FA-Cup (2018-2)

Willkommen in Englands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan News & Rumours  

News & Rumours

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Wembley is Calling

ZAT 5, RedBull für Everton FC am 26.08.2018, 13:09

Und da ist das Finale... erwartungsgemäß konnte man Leicester besiegen und nun wartet mit West Ham ein ganz erfahrener und starker Gegner auf uns im Finale. 50 zu 50 % stehen die Chancen und somit wirds wohl sehr spannend und es wird aufs Elferschießen hinauslaufen. Bedeutet die Woche wurde auch nix anderes trainiert im Training. Jeder durfte sich mehrmals probieren und man ist bestens vorbereitet aufs Finale. Everton will unbedingt diesen Titel holen und seinen Fans endlich mal wieder Grund zum feiern geben. Also Viel Glück auch an West Ham und auf ein gutes Finale.

94 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Finale

ZAT 5, Joe Davis für West Ham United FC am 23.08.2018, 21:51

London, East End. Nachdem man die Red devils im Viertelfinale aus dem Weg räumen konnte, traf man im Halbfinale im Stadtderby auf Chelsea. Davis‘ alte Liebe also. Doch auch die Blues um Coach Taylor konnten die Hammers nicht stoppen. Knapp, doch am Ende verdient setzte sich West Ham durch und steht nun im Finale.

Dort trifft man auf Everton um Trainer Redbull. Everton findet wohl langsam zur alten Stärke zurück, nach einer längeren Durststrecke. Im Finale gibt es keinen Favoriten, alle erwarten ein enges, tolles Spiel. „Es ist schon eine tolle Sache, endlich wieder im League Cup Finale zu stehen“, so Coach Davis.  Der letzte Erfolg ist lange, lange her. Fast unglaubliche 5 Jahre ist es her. Wird es der zweite LC Titel für Redbull oder der fünfte für Davis ? Die Aufklärung folgt bald...

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich mal wieder an einem Titel dran

ZAT 4, Thies für Leicester City FC am 23.08.2018, 10:03

Was ist denn da in Leicester los? In der Liga die graue Maus, in den Pokaln immer früh raus können die Foxes dieses Mal immerhin eine Halbfinalteilnahme vorweisen. 

Everton scheint ähnlich stark zu sein und im Elfmeterschießen würde nur noch das Glück entscheiden, insbesondere in England. 

Aber bevor es zu einem Elfmeterschießen kommen kann, muss erst enmal 120 Minuten gekämpft werden. Das wird hart genug, insbesondere wenn man bedenkt, dass die Foxes wenig Übung darin haben, die bisherigen Spiele waren eher Selbstgänger. Aber das heißt nicht, dass es sich nicht ausgehen kann, denn man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben und diese Aufgabe ist eine, an der ein Team ganz vorzüglich wachsen kann.

Sollte es dann mit dem Finale klappen, ist alles möglich, denn es ist schließlich England!

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale ?

ZAT 4, RedBull für Everton FC am 23.08.2018, 09:33

Lang Lang ist es her das die Toffees das von sich behaupten konnten mal wieder um nen Titel zu spielen. Mal schauen ob es dieses Jahr was wird. Leicester wartet im Halbfinale und die Toffees gehen da als Favorit in die Begegnung. Die Zeichen deuten also voll uns ganz auf ein Finale hin und die Fans die grad sich im Sommerurlaub befinden weil die Saison aktuell nicht läuft kommen wieder zurück um das zu erleben. RedBull hat sein Team bestens drauf vorbereitet und wenn alles gut läuft könnte man im Rückspiel im Halbfinale paar Spieler schonen . Grad bei den Temperaturen ist das schon ein großer Vorteil dann wenn man ans Finale denkt schon. Also jetzt Leicester besiegen und dann ab ins Wembley zum Finale.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale?

ZAT 4, John Taylor für Chelsea FC am 23.08.2018, 09:08

Heute morgen wurde John Taylor unsanft aus seinem Schlaf gerissen. Sein Assistent meldete sich bei ihm, weil die Mannschaft heute ein Pflichtspiel zu bestreiten habe. John Taylor rieb sich verwundert die Augen. Pflichtspiel? Heute? Warum? Ach ja, man hat doch tatsächlich im Viertelfinale des Liga Cups den Favoriten Nottingham Forest in den beiden Spielen besiegt und darum steht man jetzt im Halbfinale dieses Wettbewerbs. Zwar ist der Wochentag etwas ungewöhnlich für einen Wettbewerb, doch John Taylor ist ja ein alter Hase und er wird sich noch etwas einfallen lassen für heute. Zeit bleibt ja nicht mehr viel, denn in 45 Minuten wird angespielt. Doch die Sache gestaltet sich nicht besonders schwierig. Im Spiel gegen West Ham United ist man wieder Aussenseiter und man hat darum eigentlich nichts zu verlieren.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer wieder

ZAT 3, Joe Davis für West Ham United FC am 17.08.2018, 19:58

London, East End. Die Pokale gehen also los. Erst der League Cup. Nach dem Ende der Saison ging es für die Hammers ja direkt im EC weiter. Erst 2 Runden Quali in der Champions League, nun die Hauptrunde. Die Jungs kriegen einfach keine Pause, und nun geht es in den nationalen Pokalen auch noch weiter. 

Erst Derby mit dem Fuchs Topse. Check. Nun das Viertelfinale gegen ManU. Nice.

