FA-Cup (2019-3)

Willkommen in Englands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan News & Rumours  

News & Rumours

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »

Ein Finale zum Saisonabschluss...

ZAT 8, Thermo für Ipswich Town FC am 18.12.2019, 19:11

Beendet die erste Saison von Thermo bei Ipswich Town. Eine Saison mit vielen Hochs und Tiefs für den neuen Trainer, der das Erbe von Speedy Gonzales und die Erwartungen der Fans nicht vollständig erfüllen konnte. In der Liga steht am Ende Platz 10. In Europa ist man sang- und klanglos nach der Vorrunde ausgeschieden. Deutlich besser lief es dafür in den nationalen Pokalen: Der League Cup wurde üerzeugend gewonnen und im FA-Cup stellte auch die "Todesgruppe" 4 kein sonderliches Hindernis dar, die darauffolgenden Duelle mit Webbster und Nelson konnten letztlich auch überzeugend Gewonnen werden. Nun steht man im Finale des Cups keinen anderen als Bataans Reds gegenüber. Das Team wird hochmotiviert sein, seinem scheidenden Trainer einen ruhmreichen Abgang zu bescheren. Daher gibt es für Ipswich vermutlich keine CHance, dieses Duell doch für sich zu entscheiden. So wird die Saisonbilanz also am Ende lauten: League-Cup, FA-Cup Finale, 10. Platz in der Liga, Vorrunden-Aus in Europa. Kein schlechtes Resultat, aber nächste Saison soll mehr rausspringen, insbesondere im europäischen Wettbewerb, eigentlich ein Pflaster auf dem sich Thermo früher wohl gefühlt hat, aber in dieser Saison war ja ohnehin alles verdreht.
Zum  Abschluss wünschen wir Bataan alles gute in Madrid... und falls es anders kommen sollte, wären wir auch nicht unglücklich damit ihn bald wieder in England an der Seitenlinie zu sehen.

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Welch eine Ehre

ZAT 8, Sir Bataan für Liverpool FC am 11.12.2019, 20:27

Schöner hätte es ihm der FC Liverpool kaum machen können, Trainer Bataan darf mit seinen "Reds" das letzte Spiel der Saison bestreiten und dann auch noch ein Finale. Nachdem Derby County in einem wieder einmal auf Augenhöhe stattfindenden Halbfinale  besiegt werden konnte, steht der FC Liverpool zum zweiten Mal in der Ära von Trainer Bataan in einem FA-Cup Finale. Dort treffen die "Reds" wieder auf Ipswich Town, einen der Gegner aus der sogenannten "Todesgruppe".

Wir haben die große Chance,  unseren Trainer mit einem Titel aus England zu verabschieden, also wird die Mannschaft noch einmal alles geben, um den Titelgewinn zu realisieren.

Seitens der Verantwortlichen des FC Liverpool wurde bereits kurz nach dem Einzug in das Finale ein Antrag an die FA gestellt, dass das Endspiel nicht erst nächste Woche Mittwoch, sondern bereits in dieser Woche ausgetragen wird. Eine Antwort steht bislang noch aus.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verspätung, Verspätung!

ZAT 7, Thermo für Ipswich Town FC am 11.12.2019, 20:01

Und da ists geschehen, Ipswichs Trainer Thermo verpasst die ersten Minuten seiner Mannschaft im Halbfinale. Ob das ein gutes Omen ist? Immerhin hat er nicht die Ligaauftritte seiner Mannschaft verpasst, das käme teurer zu stehen. Im FA-Cup ist aufgrund der offensichtlichen Schwäche seitens der Red Devils und der Stärke der Reds ohnehin nichts anderes als der zweite Platz zu erwarten, unabhängig von der Anwesensheit des Trainers. Interessant ist nur zu sehen wie die Ligaleitung angesichts des leeren Stuhls auf der Reservebank zu reagieren gedenkt. Wird das eine Bestrafung nach sich ziehen oder erhält er dennoch den ausgeschriebenen Anwesenheitsbonus? Nicht dass es irgendeinen unterschied machen würde, aber die Frage bleibt offen, solange bis marco darauf reagiert hat, bis dahin aber überwiegt die spannung ob der Ergebnisse in der Liga.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nochmal gegen Liverpool

ZAT 7, Sir Topse für Derby County FC am 11.12.2019, 18:46

Ein letztes mal treffen zwei Traditionsvereine mit ihren derzeitigen Trainern aufeinander. Liverpool gegen Derby County heisst es im Halbfinales des FA Cups. Topse gegen Bataan. Das gab es in den letzten Jahren schon des öfteren. Aber auch Topse hat keine guten Erinnerungen an diese Begegnung. Zwar konnte man 2018-3 gewinnen, aber 2018-2 verlor man im Viertelfinale gegen Liverpool. Meistens waren es also in der Tat Duelle auf Augenhöhe. Und nun also noch einmal Halbfinale im Cup. Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung, die Bataan 2019 hier in England gezeigt hat. “ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner neuen Herausforderung...wo gehts eigentlich hin? Egal. Trotzdem alles Gute. Vielleicht laufen wir uns ja schon bald wieder über den Weg.“ sagte Topse bei der PK, und verschwand zur Mannschaft. Lets go rams!!!

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine guten Erinnerungen

ZAT 7, Sir Bataan für Liverpool FC am 10.12.2019, 19:12

Ja, auch der FC Liverpool hätte etwas "günstiger" eine Runde weiterkommen können. Dennoch will sich bei den "Reds" keiner beschweren, denn in der Amtszeit von Trainer Bataan (zehn Spielzeiten, Anm. der Redaktion) gelang nun schon zum fünften Mal der Einzug in das FA Cup Halbfinale. So weit so gut, leider konnte in der Vergangenheit bislang nur ein Halbfinale davon siegreich gestaltet werden. Zum Abschied von Trainer Bataan wäre eine Finalteilnahme somit nochmal eine Riesensache.  Um das Finale jedoch zu erreichen, muss erst einmal Derby County geschlagen werden. An Derby County hat Trainer Bataan im FA Cup allerdings keine guten Erinnerungen. Vor etwa einem Jahr, in der Saison 2018-3, trafen diese beiden Mannschaften ebenfalls im Halbfinale aufeinander. Der FC Liverpool ging damals als klarer Favorit in die Partien, musste sich jedoch, nachdem Hin- und Rückspiel 0:0 endeten, im Elfmeterschießen geschlagen geben. Auch dieses Mal gehen die "Reds" als leichter Favorit in die Partien. Es bleibt zu hoffen, dass Trainer Bataan ein erneutes Desaster erspart bleibt.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schicht im Schacht

ZAT 7, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 06.12.2019, 14:57

Tja, da hätte man sich im Viertelfinale gegen West Bromwich Albion durchaus etwas weniger verausgaben können. Hat man aber nunmal nicht und so wird es im Halbfinale gegen Ipswich wieder den KO geben. Wieder? Da war doch was? Richtig, im League Cup gab es das gleiche Szenario. Nur dass man damals schon im Achtelfinale unnötig viele Reserven vebraten hatte, im Viertelfinale gerade so weitergekommen war, um dann eben im Halbfinale gegen Ipswich auszuscheiden. Aber nachdem der ganze Konjunktiv nichts hilft, bringen wir es halt zu Ende und freuen uns dann auf eine erholsame Winterpause. Mit etwas Glück setzt sich im anderen Halbfinale Liverpool durch, das würde zumindest unsere Chancen erhöhen, nächste Saison wieder international zu spielen, weil der Platz dann über die Liga vergeben wird und nicht über den Pokal.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale

ZAT 6, Webbster für Everton FC am 04.12.2019, 17:29

Ja, wer hätte das gedacht. Mit zwei Siegen zum Abschluss der Vorrunde konnte sich Everton als Gruppensieger für das Viertelfinale qualifizieren. Dort ist aber vermutlich Schluss, denn der Gegner Ipswich ist lt Angaben dessen Trainer noch nie in Runde 1 ausgeschieden...

Mehr Motivation brauchen die Toffees auch nicht mehr um wirklich alles in die Schale zu werfen. Dann wird es halt diesmal das erste Mal geben. Sollen sie in Ipswich von West Ham träumen, Everton heist die Realität. Und da für uns die Liga komplett gelaufen ist, werden alle Kräfte für den FA Cup verwendet.

So oder so ähnlich wurde der neue Trainer bei der Pressekonferenz zitiert. Der Verein hingegen wollte sich dazu nicht äußern. Die Wahrheit liegt auf dem Platz und wird heute Abend zu sehen sein.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorsicht

ZAT 6, Sir Bataan für Liverpool FC am 04.12.2019, 16:38

Glücklicherweise ist die FA in dieser Saison zum alten Pokalmodus zurückgekehrt, denn damit kommt der FC Liverpool offenbar wesentlich besser zurecht. Durch die drei Siege in den letzten drei Partien holten sich die "Reds" in der "Todesgruppe" am Ende den Gruppensieg und gehen nun mit dem größtmöglichen TK in die K.O. Phase. Ein Vorteil, der nur auf dem Papier als solcher erscheint, in Wahrheit birgt er eine Menge Gefahren. Insbesondere dann, wenn man das TK unseres Viertelfinalgegners Manchester City mit unserem vergleicht (Manchester City 10,0 TK / FC Liverpool 11,8 TK, Anm. der Redaktion). Für Doc Dre bietet der FA Cup die letzte Möglichkeit, in dieser Saison einen Titel zu holen, dementsprechend motiviert werden sie die Paarungen angehen. Da hilft der auf dem Papier ausgewiesene TK Vorteil nur bedingt weiter. Dennoch ist das Ziel der "Reds" natürlich der Einzug in das Halbfinale an, alles andere wäre wohl wenig glaubhaft.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und wie immer läufts im Pokal...

ZAT 6, Thermo für Ipswich Town FC am 02.12.2019, 22:14

Aber eben nicht in der Liga. Kaum überraschend ist Ipswich wieder im Viertelfinale. Doch niemand in Ipswich scheint das wirklich zu interessieren. Fast abwesend der Realität, dass in diesem erst einmal West Ham zu bezwingen wäre, wird schon über ein mögliches Wiedersehen mit ManU im Halbfinale diskutiert. Als wenn Webbsters Team nicht auch mindestens genauso gute Chancen auf das Weiterkommen hätte. Aber nach den letztlichen Erfolgen im Pokal scheint fast ausgeschlossen, dass in diesem bereits im Viertelfinale schluss sein könnte. Abgesehen davon sind die meisten Fans ohnehin mehr mit der Liga beschäftigt, in der es alles andere als Rund läuft. Platz 13 ist einfach indiskutabel für das Selbstverständnis der Tractor Boys. Selbst Legende SpeedyGonzales hat nach einem enttäuschenden 7. Platz in der Vorsaison das Amt niedergelegt, kurz nachdem ihm die Vereinsführung "größtes Vertrauen" ausgesprochen hatte...

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

WBA-Woche

ZAT 6, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 01.12.2019, 11:15

In Gruppe 3 kam es am Ende doch wie erwartet. Everton holte sich den Gruppensieg und Manchester United schaffte es auf den zweiten Platz und somit ins Viertelfinale. Da war das sauteure Unentschieden bei Chelsea am zweiten ZAT doch genau richtig. Im Nachgang schön zu sehen, nachdem man sich damals durchaus darüber geärgert hatte. Zum Abschluss hatte das Team aus London bei uns das gleiche vor, allerdings konnte der Angriff präzise vorhergesehen und somit abgewehrt werden. Ein 6:5 ist doch irgendwie auch was Schönes.

Nun geht es im Viertelfinale (wie im übrigen auch am kommenden Liga-ZAT) gegen West Bromwich Albion FC um Trainer Laird Glencairn. Die Favoritenrolle schieben wir dabei mal ganz gekonnt zum Team aus den West Midlands, immerhin ist das Team als Gruppensieger ins Viertelfinale eingezogen, ganz im Gegensatz zu uns.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345Nächste »