Middlesbrough FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

T. Lieven

Aktuelle Platzierung:
Platz 14

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
14 14 Middlesbrough FC 25 11 3 11 36 43 54 -11 31.4
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12345678Nächste »

Letztes Rodeo - unheimliches Glück in der Liga

Saison 2024-2, ZAT 4, Thermo für Middlesbrough FC am 11.08.2024, 12:21

Beim Blick auf die Abschlusstabelle musste Thermo sich doch noch ein Paar mal die Augen wischen. Damit war überhaupt nicht zu rechnen. Und tatsächlich ist am letzten ZAT so ziemlich alles für Boro gelaufen. Und gegen andere Teams, die eigentlich viel besser standen. Ganz besonders bitter war das am Ende für John Taylor, der mitansehen musste, wie seine Blues nicht weniger als 25 (!!!) Gegentore am letzten ZAT kassierten. Schlimmer kann so ein Saisonfinale gar nicht laufen. Daher weiß man in Middlesbrough den unverhofften Europapokalplatz auch richtig einzuschätzen. Die eigene Leistung in der Saison war durchwachsen - und in der zweiten Saisonhälfte gab es anscheinend von der Liga noch mal ein paar schöne Abschiedsblumen. Darüber freut man sich in (noch) Middlesbrough natürlich sehr, offensichtlich so sehr geschätzt zu sein. Und möchte sich dafür auch noch einmal freundlichst bedanken.
Dennoch ist der Abschied momentan einfach die richtige Entscheidung. Man braucht einfach mal etwas Frischluft. Und wie gesagt - die eigene Leistung war eher Durchwachsen in der Saison. Dazu wurde auch noch einmal das alte "Trainerranking" herausgekramt, welches seit mehr als einem Jahr nicht mehr benutzt wurde. Dabei dauert das ganze nur knappe 2 Minuten - eine Zeit die man sich anscheinend zuletzt nicht mal mehr dafür genehmigt hatte:
Platz Team Trainer
1 Brighton & Hove Albion Tsochas81
2 Liverpool FC 2bad4u
3 Sheffield Wednesday FC Arti
4 Huddersfield Town AFC Wagner
5 Blackburn Rovers FC Sir 007mini
6 Fulham FC Konfuzius
7 West Ham United FC T. Lieven
8 Newcastle United FC Cord Reck
9 Manchester City FC Michael K.
10 Wolverhampton Wanderers FC Qubert
11 Middlesbrough FC Thermo
12 Arsenal FC Silvan Rudolf
13 Leeds United AFC The_Game1985
14 Crystal Palace FC Dr Seltsam
15 Millwall FC Sir Hodges
16 Stoke City FC wrong-man
17 Chelsea FC John Taylor
18 Tottenham Hotspur FC Da_Masta
19 Sheffield United FC Sven Hølmbårg
20 Manchester United FC Sir Nelson Mandela
Interessant das an der Spitze hier nun zwei doch recht neu in der Liga weilende Kollegen zu finden sind. Auch Arti ist noch nicht so lange hier. Offensichtlich gibt es in England kein Nachwuchsproblem, von daher ist man bei Boro auch zuversichtlich, dass die vermeintliche "Lücke" sicherlich bald geschlossen werden kann. Vermutlich tun sich einige der "Alteingesessenen" noch schwer mit der Veränderung der Liga klarzukommen. Immerhin ist dies auch die erste Saison in England welche (zumindest aus der Erinnerung Thermos) ohne ein einziges Team mit blütenweißer Heimweste abgeschlossen wurde. Das ist schon bemerkenswert. Aber es ist zweifellos nur eine Frage der Zeit, bis Spieler wie Sir Hodges und Sir Nelson Mandela sich damit arrangiert haben.
Gerade für Nelson ist natürlich schade, dass man ihn im Zuge der eigenen Qualifikation für das Viertelfinale rausgekelt hat. Hätte man umgekehrt gesetzt wäre dafür dann aber Da_Masta geflogen der eine ähnlich verkorkste Saison durchlaufen musste. Aber der Tipp war so einfach der sicherere. Im Nachhinein muss auch festgestellt werden, dass die sparschwein Taktik eigentlich nicht so ideal ist. Besser ist, was Da_Masta gemacht hat: Vorzeitig absetzen, wenn sich eine Chance eröffnet. Und das obwohl beide "Sparschweine" mit Sir 007mini durchgekommen sind. Es kann aber bei dem Versuch so viel schieflaufen, die Summe der Risiken ist einfach viel größer. Klar kann man das mal probieren, aber als Hauptstrategie ist es eigentlich komplett ungeeignet. Auch, da man nun mit einem sehr schlechten TK ins Viertelfinale einzieht.
Und das Ziel war ja von Anfang an, diesen FA Cup zu gewinnen. Immerhin drei mal stand Thermo schon im Finale. Zwei davon wurden wurden im Elfmeterkrimi verloren, das dritte aufgrund eines verpassten Zeitungsartikels. Jetzt wird es aber aufgrund des niedrigen TKs extrem schwer ins Finale zu kommen, insbesondere da nur der Cuperfolg angepeilt wird. Dadurch bleibt noch weniger für das nun anstehende Viertelfinale übrig. Wahrscheinlich wird man da nun ausscheiden - aber wenn nicht will man klar um den Titel mitkämpfen.
Zuletzt noch ein Hinweis an alle interessierten Leser die bis hierher durchgehalten haben. Da der Abschied von Thermo feststeht können insbesondere die "unglücklichen" Trainer, welche es in dieser Saison leider nicht auf einen Europäischen Platzt geschafft haben sich schon einmal Formlos bei unserem tollen LL Webbster für die Übernahme des Trainerpostens am Riverside bewerben. Natürlich sollte man dann auch mit dem Ziel anreisen, in Europa eine gute Figur abzugeben. Ich bin sicher, da gibt es den ein oder anderen Trainer der sich freut so doch noch eine Möglichkeit bekommt nächste Saison international dabei zu sein, nachdem diese Saison für ihn ziemlich miserabel gelaufen ist.

781 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sehr gute Ausgangsposition - jetzt konzentriert bleiben

Saison 2024-2, ZAT 3, Thermo für Middlesbrough FC am 10.08.2024, 16:59

Boro hat in den ersten beiden ZATs kräftig gespart. Damit sind die Nordengländern nun zusammen mit Tottenham Top-Favorit für die Spitzenplätze. Trotzdem darf man jetzt auf keinen Fall fahrig werden, im Abschlusskampf wird jedes gesparte Korn gebraucht, um den Traum vom letzten noch fehlenden Englischen Titel zu verwirklichen. Denn klar ist, kampflos wird die Konkurrenz uns wohl kaum davonziehen lassen. Nelson wird sicher noch einmal all sein Können unter Beweis stellen. Und Dr Seltsam hat einen kleinen Vorteil, wenn es am Ende auf die Tordifferenz ankommt. Nur Fulham scheint derzeit abgeschlagen. Allerdings ist Konfuzius immer ein Kunststück zuzutrauen - abschreiben darf man ihn auf keinen Fall. Und zuletzt natürlich Spitzenreiter Tottenham, welcher eigentlich "nur" noch seine Heimspiele durchbringen muss. Aber das TK reicht hier nicht für einen garantierten Viertelfinaleinzug. Also muss Da_Masta auch noch einmal ganz genau schauen, wie er sein TK am Besten einsetzt. Da ist natürlich auch ein Angriff im Riverside eine Option. Darauf muss man sich in Middlesbrough einstellen.
Klar ist, alle Teams sind davon abhängig, dass ihre Gegner etwas mitspielen. Wer jetzt noch einmal richtig was reingebuttert kriegt, ist quasi raus. Umgekehrt schielt natürlich jeder darauf, irgendwo in der Fremde einem schwächelnden Konkurrenten die Punkte zu stibitzen - also ist so ein Angriff mit einem hohen Risiko verbunden. Die Gruppe ist also nachwievor hochspannend.
Noch spannender ist eigentlich nur Gruppe 1, die andere der "Todesgruppen". Da lässt sich jetzt schon vorhersehen dass es vermutlich am Ende irgendwo auf die Tordifferenz ankommen wird. Interessant ist, dass dort Mini mit genau derselben Taktik angetreten und sich die Rovers ebenso wie Middlesbrough im Rennen halten konnten. Da schaut man natürlich auch gerne hin, was Mini aus der Ausgangslage zu machen weiß.
Ich möchte hier noch die Gelegenheit ergreifen und mich bei all den tollen englischen Trainerkollegen bedanken. Es war eine sehr schöne Zeit in England. Damit ich niemanden übergehe (immerhin haben doch ein paar die Liga zwischenzeitlich verlassen, darunter absolute Legenden) möchte ich keine Namen nennen. Wir werden uns mit Sicherheit irgendwann in Torausch wiedersehen!

354 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Minivorteil erspielt - zahlt sich das Risiko aus?

Saison 2024-2, ZAT 2, Thermo für Middlesbrough FC am 03.08.2024, 12:07

In der schweren Gruppe kann man jeden kleinen Boost gebrauchen. Daher entschied man sich in der ersten Runde dafür, weitmöglichst Kräfte zu sparen. Allerdings hat die Konkurrenz auch schon schnell festgestellt, dass im Prinzip noch nichts passiert ist. Denn alle Heimspiele wurden bisher recht schonen Gewonnen. Ab jetzt ist allerdings nicht mehr damit zu rechnen, zu Hause ungeschoren davon zu kommen. Ziemlich klar, dass es jetzt nach der Ruhigen startphase scheppern wird. Da sind die gesparten Punkte in der ersten Runde dann richtig wertvoll. Mit spartaktik wird man jetzt wohl nicht mehr durchkommen, aber das gute TK-Polster bedeuted eben, dass man auch trotz etwas Einsatz wenn die "Ente fett" wird noch genügend Reserven hat.
Ob das am Ende dann zum Weiterkommen reicht, steht auf einem ganz anderen Papier. Am Ende entscheiden Punkte und Gegentore wie weit es nach oben kommt, da ja alle so ziemlich dieselben Tore selber raushauen können. Da liegt man bisher im Durchschnitt - und die B-Note mit dem Rest-TK ist dann doch eben nur Makulatur. Aber es fühtl sich zumindest schonmal etwas besser an, um am Ende diese Konkurrenz überstehen zu können.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hammer Gruppe

Saison 2024-2, ZAT 1, Thermo für Middlesbrough FC am 27.07.2024, 13:59

Da ist ja mal ein beachtlicher Teil der Ligaelite in die Gruppe gelost worden. Klar, über Nelson brauchen wir garnicht erst zu diskutieren, der ist immer Mitfavorit, egal in welchem Wettbewerb. Auch wenn er sich in letzter Zeit etwas schwer mit Titeln getan hat, waren seine Red Devils doch regelmäßig mit vorne dabei. In seiner Stellungnahme sprach Nelson von einer möglichen Revanche für das Ausscheiden bei der letzten FA-Cup Begegnung. Aber zum einen hatte das Thermo schon gar nicht mehr im Sinn, zum anderen ist ein anständiger Umgang mit Rückschlägen ohnehin ein Teil seiner Philosophie. Klar muss man ab und zu schauen, dass man sich gegen zu billiges Targeting etwas Respekt verschafft. Aber davon kann hier wohl kaum gesprochen werden. Es geht jetzt schlicht darum, diese sehr schwere Gruppe zu überstehen. Dabei wäre das aufreißen (vermeintlich) alter Wunden nur hinderlich.
Dann ist da natürlich Meister Da_Masta, welcher (wie in England üblich) in der Liga ordentlich was versemmelt bekommen hat. Da will er bestimmt wiedergutmachung betreiben, auch da es für ihn die letzte Chance auf einen Europaplatz ist - und da möchte er sich ja auch noch beweisen können.
Dazu kommt der grade frisch gebackene League-Cup Triumphator Dr. Selstam. Der nun endgültig bewiesen hat, in England um Titel mitspielen zu wollen. Als nun ausgegebener Pokalspezialist ist er natürlich auch wieder unter die Favoriten zu zählen.
Zuletzt kommt noch Urlaubsphilosoph Konfuzius dazu, welcher Fulham in der Letzten Saison direkt wieder ins Mittelfeld der Liga führen konnte. In dieser Saison könnte man sogar eventuell noch auf den Europazug aufspringen. Aber wieso den schweren Weg über die Liga nehmen, wenn man es auch mit etwas Glück im Pokal richten kann? Konfuzius hat zwar noch nicht sehr viel Erfahrung mit dem Modus, aber unzweifelhaft die Klasse um sich auch in einer so schweren Gruppe durchsetzen zu können.
Eine sehr schwere Aufgabe, diese Gruppe zu überstehen. Da ist ganz viel Geschick aber am Ende eben auch Glück nötig - ein Fehler und man ist Raus

351 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Autsch

Saison 2024-1, ZAT 3, Thermo für Middlesbrough FC am 30.03.2024, 23:55

Was isn da los im FA Cup. Seit ein Paar Saisons kriegt man in der Gruppenphase immer derbe auf die Mütze. Immerhin: Aus Trainersicht hat man definitiv das Beste rausgeholt. 6 Punkte aus 4 Spielen mit ner Torquote von 8:14. Trainerleistung 1a mit Sternchen. Obs zum Weiterkommen reicht trotzdem mehr als fraglich. Über die Tordifferenz wird man jedenfalls nicht in die nächste Runde einziehen können.
Auch die Paarungen selber sind denkbar unbequem, denn die beiden Heimpartien gehen ausgerechnet gegen beide Tabellenführer - ohne die zu gewinnen geht schonmal gar nichts.
Vielleicht probiert man in Zukunft einfach auch mal konsequent die Nelson Taktik: Egal wie absurd, es sind immer die anderen die Favoriten. Nie man selbst. Scheint ja zu funktionieren.
Natürlich die Frage ob das irgendwer Thermo nach Jahren der Selbstgerechtheit abnimmt, aber probieren kann mans ja mal.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

West Ham in Front

Saison 2024-1, ZAT 2, Thermo für Middlesbrough FC am 25.03.2024, 20:23

T. Lieven scheint wieder da zu sein und zeigt gleich mal dass er kann, wenn er will. Die große Frage in der Gruppe bleibt aber offen. Nämlich OB er und wrong-man bis zum Ende verlässlich ihre Tipps abgeben oder sich wieder einen Aussetzer erlauben.
Jedenfalls sind so die Hammers erst einmal erster Favorit aufs weiterkommen und die anderen Teams sind zum Aufholen verdammt, so sie denn ihre Chance wahren möchten. Schließlich ist im FA-Cup immer besonders, dass eben Mittelmäßigkeit hier nicht ausreicht. Nur wer über dem Schnitt performt, kommt in die KO-Runde
Auch Tsochas zeigte Risikobereitschaft und wurde mit einem 1:0 gegen die Red Devils belohnt. Eigentlich untypisch für Nelson sich so eine Chance entgehen zu lassen. Aber mit seiner Erfahrung weiß der Trainer von ManU eben auch ganz genau: Es zählt nicht, wo man nach dem ersten ZAT steht. Es zählt, wo man nach dem letzten steht.

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

komplett unvorhersehbare Gruppe

Saison 2024-1, ZAT 1, Thermo für Middlesbrough FC am 22.03.2024, 19:13

Mit zwei klaren Favoriten. Nelson ist immer Favoriet, aber in anbetracht der anderen Teilnehmer muss sich Thermo wohl auch selbst den Favoritenhut aufsetzen. Dahinter werden wohl noch Tsochas und und T.Lieven mit Außenseiterchancen gehandelt. Beide haben gezeigt dass sie in England (sofern sie denn antreten, dazu kommen wir noch) durchaus bestehen können. Konnten bisher allerdings noch keine Ausrufezeichen setzen und sind noch nicth so lange dabei. Daher wäre es etwas irritierend sie jetzt auf einmal zu Titelfavoriten zu erklären. Dazu kommt noch wrong-man, der zwar schon länger dabei ist, sich bisher aber nicht damit hervorgetan hat überhaupt ernsthaft um Titel mitkämpfen zu wollen.
Der größte Faktor in dieser Gruppe wird allerdings voraussichtlich schlicht Glück oder Pech sein. Sowohl T.Lieven als auch wrong-man haben sich in der Saison leider schon Aussetzer geleistet. Und in einem so kurzen Wettbewerb wie der Pokal-Gzuppenphase ist sowas absolut Entscheidedn für den Tabellenausgang.Unter diesen Voraussetzungen noch von Favoriten zu reden scheint ein bisschen konstruiert - in dieser Gruppe ist quasi alles möglich, ein absolutes Überraschungsei.
Kurz noch zu Konfuzius: Du wirst feststellen, dass diese ZAT-Aufteilung die beste für fünfergruppen ist. Insbesondere auch, da sie meiner Meinung nach weniger Erfahrung benötigt als die anderen, da niemand bevor- oder benachteilt ist.
Und deswegen auch noch mal vielen Dank an Webbster, dass er diesen Modus so einklamüsert hat - ist nämlich n richtiger Aufwand das so hinzubekommen.

246 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwach

Saison 2023-3, ZAT 3, Thermo für Middlesbrough FC am 01.12.2023, 22:30

Das ist die Leistung von Boro bisher in diesem FA Cup. Konnte man es in der letzten Saison noch auf die große Anzahl an Gegentoren schieben ist die Misere diesmal zu 100 % hausgemacht. In beiden bisherigen ZATs hatte man zwar die richtigen Ideen, hat die Ausführung aber mal komplett verhunzt. Man könnte jetzt mit 9 Punkten da stehen und damit so gut wie durch sein. Stattdessen sinds deren 4 und man ist so gut wie draußen. Klar kann da noch alles mögliche passieren, aber die Chancen darauf sind minimal.
Kalr wird jetzt noch ein anständiger Tipp abgegeben und der Wettbewerb über die Bühne gebracht. Aber es muss auch eine Analyse geben, warum im FA-Cup irgendwie der Wurm drin zu sein scheint. Eigentlich hatte Thermo insbesondere diesen Wettbewerb als einen seinen Skills am besten entgegenkommenden ausgemacht. Und ja, man war schon ein paar mal knapp dran. Aber gerade zwei Mal in Folge in der Gruppenphase raus ist zu wenig. Insbesondere für einen Trainer der doch sonst immer so davon tönt doch fast immer gut durch Gruppenphasen durchzukommen. Sind diese Worte etwa doch nur leere Hüllsen sobald es zum Weiterkommen eben nicht mehr ausreicht, einfach überdurchschnittlich zu sein?

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nix geklappt

Saison 2023-3, ZAT 2, Thermo für Middlesbrough FC am 24.11.2023, 20:58

Joa, der erste Tipp ist mal klar nach hinten losgegangen. Irgendwie hatte man so das Gefühl, dass zumindest einer der Geger was im Riverside probieren würde. Diesen Gegner vermutete man in Aston Villa. War aber dann doch Leeds. Und The_Game erwischte das Nordenglische Team von Thermo komplett unvorbereitet. Das war viel zu einfach. Und so wird es jetzt ganz schwer für Boro noch etwas im diesjährigen FA-Cup zu reichen. Dabei hatte man sich in dieser Saison so große Hoffnungen gemacht endlich auch diesen Titel abgreifen zu können. Aber vielleicht war das auch einfach zu Ambitiioniert. Schließlich läuft es bisher in Europa Cup und Liga prima. Von daher kann man den Rückschlag im Pokal schon irgendwie verkraften. Allerdings hat Thermo keine Lust deswegen jetzt schon aufzustecken:
"Das war ein böser Rückschlag. Aber jetzt heißt es aufstehn, Dreck abschütteln, wieder Angreifen. Noch sind wir nicht raus. Wird sicher nicht einfach, aber neimand hat behauptet das würde es!"

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geht diesmal was für Boro?

Saison 2023-3, ZAT 1, Thermo für Middlesbrough FC am 17.11.2023, 17:51

Der FA-Cup ist der einzige Englische Wettbewerb der Middlesbrough noch fehlt. Dabei war das Team von Trainer Thermo schon einige Male ganz dicht dran. Aber irgendwie ist's am Ende dann doch schiefgegangen. Die Gegner hatten in den entscheidenden Elferkrimis dann doch irgendwie immer die besseren Nerven.
In der letzten Saison ist man sang- und klanglos in der Gruppenphase ausgeschieden. Auch da die Gegner das vorzeitige Abschreiben des Wettbewerbes wohl als Einladung zum totballern interpretiert hatten. In dieser Saison trifft man allerdings ausnahmsweise in der Gruppenphase nicht auf Andi, daher gibt es keinen Grund bereits im Vorfeld das Handtuch zu werfen. Auch ist Boro wohl oder Übel als Gruppenfavorit anzusehen. Ob das nun Vorteil oder Nachteil ist muss sich noch zeigen. Das liegt schlicht daran, das die Konkurrenz mit relativ neuen Trainern in England ausgestattet ist, die sich hier noch keinen großen Namen machen konnten. Und genau darin liegt auch die Gefahr, denn gerade für T. Lieven und The_Game ist der Wettbewerb eine große Chance sich eben diesen zu machen um sich in der Liga mehr Respekt zu verdienen.
Trotzdem ist man in Boro recht glücklich nicht so eine komplette Todesgruppe wie die no 3 in der Auslosung zugewiesen bekommen zu haben. Fast erstaunt las man allerdings dafür keinerlei Beschwerde von Seite minis...

218 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345678Nächste »