FA-Cup (2016-3)

Willkommen in Englands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan News & Rumours  

News & Rumours

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

Das Zuckerl

ZAT 8, Keyser Soze für Arsenal FC am 04.12.2016, 14:17

Es ist geschafft. Die Gunners sind nach einem knappen Halbfinale gegen Manchester United (2:3, 2:1) ins Finale eingezogen. Nun geht es gegen den Favoriten Fulham FFC. Die Spieler von Arsenal sind aber nach dem harten Abstiegskampf und dem engem Halbfinale erschöpft. Dennoch sind die Mannschaft und die Fans glücklich nächste Saison wieder in der Premier League dabei zu sein. Das war in den vergangenen Spielzeiten nicht immer sicher. Das Finale ist daher nun ein Zuckerl für die Londoner. 
Für die kommende Saison setzt man sich nun das Ziel sich weiter nach vorne zu arbeiten und demnächst wieder international zu spielen. Vorher geht es aber für alle in den Urlaub. Auf dem Plan natürlich auch Pressetermine und Sponsoringevents. Dann freut man sich aber auch schon wieder auf die neue Saison. Nun bleibt nur noch zu sagen: Gratulation an alle Titelträger und ein großen und Herzlichen Dank an die tolle Arbeit von Verbandschef.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hundertzwanzig Gründe für den Sieg

ZAT 8, Ijon Tichy für Fulham FC am 04.12.2016, 13:27

Der FFC steht kurz vor dem lange, lange ersehnten Titel. Es sieht wirklich so aus, als könnte dieser FA Cup durch die überragende Leistung in der Gruppenphase nach Fulham gehen. Die Fans in der Craven Cottage, seit Jahren durch Mittelmaß und knappes Scheitern ans Leid gewöhnt, sind voller Euphorie. Und auch der Tichy, zuletzt eher müde und ausgebrannt wirkend, scheint noch mal voller Energie. Es ist schon ein langer Weg gewesen. Immer wieder, wie letzte Saison, war man nahe dran. Meist war es ein ZAT nur, wie diese Saison die völlig daneben gegangene Auswärtsoffensive, die uns aus dem Rennen geschossen hat. England verzeiht kaum Fehler. Und zuletzt konnte man immer mal wieder neue Gesichert sehen, die sich aber auch nie lange halten konnten. Wünschen wir dem neuen Meister Watford, an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch, das dies nicht sein Schicksal ist.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Am Ende des Weges

ZAT 7, Ijon Tichy für Fulham FC am 03.12.2016, 21:12

Relativ sicher wird es den FFC bis ins Finale tragen. Ob dann der lange ersehnte Titel irgendwo mal wieder fällig wird. Wir werden sehen. Auf jeden Fall hat der FFC eine ganz herausragende Saison im FA Cup gespielt. Eine grandiose Gruppenphase, wahrscheinlich die beste, die der Trainer je gespielt hat. Zumal wenig Glück, etwas gehört immer dazu, aber viel Taktik dabei war. Leider konnte man das gleiche Geschick nicht in der Euro League zeigen wo der FFC viel zu früh die Segel streichen musste. Nun geht es also gegen Everton. In der Liga ein Gigant muss dessen Trainer im FA Cup wohl etwas kürzer treten. Das dürfte wie gesagt die Chance für den FFC sein. Seit langem also wieder etwas Euphorie an der Craven Cottage.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

David vs. Goliath?

ZAT 7, Keyser Soze für Arsenal FC am 01.12.2016, 18:34

Das Halbfinale ist so eine Sache, wenn man einen der besten Trainer gegen sich hat. Nelson kann nämlich aus nichts einen Titel bastel. Warum sonst hat er soviele Pokale in jeglicher Ausführung in seinem Schrank. Ein Museumsbau wäre da eine Überlegung wert.
So weit geht es bei Keyser Soze nicht. Beim Isländer rentiert sich nicht mal ein Schrank oder geschweige ein Regal. Vielleicht liegt es an dem "Wandervogel". Denn der sogenannte Wandervogel war bisher in 5 Ländern unterwegs... Österreich, Island, Spanien, Deutschland und eben England. 5, genau. Die Erfahrungen haben ihm aber bisher auch nichts gebracht. Nelson hat klein angefangen und früh die Chance bei einem großen Verein bekommen und seit alles abgeräumt. Es wäre nicht verwunderlich, wenn er auch diesen Pokal abräumt.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Scheiss Losfee

ZAT 7, RedBull für Everton FC am 30.11.2016, 17:56

Erst die Freude über das weiterkommen gegen Watford und dann die ernüchternde Auslosung gegen den kommenden FA CUP Sieger Fulham. Wechselbad der Gefühle also bei den Toffees und somit bleibt nix anderes übrig als jetzt im Halbfinale nochmal alles zu probieren und auf Fehler des Gegners hoffen. Da es sich bei diesem Gegner um einen absoluten Trainerfuchs handelt,wird das warten auf Fehler wohl nichts bringen und somit können wir immerhin von uns behaupten das wir das Halbfinale erreicht haben und bis zum Ende gekämpft haben. Die Meisterschaft wird auch nicht das erhoffte einbringen, was eigentlich eine erneute Teilnahme an Europa gewesen wäre und somit bleibt nur noch die Champions League um die Saison zu retten. Everton also nach dem Meisterjahr mit einer mittelmäßigen Saison und das ist auch nicht unbedingt schlimm so . Dafür wird man die kommende Saison wieder angreifen .

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endstation?

ZAT 7, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 28.11.2016, 21:47

Nachdem man sich im Viertelfinale gegen Norwich durchsetzen konnte (Gerudo wird den Klassenerhalt wohl auf anderem Wege schaffen müssen), trifft man nun im Halbfinale auf die Gunners. Die Rollen sind dabei klar verteilt, Arsenal ist Favorit, Manchester United Außenseiter. Noch eindeutiger sieht es übrigens im zweiten Halbfinale aus, da darf sich wohl Mr. Tichy auf das Finale freuen.
Aber zurück zu unserem Spiel. Denn es ist nicht nur Man United gegen Arsenal, es ist auch Nelson Mandela gegen Keyser Soze. Beide haben ihre Trainerlaufbahn im beschaulichen Österreich begonnen, beide sind damals in der ersten gemeinsamen Saison mit ihren Teams aus der zweiten Liga aufgestiegen. Doch während Mandela nach 2 weiteren Saisons mit dem Titel und einem dritten Platz in Österreich direkt nach England ging, war der Keyser in halb Europa unterwegs. Es trifft also ein beständiger Trainer auf einen Wandervogel. Wir werden uns dann mal für die Vogeljagd rüsten.

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Stoke oder nichts!

ZAT 6, Ijon Tichy für Fulham FC am 27.11.2016, 12:27

Das ist das Resumee. Wenn wir heute gegen Stoke nicht gewinnen, wird die Siason trotslos enden. Bestenfalls. Wir gehen mal davon aus, dass wir die Vorteile der Gesamtlage nurzen und der Abstieg kein Thema mehr wird. Aber auch das ist noch nicht ausgestanden. Titel kann man nur im FA Cup holen. Und dieser Weg führt über Stoke, ein häßlicher Weg, denn die Stadt ist keine Schönheit und der Fussball dort auch nicht. Arbeiterfussball, der weh tun wird. Also muss man den anderen noch mehr weh tun. Dahe kann man davon ausgehen, dass der Tichy trotz der Tatsache, keine Teufelskerle des gepflegten  Balls vor sich zu haben, auf ein Variante 3-2-3-1 zu 5-4-1 zu setzen, wie sie derzeit schon fast ein Taktiklangweiler ist.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Meister beim Meister zu Besuch

ZAT 6, RedBull für Everton FC am 27.11.2016, 10:29

Der wohl kommende Meister also beim noch amtierenden Meister zu Gast im Pokal . Trainer RedBull scherzte noch bei der gemeinsamen Pressekonferenz und sagte zu Knuze: deine Jungs sollen sich auf die Meisterschaft konzentrieren,lasst den Pokal mal Pokal sein . Das wird natürlich nicht so sein , denn ein Double ist auch was feines. Die Toffees konnten sich in einem wahren Fotofinish überhaupt fürs Viertelfinale qualifizieren. Mal schauen was man da jetzt machen kann. Die wohl einzigste Option einen Titel zu holen diese Saison sollte man auch nutzen . Die Fans sind heiß und wollen ihr Team im Wembley im Finale sehen .Dafür ist es zwar noch bissi zu früh, aber träumen darf man ja schonmal. In einer spektakulären Gruppe konnte man in der Champions League auch die nächste Runde erreichen übrigens.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Everton

ZAT 6, Knuze für Watford FC am 27.11.2016, 07:38

Auslosungen sind raus und uns wurde Everton zugelost. Ein wahrlich harter Gegner, da wir mit etwas weniger Kondition in dieses Spiel gehen, aber kaum ein anderer Gegner hätte signifikant weniger TK gehabt. Es sind nur noch kleine Nuancen, die den Unterschied machen, aber evtl. ist es eben jener konditionelle Vorsprung, der den Ausschlag nach hart umkämpften 90 Minuten machen wird. Allerdings konnten wir in unserer Gruppe wirklich keinerlei Kräfte sparen, um sicher in die nächste Runde zu kommen, ganz im Gegenteil zur CL, aber dies ist eben der heimische Cup und in England ist dieser meist härter, als auf internationaler Ebene. So schlecht das Abschneiden in den letzten zwei Saisons in der Liga war, umso besser liefen allerdings die Cups. Vielleicht wird man ja eines Tages auch mal eine Trophäe empor recken dürfen.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale

ZAT 6, Qubert für Stoke City FC am 25.11.2016, 20:07

Eigentlich beginnt der Wettbewerb erst jetzt. Gruppenphase? Geplänkel, Vorspiel, zu viel taktieren. Jetzt geht's um alles oder nichts, Fehler werden gnadenlos bestraft.
Leider wartet jetzt ausgerechnet Fulham. Vier FA-Cup-Siege für Fulham, davon zwei von Ijon Tichy-  der ist ein alter Hase und weiß, wie selbiger läuft. Von den diversen Meistertiteln und Vizetiteln mal ganz zu schweigen. Keine Frage, hier kommt ein Schwergewicht ins heimische "Brit".
Nein, das ist kein Versuch, die feststehende Niederlage schon vorher schön zu reden. Das sind Fakten- mehr aber auch nicht.
Für die beiden Spiele hilft nur eins: ein Punkt mehr holen oder im Zweifel ein (Auswärts)Tor mehr als der FFC. Schwierig, aber nicht unmöglich. Ein bißchen auch wie ein Duell im alten Westen: wer zuerst zieht...

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »