FA-Cup (2016-1)

Willkommen in Englands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan News & Rumours  

News & Rumours

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123456Nächste »

Da war doch was?

ZAT 6, John Taylor für Chelsea FC am 17.03.2016, 14:02

Als Gruppensieger zieht der FC Chelsea ins Viertelfinale des FA Cup ein. Die beiden letzten Gruppenspiele konnte die Truppe siegreich gestalten und kassierte dabei nicht einen einzigen Treffer. Mit 12 Punkten aus sechs Spielen und einem Torverhältnis von 15:10 gelang der Aufstieg in die nächste Runde viel souveräner als man es erwarten konnte. Leidtragender war der bisher Führende Newcastle United, welcher die beiden letzten Spiele verlor und damit die Gruppenphase als Letzter abschliessen musste. Begleiter ins Viertelfinale aus der Gruppe ist der FC Everton, aber nur weil man bei gleichem Torverhältnis wie Notts County einen Treffer mehr erzielen konnte.


Im Viertelfinale wartet ein Bekannter. Bereits in der vergangenen Saison traf man als Gruppensieger im Viertelfinale auf Manchester United. Dort zog man wegen der Auswärtstorregel den Kürzeren. Es ist wohl klar, dass man es dieses mal besser machen möchte.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei verschiedene Welten

ZAT 6, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 15.03.2016, 21:48

Die Mannschaft von Trainer Bataan hat in dieser Saison offenbar zwei Gesichter. Während es in der Premier League irgendwie überhaupt nicht läuft und die Gegner reihenweise zum Tore schießen eingeladen werden, sieht es im FA Cup ganz anders aus.
In den sechs Gruppenspielen kassierte QPR insgesamt nur drei Gegentore (jeder der drei Gruppengegner durfte einmal). Das war sicherlich einer der Gründe, dass QPR am Ende souverän als Gruppensieger in das Viertelfinale einziehen konnte.
Aber das interessiert ab jetzt niemanden mehr.
Jetzt geht es in die K.O. Runde, in der QPR wieder auf den FC Everton trifft. Dieses Duell gab es in dieser Saison schon einmal im Achtelfinale des League Cup. Damals behielt QPR knapp die Oberhand. Gegen eine Wiederholung hätte Trainer Bataan in dem neuerlichen Duell mit Sicherheit nichts einzuwenden.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Puh...(2)

ZAT 6, Gerudo für Norwich City FC am 14.03.2016, 15:20

Ja auch in unserer Gruppe ging es äußerst knapp her. Einzig die gute Pressearbeit und eine überlegte Setzstrategie zugunsten der Heimtore sorgen für den Gruppensieg und den Aufstieg ins Viertelfinale des FA Cups. Eigentlich hätte man gar nicht auf die Auslosung schauen müssen, denn allen Beteiligten war klar, dass man wieder einmal gegen die Rovers antreten muss. Als die Befürchtung dann auch Realität wurde, fiel ganz Norwich in Schockstarre. Erst ein einziges Mal konnten wir Blackburn in einer Pokal K.O Runde schlagen. 2015-1 in der Champions League. Ein Sieg der uns damals den Sieg ebnete. Also alles in allem keine ganz schlechten Nachrichten. Sollte man es wider Erwarten schaffen Blackburn auszuschalten, ist uns der Pokalsieg eigentlich nicht mehr zu nehmen. Das klingt nur leider etwas zu einfach, um wahr zu sein.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Puh ...

ZAT 6, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 13.03.2016, 15:13

Na, das war ja mal ausgesprochen knapp! 16 Gegentore mussten meine Rovers einstecken, so viele wie kein anderes Team, das weitergekommen ist. Und mit einer schlechteren Gesamtbilanz ist auch keiner ins Viertelfinale eingezogen: 9 Punkte und ein klar negatives Torverhältnis von -3. Aber was solls! Als Gruppenzweiter hinter dem souveränen Tabellenführer gelang das Weiterkommen.
Aber das ist jetzt alles kalter Kaffee! Denn jetzt gehts in die KO-Runden. Und da heißts "Mal wieder Norwich". Sicher, meine Bilanz gegen Gerudo könnte kaum besser sein, aber genau darin liegt natürlich auch die Gefahr. Denn irgendwann will er ja auch mal einen Pokal gewinnen - und so wie es aussieht, geht das nur, wenn es ihm mal gelingt, meine Rovers aus dem Weg zu kegeln ;-)

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt endscheidet es sich

ZAT 5, Sir Michael K. für Watford FC am 13.03.2016, 12:33

Die letzten Zwei Spiele in der Gruppe Drei im FA Cup steht an und alle haben noch die Chance die nächste Runde zu erreichen und daher wird es ein spannendes Gruppenfinale.
In den letzten beiden Spielen ging es für den FC Watford zweimal gegen Nottingham Forest.Da ging es erst ins Auswärtsspiel bei Notingham da verlor man 0:1 und dann im Rückspiel ging es Heim da gewann man 5:0.
In der Gruppe Drei ist man momentan Tabellenführer aber nur durch das bessere Torverhältnis da alle sonst Sechs Punkte auf dem Konto haben und deswegen wird es spannend wer die bessere Taktik hat und es in die nächste Runde schafft.
Die letzten beiden Spiele für die Hornets sind Heim gegen Leeds United und dann reist man zu Norwich City.
Man hofft das man am Ende in der Gruppe Drei weiter unter den ersten Zwei plätzen ist um weiter dabei sein zu können im FA Cup.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwierige Ausgangslage

ZAT 5, Knuze für Ipswich Town FC am 13.03.2016, 11:49

Tja, dem schlechten Torverhältnis laufen wir hinterher und dann trifft man auch noch im heimischen Stadion auf Agent der Krone Mini 007. Hier darf man mit heftiger Gegenwehr rechnen, da Mini versuchen wird unser TV weiterhin klein zu halten. Die Frage darf also sein, wie viele Körner er im anderen Heimspiel sparen möchte und das die anderen zwei ausgeklügelten Taktiker machen. Denn rein rechnerisch hat jeder noch die Chance weiter zu kommen. Man selbst wird sich jetzt gleich ins stille Kämmerchen begeben und dort einzelne Szenarien durch rechnen und spielen. Ohne etwas Risiko gewinnt man nichts in diesem Spiel. Daher sind wir sehr gespannt, für was ich und besonders unsere Gegner sich für entscheiden, um diese zweite Gruppenphase siegreich zu überstehen.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Böses Erwachen

ZAT 5, John Hartigan für Liverpool FC am 13.03.2016, 10:27

Auch wenn auf dem Papier die Chancen noch gar nicht so schlecht für die Reds sind, so ist es doch schon recht klar, was droht: Das frühe Aus in der Gruppenphase! Irgendwie ist heuer der Wurm drin. Egal, was man versucht, es ist alles irgendwie zum Scheitern verurteilt. Es ist ein Trauerspiel. Sei es der League Cup, der FA Cup oder die heimische Liga. Überall ist die Titelchance früh abhanden gekommen. So macht Fußball keinen Spaß. Jetzt geht es nur noch um den Klassenerhalt. Das ist das oberste Ziel, auf das es ankommt. Alles Andere ist sowas von wumpe. Und wenn die Saison zu Ende ist, wird man sich überlegen, ob es noch Sinn macht, weiter zu machen. Ein junger deutscher Trainer mit Haartransplantation wird bei Liverpool gehandelt.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ende der Gruppenphase

ZAT 5, Gerudo für Norwich City FC am 12.03.2016, 22:02

Nach wie vor sehr ausgeglichen präsentiert sich die Gruppe 3 des FA Cups. Sowohl Watford, Nottingham Forest, Leeds United und Norwich halten bei jeweils sechs Punkten. Lediglich das Torverhältnis entscheidet derzeit über die Plätze eins bis vier. Am abschließenden ZAT muss man noch einmal auswärts bei Nottingham Forest ran und empfängt zu Hause Watford.Klar ist auch bei jener Ausgangslage das man ein Weiterkommen nicht in der eigenen Hand hat. Dies gilt aber auch für alle drei Kontrahenten. Jeder ist auf die Taktik des Gegners angewiesen. Zumal man noch berücksichtigen muss, möglichst als Gruppenerster die Phase zu überstehen um mit einem kleinen Bonus in die KO Runde zu starten. Der große Nachteil für die Canaries besteht darin noch gegen die beiden Clubs mit den größten Reserven anzutreten. Kein leichtes Unterfangen in dieser Drucksituation.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reicht der kleine Vorteil?

ZAT 5, Sir Bataan für Queens Park Rangers FC am 12.03.2016, 19:46

Auch nach dem 2. ZAT ist in Gruppe I noch alles offen, alle vier Teams weisen derzeit sechs Punkte auf. Diese sechs Punkte wurden jeweils durch Heimsiege erzielt, auswärts gab es bislang überhaupt nichts zu holen. Sollte dies auch am kommenden ZAT der Fall sein, wird die Tordifferenz über Ausscheiden oder Weiterkommen entscheiden. Diesbezüglich hat sich die Mannschaft von Trainer Bataan einen kleinen Vorteil erarbeitet, denn enzig QPR verfügt über ein positives Torverhältnis. Insofern könnte, zumindest wenn es nach der Aussage von Sir 007mini geht, ein weiterer Sieg das Weiterkommen bedeuten. Darauf will Trainer Bataan sich jedoch nicht verlassen, in England ist schließlich einiges möglich. Möglicherweise spekuliert Sir 007mini mit seiner Aussage auch nur darauf, gegen uns einen billigen Heimsieg einfahren zu können. Es bleibt also spannend.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klare Sache bei Gruppe 4

ZAT 5, Keyser Soze für Notts County FC am 12.03.2016, 19:28

Man blickt auf die Gruppentabelle 4 erkennt man schnell wer von den vier Teams die besseren Karten hat. Zumindest nach der Meinung des Keysers und vor allem nachdem sich Notts County nicht gegen Everton durchsetzen konnte um eine vorteilhafte Position in der Gruppe einzunehmen. Alle Teams haben sechs Punkte auf dem Konto. Speziell Chelsea kann sich jetzt mit zwei Siegen klar durchsetzen. Ok, Everton hat schon noch ein Wörtchen mitzureden.
Damit ist es vlt. nicht so sicher, was den Heimsieg angeht. Außer Chelsea investiert und dafür ist genug da um auch bei Notts anzugreifen. Notts jedenfalls hat nicht alzu viele Reserven übrig um gegen zwei Gegner standzuhalten. Selbes gilt für Newcastle. Wobei hier eher davon ausgehen kann, dass die anderen Magpies wirklich beide Spiele gewinnen.

Also lasst die Spiele beginnen.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123456Nächste »