Und klar ist Nelson mal wieder ein Außenseiter. "Das ist schon herrlich.", grinst Davis nach dem Durchlesen der Manchester Presse. "Der Kleine lässt nichts unversucht. Und dabei ist er die titelhungrigste Sau, die ich kenne", so Davis weiter.

Wer sich gegen Pool durchsetzt, ist kein Außenseiter. Es wird geil. Es wird spannend. Und der bessere soll gewinnen...

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Runde weiter

ZAT 3, John Taylor für Chelsea FC am 17.08.2018, 07:29

Der FC Chelsea hat die Hürde im Liga Cup genommen und steht nun im Viertelfinale des Wettbewerbs. Gegen Tottenham gab es wie erwartet eine ganz enge Geschichte und die Mannschaft von John Taylor setzte sich mit einem Tor Unterschied gegen die Truppe von Michael K. durch.
Im Viertelfinale wartet nun Nottingham Forest als Gegner. Diese hatten in ihrem Achtelfinale gegen Aston Villa ziemlich leichtes Spiel. Mit lediglich sechs erzielten Toren setzte sich die Mannschaft von IH40 durch. Damit konnten nicht unwesentliche Kräfte geschont werden und Trainer John Taylor steht nun vor einer richtigen Knacknuss. Soll man volles Risiko gehen? Alles raushauen? Versucht der Gegner wieder Kräfte für die nächste Runde zu sparen? Kann man mit weniger Risiko agieren? John Taylor hat ja noch etwas Zeit, sich eine passende Taktik auszudenken.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Um das ging es

ZAT 3, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 16.08.2018, 15:21

Tja, Bataan, zum Ende deines Artikels hast du des Pudels Kern getroffen. Denn ich habe ja nicht behauptet, dass ich in den letzten Saisons enorm erfolgreich gewesen wäre. Nur, dass ich den Pokal schon erstaunlich oft gewonnen habe, dafür dass ich KO-Runden nicht mag.

Aber genug dazu, wenden wir uns unserem nächsten Gegner zu. Es geht mal wieder gegen die Hammers um Trainerlegende Joe Davis. Und die Vorzeichen sind ganz klar. Manchester United ist der krasse Außenseiter in dieser Begegnung, ein Weiterkommen wäre eine mittelgroße Sensation. Von daher können wir das Duell total entspannt angehen, wir haben nichts, aber auch gar nichts zu verlieren, der Druck liegt bei West Ham. Das Außenseitergefühl hatte ich übrigens auch gestern in einem Viertelfinale eines Beachvolleyballturniers. Und es hat geholfen, mein Team konnte den klaren Favoriten besiegen. Ein schönes Gefühl.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Still here, still there

ZAT 2, Ijon Tichy für Manchester City FC am 16.08.2018, 09:53

Bis auf Weiteres führt der Tichy noch die Geschäfte. Es ist aber kolportiert, dass der Nachfolger schon da ist und damit ist ein Rücktritt vom rücktritt nicht erfolgt und auch nicht zu erwarten. Die Nummer ist durch, die Vereinsführung hat nicht versucht, den Tichy zu halten oder die Entscheidung auszusitzen sondern ging, wie es verständlich und o.k. ist, auf die Suche. Zum Abschied versucht man noch, den Titel zu holen und dem Nachfolger was zu hinterlassen. 

Interessant, dass in Newcastle ein alter, fast vergessener, Bekannter sitzt. Jubiler League, fussballarama (hieß es so), Radio Westerlo, Meister per Aprilscherz, die, nichts gegen England, die sehr sehr nahe dran, vielleicht fordernste Liga, die ich je gespielt habe. Da war ich jung, unverbraucht, bei der Sache und hatte den Instinkt. Lange ist es her. Wie wahr.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ene, mene, meck und du bist weg...

ZAT 2, Sir Bataan für Liverpool FC am 16.08.2018, 07:51

Exakt vor einem Monat war es amtlich, der FC Liverpool ist zum ersten Mal Meister in der Premier League geworden. Die anschließenden Feierlichkeiten lassen sich kaum in Worte fassen und dürften bei dem einen oder anderen wohl immer noch andauern. Auch die Spieler haben ihren Titel ausgiebig begossen, so dass Trainer Bataan vor dem anstehenden League Cup Achtelfinale Angst und Bange sein dürfte. Nicht vor dem Gegner Manchester United, sondern vielmehr vor dem Fitnesszustand seiner eigenen Mannschaft.

Aber Sir Nelson Mandela hat meinem Team mit seiner Pressemitteilung eine Steilvorlage geliefert, da brauchte ich gar nicht viele Worte verlieren. Offenbar scheint mein Trainerkollege vor dem anstehenden Achtelfinale ein wenig in Erinnerungen zu schwelgen, anders lässt sich die Aussage "wie erfolgreich Manchester bisher dabei war", wohl nicht erklären. Ein Blick zurück verrät, dass Manchester in den vergangenen vier Saisons dreimal im Achtelfinale (in der Saison 2017-2 übrigens gegen den FC Liverpool) und einmal im Viertelfinale ausgeschieden ist, der letzte Titel liegt nun schon fünf Saisons zurück. Fakt ist allerdings auch, dass Sir Nelson Mandela den Titel schon fünfmal gewonnen hat, Trainer Bataan kann hingegen nur mit einigen Halbfinalteilnahmen aufwarten. Es wird also langsam Zeit, auch diese Bilanz etwas aufzupolieren.

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »