FA-Cup (2019-3)

Willkommen in Englands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan News & Rumours  

News & Rumours

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Endstation

ZAT 5, John Taylor für Chelsea FC am 22.10.2019, 09:08

Der FC Chelsea konnte sich in einem spannenden Halbfinale gegen den FC Liverpool nur dank der Auswärtstorregel durchsetzen. Es waren zwei hochklassige Begegnungen, in welchen auch der FC Liverpool durchaus seine Chancen hatte und sich einen Finalplatz verdient gehabt hätte. Das glücklichere Ende sprach dann aber für den FC Chelsea.
Die beiden Begegnungen haben der Mannschaft allerdings alles abver langt. So steht man tormässig eher bescheiden da und es zeichnet sich kein Wunder ab, welche noch unerwartet das Torkonto erhöhen würde. So belibt Trainer John Taylor nichts anderes übrig, als seinem Kontrahenten zu seinem ersten TItel mit Ipswich Town zu gratulieren. Was für ein Einstand! Das grosse Erbe von Speedy Gonzales angetreten und gleich erfolgreich. Da kann man respektvoll nur den Hut ziehen.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ipswich auf dem Weg zur Titelverteidigung

ZAT 5, Thermo für Ipswich Town FC am 18.10.2019, 17:00

Damit hätte wohl vor der Saison kaum jemand gerechnet. Der Titelverteidiger steht trotz des Abgangs von Pokallegende Speedy Gonzales erneut im Finale. Und dies mit Neutrainer Thermo, der eigentlich nicht als Pokalschreck bekannt ist. Aufgrund der zuletzt gezeigte Leistungen geht man sogar als Favorit in selbiges gegen den FC Chelsea.
"Ein wunderschönes Gefühl, bereits in der ersten Saison die Chance auf einen Titel zu bekomme. Ich hätte nicht damit gerechnet, dieses Finale zu erreichen, aber nun stehen wir da. Ich möchte allerdings auch noch einmal die Unglaublichen Leistungen der anderen Teams in diesem Pokalwettbewerb herausheben. Liverpool und ManU haben ein unglaubliches Turnier voll leidenschaft und Kampfgeist gezeigt und sind extrem unglücklich gegen eiskalte Strategen ausgeschieden die mot mehr Glück als Verstand überhaupt in das Halbfinale gekommen sind. Dennoch haben beide in selbigen noch einmal ihr bestes gegeben und bis zum bitteren Ende gekämpft. Dies ist die Leidenschaft, die das Herz jeden echten Fussbalfans aufgehen lässt und hat unser aller höchsten Respekt verdient. Ich kann nur Hoffen, dass auch die Zeit kommt, in der alle diese Teams wieder für ihren Wagemut belohnt werden."

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufregung

ZAT 4, John Taylor für Chelsea FC am 16.10.2019, 13:22

Grosse Aufregung beim FC Chelsea in der vergangenen Woche. Was war passiert? Die Mannschaft von John taylor war im Liga Cup beschäftigt. Das Hinspiel bei Derby County verlor man mit 2:4. Da man das Rückspiel mit dem gleichen Resultat dann für sich entscheiden konnte, musste das Elfmeterschiessen entscheiden. John Taylor hatte vor der Abreise in seinen Kurzurlaub auch dafür genaue Instruktionen gegeben. Was er aber nicht bedacht hatte, war die Tatsache, dass es auch nach dem Elfmeterschiessen immer noch Unentschiesen stand. Es ging also auch hier in die Verlängerung. Dumm nur, dass Taylor nicht zu erreichen war. Unterwegs auf eine Alm, anschliessend Entspannung in der Sauna, feines Abendessen und dann ab ins Bett. Erst mit 24 Stunden Verspätung konnte er endlich erreicht werden und damit die entsprechenden Anweisungen für das Elfmeterschiessen angeben. Mit Erfolg. Man steht im Halbfinale.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder nichts

ZAT 4, Sir Bataan für Liverpool FC am 14.10.2019, 20:21

Obwohl Trainer Bataan mit dem FC Liverpool zum zweiten Mal überhaupt erst das Halbfinale in diesem Wettbewerb erreicht hat (erstmals war dies in der Saison 2018-3 der Fall, Anmerkung der Redaktion) konnte sich Trainer Bataan wenig darüber freuen.  Bei einem Blick auf die beiden Halbfinalpartien wird auch deutlich warum, denn für Trainer Bataan wird es auch diese Saison nichts mit dem Gewinn des League Cups. Zwar verfügen die "Reds" im Vergleich zum letzten Einzug in das League Cup Halbfinale über weitaus mehr TK, dennoch bleibt ein Finalsieg damit Utopie. Das Los bescherte dem Team von Trainer Bataan mit dem FC Chelsea ausgerechnet das TK stärkste Team. Da hilft nun alles Rechnen nichts, für uns wird im Halbfinale wieder Schluss sein.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tja

ZAT 4, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 13.10.2019, 13:25

Das hat man im Viertelfinale im Prinzip alles richtig gemacht und kein unnötiges TK verballert und steht nun im Halbfinale trotzdem chancenlos da. Und das nicht, weil man selbst zu wenig TK hat (das wäre die letzten Saisons immer ein Bomben-TK fürs Halbfinale gewesen) oder weil man den einzigen TK-Riesen zulost bekommen hätte, nein, diese Saison ist einfach ein komischer Cup. Da sind tatsächlich 3 Teams mit mindestens 4 TK im Halbfinale. Da stinken wir dann natürlich total ab daneben. Tja, so kann es laufen. Aber was solls, dann fordern wir Ipswich eben so gut es geht. Es ist zwar nicht zu erwarten, dass Thermo irgendwelche Risiken eingeht und sich dabei verzockt, allerdings wäre es Chelsea und Liverpool gegenüber auch nicht fair, von vorneherein aufzugeben.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Titelverteidiger Ipswich nimmt nächste Hürde

ZAT 4, Thermo für Ipswich Town FC am 10.10.2019, 19:15

Es scheint fast, als sei diese Pokalsaison für die Blues eine Widerauflage der letzten Spielzeit. Eine Runde nach der Anderen wird knapp überwunden, schon stehen die Tractor Boys im Halbfinale gegen kein geringeres Team als das von Sir Nelson trainierte ManU. Können die Blauen auch die Red Devils bezwingen? Und wenn ja, wer erwartet uns im Finale? Die Spielsüchtigen aus Chelsea oder doch die kampferprobten Arbeiter aus Liverpool. Zwei mal Blau gegen Rot, zwei mal Kühle und Abgezocktheit gegen Kampfgeist und Siegeswillen. "Ich möchte dieses Mal weniger Wert auf unser Spiel gegen ManU legen, sondern schaue mit Spannung auf das Match Chelsea gegen Liverpool. Nach dem Krimi in der letzten Runde bin ich gespannt ob John gegegn bataan wieder so zum Risiko neigt. Klar muss man im Pokal auch mal das ein oder andere Risiko eingehen, aber die art und Weise wie das in der letzten Runde von Chelsea praktiziert wurde war doch sehr riskant... aber natürlcih auch interessant zu beobachten. Mals sehn ob John es diesmal wieder auf so ein Herzschlagfinale ankommen lässt..."
Mal abzuwarten ob Ipswich mit einem derart abwesenden Trainer überhaupt die nächste Runde erreicht.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Komisch

ZAT 3, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 05.10.2019, 14:37

Irgendwie ist der diesjährige League Cup etwas seltsam. Vor allem wegen der gewaltigen Unterschiede in den TKs. Da sind die Spiele von Liverpool gegen Millwall mit 2 TK Unterschied und unser Duell gegen Huddersfield mit 1,4 TK Unterschied tatsächlich richtig knappe Kisten. Normal ist das schon eher viel. Aber Derby gegen Chelsea und Ipswich gegen Birmingham mit 4,0 bzw. 4,2 sind schon krass. Und auch die Rest-TKs sind brutal. Derby hat nur noch 5,4, Birmingham hat noch 12,6. Wobei Birmingham für mich wegen des Fehlens eines Trainers  trotzdem nicht Favorit ist. Das dürfte Chelsea sein. Deren Gegner Derby ist wie geschrieben eh hoffnungslos unterlegen und zudem nicht wirklich in der Zeitung präsent, was den Unterschied noch dramatischer ausfallen lassen dürfte. Von daher bin ich mir relativ sicher, dass John Taylor sich den Cup wohl sichern wird.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwei mal im Glück

ZAT 3, John Taylor für Chelsea FC am 04.10.2019, 10:19

Im Liga Cup hatte der FC Chelsea gleich zwei mal Glück. Das erste mal schon mit dem Gegner, dem FC Watford. Der hatte so richtig keine Lust auf Liga Cup und trat in beiden Spielen erst gar nicht an. Trotzdem hat man natürlich vom eigenen Torkonto ein grosses Stück verloren, doch kam man irgendwie kampflos in die nächste Runde. 
Das zweite mal Glück hatte man dann bei der Auslosung für die nächste Runde. Der unattraktivste Gegner wurde nicht zugelost. Das ist nämlich das trainerlose Birmingham City. Das konnte nämlich enorm an Toren sparen. Mit ganzen drei Treffern zog man in die nächste Runde ein und verfügt logischerweise über ein enormes Torkonto. Sollte sich unter der Woche ein neuer Trainer finden, wäre die Aufgabe für Titelverteidiger Ipswich Town fast unlösbar, sollte sich aber keiner finden,...

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Titelverteidiger steht in der nächsten Runde

ZAT 3, Thermo für Ipswich Town FC am 03.10.2019, 20:36

Gerade so schafft Ipswich den Sprung in die nächste Runde des League Cup. Gegen die von Startrainer Ijon Tichy trainierten Lily Whites konnte man nach der enttäuschenden Hinspielpleite mit 3:7 ein 5:1 an der Portman Road folgen lassen und so dank der Auswärtstorregel in die Nächste Runde einziehen. Hier warten die Maurermesister aus Birmingham, die in der letzten Runde den vollkommen Chancenlosen FC Miidlesborough mit einer schier unüberwindbaren Defensivleistung vernichteten. Dem 1:0 im Hinspiel folgte ein 2:0 im heimischen St. Andrew's. So kommt es nun im Achtelfinale zur Schlacht um das blaue Leibchen mit unseren geliebten Blues. Es bleibt nur zu hoffen dass unsere Jungs einen Weg durch das undurchdingliche  Abwehdickicht finden. Denn nur dann können wir wieder voller Stolz verkünden: "Go on, you boys in Blue!"

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

The same procedure...

ZAT 3, Sir Bataan für Liverpool FC am 03.10.2019, 19:20

Da der FC Everton den Fokus derzeit eher auf die Suche nach einem Trainer legt, hatten die "Reds" im League Cup Achtelfinale doch relativ leichtes Spiel. Nach dem deutlichen 4:0 im Hinspiel schonte Trainer Bataan im Rückspiel einige Stammkräfte. Prompt setzte es eine 4:3 Niederlage, dennoch qualifzierte sich der FC Liverpool am Ende doch sicher für das Viertelfinale. Dort trifft Trainer Bataan mit seinem Team auf den derzeitigen Tabellenführer der Premier League, den FC Millwall. Dieses Duell gab es bereits in der letzten Saison, ebenfalls im League Cup Viertelfinale, damals zogen die "Reds" den Kürzeren. Offenbar ein schlechtes Omen, zumal die Jungs von Trainer Sir Hodges derzeit einen Lauf haben. Einzig das TK spricht dieses Mal für die "Reds", das ist aber auch schon alles.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »