FA-Cup (2017-3)

Willkommen in Englands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan News & Rumours  

News & Rumours

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

Welcome to Hell

ZAT 8, Sir Hodges für Millwall FC am 17.12.2017, 18:00

Das war ja mal haarscharf. Erst im zweiten Anlauf konnten unsere tapferen Penalty Schuetzen dem hartnaeckigen Gegner aus Manchester den Garaus machen. Doch Manchester bleibt weiter im Rennen. diesmal, wie erwartet, United, das sich seine Kraefte fuer das Finale etwas aufsparen konnte und kein Risiko im Halbfinale gehen musste. Wie auch immer, ums Elfern wird Nelson nun nicht mehr kommen Auf serinem Weg zum GBE. Und selbstverstaendlich werden unsere tapferen Lions seinen Red Devils die Sache so schwer wie moeglich machen. In diesem Sinne... Welcome to Hell! 


Denn schliesslich gehoert der Cup nach London. Da ist man sich jedenfalls suedlich der Themse einig. Insbesondere nach dem ungluecklich verlorenem Liga Cup Finale ist der Hunger nach Silverware umso groesser. Aber wer auch immer am Ende der Unterlegene sein wird, er wird seine Vizeitelsammlung erweitern. Und hier gibt es nach wie vor einen klaren Sieger, naemlich mich, mit 10 Vizetiteln. Moege vorerst kein weiterer hinzukommen!

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ewiger Zweiter

ZAT 8, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 17.12.2017, 11:51

Es ist mal wieder so weit, Fortuna macht ssich einen Spaß daraus, mir den GBE vorzuenthalten. Denn während man selbst alles dafür getan hat, um das Finale zu erreichen (auch wenn es im Nachhinein ein zu großer Einsatz war), hätte man sich gewünscht, im Finale auf die Spurs zu treffen. Aber nein, Millwall musste gewinnen. Und so kommt es nun im Finale zur Lotterie, wer denn nun den FA Cup 2017-3 sein Eigen nennen darf. Und da ich es mit Glücksspielen nicht so habe, darf ich Sir Hodges schon mal zum Gewinn des FA Cups graulieren. Aber ich werde es wieder und immer wieder versuchen, irgendwann wird es schon mal klappen. Bis dahineine schöne, ruhige Saisonpause, ein frohes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahre

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus wieder im Halbfinale

ZAT 7, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 17.12.2017, 00:24

Die Tottenham Hotspur stehen zum zweiten mal hintereinander im FA Cup Halbfinale und weiter wird es auch wieder nicht gehen.Denn im Halbfinale hat man den noch stärksten zugelost bekommen und das ist natürlich schade und sehr bitter.
Im Viertelfinale ging es gegen den FC Watford das ein schweres Spiel wurde aber man konnte sich da trotzdem durchsetzen und so war dann die Erleichterung nach dem Einzug ins Halbfinale groß.
Es ging erst los mit dem Auswärtsspiel bei Watford da verlor man im engen Duell nur 3:4 und dann im Rückspiel konnten die Hornets zum Schluss nichts mehr groß machen und so gewannen die Spurs das Heimspiel mit 6:4.
Im Halbfinale wartet nun für Tottenham der FC Millwall.
Da reist man erst zu Millwall wo man nicht viel machen kann und im Rückspiel vor Heimischer Kulisse wird man wohl auch nicht viel reißen können.
Die Mannschaft wird versuchen trotzdem sich gut zu zeigen um so dann aus dem FA Cup zu gehen.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

The Age of Fakenews

ZAT 7, Sir Hodges für Millwall FC am 10.12.2017, 15:08

So knapp wie erwartet war es am Ende dann doch nicht. Und man haette sicher ein paar Patronen sparen koennen. Aber dennoch sieht man suedlich der Themse eine Menge lachende Gesichter. Schliesslich wurde mit dem Einzug ins Halbfinale ein grosser Schritt richtung Wembley gemacht. Und der zugeloste Gegner aus dem Norden Londons ist sicher kein Fallobst, aber eben auch keine unueberwindbare Huerde. Auch wenn Newsastle statt Tottenham sicher die angenehmbare Aufgabe waere.


