FA-Cup (2017-3)

Willkommen in Englands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan News & Rumours  

News & Rumours

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

Freude pur

ZAT 3, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 17.11.2017, 15:11

Im Gegensatz zu manch anderem finde ich den Spielplan eigentlich ganz cool, so herrlich unberechenbar und vielfältig. Da gibt es kein Standardprogramm oder 0-8-15-Schema, nach dem man setzt, sondern man muss sich echt Gedanken machen und einkalkulieren, wer spielfrei hat oder schon hatte, wer wann wieviele Heim- oder Auswärtsspiele hat etc.
Und auch wenn ich es natürlich nicht besonders sexy finde, am kommenden ZAT zweimal auswärts ran zu müssen, finde ich den Modus trotzdem nicht schlecht (die Meinung kann sich natürlich entsprechend der kommenden Ergebnisse noch ändern.) Aber man muss dasSpiel nicht von Grund auf ändern, manchmal reicht ein neuer Modus, um neue Akzente zu setzen.
Auf jeden Fall ist mir der neue Modus deutlich lieber als Tore in der Verlängerung zu schießen, davon halte ich persönlich eher gar nichts. Aber auch diese Meinung ist optional anpassbar.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unbedeutend

ZAT 3, John Taylor für Chelsea FC am 17.11.2017, 09:32

Ja der Fc Chelsea ist Tabellenführer in der Gruppe 1 des FA Cups. Doch diese Aussage ist so nutzlos wie die Resultate der Bundestagswahl. Jetzt wird dort in Berlin ja verhandelt und verhandelt und zum Schluss bekommt der Wähler einen gequirlten Brei vorgesetzt, der gar nicht mehr dem entspricht, was einem die Parteien vor der Wahl versprochen haben. Aber jeder verdient halt das was er verdient.
Zurück zum FA Cup. Die Tabelle ist nicht besonders aussagekräftig. das sieht man nur schon am Beispiel Norwich City. Scheinbar aussichtslos mit Null Punkten am Tabellenende. Doch bei genauerer Betrachtung stellt man fest, dass man nur ein Heimspiel vergeigt hat und es trotzdem noch schaffen kann. Das muss wohl nun die eigene Mannschaft erfahren, denn am Sonntag kommt es zum Rückspiel gegen Chelsea und es kann davon ausgegangen werden, dass Norwich sich für die 0:5 Schlappe im Hinspiel revanchieren möchte.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unübersichtlich

ZAT 3, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 16.11.2017, 21:06

Ich bleib dabei: Mein Ding ist dieser neue Modus im FA-Cup irgendwie nicht. Auch wenn ich selbst derjenige war, der diese 5-er Gruppen vorgeschlagen hat. Aber ich wusste zu dem Zeitpunkt ja auch nicht, dass nur ein Spielplan mit 6 Teams generiert werden kann. Was es schon mal unübersichtlich macht. Was dazu führt, dass auch an jedem Spieltag ein Team kein Spiel hat. Und ich hatte auch nicht im Blick, dass das ständig zu einer unterschiedlichen Anzahl von absolvierten Heim- und Auswärtsspielen führt.
Zusammengerechnet bedeutet das dann, dass die Tabelle irgendwie immer nur einen sehr begrenzten Aussagewert hat. Z.B. scheint in meiner Gruppe Everton mit 9 Punkten der unangefochtene und sichere Gruppenanführer zu sein, hat aber letztlich nur ein Spiel mehr gewonnen als Heimspiele absolviert, also keineswegs durch! Leicester dagegen hat z.B. trotz bisher nur 3 Punkten noch alle Chancen, da ja auch nur ein Heimspiel absolviert worden ist ...

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit dem FA Cup wirds wohl nichts!

ZAT 3, Keyser Soze für Arsenal FC am 14.11.2017, 11:51

Ein magerer Punkt steht auf dem Konto der Gunners in der Gruppenphase. Nicht die besten Voraussetzungen um diese Phase zu überstehen. Newcastle ist enteillt und West Ham macht auch eine gute Figur. Tottenham hält Anschluss an den zweiten Platz und dann kommt das, was man peinliches Auftreten nennt. Bournemouth glänzt mit Abwesenheit und Arsenal mit Null Punkten. Die Hoffnungen sind schwach, nahezu nicht existent, irgendetwas noch in der Richtung Aufstieg in die K.O.-Phase zu reißen.

Im den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, ist verlieren daher nicht erlaubt. Am Besten gewinnt man noch gegen den freien Spieltag (komischer Vereinsname). Dann wird alles Gut. Aber es wird wohl keiner der oberen drei seine Punkte an Arsenal abschenken und daher auch nicht zulassen, dass eine Überraschungsaufholjagd gelingt.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Richtungsweisend

ZAT 2, Sir Bataan für Liverpool FC am 12.11.2017, 09:38

Die Attacke des FC Southampton konnte beim 5:3 Sieg glücklicherweise abgewehrt werden, so dass immerhin das erste Heimspiel im FA Cup gewonnen werden konnte. Zuvor verlor der FC Liverpool im Auswärtsspiel beim FC Middlesbrough glatt mit 3:0. Damit haben die Reds in den beiden bisher absolvierten Partien schon sechs Gegentore hinnehmen müssen, nur das bislang sieglose Manchester City weist mehr Gegentore auf. Damit dürfte sich der neutrale Zuschauer am 2. ZAT wohl auf ein Spektakel freuen, denn dann treffen die beiden schlechtesten Abwehrreihen aufeinander. Für beide Mannschaften wohl ein richtungsweisendes Spiel für den weiteren Verlauf im Wettbewerb. Sollte City auch ihre 3. Partie verlieren, dürfte das wohl das sichere Aus für das Team von Ijon Tichy bedeuten. Insofern ist ungefähr zu erahnen, was uns erwartet.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da rede ich vom Scheitern und...

ZAT 2, Ijon Tichy für Manchester City FC am 12.11.2017, 08:12

... und da ist es. Der Saisonstart war maximal schlecht. Daheim wurde man vom Middlesbrough ausgekontert. NUn steht man da. Null Punkte, Letzter und dann noch gegen die Reds. Das riecht schon förmlich nach Scheitern. Die Mannschaft stöhnt zudem unter der Dreifachbelastung. Pokal, Meisterscahft, CL. Aber es scheint, als wenn die beiden Pokal dieses Jahr nicht nach Manchester kommen. Zumindest nicht zu den Citizens, der der alte Mann und seine United sind ja in allen Bewerben noch an Bord. Gucken wir mal, was wir aus der Lage noch machen.

88 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Nicht da gewesen?

ZAT 2, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 12.11.2017, 01:18

War die Mannschaft und der Trainer überhaupt beim Start im FA Cup da?Ja das waren sie aber da man nur ein Spiel zu absolvieren hatte hat der Trainer auch nicht die richtige Mannschaft aufgestellt sondern quasi eine halbe B-Mannschaft.Denn so wird es jetzt ein verspäteter Start in den FA Cup und man hofft das dies nicht der falsche Weg war für Tottenham um noch einen der ersten beiden plätze zu erreichen.
Der FA Cup ging los für die Spurs mit einem Spielfreiem Spiel und dann konnte die Mannschaft endlich eingreifen beim Auswärtsspiel bei Newcastle United da verlor man aber mit 0:3.
In der Tabelle der Gruppe Zwei stehen die Spurs mit Null Punkten auf dem letzten Platz aber das ist nicht so schlimm denn es ist ja noch alles möglich.
Die nächsten Spiele sind auswärts bei West Ham United und dann geht es Heim gegen den FC Arsenal.
Es wird jetzt nicht mehr Rotiert denn ab jetzt geht es schon um alles oder nichts.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tja

ZAT 2, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 10.11.2017, 16:00

Da hat John durchaus recht, allerdings hätte man im heimspiel gegen Leeds gerne auf dieses Spektakel verzichtet und dafür einen billigen Heimsieg mitgenommen. Wäre den Reserven, dem Torverhältnis und vor allem dem Punktestand deutlich mehr entgegen gekommen. Aber hilft ja nichts, der erste ZAT ist Geschichte.
Kommenden ZAT geht es nun gegen Chelsea, das andere Spiel hat man frei. Und John hat zwei komplett unspektakuläre Spiele hinter sich, eine sehr ordentliche Tordifferenz und steht momentan auf einem der beiden Plätze, die man selbst gern erreichen würde. Immerhin ist der FA Cup der letzte nationale Wettbewerb, in dem es für uns noch um etwas geht, nachdem die Premier League seit vergangenem Wochenende quasi ad acta gelegt werden kann. Und bevor es dann in der Champions League für uns losgeht, kann man sich voll auf den FA Cup konzentrieren.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spektakel

ZAT 2, John Taylor für Chelsea FC am 09.11.2017, 08:21

Zum Auftakt der Gruppenspiele im FA Cup ging es in der Gruppe 1 bereits richtig zur Sache. Leeds United zerlegte auswärts Manchester United gleich mit 5:1 und katapultierte sich damit gleich an die Spitze. Manchester United holte sich dann die drei Punkte wieder zurück, indem es seinerseits auswärts einen 4:3 Sieg bei Norwich City einfahren konnte. Da war der 5:0 Erfolg von Chelsea gegen Norwich City nur noch eine Randerscheinung. Vielleicht liegt es ja am üppig gefüllten Torkonto, dass der Start in die Qualifikation so torreich war. Die Mannschaften haben alle noch genügend Munition und es ist zu erwarten, dass es in dieser Intensität weiter geht.
Chelsea empfängt dann erst Leeds United ist ist nun natürlich vorgewarnt. Dann reist man zu Manchster United. Man ist sich der Schwierigkeit dieser Aufgabe durchaus bewusst.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer weiter

ZAT 2, Joe Davis für West Ham United FC am 07.11.2017, 17:42

London, East End. Nun, die ersten Spiele sind gespielt, aber neue Erkenntnise liegen kaum vor. Waruma uch, der Weg ist noch lang. Aber die tapferen Hammers sind bereit diesen Weg zu gehen. "Wir wollen den Pokal, wie jedes Jahr. Schade, dass es nun so lange nicht mehr geklappt hat. Aber wir werdena uch dieses Jahr alles probieren", so Coach Davis nach dem ersten ZAT. 

Wie jede Saison, bietet Davis vor allem der aufstrebenden Hammers Jugend die Chance, wertvolle Erfarungen zu sammeln. Da kann man einem Chicharito auch mal ein Päuschen gönnen, denn für den Endspurt in der meisterschaft werden noch viele Kräfte benötigt.

Aber es heisst keineswegs, dass man den Pokal nicht ernst nimmt. Ganz im Gegenteil. 

In diesem Sinne: Feuer frei, gents !

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »