FA-Cup (2022-1)

Willkommen in Englands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan News & Rumours  

News & Rumours

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Und es geht Los

ZAT 1, Thermo für Middlesbrough FC am 27.03.2022, 16:06

Der nächste FA-Cup, die nächste Chance für Thermo in den famosen Kreis der Englischen Edelleute aufgenommen zu werden. "Wenn sie glauben das würde mich motivieren, dann ham sie was an der Waffel. Ich bin immer heiß, egal ob mir jemand mit Ehren wedelt oder mich unterkriegen sucht. Aber das wird ein harter Kampf, unserer Kontrahenten in der Gruppe sind wohlerlesen. Da haben wir zum einen den seit seinem Einstieg in England absolut überzeugenden Silvan Rudolf, den wiedereinsteiger Wagner der schon häufiger gezeigt hat, dass gewisse Pokale mit Gruppenphasen genau sein Ding sind. Michael K., mit dem wir uns schon des öfteren sogar auf internationaler Bühne duelliert haben und der daher unsere Spielweise sehr gut kennt. Und Last but not Least Urgestein John Taylor der seit nunmehr 15 Saisons die Geschicke des großen FC Chelsea leitet. Zwar fehlen der Gruppe die ganz großen Namen, doch das macht sie keineswegs einfacher. Namen sind die eine Sache, doch was zählt ist auf dem Platz."

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausgeglichene Gruppe

ZAT 1, Sir Michael K. für Manchester City FC am 27.03.2022, 15:18

Es geht los im wichtigem FA Cup und da freut man sich schon drauf. Man ist dort auch in eine Gruppe gekommen die ziemlich ausgeglichen sein sollte und am Ende wohl die Taktik endscheidet wer diese Gruppe übersteht und in die nächste Runde einzieht.
Manchester City ist in der Gruppe Vier gelandet und dort ist man zusammen mit den FC Arsenal, FC Chelsea, Brighton & Hove Albion und FC Middlesbrough.
Der Start für die Citizens im FA Cup beginnt mit dem Heimspiel gegen den FC Chelsea dann geht es ins Auswärtsspiel nach Brighton & Hove Albion und dann reist man weiter zum FC Middlesbrough.
Das Ziel ist es weit zu kommen aber man muss erst einmal diese Gruppe überstehen und man muss natürlich auch gut in den FA Cup Starten bevor man mehr sagt.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppenphase überstehen

ZAT 1, John Taylor für Chelsea FC am 26.03.2022, 21:19

Für den FC Chelsea geht es im FA Cup erst einmal darum, die Gruppenphase zu überstehen. Das dürfte ziemlich schwierig werden, denn der FC Chelsea wurde in Gruppe 4 gelost, in welcher sich hauptsächlich Teams aus der oberen Tabellenhälfte tummeln. Das bedeutet, dass die Mannschaften erstens ziemlich gut in Form sind und zweitens völlig befreit aufspielen können, denn in der Liga haben diese Teams vorerst keine Abstiegssorgen. Am ersten Spieltag muss sich die Mannschaft von John Taylor gleich harten Prüfungen unterziehen. Man tritt bei Manchester City an, kehrt nach London zurück, um dann gegen den FC Middlesbrough zu spielen. Zum Abschluss darf man in London bleiben, muss aber trotzdem auswärts spielen, und zwar beim FC Arsenal. So wie sich der Spielplan für den FC Chelsea präsentiert, Moss die Mannschaft von John Taylor ein guter Start gelingen, denn ansonsten ist der Wettbewerb schon vorbei, bevor er so richtig begonnen hat.