 Doch die wirklichen Lacher gab es natuerlich nicht wegen des Weiterkommens. Halb London kruemmte sich vor Lachen oder schuettelte den Kopf, als das selbstgedrehte Kurzvideo des Trainers auf Twitter erschien. In diesem fabuliert die Trainerlegende von einem Fluch, der ueber Millwall laege, und dass die Lions noch nie den FA Cup gewinnen konnten. Fakt ist natuerlich, dass Millwall zuletzt 2011 diesen Pokal gewonnen hat. Und das unter Sir Hodges selbst. Erste Stimmen forderten gar den Trainer einem Drogenscreening zu unterziehen, andere den Sir Titel abzugeben, wieder andere endlich abzutreten. Doch in den einschlaegigen Pubs, rund um The Den, nahm man die Sache etwas gelassener und empfahl dem Trainer besser die oertlichen Pubs aufzusuchen, statt zur naechtlichen Stunde zu twittern.


 By the way, man wuenschte sich die Abschiede von Demis und Mini waren ebenfalls Fakenews...

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 7, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 10.12.2017, 13:00

Die Losfeee hat (zumindest vermutlich) ausnahmsweise mal einen vernünftigen Job gemacht und Manchester United ein brauchbares, weil machbares, Los im Halbfinale zukommen lassen.
Nachdem man sich in einer Neuauflage des letztsaisonalen Viertelfinales erneut gegen Middlesbrough durchsetzen konnte, geht es nun gegen Newcastle. Als Favorit gilt Manchester United, um diese Bürde wird man auch nicht herumkommen. Von daher ab ins Finale und schaun, was im Spiel zwischen Millwall und Tottenham passiert. Millwall ist dort klarer Favorit, aber vielleicht passiert ja auch was komisches und Michael K. kommt weiter.

Unterdessen macht sich Sir Nelson Mandela Gedanken um die Kollegen. Immer mehr scheinen amtsmüde zu sein. Nach mini sind auch Scholli und die einzige Dame im Feld, Zechine, wohl weg. Und Auch Ijon scheint mal wieder ernsthaft mit einem Abschied zu liebäugeln. Ich hoffe sehr, dass der Fall nicht eintritt.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannendes Viertelfinale

ZAT 6, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 10.12.2017, 09:21

Tottenham Hotspur konnte gerade so noch die Gruppenphase im FA Cup überstehen und so steht man jetzt in der K.O. Runde im Viertelfinale.
Zur der Gruppe Zwei wo die Spurs drin waren ging es bis zum Schluss spannend umher.Den der Gruppensieger stand ja schon etwas länger fest aber um Platz Zwei wurde es nochmal spannend und da konnten sich die Spurs durchsetzen aber auch dank des besseren Torverhältnisses.Denn in den letzten Zwei Spielen ging es zum FC Arsenal da bekam man eine derbe Klatsche mit 0:7 und dann ging es Heim gegen Bournemouth da siegte an klar mit 7:0.
Das der eine Sieg gerreicht hat fürs weiterkommen hätte man fast nicht gedacht denn es hätte auch ziemlich schief gehen können.
Jetzt stehen die Tottenham Hotspur im Viertelfinale im FA Cup und da geht es gegen denn FC Watford das ein offenes Spiel ist und auch sehr spannend wird.
Das Hinspiel steigt erst auswärts bei den Hornets und dann geht es im Rückspiel vor Heimischer Kulisse gegen Watford um die Endscheidung fürs Weiterkommen.
Die Mannschaft wird wie immer ihr bestes geben und ob es dann am Ende gerreicht hat im FA Cup eine Runde weiter zu kommen wird man dann sehen.

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Now playing: This is the end (?)

ZAT 6, Ijon Tichy für Manchester City FC am 10.12.2017, 09:05

Die Chance, den Titel zu gewinnen ist minimal. Die Liga ist unwürdig schwach zuende gegangen. In der EL furchtbar gescheitert. Mini weg, demis weg. Das heißt einer der interessanten Gegner und ein zuverlässiger LL. Klar wird versprochen, dass es ein würdigen Nachfolger gibt. Vielleicht gibt es den. Nur den von mini besprochenen Effekt gibt es schon lange. Der ZAT ist eher Pflicht als Spass und die Abgabe wird unnützt herausgezögert. Selten mit Konsequenzen. Zeit fehlt schon lange. Die Argumente die mini und keyser anführten, sind mehrfach vorhanden. Bislang war Selbstdisziplin und Ehrfurcht vor dem eigenen Standing als Urgestein der Faktor, der dazu geführt hat, dass ich weitermachte. Obwohl es den zweitbesten perfekten Moment (Abstieg des Identifikationsverein) gab. Die Entscheidung, weiter zu machen mit einem Premiumverein gab sogar ein Motivationsmomentum. Aber diese Saison mit all seinen Besonderheiten hat es effektiv zerstört. Leider.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzte Chance

ZAT 6, Knuze für Watford FC am 10.12.2017, 03:59

Erst wurde man von Mini Zuhause abgeschossen, dann gab es die Revanche und dann doch nur Gemecker. Passend zur diesjährigen Saison. Lust und Motivation auf dem absoluten Tiefstand, Experten haben einen neuen Rekord bei der niedrigsten jemals gemessenen Temperatur wahrgenommen. Absoluter Null-/Tiefpunkt wurde sogar unterschritten. In der Liga auswärts deutlich aggressiver gewesen und dearly dafür bezahlt und in der CL durch das fehlende "Mitdenken" der Gegner absolut abgeschossen worden und durch eine taktische Meisterleistung noch wenigsten die EL gerettet. Aber um die Saison auch nur halbwegs vernünftig zuende zu bringen, muss im FA-CUP ein Titel her. Evtl. hilft das auch der fehlenden Motivation etwas auf die Sprüngen. Falls nicht muss man auch über einen schon in letzter Zeit öfter vorkommenden Rückzug nachdenken. Gerade da zwei große Lieblinge uns schon verlassen mit Mini und Demis. Was bleibt da der Liga noch? Einen mosernden Mandela, der auch nicht jünger wird - Pokerabende bei Joe ohne Mini - Dartabende ohne griechischen Wein? Auweia, die Zukunft sind alles andere als rosig aus. Von daher begießen wir uns feierlich vor dem morgigen Spiel , denn in veno liegt bekanntlich die veritas!

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

The Curse

ZAT 6, Sir Hodges für Millwall FC am 10.12.2017, 02:05

Ohne große Mühe konnte Millwall die Hürde der Gruppenphase nehmen. Dass es im Viertelfinale gegen Everton ebenso klar und eindeutig wird gilt als unwahrscheinlich. Es wird, wie es eben oft in der KO-Phase ist, vermutlich eine knappe Entscheidung. Trotz des leichten Kraftvorteils begegnet man sich letztlich auf Augenhöhe. Und es ist, wie oft habe ich das eigentlich schon geschrieben, eine Ewigleit her, dass man als Trainer zuletzt den FA-Cup gewinnen konnte. Damals noch mit Charlton, den guten alten "Addicks". Wie konnte dieser stolze Club nach meinem Weggang so in der Versenkung verschwinden und vor allem wie die Zeit vergeht...


Mit Millwall konnte man diesen Pokal bekanntlich noch niemals in die Höhe stemmen. Genau genommen hat Millwall noch nie in der Torrauschgeschichte diesen Cup gewinnen können. Manche sprechen schon längst von einem Fluch. Es wird Zeit diesen Fluch zu beenden. Aber wer weiß wie oft man diesen Satz noch bemühen muss...

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

fifty-fifty

ZAT 6, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 08.12.2017, 14:29

Ich denke, mit der Einschätzung der Chancen dürfte auch Bonycurtis einverstanden sein. Denn auch wenn Manchester United ein Fitzelchen mehr TK hat, so ist das im Viertelfinale irrelevant. Da müsste der Unterschied schon deutlich größer sein.
Nachdem man demis ab nächster Saison gerne immer mal wieder in England begrüßen möchte, geht man davon aus, dass der zum GBE nötige FA Cup erst dann errungen wird, wenn demis nicht mehr Ligaleiter ist. Entsprechend stellt sich nur die frage, wann man es verkackt oder eben rausgeschossen wird. Die Vorrunde konnte man trotz der zweitschlechtesten Abwehr aller Teams (nur das ausgeschiedene Blackburn hatte noch einen Gegentreffer mehr zu verzeichnen) halbwegs souverän überstehen, Ab der KO-Runde ist eine brauchbare Abwehr dagegen unbedingt nötig. Mal schaun, in wie weit man Middlesbrough diesbezüglich in ihre Schranken verweisen kann.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »