausnahmsweise mal nicht meine Rovers.
Und ein Blick über den Tellerrand dieses einen Spiels hinaus zeigt auch, dass in diesem Jahr ein Titelgewinn im FA-Cup für meine Rovers verdammt schwer werden dürfte. Denn gleich in drei Begegnungen gibt es einen (relativ) klaren Favoriten mit großem TK-Vorteil, da drei Teams sich das Maximum aus der Gruppenphase rüberretten konnten. Da könnte sich ein Sieg gegen die Citizens am Ende als Sysiphus-Sieg erweisen, wenn wir im Halbfinale Kanonenfutter für einen weiteren dieser Giganten spielen dürfen.
Naja, aber da unser Fokus derzeit sowieso auf der Liga liegt, wäre eine Niederlage auch wiederum nicht soo dramatisch.

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rettungsanker FA Cup?

ZAT 6, Keyser Soze für Chelsea FC am 29.03.2015, 13:51

Viertelfinale also. Es ist so skurril. Ein Wechselbad der Gefühle. Auf der einen Seite freut man sich auf den FA Cup und fiebert dem Halbfinale entgegen und auf der anderen Seite zittert man sich dem Saisonfinale entgegen. Es ist so unglaublich engeworden, dass nicht mal ein Blatt Papier zwischen Abstieg und Klassenerhalt passt.

Ein Rettungsanker könnte ja tatsächlich der FA Cup werden. Das haben in den letzten Jahren schon einige für sich genutzt. Bestes Beispiel: Der diesjährige League Cup Gewinner. Oder gerade auch Southampton.

Aber der Weg ins Finale ist schon noch lange. Er führt jetzt über die Station Notts County. Im Viertelfinale ist niemand geschwächt oder hat einen Nachteil. Wenn man aber ins Finale möchte, dann muss man wohl überlegt seine Strategie wählen. Welche das sein wird, werden wir nächsten Sonntag sehen und auch ob Chelsea alles verliert.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fulham glücklos

ZAT 5, Ijon Tichy für Fulham FC am 29.03.2015, 12:40

Die Wahl lag auf Heimstrategie oder Auswärtsrisiko. Am Ende ist die Wahl egal. Denn selbst wenn wir uns zuhause abgesichert hätten, Topse hätte uns so das Torverhältnis gesprengt, dass wir an dieser Stelle am Ende gleich gestanden hätten. Am Ende war das wahrscheinlich die beidseitige Strategie. Man hoffte, der andere würde auf eine moderate Heimtaktik setzen. Letztendlich sind wir in einer Torrauschvariante des Gefangendilemmas gewesen. Gewinnen konnte man nur wenn es zwei disjunkte Taktiken gibt. Bei Wahl gleicher oder sehr torreicher Taktiken verlieren beide wenn es im anderen Spiel nicht passt. So ist es gekommen und jetzt heißt es zu hoffen, dass die anderen die Nerven verlieren. Chelsea wird es nicht sein, dafür hat der Kollege zu abgewichst erklärt, wer seine Gegner sind...

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird spannend

ZAT 5, Sir Michael K. für Manchester City FC am 29.03.2015, 12:37

Jetzt geht es in die letzten beiden Spiele in der Zweiten Grupenphase des FA Cup und in der Gruppe Eins kann es noch jeder schaffen in die nächste Runde zu kommen und daher wird es ein spanneder letzter ZAT.
Für Manchester City ging es in den letzten beiden Spielen zweimal gegen den FC Everton.Und zwar ging es erst vor Heimischer Kulisse los da siegte man 3:0 und dann im Rückspiel ging es zu den  Toffees da verlor man dann 2:5.
Daher haben jetzt alle in der Gruppe Eins Sechs Punkte auf dem Konto und deshalb werden es Zwei spannende Spiele werden.Denn sicher ist man noch nicht in der nächsten Runde weil noch viel passieren kann.
Die letzten Zwei Spiele für ManCity beginnt mit dem Heimspiel gegen Notts County und dann reist man ins Old Trafford zum Manchester Derby.
Die Citizens werden kämpfen denn man möchte unbedingt die nächste Runde erreichen sonst ein ausscheiden in der Gruppenphase wäre sehr bitter.

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Satz mit X

ZAT 5, John Hartigan für Liverpool FC am 29.03.2015, 11:09

Tja, das war wohl gar nix. Dieser abgew****te Hodges hat eben doch nichts anbrennen lassen und mit einer Heim-Fünf das Heimspiel so abgesichert, dass die geballte Liverpooler Offensivmacht wirkungslos verpuffte. Man kann Hodges Vieles vorwerfen, aber in den entscheidenden Situationen macht er einfach seinen Job. Zumindest dieses Mal. Nächste Saison würden wir es wohl in einer vergleichbaren Situation wieder genauso versuchen. No risk, no fun. No pain, no gain.

Sei´s drum. Es gibt ja noch eine minimale Chance weiter zu kommen. Und die versuchen wir zu nutzen. Aber wenn wir Mini wären... Ich wüsste wie ich spielen würde, damit ich raus wäre. Aber zum Glück stecke ich nicht in seiner Haut. Ich habe mir nichst vorzuwerfen. Manchmal muss man einfach zocken.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klare Verhältnisse

ZAT 5, Keyser Soze für Chelsea FC am 29.03.2015, 10:38

Jetzt wirds noch so richtig langweilig in der Gruppe. Chelsea hatte ganz langweilig seinen Heimspielstiefel runtergewürgt und wird diese Strategie auch zu Ende bringen. Da muss man nicht um den heißen Brei reden. Ganz nebenbei kann sich der amtierenden Meister auch auf das Viertelfinale freuen.

Aber es war schon spannend anzuschauen, wie sich Derby und Fulham gegenseitig ausgeschaltet haben. Das vereinfacht das ganze natürlich für extrem. Aber bevor wir hier uns gnadenlos wiederholen noch ein paar Worte zu den kommenden Gegnern. Also, die eigentlich schon feststehen.

Also Blues und Norwch sind fix. Millwall und Blackburn sind sehr wahrscheinlich. West Ham und Queens Park können sich auch freuen. Nur in einer Gruppe scheinen sich die Mannschaften noch nicht einig zu sein. Nelson meint, dass Everton und ManCity weiterkommen.

Egal. Ich freu mich auf mein Viertelfinale.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer begleitet West Ham in die nächste Runde?

ZAT 5, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 29.03.2015, 09:29

In der Gruppe 3 des FA-Cup ist nach dem vierten Spieltag die erste Entscheidung gefallen, denn der Elf von West Ham United ist der Einzug in das Viertelfinale definitiv nicht mehr zu nehmen. Wer neben West Ham in das Viertelfinale einziehen wird, entscheidet sich hingegen erst in den letzten beiden Spielen.

Derzeit belegt QPR mit sechs Punkten den so wichtigen zweiten Tabellenplatz. Allerdings spüren sie den heißen Atem von Aston Villa, die ebenfalls über sechs Punkte, aber über die etwas schlechtere Tordifferenz verfügen. Den zweiten Tabellenplatz würden wir natürlich gerne verteidigen, wissen aber auch um die Schwere der beiden noch anstehenden Aufgaben.

Dabei muss QPR am letzten Spieltag zunächst in den Villa Park reisen. In diesem Spiel könnte vielleicht schon eine Vorentscheidung um den zweiten Viertelfinalplatz fallen.

Möglicherweise ist am Ende aber der FC Southampton noch der lachende Dritte. Auch wenn sie derzeit nur drei Punkte aufweisen, habe ich sie noch nicht abgeschrieben, so Trainer Bataan.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Birmingham Mail 11 / 2015 - 1

ZAT 5, der Pate für Aston Villa FC am 29.03.2015, 09:27

Wenn man sich nur einmal die Geschichte des "Football Association Challenge Cup", kurz "FA-Cup" genannt anschaut, weiss man welche Strahlwirkung dieser Wettbewerb besitzt. Dieser wird seit 1871/1872 ausgetragen und ist somit der älteste Wettbewerb den es im weltweiten Fußball gibt. Was kann es Größeres geben als diesen zu gewinnen. Die Meisterschaft? Jein, sie ist natürlich vom Stellenwert höher einzustufen, aber wer den Paten kennt weiss wie sehr ihn die Geschichte rund um diesen Sport interessiert und daher muss dieser Cup in die Sammlung von Don Vito Corleone kommen. Es wäre schön, wenn es diese Saison schon klappt. Denn, was man hat das hat man und in der Europa League wäre man auch schon eine Runde weiter als man es im Moment ist. So oder so, ich will in die KO-Runde.

der Pate (Aston Villa FC)

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute Ausgangslage

ZAT 5, Gerudo für Norwich City FC am 29.03.2015, 09:20

Nach vier Gruppenspielen steht Norwich City mit eineinhalb Beinen im Viertelfinale des FA-Cups.  Auch wenn alle vier Mannschaften bereits sechs Punkte auf dem Konto haben, spielen Restprogramm und Kraftreserven den Canaries in die Karten. Nach der verpatzten Ligasaison wäre ein Weiterkommen im Cup aber auch bitter notwendig. Der FA-Cup ist für uns definitv keine zusätzliche Belastung sondern eine weitere Möglichkeit einen begehrten Titel in England zu gewinnen und so möchte man auch in den letzten beiden Gruppenspielen auftreten. Ein Weiterkommen ist für Trainer Gerudo sogar Pflicht. In der KO Phase kann dann alles passieren. Gerdae nach den guten Auftritten in der Champions League wäre man in Norwich schwer enttäuscht nächstes Jahr die internationale Bühne nicht betreten zu dürfen. Trainer Gerudo klammert sich an jeden Strohhalm. Vielleicht ist es ja eben jener des FA-Cups.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234567Nächste »