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Los geht's

ZAT 1, Da_Masta für Tottenham Hotspur FC am 26.03.2022, 20:50

Der FA Cup startet also diese Woche und bei den Spurs hofft man natürlich an die Leistungen aus dem League Cup anknüpfen zu können. Einfach wird das nicht. Denn es ist schon eine Hammergruppe die Tottenham da erwischt hat.
Mit Sheffield Wednesday um Trainer Dimitry Utschkov wartet der aktuelle Meister. Dann erwartet man noch Sir Batan über den man nichts sagen braucht, seine Erfolge sprechen für sich. Joe Davis ist ein alter Hase in England, der weiß wie es läuft und wie man den FA Cup in England erfolgreich bestreitet. Und zum Schluss dann noch Newcastle mit Andi von Hideta, der schon in der letzten Saison mit Newcastle zu überzeugen wusste. Bei einer solchen Trainer Elite fühlt man sich bei den Spurs schon etwas als Außenseiter. Aber mal schauen, was am Ende für Da_Masta rausspringt.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++ Der Sir hat recht - Marco1985 wird wieder Ligaleiter +++

ZAT 1, Marco1985 für Liverpool FC am 25.03.2022, 09:29

Liverpool: Der Sir hat recht. Ganz nach dem Appell von Manchesters Trainer Sir Nelson Mandela, wird man nun auch bei in Liverpool nicht mehr auf das niveaulosen Verhalten von Fulhams Trainer eingehen. Man wird schon sehen, was er am Ende davon hat.

Ab sofort wird man sich bei den Reds wieder mehr auf das sportliche konzentrieren, den das ist schwierig genug. Mit dem FA Cup, geht nämlich ein weiterer Wettbewerb für den FC los. In der letzten Saison unglücklich als dritter ausgeschieden, möchte man es diemal wieder besser machen.

Doch die Gruppe 1 hat es auch diesmal wieder in sich. Mit dem Crystal Palace FC hat man unter anderem den Titelverteitiger dabei. Außerdem wird die Aufgabe mit sir 007 mini und seinen Blackburn Rovers FC nicht einfacher. Und auch der Millwall FC sowie der Ipswich Town FC sind kein Fallobst. Sollte man da auch diesmal wieder nicht unter die ersten beiden Plätze komme, darf in Liverpool keiner sauer sein, den ein wenig Glück gehört da bekanntermassen auch dazu.

Eine weitere Sensationsmeldung gibt es übrigens von Trainer Marco1985. Der ehemalige Ligaleiter aus England hat sich in Wales wieder für solch ein Amt zur Wahl gestellt und wurde auch gewählt. Die Briten wachsen also weiter und Marco1985 ist wieder LL im Geschäft dabei.

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Los geht's im FA Cup

ZAT 1, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 24.03.2022, 19:19

Zunächst mal ein Tipp an mini, da es für unsereins terminlich ja ziemlich identisch lief in dieser Saison: Einfach merken, dass mit Beginn der Rückrunde der FA Cup startet, damit fährst du in der Regel ganz gut. ;)
Dann zu unserer Gruppe: Wir haben Everton, Norwich, Fulham und Wolverhampton als Gegner erwischt. In den ersten Spielen geht es dabei gegen Fulham und nach Everton. Am dritten Spieltag hat man dann spielfrei und kann sich so für sonstige Aufgaben schonen. Will man hier im FA Cup irgendwie weiterkommen, ist ein guter Start natürlich enorm wichtig, um nicht gleich von Anfang an der Musik hinterher laufen. Somit wird man zusehen, dass man zumindest mit 3 Punkten aus dem ersten ZAT rauskommt und sich eine entsprechende Taktik zurechtlegen.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht einfach

ZAT 1, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 24.03.2022, 17:52

Es ist nicht einfach, wenn man hier bei Torrausch in wahnsinnig vielen Wettbewerben steht. Weil man dann nämlich sehr schnell den Überblick verliert und quasi ständig durchzählen muss, ob denn nun auch tatsächlich überall gesetzt worden ist. Von solchen Luxusproblemen wird man in Blackburn aber derzeit zum Glück verschont, da man sich seit langem nicht mehr für irgendwelche höheren Weihen empfehlen konnte.
Dummerweise ist der umgekehrte Fall aber nicht weniger tricky. Denn wenn man jede Woche in schöner Regelmäßigkeit nur für die Liga setzen muss, kann das einen auch ganz schön einlullen, so dass dann der Start eines weiteren Wettbewerbs durchrutscht. Von Vorteil war es dabei auch nicht wirklich, im ersten Cupwettbewerb bereits sehr frühzeitig auszuscheiden. Nicht dass sich die Teamleitung da irgendwas vorzuwerfen gehabt hätte - den völlig überzogenen Offensivfussball des Gegners mitzugehen verbot sich selbstredend, schließlich will man ja nicht wie dieser von einer sehr gutmütigen Losfee abhängig sein - aber terminlich kommt man dann schon auch mal aus dem Konzept.
Doch letztlich ist ja alles gut. Ich habs gesehen und somit kanns hier dann auch losgehen ;-)

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich Pokal

ZAT 1, The_Game1985 für Ipswich Town FC am 24.03.2022, 09:53

Endlich ist es soweit. Am Wochenende startet der Pokal. In einer Gruppe mit Crystal Palace, Blackburn Rovers, Millwall und Liverpool geht es für Ipswich Town um den Einzug in die nächste Runde. Es geht jedoch nicht nur darum sondern es ist die letze Möglichkeit eine bisher bescheidenen Saison zu retten. Der Trainer dazu: "In der Liga läuft es nicht wirklich positiv daher haben wir im Pokal die Möglichkeit die bisherige Saison zu retten und uns positive Energie für den Ligaalltag zu holen."
Die Pokalsaison startet für Ipswich Town direkt mit zwei schwierigen Auswärtsspielen.
Die Fans stehen dem Pokal ebenfalls durchaus positiv gegenüber, da dieser ja bekanntlich seine eigenen Gesetzte hat.
Hoffen wir das Beste und drücken Ipswich Town die Daumen für einen erfolgreiche Pokalsaison.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Amphibiengruppe

ZAT 1, Dimitry Utschkov für Sheffield Wednesday FC am 23.03.2022, 08:31

West Ham United, Tottenham Hotspur, Bolton Wanderers und Newcastle United lauten die Rivalen in der Gruppenphase des FA Cup für Sheffield Wednesday und Coach Dimitry Utschkov. Viel unangenehme Arbeit also für den russischen Trainer, der sich ein anderes Los gewünscht hätte: "Hatte gehofft auf zwei Mannschaften aus Schottland und zwei Teams aus Irland, kann man aber machen nix. So stehen vor ein kompliziertes Herausforderung mit viel listiges Lurch bei andere Vereine." Es gilt also, eifrig an der Taktik zu schrauben und zu basteln, um ein frühes Aus im englischen Traditionswettbewerb zu verhindern. Dass der Wettbewerb seine eigenen Gesetze hat, belegt nicht zuletzt die Tatsache, dass Crystal Palace der Titelverteidiger ist. Eine Mannschaft, die im Ligabetrieb immer mit großen Problemen zu kämpfen gehabt hat und dennoch im FA Cup triumphieren konnte. Dies scheint auch die Hoffnung bei Onkel Dimitry zu sein, denn in der Premier League bewegt sich Sheffield Wednesday seit Saisonbeginn konsequent im hinteren Drittel. Vielleicht ist dies ja ein gutes Omen.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

FA Cup startet, ausgeglichene Gruppe für Arsenal

ZAT 1, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 21.03.2022, 15:51

Am kommenden ZAT geht es mit den ersten Spielen im FA Cup los. Die Gunners wurden in eine ausgeglichene Gruppe gelost. Leichter Favorit dürfte aufgrund des aktuell zweiten Platzes in der Premier League Chelsea sein. Die Londoner werden auch gleich am ersten ZAT zu Gast sein im Emirates. Weitere Gruppengegner sind Manchester City, Brighton und Middlesbrough. Drei Teams, welche zusammen mit Arsenal, aktuell in der Premier League zwischen den Plätzen sieben bis zwölf platziert sind. Einen klaren zweiten Favoriten kann man hier also nicht ausmachen. Das Startspiel bestreitet Arsenal Zuhause gegen Brighton. Das Ziel der Gunners muss es natürlich sein, die Gruppe zu überstehen und wiederum in die KO-Phase vorzustossen. Eine gute Ausgangslage müsste am ersten ZAT mit zwei Heimspielen geschaffen werden. Auch die Gruppengegner werden ähnliche Ziele verfolgen. Welche zwei Teams den Sprung in die nächste Runde schaffen, werden die kommenden Wochen zeigen.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »