FA-Cup (2019-3)

Willkommen in Englands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan News & Rumours  

News & Rumours

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

Letzter

ZAT 2, John Taylor für Chelsea FC am 04.11.2019, 09:00

Es will eifach nicht beim FC Chelsea. Auch im FA Cup ziert man nach der ersten Runde das Tabellenende. Im ersten Spiel hatte man noch Pause. In der zweiten Partie musste man zu Birmingham City. In einer umkämpften Partie, welche hin und her wogte, trennte man sich zum Schluss 3:3. In der nächsten Runde muss man zuerst zum FC Everton. Wie auch der FC Chelsea, muss auch der FC Everton in der Meisterschaft kleine Brötchden backen. Dort liegt die Truppe von Trainer Webbster nämlich noch hinter dem FC Chelsea auf Rang 16. Im FA Cup ist der Start aber optimal geglückt. Mit einem knappen 1:0 konnten nicht nur drei Punkte ergattert werden, sondern gleichzeitig wertvolle Tore aufgespart werden. Vielleicht für die Begegnung mit dem FC Chelsea?

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nichts passiert

ZAT 2, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 01.11.2019, 11:34

Am ersten ZAT ist in Gruppe 3 noch nichts weltbewegendes passiert, außer dass Chelsea schon mal einen Auswärtspunkt geholt hat. Sowas kann durchaus Gold wert sein am Ende. Manchester United hat dagegen einen sehr klassischen Auftakt gewählt. 3:0 daheim gegen Birmingham gewonnen, 0:3 auswärts in Fulham verloren. Viel mehr Standard geht eigentlich nicht. Am kommenden ZAT hat man nun nur 1 Spiel, auswärts eben bei Chelsea. Das Heimspiel ist spielfrei, der geneigte American Football Fan würde das wohl als Bye Week bezeichnen. Bedeutet, dass es wohl in der Tabelle etwas nach hinten gehen wird, allerdings haben das ja die anderen Teams auch vor (bzw im Falle Chelsea bereits hinter) sich. Und wie bereits vor dem Auftakt geschrieben, Druck gibt es in dieser Saison definitiv keinen.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dem Ziel nicht unbedingt angenähert

ZAT 2, Doc Dre für Manchester City FC am 01.11.2019, 10:21

Beim letzten Interview sprach Doc Dre wieder einmal vom Erreichen des Viertelfinals und davon alles geben zu wollen. Und was bringt er dann auf den Platz? Nichts! Muss man das verstehen? Mit einer Niederlage - ja Sie lesen richtig - mit einer Niederlage ist Doc Dre in den FA Cup gestartet. Und das direkt wieder einmal negativ. 0:1 bei Middlesbrough.

 

Da kann man ja schon fast froh sein, dass man nicht noch ein zweites Spiel hatte. Sonst wäre das wahrscheinlich auch noch in die Hose gegangen. Gut, man soll jetzt nicht gleich die Flinte ins Korn werfen aber es müsste mal ein Zeichen her, ein Turnaround von Dauer. So wie in der Liga zuöletzt.

 

Wer weiss, vielleicht zeigt City ja mal sein sonnestrahlendes Gesicht, was dann auch zum himmelblauen Trikot passt.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Komische Gruppe

ZAT 1, Sir Michael K. für Tottenham Hotspur FC am 30.10.2019, 18:46

Nachdem die Liga halb rum ist beginnt nun auch wie üblich der zweite Pokalwettbewerb in England und zwar der FA Cup. Da geht es gott sei dank auch mit dem alten Modus wieder weiter wo man sich ja Jahre lang dran gewöhnt hat und da freuen sich viele Trainer darüber.
In der letzten FA Cup Saison mit dem neuen Modus kam Tottenham bis in die Finale Gruppenrunde wo nur knapp das Finale verpasst wurde und das war schon ein wenig ärgerlich.
Jetzt geht es wieder neu los und da ist man in der Gruppe Zwei gelandet die so ein wenig komisch ist.Weil man dort mit Zwei Trainerlosen Teams zusammen ist und die anderen beiden auch sehr unangenehm sind.Aber man nimmt die Gruppe so an gerade wenn man sich so die anderen anschaut.
Da ist man zusammen mit Newcastle United,Derby County,Norwich City und West Bromwich.
Der Auftakt in dieser Gruppe beginnt für die Spurs mit dem Heimspiel gegen West Bromwich und dann geht es nach Derby County.
Man möchte natürlich einen guten Start hinbekommen und ob das gelingt da wird man gespannt sein.

196 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zurück zum alten Modus

ZAT 1, Sir Bataan für Liverpool FC am 30.10.2019, 17:21

Zwar wird der FA Cup wieder in seiner ursprünglichen Form ausgetragen, dennoch ist Trainer Bataan mit dem Modus nicht ganz zufrieden. Während in zwei Gruppen gleich zwei Interimstrainer zum Einsatz kommen, findet sich in Gruppe 4, von einigen als Todesgruppe bezeichnet, kein Interimstrainer wieder. Es wäre vielleicht fairer gewesen, wenn jeder Gruppe zumindest eine Mannschaft mit Interimstrainer zugelost worden wäre. Zudem ist Trainer Bataan sich nicht ganz sicher, ob allen Trainer bekannt ist, dass die freien Vereine mit Interimstrainer besetzt sind. Eine E-Mail seitens des Verbandes gab es dazu nicht (oder ist die bei mir nicht angekommen), lediglich ein Eintrag im Forum, den bekanntermaßen allerdings nicht jeder liest. Sei es wie es sei, wir nehmen die Aufgabe an und werden sehen, was am Ende dabei herausspringt.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal

ZAT 1, John Taylor für Chelsea FC am 28.10.2019, 09:26

Erst hat der FC Chelsea im LIga Cup Finale gestanden (und knapp mit 0:1 verloren) steht schon der nächste Cup Wettbewerb vor der Tür. Im FA Cup steht die Gruopenphase an, nachdem man wieder zum alten Modus gewechselt hat. Die Mannschaft von John Taylor ist ein wenig geschlaucht. Drei Wettbewerbe muss man gleichzeitig bestreiten, da man auch in der Quali zur Champiosleague steht. 
Nun, in der Gruppe 3 spielt man gegen den FC Everton, Birmingham City, den FC Fulham und gegen Manchester United. Letzterer dürfte der Favorit in der Gruppe sein. Somit streitet sich der FC Chelsea mit dem FC Fulham um den zweiten Platz in der Gruppe. Die beiden anderen Mannschaften haben nämlich keinen Manager und diese Vereine muss man einfach hinter sich lassen.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chill-Modus

ZAT 1, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 27.10.2019, 14:40

Nachdem es Mandela in der vergangenen Saison (ob trotz oder gerade wegen dem eher nicht so tollen Modus sei mal dahingestellt) endlich geschafft hat, den dritten Erfolg im FA Cup einzufahren, kann man diesmal die Sache ziemlich entspannt angehen. Die Gegner sind Everton, Chelsea, Birmingham und, wie immer eigentlich, Fulham. Everton und Birmingham werden dabei von Interimstrainern geleitet. Allerdings soll uns das egal sein. Wir besinnen uns einfach auf unsere Stärken, dann ist es völlig unerheblich, wer da bei den anderen Teams an der Seitenlinie steht. Auf jeden Fall ist es schön, wieder das alte Format zu haben, Mandela hat der Modus immer gut gefallen, weil sich durch die spielfreien Tage und die unterschiedliche Anzahl an Spielen bzw. Heim- und Auswärtsspielen immer wieder neue Konstellationen ergeben haben. Wobei man die Spiele gerne auch in nur 3 ZATs ausspielen könnte. Damit würde man sich 2 Wochen im Spielplan sparen und könnte zukünftig wie gehabt zur Rückrunde mit dem Pokal starten.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus 5 mach 2

ZAT 1, Doc Dre für Manchester City FC am 27.10.2019, 12:12

Egal ob Todesgruppe oder nicht. Der Modus ist in jeder Gruppe gleich. 5 Teams kämpfen um 2 Plätze zum Weiterkommen ins Viertelfinale. Alle mit den gleichen Startvoraussetzungen. Natürlich gibt es namhaftere und weniger namhafte Gruppen. Aber für gewöhnlich ist der Kampf in allen Gruppen ähnlich hart.

 

"Was uns angeht heisst das Ziel wieder einmal Viertelfinale. Ob wir es dieses Mal schaffen? Keine Ahnung. die altbekannte Leier. ein glückliches Händchen in Belgiens Pokal bedeutet noch längst nicht, dass es auch in England läuft. Also werden wir wie immer alles geben und versuchen, dieses Mal den Cut zu schaffen." erklärte Trainer Doc Dre nicht unbedingt euphorisch.

 

Wie soll er auch euphorisch sein. Die Leistungen von City im Pokal waren die letzten Jahre seit seiner Amtsübernahme unterirdisch. Zeit also, es endlich besser zu machen. Egal ob Todesgruppe, oder nicht.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lets get the party started

ZAT 1, Joe Davis für West Ham United FC am 25.10.2019, 13:45

London, East End. Liverpool, Ipswich, Huddersfield und Watford. Jaa, kann man machen. Aktueler Meister, EL Sieger & frischgebackener League Cup Sieger. "Ich sage es mal so, ohne Spaßß kein fun", grinst Davis in die Kameras. "Sicher, es wird nicht einfach. Aber wer einfache Wege sucht, hat ja in England eh nichts verloren", so Davis weiter. Vielleicht finden ja die Hammers wieder zur gewohnten Pokalstärke zurück, im Lieblingswettbewerb League Cup musste man in diesem jahr ja ungewohnt früh die Segel streichen. "Naja, ist halt so. Man kann nicht immer im Finale stehen", will Davis wissen. Anosnten gilt wie jedes jahr: POkale sind geil und machen Spaß (es sei den , die werden in Hunderttausend Gruppen ausgespielt, dann hält sich der Spaßfaktor in Grenzen).

Lets dance, gents !

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer überlebt die Todesgruppe?

ZAT 1, Thermo für Ipswich Town FC am 24.10.2019, 20:38

Liverpool, West Ham, Watford und Huddersfield Town. So heißen die Gruppengegner von Ipswich in der Todesgruppe 4 des diesjährigen FA-Cups. Die bezeichnung Todesgruppe ist diesmal fast sogar noch untertrieben, denn in der Gruppe sind die Teams auf Platz zwei bis sechs der Aktuellen Premier League. Was also auch immer in dieser Gruppe passiert, 3 Favoriten werden am Ende der Gruppenphase ausgeschieden sein. Das einzige Top-Team, dass es nicht in die Todesgruppe geschafft hat, ist der FC Millwall in Gruppe 1. Das macht die Jungs von Sir Rodges zum unangefochtenen Top-Favorit für den diesjährigen Pokalwettbeewerb. Dagegen werden die Fans von Ipswich sich wohl damit abfinden müssen, dass sie in den disjährigen Pokalwettbewerben nicht mehr viel feiern werden können, wobei das nach der ausgelassenen Pokalsause nach gewinn des League-Cups wohl etwas relativiert betrachtet werden muss, denn auch in Europa steht das Team derzeit kurz vor dem Saisonaus.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »