FA-Cup (2022-3)

Willkommen in Englands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan News & Rumours  

News & Rumours

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Dann wollen wir mal wieder

ZAT 1, Marco1985 für Liverpool FC am 03.11.2022, 09:49

Auch im FA Cup geht es dann mal wieder los. Auch wenn man in Liverpool mit der Zatverlegung die Gruppenphase in drei Zats statt wie bisher in fünf zu spielen immer noch nicht zufrieden ist, wollen die Reds mal im Pokal was reißen. Bisher sehen nämlich die Erfolgserlebnisse von Trainer Marco1985 nicht so positiv aus. Erst einmal konnte er von drei Versuchen das Viertelfinale erreichen. Gerne würde man das in dieser Saison mal wieder schaffen. Die Gruppe ist schwer, aber vielleicht auch machbar. Die ersten Spiele werden es schon ausmachen ist sich der Trainer sicher. Mit Newcastle United FC ist natürlich wieder jemand in der Gruppe auf den man so überhaupt keinen Bock hat. Warum immer wir?

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hammergruppe für Arsenal

ZAT 1, Silvan Rudolf für Arsenal FC am 02.11.2022, 13:53

Was für eine Gruppe, wenn man die aktuelle Tabellensituation sieht, für die Gunners im FA-Cup. Mit den Hammers, wird man sich auch wieder zwei Derbys widmen dürfen. Gleich am ersten ZAT geht es für Arsenal zu West Ham. Ausserdem trifft man auf drei Gegner in dieser Gruppe, welche aktuell in der Meisterschaft vor Arsenal klassiert sind. Mit Middlesbrough ist sogar der Leader der Premier League in dieser Gruppe vertreten. Im ersten Spiel geht es gegen Brighton, denen es als einzige Mannschaft dieser Gruppe aktuell nicht optimal läuft in der Meisterschaft. Für Brighton aber sicher die Gelegenheit, in dieser Saison doch noch Erfolgserlebnisse zu feiern. Ganz egal, in dieser Gruppe weiterzukommen, wäre bereits ein toller Erfolg. Für Arsenal ist aber klar, dass sie mit den eigenen Ansprüchen genau diese Ziel fassen werden und unbedingt in die KO-Phase kommen wollen.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu hohe Erwartungen?!?

ZAT 1, Thermo für Middlesbrough FC am 30.10.2022, 16:42

In den letzten drei Auflagen des FA-Cup zog der FC Middlesbrough jeweils mindestens ins Halbfinale ein. Zwei Mal davon sogar ins Finale. Ein Titel ist allerdings nicht dabei rausgesprungen. Sowohl gegen wrong-man als auch mini wurde das finale Elfmeterschießen verloren.
"Eigentlich habe ich immer gedacht, dass gerade das Duell Mann gegen Mann zu meinen Stärken zählen würde. War allerdings wohl nicht so. Dummerweise ausgerechnet wenn es zählte fehlte der Killerinstinkt. Das Fiese an dieser Serie ist aber nicht der verpasste Titel sonder die daraus entstehende Erwartungshaltung. Wer drei mal in Folge ins Halbfinale kommt, der müsste es doch auch ein viertes mal packen, nicht? Da baut sich schon ziemlicher Druck auf. Allerdings muss ich ehrlich gestehen dass ich schon lieber in der Favoritenrolle stehe als mich als kleines Würstchen im Krisenmodus präsentieren zu müssen."
Mit Wagner, Silvan Rudolf, Cord Reck und Joe Davis sind im Übrigen noch einige weitere Titelkandidaten mit in der Boro-Gruppe. Das wird also schon in der Gruppenphase kein Selbstläufer. "Von einer Todesgruppe zu reden wäre verleicht etwas übertrieben, da trotz der großen Erfahrung und Klasse der Konkurrenz eben diese sich doch eher bisher in der Liga hervorgetan hat und nicht unbedingt für große Erfolge im FA-Cup steht. Aber die Klasse ist in jedem fall da und es wäre ein großer Fehler die Jungs zu unterschätzen. Die werden es uns sicher nicht einfach machen."

244 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geringe Erwartungen

ZAT 1, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 22.10.2022, 23:54

Irgendwie ist aktuell eine gewisse Entspanntheit (Kritiker würden hier Gleichgültigkeit vorwerfen) beim Trainer von Manchester United, Sir Nelson Mandela, zu beobachten. Denn diese unbedingte Gier nach Erfolg ist aktuell nicht vorhanden, es reicht schon, den absoluten Misserfolg (also den Abstieg aus der Premier League) zu vermeiden. Doch so ganz zu verdenken ist das nicht nach zwei Meisterschaften in Serie und der Gewissheit, dass man diese Saison sicher nicht um den Titel mitspielt. Und irgendwie überträgt sich das dann auch auf die Pokale. Wenn man weit kommt, ist das natürlich schön, ein Titel wäre überragend. Wenn es aber nicht klappt, dann ist das halt so. Die anderen können schließlich auch Fussball spielen. Wozu sich also unnötig verrückt machen. Die Zeit wird schon zeigen, wohin die Reise führt.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Los geht's

ZAT 1, The_Game1985 für Leeds United AFC am 18.10.2022, 09:49

Im FA-Cup trifft Leeds in einer interessanten Gruppe auf Bolton, Crystal Palace, Manchester United und Chelsea. Auch wenn dies eine schwierige Gruppe ist, ist es doch das Ziel von Leeds United sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Letzte Saison scheiterte man bereits in der Gruppenphase. Diese Saison will man es besser machen. Der Trainer äußerte sich dazu: „Letzte Saison war für mich und die Mannschaft ein einziger Lernprozess. Ich erwarte von der Mannschaft, dass sie dies nun auch zur Anwendung bringt. In der Liga klappt das schon ganz ordentlich, nun muss das Team zeigen das es auch im Pokal geht. Im League Cup hat es ja leider noch nicht so funktioniert“
Alle im Verein blicken freudig auf den Beginn des FA-Cup und hoffen auf eine erfolgreiche Saison und vor allem schöne und spannende Spiele.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nett

ZAT 1, Sir 007mini für Blackburn Rovers FC am 07.10.2022, 08:36

Na, das ist doch mal eine durchaus interessante Auslosung, die uns da in der diesjährigen Auflage des League Cups präsentiert wird. Gegen Cardiff, City, Leicester und Tottenham gehts diesmal also. Eine schöne Mischung aus alten Haudegen, die mit allen Wassern gewaschen sind. Und jungen Hüpfern, die vielleicht manchmal noch etwas grün hinter den Ohren, aber dafür umso schwerer auszurechnen sind. Keine absolute Hammergruppe also, eher eine richtig schicke Mischung.
Damit das Teil jetzt aber nicht zur Wundertüte wird, gilt es aber selbstverständlich sich bestens vorzubereiten. Damit kann man auch gar nicht früh genug anfangen. Also am besten JETZT. Einen Monat vor den ersten Spielen. Denn später wird es um so schwerer, die Konzentration hochzuhalten, wenn auch noch WM und Empi gestartet sind. Dann heißt es nur noch Schäfchen ... äh, Wettbewerbe durchzählen, damit bloß keiner vergessen wird. Denn NMRs kann man gar nicht gebrauchen.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »