FA-Cup (2023-1)

Willkommen in Englands Pokal-Archiv! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan News & Rumours  

News & Rumours

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Finale ja, Erfolg nein

ZAT 3, Sir Bataan für Liverpool FC am 05.02.2023, 14:36

Gegen die Übermacht aus Manchester hatte der FC Liverpool im Community Shield letztlich keine Chance. Zwar reichte es knapp für das Finale, Hoffnungen auf einen Sieg brauchen sich die „Reds“ aber nicht mehr zu machen. Insofern gratuliert Trainer Sir Bataan seinem Kontrahenten Sir Nelson Mandela sportlich fair zum Gewinn des ersten Titels der Saison.

55 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Läuft

ZAT 3, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 01.02.2023, 19:40

Manchester United hat es mal wieder ins Finale des Community Shield geschafft, bereits zum fünften Mal steht man in diesem Endspiel. Und abgesehen vom ersten Mal, als man 2019-3 gegen Liverpool um Sir Bataan unterlegen war, konnte man die restlichen Finals allesamt gewinnen. Und auch in dieser Saison wird das wieder der Fall sein. Um diese Favoritenrolle kommt man beim besten Willen nicht herum. Ist aber auch nicht weiter schlimm, solange man es selbst komplett in der Hand hat. Gegner ist tatsächlich erneut Liverpool, pünktlich zu dieser Saison steht auch wieder Sir Bataan an der Seitenlinie. Dieser ist mit zwei Erfolgen in diesem Wettbewerb (unter anderem bei der Premiere 19-3, siehe oben) der zweit erfolgreichste Teilnehmer. Wobei man sagen muss, dass es durchaus anders aussehen könnte bzw. vermutlich auch würde, hätte er sich nicht einige Saisons aus England verabschiedet. Aber so hat er wenigstens für die kommenden Jahre einige Aufgaben vor der Brust. Ist doch auch was Schönes.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rechenspiele

ZAT 2, Sir Bataan für Liverpool FC am 28.01.2023, 21:26

Wie bereits von Sir Nelson Mandela thematisiert, könnte erstmalig in der Geschichte des Community Shield der Fall eintreten, dass nach Beendigung der Gruppenphase alle drei Mannschaften punkt- und torgleich sind. Soweit die Theorie, Trainer Sir Bataan persönlich glaubt jedoch nicht an diesen Ausgang.
Ein entscheidender Faktor, der gegen diese Theorie spricht, ist die Risikobereitschaft jedes einzelnen Trainers. Mit einem hohen/kompletten Einsatz ist der Einzug in das Finale wahrscheinlicher, allerdings mit der Konsequenz, im Finale möglicherweise keine Chance mehr auf den Titel zu haben. Insofern dürfte der Tordifferenz am Ende wohl eine entscheidende Rolle zukommen.
Sollte sich Trainer Sir Bataan jedoch irren, müsste man die Austragung des Wettbewerbes in der jetzigen Form vielleicht nochmal überdenken. Zumindest ist die FA diesbezüglich ja durchaus gesprächsbereit.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Könnte ein Patt werden

ZAT 2, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 26.01.2023, 19:25

Es wäre ja durchaus sehr interessant zu beobachten, was denn passiert, wenn am Ende alle Teams punkt- und torgleich sind. Vermutlich zählen dann zunächst mal die mehr geschossenen Auswärtstore. In den Regeln ist dazu nichts vermerkt, jedenfalls habe ich dazu auf die Schnelle nichts gefunden. Da wird man mal beim Verband nachfragen müssen, schließlich sollten die Regeln alle Eventualitäten abdecken.
Zu den ersten Partien ist im Übrigen nicht allzu viel zu sagen. Alle Teams hatten den gleichen Gedanken, einzig Manchester City hat gegen uns ein Tor weniger erzielt, was die aktuelle Tabelle ergibt. Könnte aus unserer Sicht gerne so bleiben. Aber wie schon vor den ersten Spielen angedeutet, macht man sich keinen Stress, wenn es dann doch nicht klappt. Die Konzentration liegt eindeutig auf der Liga.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Community Shield Nebensache?

ZAT 1, Sir Michael K. für Manchester City FC am 22.01.2023, 18:14

Als aktueller Meister steht auch Manchester City im Community Shield aber ist dieser Wettbewerb wirklich wichtig. Man ist ehrlich nicht ganz und so wird auch die zweite Mannschaft auflaufen denn es ist egal ob man diesen Titel holt oder auch eben nicht. Da sind die anderen Wettbewerbe wo man dabei ist viel wichtiger als dieser.
Man ist im Community Shield vertreten mit dem FA Cup Sieger Manchester United und dem League Cup Sieger FC Liverpool die ebenfalls der Meinung sind mit diesen Wettbewerb.
Der Auftakt beginnt für die Citizens mit dem Spiel gegen den Rivalen aus United und dann geht es gegen Liverpool.
Man ist gespannt was die zweite Reihe so zeigt und bringt natürlich auch schöne Einsatzzeiten.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mal wieder Community Shield

ZAT 1, Sir Bataan für Liverpool FC am 22.01.2023, 13:52

Kaum im Amt, bietet sich Trainer Sir Bataan mit seiner Mannschaft schon die Möglichkeit auf den Gewinn des ersten Titels. Die Teilnahme am Community Shield ist aber nicht auf eine Leistung von Trainer Sir Bataan zurückzuführen, den Grundstein für die Teilnahme hat einzig und allein Trainer Marco1985 mit dem Gewinn des League-Cup in der letzten Saison gelegt. Trotz der sich bietenden Chance hält es Trainer Sir Bataan ähnlich wie der geschätzte Trainerkollege Sir Nelson Mandela. Das Hauptaugenmerk liegt für die „Reds“ eindeutig auf der parallel beginnenden Premier League Saison, so dass im Community Shield nur die zweite Garde zum Einsatz kommt. Offenbar scheint aber auch die FA wenig Interesse am Community Shield zu haben, denn warum sonst wurden beide Wettbewerbe zur gleichen Zeit angesetzt?

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder Community Shield

ZAT 1, Sir Nelson Mandela für Manchester United FC am 18.01.2023, 18:52

Zum dritten Mal in Folge tritt Manchester United um Trainer Sir Nelson Mandela im Community Shield an. Bedeutet, dass man in der Vorsaison zum dritten Mal in Folge einen nationalen Titel gewonnen hat (was durchaus erfreulich ist). Im Gegensatz zu den ersten beiden Saisons tritt man diesmal jedoch nicht als amtierender Meister an (kein Wunder, bei der total vermurksten Vorsaison in der Premier League) sondern als Gewinner des FA Cups. Großartige Ziele setzt man sich nicht, das macht die Herangehensweise nämlich deutlich entspannter. Der Fokus liegt eindeutig auf der Premier League.
Die Konkurrenz aus Liverpool (mit Rückkehrer und Abonnement-Titelhamster Sir Bataan) und vom Lokalrivalen Manchester City wird das sicher gerne hören. Dürfte also bedeuten, das diese beiden Teams diesen ersten Titel der Saison unter sich ausmachen werden.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »